LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Erinnerungsfetzen 3x08LOST-fans.de Forum - Erinnerungsfetzen 3x08

 
In diesem Thread befinden sich 82 Posts. Er wurde 14728 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Erinnerungsfetzen 3x08
Super :D 74 % - 37 Stimmen
Gut :) 14 % - 7 Stimmen
Okay :I 8 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 4 % - 2 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 50 mal abgestimmt

LastGunman
Erinnerungsfetzen 3x08 - 09.05.2007, 00:56:45nach oben

Gast

Zitat:
ergo: Desmond hat z.B. seinen Physikerkumpel nicht nur in der Szene in der Kneipe, die wir jetzt sahen, mit seinen Vorahnungen konfrontiert, sondern schon des öfteren? und dieser,von Penny aufgesucht, erzählt ihr dann quasi solche Stories wie as mit der Taste und der Implosion?
Das wäre natürlich klasse.


Das mit Penny könnte auch anders gewesen sein. Eventuell drückte Kelvin zu spät auf die Taste, so wie es Desmond später tat. Desmond war gerade in der Nähe in das Unwetter geraten und nun spielte auch noch der Kompass verrückt.

Penny, besorgt um das Verschwinden von Desmond forscht nach, ob es an dem Tag, an dem der Kontakt abbrach, irgendwelche Ereignisse, Unwetter, usw. gegeben hat. Dabei ist sie zufällig auf die seismische Aktivität gestossen, die registriert, aber nicht lokalisiert wurde. Das veranlasste sie zur Errichtung der Arktis-Station.

Michael


redmagic
Erinnerungsfetzen 3x08 - 09.05.2007, 04:07:48nach oben

Gast

also für mich ist die Foto-Sache eigentlich klar.
Die zwei Fotos die Laurelei geposted hat kann man logischerweise nicht miteinander vergleichen da nur Foto 1 auch wirklich ein selbiges ist. Genau dieses Foto 1 hat ja auch Penny in 2.24 auf ihrem Nachttisch stehen. Das Foto 2 von Laurelei ist ja kein Foto sondern nur der Kamera-Blick der Lost-creator auf Desmond und Penny während der enstehung von Foto 1. Und da die Aufnahme in "Erinnerungsfetzten" wie von mercy schon erwähnt Monate später nach der echten Entstehung des Fotos entstand (inklusive späterem reinretuschieren von jetziger Penny Darstellerin) kann man das knipsen des Fotos des Fotografen mit der heruntergezogenen Leinwand wie es uns in 3.08 präsentiert wurde natürlich nicht mit dem uns bekannten Foto auch nicht vergleichen........so ich hoffe das war nicht zu strange und ihr versteht was ich gemeint habe.

Edit: Außer ihr vergleicht Pennys Foto vom Nachttisch mit Desmonds in der hand haltenden Foto aus 3.08, aber das sind für mich die absolut selben Fotos.

- Editiert von redmagic am 09.05.2007, 04:09 -

- Editiert von redmagic am 09.05.2007, 04:11 -


Profil von eternalflame eternalflame
Erinnerungsfetzen 3x08 - 09.05.2007, 06:24:11nach oben

236 Posts: Lost One


Es gibt noch diese Szene nach dem Foto-Shooting, als Desmond das Foto nachdenklich in den
Händen hält, kurz bevor er mit Penny redet. Da sieht Desmond auf dem Foto verschwommen und
undeutlich aus, während man Penny klar erkennen kann. Kann sein, dass das nichts zu bedeuten
hat, aber mir ist diese Szene im Gedächtnis geblieben, weil sie mich an den Film "Zurück in
die Zukunft, Teil I" erinnert.

In diesem Film hält Marty McFly (Michael J. Fox) ein Foto in den Händen und sieht, wie sein
eigenes Bild verschwimmt und schließlich ganz verschwindet, während alle anderen Personen auf
dem Foto klar zu erkennen bleiben. Marty hat die Vergangenheit geändert und sich (beinahe) selbst
um seine Existenz gebracht.

Ich hoffe, ihr wisst, welche Lost-Szene ich meine und kennt auch den Kino-Film.


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 09.05.2007, 08:07:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
also für mich ist die Foto-Sache eigentlich klar.
Die zwei Fotos die Laurelei geposted hat kann man logischerweise nicht miteinander vergleichen da nur Foto 1 auch wirklich ein selbiges ist. Genau dieses Foto 1 hat ja auch Penny in 2.24 auf ihrem Nachttisch stehen. Das Foto 2 von Laurelei ist ja kein Foto sondern nur der Kamera-Blick der Lost-creator auf Desmond und Penny während der enstehung von Foto 1. Und da die Aufnahme in "Erinnerungsfetzten" wie von feurio schon erwähnt Monate später nach der echten Entstehung des Fotos entstand (inklusive späterem reinretuschieren von jetziger Penny Darstellerin) kann man das knipsen des Fotos des Fotografen mit der heruntergezogenen Leinwand wie es uns in 3.08 präsentiert wurde natürlich nicht mit dem uns bekannten Foto auch nicht vergleichen........so ich hoffe das war nicht zu strange und ihr versteht was ich gemeint habe.

Edit: Außer ihr vergleicht Pennys Foto vom Nachttisch mit Desmonds in der hand haltenden Foto aus 3.08, aber das sind für mich die absolut selben Fotos.]



Das genau hatte ich auch schon zig mal gepostet.Ich denke auch das genau daher diese kleinen Ungenauigkeiten stammenund es serientechnisch keinerlei weitere Bedeutung hat. Einfach normale Schlamperei.
Es existiert so gesehen nur ein vergleichbares Bikd.
Aber dank der ganzen Disco geht netterweise die Frage unter, wie es sein kann, das Penny eines auf dem Nachttisch hat und Desmond eines auf der Insel.
Das ist doch bedeutend wichtiger.
Gibt es hierfür Ansätze einer Erklärung?


redmagic
Erinnerungsfetzen 3x08 - 09.05.2007, 09:01:35nach oben

Gast

@feurio666

Hoffe auch das die Fotogeschichte jetzt geklärt ist.
Für Penny ihr Exemplar hab ich jatzt auch keine einleuchtende Erklärung, außer sie hat sich halt gleich danach noch einen Abzug vom Fotografen geben lassen als uns Desmond gezeigt wurde wie er sich nachdenklich das Foto anschaut......


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 09.05.2007, 09:18:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
@feurio666

Hoffe auch das die Fotogeschichte jetzt geklärt ist.
Für Penny ihr Exemplar hab ich jatzt auch keine einleuchtende Erklärung, außer sie hat sich halt gleich danach noch einen Abzug vom Fotografen geben lassen als uns Desmond gezeigt wurde wie er sich nachdenklich das Foto anschaut......


UND genau das geht bei einem Polaroid nicht!!!
Es gibt immer nur ein Unikat.Es gibt kein Negativ.
Daher kann sie im normalfall nicht das Bild haben, welches gleichzeitig Desmond auf seinem Inseltrip mitführt...


Profil von eternalflame eternalflame
Erinnerungsfetzen 3x08 - 09.05.2007, 18:17:58nach oben

236 Posts: Lost One


Vielleicht hat der Fotograf zweimal auf den Auslöser gedrückt

Profil von mercy mercy
Erinnerungsfetzen 3x08 - 09.05.2007, 18:33:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich meine, es ist möglich, auch ein Foto beim Fotografen reproduzieren zu lassen, wo eben nur das Foto und kein Negativ vorhanden ist. Zwar leidet darunter die Qualität, ist aber dennoch akzeptabel. Oder Penny hat es sich einfach gescannt, bzw. Desmond.

LastGunman
Erinnerungsfetzen 3x08 - 10.05.2007, 10:07:37nach oben

Gast

Die Frage ist:

Kurz nachdem da Foto gemacht wurde, erklärt Desmond ihr, dass es aus ist. Macht man da noch ein Foto nach?


laurelai
Erinnerungsfetzen 3x08 - 10.05.2007, 11:15:44nach oben

Gast

Oder hat sie das Foto, sowie Walt vielleicht den Eisbären, materialisiert? Hat Sie auch "Kräfte"?

Profil von Jate 92 Jate 92
Erinnerungsfetzen 3x08 - 10.05.2007, 16:01:27nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


das mit dem "doppelten" Photo ist mir auch schon aufgefallen




BieperDD
Erinnerungsfetzen 3x08 - 10.05.2007, 18:04:54nach oben

Gast

und da sagst du nix

feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 10.05.2007, 18:20:40nach oben

Gast

grosses Kino.
Wenn das mit den 2 Photos nunmal so ist, dann mit der tieferen Bedeutung der Zeitebenen.
Es wurde nicht gescannt, sauer eingelegt, dupliziert oder gegrillt.
Es ist da und das darf eigentlich nicht sein.
Sonst nix.
Das es angeblich dupliziert wurde, kurz nach der Trennung ist ja nur in der Zeitebene relevant. Vielleicht lief die Story ja auch mal ganz anders ab.
Genau darum geht es doch.
Beeinflussbarkeit des Geschehens...

- Editiert von feurio666 am 10.05.2007, 19:01 -


Profil von Jack23 Jack23
Erinnerungsfetzen 3x08 - 10.05.2007, 18:35:28nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Vielleicht lief die Story ja auch ma ganz anders ab.


Guter Punkt. Gut möglich das der Fotograph irgendwann einfach mehr als nur ein Foto gemacht hat.




Stevie
Erinnerungsfetzen 3x08 - 10.05.2007, 19:27:14nach oben

Gast

Ich glaube ihr messt der Sache zuviel Bedeutung bei. Ich denke das ist kein Hinweis auf irgendeine Zeitreise. Das wird eher ein Filmfehler sein bzw. es wurde es nicht weiter wichtig angesehen. Sie haben eben beide eins als Erinnerung und fertig. Ich glaube nicht das da in der Handlung noch irgendwas weiter zu erklärt wird.

feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 10.05.2007, 19:35:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stevie
Ich glaube ihr messt der Sache zuviel Bedeutung bei. Ich denke das ist kein Hinweis auf irgendeine Zeitreise. Das wird eher ein Filmfehler sein bzw. es wurde es nicht weiter wichtig angesehen. Sie haben eben beide eins als Erinnerung und fertig. Ich glaube nicht das da in der Handlung noch irgendwas weiter zu erklärt wird.



das wäre dann aber grobe Schlamperei und das traue ich den Machern nicht zu.
Oder sind wir alle zu schlau für die Serie, weil diese ursprünglich für den eher dunkel belichteten Amimarkt gemacht wurde...
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
2 Photos = Bedeutungsvoll.Yes!


Profil von mercy mercy
Erinnerungsfetzen 3x08 - 11.05.2007, 02:56:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von feurio666
grosses Kino.
Wenn das mit den 2 Photos nunmal so ist, dann mit der tieferen Bedeutung der Zeitebenen.
Es wurde nicht gescannt, sauer eingelegt, dupliziert oder gegrillt.
Es ist da und das darf eigentlich nicht sein.
Sonst nix.
Das es angeblich dupliziert wurde, kurz nach der Trennung ist ja nur in der Zeitebene relevant. Vielleicht lief die Story ja auch mal ganz anders ab.
Genau darum geht es doch.
Beeinflussbarkeit des Geschehens...

- Editiert von feurio666 am 10.05.2007, 19:01 -


Aha. Und woher willst du das wissen?

Freunde von mir, drucken und scannen ihre Fotos auch selbst aus, und aus der "Entfernung" wie bei Penny kann man überhaupt nicht einen Schluß ziehen, ob es ein echtes Foto ist oder nicht. Außerdem stimme ich Stevie bei. Ihr interpretiert da zuviel rein. Ich mache mir über sowas überhaupt keinen Kopf, da es für mich völlig normal ist, dass beide dasselbe Foto haben. Wenn ich mit jemanden Schluß mache, bedeutet das doch nicht automatisch, ich sehe diese Person nie wieder.


M3KKY
Erinnerungsfetzen 3x08 - 11.05.2007, 06:13:34nach oben

Gast

Erst einmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde, nach längerer Zeit des nur Lesens, habe ich mich dann auch mal entschlossen mich anzumelden.
Nun zur Folge:
Ich gebe zu, dass mir diese Folge erst beim zweiten mal ansehen etwas besser gefallen hat. Sie hat mit Sicherheit einige neue Fragen aufgestellt, doch auch einiges klarer gemacht.
Die "Others" sind zwar "normale" Menschen, doch scheinbar mit besonderen Fähigkeiten und vielleicht werden sie ja auch von normalen Menschen aus einer anderen Zeit oder Bewusstseinsebene geführt.
Diese Folge erinnerte mich doch sehr stark an das "Continuum" welches bei Star Trek ab und an die Finger im Spiel hat.
Als Leser der Stephen Hawking Bücher wirft diese Folge viele mögliche Thesen in den Raum-allerdings gibt es bei ihm niemanden der Zeitreisen oder Paraleluniversen im Griff hatist wohl die filmische Perspektive dieser Serie.
Schlüsselfigur in dieser Folge war für mich die Juwelierin, erstens kam sie mir bekannt vor und zweitens gehe ich mal davon aus, dass sie auch zukünftig noch das ein oder andere mal zu sehen sein wird.
Eine Frage habe ich jedoch noch (vielleicht wurde sie auch an anderer Stelle schon beantwortet und ich habe es nur noch nicht gelesen):
Warum geben die "Others" den Losties ab und an andere Namen?? Sind die Losties evtl. nur Hüllen für andere Wesen die in ihnen schlummern? Dies würde ja dann wieder den religiösen Faktor ins Spiel bringen


PertinaX
Erinnerungsfetzen 3x08 - 11.05.2007, 06:22:40nach oben

Gast

Was für andere Namen ?

feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 11.05.2007, 07:52:53nach oben

Gast

@mercy
Zitat:
Freunde von mir, drucken und scannen ihre Fotos auch selbst aus, und aus der "Entfernung" wie bei Penny kann man überhaupt nicht einen Schluß ziehen, ob es ein echtes Foto ist oder nicht. Außerdem stimme ich Stevie bei. Ihr interpretiert da zuviel rein. Ich mache mir über sowas überhaupt keinen Kopf, da es für mich völlig normal ist, dass beide dasselbe Foto haben. Wenn ich mit jemanden Schluß mache, bedeutet das doch nicht automatisch, ich sehe diese Person nie wieder
.

Ist doch kein Thema das das Freunde von Dir tun.Aber wo bitte war denn vom Handlungsablauf her die Möglichkeit dazu das penny das gescannt hat?
In DER Szene die wir sahen nicht.
Dennoch: sie hat eines:
Ergo: es muss wohl ein Parallelhandlungsstrang existieren, wo die beiden nicht so ausenandergingen, sondern Penny in der Tat die Möglichkeit hatte das Bild zu duplizieren. Das ist doch die entscheidende Frage.Was gab es noch für Möglichkeiten:wie lief die Szene in anderen Loops?
Und wie gesagt:wenn wir da zuviel reininterpretieren...dann gute Nacht. Dann hätte Lost nicht die Klasse, die es eigentlich hat. Und wenn man sich die Mühe nicht macht das zu hinterfragen können wirs ja gleich lassen.

Zitat:
Was für andere Namen ?



Vergiss es: es gibt keine anderen Namen.
Shepperd = Jack, Sawyer heisst nicht Sawyer etc. wahrscheinlich meint Sie das.
Die Others haben da nie jemand anders genannt.

@M3KKY Herzlich willkommen.
Der religiöse Faktor in Lost ist allgegenwärtig.Auch ohne theoretisch andere Namen.
So heute läuft endlich die nächste Folge.
Mal sehen was sich ereignet...

- Editiert von feurio666 am 11.05.2007, 07:54 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer