LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dharma-Initiative in Season 6LOST-fans.de Forum - Dharma-Initiative in Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 13561 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Dharma-Initiative in Season 6
Nein das in Season 5 hat gereicht 49,15 % - 29 Stimmen
Klar sie spielt noch eine Rolle! 28,81 % - 17 Stimmen
Weiß Nicht ?! 22,03 % - 13 Stimmen
Insgesamt wurde 59 mal abgestimmt

Profil von titus titus
Dharma-Initiative in Season 6 - 09.03.2010, 17:57:08nach oben

1463 Posts: Scout

Ilana ist ( aus einer) alt, sehr alt (en Zeit). Ich steck sie ganz klar weit vor die Dharma Initiative in die Zeit des Tempelbaus und der Statue. Und das sie im Krankenhaus gelegen hat, könnte mit einem leicht schiefgegangenen Zeitsprung zusammengehangen haben.

- Editiert von titus am 09.03.2010, 18:05 -


A cloned world nearly ends


Profil von wasser wasser
Dharma-Initiative in Season 6 - 09.03.2010, 17:58:10nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von House
Bin mal gespannt, was stepser hierzu sagen würde.

Aber Dharma dürfte meiner Meinung nach gegessen sein. Food Drop vielleicht noch. Ansonsten: abgeschlossenes Thema, kaum noch bewegende offene Fragen.


Kaum noch?

Wieso haben MIB/Smokey/Jacob die Dharma so lange auf der Insel agieren lassen? Stationsbau, Zaunbau, etc. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Dazu noch der Kontakt zur Aussenwelt, Funk, Uboot etc... Und das auf so einer Top Special Secret Insel?

Wie kam die DI eigentlich darauf, auf der Insel nach einer Special Energy zu suchen/zu bohren?

Welches Verhältnis hatte die DI zu den Others/Templetons? (Edit: Ok, das kennen wir schon etwas)


Edit:
Was mir noch einfällt:
Woher wussten die DI-Leute, wie sie sich gegen Smokey schützen können? (Angenommen, der Zaun galt Smokey)
Warum hat Smokey solange zugeschaut und die den Zaun bauen lassen?

Das ergibt für mich bis jetzt nämlich gar keinen Sinn. Dies ist z.B. ein Punkt, wo die Serie in sich nicht konsistent ist imho.

Da die DI ja wohl über Fluggerät verfügte, wäre es z.B. das erste gewesen, das man die Insel per Flugzeug aufklärt. Das heisst, daß man den Tempel entdeckt usw.

- Editiert von wasser am 09.03.2010, 18:19 -


Profil von mercy mercy
Dharma-Initiative in Season 6 - 09.03.2010, 18:35:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von titus
Ilana ist ( aus einer) alt, sehr alt (en Zeit). Ich steck sie ganz klar weit vor die Dharma Initiative in die Zeit des Tempelbaus und der Statue. Und das sie im Krankenhaus gelegen hat, könnte mit einem leicht schiefgegangenen Zeitsprung zusammengehangen haben.

- Editiert von titus am 09.03.2010, 18:05 -


Was nicht ausschließt, dass sie auch während der Dharma-Zeit auf der Insel ist. Und bisher wissen wir nicht, wie "alt" Ilana ist. Sie weist bisher nur Wissen auf, was nicht unbedingt heißen muss, dass sie selber auch übermenschlich alt ist.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Dharma-Initiative in Season 6 - 09.03.2010, 19:10:01nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Möglich wäre es sicher schon das Dharma noch mal auftaucht, obwohl es eig keine Fragen mehr dazu gibt. Aber die Story um Annie muss ja auch noch aufgeklärt werden.

Profil von titus titus
Dharma-Initiative in Season 6 - 09.03.2010, 19:17:01nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Was nicht ausschließt, dass sie auch während der Dharma-Zeit auf der Insel ist. Und bisher wissen wir nicht, wie "alt" Ilana ist. Sie weist bisher nur Wissen auf, was nicht unbedingt heißen muss, dass sie selber auch übermenschlich alt ist.


Nein ich meinte nicht das sie übermenschlich alt ist, sondern das sie aus einer alten Zeit kommt.
( Ja hab ich irreführend ausgedrückt)

Heisst vor 200 Jahren hat sie sich auf die Mission gemacht Jacob in der Zukunft zu helfen.
Kann natürlich auch ein Dharmaüberbleibsel sein, aber schöner fänd ichs so. Und den Krankenhausaufenthalt mit dem missglückten Zeitsprung zu erklären- Supi würde ich Lost schreiben würd ichs so machen.



- Editiert von titus am 09.03.2010, 19:19 -


A cloned world nearly ends


Profil von stepser stepser
Dharma-Initiative in Season 6 - 09.03.2010, 19:43:16nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von House
Bin mal gespannt, was stepser hierzu sagen würde.

Aber Dharma dürfte meiner Meinung nach gegessen sein. Food Drop vielleicht noch. Ansonsten: abgeschlossenes Thema, kaum noch bewegende offene Fragen.

Hey, schön, dass du mich erwähnst, bekanntermaßen bin ich einer der größten Dharma-Gegner. Es deutet aber nichts daraufhin, dass Dharma nochmal vorkommt, warum auch, als ob es da noch große offene relevante Dinge gibt. Die Chancen das aufzulösen hat man in Staffel 5 wunderbar verballert.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Dharma-Initiative in Season 6 - 09.03.2010, 20:15:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Denke auch, dass Dharma in irgendeiner Form noch mal vorkommt. Diese Nahrungslieferung wäre wirklich ein Thema; warum das noch Jahrzehnte nach dem Ende von Dharma weitergeht und wie die Lieferanten die Insel finden und wer das überhaupt macht, usw.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Dharma-Initiative in Season 6 - 09.03.2010, 20:55:54nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich glaub irgendwie nicht, dass es da noch nen Lieferanten gibt. Die werden das mal irgendwie auf die Insel katapultiert haben, sodaß es nach ner gewissen Zeit wieder auftaucht. Ich glaub die Antwort wird wohl Daniels Experiment gewesen sein. Auch wenn es sich wohl im Falle der Supply Drops um Jahre, oder Jahrzente handelt.

Profil von K.C. K.C.
Dharma-Initiative in Season 6 - 09.03.2010, 21:51:01nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Xabbu: Was gibt es denn bei der Annie Sache noch aufzuklären? Sie ist wohl mit von der Insel runter und fertig

@Nahrungslieferung: Könnte man vielleicht noch erklären, würde aber nicht in das aktuelle Storygeschehen passen, von daher wohl eher nicht. Andere Sachen sind in Moment wichtiger


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Dharma-Initiative in Season 6 - 10.03.2010, 14:57:27nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von K.C.
@Xabbu: Was gibt es denn bei der Annie Sache noch aufzuklären? Sie ist wohl mit von der Insel runter und fertig


mh wenn das alles sein sollte würde ich das etwas schwach finden. Wer war sie und welche Rolle spielte sie in Bens Leben, die 2 Fragen würden mich noch intressieren, aber nachdem wir nun eine Ben-Centric hatten, bezweifle ich auch, dass da noch was kommt :/


Profil von mercy mercy
Dharma-Initiative in Season 6 - 10.03.2010, 15:18:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nach 6.07 glaube ich eh denn je, dass da noch was kommt. Vielleicht ist sie mit auf Widmores Boot.

domek
Dharma-Initiative in Season 6 - 10.03.2010, 22:39:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von domek
Ich hab das Gefühl, dass wir Dharma wiedersehen werden.
Ich meine, es ist die letzte Staffel. Wir müssen nochmal alles sehen.
Nur denke ich nicht, dass sie eine grosse Rolle spielen wird, es ist Zeit für die richtig grossen Fragen.


Da kommt nix mehr. Was sollte denn auch den aktuellen Handlungstrang nach vorne bringen ?

- Editiert von Mourpheus am 08.03.2010, 23:03 -


Haha! Owned

Dharma wurde erwähnt, ich hab gewonnen


Mourpheus
Dharma-Initiative in Season 6 - 10.03.2010, 23:14:10nach oben

Gast

lol ok

kauf dir einen Keks


domek
Dharma-Initiative in Season 6 - 10.03.2010, 23:22:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
lol ok

kauf dir einen Keks




Sorry für die überschwängliche Freude, bin immer noch euphorisiert von Dr. Linus


Profil von Ratatui Ratatui
Dharma-Initiative in Season 6 - 11.03.2010, 09:17:39nach oben

176 Posts: Lost One


Denke auch kaum dass von charakterlicher Seite her noch was kommt. Einige Stationen aber sicher.

Schade vergeuden die Autoren einfach einige simple Möglichkeiten. Als alle Frauen und Kinder von der Insel verschwinden, hätte man kurz Annie zeigen können wie sie auch auf das Boot geht. Null Aufwand und die Fans wären glücklich.


Profil von Conzi Conzi  
Dharma-Initiative in Season 6 - 11.03.2010, 12:11:35nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Für mich ist die ganze DI-Geschichte auch genug abgehandelt. Sollte in Season 6 noch was kommen ist’s ok, wenn nichts mehr kommt wäre das für mich auch nicht schlimm.

redrabbit
Dharma-Initiative in Season 6 - 15.03.2010, 12:48:37nach oben

Gast

Also wenn die Food Drops nicht geklärt werden, die ja nur wirklich eine Zeitlang eine Rolle gespielt haben, dann bin ich echt beleidigt und Staffel 5 und 6 werden NICHT auf DVD gekauft. Dann ists mit dem "An der Nase herumführen" eindeutig zu viel. Wenn die keinen Plan haben, wie sie das aufklären sollen, hätten sie es eben nicht hineinzuschreiben brauchen.

qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 15.03.2010, 12:57:33nach oben

Gast

Da werden sie sich aber tierisch ärgern, dass du es dann nicht mehr kaufst

Ganz ehrlich, war der Food Drop für die Handlung jetzt so essentiell? Und im letzten Podcast haben sie schon gesagt, dass man innerhalb der Serie wohl nicht mehr darauf eingehen wird, sondern irgendwie anders. Und zusammenreimen kann man sich das doch auch schon längst...

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4137


Profil von Paulo Paulo
Dharma-Initiative in Season 6 - 15.03.2010, 13:17:19nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von redrabbit
Also wenn die Food Drops nicht geklärt werden, die ja nur wirklich eine Zeitlang eine Rolle gespielt habdann bin ich echt beleidigt und Staffel 5 und 6 werden NICHT auf DVD gekauft.


Ne Zeit lang eine Rolle gespielt haben????? Es gab exakt einen Food Drop in der Serie und warum man wegen EINEM Event zwei Staffel ignoriert kann ich nicht nachvollziehen ... wenn du eh alles so kakce findest, dann nutz die Zeit doch sinnvoller als mit Lost gucken. Kann echt nicht nachvollziehen wieso man Serie anguckt, an der man so viel schlecht findet, da wäre mir meine Zeit zu schade.

Und im Prinzip gibts ja genug HInweise um sich den Food Drop (und vieles andere auch!!!!) als Zuschauer erklären zu können (sh qu4ds Link). Da erzäht man mir immer wie unglaublich komplex Lost ist und wie klever die Fans sind und sobald mal nicht jeder Scheiß Idiotensicher erklärt wird ist das Geschrei groß ...

- Editiert von Paulo am 15.03.2010, 13:18 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


redrabbit
Dharma-Initiative in Season 6 - 15.03.2010, 13:50:11nach oben

Gast

Ob die sich ärgern ist mir wurscht, ich will die Serie dann einfach nicht im Regal haben, da ich sie dann ohnehin nicht mehr anschauen will. (Mal schauen, wie lange ich das aushalte)

Da hat man sich extra Zeit genommen, die Drops einzubauen, dazu das automatische Verschließen der Swan-Türen, einfach um das Thema fallen zu lassen? Für mich waren das solche Geheimnisse, die mich motiviert haben, die Serie zu verschlingen. Ja, ich bin auch so frei zu sagen, dass mich der billige Charakterquatsch nicht interessiert, das sind ja nun wirklich längst anderweitig ausgelutschte Themen, Vater-Sohn-Konflikte und der ganze Kram. Hätte ich zu Beginn gewusst, dass viele Mysterien nur Zugpferde zum Dranbleiben und reine Cliffhangererzeugungsgeneratoren sind, hätte ich mit Sicherheit nicht weitergekuckt (jaja, und einiges dabei verpasst, zugegeben). "Warum geben die immer die Nummern ein? Warum geht das nicht automatisch?"- "Keine Ahnung, schau einfach weiter, wird eh nicht aufgeklärt!"

Es ist sicherlich auch nicht essentiell, aber der Qualitätsverlust der Serie nervt mich. Wie die Insel von den Food-Drop-Lieferanten überhaupt gefunden wird? Ist doch egal, ist nicht essentiell! Die macher wissen's sogar, was da alles noch unklar ist, aber sie winken ab: "Och lass mal, warum denkt ihr da überhaupt noch dran?"

Den Podcast hab ich mir jetzt reingezogen, (Danke für den Link ) okay, dann gibts nach Ende der Serie vermutlich nochmal ein Spiel, in dem einiges aufgegriffen werden wird. Was ich davon halte, überlege ich mir dann zum entprechenden Zeitpunkt.

Warum ich noch kucke? Na, jetzt will ich schon wissen, was alles noch aufgeklärt wird. Und die große Stärke dieser Staffel ist doch, dass man in keinster Weise weiß, was als nächstes passieren wird, das ist in der TV-Landschaft auch selten. Aber ein rundes Produkt wird es leider am Ende nicht mehr. Natürlich spielt da auch das liebe Geld eine Rolle, denn sonst hätte ABC ja von Anfang an 6 Staffeln abnicken können, die Macher hätten entprechend geplant und auch gleich Szenen am Anfang für die FS drehen können.

Gibt es eigentlich noch andere Serien, bei denen am Ende Fragen offenblieben? Twin Peaks war glaub ich auch nicht so ganz geklärt, da spielte ja die Absetzung eine große Rolle.

- Editiert von redrabbit am 15.03.2010, 14:13 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer