LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34454 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

Mourpheus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 01:06:27nach oben

Gast

Zitat:
Bringt doch auch nichts, ständig nach vermeintlichen Widersprüchen zu suchen. Ich find's viel spannender zu schauen, ob die Sachen nicht doch stimmig sind. []


Nach stimmigen Sachen zu suchen ist aber ein sehr harter Job mittlerweile.

Die gleiche Szene:

Ben richtet die Waffe auf Widmore.

Widmore: "You cant kill me, remember the rules."

Zerknirschtes Gesicht von Ben.

Flocke bricht Widmore den Hals.

Flocke: "I can." *bittersweetsmile*


Um Welten besser und Ben hätte seine Rache, weil er Flocke zu Widmore geführt hat.


Baal
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 01:30:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Baal
Diese ganzen Trolle hier wieder...naja


Der einzige Troll hier bist du, wenn du andere so bezeichnest, nur weil sie eine andere Meinung vertreten


Wie du dich gleich angesprochen fühlst...find ich amüsant


Profil von chico_loco chico_loco
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 01:33:06nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Mourpheus
Sie hatten alle keine perfekten Leben und waren auf der Suche nach etwas was sie nicht finden können ? Hallo ? Das ist ja noch ungenauer als ein Horoskop in der Bild Zeitung ! Die Kanditatengeschichte, welche DIE zentrale Rolle in Staffel 6 gespielt hat, wird zum Kasperletheater ? "Kate ich hab dich zwar durchgestrichen, aber das ist nur Kreide. Wenn du willst mach den Job." ???

Kasperletheater trifft wirklich zu.
In 6.14 meinte Widmore noch er könne Kate ohne Probleme umlegen. Sie sei ja nicht mehr auf der Liste. Nun hätte sie doch wieder die Möglichkeit gehabt Jacob zu ersetzen. Und wozu wartete Jacob so lange und entscheidet schlussendlich nicht mal selbst, wer sein Nachfolger sein soll.

Somit ergibt es eben genau keinen Sinn.."What they died for". Für Nichts sind sie gestorben. Weil Jacob dachte, sie wären dem Ende noch nicht nahe genug oder anders gesagt weil die Macher einfach nicht genügend Fantasie hatten, eine richtige Story für die 6. Staffel zu erfinden.

"What they died for" - ein so epischer Titel. Die Antwort darauf - total ernüchternd.


- Editiert von chico_loco am 20.05.2010, 01:38 -


Profil von Dan Dan
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 01:40:27nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Neben 6x09, für mich wohl die beste Folge der Season. Wahnsinn, was hier abgeliefert wurde! Detailliertes kommt dann später.






Profil von titus titus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 01:41:56nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Mourpheus
Yop damit werden sie bestimmt noch Blödsinn machen. Wurde ja auch extra betont, dass sie SEHR viel C4 mitnehmen. BTW. Wer hat eigentlich den Rucksack mit dem C4 momentan ?


Glaub miles ist damit abgehaun.


A cloned world nearly ends


2clouds
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 01:52:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bocaj
ich denke es ist das konzert von daniel und drive-shaft bei widmores hochzeit


Ich wette ja mal dagegen
Beim zweiten anschauen ist mir aufgefallen, dass Miles in der 1. Polizeirevier-Szene irgendetwas von einem Konzert seines Vaters redet. Konnte das leider nicht genau verstehen, hat jemand den Wortlaut?

Thehe wer weiß...
Chang macht ein Konzert mit Charlie und Jacks Sohn... dazu Kate im kurzen schwarzen... und danach drehn sie ein Orientierungsvideo

Jetzt wieder ernst: Wegen dem Ballkleid für Kate... nachdem alle in der Parallelwelt noch leben, wäre es ja mal wirklich grandios, wenn es dann wirklich hierzu käme: http://www.youtube.com/watch?v=4XBtWYBPTns *gänsehaut*

- Editiert von 2clouds am 20.05.2010, 01:55 -

- Editiert von 2clouds am 20.05.2010, 02:04 -


Profil von titus titus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 02:01:57nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von chico_loco

Kasperletheater trifft wirklich zu.
In 6.14 meinte Widmore noch er könne Kate ohne Probleme umlegen. Sie sei ja nicht mehr auf der Liste. Nun hätte sie doch wieder die Möglichkeit gehabt Jacob zu ersetzen.


Widmore kennt ja nur die Liste und geht davon aus das nur die angeschriebenen Candidates sind.
Das ist aber falsch was Widmore wohl nicht weiss.


Zitat:
Original von chico_loco
WArum wartet Jacob so lange und entscheidet schlussendlich nicht mal selbst, wer sein Nachfolger sein soll.


Ich glaube er sagt das ihm die Entscheidung nicht gegeben wurde und er deshalb ihnen die freiheit gibt selbst zu entscheiden



Zitat:
Original von Mourpheus
Sie hatten alle keine perfekten Leben und waren auf der Suche nach etwas was sie nicht finden können ? Hallo ? Das ist ja noch ungenauer als ein Horoskop in der Bild Zeitung ! Die Kanditatengeschichte, welche DIE zentrale Rolle in Staffel 6 gespielt hat, wird zum Kasperletheater ? "Kate ich hab dich zwar durchgestrichen, aber das ist nur Kreide. Wenn du willst mach den Job." ???


Naja sie haben schon alle etwas gesucht was sie nicht gefunden haben.
Sawyer hat Sawyer gesucht um Rache zu üben ( wozu übrigens Jacob ihn ermuntert hat )
Kate hat glaube ich die die liebe ihrer Mutter gesucht und Jack hat glaube ich mehrere Sachen gesucht

Trotz alledem hätte Jacob da auch jeden anderen Wählen können.
Und das nervt, ich habe mir Vorgestellt das die Personen aus einem Wichtigen Grund auf die Insel gekommen sind! Diese Vorstellung wurde ja geschürt weil viele Miteinander Verwandt waren, bzw sich im Leben öfters getroffen haben. Deswegen hätte ich mir da mehr gewünscht als " ich hab euch mal rausgepickt."


A cloned world nearly ends


Mourpheus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 02:13:48nach oben

Gast

Zitat:
Deswegen hätte ich mir da mehr gewünscht als " ich hab euch mal rausgepickt."


Ich mag das noch nicht wirklich wahr haben, weil es nahezu alles zerstören würde. Zufällige Leute auf der Insel die zufällig eng miteinander verbunden sind ? Das wäre zu schlecht. Besser wäre: "MiB hat euch ausgesucht, weil ihr alle Probleme mit den Eltern habt. Ich musste dann zusehen das einer von euch die Insel beschützen will."


Profil von lostfan89 lostfan89
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 05:52:37nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Gute Folge! 9/10 Punkte

Obwohl der Episodentitel nicht umbedingt zur Folge spricht meiner Meinung nach!

Was mir besonders gefiel waren die Anfangs Scenen wo eine schöne Spiegelung der Scene der Pilot Folgen zeigten.
Sowie Sawyer zuerst alleine am Strand Richtung Meer schaut! Sehr schöne Blickwinkel der Camera einfach grossartig und dann noch die Musik von STaffel 1 dazu die habe ich sehr vermisst!!

Zum Inhalt der Folge:
Passable Schlussscenen mit Widmore und Richard denke das der noch lebt.
Habe immer gedacht das Ben und Widmore auch noch Regeln hatten die sagten das Sie sich nicht persönlich umbringen können wie MIB und Jacob?! Anscheinend wurden die Regeln ja geändert schon durch Alex tot.

Ben mutiert wieder zum Massenmörder wobei ich denke, dass er eher einfach überleben will und MIB täuscht (Hoffentlich).

Die FS Scenen haben mir bei dieser Episode extrem gut gefallen! Alles sehr stimmig über die Scenen mit Jack, Desmond und Locke nicht zu vergessen.
Der Gast auftritt von Ana Lucia .. war auch eine schöne Angelegenheit!


So MIb hat jetzt anscheinend ein neues Ziel "Desmond in das Licht zu werfen"! Um die Insel zu zerstören!
Jack der neue Jacob hat dann viel zu tun!
Die Scene mit Jacob beim Lagerfeuer fande ich leider ein bisschen schwach! Da die Begründen zur Auswahl der Kanditates sehr Simpel erscheinen. Habe mir das ganze viel Epischer vorgestellt ja seis drum! Nicht so schlimm!!!

- Editiert von lostfan89 am 20.05.2010, 05:54 -




Profil von Cara Cara
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 06:13:47nach oben

266 Posts: Stranded One


Recht gute Folge.. Ben is back ziemlich kaltblütig, ich hoffe er killt keinen der Losties
die FS Handlung fand ich gut, bin gespannt was passiert
Ansonsten hatte ich leider keinen großen wtf-Moment, dass er die Insel zerstören will...naja, und wie will er dann Ben bestechen, dem er die Insel versprochen hat? Hab mir auch alles etwas epischer vorgestellt

Ähm Schlussszenen mit Richard? Hab ich irgendwas verpasst?


- Editiert von Cara am 20.05.2010, 06:15 -




Profil von Paulo Paulo
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 07:52:41nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Mal so ne Frage: Warum sollte Ben jetzt eigentlich noch weiter "Locke" folgen. Er schließt sich ihm ja nur an, weil der ihm die Herrschaft über die Insel verspricht. Am Ende sagt er aber zu Ben, er wolle jetzt die Insel zerstören....

Abgesehen davon: Absolute Spitzenfolge die sich wunderbar an das hohe Niveau der Staffel anpasst


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von stevie81 stevie81
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 09:27:19nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


total geile Folge... hab sie auch endlich sehen können...

Aber ich dneke mal, dass sie nach dem zweiten mal noch besser sein wird...

MEGA-Antwort:
jack is der neue Jacob.....
Ich hätte mir ja Hugo gewünscht..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


omenfranky
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 09:33:18nach oben

Gast

Nach dem zweiten mal schauen , bin ich mir immer noch sicher, dass Desmond als neuer MIB durch die ALT läuft. Da Locke zu Ben am Schluss sagte, das nicht Desmond aus dem Brunnen geholfen wurde , sondern IHM rausgeholfen wurde. Meine Vermutung immer noch ist, das MIB Desmonds Körper braucht, um in der ALT nicht alle zu vereinen, sondern ( derb, ich weiss... ) alle zu töten...

Profil von Harper Harper
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 09:37:20nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zu der ganzen Widmore Sache mal: Der jenige der wohl die Regeln aufgestellt hat ist tot für Ben zumindest. Und in 5.12 sagte Flocke schon das er nicht glaube das Ben jemand währre der sich um Regeln kümmert.
Er ist gerade eben über Alex Grab gegangen (alte Wunde frisch aufgerisse.) Ben will sich endlich seinem Ende stellen aber was passiert? Richard wird von Smokey weggefegt. Ben sagt daraufhin er möchte "es" mit ansehen, als Widmore anfängt zu flüstern erschiest er Widmore, und sagt er wird nie seine Tochter retten können. War leider ein Tick zu spät. Widmore konnte sein Wissen noch weiter geben.
Deshalb glaube ich das er nur gute Miene zum bösen spiel macht. Auch die Sache mit dem Walkie Talkie für Miles. Flocke hätte den toten Widmore nicht mehr "scannen" können Miles kann das sehr wohl.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Kypski23
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 10:20:25nach oben

Gast

Mal ne Frage:

Wer hat denn Desmond befreit?

Sayid kann es ja nicht gewesen sein. Denn er sagt ja zu Jack, daß Desmond immernoch in dem Brunnen ist.
Als Flocke den Brunnen erreicht, ist niemand mehr da und ein Seil hängt hinein.


paranoid_android
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 10:47:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kypski23
Mal ne Frage:

Wer hat denn Desmond befreit?

Sayid kann es ja nicht gewesen sein. Denn er sagt ja zu Jack, daß Desmond immernoch in dem Brunnen ist.
Als Flocke den Brunnen erreicht, ist niemand mehr da und ein Seil hängt hinein.


So viele Leute laufen auf der Insel ja nicht mehr rum, es könnten also gewesen sein:

- Jack und Co. nach der Szene mit Jacob (glaube ich allerdings nicht)
- Richard, nachdem er von Smokey weggeräumt wurde (glaube ich auch eher nicht)
- Rose und Bernard (fände ich super, weil man die lange nicht gesehen hat, und es cool wäre, wenn die beiden im Finale nochmal auftauchen)
- Miles (der allerdings nicht weiß, wo Desmond ist, und da die Insel groß ist, denke ich nicht, dass er eben zufällig über den Brunnen gestolpert ist)
- irgendwelche Others, die Widmores Angriff überlebt haben (keine Ahnung, glaube ich eher nicht)

edit: Ich habe Claire vergessen, die auch noch irgendwo ist (auch keine Ahnung)

- Editiert von paranoid_android am 20.05.2010, 11:33 -


Secretkey
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 11:13:36nach oben

Gast

Hier mal mein Kommentar zur Folge:
Nachdem ich gesehen habe, wie hoch diese Folge bei den meisten gewertet wurde, habe ich wirklich mit einem absoluten Hammer gerechnet, der sich ausschließlich dadurch auszeichnen würde, mit Antworten aufzutrumpfen, welche die letzte Folge aufgeworfen hat. Okay, die Vorstellung war absolut töricht, wenn man bedenkt, dass das große Finale ja noch aussteht und diese Folge eben darauf vorbereiten soll, aber dennoch hat mich die Folge echt mitgerissen und mir das Gefühl gegeben, wie schnell 43 min mal eben umgehen können.

Was hat mir denn gefallen? Zunächst ein Mal die erste Szene im Allgemeinen. Eine schön ruhige aber eben nach den 3 Toden zuvor sehr aufgewühlte Stimmung, die hier vermittelt wurde, mit Anspielungen auf den Pilotenfilm und vor allem mit der Musik daraus! Keine Ahnung, aber als ich dass gehört habe, war es schon echt um mich geschehen – einfach eine fantastische Einstellung.
Weiterhin war die Spannung in den Baracks echt kaum auszuhalten, als plötzlich klar wurde, dass MiB auf den Weg dorthin war. Schließlich haben wir schon einige Losties verloren und nachdem Richard auch erst ein Mal weggefegt wurde, wusste man auch nicht mehr genau, wer da heil aus der Sache rauskommen würde. Also extrem spannend und eine extrem coole Wendung in Bens Charakter, der endlich wieder ein wenig Aktivität zeigt. Die Erschießung Widmores war aus emotionaler Sicht die einzig logische Konsequenz und ich bin mal gespannt, inwieweit er nun seine eigenen Ziele verfolgt oder eben nicht. Eigentlich hat er nichts mehr zu verlieren, aber im Grunde genommen hat MiB ja schon in einer absolut genialen Anspielung auf 4x11, die damals mit dem „He wants us to move the island“ eine plötzliche Wende fürs Finale darstellte, seine Absichten mit dem selben WTF?-Erfolg enthüllt: Die Zerstörung der Insel also durch Desmond. Mal sehen, wie Ben darauf reagiert.

Apropos Desmond: Auch die Flashsideways werden nicht nur spannender, sondern glänzen auch durch starke Charaktermomente und Anspielungen- gerade die Szene mit Jack und Locke war ja Gänsehaut pur und man hat nur darauf gewartet, dass Locke sagen würde: „Maybe this is happening for a reason!“ Diese gesamte Sience vs. Faith Thema zieht sich also auch hier durch. Und überhaupt muss ich sagen, dass ich den Ton in den Flashsideways seit Episode 11 einfach nur großartig finde.

Nun aber zum Höhepunkt – der Lagerfeuerszene mit Jacob. Die machte einfach einen berührenden Eindruck auf mich, als unseren Losties, bei denen man sich schon seit der ersten Staffel gefragt hatte, warum zum Teufel ausgerechnet sie in diesem Flugzeug saßen, verklickert wurde, dass sie eben unter bestimmten Kriterien ausgewählt wurden – meiner Meinung nach verlieh der Episode „Across the sea“ nun auch etwas mehr Substanz. Dann aber die Überraschung: Jack wird zum neuen Jacob – okay, im direkten Sinne war es nicht überraschend, sondern aus Jacks Charaktersicht – unglaublich wie sich dieser Kerl gewandelt hat – nur logisch, bloß hätte ich gedacht, dass man sich das für das Finale oder gar für das Ende aufheben würde. Aber so war das wirklich ein genialer Schachzug.

Das hat nun zur Folge, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie man das Finale denn nun füllen wird. Klar, wir werden in der Alternativen Timeline sicherlich erst ein Mal alle oder viele zusammenführen und auch dort wird es sicherlich den großen Knall geben. Aber auf der Insel? Alle werden sich wohl nun um Desmond zanken, um die Insel zu zerstören bzw. sie zu bewahren und wir haben nun einen Protector-Jack und einen Killer-Flocke – aus der Sicht der Serienentwicklung einfach genial. Aber auch hier gehen wir mit ganz elementaren Fragen ins Finale wie:
- Warum darf er die Insel eigentlich nicht verlassen? Nach 6x15 wissen wir eigentlich, dass er nicht das personifizierte Böse ist, sondern bloß aus menschlicher Neugier heraus die Welt draußen entdecken wollte.
- Wie sieht das mit dem Licht nun genau aus – darf er die Insel nicht verlassen, weil er Teil dieses Lichts durch den Aufenthalt in der Höhle dann hinaus in die Welt tragen würde?
- Was kann Jack jetzt eigentlich ausrichten?

Also diese Folge hat mich richtig auf große Serienfinale eingestimmt und ich bin froh, dass wir nicht mehr ganz so lange warten müssen. Es wird zwar einiges noch im Dunkeln bleiben, das ist sicher, aber ich bin zuversichtlich, dass die Geschichte rund beendet wird.


Profil von Dan Dan
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 11:21:05nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


"We’re very close to the end." Jacob konnte es selbst nicht besser sagen. Sowohl auf der Insel, als auch in den Flashsideways werden die Vorbereitungen für das Finale getroffen und jeder Handlungsstrang steuert seinem unmittelbaren Ende zu. Dieser "The End is coming"-Faktor hat die Folge durchaus dominiert. Man hat sehr gut gemerkt, dass es dem Ende zugeht. Klar, eine Folge vor dem Finale möchte das auch sein.

Anyway, die Folge war jedenfalls für mich, mit die beste der letzten Season. Reiht sich ein in die Riege der Knallerfolgen, wie eben 6x09. Jede der Story ist spannend und nervenaufreibend. Da haben wir die Insel. Soviele WTF-Momente, ich war an manchen Stellen echt geschockt und ich konnte kaum mehr auf dem Sofa sitzen. Sei es eben, dass Flocke Dharmadorf einem Besuch abstattet. Einen, mit verheerenden Folgen. Gerade im Bezug auf Richard (obwohl ich glaube, er ist nicht tot oder ich hoffs eher) und eben das letzte Stand Off von Ben und Widmore. Wobei Letzterer, ja diesmal den Kürzeren zieht! Aber es ist echt wieder krass, wie der Cast wieder dezimiert wurde. Und ich glaube, im Finale erwartet uns mindest noch ein Maindeath... Das Flocke nun die Insel komplett zerstören will und Desmond da eine große Rolle spielt, ist sehr interessant. Zumal nun auch so ein bisschen die Handlung des Finales durchschien. Desmond beschützen und im Endeffekt, Flocke töten. Anfangs fand ich Flocke ja noch ganz "cool", aber nun hat er den Bogen überspannt und es wird Zeit, dass ihm seine gerechte Stafe zufährt. Ich seh es schon: es gibt dann bestimmt einen Showdown zwischen New Jacob Jack und eben Nemesis. Das wird krass! Des weiteren fand ich auch die ruhigeren Szenen (z.b. am Strand mit der tollen S1-Musik ) toll, wie auch die ganzen Momente mit Mark Pellegrino. Die Unterhaltung mit den restlichen Losties, war echt epic. Das Gespräch war ja echt nötig, auch um den Nachfolger von Ihm zu bestimmen. Ich hoffe nurmal, wir sehen im Finale nochmal.

Die Flashsideways waren auch wieder brilliant. Die Lage spitzt sich immermehr zu, gerade auch von den Begegnungen. Hugo hilft also Desmond, doch was hat dieser vor? Eins steht jedenfalls fest: auf diesem Konzert im Museum, wird es wohl sein Ende nehmen. Inwiefern das allerdings abläuft, ich lass mich überraschen. Auch die vielen Anspielungen fand ich schön. Erinnerungen an die alten Zeiten, hat beim Schauen echt Spaß gemacht und mir oft ein Lächeln ins Gesicht gebracht.

Nunja, die letzte reguläre Lost-Folge. Sie hätte nicht besser sein können und nach 6x16, geh ich frohen Mutes, aber auch traurig in das Finale. Ich freue mich sehr darauf und ich bin mir sicher, es wird erstklassig.

10/10






Profil von titus titus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 12:24:01nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Paulo
Mal so ne Frage: Warum sollte Ben jetzt eigentlich noch weiter "Locke" folgen. Er schließt sich ihm ja nur an, weil der ihm die Herrschaft über die Insel verspricht. Am Ende sagt er aber zu Ben, er wolle jetzt die Insel zerstören....


Und ich glaube nicht das Ben das zulassen würde.


A cloned world nearly ends


Profil von Cara Cara
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 12:39:02nach oben

266 Posts: Stranded One


Die Erklärung von Jacob, warum die Losties ausgewählt wurden, fand ich auch sehr mau..
Wie hier schon vorher ein paar geschrieben hatten, gibt es zwischen ihnen so viele Verstrickungen.. das hätte man echt epischer lösen können oder einfach kreativer..
so alles rund um Jacob gefällt mir leider garnicht (In Season 6)
Dafür find ich die FS im Moment sehr spannend





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer