LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft)LOST-fans.de Forum - Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft)

 
In diesem Thread befinden sich 131 Posts. Er wurde 18420 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 12.08.2008, 18:50:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Smie: Warum Hurley wieder (freiwillig) in der Anstalt ist, wird sich meiner Meinung nach erst außerhalb der Insel klären, da er ja zumindest Sun in Korea besucht hat und da noch völlig okay schien. Ob es wirklich nur wegen Charlie ist (aus 4.01), weiß ich nicht. Vielleicht ist dazwischen noch etwas passiert.

Aber ich denke, dass in den nächsten Folgen noch etwas gravierendes passieren wird und sich Hurley deswegen Vorwürfe machen wird. *zuSawyerundClaireschiel*


Profil von K.C. K.C.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 12.08.2008, 19:22:45nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
@Smie: Warum Hurley wieder (freiwillig) in der Anstalt ist, wird sich meiner Meinung nach erst außerhalb der Insel klären, da er ja zumindest Sun in Korea besucht hat und da noch völlig okay schien. Ob es wirklich nur wegen Charlie ist (aus 4.01), weiß ich nicht. Vielleicht ist dazwischen noch etwas passiert.


Naja wegen Charlie wohl kaum, da Hurley ja bereits in 4.01 in der Anstalt war, auch wenn ihm das bestimmt nicht gerade geholfen hat


Smie
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 12.08.2008, 23:09:06nach oben

Gast

Denke eher nicht, man hat doch gesehn warum er wieder in die Klapse gegangen ist, weil er Charlie gesehn hat und dachte er wäre eine Art Haluzination, Keine Ahnung was er wirklich war, halt die Insel , deswegen hat er sich einliefern lassen, er dachte er wird wieder verrückt wie bei DAVE. Also runter von der Insel, immer noch von Jacob oder was weiss ich was in der Hütte passiert ist denken, wieder Halos bekommen, Irre werden und mit seinem Auto durchbrennen wie in 4.01 gesehn.

Denke das treffen mit Sun hat nach dem Klapsen aufenthalt stattgefunden da Jack in Hurleys FF noch frisch aussieht und Sun auch erst im 4-5 Monate schwanger ist auf der Insel. Da sich die Sache mit Charlie ja geregelt hat denke ich ist er auch wieder ganz schnell ausgewiesen woren, was wir ja leider nicht gesehn haben. Nach der Ausweisung aus der Klapse hat er sich dann 3 Monate erholt von dem ganzen scheiss und hat sich dann mit Sun getroffen, da ihre Tochter ja geboren worden ist.


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 13.08.2008, 00:09:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@K.C.: Er war doch in 4.01 zunächst "frei", bevor er wegen seines rüppigen Verhaltens, nachdem er Charlie gesehen hat, festgenommen wurde. Daraufhin kam er erst in die Anstalt und (wohl) zu der Erkenntnis, lieber mit Jack gegangen zu sein. Ich frage mich aber, wie es dazu gekommen ist.

@Smie: Ich glaube, dass der Sun FF vor dem Hurley FF spielt. Denn ich denke nicht, dass Hurley nur für ein paar Wochen in der Anstalt war, da Sun schließlich ihr Kind gebären muss. Und wer weiß, wann sie die Insel verlassen.


Smie
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 13.08.2008, 00:30:18nach oben

Gast

@Mercy

Da ich mir seid Folge .01 eigentlich ziemlich sicher bin das das Staffel Finale darauf hinläuft wer zu den O6 gehört und wie sie von der Insel kommen deswegen denke ich auch, die O6 kommen also in 5 Folgen von der Insel, keine Ahnung wieviele Inseltage das ungefähr sind. Also passt es doch ziemlich gut das Hurley direkt nach dem er wieder ins normale Leben zurück kehrt wieder Irre wird durch den Besuch bei Jacob und dadurch in die Klapse kommt.


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 13.08.2008, 00:47:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann natürlich sein. Ist zum jetzigen Stand der Dinge halt schwer zu fixieren. Ich tendiere aber eher zu den Grundsatz, dass es allen O6 nach der Rettung ersteinmal "gut" geht, da sie nun endlich von der Insel runter sind, aber dann nach einiger Zeit die Gewissensbisse bekommen und daran verzweifeln. Bei Jack hat man es ja nun gut gesehen und ich kann mir denken, dass es bei Hurley nun dieselbe Wirkung hat.

Smie
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 13.08.2008, 01:22:44nach oben

Gast

Könntest du dir Vorstellen. Kate hat ja anscheinend keine Gewissensbisse was.... Bring bitte mal Argumente wenn schon so obstruse Dinge in den Raum wirfst.

Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 13.08.2008, 01:28:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, man kann aus ihrer 2-Minuten-Szene auch eine Charakterstudie machen, und meines Erachtens sah sie nicht wirklich glücklich aus. Keine Argumente? Dann lies bitte nochmals meine Posts deutlich. Im Gegensatz zu dir, versuche ich es wenigstens logisch aufzuschlüsseln, anstatt irgendwelche unbelegten Thesen in den Raum zu werfen und andere von Grund auf als "obstrus" zu betiteln.

- Editiert von mercy am 13.08.2008, 01:40 -


Smie
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 13.08.2008, 13:28:04nach oben

Gast

@Mercy

Also ich kann daraus einer Charakterstudie erstellen, war doch wohl sehr offentsichtlich das Kate keine Interesse mehr hatte auf die Insel zurück zu kehren sei es in ihrem eigenen FF gewesen oder in Jacks FF in 3.23.

Im Gegensatz zu mir logisch aufzuschlüsseln ich glaube du bist der einzige der hier irgendwelche Thesen aufstellt und nicht aufschlüsselt und ich denek das sehen mehr Leute hier als du denkst

Zu deinen Thesen die du angeblich aufschlüsselst,was war denn im letzten Thread zu Folge 4.08, wer wollte sich denn da von seiner Meinung nicht abbringen lassen, das es die Anderem waren die auf Karl und Rossouss geschossen haben. Und da haben schon sehr viele Argumente dafür gesprochen das es nur die Leute vom Frachter gewesen sein könnten, sei es Schalldämpfer oder kein Geflüster usw. Und wer war es dann doch wie man in Folge 4.09 sehn konnte die Leue vom Frachter.

Soviel zu deinen Aufschlüsseln


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 13.08.2008, 14:49:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Oh je, was soll das jetzt hier bitte werden?

1. Ob Kate Interesse hat, auf die Insel zurückzukehren ist sowas von irrelevant und habe ich auch nie angesprochen. Mir geht es lediglich um die These, dass sich die Charaktere, je länger sie wieder auf dem Festland sind, es ihnen schlechter geht. Bestes Beispiel dafür ist ja wohl Jack. Bei Hurley sehe ich das ganz genauso. Ich glaube kaum, dass er gleich nach der Insel sich in die Anstalt begibt und es ihnen nur Wochen später wieder aufeinmal gut geht, damit Sun ihm ihr neugeborenes Baby zeigen kann. Das ist zeitlich so knapp und würde andersrum viel besser passen. Außerdem meinte Hurley sowieso, dass es ihm in der Anstalt besser geht, wieso sollte er dann wieder raus und Sun besuchen?

Das ist ja eine tolle "Charakterstudie" von dir von Kate. Man muss doch nicht von einem auf alle schließen. Vielleicht verkraften es auch einige besser, nur denke ich eben, dass es bei Jack und Hurley nicht so ist. Und Sayid zeigt ja auch schon Tendenzen. Nachdem er nach der Insel geheiratet hat, wurde seine Frau ermordet und er wird für Ben arbeiten. In 4.03 sah man seine Verzweiflung. Wieder ein Punkt der für meine These spricht.

Ich sage nicht, dass es stimmt, weil es nur THESEN und THEORIEN sind. Es wäre also angebracht auch andere zu respektieren, wenn man Punkte bringt. Was du davon hälst, ist mir persönlich ziemlich egal. Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Argumenten" oder Kate.

2. Zum Thema 4.08 bezüglich der Frage, wer auf Karl und Rousseau geschossen hat:

Deine Aussage zeigt mir, dass du dir das überhaupt nicht richtig durchgelesen hast. Wenn du es nämlich verstanden hättest, hättest du gesehen, dass beide Möglichkeiten plausibel gewesen wären. Es war eine 50:50-Chance zu der es beide Argumente gab. Im Gegensatz zu dir hat Dolmar wenigstens Punkte gebracht, die man auch teilweise widerlegen konnte. Dort gab es Pro und Kontra und war überhaupt nicht abwegig, wie du es versuchst, hier darzustellen. Und dann das "Argument" zu bringen, was man in 4.09 sieht, ist sowas von lachhaft, weil es überhaupt nicht auf Theorien eingeht, die in seriösen Diskussionen erörtert wurden.

Also bitte denk in Zukunft bitte nach, was du schreibst und halte dich mit deiner "konstruktiven Kritik" bitte im Rahmen. Und nun wieder On-Topic bitte.


Smie
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 13.08.2008, 16:59:23nach oben

Gast

Was du qutascht Marcy ne so einen riesen Müll hab ich noch nie gehört, du warst doch derjenige der wie wild in Thread 4.08 dafür gestanden hat das es die Anderen waren die auf Karl und Rossouss geschossen haben. Und jetzt kommst du hiermit so welchen Geschichten das ich deine Posts nicht durchgelsen hätte und das du die ganze Zeit meintest es wäre ein Chanmce von 50:50 wer Karl erschossen hat, dabei hast du dich so oft im Thread geäußert das es für dich unlogisch wäre warum es ausgerechnet die Frachter Leute gewesen sein sollten und Ben angeblich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben soll und so ein Schrott also rede dich jetzt nicht mit rigendwelchen Lügen raus, man kann ja deine Posts nochmal nachlesen in dem du das sagst.

Und nur weil es deines erachtens nach nicht Zeitlich passen würde, heisst es gleich schließe ich aus. Honk kann man da nur sagen


Profil von eternalflame eternalflame
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 14.08.2008, 05:57:41nach oben

236 Posts: Lost One


Brrr....ganz ruhig, Brauner. Hier darf jeder seine Theorien und Thesen aufstellen, dafür ist
das Board doch da. Unterschiedliche Meinungen bleiben da nicht aus. Die Serie selbst
zeigt, ob eine Theorie zutrifft oder eben nicht. Das ist doch grad das Spannende.
Da von Müll oder Lügen zu reden, ist total überzogen.

On Topic: Kate scheint sich in ihrer Mutter-Rolle wohl zu fühlen. Das kannte sie auf der
Insel nicht. Vielleicht will sie im Staffel 3-Finale nicht wieder zurück, weil sie Angst
hat, Aaron zu verlieren.


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 14.08.2008, 17:13:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Smie: Dafür disqualifizierst du dich selber. Ich habe es schon in anderem POst geschrieben. Wenn du deine Ausdrucksform nicht änderst, kannst du bald woanders posten gehen.

Ich habe nie geschrieben, dass es nicht die Frachter-Leute sein können, nur das es für mich unwahrscheinlicher wäre, da die Punkte, die für Ben und die Anderen sprechen könnten, denen der Frachter-Leute überwogen haben. "Schrott" und "Müll" sind eher deine "Argumente", die ich nirgendswo finde als eher angrenzte Beleidigungen. Und 50:50 bedeutet, dass es entweder die Anderen oder die Frachter-Leute gewesen sind. Verstehst du das nicht?

Zum zweiten Punkt kann ich eigentlich nichts mehr dazu sagen. Wo habe ich erwähnt, dass ich irgendwo was ausschließe. Ich habe lediglich geschrieben, dass es für mich besser passen würde.

Daher plädiere ich für dich, erstmal richtig lesen und verstehen zu lernen, bevor du hier irgendwelche unqualifizierten Ausdrücke von dir gibst, die zum Thema überhaupt nichts zu tun haben. Danke!

@eternalflame: Das wäre der Punkt für mich, warum sie alles, was auf der Insel passiert ist, vergessen möchte. Aber bei den anderen macht sich doch irgendwie eine Tendenz bemerkbar. Selbst bei Sun, wo man noch nicht viel weiß über ihre Zukunft, kann es ja auch sein, dass sie zurück möchte, falls Jin doch noch lebt und auf der Insel zurückgeblieben sein könnte.


Quartoxuma
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 15.08.2008, 15:27:45nach oben

Gast

@eternalflame: Gut mitgedacht, Sherlock!
Hatte die ganze Season 3 wieder verdängt Klingt schlüssig, vorallem weil Kate ja auch sagt "Er wartet auf mich." Könnte ja Aaron gemeint sein.


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 16.08.2008, 02:14:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke auch fast, dass sie in 3.23 Aaron meint und keinen Freund oder anderen Erwachsenen.

Profil von eternalflame eternalflame
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 16.08.2008, 10:05:58nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Quartoxuma
@eternalflame: Gut mitgedacht, Sherlock!
Hatte die ganze Season 3 wieder verdängt Klingt schlüssig, vorallem weil Kate ja auch sagt "Er wartet auf mich." Könnte ja Aaron gemeint sein.


Danke, Watson.


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 20.08.2008, 00:25:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nach 4.10 können wir nun wohl folgende FF-Reihe festlegen:

Kate 4.04 / Ben 4.09 / Sun 4.07 -> Hurley 4.01 / Sayid 4.03 -> Jack 4.10 -> Jack 3.22/3.23

Oder?

Mit der aktuellen Folge haben wir nun auch endlich erste Anhaltspunkte geliefert bekommen, wie Jack zu so einem seelischen Wrack im Staffel-3-Finale werden konnte. Durch Visionen/Halluzination oder was auch immer wird Jack in seinem Leben nach der Insel ziemlich beeinflusst.


Quartoxuma
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 20.08.2008, 10:11:15nach oben

Gast

Die Reihe klingt schlüssig, woobei ich Ben/Sayid erstmal aussen vor lassen würde. Wir haben ja keine Verknüpfung zu den anderen.

@Oceanic 6: ich denke, dass wir spätestens im Finale den 6. Mann erfahren. Dabei scheint es mir logisch, dass derjenige auch den Sarg besetzt. Für mich erscheinen momentan nur 3 personen logisch, weil

- er von keinem gemocht wurde (Beerdigung)
- männlich ist (Anzeige)
- Einen Sohn hat (Anzeige)

Meine Vermutungen:

- Michael (passt aber schon fast zu perfekt und deswegen fällt er eigentlich schon weg)
- Ben (Könnte schon eher sein. Erpresst die anderen 5 mit den restlichen auf der Insel, Sohn könnte auch Sohn haben?)
- John (Will unbedingt auf der Insel bleiben und deswegen scheint es mir schon fast wieder logisch...)

Bei ben und John ist das mit den Söhnen, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Autoren sich was einfallen lassen.


Profil von Killua Killua
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 20.08.2008, 10:19:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Was muss man sich da einfallen lassen?

Keiner der 3 heißt John Lantham (und auch sonst gibt es keinen Lantham bislang). Also gehört der Sohn einfach zu falschen Identität, oder ist das so unmöglich?


@mercy: deine reihenfolge stimmt noch nicht ganz. Da ich nicht weiß, ob jemand in der bloßen Reiehnfolge für sich schon einen Spoiler sieht (imo dient die doch nur der Übersicht aber wer weiß), setz ich sie mal in Tags.

Sun 4.07 (Juli 2005) --> Ben 4.09 (Oktober 2005) --> Hurley 4.01 (Ende 2005)/ Sayid 4.03 (im selben Zeitraum iwo) --> Kate 4.04 (2006) --> Jack 4.10 (August/September 2007) --> Jack 3.23 (später 2007)


- Editiert von Killua am 20.08.2008, 10:29 -

- Editiert von Killua am 20.08.2008, 17:11 -


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 20.08.2008, 17:04:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ich dachte, dass Kate dann gleich der Prozess gemacht wird, als sie wieder zurückgekehrt ist, darum ist es schwer, ihren zu den anderen (außer Jacks) zuzuordnen.


Der Mann im Sarg hieß doch John Lantham?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer