LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.10 Die OperationLOST-fans.de Forum - 4.10 Die Operation

 
In diesem Thread befinden sich 80 Posts. Er wurde 12425 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.10 Die Operation
Die Folge war unterdurchschnittlich. 25 % - 16 Stimmen
Die Folge war super. 23,44 % - 15 Stimmen
Die Folge war gut. 23,44 % - 15 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 18,75 % - 12 Stimmen
Die Folge war mies. 9,38 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 64 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
4.10 Die Operation - 17.08.2008, 22:52:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dem deutschen Titel zum Trotz dürfen nun die Meinungen und Diskussionen zur aktuellen Folge beginnen.

Profil von House House
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 00:00:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich habe kein Fox: Aber läuft die Folge nicht erst morgen?

Profil von HappyChild HappyChild
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 00:09:43nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Nein, sie lief heute abend.

Morgen kommt sie ins Internet


mheadi
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 05:35:53nach oben

Gast

naja keine so gute folge meiner meinung nach!

Profil von Luke Luke  
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 05:56:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 4.10 mit dem schönen Titel "Somethings nice back home" war eine Folge die mir persönlich gar nicht so sehr gefallen hat, das liegt aber auch an Jack und Kate, dann noch der Jack Flashforward Ich kann mit solchen Shipping Geschichten nicht viel anfangen und die Kate/Jack „Lovestory“ nervt mich eh schon ziemlich Aber noch mal zum Titel, denke den kann man sehr vielfältig übersetzen, ich lege mich mal auf "Manches ist schön wenn man wieder zuhause ist" fest Aber der Deutsche Titel lautet dann doch "Die Operation" (grausam, aber wahr ) Also wie gesagt der Flashforward hat mir überhaupt nicht gefallen und deshalb fange ich auch damit an

Jack ist zuhause und er wird von seinem „Krankenhaus“ geweckt, man teilt ihm mit das ein Termin vorverlegt wurde. Er steht auf und geht ins Bad, dort duscht bereits eine Frau und die heißt Kate Später dann am Abend ließt Jack Aaron etwas vor, es scheint als ob die 3 eine glückliche kleine Familie wären Jack ist im Krankenhaus, als er plötzlich seinen Vater Christan zu sehen glaubt Aber er wird abgeleckt und sein Vater ist wieder weg. Jack soll in die Klapse kommen, Hurley würde es nicht so gut gehen. Er nimmt seine Medizin nicht mehr und er sagt das sie alle eh tot sind, „wir sind niemals von der Insel runtergekommen“ meint er zu Jack. Dann erzählt er von dem "Treffen" mit Charlie und das er ihm etwas ausrichten soll und das ist "Du sollst ihn nicht aufziehen, Jack"! Das gefällt Jack aber ganz und gar nicht, denn damit ist Aaron gemeint. Dann berichtet Hurley noch das Charlie gesagt hat das ihn auch noch jemand besuchen wird und zwar schon bald... Jack sitzt in seinem Auto und er steht noch einen Moment an der Stelle wo Hurley mit Charlie gesprochen hat Jack redet zu Hause mit Kate über seine Rolle bei Aaron und ob er gut in dem ist was er tut? Kate meint "ja" und darauf zieht Jacke einen Ring hervor und er fragt ob sie ihn heiraten möchte und wieder sagt Kate "ja" Jack ist erneut im Krankenhaus und er stellt einen piependen Rauchmelder ab, als er wieder Christian sieht und diesmal sagt er auch "Jack" zu ihm. Aber auch hier wird er gestört und Christian ist weg. Dann fragt er seine Kollegin Erika nach einem Rezept wegen Schlaflosigkeit Etwas zögerlich stellt sie ihm eins aus! Als er heim kommt sieht er Kate telefonieren und er fragt wer es war! Kate sagt eine Freundin, aber Jack glaubt das wohl nicht, er geht zum Kühlschrank und er nimmt ein Bier, mit dem spült er dann seine Tabletten runter Am nächsten Abend ist Jack betrunken zuhause und als Kate heimkommt fragt er sie warum das Kindermädchen so lange hier war? Er erzählt auch von Hurley und das er letzte Woche bei ihn war! Jetzt will er Wissen wer das am Telefon war, Kate will es nicht sagen, aber Jack übt soviel Druck aus, das Kate es doch sagt Sie meint sie musste was für Sawyer erledigen, sie hätte es ihm versprochen Jetzt ist Jack sauer und er sagt das Sawyer eine Entscheidung getroffen hatte, er wollte auf der Insel bleiben Und Jack meint weiter, das er (Jack) zurückgekehrt ist und sie (Kate) auch gerettet hat Kate weint und sie sagt das sie ihn so nicht bei ihrem Sohn haben möchte Jack meint jetzt ganz fies "Dein Sohn? Es ist nicht mal mit Dir verwandt" Jetzt ist die Kacke am dampfen und Kate ist sauer, aber zu allem Überfluss steht jetzt auch noch Aaron in der Tür Kate geht zu ihn und Jack geht weg... So und das war es erst mal! Ein paar kleine Anmerkungen und Fragen stellen sich noch

- Wird Jack jetzt auch verrückt oder warum sieht er nun öfters seinen Vater Christan? Ich denke Christian ist in Moment das Mysterium Nummer 1, mir geht auch irgendwie die Mobisode Nr.13 nicht aus dem Kopf Er ist so was wie ein Schlüssel in den ganzen Spiel Er ist aber bestimmt nicht so real das ihn auch andere sehen könnten, aber zumindest Jack sieht ihn und ich denke demnächst wird er auch das ein oder andere Wörtchen mit ihm reden

- Hurley meint das sie (die Losties) alle Tod sind, warum und wieso denkt er das? Hurley ist wohl nach dem "Treffen" mit Charlie wieder etwas aus der Spur geraten und er scheint ihn wohl jetzt öfters zu sehen. Und seine Nachricht scheint wohl auch zu zutreffen, den Jack wurde von Christian besucht Hurley ist in meinen Augen auch eine Art Schlüssel, zumindest auf der übernatürlichen Ebene, er ist so eine Art „Kontaktmann“ mit den Toten und auch mit Jacob auf der Insel Das er denkt das sie alle Tod sind und niemals von der Insel runtergekommen sind, hängt wohl mit seinen "Begegnungen" zusammen, vermutlich wird man da so langsam auf solche Gedanken kommen

- Aaron! Ich frage mich die ganze Zeit ob Jack weiß das er eigentlich mit Aaron verwandt ist? Ich hab langsam so einen Verdacht, mehr aber auch nicht. Aaron ist auch so eine Art Bindeglied zwischen Jack, Claire und Christian. Zwischen denen braut sich irgendwie so langsam was zusammen, das ist doch alles kein Zufall

- Was sollte Kate für Sawyer machen und warum wollte Sawyer auf der Insel bleiben? Denke mal es hat was mit seiner Tochter Clementine zu tun, das ist auch das einzige was mir einfällt! Und dort ist er vielleicht um die andern Losties zu beschützen oder er versteckt sich wegen seinem Mord in Australien oder aber ihm gefällt das Leben auf der Insel so gut (letztes glaub ich aber gar nicht)


So nun zu den beiden Inselhandlungen! Juliet weckt Jack in seinem Zelt, ihm geht es immer noch schlecht! Draußen ist Lärm zu hören, die Losties machen Charlotte und Daniel an, weil diese scheinbar nur Lügen erzählen. Jack schlichtet den Streit, er sagt das er versprochen hat alle von der Insel zu bringen und das wird er auch tun! Dann fällt er in Ohnmacht... Als Jack wieder wach wird sagt er das alles in Ordnung ist, das ist aber sichtlich gelogen Miles, Sawyer, Claire und Aaron gehen weiter Richtung Strand, da bemerkt Miles etwas, er hat wieder so eine Vision in der es um Karl und Danielle geht Er kniet sich auf den Boden und er gräbt mit den Händen im Sand und prompt tauchen die Leichen von Karl und Danielle auf Jack sagt mal pauschal das er wohl nur dehydriert ist oder eine Lebensmittelvergiftung hat Darauf hin tastet Juliet ihn am Bauch ab und sie stellt eine Blinddarmentzündung fest und das man unbedingt operieren muss Sie bereiten alles für die OP vor, Jin, Sun, Miles und Charlotte gehen in die Krankenstation um diverse Dinge zu besorgen. In der Gruppe um Sawyer gibt es Spannungen zwischen ihm und Miles, da dieser lüstern zu Claire schaut Am Strand rätseln Rose und Bernhard warum Jack gerade auf der Insel so etwas bekommt Jack sagt Juliet das er nur örtlich betäubt werden will um so helfen zu können, Kate soll ihm einen Spiegel halten damit er alles sehen kann In der Krankenstation holen die 4 die benötigten Dinge! Sun und Jin reden kurz etwas auf Koreanisch und dabei bemerkt Jin das Charlotte aufmerksam zu ihnen schaut Die Gruppe Sawyer trifft plötzlich auf Frank Lapidus, dieser rennt aufgeregt durch den Dschungel Lapidus warnt sie vor Keamy und seinen Männern, er muss sie von der Insel fliegen Kate wird darüber informiert das sie bei der OP den Spiegel halten soll, sie scheint nicht begeistert, aber sie will es tun. Gruppe Jin ist von der Krankenstation zurück, kurz darauf spricht Jin Charlotte auf Koreanisch an! Nach kurzem zögern gibt sie zu diese Sprache zu sprechen! Jin sagt ihr nur das, wenn sie in den Hubschrauber steigt, sie unbedingt Sun mitnehmen muss Die OP beginnt, Jack wird von Bernhard örtlich betäubt, aber es ist schon beim Einschnitt zu sehen das die Schmerzen für Jack zu groß sind Und gegen Jacks Willen sagt Juliet zu Bernhard das er ihn voll narkotisieren soll, was dieser auch dann tut Claire wacht nachts auf und sie sieht Christian neben ihr sitzen und er hat Aaron auf dem Arm Die OP ist zu Ende und Kate geht zu Jack. Juliett näht ihn gerade noch zu und sie sagt das Jack sie geküsst habe! Kate schluckt kurz und Juliet fährt fort. Er hat es nicht wegen ihr gemacht sondern wegen sich selbst, er wollte sich wohl was beweisen, aber er liebt wohl eine andere meint Juliet. Kate sagt daraufhin nur Danke! Jack ist aber wohl wach und hat mitgehört, das hat Juliet auch gemerkt Sawyer wacht am nächsten Morgen auf und er fragt Miles wo Claire und Aaron sind? Miles sagt trocken das sie mit einem Mann weggegangen ist und diesen hat sie „Dad“ genannt Sawyer ist stinksauer auf Miles, aber plötzlich hört er Aaron weinen, er geht dem Weinen nach und er findet Aaron auf dem Boden vor einem Baum liegen, von Claire fehlt aber jede Spur Das war 4.10!

- Warum bekommt Jack eine Blinddarm Entzündung und warum auf der Insel? Zum ersten finde ich das voll blöd mit der Entzündung, das haben die nur gemacht um das Verhältnis und die Gefühle zu Kate zu verstärken, somit ist Juliet erstmal raus aus Jacks Herz Und warum auf der Insel??? Keine Ahnung was das immer wieder soll, erst heißt es die Insel heilt, dann macht sie Krank, das ist doch kein System dahinter, oder?

- Charlotte spricht Koreanisch! Fand ich auch irgendwie doof, zumal es ja nur darauf hinaus lief das Jin zu ihr gesagt hat man muss Sun von der Insel wegbringen Ansonsten gebe ich der Sprachtalent von Charlotte keine weitere Bedeutung

- Danielle und Karl sind hinüber Schade, gerade um Danielle, ich hatte jedes Mal auf einen FB von ihr gehofft, nun wird das wohl nix mehr werden... Leider wollte Mira Furlan raus aus der Serie und deshalb wurde sie eben herausgeschrieben, echt schade

- Keamy und seine Männer haben Smokey überlebt! Das ist eigentlich unglaubwürdig und auch das finde ich doof Aber Keamy wird wohl noch eine große Rolle im Finale spielen, da bin ich mir fast sicher

- Claire geht mit Christian weg und Aaron bleibt zurück Also ich hatte es ja schon beim Flashforward geschrieben, Christian ist wohl einer der Schlüssel zu Lost! Und gerade auch diese Dreiecksbindung zwischen Jack, seinem Vater Christian und seiner Tochter Claire ist ziemlich interessant. Da ist was im Busch, nur worauf das hinausläuft weiß ich nicht Hoffe das es wenigstens in irgendeine Richtung laufen wird, muss aber eigentlich, auch gerade nach dieser Folge. Und wo ist Claire jetzt hin? Denke kaum das sie mit ihrem Dad einen Kaffee trinken geht


So das war es wieder, alles in allen eine nicht so berauschende Folge, aber nach einer Guten folgt meiste eine weniger gute Folge und meist umgekehrt Das lässt hoffen auf 4.11, der letzten Folge dann vor dem großen dreiteiligem Staffelfinale


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Rated R
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 14:38:50nach oben

Gast

Das war ja klar das Jack in dieser staffel auch noch mal eine folge kriegt. Lieber hätte ich einen Sawyer FB/FF gesehen. Das Jack auf einmal krank wird fand ich irgendwie total unpassend nur um die Jack/Kate beziehung weiter nach vorne zu bringen. Die folge gab natürlich wieder einige rätsel auf:

War Christian nur eine vision von Claire oder saß er da wirklich am feuer?
Wohin ist Claire verschwunden?
Warum leben noch alle von Keamy´s Team obwohl sie vom monster angegriffen wurden?

Wahrscheinlich gibt es noch mehr fragen aber das sind die, die mir grad eingefallen sind.


Profil von McLovin McLovin
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 17:26:08nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Das Jack auf einmal krank wird fand ich irgendwie total unpassend nur um die Jack/Kate beziehung weiter nach vorne zu bringen.

Wer sagt denn das das nur deswegen war??


Smie
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 17:33:50nach oben

Gast

Die Folge fand ich auch nicht so berauschend, Kate Jack Story halt.

Als Jack direkt am Anfang die Treppen runter kommt, war mir eigentlich schon klar im welchem Haus er sich aufhält und zwar bei Kate. Das würde dann auch meines erachtens nach endgültig erklären, wen Kate in ihrem FF und in Jacks FF in Staffel 3 Finale gemeint hat, Aaron

Durch den FF hat man auch erfahren das die Geburt von Suns Tochter anscheinend vor Hurleys Autounfall geschehn ist, da er da noch in Ordnung war. Und das Kates FF früher war als Jacks FF.

Christian Shephard taucht auch mal wieder auf, der Typ hat anscheinend echt viel am stecken, der Typ ist doch seid der 1 Episode gesehn tot und taucht trotzdem immer wieder als Geist oder was auch immer er ist auf.

Claire ist denke ich mal mit Christian abgehauen, aber wohin?? Vlt. auch Richtung Jacob??? Aber warum sie Aaron zurück lässt KA, sie lässt ihn doch sonst auch nie alleine!

Die Söldner überleben Smokey...da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, weil bis jetzt war eigentlich jeder tot der mit Smokey in Berührung gekommen ist außer Lock.

Meine wichtigste Frage ist eigentlich, ist Danielee Roussouss jetzt TOT??? Wenn ja, die Autoren haben doch seid der 1 Staffel gesagt wir bekommen auf jedenfall eine FB von ihr.

@Luke
Sawyer hat eine Tochter namens Clementine? In welcher Episode wirddas denn erwähnt ist mir neu.


Arconsia
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 17:37:20nach oben

Gast

in 3.04

chuck da norris
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 20:29:32nach oben

Gast

Ich fande die Folge auch net so dolle.
Dafür durften wir Karl und Danielle noch einmal sehen. An sich gab es kaum etwas wirklich interessantes. Christian taucht einmal kurtz auf, Claire verschwindet und Keamys Truppe scheint den Angrif von Smokey überstanden zu haben. Die Insel scheint sich gegen Jack gerichtet zu haben und lässt ihn erkranken, trotzdem hat die langweilige Operation keine Not getan.
So viel zur Insel-Story. Was denn FF betrifft sah das ganze nicht viel anderster aus, viel Gerede um nichts, Christian taucht ganz kurtz auf, Kate telefoniert mit Sawyer, Jack bekommt wieder seine Komplexe
und das wars. Das einzige was mir gut am FF gefallen hat und auch interessant war, war das Gespräch zwischen Jack und Hurley.


Knarzl
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 21:10:47nach oben

Gast

ok, ich habe mit mies bewertet, schlechter konnte ich es ja nicht!

ich habe nicht einmal gelacht, geschweige geschmunzelt. spannungsbogen? wo ist er hin?
da war ja ein geheule, ist ja mehr wasser geflossen als bei den niagarafällen!
und wieder jack als centric nervt. kein wunder, dass der mehr kohle haben will!

- ok, jack war, ist und wird ein looser immer bleiben!
- roussaeu und carl sind definitiv tot
- die söldner haben den angriff überlebt? so ein käse. mr. eko wurd innerhalb weniger sekunden platt gemacht und smokey war beim angriff gigantisch groß!
- ok, jack hat es gesagt: aaron gehört nicht zu kate
- sawyer bleibt auf der insel und jin wohl auch (er opfert sich wohl für sie!)
- jack bekommt besuch (von seinem vater) und wird dadurch wieder "addicted"...
- juliett hat plan, sie weiß wen jack wirklich liebt; jack ist so ein heuchler, mal hart ausgedrückt
- ja gut, claire is weg, na und? stört keine s...

sorry liebe produzenten, aber dieser herz schmerz kram geht mir echt auf den keks!

das einzig wirklich interessante fand ich wirklich, das jack krank wurde und rose hat es passend bemerkt, aber dafür eine komplette folge zu verballern und 3-4 folgen oder so vorher darauf andeutungen zu machen, wie jack nach und nach krank wird, mega-gähn

ok, nach der gigantischen 9. folge war klar, dass man abstriche machen muss, aber das war kurz vor der nulllinie!


by the way, diese "lorraine", mit der kate gesprochen hatte, ist das nicht sawyers "ex" mit der er ein kind hat! also hat saywer ja doch ein herz (bestimmt seit staffel 2...)

- Editiert von Knarzl am 18.08.2008, 21:12 -

- Editiert von Knarzl am 18.08.2008, 21:12 -


Profil von K.C. K.C.
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 21:26:42nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Meine Güte, was erwartet ihr denn alle? Es kann halt nicht immer jede Folge grandios werden. Solche Folgen haben wir uns in der ersten und zweiten Staffel nur angsehen und damals hat es keine Sau gestört. Ich weiß, da kannten wir die Charas noch nicht so gut, trotzdem. Das Claire verschwunden ist fand ich schon WTF-mäßig, natürlich kein Überbringer aber solche Enden gab es z.B. in Season 1 selten. Und die Operation fand ich auch sehr gut gemacht, weiß gar nicht was daran jetzt so schlecht war.

Knarzl
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 21:43:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Meine Güte, was erwartet ihr denn alle? Es kann halt nicht immer jede Folge grandios werden. Solche Folgen haben wir uns in der ersten und zweiten Staffel nur angsehen und damals hat es keine Sau gestört. Ich weiß, da kannten wir die Charas noch nicht so gut, trotzdem. Das Claire verschwunden ist fand ich schon WTF-mäßig, natürlich kein Überbringer aber solche Enden gab es z.B. in Season 1 selten. Und die Operation fand ich auch sehr gut gemacht, weiß gar nicht was daran jetzt so schlecht war.


das man abstriche machen muss nach folge 9 war mir klar, wie schon geschrieben, aber die folge war einfach lahm. punkt aus, meine meinung

weiß ja nicht welche meinung du so im abc forum vertreten hast und jetzt hier auch vertreten willst.
jack nervt mich einfach und bekommt viel zu viel sendezeit, genauso wie kate.

cool fand ich noch, das frank wieder aufgetaucht ist, den hatte ich schon fast vergessen und mich gefragt, wo er gelandet ist.

by the way: 15 stimmen von durschnitt bis mies (ca. 70%) und grad mal 6 die gut bis maximal super (ca. 30%) abgestimmt haben! also kann doch was an der folge nicht so recht stimmen oder hat irgendeine andere folge bisger so schlecht abgeschnitten in der bewertung?
dann wäre ich über zahlen und fakten dankbar.

und ihr immer mit euren wtf, das claire am ende wegwar hatte bei mir so viel spannung erzeugt, als michael sich "geoutet" hatte und dachte, da muss doch noch was kommen

gruß

p.s..: ich glaube, ich habe sogar noch nie standard abgestimmt, war immer oben dabei


Profil von K.C. K.C.
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 22:05:05nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Naja also Jack hat ja mit der Screentime in Season 4 ganz schön nachgelassen, wenn ich da an Ben denke Und das er seinen obligatorischen FB/FF bekommt war doch eigentlich vor der Staffel schon klar. Trotzdem hat mir die Folge gefallen, es muss nicht immer alles nur Action sein. Weniger ist manchmal mehr. Und wenn jetzt der FF von Jack nicht gewesen wäre, hätten sich auch wieder Leute beschwert warum die Charakterentwicklung zum Wrack von Jack nicht gezeigt wurde

Knarzl
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 22:17:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Und wenn jetzt der FF von Jack nicht gewesen wäre, hätten sich auch wieder Leute beschwert warum die Charakterentwicklung zum Wrack von Jack nicht gezeigt wurde


och nö, denke ich nicht, die eine minute hätte man kurz irgendow unterbirngen können

oder ne extra mobisode oder auf der comicon, ist daoch so ne interactive serie oder...?


Animal Mother
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 22:20:59nach oben

Gast

Naja, hab ma Standard gewertet, die Jack-Kate Geschichte war ja nu nur Durchschnitt.
Allerdings fand ich es sehr toll das Christian ma wieder aufgetaucht is und der Auftritt von Hurley war auch sehr gelungen fand ich.

Was ich allerdings sehr schwach finde ist das Rousseou anscheinend wirklich tot ist...also wenn es so is dann is das ne ziemlich schwache Art sich diesbezüglich aus der Affähre zu ziehen...naja ma sehen könnte ja immernoch sein das sie irgendwie wieder Auftaucht (vielleicht in FF's oder FB's, man weiss ja nie).


Arconsia
4.10 Die Operation - 18.08.2008, 22:37:39nach oben

Gast

also ich fand die Folge gut. Sicherlich ist der Jack-Kate-FF nicht jedermanns Geschmack, doch gerade hierüber und auch die Entwicklungen auf der Insel erfahren wir nun doch einiges.

Sawyer hat sich laut Jack für die Insel entschieden, bedeutet im Umkehrschluss, dass die Befürchtungen von einigen hier über einen nahen Tod von Sawyer unbegründet sein dürften.

Jin bemerkt, dass Charlotte auch koreanisch kann und "bittet" diese in dem Gespräch, dafür zu sorgen, dass Sun von der Insel weg kommt. Bedeutet, dass er sich entschieden hat, auf der Insel zu bleiben ... heißt, dass er durchaus noch am Leben sein kann zur Zeit von Suns FF, wodurch es Sinn machen würde, warum sie nach ihm schreit.

Claire lässt Aaron zurück. Hier muss irgendwas wichtiges vorgefallen sein, so unzertrennlich, wie die beiden vorher waren. Irgendwas muss sie mit ihrem Vater gesprochen haben, das sie dazu veranlasst hat. Was das ist? Das werden hoffentlich die nächsten Folgen zeigen. Hier wohl auch die langsame Überleitung, wie Kate zu Aaron kommt.

Miles wiederum ist ne coole Sau. Es gilt der auferlegte Sicherheitsabstand und er hält sich dran. Ich fand seine Reaktion als Sawyer ihn nach Claire fragte sowas von genial.

Im FF die Entwicklung, wie Jack sich zu dem entwickelt, wie er in der letzten Folge von Season 3 ist. Kate empfindet noch sehr viel für Sawyer. Zudem wird angedeutet, dass Jack wohl zu dem Zeitpunkt weiß, dass Claire seine Halbschwester ist - oder aber ich hab die eine Aussage von Kate missverstanden.

Alles sehr vage, aber genau das zeichnet diese Folge aus imo.

Die Story um Kate und Jack findet dabei imho nur im Hintergrund statt.


Profil von mercy mercy
4.10 Die Operation - 19.08.2008, 01:52:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kate hat doch nicht mit Sawyer telefoniert, sondern mit jemand anderen, um etwas für Sawyer zu machen?! Wer ist diese Person am Telefon gewesen?

Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Den größten Kritikpunkt, die Jack-Kate-Szenen, empfand ich gar nicht als so störend, schließlich sind die Verhältnisse auf der Insel nun mal klar. Vielmehr haben mich andere Aspekte aufgeregt:

- Danielle Rousseau ist tot. Das diese Figur so unspektakulär und beinahe beiläufig die Bühne verlässt, halte ich für ziemlich schwach. Diese Figur hatte soviel Potential und bot noch ein so großes Mysterium, so dass ihr Abgang alles andere als würdig gewesen ist. Sehr schade, dass der Charakter so kommentarlos rausgeschrieben werde. Ich bin ehrlich gesagt schon etwas entsetzt darüber.

- Die Frachterleute haben Smokey überlebt. Wie bereits erwähnt wurde, übersteht Eko keine 15 Sekunden, aber die Söldnertruppe hat nur einen Verletzten zu beklagen. Ich weiß nicht, ob das noch irgendwie erklärt werden wird - ich glaube ja nicht -, aber scheint mir, dass Ekos Tod auch nur Mittel zum Zweck gewesen ist, um AAA rauszuschreiben. Solche Anschluß, bzw. Logikfehler stören mich extrem. Ich hoffe, dass sich die Autoren wenigstens eine Art Pseudo-Erklärug einfallen lassen, sonst haben sie mit ihrem Stück wirklich einen negativen Ton hinterlassen, den ich nicht so schnell vergessen kann.

Ansonsten war die Folge okay. Die FFs waren genau die Szenen, die schon andeuten, wie sich der Jack aus 4.01+4.04 in den Jack von 3.22+3.23 verwandelt. Schuld daran sind Hurleys Glaube und Jacks Visionen. Sind es Geister, die die Überlebenden auf dem Festland verfolgen? Oder sind beide nur verrückt geworden? Hat es vielleicht etwas mit der "Krankheit" zu tun? Auch wurde meines Erachtens im FF klar, dass Jack weiß, dass Claire sein Halbschwester ist. Er meinte ja zu Kate, dass sie nichtmal zur Familie gehört. Also hat er sich selber ja demnach ausgeschlossen.

Was es nun mit Christian, der wirklich wohl eine zentrale Rolle im Mysterium spielt, auf sich hat, muss man wohl abwarten. Da die Leiche ja nicht im Sarg war, gibt es natürlich mehr Spekulationen als es die Produzenten ("Christian Shephard ist tot" ) zulassen. Bin gespannt, ob es nun wirklich eine Verbindung mit Smokey gibt. Dass Claire mitgegangen ist, ist aber schon recht merkwürdig. Und Miles kann wohl tatsächlich mit der Geister-Welt oder ähnlichem kommunizieren. Er hat ja die letzten Worte von Alex gehört. Sehr mysteriös, aber ich mag ihn immer mehr.

Kommen wir nun zu Claire. Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich, dass sie diese Staffel nicht überleben wird. Zunächst hat Kate ihr Baby im FF, was schonmal bedeutet, dass sie von der Insel nicht runter ist. Dann meinte Kate ja, dass Sawyer sich für die Insel entschieden hat, also muss er wohl noch leben. Da dieser und Claire die Einzigen sind, die noch keine Centric hatten, denke ich fast, dass es nun Claire erwischen wird. Das Ende dieser Folge hat schon so eine Tendenz angedeutet. Claire wird auf jeden Fall in der kommenden Folge, spätestens im Finale, eine größere Rolle spielen, die, so denke ich, nicht gut ausgehen wird. Und wenn es so sein sollte, wäre es schade. Erstens um den Charakter und zweitens, dass es so vorhersehbar sein würde.

Warum Jack krank geworden ist, ist auch fraglich. Bisher ist es ja nur bei Ben mit seinem Tumor der Fall gewesen. Sonst war ja jeder Mensch gesund und wurde nie krank. Eine merkwürdige Sache, die wohl später nochmal aufgegriffen wird, sonst hätte man Rose ihre Vermutung niemals in den Mund legen lassen.

Sayid und Desmond habe ich in der Folge auch vermisst. Schade, dass sie keine Erwähnung fanden. Mich würde schon interessieren, was auf dem Frachter nun mit Michael als entlarvter Spion und vor allem dem Arzt vorgefallen ist. Hoffentlich nächste Woche davon mehr, wobei ich eher denke, dass die Folge eher Ben, Locke und Hurley gehören wird.

So und am Ende noch eine Kritik an der deutschen Übersetzung. Bisher waren die Titel ja okay, aber "Something Nice Back Home" in ein schlichtes "Die Operation" zu übersetzen, ist zum einen einfach nur plumb und macht eher deutlich, dass sich die Übersetzer eher einen Dreck scheren, und zum zweiten wird durch die Aussage der Folge ja schon vieles vorweg genommen. Naja, mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich merke schon selber, dass es viel mehr Fragen als Antworten, und sich die Kritik mit dem Lob die Waage hält, vielleicht eher mit leichten Tendenzen zur Kritik. Deshalb siedle ich die Folge auch eher in die schwächere Region dieser Staffel an. Schade, da gab es vielmehr Potential.

5/10

EDIT: Nach einer angeregten Unterhaltung mit M_C muss ich doch feststellen, dass die Folge bisher mit ein Tiefpunkt der Serie ist. Was hier an Potential verschenkt wurde, ist echt traurig. Ich hoffe ja nur, dass der 7-Punkte-warum-Claire-diese-Staffel-nicht-überleben-wird nicht eintreffen wird, und wenn doch, ist es erschreckend, wie vorhersbar LOST geworden ist.

- Editiert von mercy am 19.08.2008, 02:55 -


Profil von Luke Luke  
4.10 Die Operation - 19.08.2008, 06:11:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Kate hat doch nicht mit Sawyer telefoniert, sondern mit jemand anderen, um etwas für Sawyer zu machen?! Wer ist diese Person am Telefon gewesen?


Ich weiß nicht, kann doch auch Sawyer driekt gewesen sein? DEnke auch eher das es jemand anderes war, aber zu 100% sicher kann man sich nicht sein

Also der Tiefpunkt der Serie ist schon Hart gesagt, aber irgendeine Folge ist eben immer die Schlechteste


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
4.10 Die Operation - 19.08.2008, 09:24:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich finde es ehrlich gesagt nicht sooooooooo verwunderlich, dass die Söldner Smokey entkommen sind. Sicher mit Eko hat Smokey kurzen Prozeß gemacht aber wir wissen immer noch nicht nach welchen Kriterien Smokey den Tod für eine Person entscheidet.
Außerdem wissen wir seit "Exodus" und "Luftpost" dass man Smokey mit Lärm (Schall) beikommen kann. In Exodus wurde dieser durch Dynamit verursacht. Die Söldner hatten Handgranten und M203 Granatwerfer dabei, also gute Möglichkeiten damit "Lärm" zu erzeugen. Außerdem wußten sie scheinbar über die Begebenheiten der Insel Bescheid, also wo die Stationen und Standorte sind. Was wurde ihnen noch erzählt? Wußten sie vielleicht von Widmore wie man sich gegen Smokey verteidigen kann?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer