LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x17 Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 Catch-22

 
In diesem Thread befinden sich 104 Posts. Er wurde 17180 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x17 Catch-22
Die Folge ist gut! 62,16 % - 23 Stimmen
Die Folge ist super! 35,14 % - 13 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 2,7 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 29.06.2007, 22:10:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, habe die Folge soeben gesehen. Zuerst war ich etwas gelangweilt, dass schonwieder Desmond einen Flashback bekommt (anstatt mal Charlie), doch das hat sich relativ schnell gelegt.

Nach dem fulminanten Einstieg und Charlies Tod war ich zunächst schon etwas geschockt, obwohl mir irgendwie schon klar war, dass es nur ein Traum/Vision sein kann. Diese ganz neu zusammenegsetzte Gruppe fand ich schon irgendwie lustig, aber deren Ziel sehr interessant. Es ist eine weitere Person auf die Insel gelangt. Zuerst dachte ich ja, dass Penny wieder ihr Versprechen war macht und endlich der Cliffhanger vom Season 2 Finale (teilweise) aufeglöst wird, aber dann kam es doch ganz anders. Eine, mir unbekannte Frau, hat nach Des gesucht. Wer ist sie und was will sie von ihm? Ist sie im Auftrag Pennys unterwegs? Und vor allem: Wie hat sie die Insel gefunden?

Die Episode war eine spannende und nette Abenteuerfolge mit einem lustigen Quartett.

Die Nebenhandlung war auch schön anzusehen mit den Beziehungen auf der Insel. Mir scheint als scheinen sich Juliet und Jack immer mehr zu verstehen. Und Sawyer und Kate? Zumindest scheinen sie sich wohl wirklich zu lieben, sofern Kate ihn nicht nur als "Ausgleich" missbraucht. Mal abwarten, wie das weitergeht.

Da jetzt nicht so viel aufgelöst wurde, sondern eher wieder nur neue Fragen gestellt worden, gebe ich der Folge ein "gut".


Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 29.06.2007, 22:29:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


desmondfolgen find ich immer geil und diese war wirklich great immerhin hätte desmond charlie fast geopfert, um penny wiederzusehen ... letztenendes hat er sich doch für charlie entschieden war wahrscheinlich besser

Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 29.06.2007, 22:50:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, ich finde Desmond auch toll, aber die Flashbacks heute waren irgendwie nicht so toll. Da waren die anderen besser, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich Insel-Flashbacks generell interessanter finde.

Habe mich gefragt, wieso Des nicht zum Pfeil rannte und die Falle deaktivierte, aber stimmt, er wollte das Puzzle nicht verändern, damit er Penny wieder sieht. Tja, er hat es verändert und nun eine Fremde geborgen. Aber zumindest scheint sie ihn zu kennen.

Und was hat die Folge mit Catch-22 zu tun? Anscheinend war es der Titel des gefundenen Buches, obwohl da etwas mit "A" stand. Vielleicht eine Übersetzung. Und wieso war dort Desmonds Lieblingsbild drinne. Ist Penny vielleicht doch auch auf der Insel? Waren es vielleicht zwei Pilotinnen?


Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 29.06.2007, 23:02:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


da stand "Adril 22" und das is portugisisch oder so für Catch-22 ^.-

und Catch22 is sowas wie ne Zwickmühle oder ne Sackgasse...

also du hast zwei Möglickeiten und beide hätten das selbe scheiß ende so in etwa...is jetzt nicht die genau Definition

also 1. Charlie stirbt
2. Penny kommt nicht

und Desmond gefällt ja nichts von beiden, da für ihn Variante 2 auch als einzige Rettungschance galt scheinbar is die Rettung dennoch möglich, da ja die andere Frau kam


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 29.06.2007, 23:20:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, Portugiesen waren ja in der Station am Ende von Staffel 2. Wahrscheinlich wird Penny ganz in der Nähe sein, oder hat eben diese Frau zu Desmond geschickt. Bin gespannt, was sie zu berichten hat.

Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 29.06.2007, 23:22:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


is wohl das naheliegenste...sie hatte doch auch das foto von den beiden dabei...das is ja kein zufall nicht bei lost xDD

Profil von Kazooie Kazooie
3x17 Catch-22 - 29.06.2007, 23:30:46nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Von mir auch "nur" ein Gut für diese Folge. Desmond-Folgen sind immer irgendwie strange, und manchmal nicht leicht zu kapieren. Wäre, wenn Charlie gestorben wäre, die gerettete Frau Penny gewesen? Oder hat er das Puzzle genug zusammengesetzt und auch bei Charlies Tod wär´s die Fremde gewesen? Hmm..
Das Kate/Sawyer/Jack/Juliet Gedröse fangt langsam an zu nerven. Kate liebt Jack, der zeigt ihr die kalte Schulter,(wegen Sawyer) und sie reagiert sich mit Sawyer ab,weil Jack sich Juliet zuwendet..Manomann.(GZSZ lässt grüssen. O.K.nicht ganz so schlimm)
Ich hoffe wir sehen bald mal wieder was von Locke (+Dad), den vermiss ich nämlich schon. Trotzdem gute Folge, und die Mönche in Desmonds FB hatten 108 ! Weinflaschen oder so..


Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 29.06.2007, 23:38:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ja mysteriös und, ist euch die frau auf dem bild auf dem schreibtisch in dem büro von dem obermöch von dem kloster, indem demond war, aufgefallen?

ich hab gehört, die verkauft ringe in abgedrehten träumen und sieht gern dabei zu, wie menschen mit roten schuhen sterben ich glaube, beim ersten mal ansehen, fällt dieses bild nicht weiter auf aber dann....OHO


Profil von Kazooie Kazooie
3x17 Catch-22 - 29.06.2007, 23:41:37nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Jaaaaaa, hab ich auch gesehen! War nur eine millisekunde zusehen,und ich dacht schon ich hätt mich verguckt.. cool, das es noch wem aufgefallen ist.

Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 30.06.2007, 00:44:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe mich auch gefragt, wieso der Mönch dahin geguckt hat, und die Kamera es dann auch noch explizit gezeigt hat.




Stimmt, das scheint die gleiche Person zu sein. Was hat das zu bedeuten? Und wieso ist die Frau (oder der Mönch) in dem Foto so schlecht rein geschnitten?

Die Beziehungsstory stört mich eigentlich weniger. Da die Liebe in dieser Serie bisher ziemlich kurz kam, finde ich es schon mal als Abwechslung. Dennoch sollten die Charaktere langsam Farbe bekennen und ihre Gefühle in den Raum legen.

Cool war auch Jin mit seinen unverständlichen Schauergeschichten am Lagerfeuer.


chuck da norris
3x17 Catch-22 - 30.06.2007, 12:51:15nach oben

Gast

so viel gab es in der folge leider nicht zusehen aber, trotzdem eine klasse episode. die mit ihrem ende lust auf mehr macht.
wer ist diese frau und was will sie???
das mit dem foto von dem mönch mit der frau ist mir aufgefallen. das zeigt wieder einmal das anscheinend sehr viele unter einer decke stecken. die welt ist halt kleiner als man denkt.


Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 30.06.2007, 13:06:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wegen dem "schlecht reingeschnitten" verweis ich mal auf den schmetterlingseffect und am besten noch auf den film "the butterfly effect" ... dazu hab ich hier noch nie was gelesen, und doch scheint das für mich ne blendende möglichkeit, wenn man an 3.08. denkt

chuck da norris
3x17 Catch-22 - 30.06.2007, 13:14:01nach oben

Gast

wie gut das ich nicht weiß was der "butterfly effect" ist, da ich den film noch nicht gesehen hab. was ist bzw. passiert bei einem butterfly effect???

Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 30.06.2007, 13:19:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt


http://de.wikipedia.org/wiki/Butterfly_Effect


ich glaube, das ist die leichteste und aufschlussreichste variante deine frage zu beantworten ^.-


chuck da norris
3x17 Catch-22 - 30.06.2007, 13:28:59nach oben

Gast

thx ... alles klar, jetzt weiß ich worum es sich handelt.

Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 30.06.2007, 16:28:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In 3.08 gab es ja die Frage, wer diese Frau sei. So eine Art Orakel wie in "Matrix"? Da wir sie hier auf dem Foto gesehen haben, scheint sie zumindest zu existieren. Mehr oder weniger.

chuck da norris
3x17 Catch-22 - 30.06.2007, 16:46:39nach oben

Gast

das stimmt, so wie es aussieht kennt diese frau ja den mönch und mit diesem gedanken kam mir die idee das desmond nicht ohne grund gekündigt wurde. ich denk ma der mönsch wusste bescheid über das was desmond passiert, genau so wie die frau. das wirde ich zumindesten vermuten, aufgrund des verhalten des mönches.

SilentBob
3x17 Catch-22 - 02.07.2007, 07:20:03nach oben

Gast

Hey,
ich les nun schon seit einiger Zeit mit. Habe mich jetzt mal entschlossen, mich mal auch zu registrieren

Ich fand die Folge ganz gut, aber mehhr leider auch nicht. Dafür war der Plot zu offensichtlich, nach 10 Minuten war im Grunde klar, dass Desmond Charlie opfern will.

dazu, dass es nicht Penny im Fallschirmanzug war habe ich folgende Theorie:

Als die Gruppe das Buch mit dem Foto mit Desmond und Penny gefunden haben, lief noch alles genauso ab, wie Desmond es vorausgesehen hatte, er hatte nichts verändert. Penny hing noch im Baum.
Kurz darauf allerdings, hat er Charlie gerettet und damit nicht mehr das getan, was er hätte tuen müssen.
Bis zu diesem Zeitpunkt, da bin ich mir sicher, hing tatsächlich Penny im Baum. Als er jedoch die Zeit veränderte(ich nenns mal so) verlief auch die Vergangenheit nochmal anders ab, und Penny ist gar nicht mit dem Hubschrauber dorthin geflogen, sondern eben diese Portugisin. Somit "verwandelte" sich Penny quasi in diese Portugisin und sie sitzt nun wahrscheinlich ganz in Ruhe zu Hause. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ist eben, wie schon gesagt wurde, wie bei Butterfly Effect. Jede noch so kleine Entscheidung hat weitreichende Auswirkungen.


Grüße

- Editiert von SilentBob am 02.07.2007, 07:23 -


Profil von Conzi Conzi  
3x17 Catch-22 - 02.07.2007, 10:19:12nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


@SilentBob: Hmmm...interessanter Ansatz. Nur wissen wir jetzt immer noch nicht, warum ausgerechnet diese Portugiesin und woher sie scheinbar Desmond kennt.

Profil von larsfrommars larsfrommars
3x17 Catch-22 - 02.07.2007, 11:46:16nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

Der Mönch betont doch auch immer wieder das desmond noch wichtigere Aufgaben bekommen wird. Das hat die Frau damals auch immer wieder gesagt. Also deswegen war die Kündigung mit Sicherheit von ihr inszeniert bzw. beide stecken "unter einer Decke" sozusagen. Ich glaube einfach das diejenige Frau die abgestürtzt ist von dem Suchtrupp ist, welches auch schon im letzten Staffelende (im U-Boot) nach der magnetischen Anomalie gesucht hat und sofort Penny bescheid gegeben hat. Und das Foto hatte sie dabei das man ihr glaubt. Schätze ich. Penny hat doch mal gesagt mit Geld kann man jeden finden. Und glaube kaum das sie alleine auf die Suche geht. Ich denke schon das alles so gekommen ist wie es hätte kommen müssen. Schliesslich hat Desmond in seinem Traum doch nur am Ende Penny und sich auf dem Foto gesehen oder???? Muss die Folge nochmal ansehen war ziemlich spät aber ich glaube es war so. Und das Foto hat er ja schliessilch auch und die Verbindung zu ihr wird er auch haben. Meiner Meinung ist die Frau ne Beauftragte von Penny um ihn zu finden. Punkt

P.S.: Die Zusammenstellung der Truppe (Jin, Des, Hurley und Charly) fand ich oberwitzig. Hammertruppe LOL






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer