LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.01 Weil Du gegangen bistLOST-fans.de Forum - 5.01 Weil Du gegangen bist

 
In diesem Thread befinden sich 89 Posts. Er wurde 13685 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Weil Du gegangen bist
Die Folge war super. 55,88 % - 19 Stimmen
Die Folge war gut. 26,47 % - 9 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 11,76 % - 4 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 2,94 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 2,94 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 34 mal abgestimmt

MiaWallace
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 11:46:44nach oben

Gast

Also erst habe ich gedacht, dass sich Desmond einfach nicht daran erinnern konnte, dass er Daniel schonmal gesehen hat, das dies aber nach dem Motto "man kann die Vergangenheit nicht ändern" schon passiert ist.
Allerdings würde sich Desmond nach Jahren der Einsamkeit bestimmt sehr gut daran erinnern, wenn auf einmal ein Irrer an seine Tür geklopft hätte. Somit scheint es bei Desmondo tatsächlich möglich zu sein, die Vergangenheit zu ändern. Das ist natürlich echt riskant... Butterfly-Effect und so.

Die Losties auf der Insel werden wohl ihren vergangenen Ichs nicht über den Weg laufen, sonst könnten Sie sich ja daran erinnern. Eventuell tun sie es doch und machen sich dann als Flüstern im Dschungel bemerkbar????

Zumindest zwei unserer Losties nehmen bestimmt irgendwann in der Vergangenheit als "Adam" und "Eve" ihr Ende... Ich wette es...

Noch eine Theorie: Es scheint ja ne Menge Regeln zu geben, auch bezülglich der Zeitreiserei. Ben hat ja davon gesprochen, dass Widmore die Regeln geändert hat, als er Alex töten lies. Eventuell hat Ben das alles schonmal erlebt oder war schonmal da und da wurde Alex nicht getötet? Ben war ja super selbstsicher und ist total davon ausgegangen, dass Alex nichts passieren wird. Hatte zumindest für mich den Anschein. Widmore hat sich dann dagegen wiedersetzt und Alex doch getötet.

Super spannend ist für mich wirklich die Frage: Was oder wer sind die Anderen? Warum reisen die nicht mit in der Zeit oder warum wissen sie mehr? Eventuell weil sie einfach auf die Insel gehören?
Vielleicht läuft da irgendwas wie bei "The Others" mit Nicole Kidman?


~Jana~
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 13:21:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von MiaWallace
Die Losties auf der Insel werden wohl ihren vergangenen Ichs nicht über den Weg laufen, sonst könnten Sie sich ja daran erinnern. Eventuell tun sie es doch und machen sich dann als Flüstern im Dschungel bemerkbar????

Das find ich eine gute Idee


Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 14:31:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von ~Jana~
Zitat:
Original von MiaWallace
Die Losties auf der Insel werden wohl ihren vergangenen Ichs nicht über den Weg laufen, sonst könnten Sie sich ja daran erinnern. Eventuell tun sie es doch und machen sich dann als Flüstern im Dschungel bemerkbar????

Das find ich eine gute Idee


Das mit den Zeitreisen ist eben eine verzwickte Sache. Was passiert ist, passiert, weil es eben schonmal passiert ist. Also kann es nicht verändert werden, weil es schon feststeht. Die Losties dürften sich selbst nicht begegnet sein. Ich könnte aber auch vermuten, dass einige vielleicht nicht alles erzählt haben. Ich denke da zum Beispiel auch an Locke in 1.04, als er in das Auge der Insel blickte. Wer weiß, was er noch alles gesehen hat.


fietje
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 18:05:21nach oben

Gast

Als ich die Folge das erste Mal gesehen habe dachte ich nur „Was zur Hölle war das denn jetzt ?“ und war irgendwie sehr sehr verwirrt. Sollte jetzt so Zeitreisenquatsch beginnen, dann bitte nicht mit irgendwelche paradoxen Situationen und am Ende müssen wir noch von irgendwoher zurückreisen und den Sport Almanach zerstören. Aber beim zweiten Mal gucken dachte ich mir „Mhm das ist gar nicht mal so eine schlechte Idee“ Allein schon das Locke das Drogenflugzeug beim Absturz sieht oder Daniel auf Desmond trifft und ihm sagt dass er etwas besonderes ist und Desmond sich daraufhin an diese Begegnung „erinnern“ kann ist schon ziemlich genial. Das „Was passiert ist, ist passiert“ von Daniel kann man nun mit Desmond vielleicht sogar seicht umschiffen und hier und da kleine Veränderungen herbeiführen aber bitte bitte keine ausgeklügelten Megazeitreisen mit 8 unterschiedliche Paralleluniversen. Dann wäre ich schon zufrieden.
Ein ziemlich geiler Auftakt wie ich denke.


MiaWallace
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 18:51:01nach oben

Gast

Ich finde die Sache mit den Zeitreisen auch deswegen so geil, weil wir dadurch Ereignisse aus Vergangenheit der Insel sehen können, in die unsere Losties nicht involviert waren. Grade die Sache mit dem Flugzeugabsturz - super! Es spannt eine Klammer um die ersten drei Staffeln, das hatte mir bei der 4. etwas gefehlt. Freue mich über viel mehr solche Sprünge. Rosseau, wir kommen!

basrei
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 20:57:20nach oben

Gast

D.h. im Umkehrschluss das sich die Insel nicht nur in der Zeit sondern auch im Raum bewegt ? Ich mein so ein Flugzeug, das ja bei den Schusswechsel zwischen Drogendealer und Militär getroffen wurde, kann ja nicht gar so weit fliegen. Die Insel muss also in der Zeit in der Nähe von, ja von wo ? Ich weiß es nicht mehr! Gewesen sein.

Ist in der Zwischenzeit, bevor die Lostis auf die Insel kamen, diese noch einmal bewegt worden? Viel Zeit zwischen deren und der Absturz der Lostis ist ja nicht vergangen.

Was meint ihr, sind die Koordinaten zum finden der Insel, gleich geblieben ?

Und ob wir etwas von Rosseau noch zu bekommen sehen bezweifel ich stark. Immerhin wollte Sie ja aus der Serie.

- Editiert von basrei am 14.04.2009, 21:02 -


Profil von Werner67 Werner67
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 21:55:09nach oben

41 Posts: Lost One


Bin noch ganz neu im Forum und komme hier gleich mit großem Meckern daher, sorry, aber ich muß meinem Unmut irgendwie Luft machen. Ich bin von Anfang an bei der Serie mit dabei und wußte natürlich immer, daß es eine Mystery-Serie ist, aber Mystery heißt doch nicht automatisch "übersinnlich bzw. Zeitreisen"? Obwohl ich an und für sich auf Zeitreise-Stories und Filme stehe, wollte ich gerade bei Lost das eben nicht haben! Aber daß diese Zeitreise-Sache jetzt so geballt daherkommt und zu einem solchen Hauptthema aufsteigt, nein, damit kann ich mich noch gar nicht anfreunden... Gleich nach dem ersten Schauen letzten Donnerstag war ich noch einigermaßen zufrieden, aber jetzt, nach ein paar Tagen, gefällt mir das immer weniger. Um ein Haar hätte ich mich gleich durch die ganze 5. Staffel durchgespoiltert!! Ich bin direkt erschrocken darüber, daß mir das fast schon egal war, wenn ich wüßte, wie es weitergeht...
Klar, ich weiß, das ist Jammern auf hohem Serien-Niveau, aber irgendwie habe ich damit nicht gerechnet, daß es so eine Wendung nimmt. Schade...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von House House
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 00:17:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Werner67
Bin noch ganz neu im Forum und komme hier gleich mit großem Meckern daher, sorry, aber ich muß meinem Unmut irgendwie Luft machen. Ich bin von Anfang an bei der Serie mit dabei und wußte natürlich immer, daß es eine Mystery-Serie ist, aber Mystery heißt doch nicht automatisch "übersinnlich bzw. Zeitreisen"? Obwohl ich an und für sich auf Zeitreise-Stories und Filme stehe, wollte ich gerade bei Lost das eben nicht haben! Aber daß diese Zeitreise-Sache jetzt so geballt daherkommt und zu einem solchen Hauptthema aufsteigt, nein, damit kann ich mich noch gar nicht anfreunden... Gleich nach dem ersten Schauen letzten Donnerstag war ich noch einigermaßen zufrieden, aber jetzt, nach ein paar Tagen, gefällt mir das immer weniger. Um ein Haar hätte ich mich gleich durch die ganze 5. Staffel durchgespoiltert!! Ich bin direkt erschrocken darüber, daß mir das fast schon egal war, wenn ich wüßte, wie es weitergeht...
Klar, ich weiß, das ist Jammern auf hohem Serien-Niveau, aber irgendwie habe ich damit nicht gerechnet, daß es so eine Wendung nimmt. Schade...

Ehrlich gesagt ging es mir nach dem ersten Schauen von 5.01 ziemlich genau so. Zwei Tage später sah ich mir 5.02 an, was damals als Doppelfolge mit dem Opener auf ABC lief, und war wieder etwas besänftigt. (Nein, das ist kein Spoiler, mercy). Jedenfalls sah ich mir 5.01 wieder und wieder an, und mittlerweile finde ich die Folge ganz gut. Was das betrifft, war es bei mir also genau umgekehrt. Generell aber kann ich mit dem nun so in den Vordergrund rückenden Thema Zeitreisen auch nicht anfreunden. Ist mir - ich habe dieses Wort schon oft für 5.01 verwendet - zu "abgehoben".


Knarzl
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 00:41:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Werner67
Bin noch ganz neu im Forum und komme hier gleich mit großem Meckern daher, sorry, aber ich muß meinem Unmut irgendwie Luft machen. Ich bin von Anfang an bei der Serie mit dabei und wußte natürlich immer, daß es eine Mystery-Serie ist, aber Mystery heißt doch nicht automatisch "übersinnlich bzw. Zeitreisen"? Obwohl ich an und für sich auf Zeitreise-Stories und Filme stehe, wollte ich gerade bei Lost das eben nicht haben! Aber daß diese Zeitreise-Sache jetzt so geballt daherkommt und zu einem solchen Hauptthema aufsteigt, nein, damit kann ich mich noch gar nicht anfreunden... Gleich nach dem ersten Schauen letzten Donnerstag war ich noch einigermaßen zufrieden, aber jetzt, nach ein paar Tagen, gefällt mir das immer weniger. Um ein Haar hätte ich mich gleich durch die ganze 5. Staffel durchgespoiltert!! Ich bin direkt erschrocken darüber, daß mir das fast schon egal war, wenn ich wüßte, wie es weitergeht...
Klar, ich weiß, das ist Jammern auf hohem Serien-Niveau, aber irgendwie habe ich damit nicht gerechnet, daß es so eine Wendung nimmt. Schade...


kann dich verstehen, war bei season 4 bei ner kate rückblende auch sehr angenervt, aber warten wir es mal ab, ich denke mal, das dieser zeitreisefaktor sicherlich wichtig ist, aber nicht das hauptthema sein wird, immerhin ging es ja 4 staffeln ohne; mal gucken, wo uns season 5 hinführen wird und hoffentlich bekommen wir mehr antworten (smokey, tempel, 4 zehen statue, und so was alles)


Profil von Werner67 Werner67
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 07:35:51nach oben

41 Posts: Lost One


@House und @Knarzl: Ich bin froh, daß das noch andere so ähnlich sehen wie ich... Fühle mich da mit meiner klaren Kritik eher bei einer Minderheit, was dieses Thema Zeitreise usw. betrifft. Die meisten sind ja offenbar ganz begeistert von der neuen Richtung...
Ok, ich warte mal ab, wie es sich weiterentwickelt und bin noch guter Hoffnung
Ich meine, klar, es ist ja trotz allem nur eine Fernsehserie, aber trotzdem: irgendwie könnte ich mich damit nur ganz schlecht anfreunden, wenn man so lange dabei ist und am Ende wird diese Zeitreisesache dann zur Haupterklärung für die meisten Rätsel aufgeblasen... Das wäre zu einfach und Lost-unwürdig. Aber vielleicht kommt´s ja noch anders.


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


MiaWallace
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 10:18:01nach oben

Gast

Also ich bin generell kein Fan vom Thema Zeitreisen, mehr der Möglichkeiten, die sich für die Serie daraus ergeben. Ich hätte Lost eigentlich am liebsten immer nur am Rand des Unmöglichen gehabt, so dass man halt immer Rätselt ob es eine wissenschaftliche Lösung geben kann oder nicht. Aber das ist ja nu langsam vorbei, es sei denn alles klärt sich so auf dass alles Hugos Wahnvorstellungen waren

Generell mag ich lieber SF oder Mystery Serien lieber, wenn sie eindeutig von Anfang an darauf angelegt sind. Wie gesagt, für mich sind die Zeitreisen oder Zeitunfälle eher ein Mittel zum Zweck um ein Paar Ereignisse aus den ersten drei Staffeln und aus der Vergangenheit der Insel sehen zu können.

Ich habe gelesen - hoffe das ist jetzt kein Spoiler - dass die Produzenten der Darstellerin von Rousseau die Möglichkeit offen gelassen haben, zurückzukehren. Da sie offensichtlich tot ist, kann das ja nur in einer Zeitreise geschehen. Vielleicht nehmen Sie auch eine andere Darstellerin und stellen damit eine 16 jahre jüngere Rousseau dar... wäre auch ok für mich, wenn sie ihr denn ähnlich sieht


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 11:37:02nach oben

1101 Posts: Scout

So so - da haben wir also die (befürchteten) Zeitsprünge der Insel. Und die erste Ungereimtheit haben wir schon - Die Zelte sind beim Flash in die Vergangenheit weg (da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Insel vorhanden waren), aber das Schlauchboot mit Dan ist noch da, obwohl es vorher auch noch nicht da war - Mögliche Lösung: Boot war zum Zeitpunkt des Flashes nicht AUF der Insel sondern nur im Radius
In Bezug auf Personen gibt es ja auch „Reise-Unterschiede"
Nur die „Anderen" reisen mit der Insel in der Zeit - unsere Losties (incl. Juliet !!!) bleiben im „jetzt"
Was ist mit den Oceanic815-Passagieren welche mitlerweile bei den „Anderen" (Stewardess etc.) sind - Reisen die im „jetzt" oder immer „mit" der Insel ? Evtl. erfahren wir da noch ewas - die Hoffnung stirbt zuletzt
"Gruppenreisen" wie hier angedeutet fallen für mich "flach" - da hätte Locke ja mit Richards leute "weg" sein müssen
Es hängt mit der "Art" der Insel-Besetzer zusammen - Anderen und Losties ... aber da ergibt sich eben die o.a. Fehlerquelle ... mal abwarten

So nun genug gemotzt - Aber ich befürchte es werden noch mehr Zeit-Fehler auftauchen

Jedenfalls sind nun mit den Zeitreisen „Live-Flashbacks" möglich - Und das ist eine Super-Idee.

Doch nun zur Folge - Die ich abgesehen von befürchteten Zeitfehlern als sehr gut empfunden habe. Macht Lust auf mehr

„Zukunft"
Es scheint sich die Lage der O-6, mit zum Teil grossen Problemen, zuzuspitzen.
- Hurley und Sayid werden verfolgt und bald als Mörder gesucht werden -> Rettung = Insel
- Kate (mit Aaron) bekommt gesetzl. Probs. bzgl. Mutter von Aaron -> Rettung = Insel
- Jack (mit Ben und Locke) sieht die Insel sowieso als Rettung
- Sun lässt sich mit Widmore ein - Will (angeblich) Ben töten - Wieso will sie das?
Ben hat zwar viel getan, aber ich denke nicht, dass er der 2. Hauptschuldige an Jin's Tod ist.
Ich denke eher mal, dass Sun zurück auf die Insel will um evtl. Jin wieder zusehen. Sie spielt m.E. Widmore etwas vor, damit sie - mit Hilfe von Widmore - die Insel finden kann.

„Vergangenheit"
Tja - da hoppsen sie nun von Flash zu Flash. Meiner Meinung nach sind Locke und die Losties in der selben Zeit (Regen gibt es mal hier mal da - kein Argument für "verschieden" Zeiten)

Das mit Dan wird immer seltsamer - was machte er zu Beginn der DI schon auf der Insel - Ist das vielleicht ein vorweggenommer „Insel-Flash" der unsere Losties „soweit" zurück „wirft".
Oder war er schon vorher da - Da er eher so "aussieht" wie wir in von der Insel kennen denke ich an einen Insel-Flash.
Charlotte hat Nasenbluten - nur „normales" oder ist das der Anfang von .... Tendenz: normal
Locke irrt ja lustig durch die Gegend - Und Richard scheint wohl der einzige zu sein, welcher den Zeit-Durchblick hat. - Und er gibt ihm einen Kompass (das war doch einer der 2 richtigen Gegenstände bei der Prüfung als Kind)
Und Desmond soll Dans Mutter (ca. im Jahre 2007!) in Oxford aufsuchen - Nu wirds „knuffig" - wer ist sie wohl - so schliesst sich der Kreis zu den anderen O-6 - Auch Desmond wird zurück auf die Insel müssen - befürchte ich

Die Flashes müssten ca. in folgende Zeiten fallen:
Die Insel hoppst zuerst ca. 5 Jahre zurück (Yemi's Flugzeugabsturz) - ca. 1999
Dann „hopps" vor den O-815-Absturz (Luke war noch da - Desmond war schon allein) - ca. 2003

Dan bei DI - in den 70ern (Falls es ein Zeitflash war!)

Ich hoffe mal die Flashes geschehen in den nächsten Folgen mit „längeren" Abschnitten - denn immer nur ca. ½ Tag an einem „Zeit-Ort", da kann man nicht viel ausrichten.
Und unsere Losties würden ja ganz kirre werden durch die ewige Hoppserei

- Editiert von Sir Tom am 15.04.2009, 11:41 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


MiaWallace
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 12:06:39nach oben

Gast

Ja auf Daniels Mutter bin ich auch schon gespannt. Wer würde denn da in Frage kommen von den Charakteren, die wir irgenwie schon grob kennen gelernt haben? Was meint ihr?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das auch ein WTF-Moment wird.

Kennen wir irgendeine Frau aus der Dharma-Initiative näher? Oder irgendeine Frau auf dem Festland? Mir fällt grad niemand ein...

Eventuell ist auch was anderes mit der Mutter, z.B. ist die schon 80 Jahre alt oder schon tot was darauf schließen lassen würde, dass Daniel tatsächlich aus den 70ern stammt. Oder sie ist noch sehr jung oder oder oder...


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 12:34:42nach oben

1101 Posts: Scout

Tja wir werden ja (hoffentlich bald) sehen wer diejenige ist.
Soweit ich mich erinnere hat man ja in Staffel 4 auch nur kurz (und ohne Gesicht) eine Dame gesehen, welche sich um Dan kümmerte als dieser die Nachricht über Oceanic-815 im TV sah.

Ich glaube es ist eine Frau die wir schonmal gesehen haben - evtl. wirklich Mrs. Hawking - die hier schon ein paar mal genannt wurde


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 13:15:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Werner67
@House und @Knarzl: Ich bin froh, daß das noch andere so ähnlich sehen wie ich... Fühle mich da mit meiner klaren Kritik eher bei einer Minderheit, was dieses Thema Zeitreise usw. betrifft. Die meisten sind ja offenbar ganz begeistert von der neuen Richtung...

Jein, ich bin begeistert von der neuen Folge, ob ich die Richtung gut finde muss sich erst noch zeigen. Ich muss sagen, dass ich eigentlich wie Mia auch immer drauf gehofft habe, dass es eine Serie "nur am Rand des Unmöglichen" ist. D.h. das man zB Smoky mit irgendwas Wissenschaftlichen oder so erklären könnte (auch wenns natürlich real nicht funktioniert) und es sonst doch sehr realistisch bleibt. Nun, das scheint spätestens mit den Zeitreisen gegessen.
Allerdings hat mich die Folge insofern überzeugt, als das sie gezeigt hat, dass viele Details der letzten Staffeln nun aufgegriffen werden können und vielleicht sogar erst dann wirklich Sinn machen. Und das hat unglaublich viel Potential für eine in sich schlüssige Auflösung... die ich mir dann doch noch mehr erhoffe als das "Realistische".
Daher warte ich gespannt ab

Zitat:
Original von Sir Tom
Soweit ich mich erinnere hat man ja in Staffel 4 auch nur kurz (und ohne Gesicht) eine Dame gesehen, welche sich um Dan kümmerte als dieser die Nachricht über Oceanic-815 im TV sah.

Stimmt. Damals hab ich mich noch gefragt, ob es Absicht ist, dass man die Frau immer nur "hals-abwärts" gezeigt hat. Aber wer könnte schlüssig und mit "aha"-Effekt seine Mutter sein? Mir fällt grad keine ein.


Knarzl
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 13:42:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~
Zitat:
Original von Werner67
, dass es eine Serie "nur am Rand des Unmöglichen" ist. D.h. das man zB Smoky mit irgendwas Wissenschaftlichen oder so erklären könnte (auch wenns natürlich real nicht funktioniert) und es sonst doch sehr realistisch bleibt. Nun, das scheint spätestens mit den Zeitreisen gegessen.

Bist du dir da sicher mit Smokey und real nicht funktionieren, bist du dir da wirklich ganz sicher?

[quote]Original von Sir Tom
Soweit ich mich erinnere hat man ja in Staffel 4 auch nur kurz (und ohne Gesicht) eine Dame gesehen, welche sich um Dan kümmerte als dieser die Nachricht über Oceanic-815 im TV sah.

Stimmt. Damals hab ich mich noch gefragt, ob es Absicht ist, dass man die Frau immer nur "hals-abwärts" gezeigt hat. Aber wer könnte schlüssig und mit "aha"-Effekt seine Mutter sein? Mir fällt grad keine ein.


Hm, Wäre ja ein Knaller, wenn es Libby gewesen wäre. Komme grad drauf, da ich meine Nachbarin LOST süchtig gemacht habe und ich die 2. Staffel mir auch noch mal angeguckt hatte. Libby kümmerte sich damals ja schon so schön um Hugo; aber warum sie in der Klapse wie Hugo war, ist ja (noch) offen.

@ Sir Tom: Also das Nasenbluten von Charlotte finde ich nicht normal. Da sie ja unbedingt auf die Insel wollte und auch nicht mehr wieder runter und bei einem Flashback in der Wüste diesen Eisbären gefunden hat und genau wusste was sie sucht; daher denke ich bei ihr, dass da mehr dahinter steckt.
Nasenbluten war ja meiner Meinung für einige auf dem Frachter nicht ganz so gut... hoffen wir mal, das sie nicht crazy wird.

Und allgemein: Für eine erste Folge war das sehr viel und hatte ganz schön Tempo, da kommt man mit einmal gucken nicht aus, ich gucks gleich noch mal.

Oh man, morgen geht es weiter, dann sind wir schlauer (oder auch nicht)


Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 14:40:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Sir Tom
So so - da haben wir also die (befürchteten) Zeitsprünge der Insel. Und die erste Ungereimtheit haben wir schon - Die Zelte sind beim Flash in die Vergangenheit weg (da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Insel vorhanden waren), aber das Schlauchboot mit Dan ist noch da, obwohl es vorher auch noch nicht da war - Mögliche Lösung: Boot war zum Zeitpunkt des Flashes nicht AUF der Insel sondern nur im Radius


Ich denke eher, dass es etwas damit zu tun hat, dass das Boot im Kontakt mit den Zeitreisenden gewesen ist. Die Kleidung haben die Leute zum Beispiel auch noch an. Locke hat immernoch die Kugel im Bein, etc.

Zitat:
In Bezug auf Personen gibt es ja auch „Reise-Unterschiede"
Nur die „Anderen" reisen mit der Insel in der Zeit - unsere Losties (incl. Juliet !!!) bleiben im „jetzt"


Wie meinst du das? Die Losties reisen doch durch die Zeit. Darum sind die Anderen ja plötzlich weg, weil Locke aufeinmal in einer anderen Zeit landet.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 15:40:37nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Sir Tom
So so - da haben wir also die (befürchteten) Zeitsprünge der Insel. Und die erste Ungereimtheit haben wir schon - Die Zelte sind beim Flash in die Vergangenheit weg (da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Insel vorhanden waren), aber das Schlauchboot mit Dan ist noch da, obwohl es vorher auch noch nicht da war - Mögliche Lösung: Boot war zum Zeitpunkt des Flashes nicht AUF der Insel sondern nur im Radius


Ich denke eher, dass es etwas damit zu tun hat, dass das Boot im Kontakt mit den Zeitreisenden gewesen ist. Die Kleidung haben die Leute zum Beispiel auch noch an. Locke hat immernoch die Kugel im Bein, etc.

Zitat:
In Bezug auf Personen gibt es ja auch „Reise-Unterschiede"
Nur die „Anderen" reisen mit der Insel in der Zeit - unsere Losties (incl. Juliet !!!) bleiben im „jetzt"


Wie meinst du das? Die Losties reisen doch durch die Zeit. Darum sind die Anderen ja plötzlich weg, weil Locke aufeinmal in einer anderen Zeit landet.


@Boot und Kleidung
Naja - die können ja unsere Losties nicht nackt rumlaufen lassen
Bzgl. Lager denke ich mal das dieses ja auch irgendwie in Kontakt mit den Losties stand - und trotzdem ist es weg.
Ich denke die Flahes stellen die Insel "so" wieder her, wie sie definitiv zu dem Zeitpunkt aussah - also keine Hütten.

@Reisen
Ja schon, die Losties (incl. Juliet) reisen durch die Zeit auf der Insel - aber die "Anderen" reisen MIT der Insel (so denke ich zumindest), deswegen stand Locke auch auf einmal alleine da.
Die "Anderen" (Richard und Co.) wurden m.M. nach auf der Insel an ihren Standpunkt zur Zeit "gestellt", an der sie sich damals (also zu der Zeit, in der sich die Insel nun befindet) auch befanden ... ich hoffe ich hab das jetzt "logisch" ausgedrückt.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 16:44:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich meine mit Kontakt halt das Berühren. Locke bekommt von Richard ja auch den Kompass, den er wohl von Locke bekommen hatte. Es wandert halt das mit, was sie in den Händen halten, am Leibe tragen oder drauf sitzen.

Das mit den Reisen habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Die Anderen der Gegenwart sind weiterhin im Jahr 2005 und als Richard auf Locke trifft, ist es eben jener Richard von der Zeit, in der Locke nun gereist ist. Meine Meinung.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 15.04.2009, 17:24:29nach oben

1101 Posts: Scout

Du meinst also, dass Richard und Co. weiterhin im Jahre 2005 auf der Insel sind, welche wir nach dem verschwinden nicht mehr gesehen haben ?!? D.h. es müsste die Insel (zumindest zeitlich gesehen) 2x geben!
Auch ne Theorie aber ich glaube die Insel gibt es definitiv nur 1x und zwar in der Zeit in der man diese gerade sieht, also müssen die "Leute" ja auch irgendwo (zu dieser Zeit) sein.
Da die Leute (Richard und Co.) ja schon zu dem betreffenden Zeitpunkten auf der Insel waren, sind diese wieder an die damaligen Stellen "gesetzt" worden. Denn man kann nicht 2x zur selben Zeit an verschiedenen Orten sein - oder doch - Richards Leute etc. haben nun Dejavu-Erlebenisse - Dann passt auch Daniels Aussage - Zeit ist wie eine gerade Strasse ... man kann die Vergangenheit nicht ändern. Was wiederrum heisst, wenn die Anderen 1999 am Lagerfeuer sassen und grillten, dann sitzen diese beim Flash zurück auch wieder am Lagerfeuer und Grillen - Deswegen lebt Ethan noch aber er kennt auch Locke nicht.

Unsere Losties waren zu den Flashzeiten noch nicht auf der Insel - also wurden sie auch nicht versetzt - ausser bei dem Flash zur "gesprengten" Luke - da waren die Losties eigentlich am Strand

Ich sags ja - Ungereimtheiten sind vorprogrammiert. Den Produzenten wird schon was einfallen um das ganze "richtig" zu lösen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer