LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34451 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

Profil von Ric Ric  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:47:25nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


war echt ne ganz tolle "vorletzte Folge" Ben's plötzlicher Sinneswandel zB hat mich in der Folge echt überrascht und Flocke's "I'm going to destroy the Island" war ja auch der Hammer




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von JamesFord JamesFord
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:53:27nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von SvanSick
zur kwon thematik: meiner ansicht nach handelt es sich bei Kwon weder um Sun, noch um Jin, sondern um deren Tochter. Diese ist nun ebenfalls allein, wie die übrigen kandidaten und vor allen dingen würde das erklären, weshalb Sun und Jin auf die Insel geholt wurden- nur hier war Jin fortpflanzungsfähig. ihr aufenthalt auf der Insel diente also der Schwangerschaft Suns. just my 2 cent


Ich denke Jin war der Kandidat, denn irgendeinen Grund dafür muss es es ja gegeben haben, dass Sun nicht mitgeflasht ist und Jin schon. Alle anderen Kandidaten sind ja auch durch die Zeit geflasht, daher ist meine Meinung, dass Sun überhaupt niemals eine Kandidatin war. Außerdem wollte Sun vor Flug 815 Jin verlassen, weil es vor der Insel zwischen den beiden alles andere als gut gelaufen ist. Also bei näherer Betrachtung trifft die Aussage von Jacob durchaus auch auf Jin zu. Und deren Tochter wurde ja erst geboren, als Jacobs Plan längst am Laufen war und getoucht hat er sie auch nicht. Warum dann der Name Kwon nicht durchgestrichen war, keine Ahnung ...?!

Das ist zumindest meine "logische" Erklärung zu den Kwons ...


Profil von ghettokid ghettokid
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:53:34nach oben

145 Posts: Lost One


...this episode was "t e r r i f f i c"

BEN -> so lieben wir ihn !!!
DES -> mein persönlicher TOP-STAR. So trommelt man die Leute zusammen.
Nicht wie Ben seinerzeits....
WIDDY -> Saublöd insgesamt angestellt !!!
.
.
.


Kann mir kein Reim darauf machen, wie alles so in den letzten 100 min. geklärt werden soll.

Bestimmt kommt noch Staffel 7 !!!


SALVE!


Shao
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:00:52nach oben

Gast

Eigentlich dürfte es nun keine Kandidaten mehr geben. Demnach muss Flocke nurnoch Jack töten um entkommen zu können.

Profil von Ric Ric  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:02:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Eigentlich dürfte es nun keine Kandidaten mehr geben. Demnach muss Flocke nurnoch Jack töten um entkommen zu können.


es könnte ja sein, dass sie alle noch immer Candidates sind oder? (nur Jack ist halt jetzt allwissend und der Oberchecker geworden )




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Shao
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:05:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Eigentlich dürfte es nun keine Kandidaten mehr geben. Demnach muss Flocke nurnoch Jack töten um entkommen zu können.


es könnte ja sein, dass sie alle noch immer Candidates sind oder? (nur Jack ist halt jetzt allwissend und der Oberchecker geworden )


Würde ich jetzt so keinen Sinn drinne sehen. Jacob hat Kandidaten gesucht um den Job Protector of the Island abzugeben. So er hat den Job nun abgegeben, demnach gibt es keine Kandidaten mehr und Jack müsste demnach neue Kandidaten auswählen. So reduziert sich das nun auf Jack und F(locke) was ja auch schon am Anfang der Staffel angedeutet wurde. Und die anderen Quälgeister sind für Flocke Geschichte und er muss sich nicht mehr um deren Tod kümmern (Hurley,Sawyer,Kate..)


Und wie Jacob sagte: Solange du kannst. Jack muss auch irgendwannmal seinen Posten abgeben und dann wird er zugegebener Zeit auch Kandidaten wählen. Sofern die Insel nicht zerstört wird und Jack am leben bleibt.

Jacob hat am Lagerfeuer ja gefragt bzw. gesagt das es einer von denen machen muss.

Es wäre eine enorme Logiklücke, wenn die anderen immernoch Kandidaten sind.

- Editiert von Shao am 19.05.2010, 21:07 -


Freakarmy
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:06:49nach oben

Gast

Dass Ben und Charles sich nicht umbringen dürfen, war lediglich eine Regel Jacobs denke ich. Hätte einer von ihnen den anderen getötet, hätte es Richard erfahren und Jacob erzählt, dann wäre der Mörder wohl von der Insel verbannt worden. Oder aber Ben hat jetzt sein Schicksal besiegelt und muss, falls er stirbt seehr lange auf der Insel als Toter rumwandern, was ich mir auch nich so toll vorstelle.

Bei Lost muss man nunmal selbst nachdenken, auch zum Schluss

Finde bis jetzt fast alle Antworten zufriedenstellend.
Der Tod Richards war zwar viel zu schnell aber so ist das nunmal..evtl. ist er eben auch nicht tot. life's a bitch

Für mich waren die Teile, die die Autoren bei Lost technobabbel-wissenschaftlich erklärt haben lediglich ein Aspekt der Serie aber man kann doch nicht erwarten, dass Faraday vorbeikommt und einem jedes Detail erklärt. Die Tatsache, dass Smokey durch Schallzäune aufgehalten werden kann, zeigt ja das im Lost-Universum schon der Bezug zu unserem modernen Leben existiert aber Lost zeigt auch auf geniale Art und Weise, dass Wissenschaft eben nicht alles ist. Die ganze 5. Staffel hat doch eben dies behandelt...und lebt ja quasi in Desmond als Failsafe gegen Elektromagnetismus weiter.

Was ich jedoch schade finden würde wär, wenn wir nicht ein kleines bisschen mehr über Eloise Hawking erfahren... aber das dürfte ja auf der Party ihres Mannes(Widmore) noch kommen.


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:14:46nach oben

Gast

Warum lassen sich so viele mal wieder von Ben täuschen? Er spielt mit MiB ein doppeltes Spiel... "keep your friends close, but keep your enemies closer"

Profil von Harper Harper
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:31:54nach oben

782 Posts: Button Pusher


Denke auch das Ben einen Plan hat. Den Toten Flüsterer das Walkie zu geben weil er ihn brauchen könnte war ja schon fast eindeutig das Ben noch was vor hat.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Palexx
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:40:53nach oben

Gast

glaube auch das ben irgendwas noch vorhat. Sonst hätte er sich auch damals schon dafür entscheiden können mit Locke zu gehen, als er sein eigenes Grab ausheben musste.
Da hat er ihm auch die Insel angeboten, und Ben hat dennoch abgelehnt.


Profil von -Sam -Sam
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:48:58nach oben
Homepage von -Sam
348 Posts: Stranded One


Ich liebe diese Folge
Endlich wird gezeigt, wie es mit Richard, Ben und Miles weiter geht. Aber die Freude um Miles war kurz, da dieser gleich darauf im Dschungel verschwunden ist. Vielleicht stößt er ja dann auf Jack und Co. und schließt sich diesen an?! Ich hoffe mal Dafür bin ich dann schon ein bisschen erschrocken, als Smokey Richard einfach so umgemäht hat. Ob er aber jetzt wirklich tot ist, ist die andere Frage. Und der planlose Ben hat sich nun offensichtlich Smokey angeschlossen. Hm, bin ja gespannt welche Absichten Ben damit verfolgt...

Die beste Szene war, als Jacob unseren Losties mitgeteilt hat, wofür die anderen gestorben und sie hier sind. Wüsste nur auch zu gern, ob Boone, Shannon, Charlie etc. auch aus einem Grund gestorben sind, oder ob sie einfach Opfer waren, die die Insel verlangt hat. Schließlich standen ihre Namen ja auch alle an der Wand.
Glaubt ihr eigentlich, dass dieser Trank, den Jacob Jack trinken lässt, und den dieser auch damals von seiner "Mutter" bekommen hatte, wirklich etwas in den Menschen verändert, die ihn trinken, oder ob es einfach nur normales Wasser ist, und reine Einbildung für denjenigen sein soll, der ihn trinkt?

Auch die Flashsideways fand ich diesmal wieder sehr gut, und auch Desmond in der Rolle des "Zusammenbringers" gefällt mir total. Bin gespannt, wie viele alte Losties wir dann auf diesem Konzert sehen werde <3

Die Schlussszene verspricht ein wirklich vielversprechendes Finale und ich habe wirklich keinen einzigen Schimmer, was uns am Sonntag erwartet wird. Und auch wenn ich traurig bin, dass es in 4 Tagen vorbei ist, will ich verdammt nochmal nur noch das Finale sehen


"We don't 'Just Say No'
We're too busy saying, 'Yeah!'"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:56:04nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich weiß nicht, ob ich mit dem Guten oder dem Schlechten anfangen soll. Die Folge an sich war toll, zumindest die Inselhandlung, voller hochwertiger Schauspielkunst und Charaktermomente. Evi zu Beginn, Sawyer, wie er entkräftet aufs Meer hinausstarrt. Und Terry, der MIB so unfassbar böse spielt, wow. Überhaupt hatte die Folge ein sehr schönes Endzeitfeeling. Die Lagerfeuerszene war auch schön, "ihr wart alle allein, brauchtet die Insel, etc.". Schöne Erklärung, stellt mich zufrieden.

Nun zum Schlechten und das ist die Staffel im Gesamtkontext. "What They Died For" hieß die Folge, aber ich weiß es immer noch nicht.
Was wäre denn nun so schlimm daran, wenn FLocke die Insel verlässt? Er wollte doch einfach nur runter von der Insel, er hat nie gesagt "ich lösche jegliches menschliches Leben aus".
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?
Und wo genau hat Jacob bisher eigentlich das Licht geschützt? Er saß doch ständig in seiner Statue rum. Toller Beschützer.
Und wie genau soll Jack das Licht beschützen? Stellt er sich MIB in den Weg und sagt "du darfst hier nicht vorbei"?
Nein, ich weiß leider immer noch nicht so recht, wofür sie gestorben sind. Ich find's nicht sonderlich geschickt, mit so vielen essentiellen Fragen in die letzte Folge gehen zu müssen. Für mich sind das jedenfalls Fragen, denn mit einem "Licht ist gut, Wolke ist böse, Wolke von der Insel runter ist ganz böse" kann ich mich einfach nicht zufrieden geben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Baal
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 21:57:22nach oben

Gast

Diese ganzen Trolle hier wieder...naja
Jedenfalls war das eine Großartige Folge mit vielen Antworten und einem hammer Tempo!
Gänsehaut pur,Season 1 Musik (schwerm),Action,Hammer Dialoge und EPISCH;EPISCH;EPISCH!!!
Bin Begeistert! Jetzt kann das Finale kommen...Montag im Kino in Berlin...Aaaaahhhh...FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!
10/10

- Editiert von Baal am 19.05.2010, 21:59 -


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:05:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baal
Diese ganzen Trolle hier wieder...naja


Der einzige Troll hier bist du, wenn du andere so bezeichnest, nur weil sie eine andere Meinung vertreten


Profil von Conzi Conzi  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:05:36nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


FS-Desmond hat ja voll den Plan!

Also ich kann den Hype hier nicht ganz teilen. Ich fand die Folge okay – mehr aber auch nicht.

Bei Ben bin ich mir nicht ganz sicher, ob er schlussendlich doch nicht gegen MiB arbeiten wird. Und bei Richard gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der noch lebt und sicher im Finale wieder auftauchen wird. Ansonsten wie gesagt, okay. Schön waren natürlich wieder diese Querverweise und Parallelen wie z.B. beim Gespräch FS-Jack mit FS-Locke, Jack näht Kate zusammen usw.

Und leider noch immer nix über Ägyptologie....


Hewson
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:09:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baal
Montag im Kino in Berlin...Aaaaahhhh...FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was??? Wann? Wie? Wo?


Profil von Boxman Boxman
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:10:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?

Ich glaube dieser kann nun den MiB töten (dessen Namen wir hoffentlich endlich im Finale erfahren) Jacob konnte das nicht...

So zur Folge, ich habe hier schon länger keine Review geschrieben, einerseits da diese eh untergehen würde und andererseits weil ich mich einfach nicht in der Lage fühlte dies zu beschreiben, ich schwankte da zwischen "oh man wie gut" und "schade, das hat mir nicht so gefallen" Meinen Kommentar zu den Folgen gibts dann aber nach dem Finale.

Hier und heute haben wir aber eine wirklich tolle Folge gesehen und so liebe ich Lost, die FS-Welt ist mir nicht zuletzt dank der grandiosen musikalischen Untermalung (das Ende der FSs in dieser Folge) sympathisch geworden, Desmond ist da ein echt toller roter Faden und ich habe keine Ahnung wohin das nun führt.

Die Inselszenen sind nun so grandios wie eh und je vor einem Finale, sehr ähnlich der Folge 4.11 wie ich finde. Da gab es ähnlich viel mysteriöses, einen kleinen Anteil Action und am Ende einen Locke in Großaufnahme der uns etwas schier unglaubliches offenbart.

Jetzt heißt es dann wohl "Kill or be killed" - alles ist auf ein riesiges, episches Finale ausgelegt, es fühlt sich so an wie jedes bisherige Staffelfinale - nur das es dieses Mal ein paar Minuten mehr gibt um den Cliffhanger des Endes noch zu beantworten. Ich freu mich sehr drauf...auch wenn mir der Abschied nicht leicht fallen wird.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:14:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


so noch nochmaligem Schauen kann ich jetzt auch ne Kritik zur aktuellen Folge geben:

- emotionale Szenen am Strand (die Szene zwischen Jack und Kate erinnert stark an den Piloten)
- die Flocke-Szenen bei den Barracken (Zoe wird einfach mal so gekillt, Ben erschießt Charles, bestes Zitat von Ben zu Flocke, als der zu ihm kommt nachdem er Richard durch die Gegen geschleudert hat: "Can I geht you a glass of limonade?" )
- Ben's Sinneswandel war echt unerwartet (naja der wird Flocke nur verarschen, glaub jetzt nicht dass er ein "Bad-Guy" ist )
- der junge Jacob klaut sich die Asche und ist danach wieder gewachsen und für alle sichtbar (fand ich ne gute Lösung, so konnte Jacob nochmal klar seine Absichten erklären und den neuen Leader "küren" )
- die FS waren wiedermal sehr cool, Desmond ist so genial (im Finale werden wohl alle Losties das Konzert besuchen und sich allesamt "erinnern" )
- Rousseau's Auftritt war auch cool (Ben + Rousseau = da geht doch was )
- Jack ist jetzt anscheinend der Megachecker (der Blick danach war voll: "Ah geil, jetzt weiß ich alles" )
- Das Ende war der Hammer - Desmond ist also eine Art "Absicherung", falls alle Candidates getötet werden und Flocke wird ihn jetzt benutzen um die Insel zu zerstören

war ne echt gute Folge die perfekt das Finale einleitet

ich gebe nach nochmaligem Schauen 8,5/10 Punkte

bin schon sehr gespannt auf das große Finale



Liebe Grüße, der Ric




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:24:36nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?

Ich glaube dieser kann nun den MiB töten (dessen Namen wir hoffentlich endlich im Finale erfahren) Jacob konnte das nicht..

Da bin ich ja mal gespannt, wie Jack das anstellt, und was er kann, was Jacob nicht konnte.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Ric Ric  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:27:45nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Da bin ich ja mal gespannt, wie Jack das anstellt, und was er kann, was Jacob nicht konnte.


Jack wird jetzt zu "White-Smokey" und dann gibts ein Deathmatch zwischen "White-Smokey" und "Black-Smokey"




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer