LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Jeder für sich 3x04LOST-fans.de Forum - Jeder für sich 3x04

 
In diesem Thread befinden sich 102 Posts. Er wurde 16712 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Jeder für sich 3x04
Super! :-) 80,77 % - 21 Stimmen
Okay... 19,23 % - 5 Stimmen
Schlecht:-( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 26 mal abgestimmt

feurio666
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 15:36:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Emandil
[quoteWas ich auch interessant finde ist.....das sich hier entweder scheinbar keiner für die Sawyer/Kate/Love Story interessiert, oder das einfach nur keiner darüber schreibt. *grins*
Immerhin gab es da letzte Folge sogar einen Kuss und diese Folge "Liebesgeflüster".

Naja...... :-P



könnte vielleicht daran liegen das es noch keinen Bunte / Bild der Frau Thread gibt wo solch WICHTIGE Dinge diskutiert werden...in 03x03 hatten wir das schon mal.
nur gut das die Serie nicht auf der Ebene zu schwanger geht dann wärs wirklich ne weekly soap...


TheBlackRock
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 16:45:32nach oben

Gast

Hmm, das ist die Frage, ob sie Jack wirklich nach Hause lassen würden.
Bei Michaels Abreise war ihnen ja wichtig, dass er der Aussenwelt nichts erzählt. Was er ja auch nicht tun wird, da es dann zwangsläufig ans Licht kommen würde, dass er zwei Menschen ermordet hat - so hab ich zumindest das letzte Gespräch zwischen ihm und Ben verstanden.
Jack hat allerings nichts zu verbergen, also dürfte er in den Augen der Anderen wohl ein gößeres Risiko darstellen.

Dazu kommt ja noch die Frage, ob man die Insel überhaupt verlassen kann. Siehe Desmond.
Und dass die Anderen den Losties auch viel erzählen können, haben wir ja auch schon gesehen.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie Jack so ohne Weiteres gehen lassen. Ist irgendwie auch die Frage, ob er gehen würde - selbst wenn sie ihn ließen.


JonnyLocke
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 18:35:44nach oben

Gast

Hallo! Bin zum 1. Mal hier unterwegs, und möchte erstmal alle begrüßen
Bin großer Lost-Fan und freue mich,dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen
kann. Zur Folge oben möchte ich mal meine Theorie anmerken! Könnte es nicht sein
dass Sawyer eine unbewohnte Insel gezeigt wurde? Damit er die Lust verliert zu
flüchten?! Dass es einen Tunnel zwischen den beiden Inseln gibt kann ich mir nun
wirklich nicht vorstellen.


Emandil
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 20:23:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von TheBlackRock
Ich persönlich glaube nicht, dass sie Jack so ohne Weiteres gehen lassen. Ist irgendwie auch die Frage, ob er gehen würde - selbst wenn sie ihn ließen.


Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, das sie ihn von der Insel lassen. Von Michael hatten sie ja nichts zu "befürchten", da seine Morde ihn zum Schweigen zwingen, doch Jack hat nichts zu verschweigen.
Ich glaub auch nicht das er einfach gehen würde - nicht Jack. Lieber bleibt er da im Bunker hocken, bis er weiß, was mit den anderen Lostis passiert.

Ich hatte auch mal überlegt, ob sie ihn "nach Hause" schicken, in dem sie ihm einfach ein Heim in ihrem eigenen Dorf "schaffen".
Ben sagte ja auch "zu Hause ist hinter der Scheibe" und vielleicht bieten sie ihm alles, was ein "zu Hause" ausmacht...Haus, TV - halt einfach ein Stück Zivilisation....denn wie gesagt, ich glaub ganz ehrlich nicht, das sie ihn von der Insel lassen.


Zitat:
Original von JonnyLocke
Hallo! Bin zum 1. Mal hier unterwegs, und möchte erstmal alle begrüßen
Bin großer Lost-Fan und freue mich,dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen
kann. Zur Folge oben möchte ich mal meine Theorie anmerken! Könnte es nicht sein
dass Sawyer eine unbewohnte Insel gezeigt wurde? Damit er die Lust verliert zu
flüchten?! Dass es einen Tunnel zwischen den beiden Inseln gibt kann ich mir nun
wirklich nicht vorstellen.


Willkommen! =)

Deine Idee klingt Interessant, aber ich glaub das eher nicht, das Ben Sawyer eine andere Insel gezeigt hat, d.h. das sie ganz woanders sind.

- Editiert von Emandil am 08.04.2007, 20:24 -


alicia79
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 20:30:48nach oben

Gast

von mir auch ein herzliches willkommen in unserer kleinen premiere-gemeinde!!!
freuen uns über jeden neuzugang der diskussionsfreudig ist...

nachdem wir ja jetzt gesehen haben wie weit die beiden inseln doch noch von einander entfernt sind, glaub ich auch eher nicht, dass es da nen tunnel gibt, aber jedenfalls noch ein relativ schnelles und vor allem leises fortbewegungsmittel muss es schon sein, da sie ja sun das boot unterm hintern weg gekapert haben und die am strand das erst viel zu spät bemerkt haben! hoffe, dass wir da gefälligst bald mal genauere hinweisse bekommen...
ausserdem wollen sie jack ja angeblich nach hause schicken, und nen geheimnisvollen jet werden sie ja wohl kaum noch irgendwo in ner garage geparkt haben!
ich denke, desmonds boot haben sie sich nur geschnappt auf die gefahr hin, sie könnten gefunden werden, und das würd ja nur mittels boot gehen. brauchen tun sies glaub ich selber nicht


LastGunman
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 21:07:44nach oben

Gast

Glaube nicht, dass Jack von der Insel will. Niemand wartet auf ihn, und hier hat er eine Verantwortung als bester Arzt der Gegend. Sein Pflichtbewusstsein ist zu gross, er lässt die Leute nicht im Stich.

Ich denke nicht, dass bei Lost plötzlich alles möglich ist. Wer schon in der ersten Staffel gleich zu Beginn die wundersame Heilung von Locke gesehen hat, der wusste, auf was er sich einlässt. Das Lost-Universum blieb sich bisher immer treu.

Was offene Fragen angeht: Die Leute die Lost machen, wissen, was sie da tun. Man merkt, dass die sich Gedanken machen. Bestes Beispiel: Als Boone von Ekos Flugzeug funkte, und man in Staffel 2 seine Gesprächspartner sah. Es passt einfach alles zusammen.

Erinnert mich immer wieder an Babylon 5, da gab es eine Folge in der ersten Staffel, bei der einiges gar keinen Sinn ergab. Eine Doppelfolge der dritten löste dann bei mir einen ganz großen Aha-Effekt aus.

Negativbeispiele, da fällt mir z.b. Akte X ein, wo man sich regelmäßig widersprach und einfach alles nur noch verwirender wurde. Twin Peaks war als Serie geil, aber es hatte ein Ende mit mehreren Cliffhangern und irgendwie hab ich nicht alles kapiert.

Ich schaue mir jetzt schon seit fast 20 Jahren bewusst Fernsehserien an (Biene Maja und Nils Holgersson als Kind jetzt mal nicht mitgerechnet ), Lost kommt da locker in die Top 5.


Emandil
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 21:11:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von TheBlackRock
Ich habe mir - dank Emandil - Rousseaus Karte noch mal näher angeschaut.
Sie hat dort ja ganz deutlich noch weitere kleine Inseln eingezeichnet, die - wenn man ihrem Maßstab vertrauen kann - auch gut bis zu 50 Meter/Kilometer (? kanns nicht richtig erkennen, hoffe Kilometer ) breit sind.
Ihre Notizen daneben (So àlà "hier sind viele Moskitos", "hier ist 'n Korallenriff" ) setzen zudem voraus, dass sie dort schonmal gewesen ist. Allerdings muss sie sie nicht zwangsläufig betreten haben, denn um etwas wie ein Korallenriff zu bemerken, reicht es auch aus mit nem Paddelboot vor der Küste zu schippern. Das heißt sie muss nicht mal wissen, dass die Others sich dort auf der niedlichen Insel zu ihrem wöchentlichen Buchclub treffen; sie könnte es aber.


Was du da schreibst stimmt meiner Meinung nach nicht ganz....erstmal glaube ich nicht, das der Maßstab da in Kilometern ist, denn dann hätte die (Haupt)Insel ja die Größe von Portugal und sooo eine große Insel bleibt nicht unentdeckt, weil wir dann nichtmehr von einer kleinen Insel irgendwo auf dem Meer sprechen.
Wenn der Maßstab also in Metern ist, würde das bedeuten, das diese kleine Insel da "nur" 50 bis 60 Meter breit ist...viel zu klein also...ZUMAL Rousseau diese kleine Insel als "Treibsand" beschriftet hat!!!
Das Schiff hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt...Danke für den Hinweis! =)
Ich glaube das wird dann wohl die STelle sein, an der Rousseaus Team gestrandet ist, d.h. das es ihr eigenens Boot ist.

Aber die Sache mit der zweiten Insel ist mir mittlerweile auch fast schon egal, weil eine zweite Insel auch etwas "Druck" aus der Geschichte nimmt, in Bezug darauf, wie groß denn sonst die eigentliche Insel sein soll, wenn da noch das und das und das mit drauf wäre (Hydra, Feld für Zwangsarbeit etc.), von daher war es ein nötiger Schritt der Macher......allerdings hatte ich schonmal geschrieben, das es gerade UNSERE Sache ist, auch mal zu hinterfragen.
In vielen Lost-Foren sehe ich immer wieder, das viele nur "blind" neue Ereignisse in ihre Theorie mit einfließen lassen und damit den Machern Tür und Hof für jede Menge Schwachsinn öffnen.
Ein Publikum, das sich hier und da auch kritisch äußert und mal hinterfragt, ob das denn überhaupt sein kann/Sinn macht/what ever muss man nämlich viel anspruchsvoller bedienen, als wenn man als Macher merkt, das die "Fans" ALLES sclucken - in dem Fall könnte man nämlich auch getrost plötzlich mit Godzilla um die Ecke kommen, der ganz laut Dharma schreit und einen Bunker nach dem anderen kackt.

Ich meine man muss sich nur auch mal folgendes vor Augen führen:
Die Lostis sind auf einem Teil der Insel....auf der ANDEREN SEITE sind die Leute aus dem Heck gestrandet......dann reist Sayid ein halbe Runde um die Insel, um den anderen im Fakedorf eine Falle zu stellen....alles in allem haben wir also schon Leute in allen Teilen der Insel gehabt...die zweite hätte nicht unentdeckt sein können....geht nich....punkt =)

Aber vielleicht kommt ja da noch eine Lösung dieses Problems.....auch wenn die Frage, was denn nun der schwarze Rauch/das Monster eigentlich sein soll, Anfang der dritten Staffel nichtmal annähernd geklärt ist....dabei war das der Cliffhanger der allerersten Folge.....

Aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht...ich bin trotzdem nach wie vor ein großer Fan von Lost...ich weiß noch wie ich Atemanhaltend die erste Staffel im TV gesehen hab...GREAT! dachte ich mir nur! =)

So long....
Gruß Emandil


alicia79
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 21:12:42nach oben

Gast

Zitat:
Ich schaue mir jetzt schon seit fast 20 Jahren bewusst Fernsehserien an

dann hab ich mal ne ganz wichtige frage an dich: KENNST DU DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER????
und falls ja, du hast net zufällig nen gedankenblitz wo ich das herbekomme, zumal noch auf deutsch????
ich würd da sonst was für geben..... schenke dir meine kinder...


LastGunman
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 21:33:17nach oben

Gast

Bekommst ne PM, soll ja nicht offtopic werden

Stevie
Jeder für sich 3x04 - 08.04.2007, 23:33:01nach oben

Gast

Also ich glaube Rousseau weiss nichts von der zweiten Insel, sonst wäre sie mit dem Baby nicht irgendwo auf der Insel hingegangen und hätte versucht die anderen dort zu kontaktieren.

Ob Kate Sawyer liebt ist nicht so leicht zu sagen. Sie fühlt sich anscheined sowohl zu Sawyer als auch zu Jack hingezogen, aber irgendwie have ich das Gefühl das Juliet jetzt als neue Freundin für Jack eingeführt wurde, also wird Kate wohl doch eher Richtung Sawyer gehen. Sawyer war am Anfang der Serie ein ziemlich mieser Typ aber inzwischen hat er sich positiv entwickelt. Ben erwähnt ja auch sowas.

Walt und sein Vater sehen wir bestimmt wieder. Er hat zwei Leute ermordet und normalerweise werden solche Leute in Serien oder Filmen irgendwann für Ihre Taten bestraft. Deshalb glaube ich sogar nicht, dass Walts Vater die Serie überleben wird. Übrigens schade das Anne Lucia aus der Serie ausgeschieden ist. Die fand ich gut.

Intressant finde ich auch Lok. Der wirkt irgendwie bedrohlich auf mich. Am Anfang der Serie mehr als jetzt. Ich finde der sieht aus wie ein G.I. und ich hatte gedacht das er den klassischen Bösewicht abgeben wird, aber bis jetzt ist er ja ein sehr positiver Charakter.


TheBlackRock
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 14:25:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Emandil
Was du da schreibst stimmt meiner Meinung nach nicht ganz....erstmal glaube ich nicht, das der Maßstab da in Kilometern ist, denn dann hätte die (Haupt)Insel ja die Größe von Portugal und sooo eine große Insel bleibt nicht unentdeckt, weil wir dann nichtmehr von einer kleinen Insel irgendwo auf dem Meer sprechen.
Wenn der Maßstab also in Metern ist, würde das bedeuten, das diese kleine Insel da "nur" 50 bis 60 Meter breit ist...viel zu klein also...ZUMAL Rousseau diese kleine Insel als "Treibsand" beschriftet hat!!!


Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Der Maßstab macht also so oder so keinen Sinn, die Hauptinsel wäre entweder viel zu klein oder viel zu groß.

Obwohl die zweite Insel natürlich nicht sehr groß sein muss, denn ich persönlich denke nicht, dass das Camp der Others auf der zweiten Insel ist, vielmehr mit auf der Hauptinsel.
So wie's momentan aussieht befinden sich auf der zweiten Insel wohl nur eine Forschungsstation und die mysteriöse Baustelle - dafür bräuchte man nicht sonderlich viel Platz. 60 Meter wären dennoch äußerst knapp bemessen

Zitat:
Die Lostis sind auf einem Teil der Insel....auf der ANDEREN SEITE sind die Leute aus dem Heck gestrandet......dann reist Sayid ein halbe Runde um die Insel, um den anderen im Fakedorf eine Falle zu stellen....alles in allem haben wir also schon Leute in allen Teilen der Insel gehabt...die zweite hätte nicht unentdeckt sein können....geht nich....punkt =)

Amen.
So sieht's nunmal aus und dem ist (leider) nichts entgegen zu setzen.
Hoffen wir mal, dass das - sofern es dafür keine geeignete Lösung mehr gibt - der einzige Fehltritt bleibt.


feurio666
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 14:58:40nach oben

Gast

hi

hier nochmal zum thema größe der insel:
( da könnts euch besser orientieren ):

Die Insel Alcatraz liegt mitten in der Bucht von San Francisco, Kalifornien in den USA. Sie wurde früher als Standort für ein befestigtes Fort und danach als Hochsicherheitsgefängnis genutzt, dient aber inzwischen lediglich als Touristenattraktion. Alcatraz steht unter der Aufsicht des US National Park Service.

Die 500 Meter lange und bis zu 41 Meter hohe Sandsteininsel diente nicht nur als Standort für ein Gefängnis. Auf der 85.000 m² großen Insel befindet sich auch der älteste Leuchtturm der US-amerikanischen Westküste.

wie gesagt:
85 qkm ist Alcatraz groß
Die Insel der Others ist 170 qkm groß.
Ne mittlere Grosstadt mit 250.000 Einwohnern ist um die 240 qkm groß...
So gesehen ist das recht groß und man müsste da schon sehr gut orientiert sein.
Dazu die Hügellandschaft...
Die Lostinsel scheint mindestens doppelt so groß wie die Othersinsel.


so long


Emandil
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 16:00:42nach oben

Gast

Schade das Premiere keine 25 Sekunden "Nächste Woche bei Lost"-Teaser bringt, wie es Pro7 immer nach der jeweiligen Folge gemacht hat......
Man ist ja immer heiß wie es weiter geht.

Bei YouTube hatte ich mir jetzt mal den englischen Teaser von ABC angesehen und holy sh*t...nächste Folge scheint es ja abzugehen.
Wer den Teaser sehen möchte kann ja mal hier nachschauen...Länge 0:25

Die "Insel" scheint als Charakter zurückzukehren!!! =)


JonnyLocke
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 16:17:10nach oben

Gast

Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass Sawyer eine Injektion bekommen hat die ihm die 2. Insel nur als Vision erscheinen läßt? Visionen gibt es ja nun mehr als genug auf der Insel. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die beiden Others nur 1 Std. Fußmarsch zu den Absturzstellen gebraucht haben. Falls sie wirklich auf der anderen Insel waren. Auch wenn es diese Hydra unter Wasser geben sollte, könnte man diese Entfernung nicht in einer Stunde zurücklegen. Es
sei denn, sie wären durchtrainierte Marathonläufer!? Auch dann würde es knapp.


redmagic
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 16:49:17nach oben

Gast

@JonnyLocke:

Die beiden Anderen Ethan und Goodwin waren zur zeit des Absturzes doch im Vorstadtdorf der Anderen, und dieses liegt wie mann in 3.01 sehen konnte nicht auf der Zoologie Forschungsinsel ala Alcatraz sondern auf der großen Insel der abgestürzten Losties. Sie mussten also um die abgestürzten Losties des Rumpfes der Maschine und der Heck- Tailies zu erreichen, die Insel nicht verlassen und konnten so wohl in einer Stunde vorort sein.

- Editiert von redmagic am 09.04.2007, 16:53 -


feurio666
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 18:10:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
@JonnyLocke:

Die beiden Anderen Ethan und Goodwin waren zur zeit des Absturzes doch im Vorstadtdorf der Anderen, und dieses liegt wie mann in 3.01 sehen konnte nicht auf der Zoologie Forschungsinsel ala Alcatraz sondern auf der großen Insel der abgestürzten Losties. Sie mussten also um die abgestürzten Losties des Rumpfes der Maschine und der Heck- Tailies zu erreichen, die Insel nicht verlassen und konnten so wohl in einer Stunde vorort sein.

- Editiert von redmagic am 09.04.2007, 16:53 -


Ich denke da irrst Du siehe hier im Thread auf Seite 2 den Eintrag von alicia79 das Bild:Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 12:29:19
Da siehst du perpektivisch genau, das der bsturz von der zweiten Insel aus verfolgt wurde.
Es wäre von den Others ja auch arg dumm ihre WOHNSIEDLUNG auf die gleiche Insel zu bauen wo ja einst das Experiment stattfand.
Ich denke mal der Fährsteeg war die Anlagestelle für ein regelmässig verkehrenden Schiffsverkehr zur Wohninsel rüber.
Schau wie gesagt das Bild an, das müsste es klären.


Profil von Jack23 Jack23
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 18:21:40nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


So wie redmagic es beschrieben hat ist es absolut richtig. In 3.01 sieht man nur die große Insel auf der sich das Dorf und die Losties befinden. Andernfalls wäre es wirklich nicht möglich die Losties in einer Stunde zu erreichen.




feurio666
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 19:05:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
So wie redmagic es beschrieben hat ist es absolut richtig. In 3.01 sieht man nur die große Insel auf der sich das Dorf und die Losties befinden. Andernfalls wäre es wirklich nicht möglich die Losties in einer Stunde zu erreichen.


HI Jack
Verstehe ich dich nun miss?
Wir snd hier bei 03 x 04.
Die Existenz der Insel II ist geklärt und das Bild spricht Bände welches von 03 x 01 ist )
Hier geht es ja seit Tagen um die strittige Frage: Wie konnten Ethan und Godwin es in einer Stunde schaffen da hin zu LAUFEN. Daher ja auch die Sache mit dem Tunnel die erörtert wurde. Damals kam es hier ja auch genau daher zu einer spoilerverdächtigung. Das wäre ja un der Klärung der Frage der zweiten Insel paradox, wenn das ganze genau andersrum laufen würde, oder hast Du unterbewusst was vorweggenommen als ABCler? ( will Dir nix unterstellen, aber ich sehe keinen Ansatz hier zu sagen: nö die Vorstadt ist auf Insel I auch wenn das perspektivisch nicht sein kann ) Bin leider on tour, sonst würde ichs mir gerade mal im Film ansehen.
Wenn das stimmt was du sagst dann wäre die Disco um Tunnel & Schiffe natuerlich umsonst gewesen...

- Editiert von feurio666 am 09.04.2007, 19:09 -


Profil von Jack23 Jack23
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 19:19:47nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Mmh vllt auch nur ein Missverständnis. Welche Insel meinst du denn wenn du Insel 2 schreibst?

In 3.01 sieht man meiner Meinung ganz klar nur eine Insel und nicht zwei. Da es sich um die Insel handelt wo die Losties abstürzen und die others das von ihrem Dorf beobachten, befindet sich dieses Dorf dementsprechend auch auf der Losties - Insel. Ebenso wie redmagic es beschrieben hat.

Darüber wie die others sich zwischen den beiden Inseln hin -und herbewegen lässt sich ja noch viel spekulieren




feurio666
Jeder für sich 3x04 - 09.04.2007, 19:31:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Mmh vllt auch nur ein Missverständnis. Welche Insel meinst du denn wenn du Insel 2 schreibst?

In 3.01 sieht man meiner Meinung ganz klar nur eine Insel und nicht zwei. Da es sich um die Insel handelt wo die Losties abstürzen und die others das von ihrem Dorf beobachten, befindet sich dieses Dorf dementsprechend auch auf der Losties - Insel. Ebenso wie redmagic es beschrieben hat.

Darüber wie die others sich zwischen den beiden Inseln hin -und herbewegen lässt sich ja noch viel spekulieren



Nun ich denke mal Insel 1 = Lostieinsel die grosse )
und Insel 2 die Othersinsel mit der Vorstadt und den alten Laboren, dem Zoo und der hydra.
Stimmt in Teil 1 von Staffel III konnte man das nicht wissen, aber seit Freitag auf Premiere ist alles geklärt.
Einstweilen schönen Abend noch.
greetz Feurio



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer