Die neuen Serien im Herbst in den USA - 04.10.2006, 19:04:05
Administratorin
Zitat:
dass Telenovelas sich in ihrer Grundstruktur wie ein Ei dem anderen gleichen
Was durchaus auch so ist Telenovelas heißen ja auch Telenovelas, weil sie auf dem gleichen Konzept basieren.
the-good-shepherd
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 04.10.2006, 19:19:35
Typische Telenovela-Merkmale
- Arm-Reich-Konflikt (meistens wachsen zwei Geschwister/Zwillinge getrennt voneinander in verschiedenen gesellschaftlichen Kreisen auf, häufig ist eines der Geschwister böse, aber immer nur der reiche)
- der verlorene Sohn/ die verlorene Tochter, in (fast) jeder Telenovela hat jemand ein uneheliches Kind, von dem er nichts weiß
- die böse Hexe, es gibt immer eine niderträchtige Frau, die allen anderen das Leben zur Hölle macht und gewöhnlich 1 bis 2 Handlanger hat
- Dreiecksbeziehungen tauchen in jeder Telenovela auf, wobei sich die Nebenbuhler sehr unterscheiden
- in jeder Telenovela gibt es ein Dienstmädchen/einen Laufburschen
- in jeder Telenovela leidet jemand angeblich an einer unheilbaren Krankheit und/oder stirbt jemand scheinbar, nur um im späteren Verlauf milagrös geheilt zu werden oder von den Toten aufzuerstehen (beliebtes beispiel: angebliche Blindheit)
- (fast) alle Frauen sind unheimlich sexy und tragen topmodische Kleider, ausser sie sind Dienstmädchen (gilt nur uneingeschränkt bei südamerikanischen Telenovelas)
- am Ende wird alles Gut, die bösen werden bestraft und der Protagonist/die Protagonistin heiratet seine Traumfrau/ihren Traumprinzen
Hab ich was vergessen
Onerva
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 04.10.2006, 19:32:23
Ugly Betty ist aber auf sehr hohem Niveau, sehr witzig, und "verarscht" nebenbei auch ein bißchen die spanischsprachigen Telenovelas. Ich finds toll
Und jedem der sich ein wenig für die Fashionindustrie interessiert, dem wird die Serie sicher auch gefallen.
Außerdem, ein wahnsinnig genialer Cast. America Ferrera ist sowieso grandios, und dann auch noch Eric Mabius von The L Word und Alan Dale von The OC... hach, herrlich
the-good-shepherd
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 04.10.2006, 19:55:12
2842 Posts: Leader Management
Ich kann zu Ugly Betty leider nix sagen, weil ich's noch nicht geguckt hab
Meine Feststellungen bezogen sich hauptsächlich auf die südamerikanischen Telenovelas, die ich als Kind und Jugendlicher immer so nebenbei geguckt habe, da meine Eltern voll drauf abgefahren sind
Und die sind ahnlich wie die Bollywood-Filme "Opium für's Volk"
"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."
Serienjunkie
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 05.10.2006, 21:57:01
Gast
hat jemand zufällig den Pilot von Dexter gesehen und kann was zu der Serie sagen? Infos hier: TV.com
Und zum anderen will ich euch noch The Knights Of Prosperity ans Herz legen, ab 17. Oktober 9:00PM bei ABC, habe vorhin den Preair Piloten gesehen und mich weggeschmissen vor lachen. Mehr Infos zur Show hier
the-good-shepherd
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 10:45:58
Das nächste Serienopfer, das den Quoten zum Opfer fällt ist "Kidnapped", ausführlichere News könnt ihr hier nachlesen
"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
Drashee
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 11:09:06
Gast
Ja mei, jetzt geht's aber rund. Zum Glück ist noch keine "meiner" Shows betroffen
Serienjunkie
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 11:45:26
Gast
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Das nächste Serienopfer, das den Quoten zum Opfer fällt ist "Kidnapped", ausführlichere News könnt ihr hier nachlesen
Aber wenigstens wird die Handlung zu einem Abschluß gebracht und nicht einfach mittendrin ausgestiegen.
the-good-shepherd
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 12:21:58
Zitat:
Original von Serienfunkie
Aber wenigstens wird die Handlung zu einem Abschluß gebracht und nicht einfach mittendrin ausgestiegen.
Das ist schon tröstlich, das sollten sie bei allen Serien machen und nicht mitten in den Handlung abbrechen
Onerva
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 14:29:10
Gast
Geht halt leider nicht bie allen Serien. Schließlich kann man die handlung einer ganzen Staffel nicht in eine letzte Folge stopfen. Und ein schnell improvisiertes Ersatzende is vermutlich genauso frustrierend wie gar kiens
Zitat:
Original von Drashee
Ja mei, jetzt geht's aber rund. Zum Glück ist noch keine "meiner" Shows betroffen
Ich glaube wir haben uns dieses Jahr gute Serien ausgesucht... we're so smart
Von der Vanished Verschwörung bei mir natürlich abgesehen
Drashee
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 14:37:09
Gast
Wir lernten halt aus unserem Fehler letztes Jahr... (Nur du nicht ganz; was suchst du dir auch ne Serie aus, die auf FOX läuft )
Onerva
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 14:38:46
Gast
Hab ich mir doch nicht ausgesucht, wurde von meinem inner Fangirl dazu gezwungen
Das is ein bissl so wie von der einen bei Heroes, da kann man nix gegen machen
Grrrr FOX
Drashee
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 14:43:09
Gast
Arme Oni Fänsgt du dann auch bald an zu morden? :X Fang dann bitte bei den FOX Leuten an...
Onerva
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 14:47:24
Gast
Wer sagt denn dass ich nicht schon längst damit begonnen habe?
Salocin
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 15:08:42
8596 Posts: On Jacob's List Grrr. Argghh. Administrator
Also zumindest bei den Fox-Leuten hätten wir davon gehört
the-good-shepherd
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 15:46:17
Verdient hätten sie es
Btw: Hab ich was verpasst wird Vanished abgestezt??? Ich hab bisher nur gehört, dass die noch nicht so zufrieden mit der Serie sind
Salocin
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 16:09:28
8596 Posts: On Jacob's List Grrr. Argghh. Administrator
@Schäfer
Spoiler anzeigen / verbergenKelton ist aller Wahrscheinlichkeit nach tot. Zumindest ist es schwer, diese Schussverletzungen zu überleben. Und damit haben gewisse Fangirls die es nur wegen ihm geguckt haben keinerlei Interesse mehr an der Serie
the-good-shepherd
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 16:21:24
Ich merke gerade ich hab da was dureinander gebracht, ich meinte eigentlich "Justice" *headdesk*
Ich hab bisher noch keine Folge von Vanished gesehen, der Pilot steht aber ganz oben auf meiner "Next-thing-to-watch"-Agenda
leider sagt mir daher der Name Kelton noch nichts
Aber danke für die Aufklärung
- Editiert von the-good-shepherd am 06.10.2006, 16:22 -
Onerva
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 06.10.2006, 16:48:16
Gast
Zitat:
Original von Salocin
Spoiler anzeigen / verbergen
Und damit haben gewisse Fangirls die es nur wegen ihm geguckt haben keinerlei Interesse mehr an der Serie
Es geht hier ums Prinzip,
Spoiler anzeigen / verbergen man schreibt Gale Harold nicht aus einer Serie raus, das ist nämlich Ketzerei und sollte mindestens unter Todesstrafe stehen!!!
Und dieser lächerliche Ersatz, Eddie Whatshisname, pfffff
Guckt jetzt eigenltich irgendwer Jericho? Ich muss über die neue Folge reden *rumhibbel*
- Editiert von Onerva am 06.10.2006, 16:49 -
Zuckermaus
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 08.10.2006, 09:46:37
7339 Posts: Survival Expert Klassiker
Zitat:
Das nächste Serienopfer, das den Quoten zum Opfer fällt ist "Kidnapped
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnn!!!!!!!!!!!
Ich guck Kidnapped und mag es voll!!!!!!!! Drecks Fox!
Zitat:
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 08.10.2006, 13:31:18
4533 Posts: Leader Rasende Boardschnecke
Naja, sie bringen es zu Ende, das ist doch schon mal besser, als wenn sie einfach mittendrin aufhören würdest (vielleicht auch noch genau bei nem Cliffhanger). Aber ich hab irgendwo gelesen, dass sies auf... hm... Samstag? verschoben habne...
Vroni
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 17.10.2006, 15:16:08
4533 Posts: Leader Rasende Boardschnecke
Also, die neuen Serien, von denen ich bisher weiß, dass sie auf ne ganze Staffel verlängert wurden, sind bisher:
Heroes
Jericho
Ugly Betty
Brothers and Sisters
Und ER und SVU haben auch volle Staffeln erhalten (bei den guten Quoten von ER ist das ja kein Wunder)
schelm
Die neuen Serien im Herbst in den USA - 17.10.2006, 15:39:31
Gast
Heroes ist gar nicht mal sooo schlecht!
Guckt jemand "Studio 60 on the Sunset Strip"? Ich weiß nicht ob ichs mir ansehen sollte
Ich freu mich schon auf "Traveler" und "The Black Donelleys"