LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x01 Der Anfang vom EndeLOST-fans.de Forum - 4x01 Der Anfang vom Ende

 
In diesem Thread befinden sich 84 Posts. Er wurde 15564 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x01 Der Anfang vom Ende
Gut : ) 51,22 % - 21 Stimmen
Super : D 43,9 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 2,44 % - 1 Stimmen
Okay : I 2,44 % - 1 Stimmen
Schlecht : ( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 41 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
4x01 Der Anfang vom Ende - 24.06.2008, 15:54:04nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Dolmar: Du spoilerst hier aber ganz schön Du müsstest doch wissen, das wir hier 4.01 Stand haben

Animal Mother
4x01 Der Anfang vom Ende - 24.06.2008, 16:18:28nach oben

Gast

Soooooo...bin jetz endlich ma in den Genuss von 4.01 gekommen (hoffe das ich den rest auch bald sehe...) und muss doch ma meinen Senf dazu geben!
Also ich fand sie sehr toll!!! Sehr coole Handlung und da Hurley sowieso der geilste auf der Insel is wars doch en toller Auftakt!
Schauspielerisch gefiel mir die Szene am besten in der Hurley einfach weil er lust drauf hat ne Arschbombe macht, man erst über die Szene schmunzeln muss und dann diese tief traurige Wendung kommt und er erfährt das Charlie tot is. Genial.
Naja, die restliche Handlung fand ich auch sehr schön...die zwei Gruppen und so...
Und die Einführung von diesem neuen Typen der per Falschirm abspringt (mir fällt sein Name grad nich ein) find ich sehr klasse! Das hat Potenzial da das ein absolut genialer Schauspieler is! Seht euch mal die Neuverfilmung von Solaris mit George Clooney an, da spielt der auch mit und seine Schauspielerei in dem Film einzigartig genial...oder in Der Soldat James Ryan is er auch sehr toll!!!! Hoffe nur das der auch ne etwas größere Rolle spielen darf, mich würds jedenfalls freuen.
Naja hoffe das ich bald ma 4.02 sehe und bin mal wieder dem LOST-WAHN erlegen!!!

- Editiert von Animal Mother am 24.06.2008, 16:22 -

- Editiert von Animal Mother am 24.06.2008, 16:22 -


Profil von eternalflame eternalflame
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 07:20:06nach oben

236 Posts: Lost One


Eeeeendlich konnte ich die Folge auch sehen. Vielen Dank an die Verwandten in Deutschland.

Ich fand die Einsteiger-Folge super. Vor allem die Anfangssequenz mit dem Obsthaufen gefiel mir.
Ist das jetzt auf der Insel oder nicht? Kracht der VW Bulli da durch oder nicht? Ach nein, es ist der
Camaro! Camaro? Kennen wir das Auto nicht? Kommt jetzt Hurley? Jawoll..... Schöner Einstieg.

Auch die Folge an sich hatte alles, was eine Lost-Folge so braucht. Spannung = Was ist los mit
dieser Hütte? Kann sie "wandern"? Wer ist da drin? Wem gehört dieses Auge? Warum hat nur Hurley
die Hütte gesehen, Locke aber nicht?
Dramatik = Nie hätte ich gedacht, daß Jack tatsächlich die Pistole an Locke's Stirn abdrückt.
Gut, daß sie nicht geladen war. Aber das konnte Jack ja nicht wissen.
Herzeleid = Hurley, wie er Claire von Charlie's Tod berichten musste.
Witz = Hurley, wie er es tatsächlich schafft, sich innerhalb einer Minute gekonnt zu verlaufen.
Und natürlich Fragen = Wieso erzählt Desmond Claire nicht von seiner Vision mit dem Hubschrauber?
Claire wäre doch niemals mit Locke gegangen, wenn sie gewußt hätte, daß sie mit Aaron in einen Hubschrauber steigen soll. Ist Charlie denn völlig umsonst gestorben? Egal, ob die Leute auf dem Schiff gut oder böse sind, einen Hubschrauber haben sie auf jeden Fall. Und dieser 2. Hubschrauber ist
nicht ins Meer gestürzt, so wie der erste, aus dem Naomi sprang.

Bei der Szene, als alle am Cockpit standen, mußte ich kurz an Smokey denken. Das Cockpit und die
Gegend drumherum ist doch "sein" Territorium. Der schwarze Rauch tauchte aber dann doch nicht auf,
puuuuuh

Ich freue mich schon auf die nächste Folge. Eeeeendlich......


Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 08:06:27nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von K.C.
@Dolmar: Du spoilerst hier aber ganz schön Du müsstest doch wissen, das wir hier 4.01 Stand haben


Wieso spoiler ich? Ich bin nur auf das Flugverhalten des Helis am Ende der Folge eingegangen und auf die Frage ob er vielleicht dieselben Probleme hatte wie Naomis Heli.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 11:19:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von K.C.
@Dolmar: Du spoilerst hier aber ganz schön Du müsstest doch wissen, das wir hier 4.01 Stand haben


Wieso spoiler ich? Ich bin nur auf das Flugverhalten des Helis am Ende der Folge eingegangen und auf die Frage ob er vielleicht dieselben Probleme hatte wie Naomis Heli.


Also das der Heli Probleme gehabt haben soll kann ich nicht erkennen, sorry


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 11:39:08nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Dolmar Es wird genau dasselbe Problem wie bei Naomis Hubschrauber gewesen sein. Die Instrumente werden verrückt gespielt haben und somit wird ein Steuern des Helis unmöglich gewesen sein. Also raus da.


Das Zitat ist aus einem Post von mir zur Folge 4.01 als sie rauskam. Dort wurde ich für meine Äußerung nicht angefeindet obwohl ich da wahrscheinlich auch schon gespoilert hab. . Ich hab nun mal etwas Erfahrung mit Helikoptern und Kampfjets, schließlich habe ich jahrelang an und mit ihnen gearbeit.Für mich ist erkennbar, dass der Heli Probleme hatte, worauf ich ja schon damals im Episodenthread hingewiesen habe.

Aber naja egal. Ich werd mich aus den Episodenthreads zurückziehen die nicht im ABC-Board stehen.


- Editiert von Dolmar am 25.06.2008, 12:27 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 12:07:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Dolmar: Ist ja OK, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt Für den Laien ist es eben nicht erkennbar gewesen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 12:32:31nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich bin nicht beleidigt aber ich hab einfach keine Lust mehr ständig vorgeworfen zu bekommen, dass man spoilert. Ich werd nix mehr zum aktuellen Verlauf der Folge schreiben, aber etwaige Fragen werd ich weiterhin beantworten, falls ich es kann.

- Editiert von Dolmar am 25.06.2008, 12:35 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von K.C. K.C.
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 14:17:04nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Dolmar: Das was du zitierst hast, meinte ich doch gar nicht

Das war gemeint:
Original von Dolmar
Klingt in etwa so wie das Verhalten des Helis aus dem Daniel und Co. abgesprungen sind.


Und nur weil ich dich höflich drauf hingewiesen habe, dich in manchen Sachen zurückzuhalten, brauchst du doch jetzt nicht beleidigt sein. Deine Beiträge sind nämlich immer sehr informativ, also bitte bleib dabei


Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 14:24:45nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von K.C.
@Dolmar: Das was du zitierst hast, meinte ich doch gar nicht

Das war gemeint:
Original von Dolmar
Klingt in etwa so wie das Verhalten des Helis aus dem Daniel und Co. abgesprungen sind.


Und nur weil ich dich höflich drauf hingewiesen habe, dich in manchen Sachen zurückzuhalten, brauchst du doch jetzt nicht beleidigt sein. Deine Beiträge sind nämlich immer sehr informativ, also bitte bleib dabei



Ah..okay da hab ich gar net mehr dran gedacht, dass der Herr noch keinen Namen hatte. Ich änder das mal ab. Sorry falls ich wen damit gespoilert haben sollte.

- Editiert von Dolmar am 25.06.2008, 14:26 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Insel_Birdie
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 16:26:51nach oben

Gast

Also, dass der Heli Probleme gehabt hat am Ende der Folge konnte man sehr genau erkennen.
Ich dachte schon, dass da jetzt ne Zeitschleife anfängt und Naomi nochmal abstürzt bzw. abspringt.

Wo und von wem is denn eigentlich bestätigt worden, dass Mikhail tot ist?


Profil von K.C. K.C.
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 16:28:36nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Insel_Birdie
Wo und von wem is denn eigentlich bestätigt worden, dass Mikhail tot ist?


Soweit ich weiß wurde das von den Prosuzenten bestätigt, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Habe das auch nur im Forum gelesen


Profil von Killua Killua
4x01 Der Anfang vom Ende - 25.06.2008, 16:38:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Auf der Comic Con war das glaube. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass es bestätigt worden ist ^.-

Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 26.06.2008, 00:35:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei Lostpedia wird er leider auch als "verstorben" angezeigt.

Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 26.06.2008, 08:19:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von mercy
Bei Lostpedia wird er leider auch als "verstorben" angezeigt.


Ja leider. Ich mag Mikhail und würde ihn gerne wiedersehen. Ich hoffe er kommt in FB´s nochmal vor.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 28.06.2008, 18:45:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke, dass ihm doch das gleiche widerfahren wird wie Ethan und Goodwin.

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
4x01 Der Anfang vom Ende - 05.10.2008, 10:28:27nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


So, gestern wurde ja Premiere Serie zu Fox. Dann konnte ich auch endlich die 4. Staffel auf deutsch sehen.

Der Anfang hat mir wirklich ganz gut gefallen.
Das Hurley dann auch noch mit Charly geredet hat! Und Hurley will ja wirklich unbedingt in die Anstalt. Er scheint ja echt Angst zu haben.
Und dann die Gruppenaufteilung Jack und Locke. War ja klar, dass Ben bei Locke mitgehen will. Ben scheint wirklich Angst zu haben.
Und dann Frage ich mich, wessen Auge das in Jacons Hütte war. Aber wahrscheinlich wird das auch gar nicht mehr richtig vorkommen.
Insgesamt war das ein schöner Einstieg in die neue Staffel. Hat mir wirklich gefallen!


Profil von House House
4x01 Der Anfang vom Ende - 05.10.2008, 17:09:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich fand den Staffelauftakt sogar genial. Er war weit besser als etwa 3.01. Die Eingangssequenz gefiel mir - wie nicht vielen anderen - ähnlich gut wie die beiden der vorangegangenen Seasons. Und die Hurley-Vorblenden waren mit das Interessanteste, was ich an Flashes bisher bei Lost gesehen hatte, fast spannender und auf jeden Fall rätselhafter noch als die Inselgeschehnisse.
Und die Szene, in der sich die zwei Lager mit ihren einander verfeindeten Anführern Jack und Locke herauskristallisieren, gehörte für mich zu den atmosphärischsten ever bei Lost.


Stevie
4x01 Der Anfang vom Ende - 05.10.2008, 17:35:14nach oben

Gast

Endlich gehts weiter. Diesmal mussten wir ja lange warten. Dieser blöde Foxsender der die Rechte nun hat und der Autorenstreik. Ausserdem nochmal schön ein Qualitätsschritt rückswärts. Weder auf Premiere in HD noch wird Pro 7 es diesmal in HD zeigen. Toll! und noch nichtmal anamorph bis jetzt. Das wird auf Pro 7 anders.

Am Anfang hats ein bischen gedauert bis sich das Lostfeeling wieder eingestellt hat, aber nun bin ich wieder dabei.

Durch Charlies Auftauchen in der Welt nach der Insel, habe ich irgendwie das Gefühl gehabt das die Insel doch alles nur Illusion ist, eine Art Holodeck. Schade das Charlie dann in der realen Welt verschwunden ist, was die Theorie wiederlegen würde. Aber Jacks Aussage in Zukunft in der letzten Folge der dritten Staffel über seinen Vater würde ja dann auch Sinn machen. Dann würde der Vater vielleicht noch leben.

Nunja. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

- Editiert von Stevie am 05.10.2008, 17:40 -


Profil von House House
4x01 Der Anfang vom Ende - 10.10.2008, 01:26:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Eine Frage bezüglich 4.01 fällt mir da gerade ein, die ich mir schon länger stelle. Es geht um die Szene, als sich die Losties in die zwei Lager spalten, die einen bei Jack bleiben und die anderen zu Locke überwandern.
Hier bin ich mir bis heute im Unklaren darüber, warum Desmond bei Jack bleibt. Er hatte doch immer einen absolut guten Draht zu Locke; und außerdem war er derjenige, der Charlies letzte Nachricht "Not Penny's Boat" live mitbekommen hatte. Eng befreundet mit Charlie war er obendrein auch noch; demnach gibt es keinen vernünftigen Grund, warum er ihm nicht glauben sollte. Okay, er will um alles in der Welt von der Insel runter. Aber als er relativ zu Beginn der Folge mit dem Kanu am Strand auftaucht, will er aber doch Jack anrufen und warnen. Er will ihn warnen - und bleibt doch auf der Seite derjenigen, die glauben, vom Frachter gerettet werden zu können.

Also... warum tut er das?



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer