LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dharma-Initiative in Season 6LOST-fans.de Forum - Dharma-Initiative in Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 13563 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Dharma-Initiative in Season 6
Nein das in Season 5 hat gereicht 49,15 % - 29 Stimmen
Klar sie spielt noch eine Rolle! 28,81 % - 17 Stimmen
Weiß Nicht ?! 22,03 % - 13 Stimmen
Insgesamt wurde 59 mal abgestimmt

mu4dder
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 12:09:39nach oben

Gast

und woher kannte hanso die insel?

qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 12:14:01nach oben

Gast

durch seine familie? hab ich doch schon geschrieben. magnus hanso kam mit der back rock auf die insel. das logbuch aus 4x05 war von tovard hanso. familiengeheimnis oder was auch immer.

in einer der enhanced episodes wurde auch mal eingeblendet, dass dharma die informationen zur insel von der army hatte.

ob sie da nun per zufall drüber gestolpert sind oder ob sie jacob hingezogen hat, wie MiB es ihm vorwirft, is doch vollkommen egal, oder nicht?


mu4dder
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 12:21:07nach oben

Gast

...also muss da noch was kommen!
denn es wurde extra eine station gebaut um die insel zu finden - so leicht wird die insel nicht gefunden. widmore hat mindestens 10 jahre dafür gebraucht.
und wie soll ein seit dem 19.jh vermisster magnus hanso den leuten außerhalb der insel von der insel erzählen


qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 12:46:12nach oben

Gast

über das logbuch? keine ahnung.

ich sag ja, die beiden hansos würd ich zu gern auch noch zu gesicht bekommen.


Donnie Brasco
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 13:51:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder

ich will einen zusammenhang zwischen hansos vermutung für das weltende und sein interesse an den forschungen auf der insel


Smokey/Locke ist 'evil incarnated'... und das reine Böse will sein Gefängnis, die Insel, verlassen und raus in die Welt... vielleicht ist das ja der Weltuntergang.


ibi
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 19:06:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von schelm1972 Es bleibt bei vielen Kleinigkeiten Interpretationsspielraum übrig - als "offene Antworten" würde ich das nicht mal bezeichnen. Und genau dieser Interpretationsspielraum ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach dem Serienende gewollt. Ansonsten hilft auch: Gesunden Menschenverstand einschalten + gerade denken.


Das ist nicht gewollt, sondern eine zwangsläufige Folge der Art und Weise, wie man die Geschichte entwickelt hat:
- "Walt soll Locke davor warnen, nicht den Bunker aufzusprengen. Das wird bestimmt ein cooler Mindfucker. Wir wissen zwar nicht woher Walt das weiß und warum Locke nicht in den Bunker darf, aber uns wird schon etwas cooles einfallen."
- "In der Station soll so ein Typ sitzen, der alle 108 Minuten eine Zahlenkombination eingeben muss. Coole Idee. Vielleicht fällt uns später irgendetwas ein, warum er das überhaupt macht."
- "Cool, die Anderen entführen die Heck-Überlebenden. Das macht Spaß. Entweder fällt uns noch ein, warum sie das getan haben, oder die Zuschauer vergessen es irgendwann sowieso."
- "Cool. Claire trifft Christian in der Hütte. Das ist brainfucking."

Es liegt auf der Hand, dass es unter diesen Bedingungen keine schlüssige Auflösung geben kann. Und wenn ich Autor wäre, würde ich auch solche Dinge sagen wie, dass nicht mehr genug Zeit war, um alle Rätsel aufzulösen, und dass man ganz bewusst Fragen offenlässt, um den Fans viel Spaß beim Herumrätseln zu lassen.

- Editiert von ibi am 17.03.2010, 19:19 -


qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 19:09:18nach oben

Gast

Und du warst im Writers Room und hast denen über die Schulter geschaut. Interessant.

Und dass du auch mal wieder keineswegs auf den Thread eingehst, ist wieder absolut bezeichnend für dein Verhalten.

- Editiert von qu4d am 17.03.2010, 19:14 -


schelm1972
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 21:08:33nach oben

Gast

Zitat:
Das ist nicht gewollt, sondern eine zwangsläufige Folge der Art und Weise, wie man die Geschichte entwickelt hat:
- "Walt soll Locke davor warnen, nicht den Bunker aufzusprengen. Das wird bestimmt ein cooler Mindfucker. Wir wissen zwar nicht woher Walt das weiß und warum Locke nicht in den Bunker darf, aber uns wird schon etwas cooles einfallen."
- "In der Station soll so ein Typ sitzen, der alle 108 Minuten eine Zahlenkombination eingeben muss. Coole Idee. Vielleicht fällt uns später irgendetwas ein, warum er das überhaupt macht."
- "Cool, die Anderen entführen die Heck-Überlebenden. Das macht Spaß. Entweder fällt uns noch ein, warum sie das getan haben, oder die Zuschauer vergessen es irgendwann sowieso."
- "Cool. Claire trifft Christian in der Hütte. Das ist brainfucking."


Du hast dabei vergessen, dass ich folgendes auch geschrieben habe:

Zitat:
Die wesentlichen Fragen werden - da bin ich mir ganz sicher - beantwortet. Und wenn man es genau betrachtet, dann kommen diese Antworten in jeder Folge mehr und mehr zum Vorschein. Teilweise als Ahnung, die sich noch bestätigen muß, teilweise als manifester Umstand.

Ich kann insofern auch nur dafür werben, sich auf den derzeitigen Ablauf der Serie einzulassen und am Ende abzurechnen.



Ich kann echt nicht nachvollziehen, woher diese Wut kommt. Wir haben noch rund 400 Sendeminuten (könnte stimmen, oder?) vor uns und hier herrscht Torschlußpanik. Ich weiß nicht, ob irgendjemand hier die Drehbücher der offenen Folgen gelesen hat - bezweifle das aber ernsthaft

Was auch mir nicht gefällt: Es kommen Hinweise in "enhanced versions", die nicht jeder sieht; es gibt Verträge, die nur in speziellen DVD-Boxen enthalten sind; zum Thema DHARMA / Hanso gab es ein außerfilmisches Katz- und Maus-Jagdspiel, Sri-Lanka-Videos u.s.w.. Nur fehlt auch mir die Zeit, das alles bis ins Letzte zu sichten und ggf. auch zu beschaffen. Genau das sind aber die Querhinweise, die ja nicht von ungefähr platziert werden, um Fragestellungen eines Themenkomplexes in einem Gesamtkontext zur Erledigung zu bringen. Das musste ich auch erstmal kapieren, aber die Synapsen haben mittlerweile "geknallt".

Trotzdem: Ich warte jetzt die letzten Folgen ab und dann schauen wir mal, was an wesentlichen und unwesentlichen Fragestellungen noch offen ist; aus welchen "Löchern" dann noch Informationen quellen; und zu guter Letzt kann man sich ja auch nochmal einen kompletten Re-Run ab Staffel 1 antun.

Ich erwarte spätestens ab nächster Woche einen deutlichen Fortschritt und es wird uns nicht erspart bleiben, weiterhin Puzzleteile zu sammeln und auf Paßsicherheit zu prüfen .

Zitat:
"Walt soll Locke davor warnen, nicht den Bunker aufzusprengen. Das wird bestimmt ein cooler Mindfucker. Wir wissen zwar nicht woher Walt das weiß und warum Locke nicht in den Bunker darf, aber uns wird schon etwas cooles einfallen."


Was wir alle wissen: "Walt is special" - wird in Season 1 schon hinlänglich behandelt. Seine Stiefvater äußerte gegenüber Michael "In seiner Anwesenheit geschehen seltsame Dinge" (Vogel gegen Fenster geflogen; Messerwürfe mit Locke; man erinnere sich noch an das Comicheft, wo er spanisch las etc.). Vertrauen wir doch einfach mal darauf, dass dies noch aufgelöst wird

Zitat:
"In der Station soll so ein Typ sitzen, der alle 108 Minuten eine Zahlenkombination eingeben muss. Coole Idee. Vielleicht fällt uns später irgendetwas ein, warum er das überhaupt macht."


Um den "Dampf" zu entladen vielleicht?? Wurde doch schon tausendmal besprochen, oder?

Zitat:
"Cool, die Anderen entführen die Heck-Überlebenden. Das macht Spaß. Entweder fällt uns noch ein, warum sie das getan haben, oder die Zuschauer vergessen es irgendwann sowieso."


Um ihre Aufgabe zu erfüllen - Jacob ruft....

Zitat:
"Cool. Claire trifft Christian in der Hütte. Das ist brainfucking."


Das Thema Christian wird sicherlich nochmal angesprochen. Interpretationsseitig ist es für mich (und vielleicht einige Andere) seit der neuerlichen Folge klar: MIB = Christian. Im Kontext mit den Aussagen von Flocke aus 6.08 könnte ich mich damit zufrieden geben


Profil von Ric Ric  
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 21:14:13nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Das Thema Christian wird sicherlich nochmal angesprochen. Interpretationsseitig ist es für mich (und vielleicht einige Andere) seit der neuerlichen Folge klar: MIB = Christian. Im Kontext mit den Aussagen von Flocke aus 6.08 könnte ich mich damit zufrieden geben


aber wo ist dann Christian's Leiche?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Fallout
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 22:23:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
aber wo ist dann Christian's Leiche?


Wie sich viele an der fehlenden Leiche aufhängen ist absurd. Es könnte zig Gründe haben. Beim Absturz rausgefallen, oder von Smokey weggezerrt und ins Meer geworfen etc.

Zudem: Smokey scheint ja eine Art Formwandler zu sein. Vielleicht brauchte er eine Basis-Leiche, die Christian ihm geliefert hat. Danach konnte er Christian's Körper beliebig transformieren. Also der jetzige MiB = Christian's Leiche + Locke's Aussehen.


Profil von K.C. K.C.
Dharma-Initiative in Season 6 - 18.03.2010, 20:06:08nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mu4dder
aber was ein eisbär mit dharma-halsband in der wüste von tunesien macht...das will ich wissen!


Wurde auch schon aufgelöst...
Der Eisbär wurde, wenn man logisch rangeht, als Versuchsobjekt benutzt, um The Tempest auszuprobieren. Immerhin ist Ben nach Drehen des FDW auch in Tunesien gelandet... Das war es auch schon

@Walt Special: Gehört zwar nicht hier rein, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das noch aufgelöst wird. Walt hat NULL KOMMA NULL mit den aktuellen Storys zu tun. Die einzige Möglichkeit wären noch die FS, aber da Michael tot ist, wieso sollte er nochmal auftauchen?


redrabbit
Dharma-Initiative in Season 6 - 19.03.2010, 00:09:07nach oben

Gast

Mit der fehlenden Erklärung für das stetige Eintippen der Zahlen bin ich aber auch noch nicht ganz zufrieden. Warum wurde da kein Programm zur Automatisierung geschrieben? Warum muss man Zahlen eingeben und kein "unload" oder sowas?

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass da nochwas kommt, denn so richtig handlungsrelecanr ist's ja auch wieder nicht.


qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 19.03.2010, 00:13:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Warum wurde da kein Programm zur Automatisierung geschrieben? Warum muss man Zahlen eingeben und kein "unload" oder sowas?

Auch wenns ungesund wär, aber da kannst du Gift drauf nehmen, dass dazu nix mehr kommt. Sinnvoller wäre das allemal gewesen, unlogisch ist es aber auch nicht unbedingt, kam somit aber einzig und allein der Dramaturgie zu gute, weil davon viel abhing.


Profil von Paulo Paulo
Dharma-Initiative in Season 6 - 19.03.2010, 08:12:38nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von redrabbit
Mit der fehlenden Erklärung für das stetige Eintippen der Zahlen bin ich aber auch noch nicht ganz zufrieden. Warum wurde da kein Programm zur Automatisierung geschrieben? Warum muss man Zahlen eingeben und kein "unload" oder sowas?


Da gibts wohl nur eine Antwort: Weils spannenderes und besseres TV ist. Könnte man auch Fragen warum an Bomben immer ein Zählmechanismus dran ist und es gerade eine Sekunde vor Ablaufen geschafft wird sie zu entschärfen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


redrabbit
Dharma-Initiative in Season 6 - 19.03.2010, 11:20:49nach oben

Gast

Wäre es nicht einfach gewesen zu erkären? Zum Beispiel, dass es eine Strafmaßnahme für Radzinsky darstellt, und damit er nicht nur Enter drücken muss, lässt die DI ihn die Hatch-Zahlenfolge eingeben?

Naja, so rede ich mir das jetzt einfach ein und und gut ists!


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Dharma-Initiative in Season 6 - 19.03.2010, 19:13:31nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich glaube auch nich das nochmal was von der Di kommen wird. Muss auch sagen das ich nich so scharf drauf wäre nochmal was von denen zusehen




Profil von Timebender Timebender
Dharma-Initiative in Season 6 - 25.03.2010, 20:22:11nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Ich finde schon, daß da noch was kommen sollte.

Einige Dinge sind schon noch offen oder lassen
zu viel Spielraum für Spekulationen.

Dharma kommt wegen der Valenzetti-Gleichung auf die Insel,
mit dem Ziel den Weltuntergang zu verhindern. - OK
Die Zahlen im Leuchtturm und Valenzetti sind (momentan)
zwei völlig verschiedene Storys.

Sie bohren diese mysteriöse Energie an,
die auf keinen Fall entweichen darf,
sonst geht die Welt unter. - OK
- Die Energie entweicht, was passiert - nichts! (Desmond ist nackt )

Nebenbei bauen sie noch die Pearl
und sehen gemütlich dabei zu, ob die Welt gerettet wird, oder nicht,
ohne die Möglichkeit einzugreifen, falls was schiefgeht.
- Nur so als Psycho-spielchen?
Das ist doch absurd und mit Heuristik nicht vereinbar,
oder steckt noch mehr dahinter?
Wo ist da der Sinn der Sache?

Was die Pearl angeht habe ich im Frage und Antwort Thread
schon mal nachgefragt.
- Antwort: Das ist schon längst alles beantwortet, oder so ähnlich.
Bei Lostpedia stehen nur noch mehr Fragen...

Dharma baut die Orchid (die später eine Ruine ist), um die Zeit zu manipulieren.
Haben sie das getan, oder nur Eisbären nach Tunesien verfrachtet?

Ich finde schon, daß das ein- oder andere Puzzleteil noch feht.
Stoff gibt es jedenfalls genug.
Was die DI angeht hab ich so das Gefühl,
es kommt noch was unerwartetes,
aber das heben die sich bis ganz zum schluß auf!
(reine Spekulation und Ironie, kein Spoiler!)





[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer