LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Nach Staffel 2 - Eure Theorien!LOST-fans.de Forum - Nach Staffel 2 - Eure Theorien!

 
In diesem Thread befinden sich 96 Posts. Er wurde 14416 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Jaltaa
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 13.09.2006, 21:47:55nach oben

Gast

So Staffel 2 ist auf Premiere ausgelaufen und man darf auf die 3. Staffel gespannt sein. Jetzt meine Bitte an euch: Was glaubt ihr passiert dort?
Was ist mit Jack, Kate und Sawyer?
Was ist mit Desmonds Freundin?
Warum wird die Insel von einer Arktis-Station überwacht?
Und was ist eigentlich mit dem "schwarzen Rauch" aus Staffel 1?

Schreibt eure Theorien!


Sydney164
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 13.09.2006, 22:21:35nach oben

Gast

Zu Jack, Kate u Sawyer - keine Ahnung, da zermartere ich mir auch den Kopf, warum die Anderen ausgerechnet diese ausgewählt haben. Warum war ursprünglich auch Hurley auf der Liste?

Desmonds Freundin bzw. die Arktis Station - vielleicht hat da ihr Dad die Finger im Spiel - der scheint ja auch nicht ohne zu sein. Ich denke, daß Desmonds Freundin das weiß und alles daran setzt, um Desmond wieder zu finden.

Der schwarze Rauch - hmh?? Da kann man sich auch die Frage stellen, woher der Eisbär kam, den Sawyer erlegt hat. Hatte ich eigentlich schon vergessen

Wow, es gibt so viele offene Fragen - ich hoffe, es geht bald weiter...


Profil von Hans Hans
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 01:30:18nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Vielleicht war Hurley wirklich nur auf der Liste, damit er den übrigen sagen kann, dass sie nichts unternehmen brauchen? Denn ohne das hätte sich bestimmt im Nu ein Suchtrupp gebildet. Ich glaube aber nicht, dass Hurley das verhindern wird... und ich glaube auch nicht, dass das wirklich der Grund war. Und findet Hugo den Hafen nicht wieder, wenn er ihn jetzt ohne Sack verlässt? Wozu dann vorher die Augenbinde, bzw der Sack...?

Zum Rauch: Er scheint die Menschen ja wirklich zu "scannen" (siehe Eko). Vielleicht ist es eine Gute-Leute-Liste-Erstellungs-Maschine? Falls ja: Respekt an den Designer


diMaggio
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 03:50:08nach oben

Gast

@Harry: Zum Rauch stimme ich dir absolut zu. Scheint alle Gedanken und Erinnerungen zu "scannen" und diese dann teilweise auch dazu zu benutzen, um bestimmte Leute Dinge sehen zu lassen und sie dadurch zu steuern.
Beim Beispiel von Eko sei erwähnt, dass er, nachdem er gescannt wurde, sein Bruder Yemi plötzlich immer wieder auftauchte und ihn zum ? führte.


Außerdem glaube ich, dass der Rauch an sich kein Bewusstsein hat, sondern nur ein Werkzeug ist, dessen sich die Others bedienen. Ich denke, der Rauch wird von den Menschen mit den parapsychologischen Fähigkeiten gesteuert, die sich evtl. in der Homebase der Others befinden.
Weiß nicht, ob ich das hier im Forum schon mal erwähnt habe, ist nur ne Theorie von mir.


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 08:01:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Vielleicht war Hurley wirklich nur auf der Liste, damit er den übrigen sagen kann, dass sie nichts unternehmen brauchen? Denn ohne das hätte sich bestimmt im Nu ein Suchtrupp gebildet. Ich glaube aber nicht, dass Hurley das verhindern wird... und ich glaube auch nicht, dass das wirklich der Grund war. Und findet Hugo den Hafen nicht wieder, wenn er ihn jetzt ohne Sack verlässt? Wozu dann vorher die Augenbinde, bzw der Sack...?

Vielleicht haben sie auch Hurley gewählt wegen seinem "herausragenden" Orientierungssinn, um sich einfach Zeit zu verschaffen. Würde mich nicht wundern, wenn Hurley jetzt erstmal planlos im Dschungel rumläuft, erinnere mich da an die Folge in der er Libby durch den halben Dschungel führt, um mit ihr zu Picknicken, aber am Ende doch wieder am Strand der Losties landet.

Zitat:
Original von diMaggio
Außerdem glaube ich, dass der Rauch an sich kein Bewusstsein hat, sondern nur ein Werkzeug ist, dessen sich die Others bedienen. Ich denke, der Rauch wird von den Menschen mit den parapsychologischen Fähigkeiten gesteuert, die sich evtl. in der Homebase der Others befinden.


Ist denn sicher, dass die Others mehr Menschen mit parapsychologischen Fähigkeiten in ihrer Gewalt haben?
Sie haben zwar einige Menschen entführt, aber daraus lässt sich noch nicht schließen, dass diese alle parapsychologische Fähigkeiten haben. Vielleicht haben sie doch ein anderes Auswahlverfahren: zB. die Kinder evtl. um sie vor der Insel zu schützen, weil sie anfälliger für die Krankheit sind, die auch Rousseaus Team befallen hat, schließlich sind sie ja "die Guten".


diMaggio
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 13:22:58nach oben

Gast

Ich denke schon, dass sie mehr solche Menschen haben. Wie wir aus dem "Orientation" Video wissen, hatten sie ja auch ein Projekt zur Erforschung von Parapsychologie. Und in den rund 20 Jahren seit es die Initiative gibt, ist Walt bestimmt nicht die erste solche Person, welche die Others in die Finger bekommen haben. Sie hatten auch bestimmt schon vorher solche Leute, um mit Ihnen zu forschen, die sie nicht entführen mussten. Und vielleicht sind ja nach dem "Incident" auch von denen noch welche auf der Insel. Das glaub ich irgendwie schon.
Aber ist natürlich nur eine Vermutung.


Profil von Cloud Cloud
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 14:33:16nach oben

221 Posts: Lost One


also erst einmal die fakten:
1) durch drücken der taste entlädt sich alle 108 minuten das magnetfeld. einmal hat es sich nicht entladen, in folge dessen geschah der flugzeugabsturz.
2) das eigentliche psychoprojekt war in der perle, wir haben ja gesehen, dass die hefte im nichts landeten.
3) die anderen sind "die guten", könnte man eigentlich untermauern, schließlich halten sie ihr versprechen mit michael. (bewusst provokativ geschrieben )


theorien:
- theoretisch müsste doch erneut ein flugzeug abstürzen immerhin war es, wie die russischen forscher sagten, die zweite anomalie


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


diMaggio
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 14:54:38nach oben

Gast

Russische Forscher??
Ich denke mal du meinst die zwei Portugiesen am Ende von Staffel 2, lol!

Zu deiner Faktenliste würde ich gerne noch einen 4. Punkt hinzuschreiben:
4.) Jacks Schlüssel, der aus Titanium besteht und damit - wie schon Sayid erähnte - nahezu keine magnetische Anziehung besitzt, wurde von der elektromagnetischen Kraft angezogen!

Schlussfolgerung: Es ist also egal, ob das Flugzeug gräßtenteils aus Aluminium gebaut ist.

Oooooder?


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 15:06:01nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von 4815162342
theoretisch müsste doch erneut ein flugzeug abstürzen

aber nur wenn in dem Moment zufällig eins vorbeigeflogen kommt



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 15:34:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
4.) Jacks Schlüssel, der aus Titanium besteht und damit - wie schon Sayid erähnte - nahezu keine magnetische Anziehung besitzt, wurde von der elektromagnetischen Kraft angezogen!

Schlussfolgerung: Es ist also egal, ob das Flugzeug gräßtenteils aus Aluminium gebaut ist.

Oooooder?

Aber dann kann es auch kein Elektromagnet im Inneren des Hatches sein, denn wenn ein Element nicht magnetisch anziehbar ist, dann kann ich es nicht dazu bringen angezogen zu werden, egal wie stark der Magnet auch sein mag, oder irre ich mich da gerade?


Für mich ist zwar sicher das Desmond das Flugzeug "runtergeholt" hat durch Nichtentladen des "Magneten",aber die eigentliche Frage ist doch noch nicht geklärt: ob es nun ein Unfall war oder gewollt??
Mal angenommen: Das Flugzeug sollte auf der Insel abstürzen, war ja eigentlich Zufall das Desmond gerade an diesem Tag länger als 108 Minuten vom Hatch weg ist, aber vielleicht sollte Kelvin ihn ja weglocken, deshalb dieses offensichtliche "Auf Wiedersehen" und das Loch im Schutzanzug.

denn ansonsten kämen nämlich wirklich einige Zufälle zusammen:
Flugzeug zig meilen von seinem Kurs weg (Zufall?), fliegt gerade zu der Zeit über die Insel (Zufall?) in der Desmond vergisst den Elektromagneten zu entladen (Zufall?) und hat sogar noch einen Jungen an Bord, der parapsychlogisch begabt ist (Zufall?)

Also das sind mir dann doch ein paar zuviele Zufälle.


Profil von Salocin Salocin
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 15:49:42nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Serienjunkie
Aber dann kann es auch kein Elektromagnet im Inneren des Hatches sein, denn wenn ein Element nicht magnetisch anziehbar ist, dann kann ich es nicht dazu bringen angezogen zu werden, egal wie stark der Magnet auch sein mag, oder irre ich mich da gerade?
Ja. "nahezu keine" Anziehung ist halt immer noch ein bisschen Anziehen. Und dann muss der Magnet nur stark genug sein, um einen merkbaren Effekt zu haben...


diMaggio
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 16:52:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Ja. "nahezu keine" Anziehung ist halt immer noch ein bisschen Anziehen. Und dann muss der Magnet nur stark genug sein, um einen merkbaren Effekt zu haben...


Danke Salocin, ich hätte das "nahezu" vielleicht etwas hervorheben sollen. Und Aluminium ist ja auch ein Metall, aber eben nur eins, das auch nur NAHEZU keine magnetische Anziehung hat.
Man kann es jedenfalls mit keinem Handelsüblichen Magneten anziehen.

Und ich meine mal generell von wegen Anziehung: Plastik ist zwar ÜBERHAUPT NICHT magnetisch, aber es wird ja auch von der Erde angezogen.
JAAA, ich weiß: Das hat mehr mit der Anziehung durch die Masse der Erde zu tun.

Und bzgl. Kelvin: Ich glaube nicht, dass er irgendein Theater vorgespielt hat.
Er wurde genauso geschult, den Knopf zu drücken und hat meiner Meinung nach nicht mehr gewusst.
Ich meine: Er war Soldat und die befolgen halt gut Befehle, deshalb wurde er wohl auch ausgewählt.
Außerdem hat er bestimmt nicht geplant, zu sterben.
Aber gut, dass ist noch lang kein Gegenbeweis, dass es doch geplant war und er halt doch aus
Versehen gestorben ist. Würde für mich aber gegen die Gerissenheit der Others sprechen.
Naja, wir werden's ja noch früh genug erfahren.... *nicht-mehr-warten-kann*!!!


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 17:43:59nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Also, wenn geplant war, dass:
das Flugzeug vom Kurs abkommt, direkt über der Insel abstürzt, Kelvin Desmond weglockt, damit dieser den "Button" zu spät drückt, weil man einen parapsychologisch begabten Jungen haben wollte, dann gibt's nur ein Problem:
Wer garantiert, dass Walt oder sonstwer diesen Absturz überlebt, das ist für mich überhaupt die Frage, die sich stellt (von mir schon öfters an anderer Stelle erwähnt), wie haben es 48 + 23 + 1 + X Leute geschafft, so einen Flugzeigabsturz (bis auf einige Ausnahmen) nahezu unverletzt zu überleben



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 18:02:16nach oben

Gast

@the-good-shepherd: gute einwende, hier frage ich mich dann: War es wirklich ein Flugzeugabsturz? oder doch alles irgendwie gestellt? Vielleicht war der "Absturz" von langer Hand geplant...die O2-Masken kommen runter, aber kein O2 sondern irgendein Narkosegas wird eingeleitet oder halt insgesamt in die Flugzeugkabine, die Erinnerungen, die alle an den Absturz haben, wurden von den Gefangenen der Others mit parapsychologischen Fähigkeiten impliziert...und das "Schlachtfeld" so hergerichtet, dass es wie ein wirklicher Absturz aussah, also auch mit Toten (Menschen, die nicht wichtig für das Dharma-Projekt sind/waren, aber leider im Flugzeug gesessen haben), alle "wichtigen" Personen waren nahezu unverletzt mir fällt grade nur Jake mit seiner Wunde ein, die genäht werden musste.

und Desmonds "System Failure" war dann einfach nur Zufall, dass es genau an dem Tag passiert ist.

- Editiert von Serienjunkie am 14.09.2006, 18:20 -


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 18:54:01nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Serienjunkie
Schau dir mal meinen Post vom 10.05.2005 an, war übrigens mein erster hier der Link, es wird dir einiges bekannt vorkommen



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 19:08:28nach oben

Gast

@the-good-shepherd: Ich hoffe es ist in deinem sinne, wenn ich den Post aus deinem Link hier einfach mal zitiere, da wir ja grade beim Thema sind und ich denke, dass es dann übersichtlicher ist/bleibt, ansonsten sag mir eben kurz becheid und ich editier es wieder raus

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe, dass ich das mit dem posten richtig mache, hab' mir Gedanken bezüglich einer Erklärung für einige Ungereimtheiten auf der Insel gemacht, hier meine Theorie, Ich nenne sie die "Inszenierter-Absturz-Theorie":
Ich halte den Absturz für eine Inszenierung, die sind gar nicht abgestürzt, sie sollen nur glauben dass das passiert ist.
Wie ich darauf komme ? Es gibt einiges, dass dafür spricht:
- zu viele Überlebende
- die Toten sehen aus als ob sie im Schlaf gestorben sind
- keine Leichenteile weit und breit obwohl es sie in Massen geben müsste
- viele waren bewusstlos nach dem Absturz, z.B.: Jack, Locke, Rose, der Pilot, der Marshall was dafür spricht, dass sie betäubt wurden und ihr Hirn so manipuliert wurde, dass sie glauben sie wären abgestürzt
- Aktionen die zur Rettung führen könnten werden sabotiert z.B. Sayid wird niedergeschlagen
- der Hatch ist ein Kontrollzentrum über dass die Überlebenden beobachtet werden (Locke weiß dass)
- die Überlebenden weden vom inneren der Insel durch das "Monster" ferngehalten, warum ? Es gibt dort andere Menschen, die Sie beobahten und nicht wollen, dass sie entdeckt werden. also macht man ein wenig angsteinflößenden Radau und alle nehmen die Beine in die Hand, alle außer Locke natürlich...
- es gab schonmal einen vermeintlichen Absturz mit französischen Überlebenden und das alles auf der gleichen Insel mitten im Pazifik, was für ein Zufall, oder ?
Meine Theorie ist, dass sie von jemendem (Geheimdienst, geheime Organisation (SD-6 vielleicht ???), Forschungsorganisation etc) nach besteigen des Flugzeugs durch Betäubungsgas über die Luftzufuhr im Flugzeug betäubt wurden. Danach wurde in einem geheimen Forschungslabor eine Gedankenmanipulation vorgenommen und falsche Erinnerungen an den Flugzeugabsturz eingespeist. Als das erledigt war wurden die Versuchspersonen mit einigen Toten aus dem Leichenschauhaus inklusive Flugzeugwrack auf der Insel ausgesetzt, auf der sie dann nacheinander aufgewacht sind und sich als Überlebende eines Flugzeugabsturzes in einer ausweglosen Situation wähnen, aber wir wissen es besser.....
Ich weiß das scheint alles weit hergeholt,zumal das andere Phänomene nicht erklären kann, aber mit einem kleinen bißchen feilen an der Story könnte es so gewesen sein, was meint ihr dazu ?

@the-good-shepherd: du machst mir gerade sehr viel Angst besonders, weil das vermutungen vom 10.05.2005 sind und ich erst knapp 1 1/2 Jahre später mal die selben habe nachdem ich schon eine Season weiter bin.



Aber ich denke mittlerweile lässt sich diese Theorie, ja auch durch einge Dinge untermauern:
die parapsychologischen Fähigkeiten und die Forschung an diesen + Bereits von dir und mir genannte Aspekte.



- Editiert von Serienjunkie am 14.09.2006, 19:13 -


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 19:36:41nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Tja, ich war meiner Zeit mal wieder weit voraus
Zugegeben nicht alles trifft 100%ig zu, aber wichtige Kernpunkte dürften doch wohl schon damals von mir vorhergesgt worden sein, oder? Zweifelt denn noch irgendjemand an meinen hellsherischen Fähigkeiten



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 20:49:07nach oben

Gast

@the-good-shepherd: jetzt weiß ich wessen Posts ich nicht mehr lesen werde, damit das Ende der ganzen LOST Sache auch für mich noch was neues ist, bei deinen hellseherischen Fähigkeiten Jetzt hab ich es: du weißt das doch alles nur weil du wegen deinen parapsychologischen Fähigkeiten selbst auf der Insel gewesen bist

mal zurück zum Topic: irgendwie bin ich nicht mehr ganz sicher: Rousseau: Wurden Leichen von ihrem Team gefunden? Wie genau kamen sie nochmal auf die Insel (per Schiff?)?

Absturz: das einzige was an der fingierten Absturztheorie noch nicht passt, wieso Locke, Rose und Jin auf einmal geheilt sind oder hat die Hanso Foundation auf deren "Gebieten" (Paraplegie, Krebs und Unfruchtbarkeit) ebenfalls geforscht bzw. forscht und hat sie mal eben vor dem Aussetzen auf der insel geheilt...oder sollte es wirklich die Insel sein oder das, was auf ihr ist.


diMaggio
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 21:02:43nach oben

Gast

Bzgl. Rousseau's Team:
Sie erzählt, dass sie Teil eines Wissenschaftlerteams waren.
Jedoch würde mich an dieser Stelle wirklich interessieren, WAS diese Wissenschaftler untersucht haben, zumal sie auch Waffen an Bord hatten, was Sayid schon stutzig erwähnte, beim Gespräch mit ihr:

Rousseau: "We were part of a science Team."
Sayid: "A science team armed with rifles? Was Robert on the team?"


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 21:07:18nach oben

Gast

vielleicht ist das auch ne komische Theorie: aber wie wäre es denn, wenn Rousseau eigentlich eine Other ist, die erkrankt ist, die dann so manipuliert wurde, dass sie glaubt, dass sie als einzige gesund ist und die anderen alle tot.

Sie wurde dann zu Beobachtungszwecken im Dschungel ausgesetzt..

ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich zu sagen versuche

- Editiert von Serienjunkie am 14.09.2006, 21:15 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer