LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x17 Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 Catch-22

 
In diesem Thread befinden sich 104 Posts. Er wurde 17179 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x17 Catch-22
Die Folge ist gut! 62,16 % - 23 Stimmen
Die Folge ist super! 35,14 % - 13 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 2,7 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 03.07.2007, 21:02:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, 1000 Meilen vom Kurs ab. Also ich denke ma mitten im Ozean. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum sie so schwer zu finden ist.

Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 03.07.2007, 21:56:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm nja is wohl am wahrscheinlichsten...und da kommt n heli mit abspringsitzdingsi (lol begriff vergessen '' nicht vom festland aus hin?

hm nja was gibts dann noch für möglichkeiten?


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 03.07.2007, 22:14:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Du meinst nen Schleudersitz? Ich weiß nicht, wie groß die Reichweite eines üblichen Helikopters ist. Aber wenn ich nen Heli sehe, assoziiere ich immer gleich damit, dass der Ort, woher er kommt, nicht weit entfernt ist.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x17 Catch-22 - 03.07.2007, 22:23:03nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Killua

Dein abspringsitzdingsi heißt glaub Schleudersitz, oder?

Vielleicht ist sie aber wirklich nur auf gut Glück aus den Helikopter gesprungen (durch die Tür), ohne Schleudersitz!

@Kazooie

Die sind aber alle mehr oder weniger unfreiwillig dort gestrandet.
Bei der Pilotin liegt die Sache wohl etwas anders.
Wären schon ziemlich viele Zufälle, wenn man bedenkt was sie alles dabei hat.
Allen voran, dass Foto von Des und Penny.

Außerdem hab ich die Befürchtung, dass wir uns früher oder später vom Hobbit verabschieden müssen.
Weil Des kann nicht ewig den Retter spielen.
Spätestens wenn sein eigenes Leben auf den Spiel steht, wird er wohl nichts mehr tun können.

edit:

In der Folge zeichnet es sich ja schon ab, dass es für Des schwieriger wird ihn zu retten.
Und wie die alte Dame in 03.08 schon sagte wird sich das Universum auf Dauer durchsetzten.
Und wenn es Des mit in den Tod nimmt.

- Editiert von Mr. Jacob am 03.07.2007, 22:41 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Lostfan93
3x17 Catch-22 - 03.07.2007, 22:29:57nach oben

Gast

Hallo! Ich bin relativ neu hier im Forum... ...
Ich fand die Folge auch ziemlich gut!

@Mr.Jacob

Die Befürchtung habe ich auch


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 00:41:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wenn man sich die ganze Ausrüstung (Fallschirm, Helm etc.) mal anschaut, würde ich eher vermuten, dass es ein "Hightech"/Militär-Hubschrauber war. Vielleicht so ähnlich wie bei Goldeneye. Der hatte auch 'nen Schleudersitz.

Profil von Conzi Conzi  
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 09:52:48nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von mercy
Wenn man sich die ganze Ausrüstung (Fallschirm, Helm etc.) mal anschaut, würde ich eher vermuten, dass es ein "Hightech"/Militär-Hubschrauber war. Vielleicht so ähnlich wie bei Goldeneye. Der hatte auch 'nen Schleudersitz.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Scheint doch eher ein Schrauber für Hightech zu sein. Die Lady trug ja sogar einen "Sauerstoffhelm".


Profil von larsfrommars larsfrommars
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 16:03:28nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

klar können moderne hubschrauber mit genügend treibstoff an bord ne ganze weile fliegen. könnt ja mal dan franz beckenbauer fragen wieviel km der während der wm geflogen is ;-) kein ernst gemeinter vergleich ..hehe...

ähm ist eigentlich schon jemand aufgefallen das die flaschen wein von denen die mönche nur 108 kisten haben zu einem großen teil an pennys vater diesen withmore gingen? also das er einen fabel für seltene sachen hat (siehe whiskey) ist nichts neues aber bischen viel zufall oder? und das ausgerechnet penny geschickt wird sie zu holen wo er doch sicher 1000e kleine angestellte hat die das hätten machen können und das ausgerechnet an dem ersten tag nach desmonds "entlassung"....also irgendwie ist das ein zufall nach dem anderen. was meint ihr dazu??





Profil von Conzi Conzi  
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 16:12:32nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von larsfrommars
....also irgendwie ist das ein zufall nach dem anderen. was meint ihr dazu??


Zufall oder doch Bestimmung! Das ist bei Lost eine der grossen Fragen.


Profil von Kazooie Kazooie
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 17:49:35nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@Mr.Jacob
Du hast Recht, die anderen "Gestrandeten" sind unfreiwillig auf der Insel, wärend die Hubschrauberfrau offenbar dort hinwollte. Vielleicht wollte sie aber mit dem Heli eigentlich dort landen, nur wollte das die Insel nicht. Also: Absturz.
Denn ich denk mal, die Insel "interessiert´s" nicht, ob einer zufällig vorbeikommt, oder bewusst draufzusteuert. Alles was ihr zu nahe kommt, geht runter.. Es sei denn, man hat wie Ben & Co die richtigen Koordinaten..


SilentBob
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 18:01:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von SilentBob
Er hat das Buch samt Bild gefunden, bevor er Charlie gerettet hat, also war bis dahin ja noch alles ok und er hat alles genausogemacht, wie er es auch gesehen hat...bis dahin.

Ich könnte Wetten, dass das Bild nun entweder nicht mehr da ist oder ein anderes ist.

Nö, also ich glaub, dass das selbe Bild noch da ist. Wie Du geschrieben hast, fanden sie das Buch bevor Desmond den "Ablauf" geändert hat. Somit stimmte bis zu diesem Zeitpunkt noch alles.


Du verstehst glaube ich nicht ganz was wir meinen

Also:
Das Bild wurde ja, wie schon mehrmals gesagt, gefuden, bevor irgendwas verändert wurde. Desmond hatte bis dahin alles richtig gemacht, deswegn ist alles auch so eingetroffen, wie er es vorhergesehen hat.
Da er danach jedoch den Zeitablauf durch die Rettung von Charlie verändert hat, hat er auch alles bereits geschehene verändert.
Heißt:
Als das Bild gefunden wurde ging "die Zeit"(doofe Formulierung) quasi davon aus, dass alles noch genauso abläuft wie es geplant war, nämlich dass Charlie stirbt. Nur unter dieser Voraussetzung konnte eben dieses Bild gefunden werden.
Da Desmond Charlie nun gerettet hat, wurden diese Voraussetzungen nicht mehr erfüllt. Das bereits Geschehen wäre nur passiert, wenn Charlie gestorben wäre. Charlie ist nicht gestorben, also sind auch die früheren Geschehenisse nichtig, wie zum Beispiel das Auffinden des Bildes.

Ist schwer zu erklären, ich weiß


Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 18:23:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@silentBob: und doch ist das bild immer noch an ort und stelle ^.-

denn da die frau (trotz änderung) desmonds namen kennte, ist auch das photo noch in ihrem inventar

deine erklärung/überlegung besagt ja nur, dass es MÖGLICH wäre, dass das bild wieder verschwunden wäre, weil DIESE frau nur kam, weil desmond etwas verändert hat
aber da diese frau dennoch desmond kennt, gehört das bild wohl zu ihr


Pitchman
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 23:06:39nach oben

Gast

Yo, so seh ich das auch. Ich denke, die Frau gehört zu Penny, die sie geschickt hat.

Ich glaube nicht , das Penny nur aufgrund irgendwelcher Koordinaten, die aus einem Flugzeug aufgenommen wurden( weiss grad nimmer welche Folge das war) sich gleich aufmacht und Des an dieser Stelle sucht. Ich würd auch erst mal jemanden vorschicken um die Lage zu checken. Das Geld dafür hat se ja wohl.

Ergo bin ich auch davon überzeugt, das das Bild immer noch da ist wie es aufgenommen wurde.

btw Tach auch.


Profil von Jack23 Jack23
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 23:10:10nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wilkommen im Forum,

war übrigens kein Flugzeug, sondern eine Polarstaition am ende von season 2




Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 23:10:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


willkommen im forum, pitchman

Pitchman
3x17 Catch-22 - 04.07.2007, 23:58:40nach oben

Gast

Echt? Hätte schwören können das die in nem Flugzeug saßen. MUss die Folgen eh alle noch mal anschauen und auf mich wirken lassen. Man(n) nimmt beim ersten mal eh nicht alles so wahr.

Schleudersitze in Hubschraubern gibts sogar schon seit 1980.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x17 Catch-22 - 05.07.2007, 00:10:16nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Kazooie
@Mr.Jacob
Du hast Recht, die anderen "Gestrandeten" sind unfreiwillig auf der Insel, wärend die Hubschrauberfrau offenbar dort hinwollte. Vielleicht wollte sie aber mit dem Heli eigentlich dort landen, nur wollte das die Insel nicht. Also: Absturz.
Denn ich denk mal, die Insel "interessiert´s" nicht, ob einer zufällig vorbeikommt, oder bewusst draufzusteuert. Alles was ihr zu nahe kommt, geht runter.. Es sei denn, man hat wie Ben & Co die richtigen Koordinaten..


Könnte natürlich auch sein.
Das würde auch mit der Aussage von Ethan und Richard übereinstimmen, dass es zum Schluss der Reise etwas holprig werden könnte.

Aber ich dachte das in der Schwanstation alle 108 Minuten ein Magnet entmagnetiesiert wird bevor er...was auch immer macht.
Und Aufgrund dieses Magneten sind denk ich alle dort gestrandet.
Der muss eine riesige Anziehungskraft haben.
Aber der ist jetzt "außer Betrieb" und deshalb glaub ich das der Heli nicht wegen den Magneten abgestürzt ist.
Dieser Magnet könnte auch der Grund dafür sein das keiner auf der Insel Krebs bekommen kann bzw. ihn dort verliert.
Auf der anderen Seite kann er aber auch der Grund dafür sein, dass keine Frau dort Kinder gebären kann.

Ich frage mich gerade ob es diesen Magneten auf der Insel schon immer gibt oder ob er von Menschen erschaffen wurde?
Vielleicht hängt da Dharma und dieser Jacob mit drin.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Pitchman
3x17 Catch-22 - 05.07.2007, 00:45:08nach oben

Gast

Also, was diesen "unbekannten" Jakob angeht.Ich denke, das dieser Jakob entweder für eine Person steht oder etwas "höheres". Schaut doch einfach mal unter Wikipedia nach und macht euch "Lostmäßig" einen eigenen Reim darauf. Kurzes Zitat: "....griff am Fluss Jabbok ein Engel Jakob an und rang mit ihm die ganze Nacht. Als die Morgendämmerung heraufzog, ließ Jakob ihn nur gegen einen Segen ziehen. Er erhielt von ihm den Namen Israel - Gottesstreiter - denn er hätte mit Gott und Menschen gerungen und gesiegt. Dies war das letzte mal im Alten Testament, dass ein Mensch körperlichen Kontakt mit Gott (El) hatte - nicht einmal Moses oder David erfuhren diese Ehre."

Aber Jakob steht auch für: Patriarch, also Führer bzw Stammesführer

- Editiert von Pitchman am 05.07.2007, 00:46 -


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 05.07.2007, 01:55:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Killua
@silentBob: und doch ist das bild immer noch an ort und stelle ^.-

denn da die frau (trotz änderung) desmonds namen kennte, ist auch das photo noch in ihrem inventar

deine erklärung/überlegung besagt ja nur, dass es MÖGLICH wäre, dass das bild wieder verschwunden wäre, weil DIESE frau nur kam, weil desmond etwas verändert hat
aber da diese frau dennoch desmond kennt, gehört das bild wohl zu ihr


Bleibt dennoch die Frage, was diese unbekannte Frau mit dem Bild von Desmond und Penny zu tun hat. Vielleicht soll es als Beweis dienen, dass sie von Penny geschickt wurde.


Profil von Conzi Conzi  
3x17 Catch-22 - 05.07.2007, 09:22:57nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Killua
@silentBob: und doch ist das bild immer noch an ort und stelle ^.-

denn da die frau (trotz änderung) desmonds namen kennte, ist auch das photo noch in ihrem inventar

deine erklärung/überlegung besagt ja nur, dass es MÖGLICH wäre, dass das bild wieder verschwunden wäre, weil DIESE frau nur kam, weil desmond etwas verändert hat
aber da diese frau dennoch desmond kennt, gehört das bild wohl zu ihr

Ganz genau. *Killua zustimm*



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer