LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dharma-Initiative in Season 6LOST-fans.de Forum - Dharma-Initiative in Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 13565 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Dharma-Initiative in Season 6
Nein das in Season 5 hat gereicht 49,15 % - 29 Stimmen
Klar sie spielt noch eine Rolle! 28,81 % - 17 Stimmen
Weiß Nicht ?! 22,03 % - 13 Stimmen
Insgesamt wurde 59 mal abgestimmt

qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 15.03.2010, 14:16:44nach oben

Gast

Zitat:

Es ist sicherlich auch nicht essentiell, aber der Qualitätsverlust der Serie nervt mich. Wie die Insel von den Food-Drop-Lieferanten überhaupt gefunden wird? Ist doch egal, ist nicht essentiell! Die macher wissen's sogar, was da alles noch unklar ist, aber sie winken ab: "Och lass mal, warum denkt ihr da überhaupt noch dran?"

Das egal ist, hat keiner gesagt. Dein "entweder die klären es, oder ich schau nicht mehr" klingt halt irgendwie... ich weiss nicht, wie ichs beschreiben soll. "Friss oder stirb"? Ich würd die Serie nicht von so einem kleinen Ding abhängig machen.

Und wie die Food Drops zur Insel kamen? Wofür gabs denn noch die Lamppost Station? Und dass Ladungen nicht immer auf der Insel ankamen und man sich da verrechnet hat, ist auch Fakt. Wurde auch in "Mysteries of the Universe" aufgegriffen.
Siehe Part 5/6 direkt am Anfang.
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4004&eintrag=0
Ist auch auf der Staffel 5 DVD.

Zitat:

Gibt es eigentlich noch andere Serien, bei denen am Ende Fragen offenblieben? Twin Peaks war glaub ich auch nicht so ganz geklärt, da spielte ja die Absetzung eine große Rolle.

Akte X? Battlestar Galactica? The Shield? Sopranos? Neon Genesis Evangelion? Da werden bewusst Fragen offengelassen, damit der Zuschauer auch nach dem Ende der Serie noch etwas davon hat. Das wird oft bewusst so gehandhabt.


Profil von Paulo Paulo
Dharma-Initiative in Season 6 - 15.03.2010, 16:12:46nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von redrabbit

Gibt es eigentlich noch andere Serien, bei denen am Ende Fragen offenblieben? Twin Peaks war glaub ich auch nicht so ganz geklärt, da spielte ja die Absetzung eine große Rolle.


Git es ne Serie bei der am Ende alle Fragen beantwortet werden? Also ich weiß nicht genau wie viele Serienende ich shcon gesehen hab, aber es gab da quasi bei jeder noch offene Fragen. Sicher mal mehr und mal weniger, aber grundsätzlich würdeich die mit offenerem Ende als die besseren einstufen. Aber ok ich gehör auch zu der seltenen Spezies die das Ende von Sopranos für nen Geniestreich halten


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


redrabbit
Dharma-Initiative in Season 6 - 15.03.2010, 23:38:30nach oben

Gast

Ich finde es nur schade, weil man was hätte draus machen können. Und umso ärgerlicher erschienen mir Füllfolgen, in denen die Herkunft von Jacks Tattoo geklärt wird. Naja, LOST ist (zum Glück) kein Wunschkonzert und so richtig meckern will ich vor Ende der Show mal noch nicht. Mal sehen, wie das Gesamtkunstwerk ausschauen wird.

qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 05:23:53nach oben

Gast

Das is doch n Wort

Profil von Paulo Paulo
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 08:10:10nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von redrabbit
Und umso ärgerlicher erschienen mir Füllfolgen, in denen die Herkunft von Jacks Tattoo geklärt wird.


Wobei man sagen muss, dass ein teil der Fans immer unbedingt wissen wollte wieso Jack ein chinesisches Tatoo hat. Die Antwort, dass es einfach die Tatoos des Schauspielers sind wurden dann immer kommentiert mit "ja wenn sie nix bedeuten sollen, hätte man sie halt übermalen müssen". Dazu kommt noch, dass sich Füllerfolgen nicht vermeiden ließen, als die Produzenten noch nicht wussten auf wie lange sie ihre Story anlegen müssen. Trotz allem gebe ich dir natürlcih recht, Stranger in a strange land ist mit Sicherheit eien der schlechtesten Lostfolgen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Toaster Toaster
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 10:35:42nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von redrabbit

Gibt es eigentlich noch andere Serien, bei denen am Ende Fragen offenblieben? Twin Peaks war glaub ich auch nicht so ganz geklärt, da spielte ja die Absetzung eine große Rolle.


Git es ne Serie bei der am Ende alle Fragen beantwortet werden? Also ich weiß nicht genau wie viele Serienende ich shcon gesehen hab, aber es gab da quasi bei jeder noch offene Fragen. Sicher mal mehr und mal weniger, aber grundsätzlich würdeich die mit offenerem Ende als die besseren einstufen. Aber ok ich gehör auch zu der seltenen Spezies die das Ende von Sopranos für nen Geniestreich halten



Ich habe die letzten 9 zusätzlichen Folgen der 6. Staffel bisher nicht gesehen und werde ich wohl auch nie, nachdem mir bekannt wurde, dass die Serie nicht abgeschlossen wurde, bzw. das Ende offen ist. Ich gehe sogar so weit, von Machern von solchen Serien dann auch keine weiteren Serien mehr zu gucken, wenn die so was gemacht haben. Aber die Geschmächer sind halt verschieden...


Zurück zum Thema: Ich glaube ich habs zuvor schon mal geschrieben. Im großen und ganzen sollte es IMHO zum Thema DI nicht mehr viel zu sagen geben. Ich finde es auch eine sehr elegante Lösung, die DI in den FS zumindest zu erwähnen. Vielleicht wird da in den kommenden Folgen ja sogar noch ein bischen was aufgeklärt in den FS (wäre für mich zumindest wünschenswert).


Profil von Paulo Paulo
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 11:06:13nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


IMO gabs selten ne Serie, die so abgeschlossen ist wie Sopranos ... aber ok das ist jetzt wirklich nicht das Thema


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Mourpheus
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 11:35:33nach oben

Gast

Missverständnis



- Editiert von Mourpheus am 16.03.2010, 12:15 -


Profil von Toaster Toaster
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 11:45:48nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Toaster

Ich habe die letzten 9 zusätzlichen Folgen der 6. Staffel bisher nicht gesehen und werde ich wohl auch nie, nachdem mir bekannt wurde, dass die Serie nicht abgeschlossen wurde, bzw. das Ende offen ist. Ich gehe sogar so weit, von Machern von solchen Serien dann auch keine weiteren Serien mehr zu gucken, wenn die so was gemacht haben. Aber die Geschmächer sind halt verschieden...



Hmm, dass habe ich aber anders gehört.


Zitat:
Lindelof:

We’re trying to create a season that really feels like it’s over as opposed to [left open-ended]. People keep saying, "Is there going to be a Sopranos movie?" And I actually feel the question in itself is offensive to anybody who likes the cut-to-black [ending] because it completely neutralizes the deftness. Carlton and I happen to be huge fans of the “Sopranos.” But to do a “Sopranos” movie, you could never watch that series finale again with any level of respect [if you know] know that something followed it.



Du solltest Reporter von der Bildzeitung werden, oder bist du das etwa gar?

Noch mehr kann man die Aussage gar nicht aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe damit die Serie "Sopranos" gemeint.

Deswegen auch das vorhergehende Zitat vor meiner Antwort, hier mal zur Abwechslung ungekürzt:


Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von redrabbit

Gibt es eigentlich noch andere Serien, bei denen am Ende Fragen offenblieben? Twin Peaks war glaub ich auch nicht so ganz geklärt, da spielte ja die Absetzung eine große Rolle.


Git es ne Serie bei der am Ende alle Fragen beantwortet werden? Also ich weiß nicht genau wie viele Serienende ich shcon gesehen hab, aber es gab da quasi bei jeder noch offene Fragen. Sicher mal mehr und mal weniger, aber grundsätzlich würdeich die mit offenerem Ende als die besseren einstufen. Aber ok ich gehör auch zu der seltenen Spezies die das Ende von Sopranos für nen Geniestreich halten


Mourpheus
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 12:08:39nach oben

Gast



Sorry, dachte du redest von Lost. Kein Grund gleich so auszurasten.


Profil von Toaster Toaster
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 12:31:37nach oben

188 Posts: Lost One

Na Ausrasten is was anderes. Ich hab ja sogar noch nen Smiley mit reingehängt...

Profil von stepser stepser
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 23:04:05nach oben

489 Posts: Stranded One

Na hoffentlich kommt kein Dharma-Folge mehr. Habe genug von diesem Unsinn.

Profil von lostfan89 lostfan89
Dharma-Initiative in Season 6 - 16.03.2010, 23:34:24nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Wenn man es gut verknüpft würde ich mich freuen noch nochmal dharma zusehen wie z.b. in den Sideways zum beispiel wie die Insel verschwand währe eifach cool!!




Profil von Timebender Timebender
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 05:05:27nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


So einen Thread wollte ich letzte Woche auch schon aufmachen,
hatte aber leider keine Zeit.

Ich denke schon, daß die DI noch eine Rolle spielt und fände es
sehr ärgerlich, wenn das Thema mit der 5.Staffel als "erledigt" abgetan würde.

Offene Fragen gibt es noch genug:
Ich will endlich wissen, was es mit der Pearl-Station auf sich hat!
Die Tierversuche, die Valenzetti Gleichung, Radzinskys Selbstmord,
die Quarantäne, das Cerberus-Vent unter Goodspeeds Hütte, usw, usw...

-Hallo ?
Immer dieses "Da kommt nix mehr" nervt!
Der "Unsinn" ist für mich seit dem Finale der 1.Staffel ein fester Bestandteil von Lost
geworden und ich würde mich sehr freuen, wenn da noch was kommt.




qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 06:59:32nach oben

Gast

Was ist denn an deinen Fragen bitte noch offen?

Profil von stepser stepser
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 07:02:16nach oben

489 Posts: Stranded One

Ach ja auf den qu4d-Post habe ich schon die ganze Zeit gewartet.

ibi
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 07:16:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Ach ja auf den qu4d-Post habe ich schon die ganze Zeit gewartet.


Ja, das war irgendwie klar. Wirklich ernst nehmen, kann man Rückfragen dieser Art inzwischen nicht mehr:
"Die Funktion von "The Swan" ... was soll da noch kommen? Die Bombe aus dem Season-5-Finale? ... Schnee von gestern. Warum die schwangeren Frauen gestorben sind? ... Ach, hoffentlich kommt da nix mehr."
Wahrscheinlich muss man so abgestumpft sein, um die letzte Staffel noch genießen zu können.


qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 07:25:03nach oben

Gast

Dann stell doch mal konkrete Fragen, meine Güte

Funktion vom Swan: Untersuchen der elektomagnetischen Anomalie auf der Insel. Was denn bitte noch? Wenn man was unbekanntes findet, untersucht man das und versuchts irgendwann zu verwenden. Oder auch nicht. Wirklich, was erwartest du da? Im Swan wollte man Frösche mit Menschen kreuzen und ihnen Arme mit Bananenschalen isn Erbgut packen?

Jughead? Is explodiert.

Schwangerschaften: noch nicht geklärt.

Pearl-Station: Psychologisches Experiment.

Tierversuche: Warum macht man denn Tierversuche? Um irgendwas rauszufinden. Und die Eisbären wurden genetisch manipuliert, damit man sie später wieder aussetzen kann. Wegen globaler Klimaerwärmung.

Valenzetti-Gleichung: Formel zur Bestimmung des Zeitpunkts des Untergangs der Menschheit.

Radzinskys Selbstmord: Ganz ehrlich, was ist da noch offen? Er war n paranoides Dreckstück, für den Swan verantwortlich und dort im Swan für mehrere Jahre eingesperrt. Da dreht man doch irgendwann durch. Gründe dafür gibts genug.

Quarantäne: War eine Täuschung.

So ibi, bin ich jetzt zu abgestumpft, oder bist du einfach zu dumm, um mal auf deinem Niveau zu bleiben?


mu4dder
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 08:36:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von stepser
Ach ja auf den qu4d-Post habe ich schon die ganze Zeit gewartet.


Ja, das war irgendwie klar. Wirklich ernst nehmen, kann man Rückfragen dieser Art inzwischen nicht mehr:
"Die Funktion von "The Swan" ... was soll da noch kommen? Die Bombe aus dem Season-5-Finale? ... Schnee von gestern. Warum die schwangeren Frauen gestorben sind? ... Ach, hoffentlich kommt da nix mehr."
Wahrscheinlich muss man so abgestumpft sein, um die letzte Staffel noch genießen zu können.


so "isser" halt
nicht mehr und nicht weniger...


qu4d
Dharma-Initiative in Season 6 - 17.03.2010, 08:42:24nach oben

Gast

Ja dann erklär mir doch mal die "Funktion vom Swan" bzw. was du dir darunter vorstellst? Warum muss das sowas besonderes sein? Warum reicht es nicht, dass die Anomalie studiert werden sollte? Weil es DHARMA ist und daher total besonders? Ich hab doch nu alle Fragen, soweit es geht, kurz und knapp beantwortet. Ist das nur so total unbefriedigend? Warum fliegt der Mensch denn zum Mond? Schiesst Bilder von Mars, Jupiter und sonstwas? Weil man forschen will. Soll das einen noch höheren Zweck haben?


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer