LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x17 Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 Catch-22

 
In diesem Thread befinden sich 104 Posts. Er wurde 17173 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x17 Catch-22
Die Folge ist gut! 62,16 % - 23 Stimmen
Die Folge ist super! 35,14 % - 13 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 2,7 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Profil von larsfrommars larsfrommars
3x17 Catch-22 - 05.07.2007, 10:27:51nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

mercy spricht mir aus der seele. sonst hätte doch kein mensch geglaubt das portugisische suchtrupps nach desmond suchen weil penny es so will... also beweis = foto! und jeder glaubts!





Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 05.07.2007, 17:13:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Tja, ich denke, wir werden in den nächsten Folgen mehr Aufschluß darüber bekommen.

Profil von Kazooie Kazooie
3x17 Catch-22 - 05.07.2007, 17:17:25nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@Mr.Jacob
Richtig, du hast völlig Recht, daß mit dem Magneten könnte natürlich stimmen. Hatte ich schon total aus den Augen verloren.. Tja dann, weiß ich auch nicht, ob´s ein "normaler" Absturz war, oder vielleicht sogar ein gefakter. Als "Unfallopfer" kommt sie bei den Losties bestimmt besser an. Wer weiß, was sie im Schide führt.. (FALLS sie was im Schide führt, bei Lost weiß man ja nie... )


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 06.07.2007, 22:47:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Übrigens wissen wir jetzt wohl, warum Desmond jeden auf der Insel (oder auch schon davor) mit "Bruder" bezeichnet. Das ist wohl auf seine Vergangenheit im Kloster zurückzuführen.

Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 06.07.2007, 22:53:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


er hat sich ja selbst angewöhnt, mansche schwester zu nennen '

Stevie
3x17 Catch-22 - 06.07.2007, 23:23:05nach oben

Gast

Nun wissen wir also das sich sogar etwas verändert wenn Desmond eingreift, was mit dem Eingriff eigenltich gar nichts zu tun hat. Das finde ich schon seltsam. Warum soll bloss weil er Charlie gerettet hat plötzlich die Vergangenheit anders sein und nicht mehr Penny am Fallschirm hängen? Eigenltich dürfte das doch nur Auswirkungen auf die Zukunft haben. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, aber haben wir Penny denn in seiner Vision auf der Insel ankommen sehen? Glaube eigentlich nicht. Ich glaube da hat sich in der Zeit nichts verändert und Desmond hoffte nur es wäre Penny wegen dem Bild. Das die Frau irgendwas mit Penny zu tun hat liegt ja nah. Mal sehen was genau und wie sie ihn gefunden hat ist dann die nächste Frage.

Komisch das der Hubschrauber abgestürzt ist. Das Magnetfeld kann es eigentlich nicht sein. Letztes Mal haben wir die Auswirkungen deutlich gesehen als nicht der Code eingegeben wurde. So ganz klar ist die Sache mit dem Code ja immernoch nicht. Gibt es alle 108 Minuten einen natürlichen Anstieg des Magnetfeldes das die Station vorher neutralisierte indem sie ein gegenpoliges Magnetfeld, wenn der Code eingegeben wurde erzeugte? schon seltsam...


LastGunman
3x17 Catch-22 - 06.07.2007, 23:32:37nach oben

Gast

Zitat:
mercy spricht mir aus der seele. sonst hätte doch kein mensch geglaubt das portugisische suchtrupps nach desmond suchen weil penny es so will... also beweis = foto! und jeder glaubts!


Würde ich auch sagen. Daher auch das persönliche Foto und nicht irgendein Foto von Desmond. Wo wir wieder bei der Frage wären, warum es mehrere Abzüge dieses Polaroid-Fotos gibt

Auch wenn der Schmetterlingseffekt ne nette Sache ist, so unterlegt er doch auch dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Daher kann ich nicht glauben, dass Penny am Fallschirm hing, bevor Charlie gerettet wurde. Erstens würde es - wie von einigen hier schon beschrieben - keinen Sinn machen. Man schickt jemanden, besonders in Pennys Stand.

Zweitens: Wie könnte sich eine Änderung der Gegenwart auf die Vergangenheit auswirken? Schaut euch mal die letzte Doppelfolge von Star Trek - The Next Generation an, dann wisst ihr, wie
Aber in diesem Falle unmöglich. Charlies Tod hätte nur zu einer Verzögerung geführt, und dann wäre die Rettung für die Frau am Fallschirm zu spät gekommen.

Desmond versteht die ganze Sache eben noch nicht 100% (Wer würde es an seiner Stelle? - Albert Einstein, Stephen Hawking und Reed Richards mal ausgenommen). Aber für mich sieht das ganze so aus, als wollte die Vision, dass Desmond Charlie rettet.

Eine Vision, die sich selbst erfüllte war das ganze sowieso. Denn ohne Vision, wäre es zur Wanderung gekommen? Am Anfang war wohl die Vision, dass jemand kommen würde und dass die Ankunft an der Stelle mit dem Kabel zu sehen sei. Dann baute die Vision quasi auf sich selbst auf. Vielleicht begann es ja ursprünglich damit, dass die Pilotin durch Zufall einige Tage zu spät von den Losties tot gefunden wurde, in der möglichen Zukunft. Von da an hat sich diese Zukunft immer weiter verändert. Stellt euch eine Art "Und täglich grüsst das Murmeltier" vor, von dem wir nun den Schluss mitbekommen.

Da stellt sich mir die Frage, ob Desmond vielleicht wirklich dort war, in der möglichen Zukunft? Die Vision am Anfang war jedenfalls sehr real. Vielleicht reisen aber auch nur seine Erinnerungen in der Zeit zurück, ändern die Zukunft, reisen wieder zurück, ändern wieder die Zukunft, usw.

Die Sache mit dem "Bruder", dem Abt, der Frau Hawking kennt, Penny und den 108 Kisten runden das ganze natürlich noch ab. Womit man wohl auch ausschliessen kann, dass Desmonds erste Folge in dieser Staffel ein Traum war.
Witzig auch, dass er auf dem Boden liegend und desorientiert aufwachte, bevor ihn der Mönch fand (Wie nach der Schwan-Sache). Und dass seine damalige Freundin ihn fragte, was er getan hätte, wenn der Schafhirte (Shepherd) ihn gefunden hätte

Klasse Folge, auf jeden Fall!

Michael

- Editiert von LastGunman am 06.07.2007, 23:43 -


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 06.07.2007, 23:34:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Lustig war auch Sawyers Spruch (sinngemäß): "Wir müssen jetzt alle 108 Minuten Ping Pong spielen, sonst geht die Insel in die Luft!"

Profil von Killua Killua
3x17 Catch-22 - 06.07.2007, 23:40:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


das ist nicht nur ein spruch

LastGunman
3x17 Catch-22 - 06.07.2007, 23:45:08nach oben

Gast

Vielleicht kommt ja Desmonds Spruch "Wir sehen uns im nächsten Leben" daher, dass er so viele unterschiedliche Leben führte (Mönch, Soldat, usw.)

Pitchman
3x17 Catch-22 - 06.07.2007, 23:49:40nach oben

Gast

Hm, stimmt Gunman. War mir noch garnet so bewusst geworden. War ja n Polaroid und das kann es ja eigentlich immer nur einmal geben.

Also, gibts viell doch zwei oder gar mehrere Dimensionen?


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 06.07.2007, 23:53:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Oder einfach nur Scans und Ausdruck auf Fotopapier? Ich meine, der Zuschauer kann die Qualität ja nur oberflächlich erahnen.

LastGunman
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 00:09:59nach oben

Gast

Zitat:
Glaube eigentlich nicht. Ich glaube da hat sich in der Zeit nichts verändert und Desmond hoffte nur es wäre Penny wegen dem Bild.


Absolut meine Meinung!

Zitat:

Komisch das der Hubschrauber abgestürzt ist. Das Magnetfeld kann es eigentlich nicht sein. Letztes Mal haben wir die Auswirkungen deutlich gesehen als nicht der Code eingegeben wurde. So ganz klar ist die Sache mit dem Code ja immernoch nicht. Gibt es alle 108 Minuten einen natürlichen Anstieg des Magnetfeldes das die Station vorher neutralisierte indem sie ein gegenpoliges Magnetfeld, wenn der Code eingegeben wurde erzeugte? schon seltsam...


So ungefähr war das. Das Magnetfeld baute sich auf und wurde neutralisiert, baute sich auf und wurde neutralisiert, usw...

Nach dem Ende der Schwan-Station ist das Magnetfeld aber nun vollständig und dauerhaft aktiv, weswegen es auch die Kommunikation der Anderen mit der Aussenwelt verhindert.

Zitat:

Hm, stimmt Gunman. War mir noch garnet so bewusst geworden. War ja n Polaroid und das kann es ja eigentlich immer nur einmal geben.


Die Diskussion hatten wir ja schon mal in der anderen Desmond-Folge. Das Problem ist, dass sich die beiden unmittelbar nach Aufnahme des Bildes getrennt haben. Da ruft Penny ja wohl kaum ne Woche später an und fragt Des, ob sie ihm mal kurz das Bild leihen kann, um es einzuscannen oder so.

Übrigens hatte der Flash desöfteren mal mit parallelen Realitäten zu tun und er ist auch schon durch die Zeit gereist (Wenn es um Comicfragen geht, dann seid ihr bei mir richtig. Habe sogar das Eisbär-Heft!)

Brian K. Vaughan, der seit einer Weile als Autor bei Lost fungiert, ist übrigens auch Comic-Autor ("Y - The Last Man", "Die ultimativen X-Men" ).

Hat jemand Catch 22 gelesen? Es wird auch in Kings dunklem Turm erwähnt, zusammen mit dem Herrn der Fliegen.

Michael


Pitchman
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 00:21:45nach oben

Gast

Gelesen hab ichs net, aber das King`sche Werk steht bei mir nat. fast komplett im Schrank.

Aber da geht mir son Gedanke durch den Kopf. Wenn es tatsächlich 2 Dimensionen bzw so ne Art Paralelluniversum bei Lost geben sollte, kann es da nicht theoretisch sein, das Desmonds DejaVu`s die Gedanken bzw das Leben des anderen Desmond reflektieren, also die beiden Desmonds in irgendeiner Form untereinander verbunden sind? *grübel*


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 00:36:20nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von LastGunman

Nach dem Ende der Schwan-Station ist das Magnetfeld aber nun vollständig und dauerhaft aktiv, weswegen es auch die Kommunikation der Anderen mit der Aussenwelt verhindert.


Aber Des hat doch den Schlüssel gedreht und laut seinen Kollegen, sollte sich danach alles auflösen.Was er damit genau meint, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich denke das der Magnet "stillgelegt" wurde.
Hat Des nicht auch sowas in der Art zu Hurley gesagt in S03E03-Der Auftrag?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von mercy mercy
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 01:10:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube auch nicht, dass der Magnet jetzt vollständig aktiv ist. Wozu haben sie ihn dann vorher immer alle 108 Minuten entladen? Ich denke, der hätte sich sonst soweit gesteigert, bis die Insel (oder die Welt?) zerstört wird. Desmond hat das mit dem Dreh des Schlüssels mehr oder weniger verhindert.

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 10:23:46nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich fand die Folge super. Desmond war sich aber irgendwie total sicher, dass Penny auf die Insel kommt.
Er hat mal wieder Charlys Leben gerettet. Irgendwie hat er ja auch sein Leben gefährdet, weil er ihn mitgenommen hat. Aber sonst wäre ja seine Vision nicht wahr geworden.
Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 12:41:35nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ich hab mal komplett umgedacht.

Wenn die mit so einen Hightech-Helikopter dort ankommt haben die doch sicher auch noch mehr davon.
Was mich zu der Vermutung bringt, dass die vorher die Insel, anhand der Koordinaten per Satellit, ausgekundschaftet haben.
Und dabei bemerkt haben das Des, wenn er noch leben sollte, dort nicht ganz allein ist.
Mit einen Schiff kommen sie nicht auf die Insel, weil sie nicht die genauen Koordinaten haben um hinzukommen.Ich mein die Koordinaten die Ben Michael gegeben hat.
Und von daher würde es doch ein Risiko darstellen, dort mit einen Helikopter zu landen.
Dann wäre das trara groß wer mit ihm von der Insel flüchten darf.
Abgesehen davon, dass dort auch Eingeborene leben könnten, die nicht unbedingt Menschenfreunde sind.
Deswegen ist die Frau über die Insel geflogen und abgesprungen um erstmal die Lage zu checken wer überhaupt alles auf der Insel lebt und ob Des überhaupt dabei ist.
Deswegen auch das Foto um zu fragen ob man den Mann auf den Foto kennt.
Das Des der erste ist den sie dann sieht, wird wohl auch für sie eine Überraschung gewesen sein.

edit:

Was mich stört ist aber, woher Penny wusste nach was Sie suchen musste um Des zu finden.
Den Sie hat ja gezielt nach der Anomalie gesucht die der Magnet verursacht, wenn der Magnet nicht entmagnetisiert wird.
Entweder hat das was mit Des Visionen zu tun oder aber Penny hat die alte Frau ausfindig gemacht und die hat ihr alles erzählt.
Ist aber eher unwahrscheinlich.

- Editiert von Mr. Jacob am 07.07.2007, 12:48 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von eternalflame eternalflame
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 12:54:19nach oben

236 Posts: Lost One


Ich hab diese gute Folge auch gesehen. Der Anfang war echt schockierend, wurde dann aber zum
Glück schnell aufgelöst. Trotzdem beschleicht mich das ungute Gefühl, dass wir uns langsam von
Charlie verabschieden können.

Ihr habt ja schon ne Menge zu dem Hubschrauber, der portugiesischen Frau und dem Foto geschrieben.
Hier mal mein Einwurf zur Frage, wo der Hubschrauber herkommt. Kann es sein, dass der Heli von
einem Schiff oder Flugzeugträger aus gestartet ist? Ich meine nämlich auch, dass Hubschrauber
geringere Reichweiten haben als z. B. Flugzeuge. Da liegt der Start von einem Schiff aus nahe, oder?

Mit Visionen, Paralleluniversen und dem Butterfly Effect fang ich gar nicht erst an. Da krieg ich
sofort einen Knoten ins Gehirn. Fest steht nur, dass Desmond ein ewig Suchender ist und
Schwierigkeiten hat, sich zu entscheiden. Mindestens zweimal ließ er eine bevorstehende Hochzeit
platzen. Was seinen beruflichen Werdegang angeht, wissen wir von seinen mehr oder minder
erfolglosen Versuchen im Kloster, bei der Armee oder bei einer Segelregatta.
Letzter Stand in seinem Leben vor der Insel: Keine Frau, kein Job, kein Geld.
Das Beste und Wichtigste, was Desmond bisher leistete, war tatsächlich, alle
108 Minuten eine Taste zu drücken um die Welt zu retten. Aber das ist ja jetzt
auch vorbei. Also geht die Welt jetzt unter?! Desmond's einzige Hoffnung und
"Rettungsanker" ist Penny, die aber jetzt auch nicht da ist. Eigentlich ist sein
Leben ziemlich traurig.

Etwas Gutes hab ich auch noch in der Folge finden können. Es gibt ein Lebenszeichen von Bernard. Das war, als Sawyer Kate die Phil-Collins-Kassette in die Hand drückte
und sinngemäß meinte: Verpfeif mich deswegen nicht an Bernard.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x17 Catch-22 - 07.07.2007, 15:56:58nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ja, stimmt. Das erste mal in dieser Staffel wurde Bernard erwähnt. Der und Rose waren auch echt wie vom Erdboden verschluckt.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer