LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Jeder für sich 3x04LOST-fans.de Forum - Jeder für sich 3x04

 
In diesem Thread befinden sich 102 Posts. Er wurde 16716 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Jeder für sich 3x04
Super! :-) 80,77 % - 21 Stimmen
Okay... 19,23 % - 5 Stimmen
Schlecht:-( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 26 mal abgestimmt

feurio666
Jeder für sich 3x04 - 06.04.2007, 09:10:09nach oben

Gast

Disco starts here.
Frohe Ostern & Schöne Feiertage
an alle.
Bei dem Programm kein Thema oder?
Viel Spass.

Start 21:01 nach Ausstrahlung von III / 04

- Editiert von feurio666 am 06.04.2007, 09:15 -


LastGunman
Jeder für sich 3x04 - 06.04.2007, 21:15:32nach oben

Gast

Jau, gerade gesehen!

Da hat also jemand nen Tumor, und Jack könnte es richten. Der Heilbereich der Insel liegt wohl nur in der Gegend der Losties. Oder die Insel heilt nur die Guten und das sind die anderen 100pro nicht, auch wenn sie es sich gerne vormachen. Sie zeigten sich mal wieder von ihrer brutalsten Sorte.

Und dumm und engstirnig sind sie, denn ja, Jack hätte von Anfang an zugezogen werden müssen. Als die Frau eingeliefert wurde. Die war wohl nicht wichtig genug, als dass der gute Herr Linus es riskieren möchte, einen Gefangenen aus seiner Zelle zu lassen.

Und wie schon so viele vermutet haben, gibt es eine zweite Insel. Wenn die Residenz der anderen wirklich dort ist (und nicht nur die biologische Station von Dharma), erklärt das natürlich die von mir als Filmfehler angezweifelte Szene ds Absturzes in 3.01. BTW: Eisbäre sind gute Schwimmer, oder? Nur: Warum sollte ein Eisbär auf die andere Insel schwimmen?

Aha: Die anderen wussten wohl nicht, was da im Schwan so alles abging. Sonst hätten sie wohl nciht so leichtfertig riskiert, dass keiner mehr dort die Taste drückt. Denn nun haben sie ein Kommunikationsproblem.

Wenn mir jetzt noch mal jemand verraten würde, was es mit Desmonds Experiment auf sich hatte...

Michael


feurio666
Jeder für sich 3x04 - 06.04.2007, 21:19:26nach oben

Gast

Das wichtigste in Kürze:

Was hat der Teil gebracht? / was war das Hauptaugenmerk? / zentrales Thema? :

Es geht los mit dem grübelnden Desmond am Strand.
Man sieht in unverändert als Sonderling...

ER bietet an Claire ein Dach zu bauen / zu reparieren.
Warum: weil er ein Gewitter vorhersieht,
Daher Blitzableiter... / Aha; Desmond kann nun Dinge vorher sehen, wie vermutet

Der Doc sitzt in seiner Zelle und darf im Nonstop Loop Cartoons sehen.Das gefällt gar nicht.
Interessant ist dabei das er in einem Dialog erkennt das die Others ENTSCHEIDUNGEN zusammen treffen und Ben nicht der Allein-Chief ist...

Der Dialog wird durch die Rückkehr des Boots "gestört" Colleen wurde ja angeschossen.Das erregt die Others.

Man sieht nun Sawyer und Kate in ihren Käfigen.
Sie bekommen das mit dem Boot mit und es entsteht Sawyers Fluchtplan per Elektro-Pfützentrick. Ein genialer Gedanke.
Sie sehen das die Others wegen der Sache auf dem Boot in höchster Aufregung sind.

Doch schon wenig später muss Sawyer seinen Plan als gescheitert erkennen: Ben sieht alles. Strom wurde abgestellt...
Ohne Strom - kein Schlag.

INTERESSANT: Endlich doch eine Auswirkung seit der Sprengung des Hatches:
Die Kommunikation der Others zur Aussenwelt ist zusammengebrochen. Sie kennen offenbar den Zusammenhang nicht.

Für Sawyer kommts knüppeldick: er wird auf einen Tisch gespannt und muss mit ansehen wie ihm eine Spritze a la Pulp Fiction unters Brustbein gejocht wird.
Als er erwacht zeigt Ben einen Käfig mit einem Kaninchen.
Das schüttelt er so heftig bis es scheinbar stirbt vor Stress.
Klar: auch ihm, wie Sawyer wurde ein Herzschrittmacher eingebaut. quasi ein Stress-Puls-Sicherheitssystem...Das erzählt Ben.

Doch diese kleine OP hat noch einen Nebeneffekt: Er darf davon nix Kate erzählen, weil sie sonst auch was verpflanzt bekommt....
Nennen wir es eine Kommunikationssperre.

Derweil benötigen die Others Jacks Hilfe bei der OP von Colleen.
Diese scheitert: Colleen Stirbt.Ihr Typ: Danny rastet aus und stürmt zu den Käfigen. Verwixt Sawyer und dieser wehrt sich nicht.Klar warum: die Pulsfrequenz darf 140 nicht überschreiten...sonst...Peng.
Danny schlägt heftig af ihn ein. Er wird gegen Kates Knast geschleudertanny:LIEBST DU IHN???
Dann bald sagt sie ja und umarmt Sawyer von hinten.

Sie merkt das mit ihm was nicht stimmt. Sie hat erkannt das sie oben durch die Stäbe passt. Sie will fliehen Sawyer will nicht und verhält sich seltsam.Aber er hält dicht obwohl Kate ihn löchert.
Sie ist quasi schon draussen und klettert zurück weil Sawyer nicht mit will.
DAS ALLES BEOBACHTET BEN...

Jack sitzt derweil bei Colleens Leiche.
Er denkt über die Röntgenbilder nach, die einen Tumor bei einem männlichen Wesen um die 40 zeigen.Er fragt Juliett danach.Sie antwortet nicht und gibt nur zu erkennen, das sie Reproduktionsmedizinerin ist...
Also gilt es zu vermuten: Die Others brauchen Jack deswegen.OP an dem Tumor Menschen.Wahrscheinlich Ben würde ich tippen.

Dr eigentliche Knaller aber kommt noch:
Ben weckt Sawyer um ihn mit zu einer Wanderung zu nehmen. Mit noch 2 Others kraxeln sie den Berg hinauf.Er will Sawyer was zeigen.Die Pulsuhr die er bekam zeigt schon 135. Bei 140 wirds eng.
Sawyer wirds ganz anders.
Dann dreht sich Ben süffisant grinsend um und zieht ein Karnickel aus ner Tasche. Es ist das, was Sawyer tot wähnte.
Er bekommt erklärt das der Schrittmacher nur ein Fake ist und er keinen in sich trägt. Der Betrüger wurde betrogen.
Ben zeigt Sawyer nun aber auch warum jedwede Fluchtpläne für den Arsch sind: es sind nämlich tatsächlich 2 Inseln!!!
Da ist son Boot auch praktisch ( wir unterhielten uns ja drüber )
Verblüffend ist:Warum hatte Sayid & Jin & Sun diese zweite Insel nicht gesehen???
Wo sind die bloss lang gesegelt???
Die Dimensionen der Insel mit den Losties ist enorm.
Ben erkennt auch das Sawyer nicht nur schlecht ist, denn er hat genau erkannt wo Sawyers Schwachstelle liegt...Sie liegt bei Kate und das wird er ausnutzen.

Very tricky die Others.

Desmonds Verhalten bleibt seltsam und unsere Gefangenen sitzen ziemlich in der Scheisse.

Man darf gespannt sein.
Zu den grossen Theorioen gabs leider nix.

So long

- Editiert von feurio666 am 06.04.2007, 21:22 -


Stevie
Jeder für sich 3x04 - 06.04.2007, 21:24:24nach oben

Gast

Die zweite Insel finde ich jetzt etwas merkwürdig. Die Käfige wo die gefangen sind, scheinen ja dort zu sein. Aber wie sind Jack, Kate und Sawyer dahingekommen? Die hätten die Bootsfahrt doch mitbekommen müssen und Sawyer dürfte eigentlich nicht überrascht sein auf einer anderen Insel zu sein.

- Editiert von Stevie am 08.04.2007, 23:02 -


LastGunman
Jeder für sich 3x04 - 06.04.2007, 21:30:23nach oben

Gast

Schätze mal, sie waren nicht bei Bewusstsein bei dem Transport. Ich dachte bisher allerdings, dass alle Dharma-Stationen auf der grossen Insel sind.

Das mit dem Blitzableiter ist mir jetzt auch klar, dachte schon irgendwie nicht mehr an Desmonds "Zeitgefühl"

Schade, dass Locke nicht dabei war. Sitzt wohl in seiner Schwitzhütte und tüftelt den grossen Plan aus.

- Editiert von LastGunman am 06.04.2007, 21:31 -

- Editiert von LastGunman am 06.04.2007, 21:45 -


Profil von mercy mercy
Jeder für sich 3x04 - 06.04.2007, 22:51:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht gibt es eine Verbindung, da die Hydra ja auch zum Teil unter Wasser ist.

Was gab es neues? Ein weiterer Beweis, dass Jack ganz in der Nähe von Sawyer und Kate ist. Was ich nicht verstehe: Sie behaupten kein Kontakt mehr zur Außenwelt zu haben, aber wieso läuft der Fernseher oder sind das nur Aufzeichnungen?

Die Sache mit dem Herzschrittmacher fand ich gleich sehr abstrus. Es hat mich zu sehr an "Speed" erinnert und ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Serie zu Actionfilm-Klischees tendiert. Ich fand es auch teilweise unlogisch, denn als Sawyer von Pickett (herrlicher Spruch von Sawyer über seine Nase ) zusammengeschlagen wird, riskiert er es doch ziemlich leichtfertig, dass der Puls über 140 geht. Was wäre dann passiert? Sawyer hätte den Schwindel erkannt. Es war alles nur ein psychologischer Test.

Dass Sawyer Kate liebt scheint ja schon seit der letzten Staffel klar zu sein, aber wie ist es andersrum. Kate meinte, sie hat es nur aus Verzweiflung gesagt, damit Pickett aufhört. Was meint ihr? Ich glaube nicht, dass sie wirklich gelogen hat, als sie meinte, dass sie ihn liebt. Ich hatte das Gefühl sie wollte es sich vor ihm nicht eingestehen, als Pickett sie immer wieder fragte. Ein weiterer Gegenbeweis wäre, dass sie in ihrem Käfig bleibt und nicht alleine fliehen will bzw. ihn zurücklassen will.

Warum Jack gefangen gehalten wird, scheint nun klar. Er soll wohl jemanden operieren. Wahrscheinlich wird es Ben sein, jemand wichtiges, sonst gäbe es keinen allzu großen dramatischen Effekt. Ob er den Deal eingehen wird? Sicher wird er auch unter Druck gesetzt werden (Kate & Sawyer).

Das alles spielt sich auf einer Nachbarinsel ab. Ist es die Insel mit den Häusern der Anderen und die Quartiere der Bunkerbesatzung (siehe Pearl-Video)? Ich denke schon, denn sonst wäre die Wahrscheinlichkeit doch hoch gewesen, dass sie schon längst durch die Losties entdeckt worden wären. Wie kommen die Eisbären rüber? Gute Frage. Schwimmen? Ben meint ja, Sawyer würde es nicht schaffen, aber ich denke einfach mal, die Konditionen sind beim Bär einfach besser.

Womit ich überhaupt nichts anfangen konnte diesmal, waren die Flashbacks. Sawyer scheint eine Tochter zu haben, die er verleugnet, und sonst? Wir kriegen nur ein weiteres Kapitel seiner Cleverness präsentiert oder habe ich was bestimmtes verpasst?

Habe der Folge ein "okay" gegeben, weil sie wenig Neues bot und es nicht viele "aha"-Effekte gab, sondern diesesmal eher nur die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund standen. Es war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, was es von anderen Episoden hervorheben würde.

- Editiert von mercy am 06.04.2007, 22:56 -


alicia79
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 02:11:16nach oben

Gast

also ich fand die folge eigentlich schon recht gelungen.
Zitat:
ER bietet an Claire ein Dach zu bauen / zu reparieren.
Warum: weil er ein Gewitter vorhersieht,
Daher Blitzableiter...

und ich denke, weil er wusste, es könnte claire treffen, hat er den blitzableiter gebaut.

und die sache mit coleen, schade dass jack sie nicht retten konnte. ausserdem war es ja auch nicht geplant, dass jack den op-saal schon so früh sehen sollte, geschweige denn die röntgen-bilder. im flur vor dem op saal hingen einige schilder, warum ich auch glaube, dass es dort mehrere op säale gibt. allerdings sah es im oip selbst alles andere als fortschrittlich oder gar oft genutzt aus. und dass der defi kaputt is... nun ja, das ist grundausstattung, ich denke, das die op`s auch schon lange nicht mehr genutzt wurden, und juliet na nun offensichtlich auch keine chirurgin ist. nach eigener aussage ist sie reproduktionsmedizinerin, worauf sich ihre hauptarbeit aufs labor konzentriert, und die arbeit am mensch den kleinsten teil ihrer arbeit betrifft. aber warum zum teufel braucht man auf der insel ne fortpflanzungsärztin? und kinder hab ich da auch keine gesehen, ausser die "geklauten". sollte bei den anderen genetisch was nicht ok sein? verstrahlt, verseucht, oder keine ahnung was.

und dann die röntgen-bilder: tumor 4-5 lendenwirbel, sowas führt unter anderem zu lähmungserscheinungen, weder der position allerdings nicht nur die unteren gliedmassen, deshalb geh ich auch schwer davon aus, dass es nicht unser locke ist, sondern irgendwer wichtiges auf der insel, der gerettet werden muss, tippe daher auch auf ben, obwohl er ja noch nen recht vitalen eindruck macht. würd aber auch vom alter her zu ihm passen, weiul jack doch meinte: eine person um die 40". da frag ich mich doch gleich wieder, warum wird jemand mit ner so schweren erkrankung nicht abgeholt und im hospital behandelt, wo es bessere medizinische versorgung gibt? aha, sie können oder dürfen also echt nicht von der insel weg.

die sache mit sawyer herzschrittmacher, nun ja, für nen medizinischen laien wie ihn schon glaubhaft, zumal noch in ner solchen stress situation. und wie ben richtig meinte denke ich, dass die sorge um kate die grösste war, die sorge um sich selbst eher nebensache. ich denke, das war auch der hintergrund der flashbacks, zu zeigen, dass er doch gefühle hat und nicht nur an sich denkt, denn das geld, das er aus dem deal mit dem knast-chef bekam, hat er komplett seiner tochter gegeben. aus liebe, und ebenso gross ist seine liebe zu kate, die man hier versucht auszunutzen und ihn glauben zu machen, dass man ihn nur so dazu bringen konnte, dass er mal richtig zuhört was man ihm sagen will. als er mit ben auf der klippe steht, und ben aus dem buch "von mäusen und menschen" zitiert hab ich das so aufgefasst, dass er ihm nicht nur sagt, was aus ihm wird wenn der es sich bei kate versaut, sondern auch, was aus ben in all den jahren auf der insel geworden ist. und dann gehen sie, und sawyer folgt ihnen freiwillig! schönes ende fand ich.

Zitat:
Verblüffend ist:Warum hatte Sayid & Jin & Sun diese zweite Insel nicht gesehen???
Wo sind die bloss lang gesegelt???


ich denk mal, die sind auf der anderen seite vorbei geschippert, hab nämlich auch nix vom fuss gesehen. oder vieleicht haben sie ja die andere insel gesehen und sich nur nix dabei gedacht, zu dem zeitpunkt wussten die doch noch gar net, was aus den jack und co in der zwischenzeit geworden ist.


feurio666
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 08:07:11nach oben

Gast

Die zweite Insel ist in der Tat dubios.
Wir erinnern uns an die Pflaster an den Ärmen von den Gefangenen.
Das würde dafür sprechen, das die betäubt waren beim Transport.
DOCH welcher Transport???
Das einzige Schiff hatte doch Michael bekommen,oder gab es doch noch eines???
Ein Tunnel wäre da logischer. Wobei:warum hätte den je jemand bauen sollen?

Das mit den Eisbären sehe ich ohnehin nicht so, als das die ausgebrochen waren, sondern systematisch auf der Insel positioniiert wurden. Sie sind Teil des Experiments.

Das was Jack zu sehen bekommt sind übrigens Videos und keine "Live" Shows.
Erinnere Dich an die Red Sox Meiserschaft.
Das alle drei im gleichen Camp der Others sind war klar.
Diese Station zählt auch nicht zu dem Bunkersystem auf der Insel.
Letztlich waren die Others mit Ihrer Mainstation und ihrer "Vorstadt" immer auf der sicheren Seite.Die Verbindung um zur Insel zu gelangen bleibt fraglich.

Die unterbrpochene Kommunikation zur Aussenwelt stellt die Others vor ein kleines Problemas Aufrechterhalten des normalen Ablaufs gegenüber Hanso ist nun geplatzt. Wenn die das nicht hinbekommen, dann checkt die Hanso Found / Dharma Aussenwelt das da was nicht stimmt...

und juliet na nun offensichtlich auch keine chirurgin ist. nach eigener aussage ist sie reproduktionsmedizinerin, worauf sich ihre hauptarbeit aufs labor konzentriert, und die arbeit am mensch den kleinsten teil ihrer arbeit betrifft. aber warum zum teufel braucht man auf der insel ne fortpflanzungsärztin? und kinder hab ich da auch keine gesehen, ausser die "geklauten". sollte bei den anderen genetisch was nicht ok sein? verstrahlt, verseucht, oder keine ahnung was.


definitiv.Das Problem der Erhaltung der Art ( die Others ) ist ein Hauptproblem.
Zeugungsunfähig mit Sicherheit,wenn nicht gar krank und somit unnütz zur Fortpflanzung. DIe Aufstockung der Bestände durch Entführungen kommt nicht von ungefähr.
Das Julie Reproduktionsmedizinerin ist muss ja nichts mit der jetzigen Situation zu tun haben. Sie war Teil des Teams und ist nun genauso "arbeitslos" wie alle anderen auch, denn aktuell ist mit Forschung ja nix.

Der Segelkurs von Sayid & Co ergibt keinen Sinn. Die Losties mit dem Strandcamp wohnen ziemlich genau auf der anderen Seite von Insel I. Wenn die also UMDIE INSE RUMSEGELTEN, was ja der Plan war, dann müssten die die INSEL II der Others gesehen haen. Vielleicht wurde das aus dramaturgischen Gründen nur ausgespart.( die Überraschung wäre ja hinfällig gewesen ) Syyid & Co. haen dieser Insel wohl keine Beachtung geschenkt.Unsichtbar wid die Insel II ja nicht sein...


Was der Teil leider gar nicht weiter vertiefte ist Desmonds Fähigkeit in die Zukunft zu blicken. Wenn man das sowieso erstmal so nennen darf.
Vielleicht hatte er ja nach der Implosion des Hatches nen Mega-Zeitverschiebungsflash und hat mehrere Tage in die Zukunft geblickt.
Nächsten Freitag sind wir was das anbelangt hoffentlich schlauer.


LastGunman
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 09:33:13nach oben

Gast

Interessant: Die anderen scheinen doch nicht so viel über die Losties zu wissen. Jack nimmt den hippokratischen Eid sehr ernst und wenn es um eine Tumoroperation geht, dann hätte man ihn einfach nur fragen müssen.

Wenn das der einzige Grund für die Entführung war, dann sind die anderen echt armselig.


alicia79
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 10:11:26nach oben

Gast

aber leute, was wäre dass denn für ein hammer zufall? ein other hat nen wirbelsäulen tumor und zufällig wird ein fachmann dafür im dschungel gefunden?
mittlerweile glaub ich kaum, dass das alles zufall ist. vieleicht wurden unsere lostis doch alle ausgewählt und zur insel geschickt, was auch die kursänderung des flugzeugs erklären dürfe. und icg denk auch, dass die´others auch teil des experiments sind und ach einfach nicht anders können, als ihre rolle auf der insel mitzuspielen. sie sind mit teil einer viel grösseren verschwörung, genauso auf der insel gefangen wie die anderen auch, folglich also vieleicht wirklich nicht die bösen, denn auch sie, obwohl sie zur zeit scheinbar die fäden in der hand halten, nicht weniger hilfebedürftig!

Zitat:
Das einzige Schiff hatte doch Michael bekommen,oder gab es doch noch eines???
Ein Tunnel wäre da logischer. Wobei:warum hätte den je jemand bauen sollen?

sollte es vieleicht doch noch nen weiteren versteckten eingang zur hydra geben? vieleicht sogar auf der anderen lost-insel? denn wir sahen ja, dass ben sawyer noch im dunkeln weckte für seinen "spaziergang" auf der klippe, und als sie dort ankamen, ist es richtig hell, nicht nur dämmerlicht. ausserdem mussten sich ethan und goodwin auch recht schnell von einer insel zur anderen bewegen, könnt also doch durchaus sein, dass man da gar kein boot dazu brauchte.


feurio666
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 11:00:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von alicia79
aber leute, was wäre dass denn für ein hammer zufall? ein other hat nen wirbelsäulen tumor und zufällig wird ein fachmann dafür im dschungel gefunden?
mittlerweile glaub ich kaum, dass das alles zufall ist. vieleicht wurden unsere lostis doch alle ausgewählt und zur insel geschickt, was auch die kursänderung des flugzeugs erklären dürfe. und icg denk auch, dass die´others auch teil des experiments sind und ach einfach nicht anders können, als ihre rolle auf der insel mitzuspielen. sie sind mit teil einer viel grösseren verschwörung, genauso auf der insel gefangen wie die anderen auch, folglich also vieleicht wirklich nicht die bösen, denn auch sie, obwohl sie zur zeit scheinbar die fäden in der hand halten, nicht weniger hilfebedürftig!

Der Unfall kam überraschend.Bedenke: Keiner hatte geplant das Desmond die Taste nicht drückt und erinnere Dich an Bens Reaktion als in III / 01 die Maschine runterkam.Die ganzen Passagiere erst zusammenzutreiben, damit ALLE im Flug 815 sitzen ist komplett unmöglich.Da wären die Illuminaten gegen Dharma ein armseeliger Haufen...
Aber dennoch sollte man nie ausser Acht lassen das deswegen die Others noch lange nicht die Übermächtigen sind.
Wie gesagt: Man kann davon ausgehen das sie selbst nach drem berühmten Zwischenfall zu Opfer wurden und nun nach dem Prinzip Goldener Käfig auf der Insel ausharren müssen, weil man sie nicht weglässt: Sie wissen was, was Hanso gefährlich werden dürfte / sind krank etc.
Sie sind im Prinzip gefangen zwischen zwei Positionen: im Bezug auf die Aussenwelt / Dharma & Hanso Foundation sind sie die Guten ( daher dieses merkwürdige Selbstbild ).
Deswegen die Guten, weil sie selbst missbraucht wurden für diese völlig aberwitzige Forschung. Nach dem Unfall stellten sie bestimmt einiges in Frage, doch zu spät:abgeschnitten von der Aussenwelt fristen sie ihr Vorstadtleben und werden versorgt.Einzig die Kommunikation blieb zur Aussenwelt.Doch disee ist nun hin.Unterstríchen wird das ganze noch dadurch, das sie nicht die blasseste Ahnung davon hatten was passiert wenn der Knopf nicht gedrückt wird.
ABER im Bezug auf unsere Losties gelten sie als die Bösen, da sie ihr Terrain verteidigen und harte Mittel anwenden.Wahrscheinlich wollen sie sich das bisschen was geblieben ist nicht auch noch kaputt machen lassen.Jack = Arzt = Recherche = Geiler Zufall und der Mann wird gebraucht für OP ( wahrscheinlich an Ben )


Zitat:
Das einzige Schiff hatte doch Michael bekommen,oder gab es doch noch eines???
Ein Tunnel wäre da logischer. Wobei:warum hätte den je jemand bauen sollen?

sollte es vieleicht doch noch nen weiteren versteckten eingang zur hydra geben? vieleicht sogar auf der anderen lost-insel? denn wir sahen ja, dass ben sawyer noch im dunkeln weckte für seinen "spaziergang" auf der klippe, und als sie dort ankamen, ist es richtig hell, nicht nur dämmerlicht. ausserdem mussten sich ethan und goodwin auch recht schnell von einer insel zur anderen bewegen, könnt also doch durchaus sein, dass man da gar kein boot dazu brauchte.


Ich gehe von einem Tunnelsystem aus.Sonst wäre es kompletter Irrsinn gewesen Michael das Boot zu überlassen.
Das mit erst Dunkel dann Hell ist in der Südhemisphäre kein grosses Wunder. Da wirds schnell hell wegen Nähe zum Äquator.Horizontalwinkel verkürzt.
Mit Ethan Und Godwin ist der Beweis schlüssig:denn WENN IHR SCHNELL LAUFT!!! dann seid ihr in einer Stunde da.Das sagte Ben als er sie schickte.


- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 11:54 -


Emandil
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 11:13:42nach oben

Gast

Soso...ich weiß grad gar nicht so recht, was ich von der (schon mal hier im Premiere Board gespoilerten, aber von mir doch wieder vergessenen) zweiten Insel halten soll. Wo kommt die denn plötzlich völlig unentdeckt her???

Einige Punkte, warum mich das stört:
1.) Danielles Team ist mit einem Boot da gestrandet, hätte man da nicht eine zweite Insel sehen müssen? Außerdem lebt sie da nun schon seid über 16 Jahren und scheint seeehr viel über die Insel zu wissen (siehe diverse Karten in ihrem ersten Bunker)

2.) Im Schwan wurde von Kelvin und dem Vorgänger (Name grad mal entfallen) die Inselzeichnung an die Brandschutztür gemalt. Das zeugt doch auch davon, das sie sich auf der Insel sehr gut auskannten...auch da keine Notiz einer zweiten Insel.

3.) Desmond schippert tagelang im Kreis mit seinem Boot um die Insel....ist er Blind?

4.) Genauso die Floßguys, die zu viert sich dem Meer stellen wollten...auch die hätten etwas sehen müssen!!!

5.) Wanderbursche und Kletteraffe Sayid war auf seinen Touren schon fast überall - und vor allem war er schon auf höhere Punkte der Insel geklettert, um seinen ersten Sender (und auch weitere???) zu testen....er hätte auch was sehen müssen.

Mich stören die ganzen Punkte ganz klar deshalb, weil man zum Beispiel auf Grand Canaria, wenn man da auf irgendeinen Berg geht und/oder auch nur 100m mit nem Boot rausfährt, man gut die ganzen Kanarischen Inseln (vom Berg) oder zumindest die Nachbarinsel (vom Boot aus) sieht.

Aber ich will das mal so belassen....

Zur Frage, warum die drei bei Ihrer Entführung davon nichts gemerkt haben kann ich mir ja eigentlich nur folgendes vorstellen.....
Die hatten ja da die hygienisch einwandfreien Säcke über den Kopf, wenn sie da auf einem Boot (und die Anderen müssen ja noch ein zweites gehabt haben, da sie ja das Segelboot auch vom Wasser aus geholt haben und Collien ja sagte "Ben will, das wir die Gelleger nehmen" ) weggebracht werden, spielt es doch keine Rolle, ob man "nur" zu einem anderen Strandteil, oder auf eine zweite Insel (...oder nach LasVegas) tuckert.

Ansonsten fand ich die Folge gut, da wieder ein gesundes Gleichgewicht, zwischen Lostis und den Gefangenen drin war....mal schauen wie sich das mit Desmond noch entwickelt und ob auch die anderen, die im Schwan waren auch noch irgendwelche "Nebenwirkungen" bald aufweisen.

Auch baut die Folge wieder viele Charakter schön weiter aus.
Ben...der absolut endlos gerissene und brutale (siehe Umgang mit Sawyer)
Jack...der in erster Linie einfach nur Arzt ist, egal wer da grad liegt, es geht ihm darum Leben zu retten
Sawyer...der mit seiner Tochter und dem Konto mal wieder beweist, wieviel Herz er eigentlich hat, aber Zitat Kate 1.Staffel "Du willst gehasst werden!"
Die Anderen...die sind halt einfach nur anders =)

So long Freunde
Gruß Emandil


feurio666
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 11:21:17nach oben

Gast

@emandil:
Zur Frage, warum die drei bei Ihrer Entführung davon nichts gemerkt haben kann ich mir ja eigentlich nur folgendes vorstellen.....
Die hatten ja da die hygienisch einwandfreien Säcke über den Kopf, wenn sie da auf einem Boot (und die Anderen müssen ja noch ein zweites gehabt haben, da sie ja das Segelboot auch vom Wasser aus geholt haben und Collien ja sagte "Ben will, das wir die Gelleger nehmen" ) weggebracht werden, spielt es doch keine Rolle, ob man "nur" zu einem anderen Strandteil, oder auf eine zweite Insel (...oder nach LasVegas) tuckert.



Tja das hatte ich einklalkuliert.Erinnern wir uns an die Sache mit dem Kapern des Bootes.
Das wird ein kleines Schlauchboot mit Harthülle sein.Wo genau 5 Mann reinpassen.
Navy Seals Landungsboote like.
So gesehen ists nicht egal wie weit du mit dem Boot kommen willst.Ein grosses kanns nicht sein, sonst hätte man es ja gesehen.Mit nem Landungsboot bis Las Vegas das dürfte knapp werden... zumal Las Vegas mitten in der Wüste liegt.Du meintest wohl eher LA.Doch auch das ist a bisserl weit.

Habe mir gerade nochmal die Schlussequenz angesehen.
Die Insel ist ein ziemliches Berg und Taldings.
Der höchste Berg liegt am and östlich ( von Saywers Betrachtspunkt aus )
Auf dem war Sayid nicht.
Ich vermute er war auf einem kleineren dahinter.
Der Berg könnte jener sein, der oberhalb der Black Rock zu sehen war.
Aber ich gebe Dir recht:im prinzip hätte man die Insel definitiv schonmal sehen müssen.
Desmond bei seiner Flucht auf alle Fälle.
Die Floßcrew fuhr wahrscheinlich einfach geradeaus vom Strand weg und damit auch nicht in die Richtung der zweiten Insel.
Hoffe die Autoren kommen uns jetzt nicht mit der grossen Unsichtbarmaschine.
Aber leider ist wohl nun doch jeder Mist möglich.Logisch erscheint das jedenfalls nicht.

- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 11:31 -


alicia79
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 11:50:51nach oben

Gast

und nur um das nochmal klar zu stellen ich hab nicht gespoilert, es war eine theorie, kannste glauben oder nicht, war jetzt wohl grad auch mal zufall dass eine meiner theorien richtig war, und hätte nicht jemand, der es schon wusste gesagt, dass es ein spoiler IST, hättet ihr alle über meine theorie gelacht wie die meisten es immer tun, weil ich immer schräge einfälle hab. also, es wär absolut unter gegangen...
nun is gut bin da bissel empfindlich, nix persönliches!

Zitat:
Der Unfall kam überraschend.Bedenke: Keiner hatte geplamnt das Desmond die Taste nicht drüvkt und erinnere Dich an Bens Reaktion als in III / 01 die Maschine runterkam.

jo, für die others ja, aber vieleicht nicht für dharma

und dass die insel nicht auf der karte war denk ich mal liegt daran, dass kelvin inman auch für dharma arbeitete, und er wohl kaum das camp verrät.
und vieleicht haben einige ja schon die andere insel gesehen, ihr aber auch keine bedeutung zugemessen, sehr lange dachten sie ja auch, dass die others auf ihrer insel seien, warum gedanken über eine scheinbar für sie unerreichbar entfernte, kleine, scheinbar auch unbewohnte insel machen, die würde einem ja auch nicht helfen gerettet zu werden, braucht man sich also nicht die mühe machen, die auch noch zu erkunden. und wenn auf der eigenen insel schon so grosse gefahren lauern, setzt man sich ja nicht noch dem risiko aus, dass dort auch was hungrig auf einen warten könnte. die hatten ganz andere probleme als sich über das kleine eiland sorgen zu machen.
aber ben sagte doch, sie sei ungefähr doppelt so gross wie alkatras, wie gross ist das ungefähr? müsste dann doch sehr überschaubar sein!
und danilee scheint doch in ihrem handeln und tun auch sehr eingeschränkt zu sein. all die fallen, die sie gebaut hat waren doch nur selbstschutz, dass ihr niemand zu nahe kommt. glaub kaum, dass die da jeden tag ausflüge über die insel macht. sie weiss um die gefahr und hielt sich nur in ihrem gebiet auf. hatte sie nich auch panik als sie mal zum strand kam und ihr gebiet verlassen musste?


feurio666
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 11:57:31nach oben

Gast

jo, für die others ja, aber vieleicht nicht für dharma

hmm grübel-rotier...
Dharma = the Others.( zumindest ein Teil davon ).
Warum sollte die AussenweltDharma / Hanso Foundation den Others diese Passagiere ranschaffen?
Versuchskaninchen? Dann hätte Ben das mitgeteilt bekommen.
Aber wie wurden dann alle so manipuliert exakt in dem Flieger zu landen?
Und das Unwetter weswegen die Maschine den Kurs änderte / bzw. auch das Funkgerät was ausfiel, wie hätte all dies von aussen gesteuert sein sollen?


und danilee scheint doch in ihrem handeln und tun auch sehr eingeschränkt zu sein. all die fallen, die sie gebaut hat waren doch nur selbstschutz, dass ihr niemand zu nahe kommt. glaub kaum, dass die da jeden tag ausflüge über die insel macht. sie weiss um die gefahr und hielt sich nur in ihrem gebiet auf. hatte sie nich auch panik als sie mal zum strand kam und ihr gebiet verlassen musste?

Danielle kannst in der Pfeife rauchen.Die ist immer an ihr Gebiet gebunden und hat grösste Panik das zu verlassen.Die weiss weniger als einem lieb sein kann. Vieles bei ihr ist ja kein Wissen sondern irre Paranoia.
Obwohl es leider auch daran liegt das ihr nie jemand mal anständige Fragen stellte.
z.B. was die Krankheit anbelangte.
Ohnehin total bescheuert sich den Losties nicht anzuschliessen.
Mit deinem gesagten zur zweiten Insel könntest Du recht haben.
Quasi wie: huch da steht ja ein Baum... ( genau so bedeutungslos wie ne zweite Insel )
Zumal: rüberschwimmen ging nicht und die Sache mit dem Floss ist ja auch gegessen.
Sagen wirs mal so: es hätte niemandem einen Vorteil gebracht die zweite Insel zu kennen.
Selbst Sawyer weiss jetzt zwar von der zweiten Insel, nicht aber von Ihrer Bedeutung als Wahrer Wohnort der Others...

- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 12:03 -


alicia79
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 12:02:12nach oben

Gast

mhhh gute frage, haste wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher auch recht mit deinen zweifeln, ich verrenn mich da wieder, dachte nur...hui, wirbelsäulen tumor...ups, spezialist dafür wird prombt geliefert! welche rolle jetzt genau die anderen lostis in meiner theorie spielen.... hihi brainpups...

feurio666
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 12:13:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von alicia79
mhhh gute frage, haste wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher auch recht mit deinen zweifeln, ich verrenn mich da wieder, dachte nur...hui, wirbelsäulen tumor...ups, spezialist dafür wird prombt geliefert! welche rolle jetzt genau die anderen lostis in meiner theorie spielen.... hihi brainpups...


Wer weiss wie lange die das mit dem Tumor überhaupt wissen.
Ich glaube da wirklich an einen netten ZUFALL.
Bei den anderen würde es ohnehin schwer werde zu sagen was deren Bedeutung ist,
Für mich sieht das so aus, das es drei ( vier ) Ebenen gibt:
Die Insel selbst mit all ihren Geheimnissen und Merkwürdigkeiten - Die Losties die hier nun gefangen sind, sich ihren Ängsten,Zweifeln, Dämonen und Aufgaben stellen müssen, die Others als Überbleibsel der Dharma Initiative und dann letztlich die Aussenwelt mit Dharma / Hanso.
Das tiefere an Bedeutung ist doch zweifelsfrei der Glaube und der Konflikt mit der Wissenschaft. Religion ist doch ein tröstendes Etwas. Wissenschaft aber ist der Versuch des Menschen die Welt in ihren Gesetzen zu nutzen und zu geißeln. Dieser Konflikt des eher archetypischen Menschen in seiner ganzen Unvollkommenheit ( Religion = Naiv und dennoch wichtig ) im Bezug auf seine techniscben Möglichkeiten ist von sozialen Komponenten abgesehen auch in unserem hier und jetzt das entscheidende Lebensproblem.
Das ist auf der Insel nicht viel besser. Dazu die Interaktion der Gruppen untereinander...
Alles so gesehen eine Miniaturwelt mit den üblichen Problemen. Nur hier gesellt sich etwas hinzu was bei uns im normalen Leben kaum vorkommt: die Gefahr des Unerklärlichen und das damit zwangsläufige zurückfinden zum Glauben.( Klassiker:wenn es Menschen schlecht geht oder sie Angst haben, dann wird schnell zum Glauben geritten...)

Die Insel Alcatraz liegt mitten in der Bucht von San Francisco, Kalifornien in den USA. Sie wurde früher als Standort für ein befestigtes Fort und danach als Hochsicherheitsgefängnis genutzt, dient aber inzwischen lediglich als Touristenattraktion. Alcatraz steht unter der Aufsicht des US National Park Service.

Die 500 Meter lange und bis zu 41 Meter hohe Sandsteininsel diente nicht nur als Standort für ein Gefängnis. Auf der 85.000 m² großen Insel befindet sich auch der älteste Leuchtturm der US-amerikanischen Westküste.



- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 12:16 -


redmagic
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 12:16:15nach oben

Gast

nur damit ich das richtig verstehe:

Das was Ben mit Alcatraz vergleicht ist doch die Forschungsinsel mit der Zoologie und den Gefangenen Jack,Kate, und auch die Wanderung von Ben mit Sawyer zur Klippe
findet auf dieser Insel statt ?!

Die gegenüberliegende Insel die Ben dann Sawyer von der Klippe aus zeigt ist dann ja wohl die Insel der gestrandeten Losties und dem dort ebenfalls liegenden Vorstadtdorf der Anderen aus 3.01 ?!

hab ich da jetzt was verwechselt oder ist das korrekt ?
.....bin grad a bissle durcheinander


feurio666
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 12:17:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
nur damit ich das richtig verstehe:

Das was Ben mit Alcatraz vergleicht ist doch die Forschungsinsel mit der Zoologie und den Gefangenen Jack,Kate, und auch die Wanderung von Ben mit Sawyer zur Klippe
findet auf dieser Insel statt ?!

Die gegenüberliegende Insel die Ben dann Sawyer von der Klippe aus zeigt ist dann ja wohl die Insel der gestrandeten Losties und dem dort ebenfalls liegenden Vorstadtdorf der Anderen aus 3.01 ?!

hab ich da jetzt was verwechselt oder ist das korrekt ?
.....bin grad a bissle durcheinander



absolut korrekt dargestellt.


alicia79
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 12:29:19nach oben

Gast

upps, doch so gross? sollte der vergleich dann echt stimmen? mhh,obwohl, als man im ersten teil der 3 staffel den "überflug" über die othersinsel sah, sah die doch auch recht gross aus, odda?

und dat dorf liegt ja schön versteckt im tal, umgeben von bergen, sollte schwer sein sie zu entdecken, steht man nicht grad selbst auf so nem hügel



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer