LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der unheimliche FussLOST-fans.de Forum - Der unheimliche Fuss

 
In diesem Thread befinden sich 190 Posts. Er wurde 37404 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
alicia79
Der unheimliche Fuss - 22.02.2007, 09:47:27nach oben

Gast

ich hab mal bissel recherchiert und rausgefunden, dass die sache mit den 4 zehen wohl völliger quatsch ist. das volk, das strandkorb meint heisst "kalinga" und dass sie angeblich nur 4 zehen hätten ist ein mythos und absolut nicht wahr, diese theorie hatte ich nämlich auch mal und hab das tagelang nachgelesen und gesucht. hier der link:
kalinga


angelbaby13
Der unheimliche Fuss - 22.02.2007, 12:22:59nach oben

Gast

hehe kalinga klingt irgendwie wie dieses rusische lied da


baaah ein volk mit vier zehen ii wie das wohl aussehen würde wenns stimmt


Fisch
Der unheimliche Fuss - 22.02.2007, 15:48:53nach oben

Gast

ich glaube, dass die ganze sache mit dem fuß nur verwirren soll.
in der ersten und zweiten staffel kamen so viele ungewöhnliche und unerklärliche sachen vor, die nie wieder eine rolle spielten ...
diese ganzen unerklaerlichen sachen sind doch grade das, was lost so spannend macht und viele in seinen bann treibt.
ich denke mal, dass vieles davon etxa nur kurz angesprochen wird, damit es scheint, dass die ganze sache sehr komplex ist. genauso, wie die einzelschiksale. sie machen das ganze verwirrender und komplexer und machen somit den eindruck, als ob alles miteinander in verbindung hängt.


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 22.02.2007, 17:11:55nach oben

Gast

Da muss ich dir leider widersprechen.
Wie die Macher schon sagte, haben sie gezielt bestimmte Dinge offen gelassen, weil jetzt noch nicht die Zeit ist, diese aufzuklären.
Zum Beispiel die beiden Skelette in der Höhle aus der ersten Staffel.
Wenn Lost zu Ende ist, kannst du quasi rückwirkend einen Sinn in diesen Sachen erkennen.
Und die Tatsache, dass sie diese Sachen schon ganz am Anfang reingebracht haben soll zeigen, dass sie sich von Anfang an darüber im Klaren waren, was es mit Allem auf sich haben würde.


Profil von Mel Mel
Der unheimliche Fuss - 22.02.2007, 21:28:43nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendwelche Sachen nur eingestreut werden, um uns zu verwirren und um die Sache (bzw. die Serie) komplexer aussehen zu lassen. Die Serie ist schon komplex genug.
Manche Dinge sind aber eben einfach nur Symbole und sonst steckt nichts dahinter (obwohl ich ja auch gerne mal in irgendwelche kleinen Dinge was reininterpretiere ), aber ich glaube, daß der 4-Zehen-Fuß definitiv überbewertet wird


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Herr der Fliegen
Der unheimliche Fuss - 22.02.2007, 22:55:32nach oben

Gast

Es gibt da auch noch einen Unterschied in den verschiedenen Neben-Mysterien. Man kann gut am Aufwand für so eine Kulisse oder Konstuktion erkennen welchen Stellenwert oder Relevanz es für die Serie hat.

Der Fuß zum Beispiel ist komplett digital, eine Arbeit von Stunden oder 2 Tagen. So etwas lässt sich leicht schnell in die Produktion einschieben und genauso leicht wieder aus dem Bewusstsein der Fans löschen indem man sagt, das wäre nur ein Gag gewesen. Oder nehmt den "Dharma-Hai".
Wenn Du aber so ein riesen Ding wie das Felsenfenster auf die Klippen baust, was Tage dauert und teuer ist, kannst Du das als Produktion und Autor nicht als kleinen Gag ab tun, das muss Gewicht haben.

- Editiert von Herr der Fliegen am 22.02.2007, 22:58 -


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 23.02.2007, 08:22:04nach oben

Gast

Naja Herr der Fliegen, deine Theorie is ja schön und gut aber denkst du wirklich das kannst du auf alles anwenden???Vielleicht haben sie einfach in das Fenster soviel GEld investiert, dass dann halt der Fuß dran glauben musste und als Computergeriertes Wesen geschaffen wurde.
ODer es war einfach einfacher einen solchen Fuß digital zu entwerfen, zwecks alterungsspuren oder so.....
Der Eisbär war ja auch Computeranimiert, obwohl die MAcher sich lange dagegen gewert haben und mit Puppen probiert haben, was in der SLowmotion aber lächerlich aussah.....

Also als ganz lückenfrei seh ich deine Theorie nicht!!


Herr der Fliegen
Der unheimliche Fuss - 23.02.2007, 16:03:44nach oben

Gast

Du sagst es ja selbst, der Eisbär war als real prop geplant, nur ließ er sich nicht so verwirklichen im Nachhinein. Bedeutet also nach meiner Theorie dass der Eisbär für die Story Gewicht haben müsste...und es stimmt schlussendlich.
Wenn sich der Fuß als zu Beginn als real prop geplant herausstellt, kann ich mir vorstellen, dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen.


angelbaby13
Der unheimliche Fuss - 23.02.2007, 17:58:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Du sagst es ja selbst, der Eisbär war als real prop geplant, nur ließ er sich nicht so verwirklichen im Nachhinein. Bedeutet also nach meiner Theorie dass der Eisbär für die Story Gewicht haben müsste...und es stimmt schlussendlich.
Wenn sich der Fuß als zu Beginn als real prop geplant herausstellt, kann ich mir vorstellen, dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen.



em...
da ich ja die erste staffel LOST nicht geguckt hab weiß ich nicht genau was es mit diesen eisbär aufsich hat kann mir das einer erklären??
und was ist ein "real prop"


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 23.02.2007, 19:47:54nach oben

Gast

@angelbaby13:
Ein "real prop" heißt zu deutsch "echte Requisite", d.h. man hat keine Computergrafik benutzt, sondern echtes Material.


angelbaby13
Der unheimliche Fuss - 23.02.2007, 21:15:54nach oben

Gast

ok das hab ich jetzt verstanden aber was hat es mit diesem eisbär aufsich
ich hör von jedem immer nur eisbär,eisbär!ach keine ahnung


was ist denn damals passiert ich weiß es nicht!


Profil von STE-SG STE-SG  
Der unheimliche Fuss - 23.02.2007, 21:24:31nach oben
MSN Messenger
250 Posts: Stranded One


Sayid, Sawyer, Kate, Shannon, Boone und Charlie treffen im Dschungel auf einen Eisbären, währenddem sie auf dem Weg in die Höhe waren, um ein besseres Signal für den Transceiver zu bekommen.

Hier die Szene


Doch mach dir keine Sorgen,
noch gibt es Eis im Norden,
wenn es schmilzt dann surfen wir die Welle,
sei bereit für morgen,
das wird schon gut ausgehen,
noch gibt es Zeit zu borgen
George Bush wird alle retten,
als der weisse Michael Jordan


Profil von Mel Mel
Der unheimliche Fuss - 23.02.2007, 21:43:48nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Angelbaby: Dann schau Dir halt die erste Staffel nochmal an


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


angelbaby13
Der unheimliche Fuss - 24.02.2007, 12:55:54nach oben

Gast

ahaaa jetzt hab ich verstanden
aber was sucht ein EISBÄR im dschungel

villeicht soll´te ich dochmmal die 1.staffel gucken


Profil von mercy mercy
Der unheimliche Fuss - 24.02.2007, 14:29:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Oder auch den UV-Plan.

Fisch
Der unheimliche Fuss - 24.02.2007, 16:05:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von angelbaby13
aber was sucht ein EISBÄR im dschungel

das ist ja gerade das mysteriöse an der sache
dafuer gibts glaub ich auch schon nen eigenen thread!


angelbaby13
Der unheimliche Fuss - 25.02.2007, 17:33:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Oder auch den UV-Plan.



uv-plan?


angelbaby13
Der unheimliche Fuss - 25.02.2007, 17:35:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fisch
Zitat:
Original von angelbaby13
aber was sucht ein EISBÄR im dschungel

das ist ja gerade das mysteriöse an der sache
dafuer gibts glaub ich auch schon nen eigenen thread!


ja das ich mir auch schon klar das es genau das mysteriöse an der sache ist


Herr der Fliegen
Der unheimliche Fuss - 25.02.2007, 17:51:05nach oben

Gast

UV-Plan http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=982

Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 26.02.2007, 15:52:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Du sagst es ja selbst, der Eisbär war als real prop geplant, nur ließ er sich nicht so verwirklichen im Nachhinein. Bedeutet also nach meiner Theorie dass der Eisbär für die Story Gewicht haben müsste...und es stimmt schlussendlich.
Wenn sich der Fuß als zu Beginn als real prop geplant herausstellt, kann ich mir vorstellen, dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen.


Mh soweit ich weiß haben sie den Eisbär nicht als real prob geplant weil er wichtig ist, sondern weil die Macher die Szenerie, in der alles immer ziemlich organisch und naturgetreu ist (odr bis dahin war), mit sowas Unwirklichem kaputt machen wollten.(Computer Animationen erkennt man nun noch meißt sehr gut)
Eine andere Theorie, die ich schlüssiger finde, ist das Gesetz auf Hawaii.
Ich weiß dass es sehr starke Gesetze gibt, was Müll angeht, und ich glaube auch mit größeren Bauten ist das eine ähnliche Sache:

Nimm zum Beispiel den Friedhof:
Die Beerdingen ihre Leichen immer am Strand(zu mindest ziemlich nah wo noch Sand ist) entweder ist das weil es da leichter ist zu buddeln, oder aber es hat mit den Gesetzen auf Hawaii zu tun, dass bestimmte genehmigungen erteilt werden müssen wenn Erdreich oder Flora verändert wird.
Sand wär dann etwas anderes, weil jeder seine Sandburg bauen kann am Strand.....
Weil unlogisch ist es schon, bei einer stärkeren Flut würden die Gräber auf- und die Leichen rausgeschwemmt.

Wenn das jetz nun stimmt, durften sie den Fuß nicht ohne besondere Erlaubniss dahinbauen, oder eine eventuelle Erlaubniss war zu teuer, denn für das Hatch haben sie ja auch buddeln dürfen...
Das Fenster ist vermutlich auch nicht orginal da aufgestellt worden, ich denke dass sie das ähnlich gemacht haben wie mal in der ersten Staffel mit dieser "Klippe" die die hochgeklettert sind, was in wirklichkeit nur eine kleine Böschung war die sie dann digital auf eine Klippenformation gemacht haben, sie haben das also im Studio gebaut vor ne Greenbox gestellt und Voila schon ist das FEnster auf dem Hügel....

Beim Fuß haben sie das denke ich auch so probiert, was aber vielleicht nicht auf anhieb so gut war wie die Version ausm PC und dann haben sie halt gleich den digitalen genommen....

Also ich finde die Theorie mindestens genau so glaubhaft wie deine Herr der Fliegen!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer