LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.07 Ji YeonLOST-fans.de Forum - 4.07 Ji Yeon

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 13721 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.07 Ji Yeon
Die Folge war gut. 46,34 % - 19 Stimmen
Die Folge war super. 31,71 % - 13 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 17,07 % - 7 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 2,44 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 2,44 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 41 mal abgestimmt

Profil von HappyChild HappyChild
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 12:25:34nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Also ich fände es jetzt sehr blöd, wenn Desmond plötzlich wieder der Alte wäre. Dann war das meiner Meinung nach ja alles total sinnlos und unnötig.

Profil von Dolmar Dolmar
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 12:28:03nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wenn er der von 1996 ist, wäre aber alles was nach 96 passiert ist sinnlos, weil nicht existent und die einzige große Sache die Desmond in seinem Leben getan hat, das Knöpfchen drücken, wäre ihm nie passiert. Auch irgendwie doof oder?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von HappyChild HappyChild
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 12:54:38nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich habe ja nichts dagegen, dass er seine Erinnerung wiederbekomt, aber so wie die das geregelt haben gefällt mir das nicht. Wenn er wirklich wieder alles weiß, hätten sie das auch etwas wichtiger gestalten könne, denn ansosnten hätten sie viel zu viel "Trara" um die Vergessenssache gemacht.

Profil von Killua Killua
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 12:54:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also theoretisch haben wir den Beweis, dass es wieder der 2004-Desmond ist.

Man muss sich einfach die Thematik genauer betrachten.

NICHT der 2004-Desmond reist mit seinem Bewusstsein in die Vergangenheit als er mit dem Heli zum Frachter fliegt, sondern der 1996-Desmond reist in die Zukunft und zwar an die Stellen nach dem Flug zum Frachter.

WENN also 1996-Desmond nach dem Kontakt zu seiner Konstanten immernoch mit seinem Bewusstsein im jahre 2004 stecken würde, müsste entweder die ganze Hin-und-her-Switch-Chose weitergehen oder Desmond hört im Jahre 1996 auf zu existieren (er wäre eine leere Hülle ohne Bewusstsein... siehe Desmond bewusstlos in Daniels Sessel).

Daniel erklärt jedoch, dass die Sprünge zwischen 1996 und 2004 aufhören würden, wenn Desmond mit seiner Konstante Kontakt aufnimmt. Dies hat Desmond erfolgreich erledigt. Daraus resultiert, dass 1996-Desmond in seiner zeit bleiben kann und nicht mehr ins Jahre 2004 switcht. Damit hat der 2004-Desmond sein 2004-Bewusstsein wieder, welches zuvor ja lediglich von dem 1996-Bewusstsein überlagert worden war.

Dies sind afaik alles Tatsachen (die Desmond-geschichte wurde nämlich von den Autoren nochmal genauestens erklärt) und keine eigene Meinung.

Desmond ist also entweder wieder 2004-Desmond ODER Daniel hat Mist erzählt und 1996-Desmond switcht weiterhin zwischen Gegenwart und Zukunft, um letztendlich doch noch draufzugehen.


Desmonds Aussage "Es geht mir gut." schließt letzteres aus.


Wuhuuuu Tatsache anhand simpler Fakten bewiesen.


Profil von K.C. K.C.
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 13:22:57nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Dolmar
Zu deiner Aussage, dass Desmond Michael nicht erkennt: Kann er auch nicht, er ist Michael vorher nie begegnet, egal ob er jetzt das Wissen von 96 hat oder das von 2004, wobei ich von dem 2004er Wissen ausgehe.


Ich weiß gar nicht wie er darauf kommt das Desmond Michael nicht begegnet ist, es gibt keinerlei Beweise das er ihn nicht gesehen hat. Und die Reaktion auf dem Frachter sehe ich nicht als Beweis, sorry.


Profil von Killua Killua
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 13:31:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@KC: Ganz einfach... Desmond kam betrunken zurück an den Strand und Jack war der erste, der sich zu ihm gesellt hatte. Desmond meinte aber, er wolle in Ruhe gelassen werden und sich betrinken. Am nächsten Morgen sind Michael und Co dann doch schon aufgebrochen.

Als wenn überhaupt, dann hat Desmond Michael lediglich gesehen. Da Dessi jedoch betrunken war, und Michael weitaus größere Probleme mit sich selbst und seinem Auftrag hatte, haben die beiden never auch nur 1 Wort miteinander gewechselt.

Und versetz dich noch dazu in Desmonds Lage: Zwischen diesen 40 Leuten erkennst du (betrunken und nachts) einen aus der Menge nach nem guten Monat nich wieder (vor allem, wenn der auch noch sseine Frisur verändert hat).


Btw inwiefern is das überhaupt relevant, ob die sich gesehen haben???


Profil von HappyChild HappyChild
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 13:35:24nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Relevant ist es sowieso nicht. Sie wollten nur den Blick und die Reaktion von Des analysieren glaube ich. Bei Syid hat mans ja gleich gesehen (wie oft gesagt), bei Desmond eben icht.
Also 1) er ist ein guter Schauspieler
2) er hat Michael nie kennengelernt


und feddich


LastGunman
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 16:39:30nach oben

Gast

Zitat:
Aber irgendwie denke ich, dass er noch auf der Insel ist. Dem Zuschauer soll doch nur suggeriert werden, dass es Jin erwischt hat, aber ich denke, dass Sun nur in Trauer ist, weil sie ihn zurücklassen und lügen musste, was wirklich passiert ist.


Wäre sie dann an sein Grab gegangen?

Zitat:
Ich habe ja nichts dagegen, dass er seine Erinnerung wiederbekomt, aber so wie die das geregelt haben gefällt mir das nicht. Wenn er wirklich wieder alles weiß, hätten sie das auch etwas wichtiger gestalten könne, denn ansosnten hätten sie viel zu viel "Trara" um die Vergessenssache gemacht.


Es war halt mal eine in sich abgeschlossene Episode, die dennoch frühere wieder aufgreift. Es ging doch hauptsächlich darum, dass Des mit Penny Kontakt aufnehmen kann - und um die Gefahr, der man sich aussetzt, wenn man die Insel verlassen will.

Er hat ja auch gar nichts vergesen, sein 96er-Geist ist lediglich in die Zukunft gesprungen und hat den aktuellen wohl kurzfristig abgeschaltet. Am Ende nennt er Sayid bei seinem Namen, was er in der Folge zuvor nicht getan hat (weil er ihn nicht erkannte). Ich glaube, es gab keine "Ich bin es doch, Sayid!"-Szene. Also bewahrheitete sich Faradays Theorie und alles geriet wieder in Ordnung. Das es noch wichtig sein wird, sieht man doch an dem Eintrag, den Daniel im Tagebuch nachliest.

Zitat:
Ich weiß gar nicht wie er darauf kommt das Desmond Michael nicht begegnet ist, es gibt keinerlei Beweise das er ihn nicht gesehen hat. Und die Reaktion auf dem Frachter sehe ich nicht als Beweis, sorry.


Aber Szenen, die gar nicht vorkamen, siehst du als Beweis, dass Desmond Michael kennt? Oder wie sollen wir das verstehen? Sie sind sich on-Screen nicht begegnet, und wenn sie sich off-Screen gesehen hätten, würde man darauf eingehen (wenn es wichtig wäre, was es sicher nicht ist). Ich denke, Killua hat das doch schon perfekt erklärt.

Michael

- Editiert von LastGunman am 29.07.2008, 16:41 -


Profil von K.C. K.C.
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 16:54:18nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Ich weiß gar nicht wie er darauf kommt das Desmond Michael nicht begegnet ist, es gibt keinerlei Beweise das er ihn nicht gesehen hat. Und die Reaktion auf dem Frachter sehe ich nicht als Beweis, sorry.


Aber Szenen, die gar nicht vorkamen, siehst du als Beweis, dass Desmond Michael kennt? Oder wie sollen wir das verstehen? Sie sind sich on-Screen nicht begegnet, und wenn sie sich off-Screen gesehen hätten, würde man darauf eingehen (wenn es wichtig wäre, was es sicher nicht ist). Ich denke, Killua hat das doch schon perfekt erklärt.


Ich sehe das nicht als einen Beweis, aber für durchaus möglich. Außerdem wäre es in dieser Szene unangebracht zu zeigen das Desmond/Sayid Michael kennen. Mich stört es nur manchmal das einige Leute hier sagen, das sie sich 100% nicht kennen, aber ohne einen eindeutigen Beweis oder einer Aussage der Produzenten ist das einfach falsch.
Aber genug von diesem Thema, so wichtig ist es auch wieder nicht


Profil von Dolmar Dolmar
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 17:31:02nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich würde auch zu 100% sagen, dass Jack nicht Smokey ist. Aber da es keinen eindeutigen Beweis dafür gibt, dass er es nicht ist und es von den Autoren auch nicht bestätigt oder dementiert wurde, könnte Jack also doch Smokey sein?!
Es wäre möglich, dass Des und Michael sich begegnet sind aber ich gehe von dem Gesehenen und bekannten Tatsachen aus und nach denen ist Desmond vor dem Frachter nie auf Michael getroffen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 19:52:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von eternalflame
Gibt es noch eine Station, außer dem "Sturm"?
Was meint ihr dazu?


"Sturm" hört sich immer noch scheisse als Stationsname an. Mir wäre die andere "Tempest"-Übersetzung, nämlich "Vollstrecker" lieber gewesen und sie hätte die Station besser beschrieben.


Naja, bisher wurden ja immer Objektnamen für Stationen verwendet. Ich denke, sie wollten diese Trqadition einfach nicht brechen. Mich stört der Name eigentlich nicht so.


Profil von Killua Killua
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 20:03:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wow wow wow mercy, "Objektnamen" ist imo zu weitläufig.

Zitat:
The Arrow - Apollo was the god of archery.
The Staff - The Caduceus staff originally belonged to Apollo. Apollo was a god of healing (and of plagues).
The Swan - Swans are sacred to Apollo, Zeus assumed the shape of a swan when he raped and impregnated Leta, Apollo's mother. Swans encircled Apollo when he was born on an Island.
The Flame - Apollo was the sun god.
The Pearl - Hindus associate the pearl with the moon. Artemis, twin sister to Apollo, is the moon goddess. Could also be a literary reference to "The Pearl" by John Steinbeck.
The Hydra - Guardian of the Underworld (like Cerberus). Apollo sent a crow to fetch water, and blamed the Hydra as an excuse for not fulfilling the task.


Bei diesen hier sehe ich einen kleinen Zusammenhang. The Looking Glass bezieht sich ja bekanntermaßen auf Alice im Wunderland. Es gibt die Theorie, dass sich "The Tempest" auf das Stück von Shakespeare bezieht. In diesem Falle wäre "Der Sturm" die völlig richtige Übersetzung.


mheadi
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 22:06:08nach oben

Gast

Also ich glaube das Des Michael nicht kennt, da er auf dem Stand von 1996 ist.

Profil von Killua Killua
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 22:07:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


*auf 10 Posts eher verweis*

Profil von McLovin McLovin
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 22:19:43nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Desmond ist also entweder wieder 2004-Desmond ODER Daniel hat Mist erzählt und 1996-Desmond switcht weiterhin zwischen Gegenwart und Zukunft, um letztendlich doch noch draufzugehen.


Desmonds Aussage "Es geht mir gut." schließt letzteres aus.

Und die Tatsache das er wieder wusste wer Sayid war.


Profil von Killua Killua
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 22:26:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Stimmt

Und sein Überleben von 4.07. Wäre er noch 1996-Dessie wäre er längst gestorben.


Profil von mercy mercy
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 22:34:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Killua: Was ist das denn für eine Quelle? Apollo kann doch nicht gleichzeitig zwei verschiedene Götter verkörpern?

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel interpretieren, sondern nur anmerken, dass die Stationen schlichte Bezeichnungen von Dingen/Objekten haben und somit der "Sturm" gut hinein passt.


Profil von Killua Killua
4.07 Ji Yeon - 29.07.2008, 22:39:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mercy: Quelle = lostpedia.com

Profil von eternalflame eternalflame
4.07 Ji Yeon - 31.07.2008, 05:44:45nach oben

236 Posts: Lost One


Wieso sind Sayid und Des so überrascht, dass der Hubschrauber weg ist? Einen startenden
Hubschrauber kann man nicht überhören, es sei denn, man sitzt in einer schalldichten Kabine.
Und der alte, rostige Frachter sieht nicht so aus, als ob er schalldichte Kabinen hätte.


Profil von mercy mercy
4.07 Ji Yeon - 31.07.2008, 13:04:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Anscheinend haben sie es ja nicht mitbekommen. Außerdem ist der Helikopter nachts gestartet, wo es generell ruhiger ist. Sehr komisch.


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer