LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ist LOST (zu) anspruchsvoll?LOST-fans.de Forum - Ist LOST (zu) anspruchsvoll?

 
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. Er wurde 19064 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 01:19:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, dann mal Schluß mit offtopic hier.

dsc
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 01:21:05nach oben

Gast

Zitat:
So, dann mal Schluß mit offtopic hier.


In so einem Thread von Offtopic zu sprechen ist aber auch recht gewagt...


Profil von mercy mercy
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 01:26:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, man sollte wenigstens LOST und das Problem von Usern im Forum schon einbeziehen.

Profil von geeciii geeciii
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 01:47:14nach oben

157 Posts: Lost One

Gerade DAS find' ich das Geniale an Lost. Nämlich, dass die Autoren etwas geschafft haben, was AUSSERGEWÖHNLICH ist.
Und zwar, dass sie EIN "Mosaik-Teilchen" SO GUT versteckt haben, das selbst interessierte Zuschauer so gut wie nicht in der Lage sind, es " einzusetzen "-geschweige denn, es zu erkennen. Auch wenn sie sogar ALLES an Informationen aufnehmen, was sie in die Finger kriegen. Deshalb vertau' ich den Machern und freu mich auf den GRÖSSTEN
"Mindfuck" in der Geschichte der Fernsehserien.


ibi
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 07:26:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Doch, die Antwort ändert sich wenn man von der Fan-Fiction in die Autoren-Fiktion kommt.


Diese Unterscheidung ist ein wichtiger Punkt. Beispielsweise ist die Frage danach, warum Walt eigentlich genau entführt wurde, nicht dadurch beantwortet, nur weil jemand in irgendeinem Thread mal geschrieben hat "Es ist halt passiert" oder "Jacob wollte es vermutlich so". Damit bleibt die Frage natürlich weiterhin offen (solange im Serienkontext nichts aufgelöst wurde) und bei der Beurteilung der Serie spielen solche Ungereimtheiten natürlich eine große Rolle. Ich kann meine Einschätzung der Qualität einer Serie doch nicht von Fan-Antworten abhängig machen. Sonst müsste ich ja die Benutzer dieses Forums dafür verantwortlich machen, wenn mir die Serie nicht gefällt. Das macht keinen Sinn, oder?

Dann noch eine Anmerkung zu dem häufigen Vorwurf, ich würde die Serie vorverurteilen, obwohl die letzte Folge noch gar nicht ausgestrahlt wurde. Dazu muss man sich vielleicht in Erinnerung rufen, woher der Hinweis "Was soll da noch kommen?" oder "Da kommt nichts mehr" überhaupt ursprünglich kommt. Das war übrigens auch der Anlass, warum sich chico_loco überhaupt in die Diskussion in dem Thread zur Folge "Recon" neulich eingeschaltet hat: er hat sich über die Gleichgültigkeit in Bezug auf viele offene Fragen gewundert. Vielleicht erinnern sich ja einige.

Natürlich muss ich Qu4d in einer Sache ausdrücklich zustimmen: jeder der sich in der Walt-Sache noch irgendeine Hoffnung macht, wird sehr wahrscheinlich enttäuscht werden. Wie soll man sich das auch vorstellen? Letzte Szene: Jack fragt Ben: "Eine Sache habe ich Dich die ganzen Jahre vergessen zu fragen: Warum habt ihr damals eigentlich den kleinen Walt entführt?" Das ist so absurd, dass es fast schon wieder zum Lachen ist.

Davon abgesehen, finde ich eine Sache hier ziemlich bemerkenswert. In diesem Forum geht es wirklich noch sehr oldschool-mäßig zu. Äußerungen wie "Wer die Serie nicht gut findet, soll schweigen" oder "Heul nicht so rum" erinnern an die Foren-Pionierzeit vor zehn Jahren, ebenso dieser Thread hier, der in anderen Foren undenbar wäre. In vielen anderen Foren hat man diese vorpubertäre Phase schon längst überwunden.

- Editiert von ibi am 24.03.2010, 07:28 -


qu4d
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 08:48:06nach oben

Gast

Zitat:
Dazu muss man sich vielleicht in Erinnerung rufen, woher der Hinweis "Was soll da noch kommen?" oder "Da kommt nichts mehr" überhaupt ursprünglich kommt. Das war übrigens auch der Anlass, warum sich chico_loco überhaupt in die Diskussion in dem Thread zur Folge "Recon" neulich eingeschaltet hat: er hat sich über die Gleichgültigkeit in Bezug auf viele offene Fragen gewundert.
Und (gesunde) Skepsis ist also schlecht? Du hast doch damit angefangen, dass sich hier welche absichtlich blindstellen und damit alles schönreden, weil es ja irgendwelche Fanatiker sind.

Nur weil ich nicht jedes Detail extrem hinterfrage, ist es nicht gleich gleichgültig. Und wie ich im Ausgangspost geschrieben habe: Wenn du dich so sehr für Details interessierst - bemüh dich drum. Oder lass es sein.

Ich hab damit niemanden angegriffen. Ich wurde nicht persönlich. Nichts. Nimm den Food Drop. Es gibt genügend Hinweise und man kann es sich aus der Handlung heraus erschliessen. Es ist problemlos erklärbar. Ich kenne welche, die die Punkte sogar "korrekt" verbunden haben, bevor es Hilfe von Damon gab. Ich bin nicht drauf gekommen. Hab jetzt aber zumindest eine sehr wahrscheinliche Lösung. Und im Verlauf der Serie ist das kaum noch einsetzbar. Also stell ich mich jetzt hin und sage: "Was soll da noch kommen?" Und dazu wird im Verlauf der Serie auch nichts mehr kommen. Was ist daran jetzt so schlimm? Kränk ich dich mit so einer Aussage? Stell ich dich mit Sektengliedern gleich?

Zitat:
"Wer die Serie nicht gut findet, soll schweigen"

Das hab zumindest ich nie gesagt. Es wäre anmassend zu sagen, wer was gut finden soll und was nicht.

- Editiert von qu4d am 24.03.2010, 09:10 -


Profil von stevie81 stevie81
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 08:58:45nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Mein kurzes Statement zum Titel:

JA... auf jeden Fall...

Man muss wirklich fast jede Folge sehen um dabeiu zu bleiben.. und vor allem muss man die Parallelen und Verbindungen zu anderen Folgen sehen, die schon ewig her sind.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Dolmar Dolmar
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 09:05:34nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von ibi
Davon abgesehen, finde ich eine Sache hier ziemlich bemerkenswert. In diesem Forum geht es wirklich noch sehr oldschool-mäßig zu. Äußerungen wie "Wer die Serie nicht gut findet, soll schweigen" oder "Heul nicht so rum" erinnern an die Foren-Pionierzeit vor zehn Jahren, ebenso dieser Thread hier, der in anderen Foren undenbar wäre. In vielen anderen Foren hat man diese vorpubertäre Phase schon längst überwunden.


Soso du warst mit 12 Jahren also schon im Internet unterwegs, da du dich an die Forenpionierzeit erinnerst. Solche Threads gibts in allen Foren, gab es immer und wird es immer geben, genauso wie es immer Trolle geben wird die auch noch gefüttert werden. Ich gehöre auch zu den Menschen die fragen warum jemand eine Serie schaut wenn er sie nicht gut findet. Gegen Geheule habe ich nichts, mache ich selber ab und zu. Aber was hast du dagegen dir die Mobisode Room 23 anzuschauen und dort gesagt zu bekommen Jacob wanted him, he is special. Das ist nunmal die Begründung, ob es dir gefällt oder nicht. Wenn es dir nicht gefällt hast du die Möglichkeit dich darüber zu äußern. Das hast du soweit ich das hier mitbekommen habe bereits mehrfach gemacht, aber scheinbar willst du bis in alle Ewigkeit auf diesem Detail rumreiten. Ich finde es durchaus verständlich dass irgendwann die Leute die Nase voll davon haben, und ebenso wie du das Recht hattest deinen Unmut rauszulassen über etwas was dir nicht gefällt, können sie das tun.

Ansonsten bleibt mir nur noch das hier.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von chico_loco chico_loco
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 09:27:42nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Qu4d:
Er hat nachgefragt, ich habs ihm ausführlich geschildert und ich kann gerne auch noch den Podcast raussuchen, in dem das genau so gesagt wurde. Von "einfach bashen" kann keine Rede sein. Ich find es aber frech, wobei das wohl eh wieder das falsche Wort ist, dass dann gekonnt zu ignorieren und auf meine Mühe zu scheissen.



Als ich die Fragen zum ersten mal stellte, kam folgender Beitrag von dir:
Zitat:
Original von Qu4d:
Das hat nix mit kritisieren, sondern mit verstehen zu tun. Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass man jetzt in der Handlung einen Nebensatz einbringt alá "hey desmond, damals bei der explosion vom hatch, da hast du nur überlebt, weil da grüne schlümfe einen zauberstpruch gesprochen haben"


Nach einigen weiteren Angriffen beiderseits, hast du dir dann die Mühe gemacht auf meine Fragen einzugehen. Ich habe deine Antworten sicherlich nicht ignoriert, sondern bin darauf eingegangen. Aus deinen Antworten ergaben sich für mich halt auch wieder ein paar neue Fragen. Folgend ein paar Ausschnitte:
Zitat:
Original von Qu4d:
Weil er am Kern der Explosion war. Hurley fragt/sagt doch sogar, ob die Explosion ihm die Klamotten vom Leib gefetzt hat. Und schau dir Desmond mal an, der hat diverse Brandwunden.
Zitat:
Original von chico_loco:
Ok. Das könnte man so annehmen.
Trotzdem ist es sehr seltsam. Brandwunden hat er definitiv keine. Er scheint körperlich völlig unverletzt.

Zitat:
Original von Qu4d:
Weil die elektromagnetische Strahlung dafür sorgt, dass das Bewusstsein entkoppelt wird. Das wurde von Faraday auch in seinem Labor erfolgreich nachgestellt/durchgeführt.
Zitat:
Original von chico_loco:
Du beziehst dich auf die Szene mit der Labor Ratte. Kann mich da leider nicht mehr genau dran erinnern. Die wurde ja damals von einer Maschine Daniels verstrahlt.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du damit sagen, dass die Strahlung, die nach der Explosion freigesetzt wurde, Desmond die Eigenschaft gab? Wieso passierte das nur mit Desmond? Wieder weil er sich einen Meter näher an der Explosion befand?

Zitat:
Original von Qu4d:
Viele deiner Fragen sind aber einfach zu... zu... die gehen viel zu sehr ins Detail. Du hinterfragst nahezu alles. Ich erinnere nur an deine Frage, warum der eine Typ Jack ähnlich sieht. Er sieht ihm halt ähnlich. Thats it. Wie soll man das begründen?
Zitat:
Original von chico_loco:
Ja..das mit dem Jack Typen stimmt schon. Das ist nicht relevant für die Story.




Du unterstellst mir hier schon wieder etwas das ich nicht gemacht habe. Nämlich deine Antworten zu ignorieren. Es stimmt, dass ich eine der Fragen anschliessend im Fragen-Thread nochmal gestellt habe.
Für mich ist die Tatsache das Desmond und Locke eine Hatch Implosion völlig unversehrt überlebt haben, nach wie vor ein Mysterium. Ich bin nunmal der Meinung, wenn uns die Macher mitteilen wollten, dass es an der Sache wirklich nichts weiter zu wissen gibt, hätten die Charakter wenigstens ein paar Kratzer und Prellungen abbekommen sollen wie beim Absturz des Oceanic Flugs auch. Die ganze Szene an sich wirkte einfach sehr seltsam. Es handelte sich dabei um eine der unlogischsten Geschehnisse in der gesamten Serie. Es gibt viele unlogische Dinge in Lost, die man einfach nicht zu erklären versucht. Z.B. Wie sind Zeitsprünge möglich, wie kann man in der Tunesischen Wüste auftauchen, nachdem man am Donkey Wheel dreht etc. etc. Dabei handelt es sich um Science Fiction Elemente, die eine logische Erklärung einfach nicht ermöglichen. Ich kann mich mit diesen sehr gut abfinden. Damit, dass die Hatch Insassen bei der Implosion einfach mal so völlig unverletzt, aber trotzdem nackt und stumm da rausfliegen allerdings nicht. Was die Auswirkungen von Explosionen angeht, war die Serie doch bisher immer sehr realitätsnah. Michael kann auch nicht einfach lebend aus dem Frachter rausfliegen, als dieser in die Luft geht. Es wird auch darüber diskutiert ob Claire womöglich beim Angriff auf DV eigentlich draufging.
Für mich wäre eine immernoch erwünschte Erklärung zum Beispiel, dass die Personen im Hatch beim Anwenden des "Falesafe keys" einen kurzen Zeitsprung in die Zukunft gemacht hatten...somit die eigentliche Implosion übersprungen haben.


Profil von Dolmar Dolmar
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 09:35:48nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von chico_loco
Trotzdem ist es sehr seltsam. Brandwunden hat er definitiv keine. Er scheint körperlich völlig unverletzt.


Nope er ist verletzt, wenn auch nicht schlimm....einfach mal google nutzen.

Guckst du hier...Desmondo naked




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von stevie81 stevie81
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 09:47:09nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich hab diesen Thread heute zum ersten mal gefunden und finde ihn eigentlich extreeeeeeem interessant...
Aber wenn ich schon wieder solche Antworten lese, dann ist´s mir irgendwie zu doof soviel Offtopic zu lesen nur um herauszubekommen, ob Ihr nun der Meinung seid, dass es zu anspruchsvoll ist oder nicht...

Klärt das doch über PN´s oder so...
Ich hab mich auch schon tierisch über qu4d aufgeregt, aber so isser nun mal. Ich habe bemerkt, dass er weitaus mehr über Lost weiß als ich, und wohl auch mehr als die meisten (wenn nicht sogar alle hier)...
Klar ist es ab und zu schwer mit ihm zurecht zu kommen, aber deswegen muss doch so ein interessanter Thread nicht mit so viel Offtopic-Gezanke gesprengt werden, oder??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 09:47:58nach oben

Gast

Und da schau chico, da ist doch das Problem. Ich hab dir sogar noch ein Zitat geschrieben. Und ich wiederhols gerne nochmal:
Zitat:
Damon Lindelof: If the Hatch imploded, how were all the people blown out?

Carlton Cuse: Well, in the laws of physics, such as they exist in the world of Lost, the implosion created a vacuum, and, as the air came in to fill that vacuum, it rapidly heated and expanded, causing an explosion, so, it was sort of a thermo-dynamic incident in which an implosion was followed by a subsequent explosion.

Das ist alles. Die sind dabei nicht durch Zeit gereist oder sonstwas. Aber dort kommt nichts mehr. Es ist Film. Es ist Effekt. Damit musst du dich abfinden. Mir gefallen auch nicht alle Anworten und das hab ich deutlich gemacht. Und ich habe nie gesagt, dass dir das gefallen muss. Aber das musst du einfach akzeptieren. Und in der Konsequenz entweder damit leben, dass LOST nicht so perfekt ist, wie man es sich/du dir wünschst und mit diesem Wissen weiterschauen oder es bleiben lassen. Das liegt ganz an dir.

Und nur weil man das akzeptiert und hinnimmt, ist einem längst nicht alles gleichgültig. Und damit ist man auch nicht weniger Fan, wie du es dargestellt hast.


Profil von ruegi88 ruegi88
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 09:59:41nach oben

96 Posts: Lost One


Das ist wahrscheinlich einer längsten Posts hier im Forum. Respekt... Ich sehe die Sache ganz einfach. Es gibt Leute, die sind mit der Entwicklung von Lost vollkommen zufrieden und manche eher weniger. Ich finde beide Seiten haben das Recht Ihre Meinung hier zu äußern. Dabei schaffen es einige sich etwas moderater auszudrücken und andere eben nicht. And that`s it. Ich zähle auch eher zu denen, bei denen Anspannung und Kribbeln seit der 4. Staffel etwas nachgelassen haben. Habe mir vor kurzem mal ganz spontan die Folge 3.21 "Greatest Hits" angesehen und muß schon sagen, der Dialog zwischen Desmond und Charlie auf dem Boot, da liefs mir kalt den Rücken runter als wäre die Folge gerade erst ausgestrahlt worden. Und dieses Gefühl hatte ich in den letzten drei Staffeln selten. Zu den Enttäuschten gehöre ich deswegen aber nicht. Ich freue mich nach wie vor auf jede Folge und fiebere dem Finale total entgegen. Und werde sicherlich auch zu denen gehören, die ein wenig traurig sind, wenn das Finale gelaufen ist, denn Lost ist in meinen Augen das Genialste und Aufregendste, was in den letzten Jahren im TV lief. Viele Grüße...

Profil von MoJoe MoJoe
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 14:41:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich habe nie begriffen, wieso die Whocaster so ne extreme Abneigung gegen New-Who-Fangirlies haben. Aber nachdem ich diesen Thread überflogen habe, begreife ich es langsam


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Caridy Caridy
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 16:49:00nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von chico_loco

Zitat:
Original von Qu4d:
Weil er am Kern der Explosion war. Hurley fragt/sagt doch sogar, ob die Explosion ihm die Klamotten vom Leib gefetzt hat. Und schau dir Desmond mal an, der hat diverse Brandwunden.
Zitat:
Original von chico_loco:
Ok. Das könnte man so annehmen.
Trotzdem ist es sehr seltsam. Brandwunden hat er definitiv keine. Er scheint körperlich völlig unverletzt.

Zitat:
Original von Qu4d:
Weil die elektromagnetische Strahlung dafür sorgt, dass das Bewusstsein entkoppelt wird. Das wurde von Faraday auch in seinem Labor erfolgreich nachgestellt/durchgeführt.
Zitat:
Original von chico_loco:
Du beziehst dich auf die Szene mit der Labor Ratte. Kann mich da leider nicht mehr genau dran erinnern. Die wurde ja damals von einer Maschine Daniels verstrahlt.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du damit sagen, dass die Strahlung, die nach der Explosion freigesetzt wurde, Desmond die Eigenschaft gab? Wieso passierte das nur mit Desmond? Wieder weil er sich einen Meter näher an der Explosion befand?

Zitat:
Original von Qu4d:
Viele deiner Fragen sind aber einfach zu... zu... die gehen viel zu sehr ins Detail. Du hinterfragst nahezu alles. Ich erinnere nur an deine Frage, warum der eine Typ Jack ähnlich sieht. Er sieht ihm halt ähnlich. Thats it. Wie soll man das begründen?
Zitat:
Original von chico_loco:
Ja..das mit dem Jack Typen stimmt schon. Das ist nicht relevant für die Story.



ganz ehrlich, ich weiß nicht wo dein Problem ist. Er hat di da doch die antworten gegeben und die sind auch noch richtig Nur weil sie für dich nicht ausreichend sind musst du ihn doch nicht gleich anflamen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Boxman Boxman
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 21:46:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich will mal kurz auf den Threadtitel eingehen worauf meine Antwort wäre: Jein.

Lost soll verstanden werden, auch und vor allem von "Durchschnittssehern" die jede Woche eben einschalten aber jetzt nicht die Über-Fans sind. Diese Zuschauer sollen mitkommen weswegen die meisten Lösungen in Lost gut gezeigt oder wenigstens so akzeptierbar sind. Beispiel: Die Insel-Verschiebung und Zeitreisen; ist halt so Zuschauer akzeptiert es.

Dann gibt es noch die "Über-Fans" welche aus der Serie wesentlich mehr rausholen können als "normale" Zuschauer, die ganzen versteckten Eastereggs in den Episoden oder kleine Anspielungen zum recherchieren. Beispiel wieder die Insel-Verschiebung, hier wird in dem Orientation-Video etwas von "negativ geladener Energie" erwähnt, geht man dem nun auf den Grund und forscht ein bisschen nach, wird man auf Theorien bezüglich Wurmlöchern und wie ebendiese Energie essentiell dafür ist, stoßen.

Lost an sich betrachtet ist nicht anspruchsvoll, aber man kann es anspruchsvoll betrachten. Den Vergleich mit anderen Serien will ich gar nicht aufstellen... Lost eben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 24.03.2010, 21:50:59nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


So ich mach den qu4dsch (scnr) hier erst mal zu! Auch wenn es ein notwendiges Thema ist:
Ihr habt nun gefälligst über eine der letzten Episoden von LOST zu diskutieren (Diese Zeit kommt NIE wieder), anstatt euch hier gegenseitig anzuflamen!

- Editiert von Strandkorb am 24.03.2010, 21:52 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer