LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Die gläserne Ballerina 3x02LOST-fans.de Forum - Die gläserne Ballerina 3x02

 
In diesem Thread befinden sich 95 Posts. Er wurde 12709 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 17:49:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von feurio666
wieso dachte sie das nur.ich hatte das so verstanden das die sich schon recht seltsam verhalten hatten bzw. merkwürdige symptome aufwiesen.


Man kann ja die Medaillie auch umdrehen...Verrückte denken ja auch das sie nicht verrückt sind, dafür aber alle anderen.
Vielleicht war ja auch nur Rousseau "krank" und wurde "verrückt"....dachte aber die anderen in der Gruppe wären es. Wer weiß...
Grad eben hat sich bei mir auch nochmal Interesse aufgetan, ob ihr Alex weggenommen wurde, bevor oder nachdem sie den Rest ihrer Gruppe getötet hat....glaube danach, oder?

Zitat:
Original von mercy
Das mit den "Red Socks" halte ich nicht für weiter relevant. Hat Ben nicht gefragt, wieso Jack lacht, als er die Bilder gezeigt hat? Er schien für mich überrascht. Ich denke, dass war eher ein "Gag" der Produzenten.


So sehe ich das auch....aber wie gesagt....das gute an Lost ist ja wirklich, das jeder andere Dinge "sieht" oder sie für sich anders interpretiert.

Um mal Raum für Spekulationen zu schaffen:
Was könnte es denn sein, was Ben von Jack will???
....wir sind ja mal davon ausgegangen, das er der "Arztersatz" werden soll, aber das beißt sich ja dann mit der "Belohnung", das er nach Hause kann.
So nach der Art: "Du bleibst jetzt bei uns hier als neuer Arzt und kannst dafür nach Hause!"
Aber Ben will ja das Jack "bei einer bestimmten Sache" kooperiert.
Könnte es eine Operation sein? Immerhin wäre das vorerst das logischste.
Jack=Arzt=kooperation mit Operation



klar kann man das mit der Medaille so sehen, aber ob das in dem Fall hinhaut?
Rousseau ist definitiv überrreiz, aber doch nicht´verrückt.
Angesichts der Ereignisse ist ihr etwas Paranoia zuzubilligen oder?

zum Thema Ben und Jack:
nun im geschlossenen Thread hatte ich das schon angedeutet.
Die Kooperation kann ja darin bestehen das die Others leute brauchen die in der realen Aussenwelt für sie etwas erledigen, was sie ja nicht können.
Das würde bedeuten man muss die Losties davon überzeugen das die Others die Guten sind und die wahrlich miesen da draussen warten.Wenn das jemand frisst dann könnte er in der Tat ein wichtiger Verbündeter werden.
Denn was nutzt Ihnen Jack als Arztersatz wenn ihm in Aussicht gestellt wird gehen zu dürfen???


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 17:53:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
und im Hintergrund steht jemand mit einem Vermessungsgerät.
Ein Vermessungsgerät So ein Präzisionsteil braucht man doch nicht, um einen Getreidefeld oder
einen Rübenacker anzulegen, oder?

Also? Was bauen Kate, Sawyer und die anderen Leute mit Spitzhacke, Schaufel und Schubkarre?
Etwa eine Straße? Aber wofür brauchen die Others eine glatte, ebene Straße? Ich blick nicht durch..


Meine Gedanken dazu: (Übertrag aus dem closed thread )

Für mich sah das aus wie klassische Entsteinung eines Feldes. ( wichtig damit die Geräte ganz bleiben ) Ein Pflug freut sich nicht über Steine beim Bahnen ziehen.
Others sind übrigens keine Selbstversorger. Denk an die Lieferung per Luft.
Kann aber sein das sie das ergänzen wollen um nicht vollends abhängig vom "Festland / Hanso / Dharma in Aussenwelt zu sein.
Wenn die das wirklich eben lassen sollten dann ists reine Schikane.
Arbeitslager eben.
Das ganze kann allerdings auch die Frühplanung für ein Bauvorhaben sein.Denn zum einen liegt da ja immer der Lageplan ( Archtiket mässig ) und zum anderen stand da ein Landvermessungsgerät.
Alles ist möglich.
Beete anlegen,Kulturen anlegen, Felder, Baugrunderschliessung...

Wer weiss...
Die anderen Arbeiter sind übrigens wohl auch welche die umerzogen wurden und in der Hierarchie ganz unten stehen...

Kann aber sein das sie das ergänzen wollen um nicht vollends abhängig vom "Festland" / Hanso / Dharma in Aussenwelt zu sein.
Wenn die das wirklich eben lassen sollten dann ists reine Schikane.
Arbeitslager eben.

Die anderen Arbeiter sind übrigens wohl auch welche die umerzogen wurden und in der Hierarchie ganz unten stehen...

- Editiert von feurio666 am 27.03.2007, 18:09 -


Profil von eternalflame eternalflame
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 18:03:27nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von feurio666

Meine Gedanken dazu: (Übertrag aus dem closed thread )

Das ganze kann allerdings auch die Frühplanung für ein Bauvorhaben sein.Denmn zum einen liegt da ja immer der Lageplan ( Archtiket mässig ) und zum anderen stand da ein Landvermessungsgerät.
Alles ist möglich.
Beete anlegen,Kulturen anlegen, Felder, Baugrunderschliessung...

Wer weiss...
Die anderen Arbeiter sind übrigens wohl auch welche die umerzogen wurden und in der Hierarchie ganz unten stehen...


Danke Feurio. Ich hab's wohl überlesen.


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 18:13:44nach oben

Gast

dont worry.
wer soll da noch durchblicken.

Ich habe es mir x mal angesehen und muss sagen mir kommts vor als ob da mal was stand was nun reaktiviert werden soll.
da sind zwischen den versteinten Flächen auch Begrenzungen eingezogen.
Sowas kenne ich nur von Gärten / Kulturen.
Egal wie: man hat grosses vor,sonst wäre da nicht soviel Aufwand drum herum betrieben worden.
Schwer zu sagen in welchem Zusammenhang.
Logisch wäre für mich: Nahrungsmittelunabhängigkeit von lIeferungen von aussen,was einmalmehr mein Denken in die Richtung beflügelt, das da was im Verhältnis nach aussen nicht stimmt...

- Editiert von feurio666 am 28.03.2007, 06:31 -


Emandil
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 19:21:12nach oben

Gast

Also meine "Gesichterforschung" muss leider noch bis Freitag warten, da ich grad gesehen hab, das meine Freundin meine Zweite Staffel 1.Teil Box hat und sie kommt erst am Wochenende wieder....aber dann kommt die "Auflösung", ob die anderen Arbeiter die Entführten aus dem Heck sind.

Hab mir grad eben auch nochmal die Arbeitsszenen angeschaut und es hatte mich auch erst schon gewundert, das da Vermessungsgeräte rumstehen und in dieser Hütte da scheinbar auch ein Bauplan liegt.....also Zwangsarbeit scheint es deshalb schonmal nicht zu sein.
Was da nun genau hinkommt wird wohl in den nächsten Folgen geklärt....wobei ich jetzt lieber in der nächsten Folge auch endlich wieder Mr.Eko, Desmond und Locke sehen würde und die "Auflösung" was nun mit ihnen wirklich passiert ist.


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 20:33:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Emandil
Hab mir grad eben auch nochmal die Arbeitsszenen angeschaut und es hatte mich auch erst schon gewundert, das da Vermessungsgeräte rumstehen und in dieser Hütte da scheinbar auch ein Bauplan liegt.....also Zwangsarbeit scheint es deshalb schonmal nicht zu sein.
Was da nun genau hinkommt wird wohl in den nächsten Folgen geklärt....wobei ich jetzt lieber in der nächsten Folge auch endlich wieder Mr.Eko, Desmond und Locke sehen würde und die "Auflösung" was nun mit ihnen wirklich passiert ist.



Zwangsarbeit bleibts schon,Die sind ja Gefangene.Nur und das meinst du wohl ist zu zu klären ob die Arbeit auch Sinn macht. Das denke ich ist bestätigt.
Wird sich wohl klären.
Aber in der Tat ich will im nächsten Teil auch mal was von den Strandlosties sehen.
Bin immer noch sehr verblüfft darüber das sich offenbar auf der Insel nach dem Niedergang des Hatches nichts wesentliches geändert hat.
Hätte gedacht da herrscht ab dann nur noch Magnetchaos.
Alles sehr seltsam...


itsnotthatsimple
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 20:55:40nach oben

Gast

hey leute, ihr seid ja echt kräftig am schreiben hier, da hat man mal 2 tage keine zeit hier reinzugucken und muss sich eine geschlagene stunde damit beschäftigen nachzuholen, was hier so alles geschrieben wurde

erst mal wollt ich emandil noch mal dafür gratulieren dass er es auch endlich verstanden hat
bin stolz auf dich

@ nusifico: herzlich willkommen!

mein problem ist nur (mehr oder weniger) leider, dass ich aus eurer sicht schon ziemlich gespoilert bin und bei dem einen oder anderen thema einfach nicht mitreden kann oder will...
doch vieles was ihr hier diskutiert wissen nicht mal wir abc-gucker, deswegen ist es für mich umso interessanter hier!

ich will mal etwas in den raum werfen, was ich schon wo anders angerissen hatte: weil ihr sagtet, dass die sache mit den red sox vll geplant war und die frage aufkam, woher sie das alles wissen können..
es wurde ja schon oft vermutet (siehe theorie "smokey = djin" ), dass smokey die gestalt von menschen oder tieren annehmen kann (hurleys dave, kates pferd, jacks dad, etc..), sich in gedanken und träumen wiederspiegelt (locke & eko => fragezeichen) und somit auch alles über sie wissen muss um so zu agieren.
also knapp zusammengefasst, smokey ist vll die ursache vieler komischer geschehnissen auf der insel..!
ICH vermute, oder besser ich denke es könnte sein, dass smokey mit den anderen zusammenarbeitet, also für die anderen arbeitet und die losties für sie "scannt" und den anderen alle daten über sie übermittelt (siehe jacks akte)..
wäre zumindest eine möglichkeit, woher die anderen alles wissen (sogar tiefste geheimnisse, oder eben diese red sox sache)...!


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:03:56nach oben

Gast

mein problem ist nur (mehr oder weniger) leider, dass ich aus eurer sicht schon ziemlich gespoilert bin und bei dem einen oder anderen thema einfach nicht mitreden kann oder will...
doch vieles was ihr hier diskutiert wissen nicht mal wir abc-gucker, deswegen ist es für mich umso interessanter hier!


Wie kann das sein das die das noch nicht wissen???
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.Auf der anderen Seite bist Du gespoilert???
Wo ist Dir das passiert ?


ich will mal etwas in den raum werfen, was ich schon wo anders angerissen hatte: weil ihr sagtet, dass die sache mit den red sox vll geplant war und die frage aufkam, woher sie das alles wissen können..
es wurde ja schon oft vermutet (siehe theorie "smokey = djin" ), dass smokey die gestalt von menschen oder tieren annehmen kann (hurleys dave, kates pferd, jacks dad, etc..), sich in gedanken und träumen wiederspiegelt (locke & eko => fragezeichen) und somit auch alles über sie wissen muss um so zu agieren.
also knapp zusammengefasst, smokey ist vll die ursache vieler komischer geschehnissen auf der insel..!
ICH vermute, oder besser ich denke es könnte sein, dass smokey mit den anderen zusammenarbeitet, also für die anderen arbeitet und die losties für sie "scannt" und den anderen alle daten über sie übermittelt (siehe jacks akte)..
wäre zumindest eine möglichkeit, woher die anderen alles wissen (sogar tiefste geheimnisse, oder eben diese red sox sache)...!



Hab ich irgendwas verpasst?
WER ist Smokey???
Bis jetzt kam niemand namens Smokey in Lost vor: Stand III / 02

Wenn ich mich irre, dann bitte wiederlegen oder das Smokey Ding in Spoiler Tag setzen.
Ich kann mich 0 erinnern.
Wurde hier auch noch nie diskutiert.


- Editiert von feurio666 am 27.03.2007, 21:07 -


Profil von Jack23 Jack23
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:07:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Smokey wird hier einfach nur dieser schwarze Rauch genannt, der schon mehrmals vorkam.Zum Beispiel Ende der 1.season in der 2. bei Mr.Eko




itsnotthatsimple
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:09:14nach oben

Gast

Zitat:
Wie kann das sein das die das noch nicht wissen???
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.Auf der anderen Seite bis Du gespoilert???
Wo ist Dir das passiert


ich bin abcler... hast du das schon vergessen ? haben wir doch schon oft drüber geredet! und ich sagte, dass wir abcler vieles (also die fragen die ihr aufwerft) was ihr hier diskutiert auch noch nicht wissen..!

Zitat:
Hab ich irgendwas verpasst?
WER ist Smokey???
Bis jetzt kam niemand namens Smokey in Lost vor: Stand III / 02

Wenn ich mich irre, dann bitte wiederlegen oder das Smokey Ding in Spoiler Tag setzen.
Ich kann mich 0 erinnern.
Wurde hier auch noch nie diskutiert.


nein smokey ist kein spoiler... smokey wird im allgemeinen der schwarze rauch (oder "das monster" ) liebevoll genannt!


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:10:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Smokey wird hier einfach nur dieser schwarze Rauch genannt, der schon mehrmals vorkam.Zum Beispiel Ende der 1.season in der 2. bei Mr.Eko


Erstmal Danke das Du mich vor ner mittelschweren Herzattacke gerettet hast...
Ich dacht eben schon ich hab was verpasst.
Der schwarze Rauch.Gut.Der ja ebenso wie das Monster seltsamerweise schon lange nicht mehr aktiv war.
Aber wo fängt da nun die Theorie an und wo das Wisssen aus andern Quellen.
Die Erscheinungen galten doch immer nur als Halluzinationen oder?

- Editiert von feurio666 am 27.03.2007, 21:29 -


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:13:11nach oben

Gast

ich bin abcler... hast du das schon vergessen ? haben wir doch schon oft drüber geredet! und ich sagte, dass wir abcler vieles (also die fragen die ihr aufwerft) was ihr hier diskutiert auch noch nicht wissen..!


nein hatte ich nicht vergessen, aber mir leuchtet nicht ein das die ABCler nicht auf unserem Stand sein können...
Da ist doch schon fast Seasonfinale oder?
Die Fragen hier kann man doch nur diskutieren wenn man so und so weit ist...
Da müssten alle ABCler hier doch nur noch gähnen dachte ich immer.


itsnotthatsimple
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:14:54nach oben

Gast

ich hab gar kein wissen aus anderen quellen, das war einfach nur eine theorie meinerseits (das mit dem scannen) die andere theorie mit smokey=djin wurd schon oft im prosieben board diskutiert..!
soll ich mal nach suchen und dann reinposten ?


Profil von Jack23 Jack23
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:18:51nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Da müssten alle ABCler hier doch nur noch gähnen dachte ich immer.


Nicht unbedingt. Gibt immer wiede intressante Themen zu mmitdiskutieren, weil die Lösung noch nicht bekannt ist. Und bis zum seasonfinale dauerts noch etwas länger.




feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:19:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
ich hab gar kein wissen aus anderen quellen, das war einfach nur eine theorie meinerseits (das mit dem scannen) die andere theorie mit smokey=djin wurd schon oft im prosieben board diskutiert..!
soll ich mal nach suchen und dann reinposten ?



Wäre natürlich lieb von dir.Ich als Premiere User gehe natürlich nicht bei Pro 7 rein weil ich da ja auch zu voraus wäre und das niemandem verderben will.
War quasi eine dort auf basis Season 2 diskutierte Sache ja?
Smokey ist dann auch hier angekommen.
Sei gegrüsst schwarzer Rauch...


itsnotthatsimple
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:20:36nach oben

Gast

Zitat:
nein hatte ich nicht vergessen, aber mir leuchtet nicht ein das die ABCler nicht auf unserem Stand sein können...
Da ist doch schon fast Seasonfinale oder?
Die Fragen hier kann man doch nur diskutieren wenn man so und so weit ist...
Da müssten alle ABCler hier doch nur noch gähnen dachte ich immer.


nein, nein, du verstehst mich nicht ganz. ich meinte nicht, dass wir nicht auf eurem stand sind, sondern wir auf viele eurer fragen die ihr hier habt noch nicht mal abcler die antwort wissen..!
und deswegen find ich es so toll hier im premiere board, da ich selbst noch viel neue sachen diskutieren kann!
und nein bei uns ist noch nicht finale sondern morgen kommt erst folge 14... premiere war ziemlich schnell!


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:21:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Da müssten alle ABCler hier doch nur noch gähnen dachte ich immer.


Nicht unbedingt. Gibt immer wiede intressante Themen zu mmitdiskutieren, weil die Lösung noch nicht bekannt ist. Und bis zum seasonfinale dauerts noch etwas länger.



okay ist aber schon konsens das man das dann hier nicht weitererzählt oder ? Korrekt?
ich selbst meide ABC genau deswegen.Denn wer soll denn da die Grenze ziehen bei den vielen ABClern?
Das überschaut doch keiner.
ABC banned


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:24:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
nein hatte ich nicht vergessen, aber mir leuchtet nicht ein das die ABCler nicht auf unserem Stand sein können...
Da ist doch schon fast Seasonfinale oder?
Die Fragen hier kann man doch nur diskutieren wenn man so und so weit ist...
Da müssten alle ABCler hier doch nur noch gähnen dachte ich immer.


nein, nein, du verstehst mich nicht ganz. ich meinte nicht, dass wir nicht auf eurem stand sind, sondern wir auf viele eurer fragen die ihr hier habt noch nicht mal abcler die antwort wissen..!
und deswegen find ich es so toll hier im premiere board, da ich selbst noch viel neue sachen diskutieren kann!
und nein bei uns ist noch nicht finale sondern morgen kommt erst folge 14... premiere war ziemlich schnell!



Aha.Du bist quasi erfreut das hier Dinge diskutiert werden die im ABC board nicht vorkommen.Alles klar.Das ist ja dann ein Qualitätssiegel.
Erst Folge 14...
ach klar da war ja die Sache mit der Pause...
Na da ist Premiere aber wirklich fast freddy mässig unterwegs.
Dickes Lob an die Redaktion! proud


Profil von Jack23 Jack23
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:32:11nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
okay ist aber schon konsens das man das dann hier nicht weitererzählt oder ? Korrekt?


Auf jeden Fall. Bei den Themen wo ich schon gespoilt bin halte ich mich sowieso konsequent raus.




feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:35:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
okay ist aber schon konsens das man das dann hier nicht weitererzählt oder ? Korrekt?


Auf jeden Fall. Bei den Themen wo ich schon gespoilt bin halte ich mich sowieso konsequent raus.



Nett von Dir.
So männers ich bin dann mal weg.Gehe mit Smokey einen trinken...
Gulps...mal sehen als was er sich da blicken lässt...
hoffe er kommt nicht als Käptn Blaubär und entlockt mir all meine Geheimnisse.
Nice evening.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer