LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Erinnerungsfetzen 3x08LOST-fans.de Forum - Erinnerungsfetzen 3x08

 
In diesem Thread befinden sich 82 Posts. Er wurde 14726 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Erinnerungsfetzen 3x08
Super :D 74 % - 37 Stimmen
Gut :) 14 % - 7 Stimmen
Okay :I 8 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 4 % - 2 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 50 mal abgestimmt

LastGunman
Erinnerungsfetzen 3x08 - 07.05.2007, 10:46:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
WO war das wiederlegt bzw. angesprochen?


Ich meine, es bei den dementierten Theorien irgendwo gelesen zu haben, wo auch Dinge wie Fegefeuer vermutet wurden.

Zitat:
Original von feurio666
Ich mein halt nur das die Entdeckung vom Kollegen ja nicht ohne ist,wenn gleich ich befürchte das es echt nur ein Regiefehler ist.


Zitat:
Original von mercy
In dem Thread im abc-Forum werden noch interessante Sachen offenbart. Sei es jetzt die Deplatzierungen von Gegenständen im Büro, oder Menschen auf der Straße (Beginn der Charlie-Szene), die Gemälde von Claires Ex-Freund oder dem Poster, dessen Motiv von einer Einstellung zur nächsten die Augen öffnet.


Ja, die Sachen sind wirklich fragwürdig. Die Bilder von Claires Ex sind sicher nicht absichtlich genommen worden. Es gibt keinen Zusammenhang und die Desmond-Story spielt Jahre vor dem Claire-Flashback. Dass Charlie "Wonderwall" singt, deutet auf 1995 oder kurz danach hin. Driveshaft gab es wohl noch nicht. Obwohl Charlie nicht so viel jünger aussah wie z.b. Desmond. Da wirkte es spitze.

Das mit dem gespiegelten halte ich auch für einen Filmfehler. Die Lost-Macher arbeiten ja mit dieser Technik, wegen den Autos. Vielleicht ein Praktikant, der wo rumgefummelt hat

Das seltsamste ist allerdings das Poster. Hat jemand mal eine US-Diskussion zu der Folge gelesen?

Habe auf wiki etwas zu Dharma gefunden, was zu dieser Folge irgendwie passt:
Zitat:
Der ewige, unveränderliche Dharma (Sanatana-Dharma) bezeichnet die kosmische Ordnung, die das gesamte Universum erhält.


Danke mal für die Erklärung der Symbole!

Hier der Vergleich:



- Editiert von LastGunman am 07.05.2007, 10:47 -

Die Plätze getauscht haben somit Wind&See und Berg&Donner. Welche Bedeutung könne das haben?

- Editiert von LastGunman am 07.05.2007, 10:51 -


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 07.05.2007, 11:01:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Original von feurio666
WO war das wiederlegt bzw. angesprochen?


Habe auf wiki etwas zu Dharma gefunden, was zu dieser Folge irgendwie passt:
Zitat:
Der ewige, unveränderliche Dharma (Sanatana-Dharma) bezeichnet die kosmische Ordnung, die das gesamte Universum erhält.


Danke mal für die Erklärung der Symbole!


Bedenke generell ist der Begriff Dharma in der Terminologie einer der zentralen Begriffe überhaupt.
Die "getauschten" Plätze haben keine Bedeutung.
Diese Hexagramme geben nur 8 Grundelemente wieder und sind nicht immer einheitlich dargestellt.Sollte mich wundern wenn da etwas bewusstes der Autoren dahintersteckt.
Dharma ist ein zentraler Begriff sowohl des Hinduismus, als auch des Buddhismus, der aber religionsabhängig unterschiedliche Bedeutungen hat. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Dharma


Profil von Jate 92 Jate 92
Erinnerungsfetzen 3x08 - 07.05.2007, 16:40:29nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Dachte eigentlich die Folge wäre langweilig, aber sie war doch ganz gut.
Besonders natürlich die "Zeitreise"




feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 07.05.2007, 17:03:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jate 92
Dachte eigentlich die Folge wäre langweilig, aber sie war doch ganz gut.
Besonders natürlich die "Zeitreise"


Schöne Feststellung,aber was denkst Du wie das alles zusammenpasst und was mit Desmond WIRKLICH los ist?
Schildere Deine Theorie...


Profil von Jate 92 Jate 92
Erinnerungsfetzen 3x08 - 07.05.2007, 17:11:38nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


@feurio666
Wie soll ich das denn machen???
Denk mir mal bis morgen was aus. Aber keine Garantie




feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 07.05.2007, 17:14:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jate 92
@feurio666
Wie soll ich das denn machen???
Denk mir mal bis morgen was aus. Aber keine Garantie


ich dachte nur du hättest was interessantes parat.
ist doch theoretisch mindestens genau so interessant wie die Insel an sich und der black smoke etc. mich wundert das hier sowenige etwas zu dem thema zu sagen haben.
aber egal. war nur so ne idee...


Profil von eternalflame eternalflame
Erinnerungsfetzen 3x08 - 07.05.2007, 17:52:31nach oben

236 Posts: Lost One


Hui, das war ja mal eine verwirrende Folge. Ich muß sie heute abend noch einmal angucken,
aber ich bezweifel, dass ich dahinter komme, was wirklich mit Desmond passiert ist.

Time maschine, Zurück in die Zukunft, Und täglich grüßt das Murmeltier, Final Destination, Matrix...
Fehlt eigentlich nur noch der Terminator....

Ich weiß nicht, warum die Lost-Macher jetzt auch noch auf dieses Thema einsteigen müssen. Das
ist doch eigentlich ausgelutscht, wie die nicht vollständige Auflistung von diversen Filmen zeigt.
Es ist nicht so, dass ich diese Desmond-Folge schlecht fand, aber ich hab mir von Staffel 3 ein
paar Antworten (wenigstens klitzekleine) erwartet. Stattdessen gibt es noch mehr Fragen.

Zum Beispiel hat Desmond also mit seiner Penny Schluß gemacht. Aha. Und warum läßt sie ihn dann suchen? Siehe das Finale in Staffel 2, als sie von den 2 Eis-Station-Forschern angerufen wird. Oder passiert das in der Zukunft? Oder in der Vergangenheit? Wird es noch wirrer?

Es mag ja angehen, dass jemand, der glaubt, sterben zu müssen, noch einmal sein Leben wie ein
Film vor seinem geistigen Auge ablaufen sieht. So wie bei Desmond, als er den Schlüssel dreht.

Auch wünscht sich bestimmt jeder von uns mal, die Vergangenheit zu ändern, damit man die Fehler
von damals korrigieren kann. So wie bei Desmond, als er das Bild von ihm und Penny findet.

Aber total unverständlich für mich ist die Sache mit Desmonds hellseherischen Fähigkeiten. Wie
konnte er von Claire's bevorstehendem Ertrinkungstod und von dem Blitzeinschlag wissen? Und dabei
will Desmond nicht Claire retten, sondern Charly?! Heißt das, dass wir uns von Charly jetzt schon
bei Lost verabschieden können? Damit wäre Charly`s Tod keine Überraschung mehr für Lost-Gucker.

Irgendwie gefällt mir das alles nicht....


Emerge
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 00:22:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Und warum läßt sie ihn dann suchen? Siehe das Finale in Staffel 2, als sie von den 2 Eis-Station-Forschern angerufen wird.


Warum hat sie ihn denn vorher schon gesucht [2.23] (als er Jack beim Treppen laufen trifft) ???
Wahrscheinlich weil sie ihn noch liebt gell !!!

Und ich finde das war auch eine der wichtigsten Erkentnisse, aus der bislang besten Folge der 3.Staffel. Denn das erklärt ja wohl das Ende der 2.Staffel was ja bislang völlig unklar war.
Aber wenn Desmond dann plötzlich bei der Regatta verschwindet und sie ihn sucht, fragt sie vielleicht seinen Kumpel, dem er alles erzählt hat, der erzählt es dann ihr und sie setzt alle Hebel in Bewegung um die Explosion (EM-Welle) zu orten und Desmond zu finden.

Denn wie sagt sie so schön vorm Treppen laufen :
"... mit genug Geld und dem Willen dazu kannst du jeden finden."

- Editiert von Emerge am 08.05.2007, 00:26 -


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 06:46:56nach oben

Gast

Zitat:
Aber wenn Desmond dann plötzlich bei der Regatta verschwindet und sie ihn sucht, fragt sie vielleicht seinen Kumpel, dem er alles erzählt hat, der erzählt es dann ihr und sie setzt alle Hebel in Bewegung um die Explosion (EM-Welle) zu orten und Desmond zu finden.



Und woher kennt sie den diametralen Zusammenhang zwischen Desmond und der Explosion und der damit auftretenden elektromagnetischen Störung?
Das ist doch vielmehr die Frage.
Das sie mitbekommt, das er sich bei der Weltumsegelregatta meldet, sie immer noch auf ihn abfährt und dann wenn er nicht wiederkehrt suchen lässt ist doch die ganze Zeit klar:nur das Sie ihn suchen lässt und dabei sich auf magnetische Störungen stürzt ist doch arg seltsam...

- Editiert von feurio666 am 08.05.2007, 10:31 -


Profil von eternalflame eternalflame
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 07:40:17nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Emerge
"... mit genug Geld und dem Willen dazu kannst du jeden finden."

- Editiert von Emerge am 08.05.2007, 00:26 -


Geld gibt es wohl genug auf der einsamen Insel.

Der arme Schlucker Desmond und Penny, die reiche Tochter des mächtigen Mr. Widmore.
Der arme Fischersohn Jin und Sun, die reiche Tochter des undurchsichtigen Mr. Paik.
Hurley, der mehrfache Lottomillionär.
Und dann noch die Others, die ihre schicken Vorstadt-Häuser nebst übrigem Equipment wohl auch nicht mit
Kokosnüssen bezahlt haben dürften. Selbst wenn Dharma dahintersteckt, wird wohl von dort eine Menge Geld auf die
Insel gepumpt.

Der unvoreingenommene Nicht-Lost-Gucker, der zum ersten Mal von einer Serie über eine einsame Insel und den
gestandeten Flugzeugabsturzopfern hört, denkt bestimmt nicht: "Hoffentlich haben die auch genug Geld dabei."


PertinaX
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 09:16:07nach oben

Gast

Moin erstmal, hab mich grad mal registriert.

Zitat:
Und woher kennt sie den diametralemn Zusammenhang zwischen Desmond und der Explosion und der damit auftretenden elektromagnetischen Störung?


Wir wissen bestimmt noch nicht alles, aber Des´ Kumpel oder die Buchhändlerin könnten Pen ja den entscheidenen Tip gegeben haben, um Des zu finden.


ad83
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 09:46:00nach oben

Gast

vielleicht hat er es ihr mal gesagt, das mit der Insel und Taste und magnetische Ladung ...

Und weil sie ihren Des über alles liebt glaubt sie ihn auch, und ist davon überzeugt dass trotz 3 jahre abwesenheit (anstatt 1 jahr) dass er noch lebt und zwar auf der vorhergesagten Insel


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 10:40:46nach oben

Gast

@ eternalflame
...ich glaube das mit dem Geld hat emerge etwas anders gemeint...
eher im Sinne. wer viel Geld hat - der hat auch die Mittel jemanden zu finden. Das es auf der Insel ne gewisse Kapitalanhäufung gibt ist nicht zu leugnen, wohl aber nicht entscheidend im Zusammenhang mit der Suche nach Desmond.

Zitat:
Wir wissen bestimmt noch nicht alles, aber Des´ Kumpel oder die Buchhändlerin könnten Pen ja den entscheidenen Tip gegeben haben, um Des zu finden.


Zitat:
vielleicht hat er es ihr mal gesagt, das mit der Insel und Taste und magnetische Ladung ...
Und weil sie ihren Des über alles liebt glaubt sie ihn auch, und ist davon überzeugt dass trotz 3 jahre abwesenheit (anstatt 1 jahr) dass er noch lebt und zwar auf der vorhergesagten Insel


Die beiden posts von Pertina x & ad83 ( Herzlich willkommen ) lassen mich jetzt mal vermuten das wir uns jetzt also auf der Theorie bewegen, das Desmond sich tatsächlich in einem Time-Loop befindet und aller Nase lang die Restmenschheit mit seinen Tasten-Insel-Segel Abenteuern zutextet?
Anders sind die Inhalte der Posts nicht zu verstehen oder?
( man bedenke, das nur er das so empfindet = Murmeltiereffekt )
ergo: Desmond hat z.B. seinen Physikerkumpel nicht nur in der Szene in der Kneipe, die wir jetzt sahen, mit seinen Vorahnungen konfrontiert, sondern schon des öfteren? und dieser,von Penny aufgesucht, erzählt ihr dann quasi solche Stories wie as mit der Taste und der Implosion?
Das wäre natürlich klasse.
In der Serie hatten die das allerdings bisher nicht so rübergebracht, als ob das für Desmond schon die ganze Zeit so läuft.
Bis auf seinen:"Wir sehen uns im nächsten Leben" - Abschiedsgruss lässt nichts darauf hindeuten...Interessant.


laurelai
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 11:43:43nach oben

Gast

Hallo!

ich weiss nicht ob dass schon geschrieben wurde, aber ist euch aufgefallen, dass die fotos nicht identisch sind? das foto dass Des auf der Insel bei sich hat und das dass in der Folge geschossen wird?

Er hat etwas anderes an und sie hat einen ganz anderen gesichtsausdruck!!


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 11:53:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von laurelai
Hallo!

ich weiss nicht ob dass schon geschrieben wurde, aber ist euch aufgefallen, dass die fotos nicht identisch sind? das foto dass Des auf der Insel bei sich hat und das dass in der Folge geschossen wird?

Er hat etwas anderes an und sie hat einen ganz anderen gesichtsausdruck!!



Bist du Dir GANZ SICHER?
Wäre wichtig. Denn dann würde das erklären, warum er eines auf der Insel hat und Penny eines auf dem Nachttisch stehen hat...
Auch dies würde die Timeloop Theorie unterstützen.
Wenn er jedesmal ein Bild macht würde das einiges erklären...
Bitte setz die Bilder mal rein.Danke.

- Editiert von feurio666 am 08.05.2007, 13:19 -


BieperDD
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 12:29:34nach oben

Gast

wow Respekt laurelai! guter erster Post! ;-)

das wär natürlich was... bin gespannt auf die Bilder


laurelai
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 13:16:30nach oben

Gast





Ja, ich bin mir sicher...seht selbst!!

danke bieperDD ; )


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 13:29:45nach oben

Gast

Das ist leider fast exakt das gleiche Bild.( Erklärung siehe unten )
Der Winkel und der unterschiedliche Lichteinfall lassen es unterschiedlich erscheinen.( das obere ist ja arg dunkel )
Er hat doch beides ma ein rotes T-Shirt an.Penny sieht auch gleich aus.
Die Buchstaben rechts unten sind seltsam und der weisse Rand beim Knitterbild,
( liegt aber daran das das eine die Aufstellung von Des und Pen vor dem Poster ist und das andere das tatsächlich entstandene Bild )
aber an sich...
Gesichtsausdruck? Beide mal grinst Desmond.Penny ist leicht verändert.
Ist nicht auf den millimeter identisch.Klar, weil die sich noch leicht veränderten ( bewegten ) bevor der Fotograf abdrückte.
Dennoch:wenn man bedenkt das Polaroids Unikate sind, ists schon merkwürdig das er eines hat und Penny auch. Das gibt einem schon zu denken.


laurelai
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 13:46:02nach oben

Gast

Kann schon sei dass du recht hast, aber wir hier (ein Büro voller LOST-Fanatiker) sehen
zwei verschiedene Bilder.
Vorallem Penny...die Frisur...aber auch die Frisur von Des, auf dem ersten Bild sieht es doch so aus als würde es stärker Winden!? Auch Desmonds Scheitel...

Was meinen Andere dazu?


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 13:49:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von laurelai
Kann schon sei dass du recht hast, aber wir hier (ein Büro voller LOST-Fanatiker) sehen
zwei verschiedene Bilder.
Vorallem Penny...die Frisur...aber auch die Frisur von Des, auf dem ersten Bild sieht es doch so aus als würde es stärker Winden!? Auch Desmonds Scheitel...

Was meinen Andere dazu?


Beste Grüsse ans Lost Büro.
Wie gesagt: Zwischen dem entstandenen Bild und der Aufstellung zum Bild genügen Sekunden und schon sieht alles etwas anders aus.Gerade durch den von Dir erwähnten Faktor Wind.
Hätte Desmond jetzt z.B. ein gelbes T-Shirt an...ja das wäre was.
Du hast im detail recht, aber eben nicht in der Bedeutung wie wir es alle gerne gesehen hätten.Schade.

- Editiert von feurio666 am 08.05.2007, 13:57 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer