LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.01 Weil Du gegangen bistLOST-fans.de Forum - 5.01 Weil Du gegangen bist

 
In diesem Thread befinden sich 89 Posts. Er wurde 13687 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Weil Du gegangen bist
Die Folge war super. 55,88 % - 19 Stimmen
Die Folge war gut. 26,47 % - 9 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 11,76 % - 4 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 2,94 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 2,94 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 34 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 10.04.2009, 01:56:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sodala, die erste Folge ist gelaufen. Und war ein super Auftakt. Eins vorweg, ich bin auf ABC-Stand und gucke aber dennoch auf FOX die neue Staffel nochmal, weil ich mit der deutschen Version einfach firmer bin. Es war schön, wieder bekannte Stimmen zu hören. Aprospos: Kann es sein, dass Sun eine neue hat? Auf Lostpedia steht leider noch nichts drüber. Einziges Manko bisher bei der Übersetzung war die "Erschütterung", die im Original "Flash" heißt und sich auf die Lichtblitze bezieht. Ich hoffe, dass die Übersetzer jetzt nicht diese Lösung dauerhaft verwenden, da ich sie etwas unglücklich halte. Ansonsten habe ich an der Übersetzung nichts auszusetzen. Hier nun meine Review zur Folge:




Der Auftakt war wirklich richtig toll. Wir sehen Mr. Chang zum ersten Mal live und erleben die Blütezeit von Dharma und die Entstehung der Orientierungsvideos. Zwar bleibt weiterhin mysteriös, warum er falsche Namen benutzt, bringt uns aber die Gründerzeit und den Bau der Orchidee näher. Wir sehen ein intaktes Gewächshaus (Wieso wird es dies bald nicht mehr geben?) und den Fund des Donkey Wheels. Chang scheint ja zu wissen, warum sie die Orchidee genau dorthin gebaut haben. Komisch fand ich nur, dass die Bauarbeiter sichtliche gesundheitliche Probleme hatten, während Ben in 4.14 dort einfach so langspaziert ist. Der besondere Moment ist dann wohl wirklich die Begegnung mit Daniel gewesen. Was er da sucht, ist unklar. Ich tendiere da fast zu der Ansicht, dass er einfach versucht, die Zeitlinie wiederherzustellen, bzw. wieder in "seine" Zeit zu kommen. Wobei ich MoeJoes Theorie auch nicht schlecht finde, dass er ursprünglich aus den 70er/80er kommt.

Die Erzählung der O6 ist genauso weitergegangen, wie ich es mir vorgestellt habe. Während Ben und Jack versuchen, mit Locke die anderen O6 zusammen zu trommeln, bekommt Kate Besuch von Anwälten. Wer ist der mysteriöse Klient? Wer möchte beweisen, dass es nicht Kates Kind ist, und zu welchem Zweck? Die Lüge groß aufzudecken? Sun ist weiterhin in Gesprächen mit Mr. Widmore beschäftigt, wobei ich die Szene mit dem Respekt ziemlich komisch fand, da sie auch plötzlich wieder vom Tisch war. Das größte Fragezeichen für mich ist aber weiterhin Sayids Motivation. Was hat er mit Hurley vor? Eigentlich weiß er ja noch nichts von Jacks Plan, zur Insel zurückzukehren, und er macht auch nicht den Eindruck ihn zwingend aufsuchen zu wollen. Wer die "Killer" sind, bleibt auch weiterhin unklar. Entweder Widmores Schergen oder eine weitere Partei. Ich tendiere fast zu ersterem, da es wohl in Anbetracht von nur 34 Folgen einfach zu vielschichtig werden würde und die "Killer" außerdem nur eine Art von Betäubungspfeilen hatten.

Die beste Szene der gesamten Folge war aber Hurley, wie er die Waffe aufhebt und dann von den Augenzeugen unten gesehen wird. Oh Mann, war das Bild von ihm mit seinem Gesichtsausdruck und der Pistole einfach nur genial.

Kommen wir nun zum Insel-Geschehen, worauf ich mich ja am meisten gefreut habe, und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar kamen für mich die Zeitreisen dank der Trailer nicht überraschend, jedoch in seiner Vielfalt schon. Ich hätte nicht gedacht, dass es richtige und viele Zeitsprünge sein werden. Auch wenn es mir persönlich viele Gehirnwindungen kostet, wird so die Option offen gelassen, diverse Fragen aus der Geschichte der Insel zu klären, alte Charaktere wieder zu erwecken (ETHAN ) oder auch um nur noch mehr Fragezeichen bei den Zuschauern zu hinterlassen.

Auch wird durch diesen Aspekt wieder kurzweilig eine gewisse Affinität zur ersten und zweiten Staffel geschaffen. Keine Strand-Camps, keine Dharma-Artikel, keine anderen Menschen. Einfach nur Dschungel und die Konfrontation mit dem Unbekannten. Die Szene mit der Beechcraft war einfach nur eine schöne Darstellung, wie es "damals" passiert ist. Kurzzeitig habe ich dann auch gedacht, dass Boone dann samt Beechcraft auf Locke fällt.

Neben Faraday scheint Richard sich auch schon mit Zeitreisen auszukennen. Er ist nicht wirklich überrascht gewesen und wusste sogar, in welche Zeit Locke als nächstes springt, und was überhaupt zu tun war. Als er Locke den Kompass gab, kamen bei mir gleich wieder Bilder aus 4.11 in den Kopf, als er den jungen John besuchte und die vielen Gegenstände zeigte. Warum die Anderen generell nicht mitsprangen, ist noch schleierhaft. Ich tendiere da fast zu einer Auflösung der Tempel-Sache, da Juliet nichts von Zeitreisen zu wissen schien und ja auch sprang. Durch Richards Satz "Du musst sterben, um sie zu überzeugen" und Bens Gesichtsausdrücke vermute ich fast, dass wir Locke, in welcher Form auch immer, im Jahr 2007 oder später auf der Insel wiedersehen werden.

Was ich etwas vermisst habe, war die klassische Charakterisierung der Centrics, die in dieser Folge ja gänzlich fehlte. Zum anderen ist es aber eben notwendig gewesen, eine neue Erzählstruktur einzuleiten, die sehr gut gelöst wurde. Die O6-FF wurde einfach stark verlängert und hält ein gesundes Gleichgewicht zu den Inselgeschehnissen. Ich hoffe nur, dass sich dadurch der Ausbau einiger (vor allem den neuen) Charaktere nicht verzögert oder gar gestoppt wird.

Insgesamt gesehen fand ich die Folge richtig gut gelungen mit einer Prise Witz, einem schnellen, aber noch im Rahmen befindlichen, Erzähltempo, etwas Action und sehr vielen neuen Fragen. Nun liegt es an den Machern, die in diesem ordentlichen Einstieg, aufgeworfenen Hinweise, gut zu ordnen und aufzulösen. Ich bin zumindest sehr gespannt, wie es sich nun weiterentwickeln wird.

8/10


Profil von eternalflame eternalflame
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 10.04.2009, 07:42:07nach oben

236 Posts: Lost One


Endlich geht es wieder los. Und jetzt sind wir im Thema Zeitreisen. Aha?! Sehr verwirrend, aber interessant. Die Insel (oder die Leute darauf?) wird durch
die Zeit geschoben. Oder doch wird sie doch räumlich versetzt? Vielleicht ein bißchen näher an Nigeria? Ich kapiere immer noch nicht, wie das
kleine Flugzeug diese weite Strecke fliegen konnte. Und mal ist das Flugzeug im Baum, dann wieder unten, dann wieder oben. Und Ethan, der Locke
nicht kennt, taucht wieder auf und ist schwupps, wieder weg. Nur Richard scheint den Durchblick zu haben.

Die Oceanic 6 werden bedroht. Von wem? Wer steckt dahinter? Widmore? Und Sun schließt einen Pakt mit dem, um Ben Linus zu töten.
Was hat Sayid mit Hurley vor? Er will ihn in Sicherheit bringen und jetzt steht Hurley als Mörder da. Und wohin will Kate mit Aaron?

Fragen über Fragen, wie üblich bei Lost. Aber ich denke, dass die Fäden zusammen geführt werden, also zumindest bei den Oceanic 6. Die müssen
zurück auf die Insel, wenn sie auf Ben hören sollten. Zumindest Jack ist jetzt schon dazu bereit.

Wie es mit den Losties auf der Insel weitergeht, bleibt abzuwarten. Diese Zeitspringerei scheint ungesund zu sein, wie man an Charlotte's Nasenbluten
erkennen kann. Vielleicht kann Daniel die Springerei stoppen, der scheint ja ziemlich viel darüber zu wissen. Cool fand ich seine Szene mit Desmond.
War Smokey da zu hören? Desmond drehte lauschend den Kopf und blickte so suchend in den Dschungel, als er mit Daniel sprach.


DerGendo
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 10.04.2009, 08:15:52nach oben

Gast

@mercy: Du hast recht. Es ist eine neue Stimme

Sowas find ich immer doof.

Ansonsten ist die deutsche Fassung wieder sehr gut gelungen.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 10.04.2009, 10:28:28nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Die erste Folge fand ich wirklich super!! Toller Auftakt.
Schon am Anfang fand ich die Sache mit der Dharmainitiative sehr interessant. Ich kann mir denken, dass die im Verlauf der Staffel auch noch eine Rolle spielen werden.
Auf jeden Fall haben die ja diese Energiequelle gefunden. Die Stelle wo sich das Rad befindet.
Daniel war dann auch da.
Jack und Ben wollen ja jetzt alle wieder zusammen kriegen. Sawyer, Juliet…alle sterben wenn sie nicht zurückkommen.
Dann sieht man John alleine im Dschungel. Es gab wohl so eine Art Zeitflash.
Daniel sagt dann auch direkt: „Wir waren innerhalb des Radius“.
Was ich komisch finde ist, dass das Camp verschwunden ist. Daniel erklärt ja dann, dass es nicht weg ist…es wurde nur noch nicht gebaut.
An dieser Stelle fand ich auch Sawyer echt klasse. Das er dann Daniel eine knallt und möchte, dass er mal alles erklärt.
Die Insel hat also eine Art Sprung. Entweder reist die Insel oder die Leute dort durch die Zeit.
Locke ist ja dann auch beim Flugzeug von Ekos Bruder. Also ist er auch durch die Zeit gereist.
Charles Widmore meint, dass Sun und er gemeinsame Interessen haben: Den Tod von Benjamin Linus.
Und Sayid sagt zu Hurley, dass er genau das Gegenteil davon tun soll, was Ben sagt. Da wird es sicher noch Meinungsverschiedenheiten geben. In Sachen „We Have to Go Back“.
Daniel sagt auch noch, dass man Sachen die passiert sind nicht mehr ändern kann. Man kann also keine „neuen Straßen“ erstellen. Wenn es nicht stattgefunden hat kann es auch nicht stattfinden.
Und die können es nicht aufhalten.
Am Ende sieht man Desmond mit Penny auf seinem Boot, in der Zukunft. Er sagt er muss nach Oxford.

Tolle erste Folge. Man sieht ja jetzt ganz klar, worum es in dieser Staffel gehen wird.
Die Oceanic 6 wollen auf die Insel zurück und auf der Insel wird durch die Zeit gereist.
Das ist ja auch mal was ganz neues.
Ich habe das jetzt so verstanden: Seit Ben das Rad gedreht hat, hat das auf der Insel angefangen. Und man kann nicht beeinflussen, wann und wie lange diese Zeitflashes passieren. Und ob die Insel durch die Zeit reist, oder die Leute darauf. Ganz schön verwirrend. Aber interessant.
Noch mal zu Charles Widmore: Er will Ben töten! Aber ich frage mich jetzt, wer hier der Bösewicht ist!
Es bleibt spannend! Und es kommen neue Fragen, Aspekten und sicher auch Antworten dazu. Die Serie entwickelt sich im positiven Sinne immer weiter. Die Sache mit der Zeit finde ich sehr interessant. Bin echt gespannt, wie das noch weiter geht.
Und, Sun hat wirklich eine neue Stimme. Ätzend, meiner Meinung nach. Finde sie viel zu hart. Passt irgendwie nicht. Aber kann man sich sicher noch dran gewöhnen.

Folge: 8,5/10


Auge
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 10.04.2009, 11:09:16nach oben

Gast

Für mich ein guter - aber kein sehr guter - Start in die neue Season. Es fehlten mir die ganz großen "Ahhs" und "Ohhs", wie ich sie z.B. beim Beginn der 3. Staffel hatte. Na gut. Für mich hervorragend der Aspekt "Zeitreise". Ich hatte mir das zwar schon gedacht, dass aber ständige Zeitsprünge auf der Insel passieren würden, fand ich überraschend.

Das wirkte für mich so, als habe Ben durch das Drehen des Rades quasi den Zeitanker der Insel gelöst, so dass diese jetzt - um mal bildlich zu sprechen - ohne Anker und Antrieb im Zeitstrom schwimmt. Auch räumlich scheint sie sich zu bewegen, wie sollte sonst das Flugzeug der Rauschgifthändler in die Nähe kommen, oder Ben plötzlich in der Wüste erwachen (nach dem Drehen des Rades).

Unklar bleibt für mich zunächst, WER oder WAS denn nun genau durch die Zeit wandert. Offenbar stossen die Losties ja nach jedem Zeitsprung auf eine Umgebung auf der Insel, wie Sie vor Jahren oder in der Zukunft aussieht. Das wäre dann ähnlich, wie im H.G. Wells Buch "Die Zeitmaschine": Eine Person reist durch die Zeit und trifft dann jeweils entsprechend veränderte Umgebungen an. Nur dass wir hier ja keine Zeitmaschine haben, es sei denn man bezeichnet die gesamte Insel quasi als eine Plattform die mit allem darauf durch die Zeit reist.

Doch genau das passiert ja nicht. Betroffen sind ja nur die Losties. Was ist mit der Gruppe um Richard? Wir wissen das ja nicht so genau, nur Ethan ist wieder da, weil er ja zu dem Zeitpunkt noch nicht tot war. Für mich z.Zt. auch unter Berücksichtigung der üblichen Zeitreise-Scenarien in Literatur und Film nicht komplett erklärbar.

Farraday weis ja offenbar um die Zusammenhänge Bescheid. Er führt die Gruppe an einen bekannten Ort (Eingang der Station) um - ähnlich wie in "Die Konstante bei Desmond" einen Fixpunkt in der Zeit zu schaffen. Bei Charlotte scheint das ja nicht auszureichen. Und seine Worte an Des werden den Zweck haben, auch für Charlotte einen Anker zu schaffen, ähnlich wie damals bei Des selber.

Für Folge 5.01: 7,5/10


Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 10.04.2009, 14:38:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von eternalflame
War Smokey da zu hören? Desmond drehte lauschend den Kopf und blickte so suchend in den Dschungel, als er mit Daniel sprach.


Ich habe nichts von Smokey gehört. Ich glaube, er hat auf das helle Licht und dessen schrillen Geräusche gehört, was komisch ist, weil Richard un Ethan darauf überhaupt nicht reagiert haben.

Zitat:
Original von SawyersGirl
Noch mal zu Charles Widmore: Er will Ben töten! Aber ich frage mich jetzt, wer hier der Bösewicht ist!


Ich finde, dass wurde in 5.00 Destiny Calls sehr schön beschrieben. Ben sagt, dass Widmore das Fake-Flugzeug versenkt hat und Widmore behauptet das genaue Gegenteil. Jetzt liegt es am Zuschauer, ein Urteil zu bilden. Ich denke, wir müssen da auf kommende Ben-Centrics oder neuere Infos von Widmore abwarten.


~Jana~
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 11.04.2009, 02:55:46nach oben

Gast

Einen überragenden wtf?-Anfang als Staffelauftakt hat es nicht gegeben, da hat mir Daniel dann doch nicht für gereicht
- dafür hat mich die Folge (besonders das Insel-Geschehen) sofort in ihren Bann gezogen.

Jack und Ben wollen also auf die Insel zurück und müssen die anderen OC6 dazu auch überreden. Aber weder Sayid (ist da noch was passiert?) noch Sun werden da besonders gut drauf zu sprechen sein. Und auch Kate hat sich erstmal abgesetzt, wer interessiert sich da bloß auf einmal für Aaron?
Ich erwarte somit für die nächsten Folge das Zusammentrommeln/Überzeugen der OC6 wieder zurück zu kehren. Was ist mit Walt, Desmond und Frank? Müssen die auch mit?

Und die Insel hängt fest, wie eine springende CD und "hüpft" von Zeit zu Zeit. Daniel scheint sehr viel davon zu wissen aus welchem Grund? Warum hat er sich sein Leben lang damit beschäftigt? Kommt er vielleicht doch aus "Dr.Candels-Zeit"? Ich hatte eher gedacht, dass wir "nur" einen weiteren Zeitsprung gesehen haben, der nur aus dramaturgischen Gründen am Anfang gezeigt wurde. Aber mal abwarten.
Es scheint so, als würden nur die Losties "springen" wobei auch die Heli-Jungs und Juliette betroffen sind. Nicht aber Richard und seine Leute. Ihm schien auch das Ganze nicht neu zu sein, er scheint zu wissen was passiert und wie man es beenden kann. Aber warum? Wer sind "die Anderen" wirklich?

Schön das in der Folge "alte Themen" aufgegriffen wurde, wie das Drogenflugzeug und Ethan. Und wie sie alle doch wieder orientierungslos im Djungel stehen hat ein "alte Zeiten"-Feeling aufkommen lassen.
Die Folge hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht - ich bin gespannt.

Ich hab die Folge auf englisch gesehen und werd sie auf jeden Fall nochmal auf Deutsch schauen, schon allein wegen Suns Stimme
8/10

- Editiert von ~Jana~ am 11.04.2009, 02:57 -


ALVAR HANSO44
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 11.04.2009, 15:35:34nach oben

Gast

Ich find die neue Stimme von Sun viel besser als die alte. Ausserdem verbessert sich suns Englisch in der Orginalversion ja auch von Staffel zu Staffel, sodaß es sehr gut passt! Die alte Stimme mit den gebrochenen Sätzen ging mir unglaublich auf die EGGS.

basrei
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 11.04.2009, 15:40:29nach oben

Gast

Hallo LOST Gemeinde,

nun habe ich mich auch endlich durchgedrungen mich bei euch anzumelden und mein ein oder anderen Gedankengang mit euch zu teilen. Eine Newbie Bereich habe ich leider nicht gefunden. Auch
die Anzeige für den Serienstand, Pro Sieben, Fox bzw. ABC fand ich nicht zu Einstellen. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal.

Ich fand die Erklärung von Daniel mit der Straße sehr gut, allerdings habe ich ein Zeitproblem.
Grundsätzlich ist es so das das Universum sich immer durchsetzt ( die Frau auf der Parkbank mit Desmond). Wenn ich es jedoch trotzdem versuche komm ich unweigerlich von der Straße ab, so wie eine Umleitung, die Insel oder vielmehr das Universum sorgt aber dafür das ich wieder auf die Straße komme, jedoch aufgrund der Umleitung bzw. der von mir eingeleiteten Umwegs Zeitlich versetzt. Kann es hier zu Differenzen mit der wirklichen realen Zeit und Ereignisse geben ? z.B. sich unser jetzigen Insel Lostis mit Desmond treffen.

Zu Daniel. Der war doch in der Orchidee, in der Zeit wo diese gebaut worden ist. Also so in der 70iger. Und er ist meiner Meinung kein Tag gealtert. Was hat das auf sich ? Zeitreise ?

@jana: Ich denke das dies auf Ben sein Konto geht, mit der Feststellung der Familienverhältnisse.
Da Kate nicht möchte das die „ihr“ Kind wegnehmen, begibt Sie sich auf die Flucht, und wo wird sie und Aaron nie gefunden ? (kam von meiner Frau) Aber Kate soll doch Aaron nicht auf unser Insel mitnehmen.


SilentViolent
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 11.04.2009, 22:34:04nach oben

Gast

hey hey
soooo ich bin nun auch neu hier dabei und werde meine "geistigen Ergüsse" mit euch teilen..

Es war ein klasse Auftakt in die neue Staffel.. mit diesem ganzen Zeitreise-Dingens kann ich zwar noch überhaupt nix anfangen.. aber das gibt nun auch ganz neuen Spielraum für wilde Spekulationen..

Ich glaube übrigens auch, daß der Kleine im Arm von "Dr. Halliwax" letztendlich Miles ist..


Hugo.Reyes
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 11.04.2009, 22:37:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von basrei

Zu Daniel. Der war doch in der Orchidee, in der Zeit wo diese gebaut worden ist. Also so in der 70iger. Und er ist meiner Meinung kein Tag gealtert. Was hat das auf sich ? Zeitreise ?



Aufgrund der Zeitreise, die wir z.B. bei Locke sehen, kann es ja natürlich auch sein, dass Daniel einfach von heute zur zeit des Baus geflasht wurde und somit genau so alt ist
Was er schließlich dann da unten macht, wissen wir ja nicht.


Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 12.04.2009, 03:47:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@basrei: Den Stand kannst du in deinem Profil einstellen.

@Silent.Violent: Könnte gut sein, dass es Miles ist.


basrei
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 12.04.2009, 08:27:34nach oben

Gast

Miles von Dr. Halliwax ? Könnte echt gut sein. Zumidest seine Abstammung könnte passen.
Vielleicht wurde er auch dort geboren und hat daher seine besonderen Fähigkeiten. Wer weiß.

Kann mir jemand sagen in welcher Zeit wir uns mit den O 6 +Ben+Des+Penny befinden?
In Lostpedia wird zu 5.01 von Flash-Forward gesprochen. Ich bin aber der Meinung das die gezeigten Szenen der jetzigen Zeit enstsprechen, also 3 Jahre nach der Rettung. Es wurde ja das Rad das Ben bewegt hat mit dem Zusatz 3 Jahre zuvor gezeigt.
Also keine Flash-Forward ?


Knarzl
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 12.04.2009, 20:18:56nach oben

Gast

sehr geiler Auftakt!

Ich habe das Gefühl, das Locke in die Zukunft slidet und Daniel & Co. in die Vergangenheit, daher war Daniel damals beim Bau der Orchidee zu sehen, meine Vermutung.

Das mit Suns Stimme ist schon nervig, verstehe sowas auch nicht, die Stimmte hätten Sie gerne auch von Anfang an nehmen sollen.

Bei Zeitresien, nicht nur bei LOST, muss man echt aufpassen, das es für den "einfachen" Gucker nicht zu verwirrend wird. Für Folge 1 war das ja ganz ok, aber bitte nicht too much

Tja, was war noch los, Sun, vielleicht arbeitet Sie ja auch mit Ben zusammen und will Widmore in die Falle locken; bei den ganzen Mindgames weiß man ja nicht so recht. Immerhin ist Sayid auch auf Bens Seite (oder doch nicht???)

Tja, jetzt geht es nach Oxford und ich gucke keine Trailer oder Spoiler, aber habe das dumpfe Gefühl aus einer vorherigen Staffel, wo man diese "Ms. Hawking" auf einem Bild sah und das Gebäude, wo Daniel auch war, das sie die Mutter von Daniel ist.
Immerhin war Sie doch schon mal aufgetaucht und sagte zu Desmond, das man die Zeit nicht ändern kann; das wäre krass!

und eure Idee, das Miles der Sohn von Halliwax ist finde ich grad richtig gut!

hm, und was ist das wohl für ein gigantisches Energiefeld, das Halliwax da dem Bauarbeiter beschreibt?

Also ich denke mal, wenn Locke in die Zukunft slidet und Daniel & Co. in die Vergangenheit, dann kann es nur gut gehen und alle treffen sich wieder in der Mitte...

nur wieso ist der Benutzer, also Ben, des Rades, einfach weggebeamt worden und ist nicht von diesen Sprüngen beteiligt, genauso wie die Anderen?

ja ja, mal wieder Fragen über Fragen.

Wurde schon gelöst was Smokey ist?


basrei
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 12.04.2009, 21:33:26nach oben

Gast

@Knarzl
hat der Dr. nicht etwas von einer fremden Materie gesprochen ?
Vielleicht Dunkle bzw. schwarze Materie oder auch negative Materie.
Arbeitet da nicht auch CERN daran ? Mit der Gefahr von schwarzen Löchern ?
Ich glaube das damit eine nahezu unbegrenzte Energie zur Verfügung steht. Muss da aber nochmal nach schauen.


Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 00:58:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@basrei: Die O6 und Co. befinden sich im Jahr 2007/2008.

@Knarzl: Das glaube ich weniger. Ich denke, Locke und die restlichen Losties auf der Insel springen immer in dieselbe Zeit. Das sieht man ja auch an den gleichen Tageszeiten. Sie sind halt nur an verschiedenen Orten. Wieso aber die Anderen nicht mitspringen, aber Juliet, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht hat es etwas mit ihrer Brandmarkung in 3.09 zu tun.


SilentViolent
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 09:33:34nach oben

Gast

Mir kommt es wniger so vor, als ob alle gleichzeitig in der Zeit "rumhüpfen"..

denn direkt nach dem ersten Zeitsprung (nach dem Verschwinden der Insel), regnet es bei Locke.. bei all den anderen ist Sonnenschein..


Knarzl
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 10:41:46nach oben

Gast

@ Basrei: Hm. gute Frage, aber nur: Wie kommt das Rad da rein, muss ja eine Funktion haben. Wie ich bei Staffel 4 Finale schon gepostet hatte, hatte das alles ein bisschen Indi4 Feeling, wenn du verstehst was ich meine...

@ SilentViolence: Sehe ich auch so, also ich denke nach wie vor, dass sie unterschiedlich "springen", denn wie sollte es Daniel sonst dahin geschafft haben; er war ja auch bei Desmond, und das war definitiv Vergangenheit. Und Zu Locke wird gesagt, dass er sterben muss, aber wie er dann runterkommen soll ist mir schleierhaft

@ Mercy: Juliet ist doch in der Grupee "eng" bei den Losties, vielleicht is das der Grund. Locke ist ja immerhin weiter weg, daher "springt" er anders.

Geht es morgen weiter mit allen Folgen?

Oh man, bin schon wieder total LOST


~Jana~
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 11:15:39nach oben

Gast

Die Idee das Miles Candles Sohn ist find ich super

Ich glaube auch, dass Locke und die anderen Losties immer in der selben Zeit springen und eigentlich glaub ich auch, dass sie sich irgendwann wieder treffen.

Zitat:
Original von mercy
Wieso aber die Anderen nicht mitspringen, aber Juliet, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht hat es etwas mit ihrer Brandmarkung in 3.09 zu tun.

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Anderen was "Besonderes" sind. Man weiß ja immer noch nicht wirklich wo sie herkommen / was sie wirklich sind und Juliette wurde ja nachträglich auf die Insel gebracht. Allerdings dürfte dann auch die Stewardess (wie hieß die noch?) und die Kinder und so nicht mitspringen.


Knarzl
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 15:19:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~
Die Idee das Miles Candles Sohn ist find ich super

Ich glaube auch, dass Locke und die anderen Losties immer in der selben Zeit springen und eigentlich glaub ich auch, dass sie sich irgendwann wieder treffen.

Zitat:
Original von mercy
Wieso aber die Anderen nicht mitspringen, aber Juliet, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht hat es etwas mit ihrer Brandmarkung in 3.09 zu tun.

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Anderen was "Besonderes" sind. Man weiß ja immer noch nicht wirklich wo sie herkommen / was sie wirklich sind und Juliette wurde ja nachträglich auf die Insel gebracht. Allerdings dürfte dann auch die Stewardess (wie hieß die noch?) und die Kinder und so nicht mitspringen.


Hm, also da wir ja bei Zeitsprüngen sind und J.J. Abrams auch Star Trek verfilmt hat, sind es Außerirdische, ganz klar!

Kennt ihr zufällig den Film Cocoon? http://de.wikipedia.org/wiki/Cocoon_%28Film%29
Vielleicht erklärt das ja Richard & Co., das sie nicht altern.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer