LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 134952 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Birdee
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 17:55:05nach oben

Gast

Zitat:
Dachte immer, dass der Tempel von Jacob und den Others erbaut wurde.

Wurde er sicherlich auch, denn allein die Schutzmauer drumherum (die wir bis jetzt ja erst zu Gesicht bekamen) ist viel zu alt um jetzt nur von Dharma gebaut worden zu sein !

Und überhaupt macht das doch auch absolut keinen Sinn, das "Heiligtum" der Others ist in Wirklichkeit ne unbekannte Dharmastation.....sowas von auf gar keinen fall


Profil von Palexx Palexx
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 18:22:30nach oben

619 Posts: Button Pusher


denke auch nicht das das von dharma ist. aber wo kommt dann bitte das Dharma Zeichen her?

Vielleicht wars auch nur eine Markierung auf ner Dharma Karte für das Heiligtum der Natives. Vielleicht wollte Dharma ja was aus dem Tempel und ist unter anderem deshalb auf der Insel.
Anders könnte ich mir imoment das extra Dharma Zeichen für den Tempel nicht ekrlären




Profil von lostfan89 lostfan89
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 18:52:47nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Hier habe noch ein bisschen geforscht. Bei der Lostpedia seite sieht man es am besten
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Tempel




Birdee
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 19:38:08nach oben

Gast

Zitat:
Vielleicht wars auch nur eine Markierung auf ner Dharma Karte für das Heiligtum der Natives. Vielleicht wollte Dharma ja was aus dem Tempel und ist unter anderem deshalb auf der Insel.

Das könnt ich mir schon eher vorstellen....aber komisch isses schon
(gerade nach der Betrachtung von lostfan89's link) !!

Aber wahrscheinlich wird's wieder ganz anders kommen als wir denken !
(nicht mehr lange und wir sind hoffentlich um einiges schlauer)


Profil von Palexx Palexx
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 19:41:00nach oben

619 Posts: Button Pusher


Ich könnte mir auch vorstellen das der Tempel am am dichtesten (oder direkt) an der Inselenergie ist, und die DI deshalb dortin wollte, um noch abgedrehtere Experimente zu machen




Profil von Strandkorb Strandkorb
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 20:01:20nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Gute Liste. Die sollten wir pinnen und "abhaken"
(Wie gerne würde ich euch jetzt schon verraten, was geklärt wird und was (bisher) nicht )


Profil von titus titus
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 20:05:47nach oben

1463 Posts: Scout

Würde unser Bewusstsein es überhaupt verkraften, auf alle diese Fragen eine Antwort zu bekommen in einer Staffel? Ich bin skeptisch.


A cloned world nearly ends


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 20:18:06nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Würde unser Bewusstsein es überhaupt verkraften, auf alle diese Fragen eine Antwort zu bekommen in einer Staffel? Ich bin skeptisch.


Ja, hast recht. Es wäre einfach viel zu viel. Vor lauter "Fragen beantworten" gibt's dann keine anständige Story mehr. Nene, da kann ich getrost auf ein paar Antworten auf nicht sehr relevante Fragen verzichten...


http://www.dreiundzwanzig.at


matsu
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 21:10:04nach oben

Gast

Dharma kennt den Tempel mit Sicherheit...die haben ja auch ihr Dorf auf dem Tunnelsystem gebaut (sofern dies auch zum Tempel führt)
Irgendjmd muss es ja dann auch die Mauer gebaut haben, die sie aufbrechen....


Birdee
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 22:19:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
Ich könnte mir auch vorstellen das der Tempel am dichtesten (oder direkt) an der Inselenergie ist, und die DI deshalb dorthin wollte, um noch abgedrehtere Experimente zu machen

Stimmt, gar nicht so verkehrt der Gedanke !
Zitat:
...die haben ja auch ihr Dorf auf dem Tunnelsystem gebaut (sofern dies auch zum Tempel führt)

Das wäre ja ein Ding falls dem so sein sollte


Profil von lostfan89 lostfan89
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 23:17:23nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Da im Tempel oder unterm Tempel Smokey herkommt wird wahrscheinlich etwas damit zu tun haben.
Was das mit der Dharmastation noch auf sich hat wird sich zeigen wahrscheinlich wurde die schon lange gestürmt by the others.
Rede von 1977

Meine Hoffnung ist, dass Smokeys Herkunft richtig erklärt wird. Da es von beginn an ein Bestandteil der Serie ist. Erste folge!! "Gestrandet" HUUH" erinnere mich.

- Editiert von lostfan89 am 18.01.2010, 23:18 -




Birdee
Offene Fragen für Season 6 - 18.01.2010, 23:47:28nach oben

Gast

Zitat:
Meine Hoffnung ist, dass Smokeys Herkunft richtig erklärt wird. Da es von beginn an ein Bestandteil der Serie ist. Erste folge!! "Gestrandet" HUUH" erinnere mich.

Ich hoffe nur das sie es nicht wie in "Star Wars" zu sehr entzaubern,
wer erinnert sich nicht an die unbefriedigende Erklärung mit den Mediklorianern,
da fand ich Yodas oder Obiwans Version einer Erklärung wesentlich mystischer und interessanter !!

Egal zu weit OT, aber ich denke du weißt was ich meine, lieber keine Erklärung und das faszinierende beibehalten
als es durch Fakten kaputt zu machen (siehe Dharma, gott wie ernüchternd) ;-)

- Editiert von Birdee am 18.01.2010, 23:48 -


Profil von lostfan89 lostfan89
Offene Fragen für Season 6 - 19.01.2010, 00:02:51nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Birdee
Zitat:
Meine Hoffnung ist, dass Smokeys Herkunft richtig erklärt wird. Da es von beginn an ein Bestandteil der Serie ist. Erste folge!! "Gestrandet" HUUH" erinnere mich.

Ich hoffe nur das sie es nicht wie in "Star Wars" zu sehr entzaubern,
wer erinnert sich nicht an die unbefriedigende Erklärung mit den Mediklorianern,
da fand ich Yodas oder Obiwans Version einer Erklärung wesentlich mystischer und interessanter !!

Egal zu weit OT, aber ich denke du weißt was ich meine, lieber keine Erklärung und das faszinierende beibehalten
als es durch Fakten kaputt zu machen (siehe Dharma, gott wie ernüchternd) ;-)

- Editiert von Birdee am 18.01.2010, 23:48 -


Ja bei Star Wars verstehe was du meinst mir ist es persönlich egal. Natürlich zerstört es dieses Mysterische! von der Macht.

Aber glaube die Autoren von Lost verstehen dieses Mystische aufrecht zubehalten wenn du dir nu das ende von der 5ten Staffel ansiehts der Anfang das sagt einfach alles. Vorallem ist Lost schon von Anfangan bis ende Mystisch dank Locke

Denke jetzt nicht das Sie es bei der letzten Staffel nur wegen dem Aufklärungsdrang alles Mystische zerstören werden um es danach glaubhaft darzustellen. "HOOFFFE es wenigstens!" aber ich traue es den Leuten nicht zu LOST so zu zerstören!!
Mir wäre es auch lieber gewesen wenn die das zeug mit der Dharma Initative weg gelassen hätten gefiel mir persönlich gar nicht!!




qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 19.01.2010, 12:36:32nach oben

Gast

Arrow
Zitat:

Diente die Station wirklich nur zu Lagerzwecken?
Warum waren dort ein Filmschnipsel, ein Glasauge und eine Bibel gelagert?

-Die Arrow war Strategiezentrum, später zum Lager umfunktioniert.
-Glasauge könnte in S6 noch kommen

Ben
Zitat:

Was hat Ben während dem Lockdown im Computer-Raum getan?
Warum hat Ben Krebs bekommen?
Was ist mit Annie passiert?
Wer oder was hat Bens Mutter manifestiert?
Wie konnte Ben mit Harper kommunizieren und wieso denkt er, dass Juliet noch für ihn arbeite?
Wie konnte Ben im Tempel geheilt werden?
Warum verlor er dabei seine "Unschuld"?

-die Zahlen eingegeben, was sonst?
-weil er weg sollte/die Insel ihn nicht mehr wollte
-Thema für S6
-Erscheinung der Insel, nicht Monster
-Nachricht über die Klospülung
-einfach so
-weil sie ein plot device benötigt haben

Ben vs. Widmore
Zitat:

Warum kann Ben nicht Widmore töten?
Was sind die Regeln, die Widmore geändert hat?

-weil die Insel es nicht zulässt, siehe Michael und Jack
-

Black Rock
Zitat:

Wie kam die Black Rock auf die Insel?
Was ist der Inhalt des Logbuchs der Black Rock?

-Wurmloch?
-Koordinaten?

Charlie
Zitat:

Warum ist Charlies Schicksal besiegelt?
Was ist die Erscheinung Charlies in 4.01?

-Warum hat Charlie Haare? Wie soll man das beantworten? Was ist das überhaupt fürne Frage?
-Charlie

Christian
Zitat:

Wer oder was sind Christians Erscheinungen?
Wo ist Christians Leiche?
Was ist dessen Motivation, bzw. wieso taucht er auf?

-Season 6
-Season 6
-Season 6

Claire
Zitat:

Hatte Jacob Einfluss auf Claires Vision von Locke?
Warum ist Malkin so versessen darauf, dass Claire Aaron groß ziehen muss?
Ist Malkin ein Betrüger oder nicht?
Was ist mit Claire und was für Dinge sah sie? (ab 4.10)

-möglich
-ist er das?
-Glaubensfrage
-Season 6

Daniel
Zitat:

Wie gelangte Daniel zu all den Informationen im Tagebuch?

-

Desmond
Zitat:

Weswegen war Desmond im Gefängnis und wurde unehrenhaft entlassen?
Inwiefern ist Desmond "special"?
Ist die Insel mit Desmond noch nicht fertig?

-ist das wichtig?
-weil er verstrahlt wurde, hatte er die Möglichkeit, etwas zu ändern
-wahrscheinlich nicht, Season 6

Dharma
Zitat:

Wodurch wird der Radioturm (bzw. die ganze Insel) mit Strom versorgt?
Warum benutzt Dr. Chang verschiedene Namen?
Wem gehört das Glasauge?
Woher kommen die Supply Drops und wodurch werden sie ausgelöst?
Warum war der Purge notwendig?
Warum mussten die Frauen bei Dharma auf dem Festland gebären, wenn die Geburt auf der Insel ohne Probleme verlief?

-Hamster
-Lug und Trug. Niemand von den Arbeitern soll die ganze Wahrheit kennen.
-Season 6
-Aus der Vergangenheit. Auf Abruf.
-weil Dharma Gast war und den Vertrag mehrfach gebrochen hat
-kein Arzt anwesend?

Diverses
Zitat:

Was hat es mit dem Hurley-Bird auf sich?
Was ist mit dem richtigen Henry Gale passiert?
Hat Jae wirklich Selbstmord begangen?
Hat jemand die Botschaft der Möwe erhalten?
Wie kam der Eisbär in die Wüste?
Wer ist der Ökonom?
Wer sind Sayids Angreifer?
Wer ist Jill?
Wer sind die Angreifer im Ausleger-Kanu?

-N Vogel halt. Vllt n Dharma-Experiment.
-er wurde getötet
-ja verdammt
-ist das von Belangen?
-Orchid
-Widmore/jemand aus Widmores Reihen?
-Season 6
-eine Freundin?
-Season 6

Eko
Zitat:

Wo ist Yemis Leiche?

-siehe Christian Shephard

Frozen Donkey Wheel
Zitat:

Was ist die Natur des Frozen Donkey Wheels?
Wer hat das Frozen Donkey Wheel erbaut?

-was soll die Frage bedeuten?
-die ägyptische Inselzivilisation

Hurley
Zitat:

Wieso bringen die Zahlen ihm Pech?
Wieso hat er auf der Insel plötzlich immer Glück?
Ist Dave wirklich nur Einbildung oder eine Erscheinung?
Was ist in Hurleys Gitarrenkoffer?

-hat er das?
-hat er das?
-Einbildung/Erscheinung
-Season 6

Hydra
Zitat:

Wie kommen die Aufzeichnungen von Rousseau und Daniel auf die Hydra?

-

Incident
Zitat:

Sind die Losties 1977 gestorben?
Ist der Zwischenfall nun verhindert oder verursacht worden?

-nein
-verursacht

Insel
Zitat:

Was ist die Insel?
Wer sind Adam und Eva und woher kommen die Perlen, die Adam und Eva bei sich tragen?
Was ist das Flüstern?
Woher hat die Insel/bzw Jacob ihre/seine Heilkräfte?
Wohin führt der Tunnel? Wieviele gibt es?
Wieso kommt man mit Booten nur über eine gewisse Route von der Insel weg?
Wieso stürzen Luftfahrzeuge auf der Insel ab?
Wo befindet sich der Vulkan und wann ist er ausgebrochen?
Warum/wie kann die Insel durch den Raum springen?
Wie hatte das Militär die Insel finden können?

-ein von Wasser umschlossene Landmasse
-Season 6
-die Others + Erscheinungen
-?
-?
-kommt man nicht?
-wegen der elektromagnetischen Blase
-auf der Insel, vor langer Zeit
-wegen der exotischen Materie
-durch Zufall?

Jack
Zitat:

Wieso wacht Jack mitten im Dschungel auf?
Warum wurde Jack krank?

-weil er da gelandet ist, genau wie andere auch
-weil er die Insel nicht verlassen sollte

Jacob
Zitat:

Wer ist light (gut), wer ist dark (böse)?
Wer steht auf Jacobs Liste?
Wer oder was ist Jacob?
Was will Jacob beweisen?
Warum besuchte Jacob jeden Lostie?
Wen meint Jacob mit "Sie kommen"?

-gibt es gut un böse bei lost?
-"gute Menschen"
-Jacob halt... Season 6
-dass der Mensch gut ist?
-Season 6
-Jack und co.

Jacobs Hütte
Zitat:

Wer befand sich in der Hütte? (3.20)
Wieso bewegt sich die Hütte?
Wer hat den Aschekreis unterbrochen?

-Jacob
-
-Christian? Hurley? Claire?

Kate
Zitat:

Wer ist der Adressat des Briefes, welcher von Kate gelesen wird (1.22)?
Wie konnte Diana bisher 4 Jahre überleben?
Was hat es mit dem Pferd auf sich?

-Tom?
-einfach so?
-Erscheinung/untot

Krankheit
Zitat:

Was ist die Krankheit (von der Rousseau sprach)?
Für was genau dient nun der Impfstoff?
Gibt es einen Impfstoff (wofür?) oder wurden immer nur Drogen (in 2.15) verabreicht?

-Erleuchtung/Tempelzeug/Monster
-Plazebo
-?, Mittel für das Immunsystem

Krieg
Zitat:

Was für einen Krieg prophezeit Widmore?

-der, der in Season 6 kommt

Libby
Zitat:

Warum war sie in Australien?
Warum ist Libby in der Anstalt gewesen und hat Hurley nichts darüber erzählt?
Wieso schenkt Libby einem Fremden ihr Boot?

-Urlaub?
-weil sie ihren Mann verloren hat, warum sollte sie das erzählen?
-warum nicht

Locke
Zitat:

Wusste Locke von Walts Fähigkeiten?
Was genau ist mit Locke bei der Begegnung mit dem Monster passiert?
Woher weiss Locke, dass Walt das Floß angezündet hat?
Wer oder was ist für Lockes Vision verantwortlich? Welchen Zweck hatte sie?
Wer oder was ist für Lockes temporäre Unfähigkeit zu laufen verantwortlich?
Wieso möchte Locke, dass Jack ihn loslässt, um von Smokey ins Loch gezogen zu werden?
Wieso ist Locke so naß, als er gefangen genommen wird? (3.13)
Was ist das Wesen des Tests mit Locke? (4.11)

-
-Scan?
-er hats vllt gesehen? Intuition? Menschenkenntnis?
-Insel?
-Insel?
-weil er es glaubt/Vertrauen hat
-kann schon mal passieren, dass man ausrutscht und im Wasser landet oder so
-Aufnahmetest zum Finden eines neuen Leaders

Miles
Zitat:

Woher hat Miles die Fähigkeit mit Geistern zu sprechen?
Was für ein Apparat benutzt Miles?
Hat Miles noch mehr Fähigkeiten als nur mit der Geisterwelt zu kommunizeren?

-Season 6
-einen Geistersignaleverstärkungsappearat. wtf? was is das für ne Frage?
-trägt Miles in seiner Freizeit vielleicht gerne Damenunterwäsche?

Mrs. Hawking
Zitat:

Woher kennt Mrs. Hawking Desmond und die Zukunft?
In welcher Beziehung steht Mrs. Hawking mit Bruder Campbell?
Warum hat Eloise die Insel verlassen?

-aus Daniels Buch?
-Freunde? Um Desmond auf den Pfad zu bringen. Vllt noch was für Season 6
-um Daniel aufzuziehen

Naomi
Zitat:

Warum hat Naomi ein Foto von Desmond und Penny dabei?
Wer ist R.G., der am Armreif von Naomi eingraviert ist?

-damit Naomi den Überlebenden eine Geschichte auftischen kann
-eine ihr nahestehende Person

Nemesis
Zitat:

Wer oder was ist der Nemesis?
Wo ist Locke (Nemesis) gewesen, als Ben das Monster gerufen hat?
Sind der Nemesis und das Monster gleich, bzw. verbündet?
Warum will Nemesis Jacob töten und braucht dafür ein Schlupfloch?
Wie kann er die Form und Gedanken von seinen Ebenbildern annehmen?
Was soll und wird mit dem Rest der Ajira-Passagiere passieren?

-Season 6
-pinkeln
-ich denke nicht
-weil er die Menschen hasst
-er kann es einfach. wie soll man das erklären?
-er will sie töten

Oceanic 815
Zitat:

Die Passagiere sind alle durch unglückliche Zufälle auf dem Flug 815 gelandet. War das wirklich nur Zufall?
Oder hat Widmore (mit Matthew Abbandon) einige Leute bewusst mit Oceanic 815 fliegen lassen?
Wieso ist das Flugzeug vom Kurs abgekommen?
Wieso war Seth Norris der Pilot und nicht Frank?

-Season 6
-er heisst ABADDON verdammt, Season 6
-
-

Orchid
Zitat:

Was ist das für eine Energiequelle bei der Orchidee?
Was geschah mit dem Leichnam in der Orchidee?

-exotische Materie
-wurde entsorgt/Beweis vernichtet

Others
Zitat:

Woher wissen die Anderen vom Floß?
Warum und wie produzieren sie die Whispers?
Warum wird Michael Blut entnommen?
Was ist genau mit Cindy und den Kindern passiert?
Wo ist das große Boot abgeblieben?
Was bedeutet Juliets Brandzeichen?
Warum springen die Others nicht durch die Zeit?
Warum wollen die Others die Leiche von Paul?
Wie kam Ethan zu den Others?

-durch Beobachtung
-zur Kommunikation, indem man leise spricht
-weil er Walts Vater ist
-Season 6/haben sich denen halt angeschlossen, weils toll ist
-steht irgendwo rum
-für den Status einer Ausgestossenen
-darum
-um die Others zu besänftigen, Truce nicht vergessen
-er war Freund von Ben

Pearl
Zitat:

Was war der Sinn der Experimente in der Pearl Station?
Wer hat über der Pearl das Salz gestreut und zu welchem Zweck?
Warum landet die Rohrpost im Nirgendwo, und keiner räumt sie weg?

-psychologisches Experiment
-
-weils Müll ist

Penny
Zitat:

Woher weiß Penny, wonach sie suchen muss? (2.24)
Wieso besteht eine Verbindung zwischen Penny und dem Spiegel?

-Nachforschungen, vielleicht von Donovan
-Dauerkontakt

Richard
Zitat:

Wer ist Richard und warum altert er nicht?
Wie kommt Richard in den 50er Jahren von der Insel weg?

-Richard, weil Jacob ihn dazu gemacht hat
-Season 6?

Schwangerschaftsproblematik
Zitat:

Was ist die Ursache des Schwangerschaftsproblem auf der Insel?
Was für ein Implantat besitzt Claire?

-Season 6
-ein beschissenes plot device

Shadow-Team
Zitat:

Wer ist die "Shadow"-Gruppe?
Warum war Ilana im Krankenhaus?
Für was könnte Frank ein Kandidat sein?

-Ilana und co.
-weil sie verletzt war, Season 6
-Season 6

Smokey
Zitat:

Was ist Smokey?
Wieso hat Smokey den Piloten getötet?
Warum will Smokey Locke in das Loch ziehen?
Nach welchen Prinzipien handelt Smokey? (Pilot stirbt/Eko wird verschont)
Warum muss Eko plötzlich gerichtet werden?
Welchen Zweck dienten die Blitze von Smokey?
Wieso kann Smokey den Sonarzaun nicht überwinden?

-ein wütender Apfel
-
-
-
-
-er kanns einfach nicht, weil Bodenkontakt da sein muss

Staff
Zitat:

Warum ist der Untersuchungsraum im Staff versteckt?

-

Statue
Zitat:

Was ist die Herkunft der 4-Zehen-Statue?
Wie wurde sie zerstört?

-wurde von den Ägptern gebaut...
-Season 6

Sun
Zitat:

Warum wurde Sun nicht ins Jahr 1977 transportiert?

-falsche Frage. Warum wurden Jack und co. nach 1977 geflashed? Weil der Flug nicht gut genug nachgestellt wurde.

Swan
Zitat:

Wieso muss man im Swan Hatch genau den Code eingeben? Wer hat den festgelegt?
Wie landete Radzinsky im Swan und hat er wirklich Selbstmord begangen?
Wieso malte er die Blast Door Map?
Wieso wurden Teile aus dem Orientierungsvideo rausgeschnitten und von wem?

-um das Teil zu entladen, Code - weil cool, wen interessierts
-weil er für die Scheisse verantwortlich war? warum wird das hinterfragt?
-weil er n paranoider Kontrollfreak ist
-damit keiner Scheisse baut, Radzinsky

Swan-Implosion
Zitat:

Was passierte mit der Insel, nachdem der Fail-Safe-Key benutzt wurde?
Wie konnten Locke, Desmond und Eko die Implosion überleben?
Warum hatte Locke seine Stimme verloren?
Was ist mit Desmonds Kleidung passiert?

-ihr Magnetfeld konnte kurz erfasst werden
-sie wurden durch die Explosion rausgeschleudert
-als Nebeneffekt der Explosion
-durch die Explosion zerstört/verbrannt

Tempel
Zitat:

Was ist der Tempel?
Was ist mit Rosseaus Team im/unter'm Tempel passiert?

-ein Gebäude
-erleuchtet? besessen? Season 6

Walt
Zitat:

Ist Walt Special? Was für Fähigkeiten hat Walt?
Woher wusste Walt, dass Locke die Luke öffnen wollte und wieso darf dieser sie nicht öffnen?
Ist der durchgeweichte Walt im Wald Smokey?
Was hat es mit dem Chat zwischen Michael und Walt auf sich?
Was hat die Erscheinung von Walt für eine Bedeutung? (3.22)

-ja, Season 6
-weil er Special ist und sowas sieht?
-ja
-das war Walt
-die Insel/Jacob spricht zu ihm und gibt ihm einen Auftrag

Widmore
Zitat:

Was beinhaltet das Sekundärprotokoll und warum besitzt Widmore dieses Dharma-Dokument?

-Zeug

Zahlen
Zitat:

Was ist die Bedeutung der Zahlen?
Warum werden die Zahlen in der Gegenwart wieder gesendet?

-Pi schauen
-kann auch nur eine Reflektion sein, ala Moonlight Serenade

Zeitparadoxon
Zitat:

Wie kommt der Zeitunterschied von 31 Minuten zustande?
Wie kommen die extremen Zeitdifferenzen zwischen Frachter und Insel zustande?

-durch die Zeitverschiebung, längst geklärt
-das ist keine Differenz...

Ein Statement meinerseits
Ich möchte mich mal zu den Fragen äussern. Ich bin teilweise wirklich erstaunt, teilweise entsetzt über die Fragen, die hier noch gestellt werden. Streicht man die Fragen, die entweder schon längst beantwortet sind und die, die vollkommen belanglos sind, kommt man auf noch maximal 20 von wohl über 160 Fragen.

Erwartet ihr auf manche "Fragen" wirklich noch Antworten? Wie Desmond und co. die Explosion erlebt haben? Sie wurden rausgeschleudert, genau wie das Fahrrad und die Dartscheibe. Ende. Was soll da noch kommen? Das ist Fiktion. Das ist einfach so passiert. Da wird manchmal auch etwas übertrieben. Echte Schalldämpfer sind auch nichtmal ansatzweise so effektiv wie in Film- und Fernsehen. Fässer explodieren auch nicht, wenn man darauf schiesst.

Oder die Frage, was die Insel denn nun sei. Was soll man da noch sagen? Ein besonderer Ort. Aber es ist eine Insel. Eine Landmasse. Was zum Teufel wird da für eine Antwort erwartet? Ein Raumschiff vom Planeten XKP-7yB? Wär das befriedigend? Das ist doch schwachsinnig. Ist es so schwer, hier einfach mal etwas hinzunehmen? Es ist eine verdammte Geschichte, keine Doku vom Sci-Fi-Channel.

Genau wie das Flüstern. Was soll da noch kommen? Warum klingt es so "übernatürlich"? Weils n beschissener Effekt ist. Andernfalls wärs arschlos. "Echtes" Flüstern hört man doch nicht. Dann wär Sayid nur durch den Dschungel gelaufen und hätte nichts gemerkt. Toll. Sie habens aber so gedreht und dann das Flüstern hinzugefügt. abc wollte das nichtmal, aber dann wärs lächerlich gewesen, wenn Sayid sich da umschaut und der Zuschauer dumm dasteht und nicht weiss, warum überhaupt. So wird Fernsehen gemacht.

Hier wird die Serie unnötig seziert. Das kann nur zu einer Enttäuschung führen. Es ist ne Menge Island Magic im Spiel... da wurde nie ein Hehl draus gemacht. Ihr habt die Serie jetzt trotzdem 5 Staffeln verfolgt und hattest zumindest meistens Spass dran. Manches muss man einfach akzeptieren. Ja, es werden noch Antworten folgen in Staffel 6, auch zu Cerberus und zu den Zahlen. Aber erwartet bloss nicht, dass da ein wahnsinnig toller Aha-effekt kommt. Das wird nicht passieren. Niemand wird sich hinstellen und die Zahlen einfach so erklären und plötzlich ergibt alles einen perfekten Sinn.

Geht einfach realistisch an die Sache ran und seht es als das an, was es ist. Eine Geschichte, die sich ein paar kreative Köpfe ausgedacht haben, weil sie Spass dran haben und auch ein paar Sachen vermitteln möchten. In diesem Sinne... viel Spass mit Staffel 6.


matsu
Offene Fragen für Season 6 - 19.01.2010, 13:28:43nach oben

Gast

mich würde interessieren, was aber vermutlich in 2 wochen gelöst wird:
Fail Safe --> möglich dass die Bombe 1977 nicht hoch geht, und 2004 durch Desmonds Drehen des Schlüssel gezündet wird?


qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 19.01.2010, 13:47:21nach oben

Gast

die bombe ging 1977 hoch

Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 19.01.2010, 13:57:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@qu4d: Deine Äußerungen am Ende sehe ich größtenteils genau so, habe ich ja auch schon oft genug gesagt (und ja, ich habe den ganzen Post gelesen). Das klingt immer gleich wie ein Infragestellen von mercys Verstand, soll es aber echt nicht. Ich fand es damals gut, dass sie im S2-Finale nur angedeutet haben, dass Locke falsch lag und die Lukenstory doch "real" war. Sein Geständnis gegenüber Eko "I was wrong", eine charakterlich sehr bedeutende und tiefgründige Szene, reichte doch vollkommen. Und ähnlichermaßen hoffe ich für S6, wie schon Dreiundzwanzig gesagt hat, dass sie nicht nur aus verzweifeltem Antwortenliefern bestehen wird, und bin mir auch sehr sicher, dass sie das nicht wird.

qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 19.01.2010, 14:00:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Das klingt immer gleich wie ein Infragestellen von mercys Verstand, soll es aber echt nicht.

Das möchte ich zur Sicherheit ebenfalls übernehmen.


Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 19.01.2010, 14:07:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wobei du zugeben musst, q, dass einige deiner vermeintlichen "Antworten" nicht mehr als Vermutungen sind. Vor allem Fragen, die sich eindeutig noch für S6 stellen, wie "They're coming" oder ob der Vorfall jetzt verhindert oder verursacht wurde.

qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 19.01.2010, 14:12:55nach oben

Gast

they are coming... ist mehr als offensichtlich.

das mit der bombe ebenfalls. mehr als 3 punkte zusammenzählen ist da nicht von nöten und spätestens mit dem s5 bonusmaterial wars klar.

:f



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer