LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.10 Die OperationLOST-fans.de Forum - 4.10 Die Operation

 
In diesem Thread befinden sich 80 Posts. Er wurde 12428 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.10 Die Operation
Die Folge war unterdurchschnittlich. 25 % - 16 Stimmen
Die Folge war super. 23,44 % - 15 Stimmen
Die Folge war gut. 23,44 % - 15 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 18,75 % - 12 Stimmen
Die Folge war mies. 9,38 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 64 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 00:42:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das finde ich dennoch etwas seltsam. Woher soll Kate wissen, dass Sawyer mit Cassidy zusammenw ar. Und woher soll Sawyer wissen, dass Kate Cassidy kennt. Ich halte das alles für ziemlich vage. Und da Kate so ein großes Geheimis drauß zu machen scheint, wird da wohl mehr dahinter stecken, als nur ein "Familienproblem".

Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
zu rosseau: die figur wurde aus der serie geschrieben, weil mira furlan es verlangt hatte... siehe alte darkufo news http://darkufo.blogspot.com/2008/05/mira-furlan-asked-to-be-written-out.html
hoffe aber das noch was kommt...


Und sowas ist einer meiner Kritikpunkte. Ich weiß nicht, aber kann man die Schauspieler nicht irgendwie vertraglich binden, wenn das Grundkonzept eigentlich schon steht? Da sie noch nicht mal zum Maincast gehört hat, regt mich das noch mehr auf. Mal ganz von ihrem lieblosen, unwürdigen Tod abgesehen, der, wie es mir schien, schnell unter den Tisch gekehrt wurde. Das war's dann also mit Rousseau? Die hätten doch einfach nur die Leiche von Karl zeigen sollten und Rousseau meinetwegen im Staffel-6-Finale nochmal auftauchen lassen könnten. Was weiß ich, aber sowas finde ich schon recht jämmerlich und einfach nur schade.

@Dolmar: Kann deinen Punkt verstehen, aber wieso zeigen sie Smokey dann überdimensional groß und lässt den Zuschauer in 4.09 in den Glauben zurück, dass der Rauch kurzen Prozeß mit den Söldnern macht, wie ja auch die Szene, als der Mann von Smokey weggezogen wird, suggeriert? Um nur eine Folge später dann quasi zu zeigen, dass Smokey nur einen den Fuß hat verstauchen lassen? Ich finde das so ziemlich unglaubwürdig, wenn ich auf die früheren und direkten Begegnungen mit Smokey zurückblicke. Zumindest einige hätten sie ja sterben lassen können, um es etwas glaubhafter zu machen. Denn ich denke nicht, dass es viel mehr Söldner waren, da ja nicht allzuviele in diesen Helikopter hineinpassen werden.

Wollten eigentlich die Söldner zurück zum Heli und dann auf's Schiff? Weil Frank etwas von Daniels Signal geredet hat?! Apropo Daniel. Ich habe seine Äußerung nicht verstanden, wo er meint, dass er gerne wüsste, woher die Stromversorgung für die Stab-Station käme. Ich dachte, "Der Sturm" wäre dafür verantwortlich, oder hat Juliet Jack damit nur angelogen, um den wahren Zweck der Station zu verschleiern?

Das letzte Thema, was mich etwas aufstösst, ist das Thema der Geister. Meinem Geschmack nach neben sie zuviel Überhand. Sei es Miles und die Geräusche, Jacob, Christian oder Charlie. Irgendwie wird dieses Sujet verstärkt wiedergegeben. Vielleicht hat Hurley auch nur wirklich Halluzinationen, aber wieso betrifft es dann auch Jack, außerhalb der Insel? Und Miles scheint ja schon beruflich mit diesem Phänomen zu tun zu haben. Und Jacob haben wir in 3.20 das einzige Mal kurz gesehen. Ansonsten nur seine Stimme gehört. Klassische Anzeichen für etwas Übernatürlichem, oder?


Profil von Dolmar Dolmar
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 09:36:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von mercy
@Dolmar: Kann deinen Punkt verstehen, aber wieso zeigen sie Smokey dann überdimensional groß und lässt den Zuschauer in 4.09 in den Glauben zurück, dass der Rauch kurzen Prozeß mit den Söldnern macht, wie ja auch die Szene, als der Mann von Smokey weggezogen wird, suggeriert? Um nur eine Folge später dann quasi zu zeigen, dass Smokey nur einen den Fuß hat verstauchen lassen? Ich finde das so ziemlich unglaubwürdig, wenn ich auf die früheren und direkten Begegnungen mit Smokey zurückblicke. Zumindest einige hätten sie ja sterben lassen können, um es etwas glaubhafter zu machen. Denn ich denke nicht, dass es viel mehr Söldner waren, da ja nicht allzuviele in diesen Helikopter hineinpassen werden.

Wollten eigentlich die Söldner zurück zum Heli und dann auf's Schiff? Weil Frank etwas von Daniels Signal geredet hat?! Apropo Daniel. Ich habe seine Äußerung nicht verstanden, wo er meint, dass er gerne wüsste, woher die Stromversorgung für die Stab-Station käme. Ich dachte, "Der Sturm" wäre dafür verantwortlich, oder hat Juliet Jack damit nur angelogen, um den wahren Zweck der Station zu verschleiern?

Das letzte Thema, was mich etwas aufstösst, ist das Thema der Geister. Meinem Geschmack nach neben sie zuviel Überhand. Sei es Miles und die Geräusche, Jacob, Christian oder Charlie. Irgendwie wird dieses Sujet verstärkt wiedergegeben. Vielleicht hat Hurley auch nur wirklich Halluzinationen, aber wieso betrifft es dann auch Jack, außerhalb der Insel? Und Miles scheint ja schon beruflich mit diesem Phänomen zu tun zu haben. Und Jacob haben wir in 3.20 das einzige Mal kurz gesehen. Ansonsten nur seine Stimme gehört. Klassische Anzeichen für etwas Übernatürlichem, oder?


@Smokey und warum er nicht getötet hat:
Schwer zu erklären. Vielleicht war die Darstellung einfach nur übertrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass Smokey ein Entscheidungsfindungssystem hat. Normalerweise scannt es die Leute, zieht sich zurück, durchläuft halt diesen Entscheidungsprozeß und kehrt dann wieder um etwas zu tun. Einzige Ausnahme war bisher der Pilot, den es gleich getötet hat. Wobei, da können wir uns nicht sicher sein ob Smokey vielleicht vorher schon beim Cockpitteil war und Seth gescannt hat. Es ist ja schließlich nach dem Absturz oft durch den Wald getobt. Es kann auch immer noch sein, dass das Cockpit im Dunkeln Territorium liegt, in welchem scheinbar Sonderregeln für Smokey gelten, deswegen vielleich auch der Angriff auf Locke.
Wenn es so einen Prozeß durchläuft kann es sein dass die Programmierung (ich gehe jetzt davon aus dass Smokey ein Sicherheitssystem ist) die Tötung oder schwere Verletzung ohne Scan verhindert und in jeglichem anderem Fall mit Abschreckung arbeitet, wie vielleicht bei dem Dorfangriff geschehen.

@Sturmstation: Ich denke das die Sturmstation nicht für die Spannungsversorgung verantwortlich war. Ich habe dort nichts gesehen was auch nur annähernd für eine Stromerzeugung notwendig wäre. Meiner Meinung nach war der Zweck des Sturms einzig und allein chemische Experimente. Würde zu den anderen Stationen passen welche jeweils meist nur ein Gebiet der Forschung abdeckten und nicht mehrere.

Die Geister stoßen mir auch ein bisschen auf aber scheinbar muss wieder mehr Mystery reingebracht werden weil viele geheimnissvolle Sachen nicht mehr wirklich geheimnisvoll sind.


- Editiert von Dolmar am 20.08.2008, 09:39 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 10:02:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmmm, mir ist auch nicht ganz klar ob der Strom dort erzeugt wird oder nicht, hab mal bei Lostpedia geschaut und viel schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden Zu Lostpedia!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Quartoxuma
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 10:30:55nach oben

Gast

Naja, ich denke

"Außerdem bestätigen sie, dass es sich um eine Fabrik zur Herstellung von chemischen Waffen handelt und dass die Station von den Feinden bei der Säuberung genutzt wurde, um die Mitglieder der DHARMA Initiative zu töten. "

Spricht dafür, dass sie nciht für den Strom sorgt.


Animal Mother
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 10:53:34nach oben

Gast

Aber zu Rousseou stand ja auch noch bei DarkUfo: But, her character is pretty popular with fans of the series, so they leaved possibility for comeback next season."...

Naja mal sehen

Wow Unterdurchschnittlich...also das is echt hart und so schlecht war die Folge ja nun wirklich nich...


Kypski23
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 12:17:55nach oben

Gast

Ich fand die Folge auch nicht so prickelnd. Aber sie ist für mich schon Lost-Durchschnitt, da Christian wieder dabei war und er auch noch seinem zweiten Kind erscheint. Und Claire ist auf einmal weg.

Profil von mercy mercy
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 17:10:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bisher kam die Behauptung, dass die Station für den Strom auf der Insel sorgt, doch nur aus Juliets Mund, oder?

Knarzl
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 22:10:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy

Und sowas ist einer meiner Kritikpunkte. Ich weiß nicht, aber kann man die Schauspieler nicht irgendwie vertraglich binden, wenn das Grundkonzept eigentlich schon steht? Da sie noch nicht mal zum Maincast gehört hat, regt mich das noch mehr auf. Mal ganz von ihrem lieblosen, unwürdigen Tod abgesehen, der, wie es mir schien, schnell unter den Tisch gekehrt wurde. Das war's dann also mit Rousseau? Die hätten doch einfach nur die Leiche von Karl zeigen sollten und Rousseau meinetwegen im Staffel-6-Finale nochmal auftauchen lassen könnten. Was weiß ich, aber sowas finde ich schon recht jämmerlich und einfach nur schade.


Wie willst du die Leute daran binden? Sind doch hier nicht in China
Die Studios produzieren Serien und setzen sie teilweise nach einer Folge ab und wenn man Glück hat nach einer Staffel, also wieso soll ein Schauspieler sich nicht frei bewegen dürfen?

Ehrlich gesagt finde ich ihren Tod auch nicht so schlimm, wo ist sie denn groß in Erscheinung getreten? Selbst Rambo hat bei Rambo I mehr gesrpochen als sie in der ganzen Season
Und für einen Flashback wird sie bestimmt noch mal irgendwie auftauchen. Charlie ist ja auch wieder "aufgetaucht"

Viel ärgelicher finde ich das mit dem Actor von Richard Alpert, da ist Potential drin. Wieso ist er so jung, wie kam er auf die Insel, wie ist da seine Entwicklung gewesen, usw.
Der dreht ja zurzeit in einer anderen Serie rum so weit ich das weiß

Schaun wir mal


redmagic
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 23:17:12nach oben

Gast

Ist Nestor Carbonell schon wieder in einer anderen Serie zu gange. Ich dachte "Cane" wurde abgesetzt und ist daher wieder für Lost zu haben, inkl. Season 5 ?!

Knarzl
4.10 Die Operation - 20.08.2008, 23:39:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
Ist Nestor Carbonell schon wieder in einer anderen Serie zu gange. Ich dachte "Cane" wurde abgesetzt und ist daher wieder für Lost zu haben, inkl. Season 5 ?!


weiß ich nicht.
wusste nur damals, das er in einer anderen serie mitspielen sollte und daruch wohl lost gar nicht oder nur eingeschränkt zur verfügung steht.

kann man nur hoffen, dass die andere serie gefloppt ist.

der chara ist auf jeden interessant.

besser als claire, jin, sun, karl, rouseau und so


Profil von mercy mercy
4.10 Die Operation - 21.08.2008, 02:13:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Knarzl
Zitat:
Original von mercy

Und sowas ist einer meiner Kritikpunkte. Ich weiß nicht, aber kann man die Schauspieler nicht irgendwie vertraglich binden, wenn das Grundkonzept eigentlich schon steht? Da sie noch nicht mal zum Maincast gehört hat, regt mich das noch mehr auf. Mal ganz von ihrem lieblosen, unwürdigen Tod abgesehen, der, wie es mir schien, schnell unter den Tisch gekehrt wurde. Das war's dann also mit Rousseau? Die hätten doch einfach nur die Leiche von Karl zeigen sollten und Rousseau meinetwegen im Staffel-6-Finale nochmal auftauchen lassen könnten. Was weiß ich, aber sowas finde ich schon recht jämmerlich und einfach nur schade.


Wie willst du die Leute daran binden? Sind doch hier nicht in China
Die Studios produzieren Serien und setzen sie teilweise nach einer Folge ab und wenn man Glück hat nach einer Staffel, also wieso soll ein Schauspieler sich nicht frei bewegen dürfen?

Ehrlich gesagt finde ich ihren Tod auch nicht so schlimm, wo ist sie denn groß in Erscheinung getreten? Selbst Rambo hat bei Rambo I mehr gesrpochen als sie in der ganzen Season
Und für einen Flashback wird sie bestimmt noch mal irgendwie auftauchen. Charlie ist ja auch wieder "aufgetaucht"


Naja, aber bei LOST existiert von Anbeginn ein Grundgerüst, wodurch man eben auch gewissen Schauspieler braucht. Okay, Rousseau vielleicht nicht, aber wenn ein Matthew Fox oder Michael Emerson keine Lust mehr hat, wäre das für die Serie nicht gerade förderlich. Rousseau habe ich zwar nicht sonderlich gemocht, aber da ihre Vergangenheit quasi ungewiss gewesen ist und mich brennend interessiert hätte, was damals vor 16 Jahren wirklich passiert ist, ist es einfach nur lächerlich, ihren Charakter nach 4 Staffeln quasi tot umfallen zu lassen. Denn genau das ist passiert. Eine Folge noch ein dreckiges Gesicht zeigen und schon wurde sie rausgeschrieben. Wenn man von ihr und ihrer Vergangenheit überhaupts nichts mehr erfahren wird, dann ist das sehr ärgerlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht mit einem Flashback von Ben verknüpft werden könnte. Nichtsdestotrotz empfand ich ihren schnellen Abgang mehr als peinlich.

Ich meine, dass Nestor Carbonells andere Serie zum Ende der 4. Staffel eingestellt wurde. Aber bisher ist es ja noch nicht so schlimm, da erstmal die Frachter-Leute das Geschehen bestimmen.


Profil von Dolmar Dolmar
4.10 Die Operation - 21.08.2008, 09:37:08nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich denke schon dass wir sie wiedersehen werden, Gastauftritte sind doch durch das Rausschreiben nicht ausgeschlossen, siehe Libby die auch von der Serie verabschiedet wurde und in 4.08 trotzdem wieder mitspielt, wenn auch nur kurz.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


LastGunman
4.10 Die Operation - 22.08.2008, 22:13:00nach oben

Gast

Ich fand die Folge klasse. Es muss ja nicht immer abgehen, wie in der letzten. Sawyer und Miles waren genial, Frank gefiel mir sehr. Jin und Sun waren auch klasse, besonders wie er gemerkt hat, dass die Rothaarige koreanisch versteht und es ihr dann gedrückt hat.

Aber am Allerbesten war einfach Hurley in der Klapse. Und wie Jack es nicht wahrhaben will, dass es keine Wahnvorstellungen sind, sondern dass die Insel/Jacob dafür verantwortlich sind. Als Mann der Wissenschaft zweifelt er an seinem Geisteszustand und haut sich Beruhigungsmittel mit Alkohol rein. Ja, die Entwicklung zum menschlichen Wrack musste einfach sein.

Und der Schluß: Sawyer mit dem Baby nach Claire rufend - hatte auf jeden Fall etwas.

BTW zu Chloroform: So viel ich weiß, wirkt es gar nicht so schnell, wie man es in Filmen immer sieht.


ALVAR HANSO44
4.10 Die Operation - 22.08.2008, 22:18:59nach oben

Gast

[quote]Original von Knarzl
[quote]Original von ALVAR HANSO44
[quote]Original von redmagic
Da diese meiner Meinung nach sehr gute Episode genau wie damals im ABC Board auch hier nur wenig anklang findet, hier nun mein Original Post aus dem ABC Board zur US-Folge:





Wer sagt denn, dass DU Ahnung von Drama & Co. hast?
Bei jeder Einstellung von Kate hatte sie vorher schon Wasser in den Augen und man fragte sich immer, na, wann flennt sie gleich wieder? Das war Reich und Schön oder so für Arme.
Jack ist halt kein Führer, er ist wie sein Vater. Alkohol!



Weil ich ausgebildeter Schauspieler bin!


LastGunman
4.10 Die Operation - 22.08.2008, 22:29:26nach oben

Gast

Zitat:
Hier der Original-Dialog:

SAWYER: "You all right, sweetheart?"

CLAIRE: "Yeah, a bit wobbly, but, uh, I'll live."

MILES: "Well, I wouldn't be too sure about that."

Und hier die deutsche Übersetzung:

Sawyer: "Alles ok, Schwester?"

Claire: "Ja. Ich bin noch ein bisschen wacklig, aber ich lebe."

Miles: "Die Frage ist nur, wie lange noch."

Ich hätte den Satz von Miles wohl er in: "Nunja, da wäre ich mir nicht so sicher." , übersetzt.


Das wäre dann aber vom Sinn her völlig falsch. "I'll live" bedeutet "Ich werde leben" bzw. "Ich werde es überleben" oder auch "Ich werde weiterleben". Deine vorgeschlagene Antwort würde implizieren, dass sie schon tot sein könnte.

Wir wissen nicht, wann Claire stirbt und auch nicht wie. Hätte sie "Ich werde es überleben" gesagt, würde dein Vorschlag bedeuten, Miles sei sich da nicht sicher, ob sie den Verletzungen nicht doch noch erliegen könnte. Stirbt sie dann an etwas anderem, passt es schon nicht mehr. Und "Ich werde leben" hört sich irgendwie komisch an.

Die vom Synchronstudio gewählte Übersetzung passt in jedem Fall und klingt natürlich. Miles Antwort könnte im Original wie auch in der deutschen Fassung bedeuten, dass der Geisterjäger die Leute erkennt, die dem Tode nah sind. Aber auch, dass er befürchtet, die Söldner könnten ihr blutiges Werk vollenden. Der Sinn wurde also erhalten.

Michael


Palexx
4.10 Die Operation - 22.08.2008, 23:01:28nach oben

Gast

Meiner Meinung nach wird diese eine Aussage von Miles wird viel zu sehr überbewertet. Ich denke das er das:"...fragt sich nur wie lange noch" auf die Situation bezogen hat, und zwar das das Haus umzingelt war von Söldnern die bereit waren das Haus zu stürmen und alle zu töten.
ich denke nicht das es sich auf Claires Zustand bezogen hat.


Profil von mercy mercy
4.10 Die Operation - 23.08.2008, 01:26:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, denke ich auch. Ich meine, da stehen schwerbewaffnete Söldner im Dschungel, die ohne mit der Wimper zu zucken, Leute umbringen.

LastGunman
4.10 Die Operation - 30.08.2008, 10:39:52nach oben

Gast

Es ist auf jeden Fall im Original wie im Deutschen auslegbar, so wie es wohl sein sollte. Ich denke auch, dass die Situation gemeint war, aber das Tolle bei Lost ist ja, dass man immer spekulieren darf - und das nicht ohne Grund.

Profil von eternalflame eternalflame
4.10 Die Operation - 05.09.2008, 07:13:49nach oben

236 Posts: Lost One


Ist jemandem aufgefallen, dass Jack in seinem FF keine Blinddarm-Narbe hat? Sehr seltsam.
Normalerweise müsste die doch ziemlich auffällig sein, nach einer, nicht sehr sterilen
Strand-Operation. Aber Jack maschiert im FF mit dem Badetuch um die Hüften zu Kate's Dusche ohne
irgendwelche sichtbaren Narben.

Was haben sich die Autoren dabei gedacht, die ja sonst penibel auf Kleinigkeiten achten?
Das kann kein Produktionsfehler sein. Irgendwas soll es bedeuten, aber was?

Übrigens: Auch auf Jack's Rücken müsste eine Narbe zu sehen sein,
da Kate ihm am Anfang der ersten Straffel eine Wunde am Schulterblatt zunähte.


Quartoxuma
4.10 Die Operation - 05.09.2008, 11:13:05nach oben

Gast

Hmm vielleicht verheilt? Wir wissen ja nicht wie viel Zeit bis zum FF vergangen ist.


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer