LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x17 Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 Catch-22

 
In diesem Thread befinden sich 104 Posts. Er wurde 17181 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x17 Catch-22
Die Folge ist gut! 62,16 % - 23 Stimmen
Die Folge ist super! 35,14 % - 13 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 2,7 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 19:49:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mich beschäftigt ebenso die Frage, wieso eigentlich Charlie sterben muss. Ist das mit dem Ereignis aus der ersten Staffel verknüpft, als Ethan ihn am Baum erhangen hat? Und da Desmond immer wieder (wahr werdende) Visionen von Charlies Tod hat, muss es auch eine Verbindung zwischen den Beiden geben.

Profil von Jack23 Jack23
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 21:31:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wie würdest du denn eine Verknüpfung von seinem damals Fasttod und dem jetzigen Ereignissen um Charlie ziehen?




LastGunman
3x17 Catch-22 - 08.07.2007, 00:03:11nach oben

Gast

Ja, schön wenigstens etwas von Bernard zu hören. Ich hoffe man sieht ihn und Rose mal endlich wieder.

Das mit dem gefakten Hubschrauberabsturz könnte schon sein, die Therie klingt gut.

Zitat:
Was mich stört ist aber, woher Penny wusste nach was Sie suchen musste um Des zu finden.


Da hatte ich schon zum Ende der zweien Staffel eine Theorie, nämlich dass an dem Tag, als Desmond verschwand, ebenfalls einer zu spät auf die Taste gedrückt hat. Dies hat dann Desmonds Instrumente durcheinander gebracht. Penny ist vielleicht durch Zufall darauf gestossen, dass so eine Aktivität am gleichen Tag gemessen wurde.

Immerhin hatte sie drei Jahre Zeit zu recherchieren. Drei Jahre hockt Des jetzt doch schon dort, oder?

Mit dem Magneten: Ich glaube nicht, dass er sich so einfach zerstören lässt. Wozu dann der Aufwand? Ein einmaliger EMP, der alle Elektronik zersört kann es ja nicht sein, da die Geräte ja och laufen und nur der Funk gestört ist. Spricht für mich für ein aktives Magnetfeld. Eventuell war ja das Drehen des Schlüssel nur dazu da, um den Afbau des Magnetfeldes zu verlangsamen. Sonst hätte es vielleicht wirklich die ganze Insel zerlegt und nicht nur den Schwan.

Michael


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 08.07.2007, 00:35:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Jack23
Wie würdest du denn eine Verknüpfung von seinem damals Fasttod und dem jetzigen Ereignissen um Charlie ziehen?


Vielleicht lasse ich mich nur zu sehr von Final Destination inspirieren. Charlies Tod war vielleicht in der ersten Staffel bestimmt, bzw. er war ja schon Beinahe-Tod. Jack hat ihn zurück geholt. Vielleicht fordert die Insel (oder etwas anderes) seinen Tod. Es muss doch einen Grund geben, wieso diese "Unfälle" ausgerechnet immer Charlie passieren.


Profil von eternalflame eternalflame
3x17 Catch-22 - 08.07.2007, 07:46:20nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von LastGunman

Immerhin hatte sie drei Jahre Zeit zu recherchieren. Drei Jahre hockt Des jetzt doch schon dort, oder?

Michael


Dieser 3-Jahres-Zeitraum ist echt seltsam. Penny hatte 3 Jahre Zeit, Desmond hockt 3 Jahre auf der Insel und
Juliet ist ebenfalls 3 Jahre dort. Ist das auch eine Schicksalsverknüpfung? Oder Zufall?


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x17 Catch-22 - 08.07.2007, 09:45:35nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Wahrscheinlich ist es einfach nur Zufall.
Die wollen nur, dass wir uns darüber noch mehr den Kopf zerbrechen.


Profil von Conzi Conzi  
3x17 Catch-22 - 08.07.2007, 12:44:15nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Original von LastGunman

Immerhin hatte sie drei Jahre Zeit zu recherchieren. Drei Jahre hockt Des jetzt doch schon dort, oder?

Michael


Dieser 3-Jahres-Zeitraum ist echt seltsam. Penny hatte 3 Jahre Zeit, Desmond hockt 3 Jahre auf der Insel und
Juliet ist ebenfalls 3 Jahre dort. Ist das auch eine Schicksalsverknüpfung? Oder Zufall?


Hmm...ist es nicht logisch, dass Penny ihn seit drei Jahren sucht, wenn Des seit 3 Jahren verschwunden ist?


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x17 Catch-22 - 08.07.2007, 20:03:51nach oben

811 Posts: Button Pusher


Hab eben nochmal E12 geschaut und da meinte Mikhail das seit der Anomalie des Magneten zwar man noch von der Insel weg kann, aber nicht mehr zu ihr hinkommt.

Entweder hat der Magnet seine Polung geändert, sodass er jetzt alles abstößt was sich der Insel nähert oder man hat nach der Anomalie, durch Mikhail?, eine Art Schutzschild aufgebaut, weil man die Insel ja jetzt wieder finden kann, was ja anscheinend vorher nicht ging.

Deswegen ist die Pilotin auch mit einen Heli gekommen und nicht gleich ein riesen Rettungskommando, weil man einfach keine Chance hatte zu der Insel zu kommen.
Der Heli wurde dann also entweder vom Schutzschild oder vom Magneten runtergeholt.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von eternalflame eternalflame
3x17 Catch-22 - 09.07.2007, 07:58:28nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Conzi
[Hmm...ist es nicht logisch, dass Penny ihn seit drei Jahren sucht, wenn Des seit 3 Jahren verschwunden ist?


Ööööhm, natürlich hast Du recht. Blöd von mir.
Aber Desmond und Juliet müssten etwa zur gleichen Zeit auf die Insel gekommen sein.

Zitat:
Vielleicht lasse ich mich nur zu sehr von Final Destination inspirieren. Charlies Tod war vielleicht in der ersten Staffel bestimmt, bzw. er war ja schon Beinahe-Tod. Jack hat ihn zurück geholt. Vielleicht fordert die Insel (oder etwas anderes) seinen Tod. Es muss doch einen Grund geben, wieso diese "Unfälle" ausgerechnet immer Charlie passieren.


Mir fallen mindestens 3 Leute ein, die ertrunken wären, hätte man sie nicht rechtzeitig aus dem Wasser gezogen
und wiederbelebt.
Rose wurde im Pilot-Film durch Jack gerettet.
Ana-Lucia rettete in "Die anderen 48 Tage" ein kleines Mädchen.
Desmond zog Claire in "Luftpost" aus dem Wasser.
Müssen diese Personen auch sterben, weil sie dem Tod im letzen Augenblick von der Schippe gesprungen sind?

Ich glaube, Charlie's bevorstehender Tod (hoffentlich passiert es trotzdem nicht) ist story-technisch gewollt.
Charlie ist jetzt sehr interessant geworden. Jedesmal, wenn er auf dem Bildschirm erscheint, zittert man um ihn.
Charlie's Drogen-Geschichte ist eigentlich komplett erzählt. Er war in der zweiten Staffel mehr und mehr eine
Art Mitläufer. Jetzt rückt er wieder in den Mittelpunkt. Trotzdem hoffe ich sehr, dass er nicht aus der Serie
geschrieben wird. Er ist ein sympathischer Charakter und mit Hurley zusammen sorgt er für manch witzige
Situation. Es wäre schade um ihn. Und Claire bricht es das Herz.

- Editiert von eternalflame am 09.07.2007, 08:09 -


chuck da norris
3x17 Catch-22 - 09.07.2007, 11:19:57nach oben

Gast

Zitat:
Mir fallen mindestens 3 Leute ein, die ertrunken wären, hätte man sie nicht rechtzeitig aus dem Wasser gezogen
und wiederbelebt.
Rose wurde im Pilot-Film durch Jack gerettet.
Ana-Lucia rettete in "Die anderen 48 Tage" ein kleines Mädchen.
Desmond zog Claire in "Luftpost" aus dem Wasser.


du hast boone vergessen, der wurde in der ersten staffel auch vorm ertrinken von jack geredet.


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 09.07.2007, 15:02:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, ich weiß nicht. Ich hatte das Gefühl das Charlie dem Tod eben am nahsten. Er hang ja schon ne Weile am Strick und es dauerte eine halbe Ewigkeit, bevor er wieder ins Leben zurück geholt wurde. Bei den anderen aufgelisteten Vorfällen schien es mir nicht so tragisch. Wie gesagt, ist nur eine Theorie.

Profil von eternalflame eternalflame
3x17 Catch-22 - 10.07.2007, 06:08:10nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von chuck da norris

du hast boone vergessen, der wurde in der ersten staffel auch vorm ertrinken von jack geredet.


Echt? Das muss mir entfallen sein, wahrscheinlich, weil ich immer dachte, Boone war Rettungsschwimmer. Aber egal.
Ben fehlt noch auf der Liste der Tod-Geweihten. Ohne Jack's OP, wäre er jetzt wohl schon tot. Aber auch das ist
nicht weiter wichtig.

Wichtiger ist eine Entdeckung, von der ich meine, sie beim zweiten Anschauen gemacht zu haben. Leider habe ich
die Folge nicht aufgenommen, so dass ich jetzt nicht mal kurz prüfen könnte, ob ich mich verguckt habe oder nicht.
Die Rede ist vom Anfang der Folge, kurz nachdem Charlie vom Pfeil getroffen wurde. Dann sieht Desmond das
erste Mal die "Flashes". Beginnend mit Hurley und dem Kabel am Strand, und so weiter, bis man in Bruchteilen
von Sekunden Penny sieht. Nicht das berühmte Penny/Desmond-Foto, sondern Penny allein. Immer noch nicht
ungewöhnlich, aber ich meine, im Hintergrund von Penny den Dschungel gesehen zu haben. Ich bin mir nicht sicher,
aber Penny im Dschungel? Das würde vielleicht bedeuten, dass Penny doch noch auf die Insel kommt.
Desmond weiß nicht, wie sich die Puzzel-Teilchen zusammensetzen und schon gar nicht, wie der zeitliche
Ablauf ist. Vielleicht hat Des die Zukunft doch nicht so stark verändert. Vielleicht kommt Penny doch noch und
steht dann irgendwann mal auf der Insel mitten im Dschungel.
Dieser Gedanke macht mich und ich könnte , weil ich es nicht überprüfen kann, bevor ich
euch alle wild mache mit meiner vermeintlichen Entdeckung.

Trotzdem die Bitte: Hat jemand die Folge aufgenommen und kann mal per Zeitlupe oder per Bild-für-Bild-Taste
prüfen, ob man Penny mit dem Dschungel im Hintergrund sieht? Beim ersten Gucken der Folge ist mir das gar nicht
aufgefallen und beim zweiten Mal war es ruck-zuck vorbei und kam in den sonstigen Flashes nicht mehr vor.

Vielen Dank für eure Mühe und schon im voraus ein "sorry", falls ich mich geirrt haben sollte.


Profil von Conzi Conzi  
3x17 Catch-22 - 10.07.2007, 10:00:54nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von eternalflame
Trotzdem die Bitte: Hat jemand die Folge aufgenommen und kann mal per Zeitlupe oder per Bild-für-Bild-Taste
prüfen, ob man Penny mit dem Dschungel im Hintergrund sieht? Beim ersten Gucken der Folge ist mir das gar nicht
aufgefallen und beim zweiten Mal war es ruck-zuck vorbei und kam in den sonstigen Flashes nicht mehr vor.


Also: Drin war folgendes Bild:


In der Tat ein wenig komisch. Im Hintergrund sieht man übrigens noch ein Alien in grün.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x17 Catch-22 - 10.07.2007, 10:11:59nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich habe mir das gerade eben nochmal angeguckt.
Desmond hatte wirklich nicht das Foto in der Hand worauf er Penny gesehen hat, sondern wirklich sie allein. Das mit Penny ist wirklich nur ganz kurz da und wenn man es in der normalen Geschwindigkeit abspielen lässt, kann man den Hintergrund kaum erkennen. Aber ich habe das mal in Zeitlupe abgespielt und habe dann auch grünen Hintergrund gesehen. Es sah wirklich so aus als stände sie im Dschungel.
Vorher war ja in diesem Flash der Dschungel und dann ging es weiter und da stand Penny.
Entweder, es war nur ein Gedanke an Penny wo sie mal im grünen stand oder es war wirklich von der Insel.
Vielleicht hat Desmond deswegen gedacht, dass Penny auf die Insel kommt, weil er sie da so gesehen hat. Er war sich ja total sicher, dabei war es eine andere Frau.

Aber Penny ist ja jetzt nicht auf der Insel. Ich frag mich wann dieser Flash dann wahr werden soll und wann sie dann kommen soll??

- Editiert von SawyersGirl am 10.07.2007, 10:13 -


chuck da norris
3x17 Catch-22 - 10.07.2007, 11:30:20nach oben

Gast

WoW ... das mit dem bild ist mir gar nicht aufgefallen. wie gut das ich euch habe.
das gibt mir jetzt echt mal zu denken.


LastGunman
3x17 Catch-22 - 10.07.2007, 19:56:19nach oben

Gast

Ja, das ist schon seltsam, vor allem ist der Hintergrund ja so verwaschen.
Ich könnte mir das ganze so vorstellen:

Desmond hat ein Vision, an deren Ende Rettung durch Penny steht. Er sieht, dass jemand kommen wird, und dass dieser jemand der Schlüssel zur Rettung sein wird. Er sieht Hurley am Kabel und kennt nun die aufzusuchende Stelle. Wie schon öfter zuvor sieht er auch Charlie sterben.

Nun steht er vor einer Catch22-Situation: Damit Charlie sicher ist, dürfte er nicht mitkommen. Um aber die Person zu retten, müssen alle gesehenen mitkommen, auch Charlie. Wenn Charlie aber mitkommt, wird er eventuell sterben. Desmond darf allerdings auch niemandem was erzählen, weil sich sonst die Vision verändert.

Desmond überlegt, wie er Charlie retten kann, und denkt daran, ob er ihn nicht opfern soll, damit Gott ihn rettet. So wie bei der Bibel-Story aus dem Flashback.

Eventuell war es wichtig, dass Desmond Charlie bisher gerettet hat. Auch dieses Mal. Wäre Charlie vorher gestorben, hätte er ja nicht mitkommen können. Wäre er bei der Expedition gestorben, wären sie zu spät zum Fallschirm gekommen und wären zu wenige gewesen. Sei es für Bergung, Rettung, Transport oder auch sonstige Gefahren, die da noch hätten kommen können.

Mit erfolgreicher Rettung der Frau könnte am Ende Penny als Retterin stehen.


fabu
3x17 Catch-22 - 11.07.2007, 00:03:28nach oben

Gast

Boah ihr könnt mich ja für verrückt halten aber das war eine der besten LOST-Episoden ever. Schon nur der Anfang ist der hammer Charlie Tod. Ich konnte mich nicht mehr erholen bis ich ihn wieder lebend gesehen habe

Desmonds flashback war zwar nicht so interessant aber seine Visionen waren wieder mal der hammer. Ich liebe Desmond folgen

Die ganze Folge war erstens so spannend weill man hatte wircklich nie die gewissheit wird Charlie nichts passieren, weill Desmond kann sicher nicht immer den Tod von Charlie aufhalten und zweitens werden sie wircklich jemand finden.

Kann wircklich nur sagen Hammer Folge


Profil von eternalflame eternalflame
3x17 Catch-22 - 11.07.2007, 06:05:15nach oben

236 Posts: Lost One


Erstmal ein fettes Dankeschön an SawyersGirl und Conzi. Alien in grün, LOL
Ich freu mich, also hab ich mich doch nicht geirrt.

Die Theorie von LastGunman ist gut. So sehe ich das auch. Penny steht am Ende als Retterin da, das
klingt gut.

Lost schult die Beobachtungsgabe. Bei den kleinsten Dingen gibt es etwas zu entdecken. Das macht
Spaß. Auch den Produzenten. Die haben ihre Freude daran, Lost-Fans in aller Welt mit versteckten
Hinweisen zu fesseln. Bei keiner anderen Serie sieht man so intensiv hin, wie bei Lost.


Profil von Conzi Conzi  
3x17 Catch-22 - 11.07.2007, 09:26:27nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von eternalflame
Lost schult die Beobachtungsgabe. Bei den kleinsten Dingen gibt es etwas zu entdecken. Das macht
Spaß. Auch den Produzenten. Die haben ihre Freude daran, Lost-Fans in aller Welt mit versteckten
Hinweisen zu fesseln. Bei keiner anderen Serie sieht man so intensiv hin, wie bei Lost.


Ja, das stimmt. Lost ist voll mit diesen kleinen Dingen wie z.B. die geliebten Zahlen. Jedoch brennt die Phantasie der Zuschauer (inkl. mir) zum Teil ein wenig durch und man interpretiert in jedes noch so kleines Ding was rein.


beckymaus
3x17 Catch-22 - 11.07.2007, 17:23:27nach oben

Gast

also es ist auch absolut eine meiner lieblingsepisoden. wirklich hammer. und ich mag desmond auch wahnsinnig. die episoden über ihn finde ich immer irgendwie besonders interessant. aber na ja, ich steh halt auf schotten


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer