LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der unheimliche FussLOST-fans.de Forum - Der unheimliche Fuss

 
In diesem Thread befinden sich 190 Posts. Er wurde 37388 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
halux
Der unheimliche Fuss - 20.03.2007, 09:38:01nach oben

Gast

Die Sache mit dem Fuss ist derart strange, dass mir darüber gar nichts einfällt. Die Black Rock lässt sich ja erklären und wir haben auch eine Lösung in der TLE erhalten, aber der Fuss... ?

Ich lass mich in Sachen 4-Zehen-Fuss mal überraschen...


Riddick
Der unheimliche Fuss - 19.04.2007, 10:32:35nach oben

Gast

@Mel: es hat mit lost nicht wirklich viel zu tun aber die hatten gerade andere sachen angeführt wie starwars und ich fand die Geschichte passte halt Heroin Insel verschollen fuß ... und so weiter ausserdem war es ne ziehmlich coole Geschichte.

Profil von Austin Austin
Der unheimliche Fuss - 19.04.2007, 13:39:14nach oben

636 Posts: Button Pusher


Da ja ein paar denken das die insel in der zukunft spielt,Würde ich sagen das die losties halt noch nich lange genug oder noch nich weit genug in der zukunft gelandet sind.Deswegen ist der fuß bloß zu sehen.Wenn sie also noch weiter in der zukunft wären,wäre die Statue komplett
Whatever


miLo
Der unheimliche Fuss - 22.04.2007, 01:31:56nach oben

Gast

Die Anderen lassen ihre Gefangenen doch Steine schlagen etc. und einer von ihnen erwähnte das diese für etwas großes benötigt werden...also is die statue wohl ein werk der anderen !
Der Zweck jedoch is wohl noch unklar

- Editiert von Tony Army am 22.04.2007, 13:14 -


fabu
Der unheimliche Fuss - 22.04.2007, 12:37:29nach oben

Gast

Das ist ein Theorien Board auf PRO7 stand da gehört so etwas nicht rein

Lirkas
Der unheimliche Fuss - 22.04.2007, 13:37:54nach oben

Gast

hmm...zu dem fuss kam mir grad so n gedanke ich setz ihn mal vorsichtshalber in spoiler weil er teilweisse auf season 3 zugreift...:


kate und sawyer durften ja bekanntlich steine kloppen,und kate sagte zu jack das sie an etwas großem arbeiten. warum nicht an einem abbild von jacob? kann es sein das die anderen ihm so zusagen "huldigen"?
ich behaupte an dieser stelle einfach mal das der fuss wie wir ihn kennen nur der anfang war und die anderen ihn weiterbauen werden. ich weiss das dann an dem fuss ein gerüst sein müssten,aber wenn ich grad so etwas baue und auf ner insel wohne wo ich eigentlich meine ruhe haben will und die besucher ausspionieren will dann würde ich das gerüst auch mal eben verschwinden lassen
jacob ist jemand der aus dem hintergrund agiert,wie wir ja bereits wissen. keiner hat ihn bisher gesehen aber wir wissen das er (wahrscheinlich) der big boss ist. fast alle big bosse aus den filmen haben n ziemlichen egotrip,also warum auch nich jacob? kann es sein das jacob sich selbst als eine art gott sieht und sich deswegen anders darstellen will?


verzwickt verzwickt


Profil von Tony Army Tony Army
Der unheimliche Fuss - 22.04.2007, 13:44:08nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Kleiner Einwand:
Der Fuß ist aus großen Steinen gemeißelt. Kate und Sawyer hacken unterschiedliche Steinchen aus der Erde. Ich denke nicht, dass die eine Mosaikstatue bauen, nachdem sie schon einen perfekten Fuß fertig haben.





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Lirkas
Der unheimliche Fuss - 22.04.2007, 13:46:25nach oben

Gast

dann halt anders:



die anderen bauen die statue nur zuende nachdem die ersten bewohner auf der insel (die womögliche dritte gruppe) bereits angefangen hatte


besseren vorschlag auf lager?


Profil von Tony Army Tony Army
Der unheimliche Fuss - 22.04.2007, 13:52:19nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Wie die Produzenten im Podcast direkt nach der Episode sagten: "Der Fuß soll zeigen, dass die Insel schon vor Dharma bewohnt war."
Was also spricht gegen Ureinwohner? Schließlich gibt es wirklich Menschen mit einem Gendefekt, die nur 4 Zehen haben.





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Lirkas
Der unheimliche Fuss - 22.04.2007, 14:06:45nach oben

Gast

naja die podcast hör ich ja net,aber schonmal gut das ich ansatzweisse recht hab

LOST&FOUND
Der unheimliche Fuss - 03.05.2007, 16:48:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Crazyfist
Also der Koloss wars nich auch wenn deine Theorie echt gut ist Sydney....
Aber man schaue sich die Qualität des Steins an....Der kann nich länger als hundert Jahre das stehen..
Der war ja noch nich mal verwittert..


nicht verwittert aber auch nimmer ganz Wo ist der REST...auch eines der vielen unheimlichen Lost Rätsel.
An sich war für mich schon der Fakt daß der Fuss da stand, spektakulär, erst als Sahid sagte: Der hat nur 4 Zehen...dachte ich: AHA; da muss man auch erst mal drauf kommen, ..
ich hab das nämlich nicht gesehen, womit wir wieder bei der VIER als Zahl wären..


JAD
Der unheimliche Fuss - 31.07.2007, 03:05:37nach oben

Gast

Hi erstmal. Bin neu registriert im Forum lese aber schon seit geraumer Zeit mit.

Ich habe mir nun eben alle in diesem Thread geposteten Beiträge durchgelesen und muss sagen das ich auch eher an sowas glaube wie in der Theorie von HdF.

Ein schon vor langer Zeit auf der Insel lebendes Völkchen welches der uns bekannten weit voraus war hauste eben auf der Lost Insel. Dharma bekam halt davon Wind... sie machten sich auf um die Insel samt dort lebende Einwohner und sonstiger Mysterien aufzuklären.

Meine Annahme ist nun das die Statue (ob fertig-erstellt oder nicht) auf jeden fall schon vor Dharma dort stand und z.B. von Dharma zerstört wurde um nicht die Aufmerksamkeit zufällig vorbeifliegender oder segelnder ... oder wasauchimmer zu erregen *g*

Staffel3 Inhalt:
Nun stellt sich mir die Frage ob Ben sich eben jenen 4Zehern angeschlossen hat nachdem er die Dharma Leute ausgerottet hat. Oder ob "DIE" eben 4 Zehen haben oder es sich wiederum um eine ganz andere Gruppe handelt. Ich bin irritiert!!!


Das mit dem Koloss von Rhodos kann gänzlich ausgeschlossen werden:

1. Der war aus Bronze wie hier schon gesagt wurde
2. Der heisst nicht umsonst Koloss "von Rhodos" ... Rhodos ist eine Insel in Griechenland auf der eben jener Koloss gestanden haben soll. Was man vielmehr unter "man weiss nicht wo er stand" versteht ist das sich Wissenschaftler etc. immernoch nicht sicher sind WIE und WO auf der Insel das Dign mal stand.

Die logischte aller mit bekannten Theorien über den Koloss von Rhodos ist folgende: Das Ding stand mal auf Rhodos und man konnte es vom Hafen aus sehen ... jedoch nicht wie oft dargestellt breitbeinig direkt über dem Hafeneingang (es würd bei der größe "wenn ich mich recht erinnere" einfach einklappen).

Ist alles schon ne weile her deshalb gebe ich das evtl. nicht richtig wieder aber so in etwa muss es hingehauen haben: Da eine Bronzekonstruktion dieser größe nicht von alleine aufrecht erhalten werden könnte wurde die glaube ich mit Steinen aufgefüllt oder so ähnlich (nu weiss ich nicht mehr ob es nur bei den Beinen der Fall gewesen sein soll um ihr einen besseren Stand zu ermöglichen)... naja das so schon äußerst wackelige und alles andere als sicher stehende Monument soll dann in der ohnehin von Erdbeben häufig erschütterten Region zum Einsturz gebracht worden sein.

Wieso man keine Überreste von dem Koloss gefunden hat wurde dann auch damit begründet das er schlichtweg recycelt wurde für z.B. Kriegsausrüstung die zu der Zeit ja größtenteils auch aus Bronze bestand und weit verbreitet war in der Region.

Soviel zum Koloss von Rhodos... halten kann man von dem ganzen was man will aber das er NICHT auf der Lost Insel ist steht denke ich mal zu 100% fest

Ob es den tatsächlich mal gab oder nicht... darüber kann man sich streiten... aber auf welcher Insel er mal gestanden haben soll steht ausser Frage.

So hoffe ihr nehmt mir den Klugscheisspost net böse zumal es mein erster ist ;-)


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 31.07.2007, 14:04:59nach oben

Gast

Erstmal Willkommen hier im Forum!
Das mit dem Koloss von Rhodos denk ich dürfte schon vor deinem Post aus der Welt geschafft sein.Bitte achte drauf Spoiler im Deutschlandforum (trotz SPoiler-Tags) wirklich nur dann zu verwenden wenn es absolut nötig ist.
So SPoiler-Tags können nämlich einige verführen, welche sich dann im nachhinein ärgern.
Du solltest es also wirklich nicht übertreiben damit.
Das hast du aber auch nicht übermäßig, wollte nur dass du es von Anfang an weißt und nicht in Zukunft von anderen dafür kritisiert wirst.

Würde mich ja interessieren was du (auf Pro7-Stand) für ne Vorstellung vom Fuß hast!


JAD
Der unheimliche Fuss - 01.08.2007, 04:29:01nach oben

Gast

Erstmal danke für den herzlichen Empfang.

Zum Spoilern:

Naja hab sicherheitshalber oben nochmal angeführt woher der Inhalt stammt aber ich werde es mir nächstes mal verkneifen ;-)

Meine Theorie auf Pro7 Stand?

Hatte den damals mit Ms. Klugh in verbindung gebracht. Die hatte solch einen starken Eindruck bei mir hinterlassen das ich wohl ALLES mit ihr in Verbindung gebracht hätte

Creepy die Frau


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 01.08.2007, 20:57:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von JAD
Meine Theorie auf Pro7 Stand?
Hatte den damals mit Ms. Klugh in verbindung gebracht. Die hatte solch einen starken Eindruck bei mir hinterlassen das ich wohl ALLES mit ihr in Verbindung gebracht hätte

In wie fern hast du den Fuß mit ihr in verbindung gebracht?Dass er sie dargestellt hat mal oder dass sie einfach über umwege mit dem Volk zu tun hat, welche die Statue erbaut hat?


JAD
Der unheimliche Fuss - 01.08.2007, 22:54:08nach oben

Gast

Hm sry hab garnet daran gedacht dass weiter auszuführen.

Sie erschien mir einfach verdammt unheimlich und "anders". Ich weiss zwar das Aliens etc. ausgeschlossen wurden aber eine "anders" ... öhm... seiende/s (was für ein grässlicher Satz) Kultur oder Völkchen nicht.

Daher habe ich den Fuß wohl eher weniger mit der Person an sich in Verbindung gebracht sondern eher mit dem "Stamm" dem sie meines glaubens nach angehörte... oder Vorfahren... oder irgendwelcher "Dinger" denen sie huldigen...

Ich kann es gerade schwer umschreiben hoffe aber mal das es wenigstens einigermaßen verständlich ist worauf ich hinaus will *g*

Aber hier nochmal: Ich war wohl zu dem Zeitpunkt der auffassung sie würde...

1. Irgendeine Art Alien sein
2. Mensch Alien Mischling oder sowas
3. Irgendwas anderes Paranormales
4. Mensch aber total durchgeknallt die irgendwelchen 4Zähigen "wasauchimmer" huldigt.

Ganz ehrlich... ich wäre mit keiner dieser Auflösungen wirklich zufrieden gewesen... wobei mir Punkt 3 doch am ausbaufähigsten erscheint aus dem man eine "plausible" Erklärung hätte formen können die auch meinen Ansprüchen und Erwartungen gerecht werden würde ohne mich zu enttäuschen (evtl. sogar begeistern).

Ich glaube ich habe noch nie so viele verwirrende Sätze hintereinander getippt...
Ist eigentlich bei mir nicht wirklich der Fall.


john_locke123
Der unheimliche Fuss - 02.08.2007, 00:22:31nach oben

Gast

Hallo zusammen. Bin neu hier bei euch und schaue auch leidenschaftlich Lost.

Als ich damals am Ende von Staffel 2 den Fuß gesehen habe, hab ich gar nicht so auf die Anzahl der Zehen geachtet, bis Sayid es sagte.
Hab mal alle Postings durchgelesen. Und muss auch zustimmen, dass er von der Zeit vor Dharma stammt. Vllt hat Dharma die Statue, falls jemals eine fertige dort stand,wirklich zustören lassen, wobei dann wieder die Frage ist, warum sie diesen Fuß stehen lassen haben?

Ich denke, dass, falls einmal auf der Insel eine Statue stand, sie zu Warnung aufgestellt war, da ja merkwürdige Dinge auf der Insel geschehen. Dharma wollte mit der wahrscheinlichen Zerstörung die "Warnung" vernichten, sodass, falls mal ein Dharma-Mitglied die Statue sehen würde, keine Angst bekäme :-P

Ich hab noch ne andere Idee, die aber ziemlich wirr ist. Da stellt sich zuerst die Frage, wie die Black Rock auf/in die Insel kam. Sie ist ja immmerhin ne ganz schöne Strecke drinnen. Deswegen kann es auch sein, dass diese Insel vllt mal auf dem Meeresgrund lag und das Schiff unterging. Die Bruchstücke der Statue könnte dann unter Wasser sein...(Schließlich hat die Insel ja "magnetische Kräft" )
Wobei dann auch nicht geklärt ist, was die Statue dort macht und warum sie nur 4 Zehen hat...

Sind mal 2 Theorien von mir.
Gruß


JAD
Der unheimliche Fuss - 02.08.2007, 08:05:15nach oben

Gast

Wie wäre es denn damit:

irgendwann vor dem 19 Jahrhundert:

Ein uns wohl noch gänzlich unbekanntes Völkchen lebt in Einklang mit unserer geliebten Insel. Wie dies nun genau aussieht kann ich nun nicht sagen aber man muss denen nun nicht wirklich Übernatürliche Kräfte oder sonst irgendwas ungewöhnliches andichten.

Viele in unseren Augen "primitive" Völker haben es besser als wir "zivilisierten" verstanden in Einklang mit ihrer Umwelt und Umgebung zu leben. So kann ich mir gut vorstellen das die Insel auch zu der Zeit in der sie dort die Vorherschaft hatten seltsame Kräfte aufwies, dies den Ureinwohnern aber in keinster Weise fremd war und sie sich damit abgefunden hatten und als völlig normal abstempelten.

So könnte die Statue "bzw. der Fuß" die dort Errichten würden z.B.

a) eine Art Götze sein ... irgendetwas dem sie huldigten
b) ein von ihnen errichtetes Denkmal für ... keine ahnung zum Beispiel den "Dorfältesten" "Geistigen Führer" oder etwas in der Art.
c) eine Art Zoll an die Insel da sie z.B. somit dachten die Insel besänftigen zu können oder für sich zu gewinnen (hoffe ihr versteht was ich meine)

1867-1881

Die Insel wird oder wurde bereits kurz vor der Zeit von "Aussenstehenden" entdeckt (Black Rock).
Es gibt erste Aufzeichnungen über die Insel und Informationen sickern an die "Außenwelt" (dabei gehe ich halt mal davon aus das die Black Rock nicht zum ersten Mal auf der Insel war als diese zu Bruch ging)


Weiter im Text bin ich mir nicht sicher ob dies nun als Spoiler gilt oder nicht da die Infos zum Teil der Lost Experience entnommen wurden also setze ich das in Spoiler-Tags:

Ich fang mal bei Magnus Hanso an:

Er macht mehr oder weniger Krumme Geschäfte in der Seefahrt bis er meiner vermutung nach über die Lost Insel stolpert. Wenn ich nun alles richtig verstanden habe verkauft er alles was er sich bis dahin aufgebaut hatte an die East Ocean Trading Group und macht sich "wieder" richtung Lost Insel auf und dann wurde er nie wieder gesehen. (so hab ich das verstanden)

Alvar Hanso ist ja nun bekanntlich Magnus Hansos Enkel welcher wenn ich nun nicht alles falsch verstanden habe den Besitz seines Großvaters von der East Ocean Trading Group zurückkauft.

Meine Vermutung daher: Entweder er wusste bereits etwas von den Aktivitäten seines Großvaters oder hat durch den Erwerb seines Besitzes etwas in seinen Unterlagen finden können was seine Interesse weckte und somit auch zur Lost Insel führte und somit auch das Dharma Projekt einleitete.

Machen wir mal einen großen Sprung in der Zeit:

Die Dharma Initiative hat sich auf der Insel "eingenistet" unsere "Statue bzw. das was davon übrig ist... also Fuß" zerstört da sie von ausserhalb zu sehen war und viel zu auffällig war... schließlich wollte man ungestört und unentdeckt Forschungen betreiben.


Folgenden Text würde ich nun Leuten die auf dem Stand der 2ten Staffel sind nicht empfehlen zu lesen da er auf Informationen basiert die aus der 3ten Staffel stammen:

Wie wäre es mit der Theorie das die "Others" denen Ben nun angehört keine Ureinwohner sind sondern eine Radikale Gruppe bilden die mal der Dharma Initiative angehörte aber wegen ihrer brutalen Vorgehensweise (z.B. Ausrottung der Ureinwohner und Zerstörung ihrer Denkmäler wie z.B. den "Fuß" sich von selbiger abspalteten und fortan ihre Ehemaligen "Kollegen" bekämpften weil sie der Ansicht waren das dies nicht die Art und Weise darstellt mit der man die Insel behandeln sollte.


Mich würde brennend interessieren was ihr von dem ganzen haltet und ich hoffe das ich nun nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe. Ich habe extra über jedem Spoiler geschrieben woher die Infos Stammen sofern diese nicht wirklich was mit den ersten beiden Staffeln zu tun haben. Sollte mein Text zu viele Informationen enthalten die eigentlich nicht hierher gehören beinhalten so hoffe ich das ein Mod diesen z.B. in einen Extra Theorien Thread verschiebt und das Leute die von den ganzen Informationen nichts wissen wollen die Finger von den Spoilern lassen ;-)

Bin mal gespannt was für Antworten darauf nun kommen


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 02.08.2007, 15:34:50nach oben

Gast

Ich denke du hast zumindest was den SPoiler zur Lost Experience angeht nicht übertrieben, den zweiten Spoiler hättest aber auch so schreiben können dass ein Bezug auf Staffel drei nicht nötig wär.
Alles in allem is deine Theorie eine ziemlich wahrscheinliche Theorie und deckt sich ziemlich mit meiner Idee des ganzen Dharma - Hostiles - Plots.
Allerdings denke ich dass die Andern eine Mischung aus Ureinwohnern und ehemaligen Dharma Mitgliedern die übergelaufen sind,
du weißt schon auf wen ich anspiel
sind.


batista93
Der unheimliche Fuss - 05.08.2007, 20:28:48nach oben

Gast

Meine Theorie!!:

AAAlso: Die übergroße Statue is einfach von Herr Der Ringe geklaut.
Die dachten sich: HM! Die Statue war echt cool! Wie wärs, wenn wir die auch mit reinsetzen?

Das wurde dann auch gemacht! Allerdings hätte jeder gemerkt, dass das die Statue von Herr Der Ringe ist! Deswegen wurde nurnoch ein Vier-Zehiger Fuß übriggelassen! LOL !!!!

- Editiert von batista93 am 16.08.2007, 15:46 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer