LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x21 Greatest HitsLOST-fans.de Forum - 3x21 Greatest Hits

 
In diesem Thread befinden sich 116 Posts. Er wurde 16152 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x21 Greatest Hits
Die Folge ist gut! 47,92 % - 23 Stimmen
Die Folge ist super! 39,58 % - 19 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 10,42 % - 5 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 2,08 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 48 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
3x21 Greatest Hits - 07.08.2007, 13:59:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meine Theorie bezüglich der Beziehungssache unserer Akteure:

Jack liebt Kate, da er sie aber mit Sawyer sah, denkt er, dass er bei ihr nichts zu melden hat und ist nun lieber in Juliettes Gegenwart. Er fühlt sich vielleicht zu ihr hingezogen, fühlt aber sicher nicht dasselbe, wie bei Kate.

Kate liebt Jack, da aber nur Sawyer in ihrer Nähe war, hat sie sich ihm hingegeben. Irgendwie glaube ich jedoch, dass sie beim Liebesakt mit ihm immer an Jack denkt.

Sawyer "liebt" Kate.

Juliette fühlt sich stark zu Jack hingezogen.


Profil von Jack23 Jack23
3x21 Greatest Hits - 07.08.2007, 14:59:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Sehr treffend analysiert, so sieht's aus




dvdp
3x21 Greatest Hits - 07.08.2007, 15:14:46nach oben

Gast

Dem kann ich nur zustimmen.... und ebenfalls leider auch selbst so fühlen Auch ein Grund warum Lost einfach so genial ist: Weil es einfach so schön nachvollziehbar ist. Jeder Charakter ist so wie man ihn selbst kennt im Bekanntenkreis, oder mindestens einer der so ist wie man selber. Und darum gehe ich einfach mal davon aus das Jack vom Sternzeichen her Löwe ist wie ich, weil wir sind beide Anführer und machen das selbe mit den Frauen durch. Man kann sich in Lost so richtig schön hineinversetzen ohne aber die Realität jetzt natürlich zu vergessen

Profil von eternalflame eternalflame
3x21 Greatest Hits - 07.08.2007, 17:50:19nach oben

236 Posts: Lost One


Ach, wie traurig, dvdp. Verstehe ich das richtig, dass Du selbst in der beziehungskistenmäßigen
Jack-Rolle bist? Kopf hoch, Deine "Kate" und Du sind bestimmt für einander geschaffen und
ihr findet schon irgendwann zu einander.

Genauso, wie in Lost Kate und Jack zusammenkommen werden. Mercy hat den Herzenszustand gut
beschrieben. Ich bin der Überzeugung, dass wahre Liebe sich immer findet.

Für Sawyer und Juliet wird es zwar schlimm, aber die kommen schon darüber hinweg.

Wenn bloss Kate nicht so zickig wäre. Gleich mit Sawyer zu schlafen, aus welchen Gründen auch immer,
ist nicht o.k., wenn man eigentlich einen anderen liebt. Und Spaß hat sie auch nicht, wenn sie
immerzu an Jack denkt. Auch Sawyer dürfte das schon aufgefallen sein.

@Conzi
Danke für die Info über das Interview mit Dominic. Das war mir gar nicht bekannt.


Profil von larsfrommars larsfrommars
3x21 Greatest Hits - 07.08.2007, 18:46:06nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@eternalflame: in der szene mit charly in 3x21 als er "wonderwall" singt hab ich auch gedacht das es sich um die selbe szene handelt wie in "flashes bevore your eyes". absolut identisch. und dann fängt es auch noch an zu regnen. müsste mir mal genau nochmal ansehen ob die leute im hintergrund auch gleich sind. das einzigste was jedenfalls fehlt ist das desmond herkommt und charly zutextet. ich denke das soll die selbe szene sein nur diesmal leider ohne des und deshalb wird er wohl auch sterben vermute ich. weiss nicht ob das beabsichtigt so gemacht war von den lost machern aber soviel ähnlichkeiten in einer szene sind schon mehr als zufall.

ach übrigens. ich glaube sawyer weiss ganz genau das kate jack liebt und nicht ihn. schliesslich erfährt er in einem gespräch mit jack beim tischtennis (weiss nimmer genau welche folge) das kate abends juliet und jack zusammen gesehen hat. naja und wie es der zufall so will kommt kate tränenüberströmt bei sawyer ins zelt und will nur sex. sawyer ist ja schliesslich nicht blöd! ich denke genau deshalb weiss er von vornerein das da nicht mehr läuft als oberflächiges geflirte und sex. punkt!





dvdp
3x21 Greatest Hits - 07.08.2007, 22:06:30nach oben

Gast

Tja... dann werde ich mal über meine "Kate" was schreiben: und das mache ich zum ersten mal öffentlich im Internet:

Wir waren immer die besten Freunde. Und wirklich nur die besten Freunde. Weil wir immer dachten, das was zwischen uns ist, könnte durch eine Beziehung in die brüche gehen.
Aber ich hätte niemals gedacht das ich mich so sehr verlieben könnte, und ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer sein könnte es zu sagen.
Du warst jedesmal so süß eifersüchtig wenn ich jemanden kennengelernt hatte. Und ganz ehrlich, ich war es auch bei dir.
Und aus Angst es könnte zerbrechen, bist du mit IHM zusammen.
Und auch ich habe jemanden kennengelernt.
Aber glücklich, bin ich nur mit dir!

Ich liebe dich, Denise!

Meine Greatest Hits

#5 Als ich dich auf dem Freizeitfestival anrempelte und nach deine Nummer fragte.
#4 Als wir bei unserem ersten treffen Halbsocken kaufen waren ( Du hattest diesen orangen Gürtel an )
#3 Als wir das erste mal Weihnachten zusammen feierten.
#2 Als wir Sachen gemacht haben, bei denen wir nicht mehr aufgehört hatten zu lachen (deine ersten Fahrstunden mit meinem Auto, lästern über andere, deine komischen Blicke, die Wasserschlachten im Wohnzimmer, deine Wutausbrüche wenn bei dir nicht sofort etwas klappt, jedesmal wenn wir das gleiche sagten, oder dachten, und noch so viele andere Dinge, und jedesmal wenn ich lachte vor freude weil es dich gibt)
#1 Als ich fühlte, dass ich dich liebe.



Profil von mercy mercy
3x21 Greatest Hits - 07.08.2007, 23:30:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zwar nur ein wenig Off-Topic, aber schön. In beiderlei Hinsicht. Habe auch schon überlegt, meine "Greatest Hits" aufzuschreiben, aber da müsste ich erstmal überlegen welche fünf das sein könnten.

Profil von Jack23 Jack23
3x21 Greatest Hits - 07.08.2007, 23:35:57nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ja ein wenig aber hey was solls

@dvdp

Klingt wirklich nett was du da schreibst

- Editiert von Jack23 am 07.08.2007, 23:36 -




Profil von eternalflame eternalflame
3x21 Greatest Hits - 08.08.2007, 06:25:06nach oben

236 Posts: Lost One


Upps, sorry, dvdp. Ich habe dich wohl ungewollt dazu verleitet, Off-Topic zu werden. Aber wirklich
wunderschön, dieser sehr gefühlvolle Post.

@Larsfrommars
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was uns die Lost-Macher mit diesem doppelten Charlie-Wonderwall-FB
sagen wollen. Nachdem desmond nicht aufgetauchte, dachte ich zuerst, dass das Überfall-Opfer
Penny war, so als Quasi-Bezugspunkt zu desmond. Aber nein, es war nicht Penny, es war Nadia,
Sayid's Freundin. Warum Nadia? Keine Ahnung.

Es kann alles oder auch gar nichts bedeuten. Verschiedene Songs wie Juliet's "downtown" oder
desmond's "Make Your Own Kind of Music" tauchten schon öfter auf. Auch Stephen King's Bücher
waren schon mehrfach Thema. Cruse oder Lindelof sagten wohl mal in irgendeinem Interview, dass
sie Fans von Stephen King seien. Aber ein Bezug von King's "Carrie" zu Lost lässt sich wohl nicht
wirklich herstellen.

Wir sind schon darauf getrimmt, auf mehrfach in der Serie erscheinende Sachen zu achten. Ich
erinnere mal an Hurley's verfluchte Zahlen. Immer wieder tauchen sie mal auf, obwohl jetzt
schon längere Zeit Ruhe ist. Auf jeden Fall achtet der besessene Lost-Fan auf solche
Kleinigkeiten und macht sich seine Gedanken darüber.


Profil von larsfrommars larsfrommars
3x21 Greatest Hits - 08.08.2007, 20:28:58nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@eternalflame:
ja klar tauchen auch andere sachen doppelt auf. mich hat auch nicht geschockt das er wonderwall gesungen hat, sondern das die straßenecke genau gleich aussah und das es dann angefangen zu regnen...wo doch damals desmond gemeint hat er kenne die szene..."gleich fängt es an zu regnen". also bissl viel zufälle. das er oft wonderwall singt ok...die meisten jungen künstler haben ihre favourite-cover-hits. ausserdem fand ich die ganze szene an sich seltsam. ich meine wenn jemand seine greatest hits aufschreibt...erinnert sich dieser jemand an eine wildfremde frau der er mal geholfen hat???? klar war es für charly schön als held bezeichnet zu werden. aber ganz ehrlich. sowas vergisst man und nennt es nicht als besonderes erlebnis innerhalb seines lebens.......meiner meinung nach wollten die lost macher eben nur diese szene nochmal unterbringen und das war dann die lösung. was meint ihr??? mich hat das gleich beim ersten schauen gewundert...nochmal: nicht falsch verstehen...für jeden ist es was besonderes als helden bezeichnet zu werden aber würde man angesichts seines todes an so eine kurze sache denken???? glaube ich nicht!

es war nadja`??? wirklich??? dacht gleich irgendwoher kennt man die. aber dadrauf bin ich nicht gekommen. noch n grund warum man unbedingt diese szene bringen wollte. Verknüpfungen der losties sind ja nix neues. sawyer-jacks dad...jacks dad-claire....und und und!





Profil von Kazooie Kazooie
3x21 Greatest Hits - 08.08.2007, 20:56:13nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@dvdp
Supersüsse Idee, ich wünsche Dir und Deiner Angebeteten alles Glück der Welt!!


Stevie
3x21 Greatest Hits - 09.08.2007, 00:51:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von larsfrommars
ich meine wenn jemand seine greatest hits aufschreibt...erinnert sich dieser jemand an eine wildfremde frau der er mal geholfen hat???? klar war es für charly schön als held bezeichnet zu werden. aber ganz ehrlich. sowas vergisst man und nennt es nicht als besonderes erlebnis innerhalb seines lebens


Für Charlie ist das aber schon etwas sehr besonderes. Er war drogenabhängig und fühlt sich vermutlich eher als Verlierer. Gut mit seiner Band hatte er ab und zu mal Erfolg, aber trotzdem Griff er immer wieder zu Drogen.

Da fällt mir auch ein Problem zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart bei Lost auf. Charlie war früher Drogenabhängig, auf der Insel auch, ist dann aber Clean geworden. Nur ist er jetzt in den Szenen der Vergangenheit auch Clean, soagr schon ein Jahr lang, als ob sich seine Wandlung in der Gegenwart auch auf die Vergangenheit auswirkt. Um das zu korrigieren müssten die Authoren wohl etwas passieren lassen das ihn aus der Bahn wirft, damit er wieder auf dem Stand ist wie er auf der Insel ankommt und das war als Junkie, aber ich glaube eher das da nicht extra drauf geachtet wird.


Profil von Salocin Salocin
3x21 Greatest Hits - 09.08.2007, 00:56:25nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Wir wissen doch schon lange, dass Charlie nicht von Anfang an ein Junkie war, sondern sogar versucht hat, seinen Bruder davon abzuhalten, Drogen zu nehmen. Erst später nimmt er dann selbst Drogen während sein Bruder clean wird und sich aus dem ganzen Rummel zurück zieht.

Profil von mercy mercy
3x21 Greatest Hits - 09.08.2007, 01:47:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@larsfrommars: Das ist doch individuell verschieden, wie man Aussagen von fremden Leuten aufnimmt. Manche denken sich nichts dabei, aber andere sind sensibel genug, da drüber lange nachzudenken. Vielleicht ist es bei Charlie ein wichtiges und schönes Erlebnis gewesen, weil er sonst vielleicht nicht so viele Momente hatte, wo er gerne zurück denkt.

Profil von eternalflame eternalflame
3x21 Greatest Hits - 09.08.2007, 07:39:22nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von larsfrommars
...absolut identisch. und dann fängt es auch noch an zu regnen. müsste mir mal genau nochmal ansehen ob die leute im hintergrund auch gleich sind. ....


Sind das die gleichen Leute im Hintergrund? Konntest du das inzwischen prüfen?

Ja, wirklich. Es ist Nadia. Somit besteht wieder eine Querverbindung, von der Charlie und Sayid wohl
nie erfahren werden.

Nadia's Name tauchte in der dritten Staffel schon einmal auf. So hieß die Katze von Mikhail in der "Flamme", was
Sayid schon mal aufzucken ließ. Wahrscheinlich hat das nichts zu bedeuten, aber möglicherweise ist das
ein Hinweis darauf, dass Sayid's Nadia vielleicht irgendwann auch mal eine größere Rolle zukommt. Vielleicht sucht
sie ja Sayid, ähnlich wie Penny desmond sucht.

- Editiert von eternalflame am 09.08.2007, 09:02 -


Profil von mercy mercy
3x21 Greatest Hits - 10.08.2007, 02:42:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Szene aus "Erinnerungsfetzen" ist nicht dieselbe wie in dieser Folge.




Zwar sind es zwei verschiedene Perspektiven, aber man kann schon erahnen, dass es andere Personen sind. Außerdem hat Charlie eine andere Kleidung an und befindet sich in einer anderen Position.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer