LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x21 Greatest HitsLOST-fans.de Forum - 3x21 Greatest Hits

 
In diesem Thread befinden sich 116 Posts. Er wurde 16150 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x21 Greatest Hits
Die Folge ist gut! 47,92 % - 23 Stimmen
Die Folge ist super! 39,58 % - 19 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 10,42 % - 5 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 2,08 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 48 mal abgestimmt

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 02:00:13nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Ich fand die Explosion toll, die Szene hat irgendwie was. Ich glaube mir hat die Power, die alle in der Szene versprühen (vor allem Jack), ganz gut gefallen. klar, im nach hinein etwas übertrieben, aber nett anzusehen.

lostfrettchen
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 02:36:27nach oben

Gast

Ich kenne die Folge bisher nur auf Englisch, allerdings ist mir da ein Fehler von den Autoren aufgefallen Erinnert ihr euch noch in Staffel 1 Episode 5 oder 6, als Charlie am Strand die Hilfeschreie einer Frau (Joanna) hört und nach Jack ruft, er solle sie retten, weil er ja nicht schwimmen kann?!
In "Greatest Hits" haben wir ein Flashback von Charlie, wie sein Dad ihm das Schwimmen beibringt u er erzählt den anderen ja auch, dass er bereit ist zu schwimmen, weil er in England ja auch schon mal eine Meisterschaft gewonnen hat u ein guter Schwimmer sei. Jack müsste sich doch aber noch daran erinnern können, dass er damals Boone retten musste bzw. nach Joanna auchen, weil Charlie da ja meinte, er könne nicht schwimmen. Na was denn nun?


MoZ
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 08:59:32nach oben

Gast

2 Sachen:
1. Er könnte anfangs noch ziemlich egoistisch gewesen sein (wegen Drogen und so) und dieses "nicht-schwimmen-können" nur als ausrede benutzt haben.
2. Die Sache mit der Meisterschaft war bestimmt nur dazu da, um Jack zu überzeugen.

Nur so ein Gedanke.
Aber du hast recht, Jack sollte sich durchaus daran erinnern können, dass Charlie mal gesagt hat, er könne nicht schwimmen. Naja, ich tippte einfach mal auf einen Fehler der Autoren


BieperDD
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 09:57:05nach oben

Gast

ist mir auch aufgefallen mit dem "nicht schwimmen",....

denk aber nicht das das ein Fehler ist.....

wenn wäre das ein ziemlich großer Fehler, der eigentlich leicht bemerkt werden muß.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 11:23:45nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ja stimmt!

Ist mir auch aufgefallen.
Und in Episode 8 "Erinnerungsfetzen" ertrinkt er ja laut Des auch beim Versuch Claire zu retten, weil er nicht schwimmen kann.

Oh oh - der Fehler wäre ja noch schlimmer als der mit Charlie und der Insel.
Hoffe das hat alles was mit Des seinen Visionen, der Zeit und Parralelluniversen zu tun, dass Charlie plötzlich schwimmen kann.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


MoZ
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 11:38:45nach oben

Gast

Naja, im Prinzip schwimmt Charlie ja nicht ... er geht gezielt unter

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 12:17:47nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Uii, das wäre aber wirklich ein gravierender Fehler, zumal in Flashes Before Your Eyes erst darauf aufmerksam gemacht wurde. Hat Desmond dort wirklich gesagt, dass Charlie ertrunken wäre, weil er nicht schwimmen kann oder hat er nur gesagt, Charlie wäre beim Versuch gestorben, Claire zu retten?

Die Schwimmszene aus der 1. Staffel könnte man immerhin noch so erklären, dass Charlie anscheinend irgendwelche komplexe mit dem Schwimmen hat und zu dieser Zeit durch die Drogen alles zu viel für ihn war.

Mir fällt da auch grad noch eine Szene ein: Bei Feuer und Flamme in der zweiten Staffel träumt er ja, dass er Aaron vom Ertrinken retten muss. Das Motiv Charlie und Schwimmen taucht also immer wieder in der Serie auf. Hoffe mal, dass das kein Hinweis auf seinen eventuellen Tod im Finale ist.


BeRseRkeR
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 12:31:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Uii, das wäre aber wirklich ein gravierender Fehler, zumal in Flashes Before Your Eyes erst darauf aufmerksam gemacht wurde. Hat Desmond dort wirklich gesagt, dass Charlie ertrunken wäre, weil er nicht schwimmen kann oder hat er nur gesagt, Charlie wäre beim Versuch gestorben, Claire zu retten?

Die Schwimmszene aus der 1. Staffel könnte man immerhin noch so erklären, dass Charlie anscheinend irgendwelche komplexe mit dem Schwimmen hat und zu dieser Zeit durch die Drogen alles zu viel für ihn war.

Mir fällt da auch grad noch eine Szene ein: Bei Feuer und Flamme in der zweiten Staffel träumt er ja, dass er Aaron vom Ertrinken retten muss. Das Motiv Charlie und Schwimmen taucht also immer wieder in der Serie auf. Hoffe mal, dass das kein Hinweis auf seinen eventuellen Tod im Finale ist.


desmond sagt charlie wäre beim versuch claire zu retten ertrunken er sagt nicht charlie könne nicht schwimmen oO
und das jack sich nach 60 tagen mit sovielen ereignissen daran erinnern soll das charlie mal gesagt hat er könne nicht schwimmen halte ich für unmöglich
und zudem ich kann auch schwimmen was aber aber nicht heisst das ich es gern tue und schon garnicht wenns um so wichtige sachen geht wie ertrinkenden das leben zu retten
und guckt euch mal den kleinen damals noch drogensüchtigen hämpfling charlie an gegen den großen durchtrainierten jack wem würdet ihr eher zutrauen jemand ausm wasser zu ziehen?


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 13:06:04nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ja, Des sagte er sei beim Versuch Claire zu retten ertrunken.
Kann schon sein das er nur 1. Stufe Seepferdchen hat und kein Rettungsschwimmer ist.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


lostfrettchen
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 14:29:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoZEr könnte anfangs noch ziemlich egoistisch gewesen sein (wegen Drogen und so) und dieses "nicht-schwimmen-können" nur als ausrede benutzt haben.

Zitat:
Die Schwimmszene aus der 1. Staffel könnte man immerhin noch so erklären, dass Charlie anscheinend irgendwelche komplexe mit dem Schwimmen hat und zu dieser Zeit durch die Drogen alles zu viel für ihn war.

Das wäre eine annehmbare Erklärung, so würden wohl auch viele in Charlies damaliger Situation handeln.. allerdings zweifle ich an, dass die Lost Autoren genau aus diesem Hintergrund Charlie haben sagen lassen, er könne nicht schwimmen.. alleine von der Dramaturgie her, vorher wusste man ja noch überhaupt nicht, ob Charlie Schwimmer o Nichtschwimmer ist und ging seit S01E06 davon aus, er sei Nichtschwimmer. Die damalige "Lüge" wurde auch nie aufgedeckt..

@BeRseRkeR
natürlich ist Jack in den vergangenen 2 Monaten soviel passiert wie anderen in 10 Jahren nicht, aber er hat Charlie ja eine Weile angesehen, nachdem dieser sich bereiterklärt hat zu schwimmen. Jack Gedankengang müsste ja eigentlich sein: "Hm, kriegt der das hin? Wann hab ich den mal im Wasser erlebt, kann der echt so gut schwimmen.. nee, halt mal, der hat mir doch erzählt, er könne gar nicht schwimmen, deswegen musste ich ja.." Schon klar, dass man das vergessen kann, vorallem wenn man soviel um die Ohren hat, aber dass Leute einfach Sachen vergessen, ohne dass es später in der Handlung angesprochen wird, kam bei Lost noch nicht vor, soviel ich weiß.

Meint ihr, dem ist Bedeutung beizumessen, dass Charlie im Wasser seinen einen Schuh verloren hat? Erinnert mich so an Aschelputtel bzw. "Jeanny" (Falco) Könnte da irgendeine Symbolik dahinterstecken?


Profil von Conzi Conzi  
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 14:46:54nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ich denke auch, dass dies in der ersten Staffel nur eine Ausrede von Charlie war, weil er a) unter Drogen stand b) damals noch ziemlich egoistisch war c) vielleicht auch eine gewisse Angst hatte. So jemanden aus dem Meer retten ist nicht gerade ohne.

Zudem wissen wir ja jetzt seit dieser Folge, dass sein Daddy ihm das schwimmen als Kind beigebracht hat. Somit messe ich dieser Aussage in der ersten Staffel keine grosse Bedeutung zu.


chuck da norris
3x21 Greatest Hits - 01.08.2007, 18:56:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Conzi
Ich denke auch, dass dies in der ersten Staffel nur eine Ausrede von Charlie war, weil er a) unter Drogen stand b) damals noch ziemlich egoistisch war c) vielleicht auch eine gewisse Angst hatte. So jemanden aus dem Meer retten ist nicht gerade ohne.


da kann ich nur zustimmen. ich glaube es hat ihm einfach an selbstvertrauen gefehlt. er hat sich in der ersten staffel ja selber noch als loser dargestellt, der nix kann und auch nicht wichtig ist. ich glaube das war sein großes problem. aber nachdem er gemerkt hat das es nicht so ist hat sich im laufe der zeit vieles geändert und er hat sich mehr zugetraut, was man ja auch merkt.


Profil von Jack23 Jack23
3x21 Greatest Hits - 02.08.2007, 10:55:39nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Berserker
darum gehts mir doch garnicht wobei man selbst das bemängeln könnte weil der kürzeste weg zwischen zwei punkten die gerade ist und nicht der bogen aber lassen wir das []
und wenn man sich mal den dschungel anguckt durch den die losties so wandern sieht das nicht so unwegsam aus zudem kennt sich karl doch gut auffer insel aus und würden des/charlie nich das boot brauchen wär karl auch 100pro durch den wald gerannt aber naja



Doch genau darum geht es aber, wenn du dir diese Frage stellst. Natürlich ist der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten eine Gerade, aber genau dies trifft hier 100% nicht zu. Oder glaubst ehrlich es gibt einen Trampelpfad von den others zu den losties auf dem man ohne Umwege langgehen kann. Da gibt es genug Hindernisse, wie zB Felsen die einem im Weg stehen und die man umgehen müsste. Du würdest also nie einen geraden Weg durch den Dschungel gehen können. Ergo ist er mit dem Boot auf dem Wasser einfach schneller, weil er da höchstens einen kleinen Bogen von Strand zu Strand fahren muss. Und schließlich geht es hier ja um Zeit, damit er sie rechtzeitig warnen kann.




Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
3x21 Greatest Hits - 02.08.2007, 13:34:55nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Hinzu kommt noch, dass die Insel auch nicht nur einfach perfekt rund ist, sondern auch Buchten usw hat. Vielleicht sind die Others gerade nicht auf der anderen Seite der Insel, sondern einfach nur etwas überhalb der Losties.

BeRseRkeR
3x21 Greatest Hits - 03.08.2007, 02:47:27nach oben

Gast

da weder ihr noch ich die insel so genau kennt bzw. es die insel ja eigentlich garnicht gibt kann man leider nicht genau bestimmen welcher nun der schnellste weg wäre aber zumindest kann ich behaupten das es den losties sehr gelegen kommt das karl gerade das boot nimmt bzw. das alex sagt er soll es nehmen

Profil von mercy mercy
3x21 Greatest Hits - 03.08.2007, 02:57:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Außerdem gibt es im Dschungel vielmehr Gefahren als auf Wasser. (Smokey, Rousseaus Fallen, Wildschweine, Eisbären, ...)

Profil von Jack23 Jack23
3x21 Greatest Hits - 03.08.2007, 10:01:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Berserker

Und genau der Punkt, das man es so sehen kann wenn man will, hab ich ja im mienem ersten post dazu geschrieben
Aber eben gerade da wir die Insel nicht genau kennen, Alex aber schon solltest du doch auf ihre Worte vertrauen.




Stevie
3x21 Greatest Hits - 03.08.2007, 21:32:24nach oben

Gast

Die Folge fand ich durchschnittlich, aber so wie sie aufgebaut war habe ich fest damit gerechnet das das jetzt Charlies Abschied ist. Als es wieder mit der Vision usw. anfing habe ich gedacht, dass das jetzt langsam langweilig wird. Desmond hat Vision das Charlie stirbt und rettet ihn wieder. Da wäre Charlies Abschied um die Geschichte jetzt langsam mal zu beenden auch ok gewesen.

Desmond ist auch ein intressanter Charakter. Als er damals eingeführt wurde wurde das ja mit der Musik und den Szenen irgendwo so gemacht das es mich an einen Werbespot erinnert hatte. Ich dachte er presentiert gleich seine Jeans oder sowas... Ansonsten hattte ich immer Gedacht Desmond wäre ein zumindest geistiger Anhänger der Flowerpower Generation, weil er ja zu jung ist um da richtig mitgemacht zu haben. Vielleicht als Kind. Wie alt ist der wohl? Ich dachte deshalb nennt er auch jeden Bruder...

Ich bin mir mit der neuen nicht so ganz sicher. Bisher sieht es wirklich so aus, als ob sie zur Rettung gekommen ist, aber wir haben heute erfahren das Ben die Funksignale blockiert. Hat also mit dem großen Ereignis gar nichts zu tun, dass kein Kontakt mehr aufgenommen werden kann oder wie habt ihr das verstanden? Wenn die neue aber nun eine von den anderen wäre, dann wäre es doch völlig ungefährlich ihr das Telefon mitzugeben, da sie ja doch niemanden erreichen kann. Das Foto können die ja auch geklaut haben.


Isambard Prince
3x21 Greatest Hits - 03.08.2007, 22:36:39nach oben

Gast

Ich will ja echt nicht schon wieder rummotzen, aber wäre es nicht viel einfacher gewesen einfach das Kabel zu durchtrennen ?
Offenbar versorgt es ja die Station mit Strom..kein Strom, keine Funksperre mehr.
Überhaupt ist diese Station merkwürdig.
Gut, ich bin ja nicht so gut in Physik, aber kann wirklich eine Station unter Wasser den Funkverkehr lahmlegen ?
Das Wasser blockt doch die meisten Radiwellen ab...


Profil von mercy mercy
3x21 Greatest Hits - 03.08.2007, 22:43:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mit den technischen Finessen kenne ich mich jetzt auch nicht so aus, darum nehme ich es einfach so hin, wie es ist. Es ist schließlich ne Fernsehserie. Ob das ein Stromkabel ist, weiß ich auch nicht. Müsste das nicht viel dicker sein? Eine Überlegung wäre es aber vielleicht wert gewesen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer