LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x01 Der Anfang vom EndeLOST-fans.de Forum - 4x01 Der Anfang vom Ende

 
In diesem Thread befinden sich 84 Posts. Er wurde 15566 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x01 Der Anfang vom Ende
Gut : ) 51,22 % - 21 Stimmen
Super : D 43,9 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 2,44 % - 1 Stimmen
Okay : I 2,44 % - 1 Stimmen
Schlecht : ( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 41 mal abgestimmt

Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 19.06.2008, 11:55:54nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Welchen anderen Heli meinst du? Den von Naomi? Der ist ja abgestürzt und dieser hier hat auch große Probleme gehabt denn man springt eigentlich nur aus nem Heli wenn er still in der Luft steht, weil die Gefahr besteht, dass der Fallschirmspringer bei Schwenkbewegungen des Helis von den Rotoren erfasst wird.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Quartoxuma
4x01 Der Anfang vom Ende - 19.06.2008, 12:53:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von chuck da norris
Zitat:
Original von Quartoxuma
Der beerdigte könnte ja auch jemand sein, der auf dme Frachter ist. ich bin mir eh ziemlich sicher das Michael auf dme Frachter ist, denn:


Was macht dich so sicher.
Es gibt gar keine Anzeischen bzw. Gründe warum ausgerechnet Michael auf dem Frachter sein sollte, somal wir den Frachter noch nicht einmal gesehen haben.


Habe ich das nicht schon beantwortet?

Zitat:

Michaels Story ist nicht richtig abgeschlossen und wenn sie ihn jetzt nicht wieder reinbringen können sie ihn auch gleich rauslassen. 1 Staffel Abstinenz ist Maximum


chuck da norris
4x01 Der Anfang vom Ende - 19.06.2008, 14:40:22nach oben

Gast

@Quartoxuma

Naja kein wirklicher Grund, da hätten sie ihn auch genau so gut irgendwann in season 3 wieder einführen können oder in season 5 oder 6. Was aber natürlich dafür spricht ist das Harolds Name schon mit eingeblendet wird. Aber ob er auf dem Frachter ist, hmm abwarten wird sich zeigen er wird auftauchen.


Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 19.06.2008, 16:09:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Dolmar: Oh, habe dich falsch verstanden. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Heli in 4.01 Probleme hatte. Das würde dann natürlich auch den Fallschirmsprung erklären. Muss ich wohl doch nochmal anschauen.

Profil von Loni Loni
4x01 Der Anfang vom Ende - 20.06.2008, 17:06:23nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Sry, aber irgendwie find ich es blöd, dass Leute, die die Folge und auch die anderen Folgen auf abc gesehen haben und genau wissen wie es weiter geht hier schreiben und mit diskutieren. Lasst doch die Fox'ler ihre eigenen Theorien aufstellen und sich austauchen. Man muss ja nicht zu allen wiederholt seine Meinung kund tun und vielleicht unbeabsichtlich spoiln.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von K.C. K.C.
4x01 Der Anfang vom Ende - 20.06.2008, 17:31:38nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Loni: Naja, die ABCler wissen denke ich mal das sie hier nicht rumspoilen sollen. Und wenn hier nur die FOXler posten, kommt erst gar keine Duskussion zu stande.

Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 21.06.2008, 13:58:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sofern die ABCler auf 4.01-Stand mitdiskutieren, habe zumindest ich keine Probleme damit. Es wäre nur ärgerlich, wenn sich "Vermutungen" später als völlig korrekt herausstellen.

Knarzl
4x01 Der Anfang vom Ende - 22.06.2008, 16:02:18nach oben

Gast

So, etwas verspätet, aber jetzt beteilige ich mich hier auch mal.

Zuerst: sehr gelungene Seite

Dann möchte ich kurz was zu meinen Vorrednern sagen. Ich finde es ja gut und schön, wenn abc-ler meinen die Diskussion hier anregen zu wollen, finde es aber persönlich nicht so schön. Aus dem einfachen Grund, ihr wisst halt schon alles und wie ich auch in einigen anderen Foren das schon lesen musste, kommen dann solche Kommentare wie "oh, das wird noch so heftig" oder " ich weiß wer die O6 sind" und so.
Wenn ein Foxler da mehr wissen möchte, kann er da ja nachgucken oder?
Will keinem hier was verbieten, wo er sich daran beteiligt, aber wenn man spoilerfrei und ohne Sneaks an eine Folge rangeht, kann man sie total genießen, glaubt mir.

Und das letzte: Diese ständige Diskussion über die Syncro, wer brauch die? Ist ja schön, das es auf englisch alles so toll war, aber ob in China ein Reissack umfällt oder die Syncro mit der oder der Stimme ist und im Orifinal die ja viel schöner ist, interessiert doch keinen.

So, nun zur Folge:

Also ich war ja mehr als positiv überrascht. Natürlich wieder 80000000 Fragen, aber man hat im Vergleich zur 3. Staffel (die ich persönlich etwas lahm fand) wieder zur alten Stärke zurückgefunden.
Wieder viele Fährten gelegt, Verwirrung und auch sehr, sehr emotional.

Hm, wo fangen wir an?

Also Hurley scheint ja auch von der Insel gekommen zu sein und gehört zur "magischen" O6, die dann wohl aus ihm, Jack. Kate und nach drei anderen Fragezeichen bestehen dürfte. Nur wo ist der Rest?!?!? Etwa bei Locke auf der Insel?
Charlie war anscheinend eine Vision oder hat die Insel dafür gesorgt, aber sehr krass gemacht.

In der Klapse dachte ich auch zuerst, das wäre Bruce Darnell, und ich glaueb, wenn es richtig gedeutet wurde, meinte er mit "sie" die Insel?!?!?
Immerhin wissen wir durch das Basketball Spiel mit Jack, das Hurley einen Fehler gemacht hatte, sich Locke anzuschließen. Bin mal gespannt, in welche Richtung das da geht. (Nebenbei, die so arg gefürchteten Flashforwards waren sehr genial plaziert und tun der Serie nur gut!)
Später sagte Hugo ja auch zu Jack, "sie" will das wir zurückkommen und "sie" wird alles dafür tun.

Nur komisch, das Jack jetzt da nicht mehr hinwill oder doch? Man müsste dann halt wissen, wo der FF von Jack am Ende der 3. Staffel war, entweder vor oder nach Hurleys FF. Sehr komisch jedenfalls, das sie so ein Stillschweigen praktizieren, da ihre "Freunde" anscheinend ja noch noch auf der Insel sind.

Bez. der Meinung bei Jacobs Haus, dass das Jacks Vater gewesen sein sollte, kann ich nicht viel sagen, das ging mir zu schnell und das Auge könnte schon das von Locke gewesen sein, der evtl. da wieder zurückgegangen ist.
Er weiß ja anscheinend auch wieder mahr, aber warum den Losties (und vor allen uns, den Zuschauern mehr erzählen...?)
Ist euch aufgefallen, wie er auf Juliet gezeigt hatte, das sie eine Verräterin sei? Er ist ja sehr davon überzeugt.

Tja, und natürlich noch Naomi zum Schluss, vielleicht weiß sie ja nicht ganz so viel wie ihre Auftraggeber, jednefalls ist endlich mal einer aus dem Hubschrauber runtergekommen, ohne eine tödliche Verletzung und reden kann er auch, aber ob wir was erfahren werden...?

So, heute Abend geht es weiter, yes!

lassen wir uns überraschen.

Grußos

- Editiert von Knarzl am 22.06.2008, 19:11 -


Profil von K.C. K.C.
4x01 Der Anfang vom Ende - 22.06.2008, 17:40:30nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Knarzl:
Glaub mir niemand wird hier Sätze wie "Oh, das wird noch so heftig." oder "Ich weiß wer die O6 sind." schreiben, das wird in diesem Forum schnell unterbunden. Und die Personen die auf ABC Stand sind, wissen auch was sie schreiben dürfen und was nicht.

@FF Reihenfolge:
Der FF von Hurley spielt chronologisch vor dem von Jack aud dem Staffelfinale, das erkannt man daran das sich Jack überlegt, einen Bart wachsen zu lassen. Außerdem war er noch kein seelisches Wrack wie bei seinem FF.


Knarzl
4x01 Der Anfang vom Ende - 22.06.2008, 19:11:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.


@FF Reihenfolge:
Der FF von Hurley spielt chronologisch vor dem von Jack aud dem Staffelfinale, das erkannt man daran das sich Jack überlegt, einen Bart wachsen zu lassen. Außerdem war er noch kein seelisches Wrack wie bei seinem FF.


Hm, gutes Argument. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann wiederum die Frage, was hat ihn dazu gebracht, bzw. wie ist er dazu gekommen und ich glaube es war in Season 3 im Finale, wo er in dem Ghetto bei dem Sarg stand. Das könnte natürlich ein Ausläser sein. Wer ist in dem Sarg, aber das fragen wir uns ja alle erst seit dem Season 3 Finale, is ja also nicht so lange her...

Bez. Jack´s Vater in der Hütte von Jacob. habe mir das nun zig mal angeguckt und muss da einigen Leuten recht geben. Es wird von denSchuhen hochgeschwenkt mit der Kamea. Die Schue sind die weißen Sneakr (warum gerade die, die glaube ich in Seaon 1 vorkamen, als Jack plötzlich seinen Vater sah, der im Dschungel verschwunden ist.
Nun, das kann eine Einbildung gewesen sein, aber da Hugo sie auch sehen kann, erscheint das ja alle sin einem anderen Licht.
Genau wie damals mit Kates Pferd, das Sawyer auch sehen konnte.

Übrigens Sawyer, der mutiert ja richtig zur Kompanie Mutter... Fand es sehr cool, wie er Hogo das Gespräch angeboten hatte, respekt

Na ja, es kann auf jeden Fall gerne so weitergehen. Guter Anfang, die Leute schön heiß gemacht, viele Fragen aufgeworfen.

Was mich nur noch interessieren würde, es gab doch in der Sommerpause diese Mobisoden oder wie die hießen. Musste man die gucken oder ist das etwas außen vor.
Ich habe damals die Lost Experience gar nicht verfolgt, erst im nachhinein mich damit etwas beschäftigt und mich dann gewundert, warum man da die Bedeutung der Zahlen erklärt und auch dieses Sri Lanka Video gezeigt hatte.

Nicht jeder LOST Gucker ist so Hardcore und verfolgt noch alles nebenbei im Internet.

Gruß


Profil von Killua Killua
4x01 Der Anfang vom Ende - 22.06.2008, 19:17:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Die Mobisodes würde ich mir an deiner Stelle ansehen, ja ^.-

Da kannste sogar etwas über Christian erfahren.


Profil von K.C. K.C.
4x01 Der Anfang vom Ende - 23.06.2008, 00:20:26nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Knarzl: Wie Killua bereits schrieb kann man sich die ansehen, aber entscheidenes wird da jetzt nicht geklärt

Profil von Dan Dan
4x01 Der Anfang vom Ende - 23.06.2008, 00:54:38nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Androide
Zitat:
Original von MuggelJo
vlt nen Audio Mitschnitt oder Synchronsprecher (falls bekannt)?

http://rapidshare.de/files/39735951/Daniel.wav.html

Der Heli-Typ wird von Matthias Deutelmoser gesprochen. Am besten bekannt als Stimme von Orlando Bloom.


Hm, schade...Gibt bestimmt bessere Sprecher die zu Mr. X gepasst hätten,aber was will man machen.
Vllt. klingts ja auch ein bissl besser, wenn er mehr als nur einen Satz spricht.
Aber ich glaub, an den Charakter stimmlich ranzukommen, ist fast unmöglich.
Die Zerstreutheit und die vielen Pausen beim sprechen...ist schon nicht leich das mit zunehmen.
Aber auf jeden Fall cool, dass sie weiterhin bekannte dt. Sprecher für Lost einsetzen.
Z.b. ist ja der Sprecher von Matthew Abaddon, die dt. Stimme von Denzel Washington.

Spoiler sind in den Episodenthread generell verboten und werden normalerweise ohne lesen gelöscht.

- Editiert von Snuffkin am 23.06.2008, 09:36 -






Insel_Birdie
4x01 Der Anfang vom Ende - 23.06.2008, 14:41:15nach oben

Gast

HAllo zusammen,

ich fand die erste Folge von LOST auch sehr gut.
Allerdings hätte ich mir echtes 16:9 gewünscht statt 4:3 LB.
Zur Serie:
Mir kommm gerade eine Idee.
Es könnte auch sein, dass Hugo gar nicht von der Insel weggekommen ist, sondern nur die, die mit Jack gegangen sind (waren ja nicht mehr allzu viele glaubich) von der Insel gekommen sind.
Die John-Leute sind ja ins Dharma-Dorf gegangen. Da ja die Kommunikation nach aussen wieder aufgenommen werden kann, d.h. eventuell auch Nachrichten-Sendungen verfolgt werden können, kann es ja sein, dass Johns-Fraktion die Rückkehr der Oceanic-Six mitverfolgt haben.
Und Hurley bildet sich jetzt nun nur ein, dass er auch gerettet wurde.
Aus Groll hat eventuell Jack bei der Rettung verschwiegen, dass alle anderen nicht überlebt haben.
Meine Vermutung ist, dass nicht die Leute von dem Frachter die Bösen sind. D.h. einer Rettung von
Jacks-Fraktion steht nichts mehr im Wege.
D.h. diese (6?) werden gerettet und Johns-Fraktion werden von den Dharma-Leuten ausserhalb der Insel (das Signal müssten sie ja wieder empfangen können) wieder zu medizinischen Zwecken (s.Todesanzeige in Staffel 3) missbraucht.
Eine andere Vermutung könnte sein, dass die Retter erstmal die ersten 6 mitnehmen und nur erzählen, dass die anderen bei der nächsten Fuhre mitkommen, was dann aber nicht geschieht.

Noch eine Vermutung zum Auge in Jacobs Hütte.
Meiner Meinung nach isses das von Mikhail. Ich denke nämlich nicht, dass er tot ist.


Profil von K.C. K.C.
4x01 Der Anfang vom Ende - 23.06.2008, 15:11:50nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Insel_Birdie: Mikhail ist Tod, das wurde auch schon bestätigt

sleeping-sun
4x01 Der Anfang vom Ende - 23.06.2008, 16:42:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
@Insel_Birdie: Mikhail ist Tod, das wurde auch schon bestätigt


Ja ich glaube auch das Mikhail (endlich) tot ist.

Zu dem Auge in Jacobs Hütte: Ich findes es sieht wie Desmond´s Auge aus '

Und was war mit dem Heli los? Sah so aus als ob der nicht mehr in der lage war "richtig" zu fliegen!!!

Najaaa bin auf die zweite Folge gespannt...der Titel ist doch schon mal seeeehr spannend "für tot erklärt"


Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 24.06.2008, 02:47:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@sleeping-sun: Ja, der Heli hatte schwere Probleme, sich in der Luft zu halten. Ganz genauso wie das Flugzeug und Naomis Heli. Ich frage mich aber, was dafür der Grund sein kann, nachdem ja auch der Schwan implodiert ist. Ach, wie ich Physik hasse.

@Insel Birdie: Glaube nicht, dass Hurley sich das einbildet. Schließlich hat ja Jack im Fernsehen die Verfolgungsjagd mitverfolgt. Ich denke schon, dass er einer der "6" ist. Bleibt nur die Frage, wieso es ein Fehler gewesen ist, mit Locke mitzugehen. Da scheint wohl noch ein größeres Drama bevorzustehen.

@Knarzl: Ich denke schon, dass die "Oceanic 6" alle von der Insel runter gekommen sind, nur eben noch nicht alle gezeigt wurden. Dass hat mit Sicherheit story- und spannungstechnische Ursachen.

Zum Ende der 3. Staffel bin ich ja auch etwas skeptisch gewesen, inwieweit Flash Forwards für die Serie gut sind, und ich muss sagen, dass sie echt Spaß machen, zu erleben. Es ist um einiges spannender als die Flashbacks, da man unbedingt wissen will, wie was in der Zukunft so geschehen kann.


Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 24.06.2008, 08:26:34nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Knarzl
Und das letzte: Diese ständige Diskussion über die Syncro, wer brauch die? Ist ja schön, das es auf englisch alles so toll war, aber ob in China ein Reissack umfällt oder die Syncro mit der oder der Stimme ist und im Orifinal die ja viel schöner ist, interessiert doch keinen.


Es mag vielleicht keinen interessieren in welcher Sprache man schaut aber wenn Synchonisationsfehler auftauchen bei denen aus einem U-Boot ein Schiff wird, dann sollten die schon Erwähnung in den jeweiligen Threads finden. Solche Fehler werden aber nur von Leuten aufgedeckt die in der Originalsprache schauen. Ansonsten geb ich dir recht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


sleeping-sun
4x01 Der Anfang vom Ende - 24.06.2008, 11:27:58nach oben

Gast

[quote]Original von mercy
@sleeping-sun: Ja, der Heli hatte schwere Probleme, sich in der Luft zu halten. Ganz genauso wie das Flugzeug und Naomis Heli. Ich frage mich aber, was dafür der Grund sein kann, nachdem ja auch der Schwan implodiert ist. Ach, wie ich Physik hasse.

quote]


hatte naomis heli die gleiche probleme? hmmm weis ich gar nicht mehr...dann ists ja gar kein zufall mehr


Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 24.06.2008, 11:56:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von sleeping-sun
hatte naomis heli die gleiche probleme? hmmm weis ich gar nicht mehr...dann ists ja gar kein zufall mehr


Ich tippe mal ja. Da wir keinerlei Informationen über Naomis Heli haben, können wir nur über ihre Aussagen auf das Geschehene schließen.

Zitat:

Sayid: Ihr wusstet von der Insel.

Naomi: Insel? Wir haben Koordinaten bekommen, die mitten im Meer lagen. Wir waren sicher, da finden wir nichts. Bis vor drei Tagen. Ich war auf dem Rückflug zum Schiff, als die Wolken aufrissen und ich Land sah. Meine Instrumente spielten verrückt. Da wusste ich, jetzt geht's abwärts, also bin ich mit dem Fallschirm raus.


Klingt in etwa so wie das Verhalten des Helis aus dem die Leute abgesprungen sind.

- Editiert von Dolmar am 25.06.2008, 14:25 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer