LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Die gläserne Ballerina 3x02LOST-fans.de Forum - Die gläserne Ballerina 3x02

 
In diesem Thread befinden sich 95 Posts. Er wurde 12711 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
katinka
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:38:07nach oben

Gast

Es wurde darüber gesprochen, wo denn die Leiche von Christian geblieben ist. Ich erinnere mich da an eine Rückblende in der 1. Staffel. Jack steht am Abflugschalter und erklärt der Dame, dass sein Vater gestorben sei, und er dringend den Sarg in die Staaten bringen muß, denn da warte der Leichenwagen und die Beerdigung. So wie es scheint, war die Leiche aber noch nicht für den Flugverkehr "fertig". Tote müssen doch bekanntlich in einem völlig isolierten Sarg verfrachtet werden. Der Sarg den Jack auf der Insel vorfindet war aus Holz. Meine Theorie hierzu: Jack hat bewußt den leeren Sarg mit in den Flieger genommen. Christian's Leiche befindet sich immer noch in Australien.

Profil von Jack23 Jack23
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:41:37nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Meine Theorie hierzu: Jack hat bewußt den leeren Sarg mit in den Flieger genommen. Christian's Leiche befindet sich immer noch in Australien.


Aus welchem Grund sollte er das tun, wo es ihm doch so wichtig war unbedingt diesen Flug zu nehmen, damit er in LA alles so schnell wie möglich zu erledigen???




katinka
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:44:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Meine Theorie hierzu: Jack hat bewußt den leeren Sarg mit in den Flieger genommen. Christian's Leiche befindet sich immer noch in Australien.


Aus welchem Grund sollte er das tun, wo es ihm doch so wichtig war unbedingt diesen Flug zu nehmen, damit er in LA alles so schnell wie möglich zu erledigen???


Um Ruhe zu haben. Mir kam der Gute ziemlich gestresst vor. Vielleicht wollte er einfach den Schein waren.


Profil von Jack23 Jack23
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 21:49:27nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Um Ruhe zu haben. Mir kam der Gute ziemlich gestresst vor. Vielleicht wollte er einfach den Schein waren.


Das war er wohl auch. Aber angenommen er wäre in LA angekommen, was hätte er dannseiner Familie erzählt und vorallem seiner Mutter die ihn ja erst auf die Suche nach seinen Vater geschickt hat. Denke wir können schon davon ausgehen das die Leiche an Board war, würde mich sonst schon sehr wundern.




katinka
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 22:01:19nach oben

Gast

Dass Leichen in Holzsärgen transportiert werden gefällt mir einfach nicht, die liegen doch sonst immer in Metallsärgen. Das hatte mich gestört. Mit der Meinung steh ich wohl gaaanz alleine da . Ich kenn mich, also werde ich mir die Folge raussuchen und nochmal anschauen.

Dass christian nochmal auftaucht, dass passt nicht (Zitat "Zombie" ).

Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen!


Profil von mercy mercy
Die gläserne Ballerina 3x02 - 27.03.2007, 23:58:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Stimmt, könnte was dran sein, da es ja Probleme mit der Leichenüberführung gab. Vielleicht war es einfach auch nur irgendein anderer Sarg. Wer weiß.

feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 06:26:45nach oben

Gast

Was ist das für eine seltsame Theorie?
Wo bitte soll denn die echte Leiche dann in Australien verweilen?
Wochenlang im Leichenschauhaus wohl kaum.
Denke mal das lief alles normal und der body war mit an bord.
Es kommt doch letztlich viel mehr darauf an zu überlegen, ob das ÜBERHAUPT eine Bedeutung hat, oder ob die angesprochene simple Lösung zutrifft das die Leiche nur rausgeschleudert wurde,in den Bäumen hängt und der Sarg leer zu Boden ging.
Leider hat man am Schalter ja den Ausgang der Diskussion nicht mitbekommen, aber die Wahrscheinlichkeit das Jack erst mit vollem Sarg anreist und dann noch die ZEIT hat den Leichnam umzubetten ist doch mehr als gering.
Er hätte dann mit Sarg zurück zum Leichenschauhaus gemusst, das hätte nen halben Tag an Formalitäten gebraucht und dann hätte er immer noch den Flug 815 erwischen sollen? Inklusive Neuverfrachtung des Sarges...
Never.
Er stand mit Jin in einer Schlange. Und bekanntlich nahmen beide den gleichen Flug.
Also zumiindest in der Realität läuft das Einchecken beim Fliegen in einem weitaus geringerem Zeitfester ab.
Abgehakt.
So long.

- Editiert von feurio666 am 28.03.2007, 10:03 -


Profil von eternalflame eternalflame
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 07:06:33nach oben

236 Posts: Lost One


Es gab übrigens eine Szene in 3x02, bei der ich mir ein Grinsen nicht
verkneifen konnte, weil sie mir so bekannt vorkam:

Jin springt ins Wasser und schwimmt dem davonfahrenden Segelboot hinterher.
Dabei ruft er laut nach seiner Sun. Das hat mich stark an Michaels
WAAAAAAAALT erinnert....


nusifico
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 09:47:23nach oben

Gast

Guten Morgen allen zusammen,

um die Theorie mit dem leeren Sarg aufzugreifen.

Ich bin der Meinung, das der Sarg nicht leer war, als Jack ins Flugzeug stieg. Schliesslich würde die Mutter ja auch noch einen letzten BLick in den Sarg werfen wollen, bevor sie ihren Ehemann begraben bzw. verbrennen lässt (man weiss ja nicht was die vor hatten).


Profil von Jack23 Jack23
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 10:22:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Jin springt ins Wasser und schwimmt dem davonfahrenden Segelboot hinterher.
Dabei ruft er laut nach seiner Sun. Das hat mich stark an Michaels
WAAAAAAAALT erinnert....


Ja etwas Ähnlichkeit gibt es schon. Obwohl das bei Jin zum GLück nicht so penetrant ist

@nusifico
Das sehe ich genauso.
Die Frage ist ja eher was mit der Leiche nach dem Absturz passiert ist, aber das lässt sich wohl im mom einfach nicht beantworten.




nusifico
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 10:27:02nach oben

Gast

@jack23

ja die frage stellt sich eben, die ist wie ich finde ein bisschen untergegangen in letzter zeit. Ich bin ja von meiner Theorie abgewichen, mit dem wiederbelebten C.Shepard. Trotzdem denke ich wird es wohl noch eine grössere Bedeutung mit der Leiche haben. Irgendwie glaub ich da fest dran, das sein Vater in dem ganzen eine wichtige Rolle spielen wird. Was er ja zweifelsohne bereits schon jetzt tut.


LastGunman
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 11:22:48nach oben

Gast

Ganz schön lange Diskussion, ich hab bisher nicht alles gelesen. Nu gibt es also keine falschen Bärte mehr, schliesslich hat Kate doch gesagt, dass sie weiß, dass der Bart nicht echt ist, im Season 2 Finale. Also wissen es die Losties quasi und man braucht die Verkleidung nicht mehr.

Interessant die Sache mit Jacks Vater und Sarah. Erinnert ihr euch, als Ana-Lucia und Christan sich Spitznamen gaben? "Du siehst aus wie ein Tom" "Ich nenne dich Sarah" oder so. Den Typen, den Sarah dabei hatte war evt. nur dazu da, um Jack zu beruhigen. Jack musste ihn ja sehen! Wenn Sarah es geheimhalten wollte, hätte sie alleine kommen können.

Warum die anderen wohl auf der Insel sind? Ich hatte eine interessante Theorie nach 3.01, die sich auf die Aussage von Rose's Wunderheiler stützt. Schliesslich sind sie, Locke und Jin geheilt. Aber Rose hat Angst, dass der Tumor wiederkommt, wenn sie die Insel verlässt. Vielleicht sind die anderen aus einem ähnlichen Grund da?. Diese Theorie wurde dann aber durch Bens Aussage, er sei schon sein ganzes Leben hier, wieder zunichte gemacht.

Wer das ganze Leben so isoliert verbracht hat, entwickelt natürlich ganz eigene Moralvorstellungen und ein eigenes Weltbild (Wir sind die Guten).

Das Ben nichts von dem Boot wusste zeigt, dass die Anderen nicht die allwissenden, unverletzbaren Drahtzieher sind. Sie versuchen es nur.

Da bin ich mal gespannt, was uns die Staffel noch bieten wird.


nusifico
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 14:57:16nach oben

Gast

@lastgunman

hut ab, das wäre mir gar nicht aufgefallen ( mit Sarah und Ana Lucia )

Da könnte dann durchaus was dran sein mit Jacks Vater und seiner Ex-Frau.

Hatte bisher immer den Eindruck Jack wäre bessesen von der Meinung das sein Vater mit seiner Ex-Frau schläft aber das sind ja neue Erkentnisse.


Profil von eternalflame eternalflame
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 17:56:28nach oben

236 Posts: Lost One


Tatsächlich, da schien wohl einiges zu laufen zwischen Jacks Vater und Jacks Ex-Frau.
Vielleicht hatte Jack ja Recht, als er seinen Vater beschuldigte, mit seiner Ex-Frau
zu schlafen. Der fing ja auch promt das Saufen wieder an.

Übrigens ist noch nicht klar, an welcher Todesursache Christian tatsächlich
starb. Einige vermuten Herzinfakt, andere sagen "totgesoffen". Und den Inhalt des
Autopsie-Berichtes kennt nur Juliet.

Christian Shepard ist definitiv tot, leerer Holzsarg hin oder her.
Es gibt den Autopsie-Bericht, mal egal wie die Others an den gekommen sind.
Jack selbst stellt garnicht die Frage, ob sein Vater vielleicht noch leben könnte und das,
nachdem Jack selbst den leeren Sarg gefunden hat.


itsnotthatsimple
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 19:33:05nach oben

Gast

@all

ich verstehs leider nicht ganz.. wie kommt ihr dadrauf, dass nur weil christian und anna lucia sich spitznamen gegeben haben, sarah mit christian was hatte ?


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 28.03.2007, 20:08:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
@all

ich verstehs leider nicht ganz.. wie kommt ihr dadrauf, dass nur weil christian und anna lucia sich spitznamen gegeben haben, sarah mit christian was hatte ?



Gute Frage. Ich warte schon den ganzen Tag das das schlüssiger wird, aber da kommt nix.Mir ists auch unklar zmindest da das Ursprungspost ja noch nicht mal klar bestätigte das DAS AUCH SO WAR! ( Du siehst aus wie ein Tom" "Ich nenne dich Sarah" oder so . )
Und selbst wenn:
Der Doc Father ist TOT!!!
Was interessierts mich ob der was mit Jacks Ex hatte.
Wir können dann ja auch darüber philosophieren ob der berühmte Sack Reis auch ne Rolex spielt...
Also für mich völlig unerheblich, da Jack in Gefangenschaft sitzt und man lieber mal sehen muss was da in Sachen Kooperation angedacht ist.
Red Sox Meisterschaft hin oder her...Bin beim Diary heute übrigens bei dem Teil gelandet wo Sawyer Jacks Dad im Pub traf.
War lustig, denn es ging auch prompt um die Red Sox...( Schicksal etc. )
Staffel 1 / Teil 16 Outlaws...

Anmerkung:
prinzipiell sollte man sich darüber bewusst sein das selbst eine geniale serie wie lost nicht ohne dramaturgische fülsel auskommt.
nicht alles was in der serie vorkommt hat für die tieferen geheimnisse eine bewandnis.
in der phase von staffel 1 und auch teilweise noch von staffel 2 wo davon ausgegangen war, das der absturz durch dharma / hanso geplant war konnte man noch mutmaßen das die rückblenden eine tiefere bedeutung haben und man die verquickung der akteure schon vor dem absturz erlebt um darin so eine art masterplan zu vermuten.
derweil aber wissen wir das dem nicht so ist und dr absturz wirklich nur ein unfall war und auf das individuelle versagen desmonds zurückzuführen ist.
eigentlich sind 80 % der rückblenden nur zur ausformung des charakters gedacht und haben nur die aufgabe sich in die rolle besser reinversetzen zu können. darüberhinaus ist das selten von bedeutung.
ausnahme ist z.b. hurley und seine zahlen.im gegensatz zum beispiel zu der endlosen langweil litarnei a la michael und walt.
somit ist die zweifelsfrei nette begegnung von jacks dad und ana lucia am airport eine nette redaktionelle finte, aber mehr auch nicht.denn selbst wenn das ein versteckter hinweis auf eine affäre von c.sheppard mit jacks ex wäre, so wäre es last not least für den kern der serie ohne bedeutung und hat eher den trivialen charakter der bildzeitung.



- Editiert von feurio666 am 30.03.2007, 18:10 -


redmagic
Die gläserne Ballerina 3x02 - 29.03.2007, 09:50:44nach oben

Gast

kurzer off topic:

Hat jemand villeicht einen trick wie man Spoiler (hab mich nähmlich ausversehen beim googlen über Lost durch auszüge von Lostpedia gespoilert )
wieder vergisst ? Ärger mich grad total über meine dummheit !

PS: Bin zwar nur über wenige Ereignisse gespoilert,sehr lückenhaft betrefend bis 3.09, aber trotzdem ...........Vielleicht irgendein tipp von euch ?


LastGunman
Die gläserne Ballerina 3x02 - 29.03.2007, 10:02:49nach oben

Gast

Es wurde von den Produzenten aber schon mal geagt, dass die Verstrickungen eine Bedeutunghaben. Es sind keine Easter Eggs.

Und ja, Ana-Lucia bekam den Namen Sarah, ich kenne nur nicht mehr den genauen Wortlaut, deswegen habe ich "oder so" geschrieben.

Jacks Vater hat ein Kind in Australien, ich schätze ihn daher schon mal als Frauenheld ein. Natürlich ist das alles kein Beweis, dass die beiden eine Affäre hatten. Eventuell ist das ja nur eine falsche Fährte. Aber ich sage, dass es nicht 100% mit 3.01 dementiert wurde, dass keine Affäre bestand. Wäre ich Sarah und würde Jack abholen, würde ich den Mann nicht mitbringen, den ich die ganze Zeit geheimhalten wollte. Für mich sah das so aus, als sei das einfach irgendein Kumpel/Kollege/Verwandter/wasauchimmer. Nicht umsonst hat Jack am Ende nicht nach dem Namen gefragt, obwohl er es ja allen Anschein nach tun wollte.

Ich denke schon, dass es für Jack eine Bedeutung hat, wer mit seiner Ex rumgemacht hat. Damit hat es auch eine Bedeutung für die Serie wie alle Umstände, die in den Rückblenden geschehen.

Michael


feurio666
Die gläserne Ballerina 3x02 - 29.03.2007, 12:42:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
Es wurde von den Produzenten aber schon mal geagt, dass die Verstrickungen eine Bedeutung haben. Es sind keine Easter Eggs.
Und ja, Ana-Lucia bekam den Namen Sarah, ich kenne nur nicht mehr den genauen Wortlaut, deswegen habe ich "oder so" geschrieben.

Jacks Vater hat ein Kind in Australien, ich schätze ihn daher schon mal als Frauenheld ein. Natürlich ist das alles kein Beweis, dass die beiden eine Affäre hatten. Eventuell ist das ja nur eine falsche Fährte. Aber ich sage, dass es nicht 100% mit 3.01 dementiert wurde, dass keine Affäre bestand. Wäre ich Sarah und würde Jack abholen, würde ich den Mann nicht mitbringen, den ich die ganze Zeit geheimhalten wollte. Für mich sah das so aus, als sei das einfach irgendein Kumpel/Kollege/Verwandter/wasauchimmer. Nicht umsonst hat Jack am Ende nicht nach dem Namen gefragt, obwohl er es ja allen Anschein nach tun wollte.

Ich denke schon, dass es für Jack eine Bedeutung hat, wer mit seiner Ex rumgemacht hat. Damit hat es auch eine Bedeutung für die Serie wie alle Umstände, die in den Rückblenden geschehen.



dennoch gemessen daran worum es in Lost wirklich geht trivial
aber das muss jeder selbst wissen ob es ihm wichtig ist wer da in der Aussenwelt einst mit wem was hatte selbst wenn derjenige längst irgendwo in den Bäumen hängt und vor sich hin fault...
Und klar haben die Rückblenden eine Bedeutung, nämlich die das man die Charaktere besser einschätzen kann und kennenlernt.
Sonst wäre es ja total witzlos.

- Editiert von feurio666 am 29.03.2007, 12:43 -


itsnotthatsimple
Die gläserne Ballerina 3x02 - 29.03.2007, 18:51:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
derweil aber wissen wir das dem nicht so ist und dr absturz wirklich nur ein unfall war und auf das individuelle versagen desmonds zurückzuführen ist


nein, es könnte auch sein, dass es kein unfall war.. die produzenten haben schon mal angedeutet, dass es einen tieferen grund hat und sie damit nur die zuschauer verwirren wollten
=> allerdings kann es auch sein, dass sie uns auch damit verwirren wollten... wer weiß!


Zitat:
Original von feurio666
Und klar haben die Rückblenden eine Bedeutung, nämlich die das man die Charaktere besser einschätzen kann und kennenlernt.


LastGunMan meinte nicht die rückblenden, sondern die verstrickungen, die die charakter miteinander haben (aufeinander treffen von verschieden charaktern in den rückblenden)


hab mir jetzt übrigens 3x02 auch mal auf deutsch angeguckt und diesmal gab es rein gar nichts an der übersertzung auszusetzen.. ich fand es sogar richtig gut.. nicht das es je schlecht war, aber da es letztens ja das mit "glücklich" gab.. aber diesmal war ich mit dem wortspiel richtig zufrieden!

die übersetzung, als sawyer mit pickelt (oder wie der heißt) labert, ist super gelöst worden, hatte mir schon sorgen gemacht, wie die den "reim" hinbekommen.
im Englischen:
Pickelt: If you try to run off, you'll be shocked.
Sawyer: Shot ??? Oh don't we get a warning??
Pickelt: Shocked! I said shocked!!

im deutschen:
Pickelt: Wenn ihr versuchen solltet zu fliehen.. dann werdet ihr gegrillt!
Sawyer: Gekillt ??? Wir werden nicht mal vorgewarnt??
Pickelt: Gegrillt!! Ich rede von Elektroschocks!!

schön gemacht, wie ich finde!



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer