LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ist LOST (zu) anspruchsvoll?LOST-fans.de Forum - Ist LOST (zu) anspruchsvoll?

 
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. Er wurde 19066 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Keamy
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 22:25:14nach oben

Gast

Ich muss zugeben, dass ich mich insbesondere während der Staffeln 4 und 5 eher im Lager der Nörgler befand und erst seit relativ kurzer Zeit in der Lage bin, die Serie so voll zen-mäßig zu verfolgen.

Ich bin mir zwar immer noch zu 47.000 % sicher, dass manche Dinge nur geschehen sind, weil sie eben "cool" waren oder das so mancher Kontinuitätsfehler dem "on-the-run-writing" geschuldet ist, aber das macht mir NICHTS mehr aus. Liegt halt beides in der Natur der Sache.

Mein persönliches Sehvergnügen ist davon nicht abhängig. Ebensowenig ist es davon abhängig, wie andere Leute die Serie bewerten. Mir ist vollkommen wurst, was "ibi" und Co erzählen, finde es sogar eher amüsant.

Dir scheint das aber ziemlich wichtig zu sein oder woher kommt dieses Missionarische?


schelm1972
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 22:26:57nach oben

Gast

@Qu4d

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich kann ergänzend auch nochmals betonen, dass wir ja durchaus noch ein paar Minütchen Serienmaterial vor uns haben und da werden wir sicherlich einiges zu sehen bekommen - zumindest was wesentliche Topics betrifft. Dieses Vertrauen in die Serie und die Macher dürfte von jedem Lost-Begeistertem zu erwarten sein .

Um es noch konkreter zu untermauern: Vielleicht erledigen sich ja eine Menge offener Fragen schon in ca. 28 Stunden........ - die Spannung für die nächste Folge ist ja aufgrund des zu erwartenden Themas diesmal besonders hoch

Und wenn dann mal alles vorbei ist, lohnt sich möglicherweise für viele hier ein kompletter Rerun mit Notizettel auf'm Naschttisch und angeschaltetem Laptop zur Querrecherche.

UND ERST DANACH SOLLTE ABGERECHNET WERDEN

Ich persönlich habe weniger die Angst davor, einige Fragen nicht beantwortet zu bekommen, sondern eher davor, daß ich einen heiß geliebten Spannungsbogen bald verlieren werden, den ich von Anfang an mit Begeisterung verfolgt habe.

Und mal ganz ehrlich:

Mit LOST wurde die Latte für die Begeisterungsfähigkeit einer Serie so unheimlich hoch gelegt, dass es wohl schwer wird, ein vergleichbar spannendes Format neu zu entdecken. Heißt im Umkehrschluß, daß wir uns angsichts der tausenden Threads hier und dem schier unergründlichen Bonusmaterial auch in Zukunft noch mit Recherchen befassen können und so die Begeisterung sicherlich noch eine lange Zeit leben wird. Wer das frustiert aus kurzfristiger Enttäuschung abbricht, der hat die Serie nicht verstanden und tut sich wohl auch selbst keinen Gefallen. Aber es ist ja auch einfacher, immer Fan der Manschaft zu sein, die gerade deutscher Meister wird, als im Herzen eine Leidenschaft in guten wie in schlechten Zeiten zu leben.........

Danke, Qu4d, für Dein Posting - wem jetzt die Äuglein nicht aufgehen, dem ist auch nicht zu helfen


Profil von Ric Ric  
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 22:30:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Mit LOST wurde die Latte für die Begeisterungsfähigkeit einer Serie so unheimlich hoch gelegt, dass es wohl schwer wird, ein vergleichbar spannendes Format neu zu entdecken. Heißt im Umkehrschluß, daß wir uns angsichts der tausenden Threads hier und dem schier unergründlichen Bonusmaterial auch in Zukunft noch mit Recherchen befassen können und so die Begeisterung sicherlich noch eine lange Zeit leben wird. Wer das frustiert aus kurzfristiger Enttäuschung abbricht, der hat die Serie nicht verstanden und tut sich wohl auch selbst keinen Gefallen. Aber es ist ja auch einfacher, immer Fan der Manschaft zu sein, die gerade deutscher Meister wird, als im Herzen eine Leidenschaft in guten wie in schlechten Zeiten zu leben.........

Danke, Qu4d, für Dein Posting - wem jetzt die Äuglein nicht aufgehen, dem ist auch nicht zu helfen







MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von stepser stepser
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 22:34:54nach oben

489 Posts: Stranded One

*sing* Ohne qu4d wär hier gar nichts los. *sing*


Profil von gnarz gnarz
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 23:26:36nach oben

61 Posts: Lost One

Mich erinnert diese Diskussion doch stark an die Ultras vs Sitzplatzfans Diskussion beim Fußball. Da versucht sich auch eine Gruppe besser als die andere darzustellen und versucht der anderen das Recht am zugucken abzusprechen und beide gucken im Endeffekt das gleiche Spiel an. Noch dazu singen alle Lost-Ultras das Lied das der Capo qu4d vorgibt.
Eigentlich fand ich dieses Forum immer ganz angenehm zum lesen, aber gerade in letzter Zeit häufen sich doch die Vorwürfe gegen die Leute, die nicht jede Folge mit Spitzenklasse bewerten und mal kritischere oder überhaupt Fragen stellen. In fast jedem Episodenthread findet sich etwas ähnliches "beste Folge ever, Wie kann man der Folge nur 4 Punkte geben?" Und immer so formuliert, das man die 4 Pkt Meinung nicht akzeptiert.
Natürlich ist noch ein wenig Zeit, um noch ein paar nette Stunden mit Geschichten zu erleben. Nur hat diese Lost Geschichte bis jetzt für viele noch ein paar Ungereimtheiten und Ecken. Und bei der Vielzahl von Ecken und der verbleibenden Erzählzeit fürchte ich halt das Lost nicht mehr richtig rund werden wird. Aber den Leuten die Fragen stellen vorzuwerfen sie wären dämlich halte ich doch für unterste Schublade in einer Diskussion. Niemand zwingt euch die ach so dämlichen Fragen zu beantworten. Schon gar nicht mit einer herablassenden Art, die dem Fragenden das Gefühl gibt er verdient es ja nicht Lost zu gucken.
Ich glaube der "Was verbirgt sich hinter der Tür im Uboot"-Thread spiegelt sehr gut die allgemeine Zerrissenheit wieder. Einige Ultras denken sie könnte das Geheimnis anhand von logischen Schlussfolgerungen innerhalb der Serie lösen, andere Sitzplatzfans genießen die Geschichte und warten einfach ab oder lachen sich über die verzweifelte sinnlose Anstrengung der anderen in Fäustchen. Wenn Lost so in sich logisch wäre wie Lost Ultras behaupten müsste ja irgendwer dort die richtige Antwort geschlussfolgert haben.
Wer denn nun der wahre Lost Fan unter den Zuschauergruppen ist kann ja dann wer anders entscheiden.


Profil von chico_loco chico_loco
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 23:34:24nach oben

262 Posts: Stranded One


@Qu4d:

Ich glaubs ja nicht. Da ignoriert man mal eben deinen letzten "Angriffpost" und einen Moment später eröffnest du hier schon einen ganzen Thread, der mich angreift.

Hallo?! Gegen welche Regeln hab ich hier verstossen?

Dies ist ein Forum. Hier kann jeder seine freie Meinung über die Serie Lost loswerden, ob man nun total begeistert von der sechsten Staffel ist oder sie grottenschlecht findet. Hier kann man genauso kritisieren wie loben und auch Fragen stellen, die womöglich schon zuvor beantwortet worden sind.

Es tut mir ja leid, falls ich noch irgendjemanden im Thread zur letzten Episode mit meinen Fragen gestört haben sollte. Ich habe meine Fragen daraufhin in den Frage Thread verschoben, wo ich sogleich wieder von Qu4d attackiert wurde.

Ich weiss gar nicht womit ich anfangen soll. Zuerst einmal kann man Lost einfach unmöglich mit Star Wars oder Zurück in die Zukunft vergleichen. Wer hat sich nur diesen Quark ausgedacht?!
Bei Star Wars ist man sich vom ersten Moment an völlig im Klaren darüber, dass man sich eine reine Fiktion ansieht und Vergleiche zur Realität oder das Suchen nach Erklärungen völlig sinnlos wäre.

Lost war zu Beginn einfach eine grundlegend andere Serie. Damals ging es um eine Gruppe von verschiedensten Leuten (und verschiedenster Kulturen), die auf einer Insel abgestürzt sind und ums Überleben kämpften. Es gab damals schon Mysterien. Allerdings gab es damals noch einen (oder mehrere) "Man of Science", der dem "Man of Faith" gegenüberstand. Trotz den leichten Mysterien wirkte die Serie stets realitätsnah. Man hatte immer die Möglichkeit die Serie aus der bevorzugten Sichtweise zu betrachten (die des Wissenschaftlers, oder die des Glaubenden).
Wie erwähnt gab es nebenbei verschiedenste andere Thematiken, wie die Auseinandersetzungen der verschiedenen Kulturen (ich erinnere mich da an Jin/Michael oder Sayid/Saywer).

Nun ja. Die Serie hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Zuerst zu einer völligen Science Fiction Serie, die von Mysterie Momenten und Zeitreisen nur noch so strozte und nun bereits in Richtung Fantasy/Götter-Epos.

Es ist also klar, dass viele ursprüngliche Lost Fans die Serie wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr sehen oder ihr zumindest kaum mehr Beachtung schenken.
Dann gibt es allerdings auch andere, wie mich, die die Serie trotz den ihnen nicht sehr zusagenden Veränderungen, nie abgeschrieben haben. Dies liegt vorallem an einem: Die Mysterien.
Und Nein: Ich habe mich nicht als letzten verbliebenen Lost Fan bezeichnet. Ich habe nur gesagt, dass ich mich in dem Moment so gefühlt habe.

Zugegeben. Vielleicht war ich irgendwie naiv. Aber ich habe wirklich gehofft, dass die Macher so genial wären und die ganzen Antworten absichtlich für eine ultimative WTFige 6. Staffel zurückhalten.
Nun sind wir mittlerweile bereits bei Episode 8 und bisher werden uns immernoch beinahe jede Woche neue Fragen und Mysterien aufgedrängt. Es ist verständlich, dass man da langsam die Hoffnung verliert und seine Entäuschung kundtut.

So. Und jetzt nochmal zu dir Qu4d:
Nach dem Lesen deines schier endlosen Posts hab ich mir nur eines gedacht:
Was zum Henker machst du nur in 2 Monaten, wenn Lost Geschichte ist und somit auch dieses Forum hier?
Bei 6490 Posts verbringst du wohl mehre Stunden täglich hier. Wie du an meiner unstolzen Post-Anzahl vermuten kannst, habe ich neben Lost auch noch ein anderes Privat-Leben. Das ist auch der Grund dafür, dass ich nicht "stundenlang" nachforsche, wie du es tust.
Lost ist nur eine Fernsehserie. Ja. Sie fasziniert mich sehr und auch ich habe viel über sie nachgedacht und meine Theorien dazu entwickelt. Allerdings ist die Serie, wie du es erwähnst, aussergewöhnlich komplex an Informationen und jemand der einen anspruchsvollen Beruf hat und ein abwechslungsreiches Privatleben wie ich, kann da mal einige Infos übersehen bwz. vergessen. Das hat nix mit Überforderung zu tun, sonder damit dass ich einfach nicht so viel Zeit wie du für das Thema aufbringen kann.
Also finde dich damit ab, dass ich womöglich auch in Zukunft mal wieder eine Frage in den Raum stellen werde, über die du schon längst bescheid weisst.
Und um auf den Anfang meines Posts zurückzukommen. Dies ist ein Lost Forum. Hier soll man sich auch über Lost informieren können. Man kann nicht verlangen, dass man auf dem aktuellen Stand sein muss, bzw. alle vorherigen Threads durchgelesen haben muss, um sich zu Wort melden zu können (schon gar nicht bei einer Serie wie Lost).

- Editiert von chico_loco am 22.03.2010, 23:35 -


Coke
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 23:34:30nach oben

Gast

(bis auf ein paar formulierungen)
volle zustimmung.
respekt. hervorragend getroffen.

[bezieht sich auf quads post - ohne restlichen antworten gelesen zu haben]

- Editiert von Coke am 22.03.2010, 23:35 -


blackbox
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 23:35:32nach oben

Gast

@gnarz:
mMn hast Du die Diskussion nicht ganz verstanden. Es geht doch nicht darum wer der wahre Lost-Fan ist.


Profil von titus titus
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 23:39:44nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von gnarz

Ich glaube der "Was verbirgt sich hinter der Tür im Uboot"-Thread spiegelt sehr gut die allgemeine Zerrissenheit wieder. Einige Ultras denken sie könnte das Geheimnis anhand von logischen Schlussfolgerungen innerhalb der Serie lösen, andere Sitzplatzfans genießen die Geschichte und warten einfach ab oder lachen sich über die verzweifelte sinnlose Anstrengung der anderen in Fäustchen. Wenn Lost so in sich logisch wäre wie Lost Ultras behaupten müsste ja irgendwer dort die richtige Antwort geschlussfolgert haben.
Wer denn nun der wahre Lost Fan unter den Zuschauergruppen ist kann ja dann wer anders entscheiden.


Was heisst verzweifelte Sinnlose Anstrengung, es macht doch spass sich darüber Gedanken zu machen was dahinter sein könnte. Also echt irgendie hast du ne falsche Auffassungsgabe...


A cloned world nearly ends


Mourpheus
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 22.03.2010, 23:54:51nach oben

Gast

@qu4d

Wieso greift dich dieses Thema so emotional an ?

Ich schätze deine Kenntnisse über Lost sehr und ich mag (überwiegend) auch deine Beiträge und Theorien. Du selbst hast in unzähligen Threads deine Theorien und Nachforschungen gut dargestellt. Aber ! Wozu die Mühe ? Es ist doch nur eine Science-Fiction Show. Wieso WHH verteidigen ? Die Autoren können doch machen was sie wollen. Wozu die Schriftzeichen eines Wandteppich´s entschlüsseln ? Ist doch sowieso nur Beiwerk. ect. ect. ect.

Lost hat doch eingeladen zum Miträtseln und um sich Gedanken zu machen zur Show. Genau das, was du jahrelang getan hast. Du hast an der einen Stelle gerätselt und manche eben an einer anderen. Das ist alles Geschmackssache. Mich hat z.B. dieses Love-Story-Gedöhns und der Tempel noch nie interessiert. So ist das eben. Ich akzeptiere aber das viele unbedingt den Tempel sehen wollten oder wissen wollen mit wem Kate (Juliet) nun zusammen kommt.
Jeder hat doch einen anderen Blickwinkel auf die Show und das ist auch gut so.

Lost selbst hat die Latte so hoch gelegt, nicht die Zuschauer. Jeder andere Film oder jede andere Serie erhebt nicht diesen Anspruch:

Zitat:
"Every single name on the show has purpose and meaning" - Damon Lindelof


Zitat:
"All I can say is, every prop is absolutely intentional" - Damon Lindelof


Genau das ist es doch, was Lost ausmacht. Den Zuschauer einbinden ! Teilhaben lassen am Geschehen ! Deshalb wurde doch jeder Name analysiert und jede Requisite auf das 2000fache rangezoomt. Die Vergleiche zum Flux-Kompensator oder zu Terminator sind doch da nur lächerlich.

Über die Entwicklung der Serie bin ich auch etwas enttäuscht. Ich hätte mir etwas mehr "Bodenständiges" gewünscht, als ein Rauchmonster was Fußfesseln aufzaubern kann. Jetzt sind wir absolut bei Fantasy angelangt. Manche mögen das, manche nicht. Das einige die "Felle wegschwimmen" sehen, was vernünftige Erklärungen betrifft, kann ich lebhaft nachvollziehen. Durch diese Entwicklung ist schließlich alles möglich. Dadurch wird ein Element von Lost fast völlig blockiert, Theorien entwickeln. Sehr schön nachzuvollziehen in diesem Forum aber auch anhand andere Foren im deutsch- und englischsprachigen Raum.

Zu den Informationswegen:

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass die Show für sich selbst stehen sollte. Lost ist aber so Komplex, dass einige Dinge nur via Podcast´s oder Interviews aufgeklärt werden. Dieser Weg ist besser als es einfach im Raum stehen zu lassen. Trotzdem kann man doch niemanden verurteilen der den Weg dahin nicht findet oder schlicht nicht die Zeit hat.

Ergo:

Lost-Nerd´s lasst euch nicht in eure Wunden stechen und bleibt tapfer.

Lost-Normalos genießt die Show, sie ist bald vorbei.

- Editiert von Mourpheus am 23.03.2010, 00:00 -


Profil von gnarz gnarz
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 00:02:26nach oben

61 Posts: Lost One

Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von gnarz

Ich glaube der "Was verbirgt sich hinter der Tür im Uboot"-Thread spiegelt sehr gut die allgemeine Zerrissenheit wieder. Einige Ultras denken sie könnte das Geheimnis anhand von logischen Schlussfolgerungen innerhalb der Serie lösen, andere Sitzplatzfans genießen die Geschichte und warten einfach ab oder lachen sich über die verzweifelte sinnlose Anstrengung der anderen in Fäustchen. Wenn Lost so in sich logisch wäre wie Lost Ultras behaupten müsste ja irgendwer dort die richtige Antwort geschlussfolgert haben.
Wer denn nun der wahre Lost Fan unter den Zuschauergruppen ist kann ja dann wer anders entscheiden.


Was heisst verzweifelte Sinnlose Anstrengung, es macht doch spass sich darüber Gedanken zu machen was dahinter sein könnte. Also echt irgendie hast du ne falsche Auffassungsgabe...


verzweifelte sinnlose Anstrengung heißt das man trotz der spaßigen Rätselei das Rätsel nicht lösen kann. Natürlich kann man damit seine Zeit totschlagen und auch diverse Antwortmöglichkeiten hinschreiben und vielleicht hat auch jemand Glückliches richtig geraten, aber die richtige Antwort basierte halt nur auf Glück und nicht auf logischer Schlussfolgerung.
Oder erscheint es jemand logisch, das Flocke plötzlich mit einem Star Wars - Machtgriff Bens Ketten sprengen konnte?
Demzufolge müsste Jacob ja dann ein Lichtschwert bei sich führen... oder?
Und selbst wenn er eins hätte, er es an Miles weiter gibt und dieser dann Chang damit den Arm abhakt, wäre ich mittlerweile nicht mehr überrascht.

Zitat:

Es geht doch nicht darum wer der wahre Lost-Fan ist

Um was geht es hier den sonst? Wenn das ganze nur ein Kleinkrieg von Quad ist weil er keine Lust mehr hat Fragen zu beantworten dann soll er es doch lassen und seine und ein paar anderer Leute Nerven schonen.

- Editiert von gnarz am 23.03.2010, 00:04 -


max manny
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 00:11:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von gnarz
a) Mich erinnert diese Diskussion doch stark an die Ultras vs Sitzplatzfans Diskussion beim Fußball. Da versucht sich auch eine Gruppe besser als die andere darzustellen und versucht der anderen das Recht am zugucken abzusprechen und beide gucken im Endeffekt das gleiche Spiel an.

b) Noch dazu singen alle Lost-Ultras das Lied das der Capo qu4d vorgibt.

zu a) Das sehe ich ähnlich und man kann eben schlecht darüber diskutieren, wie ein Individuum "Etwas findet". Hier geht es um Meinungsaustausch (/Gschmack). Der eine findet Spinat auf dem Teller gut, der andere nicht, aber dafür Wachtel-Eier oder Tiefkühl-Pizza.

b) Qu4d ist ja nun ein Phänomen für sich! Er schreibt hervorragende Beiträge mit allem Pipapo, darunter Belege, Bilder und Links. Ich kann mich den Foristen anschließen, die schreiben, dass erst seine Beiträge auch mich zu diesem Forum dauerhaft brachten. Dass er jetzt zu viel Energie daran verschwendet, "Abtrünnige" zu überzeugen, auch wenn man Reisende nicht aufhalten soll, ist schade, weil "wir" eigentlich mehr von seinen Hinweisen und Theorien lesen wollen, als das Bewerten von Meinungen zu diesem Zeitpunkt, weil das nun wirklich belanglos ist. (Das behaupte ich mal).


Mourpheus
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 00:25:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
b) Qu4d ist ja nun ein Phänomen für sich! Er schreibt hervorragende Beiträge mit allem Pipapo, darunter Belege, Bilder und Links. Ich kann mich den Foristen anschließen, die schreiben, dass erst seine Beiträge auch mich zu diesem Forum dauerhaft brachten. Dass er jetzt zu viel Energie daran verschwendet, "Abtrünnige" zu überzeugen, auch wenn man Reisende nicht aufhalten soll, ist schade, weil "wir" eigentlich mehr von seinen Hinweisen und Theorien lesen wollen, als das Bewerten von Meinungen zu diesem Zeitpunkt, weil das nun wirklich belanglos ist. (Das behaupte ich mal).


Emotionaler Selbstschutz. Ich hoffe er hat sich mit seinem Thread seinen Kummer von der Seele geschrieben.


max manny
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 00:44:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Emotionaler Selbstschutz. Ich hoffe er hat sich mit seinem Thread seinen Kummer von der Seele geschrieben.

Mourpheus, ich habe nichts gegen Deine Meinung, und ich meine, das weißt Du. Er schreibt einfach sehr gut über eine Serie, die niemals perfekt sein kann, wird und will, aber sau-gut ist. Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es ihm auf die Nerven, dass manches Wort und Bild für bare Münze genommen wird, manches aber nicht, hingegen bei anderen "Kassenschlagern" schon. Meine Meinung ist eben: Wann jemand etwas hinnimmt (für wahr), ist die eigene Sache, aber über den Daumen gepeilt wird es auch sonst hingenommen, weil die meisten TV-Produktionen rational auf mehr oder weniger Schwachsinn beruhen.

Edit: Und mit Schwachsinn meine ich nicht schlechte IDEEN! Ich meine rational betrachtet eben ...

- Editiert von max manny am 23.03.2010, 00:48 -


Mourpheus
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 00:58:54nach oben

Gast

Ich wollte Qu4d auch nicht angreifen.

Jeder Fan der Serie hat seine eigene Methode mit dem baldigen Ende umzugehen. Manche nehmen sich einfach ein paar Chips und genießen die Show, manche schreien nach Antworten und manche fürchten sich vor dem Ende der Show.


max manny
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 01:07:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Jeder Fan der Serie hat seine eigene Methode mit dem baldigen Ende umzugehen. Manche nehmen sich einfach ein paar Chips und genießen die Show, manche schreien nach Antworten und manche fürchten sich vor dem Ende der Show.

100% ! Und ich bin froh, dass ich an der Serie dran war, denn wäre ich nicht dran gewesen, würde ich sie mir aus "Faulheit" heute nicht mehr anschauen und eine Menge verpassen. Egal was kommt!


Profil von Caridy Caridy
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 03:30:36nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


@ chico_loco

ganz ehrlich, mit dem post haste dich gerade selbst gepowned

besonders mit dem letzten teil, entweder haste quads post nicht ganz gelesen, nicht verstanden, oder bist aus rage nicht darauf eingegangen, aber.. man echt, das war ein übelster schuss in den ofen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von chico_loco chico_loco
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 06:21:14nach oben

262 Posts: Stranded One


@Caridy:

Du scheinst wohl auch einer von Qu4ds "Anbetern" zu sein.
Qu4d mag ja einer der aktivsten User hier im Forum sein und auch vielen von euch Lost näher gebracht haben mit seinen guten Beobachtungen und Dokumentationen der Serie. Aber diese "Vergötterung" hier geht mir total auf den Sa..!

Er scheint wohl alles hier posten zu können, ohne Kritik zu ernten.

Mit diesem Thread kann ich herzlich wenig anfangen. Was soll sein Post denn bitte so wichtiges aussagen? Erklär es mir, da ich es offensichtlich nicht verstehe.

Zum Grossteil zeigt er sein Unverständnis gegenüber meiner Meinung und meinen zuvor gestellten Fragen über die Serie. Nebenbei unterstellt er mir Dinge, die ich nie behauptet habe.
Wo habe ich behauptet, dass Lost dermassen schlecht sei oder das es ein Beschiss sei???
Ich habe lediglich angedeutet, dass es für mich ein Beschiss wäre, sofern keine Antworten mehr kommen bis zum Schluss der Serie. Übrigens habe ich mich vorletzte Woche und auch die Woche davor sehr positiv über die damaligen Folgen geäussert. Auch hier unterstellt er scheinbar mir, dass ich Lost jede Woche niedermachen würde....

Anschliessend behauptet er, es gäbe genau 2 Arten von Lost Fans. Der Nerd-Fan, der sich über alles informiert und Zeit investiert und der Normal-Fan, der die Serie geniesst, ohne genauere Antworten zu verlangen.
Toll. Da's Qu4d so sagt, muss es ja so sein.
Damit will er mir also klarmachen, dass es nun meine Pflich ist mich in eine dieser Gruppen zu zwängen. Sonst bin ich hier unerwünscht oder was?!

Seinen gesamten Post kann man damit zusammenfassen, dass er angeblich unter der aufkommenden Kritik leidet, diese von Leuten komme die Lost nicht verstehen (wollen) und man die letzten Folgen geniessen solle.

Soll er halt auf Kritik/Fragen, die ihm nicht passen einfach nicht eingehen. Dieses Forum gehört ihm kein bisschen mehr als anderen.
Es gibt schlimmere Leiden auf dieser Welt als über ein paar negative Posts im Lieblingsforum seiner Lieblingsserie hinwegzusehen.

Wenigstens in einem Punkt bin ich gleicher Meinung mit ihm. Ich geniesse die letzten Folgen, auch wenn ich die Serie ab und zu kritisiere. Obwohl mir Staffel 6 weniger gefällt als andere Staffeln, ist die Serie immernoch einzigartig. Sie erträgt Kritik. Ich bin mir sicher, dass noch einige Antworten kommen werden und dass das Finale genial werden kann. Ich habe den Ist-Zustand der Serie nie dermassen heruntergemacht, sondern in erster Linie kritisiert, dass einige Fans hier scheinbar gar keine Antworten mehr erwarten.


- Editiert von chico_loco am 23.03.2010, 06:35 -

- Editiert von chico_loco am 23.03.2010, 06:39 -


qu4d
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 06:55:34nach oben

Gast

Ja genau, weil jemand ähnlicher oder genau meiner Meinung ist, ist man gleich mein Anbeter. Dein erster Post zeigt einfach nur mehr als deutlich, dass du einfach nicht in der Lage bist, zu verstehen worum es geht. Und das ist nicht, ob man LOST gut oder schlecht findet.

Profil von dark_spidey dark_spidey
Ist LOST (zu) anspruchsvoll? - 23.03.2010, 07:05:31nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Jedem das seine.... und fertig!





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer