LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.06 Die andere FrauLOST-fans.de Forum - 4.06 Die andere Frau

 
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. Er wurde 17554 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.06 Die andere Frau
Die Folge war gut. 37,14 % - 13 Stimmen
Die Folge war super. 37,14 % - 13 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 25,71 % - 9 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 35 mal abgestimmt

Arconsia
4.06 The Other Woman - 20.07.2008, 23:01:21nach oben

Gast

Mich wundert es, dass noch niemand den Thread hier geöffnet hat.

Also dann, wie hat euch die Folge gefallen?


Profil von mercy mercy
4.06 The Other Woman - 20.07.2008, 23:22:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube, die Leute, die Fox wirklich empfangen, kann man an zwei Händen abzählen. Ich gucke sie morgen Abend.

Arconsia
4.06 The Other Woman - 20.07.2008, 23:27:51nach oben

Gast

FOX war bei mir der Hauptgrund, warum ich überhaupt dieses Zusatzprogramm zu dem Digital TV geholt habe und wohl auch über die Probezeit hinaus behalte...

Ich werd die Folge sicherlich auch morgen oder übermorgen noch ein weiteres Mal ansehen, da wie so oft bei LOST Folgen nicht alles wichtige beim ersten Mal sehen auch hinterher hängen bleibt.

Ohne was vorwegzunehmen ... den Moment ganz am Ende der Folge und die Gesichtsausdrücke von Sawyer und Hurley fand ich ja mal absolut göttlich ... und der Zuschauer, der sich noch keine großen Gedanken gemacht hat, wird mal wieder eine weitere Woche auf die Folter gespannt


Profil von Luke Luke  
4.06 The Other Woman - 21.07.2008, 07:20:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Arconsia
Mich wundert es, dass noch niemand den Thread hier geöffnet hat.

Also dann, wie hat euch die Folge gefallen?


Zu 1: Keine Zeit gehabt gestern Abend

Zu 2:
Folge 4.06 - The Other Woman war, wie zu erwarten, eine Juliet zentrierte Folge! Und seit langem mal wieder ein lupenreiner Flashback Leider Gottes hat er nicht allzuviel neues ans Licht gebracht aber alles in allem war es eine ganz unterhaltsame Folge die natürlich gegen 4.05 zwangsläufig etwas abfallen mußte OK, dann fange ich mal mit dem Flashback von Juliet an!

Juliet unterhält sich mit einer Frau namens Harper Stanhope, sie ist Psychologin. Erst machte es den Anschein als ob sich Juliet in einem Flashforward befand, aber als Tom die Tür herein kam und Juliet gesagt hat das Ben sie sehen möchte, war es dann doch ein Flashback Ben empfängt Juliet mit einem Blumensträußchen vor ihrem neuen Haus, auch wenn es nur für 6 Monate ihr neues Heim sein soll Juliet weint, als plötzlich Goodwin auftaucht und nach einem Verband Ausschau hält. Juliet hilft ihn und sie lästert über Harper, nur blöd das Goodwin plötzlich sagt das Harper seine Frau ist Aber auch Goodwin hat etwas zu verbergen, er hat am Arm eine Verätzung. Die beiden beschließen jeweils zu schweigen und Goodwin bietet sich an wenn Juliet mal jemanden zum reden braucht Ben und Juliet unterhalten sich über die Probleme mit den schwangeren Frauen als plötzlich Goodwin auftaucht. Ben gefällt dieser "Störenfried" überhaupt nicht, er wollte wohl lieber mit Juliet allein sein Als Juliet wieder eine Sitzung mit Harper hat, spricht diese Juliet an, sie würde mit ihrem Mann Goodwin schlafen Aber anstatt das sie Sauer ist, macht Harper sich mehr Sorgen über Ben, das diesen das nicht gefallen wird Juliet und Goodwin liegen am Strand und Juliet hat Angst das Ben irgend etwas schlimmes tun wird wegen dem Verhältnis zwischen den beiden! Aber Goodwin meint das er zur Zeit andere Sorgen hätte Außerdem arbeite er mit Chemikalien die so gefährlich sind das er mit einem falschen Knopfdruck eine Katastrophe auslösen könnte, das scheint Goodwin wohl Sicherheit zu geben Dann sehen wir wieder die Rückblende zu 3.01, der Moment des Absturzes aus der Sicht vom Dorf der Anderen und dem Befehl von Ben an Goodwin sich unter die Losties zu mischen Ben gibt eine "Party", aber nur Juliet ist eingeladen und sie unterhalten sich unter anderem über Goodwin! Juliet meint das es zu gefährlich sei, Ethan ist schon aufgeflogen und nach 3 Wochen wird es jetzt auch gefährlich für Goodwin. Ben ist sichtlich Sauer beim Thema Goodwin, aber er sagt Juliet das sein Einsatz bald beendet ist Etwas später bittet Ben Juliet mit zu kommen, sie gehen zur Leiche von Goodwin und Juliet ist fassungslos, sie fragt warum es soweit gekommen ist und warum sie anstatt seiner Frau hier ist? Dem Anschein nach hat Ben Goodwin nur Weg geschickt damit er fern von Juliet ist, den Ben sagt ihr das sie ihm gehöre Das war es mit dem Flashback von Juliet, dazu gibt es kaum Fragen, da muss man schon genau nachdenken

- Fakt ist nun das Ben in Juliet verliebt ist, bzw. gewesen ist. Was ja schon beim schauen der Lost Mobisodes klar gewesen ist, deshalb war es für mich jetzt keine Überraschung

- Das Goodwin mit Chemikalien zu tun hat war jetzt auch nicht wirklich interessant, aber gut, ein wenig hilft es die Inselgeschichte zu dieser Folge besser zu verstehen, mehr aber auch nicht

- Das Goodwin verheiratet ist wußte man, glaube ich jedenfalls, auch nicht, aber auch das ist nicht weiter wichtig. OK, Harper stellt ihr Wohlergehen unter das von Ben, aber auch das juckt nicht wirklich.

- Alles in allem eine nette Geschichte die ein paar kleine Puzzleteile zusammen setzt, nicht mehr und nicht weniger


Jetzt zur Inselgeschichte, die sich diesmal um beide Gruppen dreht, einmal um Jack und Co. und einmal um Locke und Co. Also auf ins Geschehen Charlotte und Daniel sind plötzlich verschwunden, was Jack veranlaßt die Verfolgung aufzunehmen, er geht zusammen mit Juliet. Diese hört plötzlich dieses Flüstern im Dschungel und auf einmal sieht sie Harper Stanhope vor sich stehen Sie überbringt eine Nachricht von Ben (wie auch immer), sie soll unbedingt Charlotte und Daniel aufhalten. Jack kommt hinzu und auch er sieht Harper, dann wieder das Flüstern und plötzlich ist Harper genauso schnell wieder weg wie sie aufgetaucht ist Juliet erzählt das die beiden zu einer Dharma Station wollen, nämlich zum "Sturm" einer Energiestation, die die Insel mit Strom versorgt Daniel plagen zwischenzeitlich Zweifel, was ist wenn er es nicht schaffen sollte fragt er Charlotte? Plötzlich taucht Kate im Dschungel auf, die beiden versuchen sie anzulügen, aber als das nicht zu klappen scheint bekommt Kate eins von Charlotte übergezogen Juliet und Jack unterhalten sich über Harper und Jack wundert sich das die Anderen sogar eine Psychologin hatten Locke schlachtet im Dorf einen Hasen als Claire vorbeischaut. Sie will mit Miles reden, aber Locke läßt das nicht zu. Später geht er zu Ben um ihm den Hasen zum Abendessen zu servieren, dieser fragt Locke gleich ob die Revolution schon begonnen hat? Ben bietet Locke an ihm zu helfen, den er hat, wie immer, einen Plan in der Tasche, dafür müsse er aber aus dem "Verlies" raus, er will Locke sagen wer hinter dem Frachter Team steht Jack und Juliet finden die niedergeschlagene Kate. Als Jack sich um sie kümmert haut Juliet ab und macht sich auf eigene Faust auf den Weg zum "Sturm". Locke hat Ben nun wirklich rausgelassen und im Wohnzimmer sehen sie sich eine Videokassette an, auf dieser ist der Mann hinter dem Frachter zu sehen, es ist kein geringerer als Charles Widmore Er versucht die Insel zu finden und Ben erzählt Locke das er vermutet das Widmore die Heilkräfte der Insel nutzen und ausbeuten will Locke ist das aber noch nicht genug, er will außerdem Wissen wer der Mann von Ben auf dem Frachter ist! Dazu soll sich Locke aber lieber setzen meint Ben Jack fragt Kate warum sie erst bei Locke geblieben sei? Sie sagt ihm das sie nur Wissen wollte wieviel das Frachter-Team von ihr und ihren Taten weiß... Juliet ist jetzt bei der Station, sie geht hinein und Daniel ist bereits wie wild am Computer zu Gange. Juliet will das er die Arbeit unterbricht, aber Daniel sagt das er das nicht kann, er will doch nur helfen die Insel zu schützen! Charlotte kommt hinzu und sie kämpft mit Juliet, Daniel arbeitet weiter mit Hochdruck am Computer. Charlotte versucht Juliet davon zu überzeugen das sie den Austritt des Gases verhindern wollen, Ben wollte das Gas freisetzen und alle töten. Juliet glaubt ihr und sie läßt Daniel weitermachen. In letzter Sekunde gelingt es ihm den Countdown zu stoppen Juliet und Charlotte gehen raus und da treffen sie auf Jack und Kate. Kate und Charlotte gehen in die Station, Juliet und Jack bleiben draußen, sie erzählt ihm was Ben tun wollte und außerdem noch das Ben sie als sein Eigentum betrachtet Das scheint Jack so zu berühren das die beiden sich plötzlich innig küssen Im Dorf spielen Hurley und Sawyer Hufeisen werfen, plötzlich taucht Ben mit Betwäsche auf. Sawyer fragt warum er hier draußen ist, aber Ben antwortet nur das sie sich zum Abendessen sehen Das war es dann für diese Folge, Fragen gibt es hier auch die ein oder andere

- Wieder gibt es eine neue Station mit Namen „Der Sturm" oder im Original „The Tempest". Logischerweise mußte es ja so eine Station geben, nur wieder komisch das sie wieder vorher noch von keinem entdeckt worden ist

- Charlotte und Daniel hatten wohl von Beginn an die Aufgabe den Countdown zu stoppen, ich kann mir nicht vorstellen das sie die Order erst auf der Insel bekommen haben. Aber man ragt sich schon woher sie wußten das sie das machen mußten? Da kann man doch auch vermuten das sie einen Maulwurf bei den Anderen haben, was vieles erklären könnte...

- Andererseits kann man sich auch fragen ob Ben wirklich Gas freisetzen wollte oder ob Charlotte und Daniel vielleicht gelogen haben, nicht was das mit dem Gas betrifft sondern das es vielleicht jemand anderes frei setzen wollte (Richard z.B.).

- Harper im Dschungel? Da auch Jack sie gesehen hat, ist es nun schwer an eine Halluzination zu glauben, aber da das Flüstern auch wieder zu hören war müßte es wohl doch wieder Smokey gewesen sein, ich kann mir nicht vorstellen das Harper wirklich und Real im Dschungel war! Und wie sollte sie auch Information von Ben bekommen, er sitzt ja bei Locke im Keller

- Charles Widmore! Das war ja schwer zu befürchten, das er hinter allem steckt und die Erklärung von Ben hört sich auch plausibel an, das Widmore die Insel nur ausbeuten will

- Ben´s Mann auf dem Boot! Jetzt weiß es zumindest Locke und wenn wir Glück haben Wissen wir es auch bald Tippe jetzt zum letzten mal und wie gehabt, es kann eigentlich nur Michael sein

- Juliet und Jack küssen sich, endlich, wird auch wirklich Zeit

- Ben hat es mal wieder geschafft, er zieht aus dem Souterrain aus und er bekommt eigene Bettwäsche Bin mal gespannt was er sich ausgedacht hat um Locke unter Kontrolle zu halten


So das reicht jetzt aus, genug geschrieben Jetzt noch 2 Folgen dann ist bei ABC erst mal 5 Wochen Pause Ich denke mal das die nächste Folge wieder Bärenstark wird (ist nur ein Gefühl, ich bin bis auf den Folgen Name zu 100% ungespoilert *stolzbin* Bis dahin, bye bye


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 13:28:03nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Luke
So das reicht jetzt aus, genug geschrieben Jetzt noch 2 Folgen dann ist bei ABC erst mal 5 Wochen Pause


Ich glaube den Satz hättest du nicht mitkopieren müssen

@Topic: Fand die Folge eigentlich ganz gut, besser als 4.05


minili
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 13:46:11nach oben

Gast

Ich les hier schon ne weile mit und hab seit kurzem Fox. Hab mir die Folge gestern angesehen - Hat mir wieder gut gefallen da Sie wieder mehr auf die Inselgeschenisse bezogen war. Nachdem jetzt geklärt ist wer das Schiff geschickt hat wurde uns ja fast noch der Spion offenbart. Irgendwie glaub ich nicht das es sich dabei um Michael handelt. Durch Ben's Spruch zu Locke "setz dich erst mal hin..." denke ich an eine Person mit der vielleicht keiner von uns rechnet. Evtl. jemand den wir für "tot" halten. Wir haben zum Beispiel Charlys Leiche nicht gesehen und soweit ich mir erinnern kann war auch der Sarg von Jack's Vater leer (In Staffel 1 oder 2). Hammer find ich auch diese Flash Forwards seit dem Ende der letzten Staffel, da man nicht genau weiß wann Sie spielen. Das läßt noch mehr Raum für meine Spekulationen

Profil von K.C. K.C.
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 14:03:08nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@minili: Ich glaube kaum das Charlie der Spion von Ben ist.

1. Würde Charlie da wohl nicht mitmachen
2. Hatte Ben keine Möglichkeiten mehr mit Charlie in Kontakt zu treten
3. Achja, Charlie ist Tod

Wenn es aber nicht Michael ist, könnte ich mir auch Walt vorstellen. Ist aber nur so eine Idee.


minili
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 14:34:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
@minili: Ich glaube kaum das Charlie der Spion von Ben ist.

1. Würde Charlie da wohl nicht mitmachen
2. Hatte Ben keine Möglichkeiten mehr mit Charlie in Kontakt zu treten
3. Achja, Charlie ist Tod

Wenn es aber nicht Michael ist, könnte ich mir auch Walt vorstellen. Ist aber nur so eine Idee.



Ich glaubs auch kaum das es Charlie ist. Ich meinte nur damit da fast alle Michael als Spion vermuten kommt bestimmt irgendein Hammer...


mheadi
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 15:30:37nach oben

Gast

ich frage mich woher daniel und die frau eine inselkarte haben!

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 15:49:45nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ich glaube, die richtige Frage ist, woher Widmore von der Insel weiß und warum/woher er so detaillierte Karten hat?
Denn die Karten werden sie entweder von Abbadon oder von Widemore haben.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von HappyChild HappyChild
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 18:40:45nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Sooo... Ich gehe jetzt erstmal ans allgeliebte Pairing ran: Jack hat sich jetzt wohl auch endgültig entschieden: Juliet! Finde ich auch bessr, Kate gehört einfach zu Sawyer
Und Ben war ja soo süß, als er verliebt war. Dieses süße Grinsen


Also: Ich hätte noch sehr gerne erfahren was mit Miles ist. Ich denke zwar, dass er es überlebt, aber irgendwie dauert mir das inzwischen schon zu lange. Dan und Charlotte retten die Losties, hurray. Also, ich nehme es ihnen ab.

Mich verwirrt nur wirklich dieses Schema mit den 3 Parteien:

Losties - Others - Frachter

Wer gehört jetzt zu den "Guten", wer zu den "Bösen"? Wer kämpft an wessen Seite, wer lügt und wer sagt die Wahrheit?


Achja.. und es wurde wieder die Liste genannt. Die Liste von Jakob? Irgendwie schwer vorstellbar

- Editiert von HappyChild am 21.07.2008, 18:45 -


Profil von Killua Killua
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 18:52:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wenn dieser ominöse "Sturm" (so heißt die Tempest doch auf deutsch oder?) nicht nochmal in dieser Staffel auftaucht, dann finde ich die Folge blöd

Iwie war es gut, dass wieder mehr Insel war, aber die Story war ein wenig random '' Außer natürlich Jin und Sun, die noch nicht wieder im Lager waren am Ende, machen noch was tolles aus ihrer Reise. Oder ben kommt jetzt, um Jack zu töten und sich zusammen mit Juliet an Lianen zum Tempel zu schwingen


casi
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 20:40:06nach oben

Gast

Hallo,
kann mir jemand sagen, wann die Wiederholung läuft?
FOX findet sich leider in keiner Programmzeitschrift und mein Grabber hat gestern versagt! Da laufen soviele Wiederholungen, dass ich nicht weiß wann die neuen Folgen wiederholt werden?
Danke schöön


Arconsia
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 20:44:02nach oben

Gast

unter anderem heute, 23.20h FOX

casi
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 20:45:20nach oben

Gast

super, danke!

LastGunman
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 21:23:23nach oben

Gast

Nun, ich denke nicht, dass Smokey für von Flüstern begleitete Erscheinungen zuständig ist. Das dürfte immer noch Jacob sein. Kam diese Harper schon mal vor? Ist sie vielleicht bereits tot?

Spätestens seit dem Black Rock-Logbuch aus der letzten Folge ahnt man schon, dass Widmore der unbekannte Gegenspieler ist. Ich glaube nicht, dass Penny davon weiß. Wer weiß, was ihr Vater mit Des vor hat.

Man hat aber auch wieder gesehen, dass Ben dringend aus dem Verkehr gezogen werden müsste. Leider wissen wir ja schon, dass dies vorerst wohl nicht passieren wird.

Ich denke, Michael wäre schon der Hammer. Nur konnte man es eben nicht so gut verbergen, da Harold am Anfang genannt werden musste. Bedenkt, dass es immer noch viele Leute gibt, die diese Namen nicht lesen, bzw. gar nicht wissen, wie die Schauspieler heißen.

Auf jeden Fall Daumen hoch für die Infos in dieser Folge. Nich tnur die Widmore-Sache, auch die Beziehungskisten waren interessant. An letzte Folge kommt so schnell wohl aber nichts mehr ran - dramaturgisch gesehen.

Michael

- Editiert von LastGunman am 21.07.2008, 21:31 -


ALVAR HANSO44
4.06 Die andere Frau - 21.07.2008, 23:23:28nach oben

Gast

[quote]Original von LastGunman


An letzte Folge kommt so schnell wohl aber nichts mehr ran - dramaturgisch gesehen.


Och doch!! Warte bis Folge 9.!!!



Profil von mercy mercy
4.06 Die andere Frau - 22.07.2008, 01:48:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich fand das Inselgeschehen an sich super, sehr spannend und es wurde auch einiges aufgedeckt. Die Flashbacks waren zwar interessant, aber mehr auch nicht.

Zumindest wurden somit Lücken in Juliets Vergangenheit gefüllt, wie sie zu Goodwin kam, warum dieser sterben musste und wie es um das Verhältnis mit Ben bestellt gewesen ist. Immerhin haben wir nun einen weiteren Grund, warum Juliet ihn so hasst. Mehr hat dieser Flashback leider nicht zum Vorschein gebracht und war deswegen auch der schwächste Juliet Flashback bis dahin. Irgendwie beschleicht mich deswegen das Gefühl, dass sie nun auch gut rausgeschrieben werden könnte.

Die Szene im Dschungel, als sie auf Harper trifft, war meines Erachtens nach eine Konfrontation mit Smokey. Ich denke und glaube, dass das Flüstern die Begleiterscheinung mit Smokey ist. Dies würde auch das plötzliche Verschwinden erklären. Ich frage mich nur, warum das Jack einfach so hingenommen hat. Ben hat anscheinend Information und Kontrolle, was gerade auf der Insel passiert, ganz egal in welcher Lage er sich gerade befindet. Hätte er somit Kontrolle über Smokey? Quasi sein Schoßhündchen?

In den Flashbacks kamen auch wieder die Listen vor. Wir wissen, dass die zwei Kinder aus dem Heckteil nun im Others-Dorf gewesen sind. Sie haben nach den Listen entführt. Mit welchen Kriterien die Listen erstellt werden, bleibt aber dennoch unklar. Ben scheint dabei aber keine Fragen zu stellen.

Die neueste Entdeckung, und ein Kritikpunkt meinerseits, ist die Einführung der neuen Station "Sturm". Ich fand es irgendwie unglaubwürdig, dass sie quasi aus dem nichts in Erscheinung getreten ist. Jeder wusste plötzlich davon und hat sie auch ohne wirkliche Mühe gefunden. Gut versteckt war sie ja auch nicht gerade. Daher geistert bei mir auch immer das Gefühl mit, dass immer neue Stationen eingebaut werden, wenn man sie mal braucht. Doch langsam wird es echt zu voll auf der Insel. Dafür wissen wir aber jetzt, dass sie für den Stromverbrauch verantwortlich ist, obwohl mir immernoch unklar ist, wie genau da der Strom gewonnen wird. Außerdem ist sie das Chemikalienlager, die die ganze Insel infizieren kann. Demnach müssen die Ureinwohner wohl die Station erobert haben.

Dass Charles Widmore der Auftraggeber ist, war ja jetzt schon seit einigen Folgen zu erwarten. Ich finde es aber gut, dass auch mal einige Theorien aufgehen, auch wenn es jetzt wenig überraschend gewesen ist. Mir bleibt nur die Frage, ob Widmore nun Ben sucht, weil er ihn gefilmt hat oder ob er weiß, dass Ben der Schlüssel zur Insel sein könnte. Ob Penny von seinen Machenschaften weiß, ist noch unklar, aber ich glaube schon, dass die Entdeckung auf der Polarstation seinen Teil dazu beigetragen hat. Aber warum gab Widmore ein Foto von Desmond und Penny mit?

Ben scheint Locke nun mit dieser Tatsache und der Nennung seines Spions wieder in die Tasche gewickelt zu haben. Dabei scheint die Offenbarung Locke echt umgehauen zu haben, sonst würde sich Ben nicht einfach so frei bewegen können. Und da Locke etwas mit dem Namen anzufangen wusste, muss ihn der Zuschauer eigentlich auch schon kennen. Man hat auch richtig gemerkt, wie Ben Locke an sich binden wollte. Locke war schon zweimal dabei die Tür zuzumachen, aber Ben schaffte es immer wieder, ihn vom Gehen ab zu halten. Ich denke aber nicht, dass das Video sein letzter Trumpf gewesen ist.

Interessant finde ich, neben den Jack-Juliet-Kuss, die Tatsache, dass die Losties wieder miteinander reden, bzw. sich gar nicht anlügen. Dass Kate so mit der Sprache rausgerückt ist, hat mich schon überrascht.

Was bleibt, ist eine interessante Insel-Folge, die einige Aspekte des Rätsel-Wirrwarrs entschlüsseln konnte als neue Fragen aufgab, die jedoch leider durch die Flashbacks einige Abstriche machen musste.

7/10


Profil von K.C. K.C.
4.06 Die andere Frau - 22.07.2008, 03:18:46nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
Die Szene im Dschungel, als sie auf Harper trifft, war meines Erachtens nach eine Konfrontation mit Smokey. Ich denke und glaube, dass das Flüstern die Begleiterscheinung mit Smokey ist.


Wenn ich mich recht erinnere haben die Autoren in einem Podcast gesagt das Harper eine reale Person ist. Also die Erscheinung war echt und nicht Smokey

Zitat:
Original von mercy
Dafür wissen wir aber jetzt, dass sie für den Stromverbrauch verantwortlich ist, obwohl mir immernoch unklar ist, wie genau da der Strom gewonnen wird.


Hast du die beiden Hamster vergessen


mheadi
4.06 Die andere Frau - 22.07.2008, 05:21:45nach oben

Gast

quatsch die zwei großen eisbären


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer