LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 134948 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
Offene Fragen für Season 6 - 05.09.2010, 16:44:27nach oben

28 Posts: Lost One

Zitat:
Warum so einen grossen Umweg...


Zitat:
LOCKE: That's a moth cocoon. (...) You see this little hole? This moth's just about to emerge. It's in there right now, struggling. It's digging its way through the thick hide of the cocoon. Now, I could help it, take my knife, gently widen the opening, and the moth would be free. But it would be too weak to survive. The struggle is nature's way of strengthening it. Now this is the second time you've asked me for your drugs back [he holds the heroin up]. Ask me again and it's yours.

LOST 1.07


Profil von gonrhade gonrhade
Offene Fragen für Season 6 - 05.09.2010, 17:25:24nach oben

461 Posts: Stranded One

das sind aber alles mini hinweise, die eigendlich erst nachdem ende einen sinn ergeben.
es bei lost ja nicht wie in einen kriminal roman , wo am ende alle unlogische einen sin ergibt.
z.b walt mal wirklich seine story hatte keinen sinn einzig die ereignisse haben trigger ausgelöst und mit michaels abgang hätte es enden können.
aber wofür, , gerade nach seson 6 wo die insel jeden tötet der mal tnt berührt, hätten michael und walt auch beim verlassen der insel von der insel "getötet" werden können.

ob die michael story so gut waroder austauschbar kann ich nicht sagen.

aber bestimmt wäre es cool gewesen der frachter hätte nachdem shayid und desmond da waren, die beiden aus dem meer gefischt.


Profil von Lost911 Lost911  
Offene Fragen für Season 6 - 07.09.2010, 01:14:39nach oben
Homepage von Lost911MSN MessengerYahoo
6 Posts: Paulo

Hallo,

ich habe eine Frage. Also dieses "ALT" hat ja nichts mit der Realen Lost Welt zu tun. Wieso können sie sich dann an die ereignisse erinnern?

Kann mir einer nochmal erklären was genau dieses "ALT" ist? Wäre nett....




Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 07.09.2010, 02:38:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das "Leben" nach dem Tod. Die Übergangswelt, wohin auch immer. Deswegen können sie sich auch erinnern, weil es die Ereignisse vor ihrem Tod beinhaltete.

Profil von gonrhade gonrhade
Offene Fragen für Season 6 - 08.09.2010, 08:51:21nach oben

461 Posts: Stranded One

zumindest ist diese alt-welt nicht zuvergleichen mit der traum welt ausinerception.

alles was in der welt passiert ist fehlerfrei, das man da gar nicht ausbechen kann.
aber leider wirft das fragen auf
z.b
- sind alle menschen die da leben tot
- warum ist arron in dieser welt ein baby
- was passiert mit menschen die da sterben
-warum ist diese welt aber doch so alternativ(es scheint keinen jacob zugeben sawyer cop job) aber was ist mit sayid und seinen leben? wir wissen das er erst yspät berührt wurde.
- auch die frage wenn diese alt welt so perfeckt ist, wie reagieren den da die regierungen wenn menschen so einfach verschwinden?



so mit bleibt die alt-welt sehr merkwürdig ehr als verwirrung für die zuschauer, als wirklich eine art limbus.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Offene Fragen für Season 6 - 08.09.2010, 10:01:19nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Diese Fragen sind keine richtigen Fragen, wenn man aufgepasst hat.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von gonrhade gonrhade
Offene Fragen für Season 6 - 08.09.2010, 10:57:21nach oben

461 Posts: Stranded One

klar , ist es beantwortet. aber es war doch sehr zu akllgemein.
in anderen serien irrt die arme seele allein mit voller erinnerung durch den " limbus" und wird dann vom licht im entfang genommen.

nur bei lost fehlt gerade das, selbst das dies möglich ist weil sie das auge der insel gesehen haben.
oder jacobs erklärung das sie eigendlich verloren waren und erst durch die ereignisse auf der insel " gerettet" wurden.

schon alleine das auftauchen von den insel überlebenden(kate swayer) zeitgt ja wie intensiv die erinnerung war.

vielleicht haben die beiden geheiratet hatten kinder , waren glücklich. oder wurden festgenommen, oder erlebten andere dinge.

es zeite eben wie wichtig das jetzt leben ist den auf wunder ann man nicht hoffen oder das andere richtige entscheidungen für einen treffen.


Profil von Hans Hans
Offene Fragen für Season 6 - 08.09.2010, 12:21:35nach oben
Homepage von Hans
23023 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Haben die Autoren eigentlich auch mal von der ALT-Welt gesprochen bzw. kam diese Bezeichnung direkt von ihnen?

Vielleicht bin ich der letzte, der nach Monaten draufkommt, aber: ALT = After Life Theory/Time o.ä.?


Profil von linus linus
Offene Fragen für Season 6 - 08.09.2010, 19:26:27nach oben

42 Posts: Lost One

Hab mich sowieso schon gefragt, wieso immer alle ALT schreiben. Müsste doch ATL heißen, wenn "Alternative Time Line" gemeint wäre.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Offene Fragen für Season 6 - 09.09.2010, 20:05:38nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Alt kommt doch noch "veraltet" von Alt(ernative) Reality, als die Mehrheit dachte, es sei eben ne alternative Zeitlinie. Wie man eben auch "Hatch" zur gesamten Swan Station sagte. Das letztere übrigens auch in englischsprachigen Foren

- Editiert von Strandkorb am 09.09.2010, 20:07 -


Profil von lokipoki lokipoki
Offene Fragen für Season 6 - 12.09.2010, 12:17:32nach oben

155 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Mr Eyeliner
Zitat:
Warum so einen grossen Umweg...


Zitat:
LOCKE: That's a moth cocoon. (...) You see this little hole? This moth's just about to emerge. It's in there right now, struggling. It's digging its way through the thick hide of the cocoon. Now, I could help it, take my knife, gently widen the opening, and the moth would be free. But it would be too weak to survive. The struggle is nature's way of strengthening it. Now this is the second time you've asked me for your drugs back [he holds the heroin up]. Ask me again and it's yours.

LOST 1.07


Das hat doch rein gar nichts mit meiner Frage zu tun...

Ich werde mal ne Liste erstellen von der word datei mit den offenen Fragen...


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
Offene Fragen für Season 6 - 12.09.2010, 19:10:03nach oben

28 Posts: Lost One

Zitat:
Das hat doch rein gar nichts mit meiner Frage zu tun...


Das finde ich schon! Ich meine Folgendes:
Diese Metapher beschreibt gleich mehrere Grundthemen von LOST wie Bestimmung, Schicksal oder freier Wille.
Und gleichzeitig ist es ein Prinzip, dass sich auch Jacob zu seiner obersten Regel erkoren hat: keine Einmischung!
Warum? Weil dann sein Nachfolger nicht die nötige Stärke und Überzeugung, nicht genügend Erfahrung und Glauben an das hätte, was er beschützen soll. Genauso, wie die Motte vielleicht nicht stark genug wäre, um zu überleben. Erst durch den Kampf, sich selbst aus dem Kokon befreien zu können, beweist die Motte ihre Überlebensfähigkeit. Ohne den Weg, den Jack und Hurley beschritten haben, vielmehr mussten, könnten sie keine Nachfolger sein. Wie hätten sie Jacob glauben sollen und freiwillig an seine Stelle treten können, ohne das zu erleben, was in 6 Staffeln passierte?!


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 13.09.2010, 01:07:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ausgangspost mal aktualisiert.

Was ich unbefriedigend beantwortet finde, sind:

Wer sind Sayids Angreifer?
Wer sind die Angreifer im Ausleger-Kanu?
Wer ist die Stiefmutter von Jacob und Nemesis und wie kam sie auf die Insel? Btw generell mehr Insel Vergangenheit zu den WIRKLICHEN Anfängen.
Jacobs Hütte - Wer befand sich in der Hütte? (3.20) - Wieso bewegt sich die Hütte? - Wer hat den Aschekreis unterbrochen?
Warum springen die Others nicht durch die Zeit?
Wie entstand Smokey in der Quelle?

Im Endeffekt kann ich damit leben, wobei die Hütte doch etwas schmerzt.


Profil von baboon baboon
Offene Fragen für Season 6 - 13.09.2010, 13:09:43nach oben

128 Posts: Lost One

Wer sind die Angreifer im Ausleger-Kanu?

Die Antwort gibts in der Komplett Box

Wie entstand Smokey in der Quelle?

MMn hat Jacob einen Teil der Macht (den dunklen) an MIB übertragen. Die Quelle hat MIB aufgeteilt in Seele, Körper und Spirit(Lebensenergie).
Weil MIBs Spirit halt so mächtig war hat ihn die Quelle als Smokey ausgespuckt. Der passt halt erst durch sobald der große Stöpsel gezogen wird.
Die Hütte zeigt uns nur die Seele vom MIB die sich wieder mit dem Spirit verbinden will.


Profil von titus titus
Offene Fragen für Season 6 - 18.09.2010, 14:05:51nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von baboon
Wie entstand Smokey in der Quelle?

MMn hat Jacob einen Teil der Macht (den dunklen) an MIB übertragen. Die Quelle hat MIB aufgeteilt in Seele, Körper und Spirit(Lebensenergie).
Weil MIBs Spirit halt so mächtig war hat ihn die Quelle als Smokey ausgespuckt. Der passt halt erst durch sobald der große Stöpsel gezogen wird.
Die Hütte zeigt uns nur die Seele vom MIB die sich wieder mit dem Spirit verbinden will.


Deine Meinung ist aber nicht besonders Aussagekräftig, so leid es mir tut. In einem anderen Thread meinst du das alles erklärt wurde, was natürlich Geschwätz war. Die eEtstehung von Smokey wird nie richtig aufgeklärt werden können. Dazu fehlen einfach Beweise.

Dein Beispiel mag sehr kreativ sein, aber am Ende ist es nicht mehr als eine Interpretation.


A cloned world nearly ends


Profil von baboon baboon
Offene Fragen für Season 6 - 22.09.2010, 14:35:29nach oben

128 Posts: Lost One

Also für mich gibts genug Hinweise darauf.

Alleine von der Story. Es gibt eine zentrale Macht ( Die Quelle) und eine Beschützerin ( die personifizierte Macht). Die Macht spaltet sich auf Zwillinge, der eine hell der andere dunkel und der Krieg um die existenz des Seins beginnt.
Da beide gleichwertig sind und es nicht um ihre existenz geht muss der Mensch halt entscheiden ob er Opfer bringt um zu leben oder ego drauf ist und alles unter geht.

MIB und Jacob stehen nur für Engel links,teufel rechts auf der Schulter der Menschheit.

Dadurch kann ich mir auch besser andere Dinge erklären:
Smokey:
Er ist die lebendige böse Macht in Rauch Form. Er ist neugierig, angriffslustig und doch noch recht dumm. Er spiegelt die gescannten Gedanken der Leute wieder.
Es ist den Leuten gelungen ihn zu kontrollieren und so wurde er zum Sicherheitssystem.
Hütte:
Sie ist ein Symbol für das Fenster zur Unterwelt.
Quasi das Gefängnis für MIBs Seele.
Jacob war da niemals drin und es hat auch keiner jemanden da rein gelockt und fix nen Aschekreis drum gemacht. Es sollte uns mMn nur zeigen das Smokey und MIB zu der Zeit nicht verbunden waren.


Profil von HanSolo HanSolo
Offene Fragen für Season 6 - 15.11.2010, 14:27:12nach oben

148 Posts: Lost One

Zitat:
Original von baboon
Wer sind die Angreifer im Ausleger-Kanu?

Die Antwort gibts in der Komplett Box


Da wär ich jetzt mal gespannt, da ich die einzelnen DVD-Boxen nur habe.


Profil von Luke Luke  
Offene Fragen für Season 6 - 15.11.2010, 14:34:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von HanSolo
Zitat:
Original von baboon
Wer sind die Angreifer im Ausleger-Kanu?

Die Antwort gibts in der Komplett Box


Da wär ich jetzt mal gespannt, da ich die einzelnen DVD-Boxen nur habe.


Wird bestimmt eine öde Erklärung...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von wolf wolf  
Offene Fragen für Season 6 - 15.11.2010, 14:51:24nach oben

226 Posts: Lost One

Einfach mal eine Seite zurückblättern, da steht alles.

Profil von Luke Luke  
Offene Fragen für Season 6 - 15.11.2010, 14:53:06nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von wolf
Einfach mal eine Seite zurückblättern, da steht alles.


Was soll da stehen?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer