LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Erinnerungsfetzen 3x08LOST-fans.de Forum - Erinnerungsfetzen 3x08

 
In diesem Thread befinden sich 82 Posts. Er wurde 14725 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Erinnerungsfetzen 3x08
Super :D 74 % - 37 Stimmen
Gut :) 14 % - 7 Stimmen
Okay :I 8 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 4 % - 2 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 50 mal abgestimmt

Profil von Jack23 Jack23
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 14:02:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Die Buchstaben rechts unten sind seltsam


Wenn du das CTV meinst, das ist einfach nur das Logo von dem kanadischen Sender der LOST ausstrahlt




PertinaX
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 14:08:19nach oben

Gast

Zitat:
Die beiden posts von Pertina x & ad83 ( Herzlich willkommen ) lassen mich jetzt mal vermuten das wir uns jetzt also auf der Theorie bewegen, das Desmond sich tatsächlich in einem Time-Loop befindet und aller Nase lang die Restmenschheit mit seinen Tasten-Insel-Segel Abenteuern zutextet?
Anders sind die Inhalte der Posts nicht zu verstehen oder?
( man bedenke, das nur er das so empfindet = Murmeltiereffekt )


Naja, vllt. hat sich aber Locke auch nur "erinnert" als er Eco aus der Eisbärenhöhle gerettet hat, dann wären es schon 2 Personen ...


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 14:15:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Die Buchstaben rechts unten sind seltsam


Wenn du das CTV meinst, das ist einfach nur das Logo von dem kanadischen Sender der LOST ausstrahlt


???Wieso kommt das Bild aus dem Kanadischen Sender? Laurelai hast Du es daher oder wo liegt da jetzt wieder der Zusammenhang ?
Bei mir war das nicht zu sehen soweit ich mich erinnere.

@Pertina X
Zitat:
Naja, vllt. hat sich aber Locke auch nur "erinnert" als er Ekco aus der Eisbärenhöhle gerettet hat, dann wären es schon 2 Personen ...


Das sind zwei verschiedene Paar Schuh.Locke war in der Schwitzhütte und hatte ne Vision. Das sollte man nicht verwechseln.Er hat instinktiv danach gehandelt Ecko zu suchen. Er ist ja nicht schnurstracks in die Höhle rein und hat Ecko befreit,sondern anhand der Spuren gesucht und gefunden.
So was habe ich auch schon erlebt.Bedarf grösster Entspannung und Konzentration zugleich. War seinerzeit ne nette Erfahrung.Unglaublich wozu der Geist fähig ist.


PertinaX
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 14:20:54nach oben

Gast

@feurio

Naja, nach der Folge bin ich vorsichtig geworden, ob die Losties Visionen haben oder sich in Zeitschlaufen oder was auch immer befinden. Vllt. sind das alles ja auch nur künstliche Erinnerungen a la Matrix ...


laurelai
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 14:21:24nach oben

Gast

Überzeugt bin ich nicht, für mich sind es immernoch 2 verschiedene Bilder (auch der Hintergrund im ersten Bild, da sehe ich Wolken die ich auf dem zweiten Bild nicht mehr sehe, stahlblauer Himmel).

Aber vielleicht, nur vielleicht, werden wir unsere Erklärung erhalten im laufe der Serie

Ausserdem sind das ja die Interessanten Aspekte von LOST, jeder sieht oder denkt etwas anderes zu sehen und stellt seine eigene Theorie auf...habe das schon total verrückte Sachen gehört.

Fast wie diese: ich finde sogar dass Penny auf dem zweiten Bild ein bisschen aussieht wie sie:



Grüsse zurück aus dem verrückten LOST Büro!!


laurelai
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 14:24:02nach oben

Gast

Ich habe das Bild aus dieser Homepage ins Gästebuch reinkopiert...also eigentlich beide, keine Ahnung warum eines die Schrift hat und das zweite nicht oder umgekehrt oder wie auch immer

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 14:54:36nach oben

811 Posts: Button Pusher


Für mich sind das auch 2 verschiedene Fotos.Aber nur von den Details.
Auf den einen Bild hat Desmond den Kragen oben und auf den anderen unten.
Auch sind beide Hintergründe komplett verschieden.
Die Hochhäuser sind anders...

Hast du die Bilder aus einer Folge oder aus zwei verschiedenen?
Weil wenn das 2. von dieser Folge und das andere aus einer anderen ist könnte es
sein das sich Desmond das alles zusammenreimt in seinen Unterbewusstsein und in Wirklichkeit waren die 2 wirklich an einen Hafen.

Finde die Folge sehr verwirrend.
Was ist echt passiert und was nicht?
Das mit Mr. Widmore, das mit seinen Kumpel und Pen ist wohl so oder so ähnlich wirklich passiert.
Wenn es die Dame wirklich gegeben hat, hat Sie einen ziemlich starken Einfluss auf Desmond genommen und er hat damit seinen Schicksal einen anderen Lauf gegeben.
Wenn es die nicht gegeben hätte, hätte er wohl Pen geheiratet.
Aber so ist anders gekommen.

Wie das Orakel in Matrix:
"...wegen der Vase, mach dir keine Sorgen." "Welche Vase...?" "Diese Vase..." "Tut mir Leid..." "Ich sage doch, mach dir keine Sorgen, eines meiner Kinder macht sie schon wieder ganz!" "Woher wussten sie...?" "Viel quälender wird für dich später die Frage sein,'Hättest du sie auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?'"


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


PertinaX
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 15:10:03nach oben

Gast

So, hab mir jetzt nochmal einige Gedanken gemacht, die mich allerdings immer wieder selber verwirren, weil sie noch nicht in sich schlüssig sind.

Ich kann mir mittlerweile schon vorstellen, dass diese ganzen Erinnerungen, Visionen etc. Ergebnisse sind von manipulierten Erinnerungen. Vllt. sind ja alle Losties, Eisbären usw. Klone, denn schliesslich ist Juliet doch Reproduktionstechnikerin oder sowas.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir diese Richtung...


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 15:12:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Für mich sind das auch 2 verschiedene Fotos.Aber nur von den Details.
Auf den einen Bild hat Desmond den Kragen oben und auf den anderen unten.
Auch sind beide Hintergründe komplett verschieden.
Die Hochhäuser sind anders...

Hast du die Bilder aus einer Folge oder aus zwei verschiedenen?
Weil wenn das 2. von dieser Folge und das andere aus einer anderen ist könnte es
sein das sich Desmond das alles zusammenreimt in seinen Unterbewusstsein und in Wirklichkeit waren die 2 wirklich an einen Hafen.
"



Das eine zerknitterte ist das REAL entstandene Bild, was Des in der Hand hält und die Kissen vollheult, das er doch bitte nochmal zurückdarf ( auch schon seltsam ).
Das andere von Laurelai gepostete Bild ist aber die Szene im Rückblick wo der Fotograf die Tapete runterzieht und die beiden sich positionieren.

Das ist alles fast identisch.Nur sollte man den Zeitabstand zwischen Aufstellen und Abknipsen bedenken.
Die Hochhäuser sind identisch. nur der Winkel ist ein anderer.

Beide Inpressionen entstammen 03 x 08.
Man müsste mal das Bild vom Nachtisch Staffel 2 letzte Folge. Das könnte weiter helfen.

Zitat:
Ich kann mir mittlerweile schon vorstellen, dass diese ganzen Erinnerungen, Visionen etc. Ergebnisse sind von manipulierten Erinnerungen. Vllt. sind ja alle Losties, Eisbären usw. Klone, denn schliesslich ist Juliet doch Reproduktionstechnikerin oder sowas.



Sie ist Reproduktionsmedizinerin. Ein besseres Wort für Ärztin die sich um den Nachwuchs kümmert. Sie ist soweit man das überschaut keine Genforscherin und arbeitet nicht im Bereich des Kloning.
Aber selbst wenn Julie das ales drauf hätte: welchen Sinn würde das alles machen. Angefangen beim Absturz...
Wo liegt da der rote Faden in der Story?
Kannst Du deinen Gedanken ausführen?


- Editiert von feurio666 am 08.05.2007, 15:17 -


PertinaX
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 15:22:59nach oben

Gast

Hier mal das Foto vom Nachttisch. Das obere nicht beachten, dabei handelt es sich um ein "altes Foto", als die Schauspielerin für Penny noch nicht feststand.



- Editiert von PertinaX am 08.05.2007, 15:24 -

Zum Thema Reproduktion:
Was Juliet genau gemacht hat ist doch noch nicht bekannt, die "Schwangerschaftshilfe" an ihrer Schwester kann ja nur eine Facette ihrer Tätigkeit gewesen sein.

Und den roten Faden suche ich selber noch ... Vllt hat sich der Absturz ja ganz anders abgespielt und an Board waren die "echten Losties", wir sehen aber nur deren Klone mit eingepflanzten Erinnerungen.


- Editiert von PertinaX am 08.05.2007, 15:28 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 15:33:35nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von feurio666
Das eine zerknitterte ist das REAL entstandene Bild, was Des in der Hand hält und die Kissen vollheult, das er doch bitte nochmal zurückdarf ( auch schon seltsam ).
Das andere von Laurelai gepostete Bild ist aber die Szene im Rückblick wo der Fotograf die Tapete runterzieht und die beiden sich positionieren.

Das ist alles fast identisch.Nur sollte man den Zeitabstand zwischen Aufstellen und Abknipsen bedenken.
Die Hochhäuser sind identisch. nur der Winkel ist ein anderer.

Beide Inpressionen entstammen 03 x 08.
Man müsste mal das Bild vom Nachtisch Staffel 2 letzte Folge. Das könnte weiter helfen.


Kann schon sein das das Foto ein wenig blass geworden ist, über all die Jahre.
Trotzdem finde ich das mit dem Kragen seltsam.
Weil der ist auf den einen Foto unten und beim anderen unten.

Hab mir gerade nochmal 2.24 angeschaut und auf den 1. Blick sieht das Foto auf den Nachttisch genauso aus wie das Foto das Des in der Hand hält.
Ist aber ziemlich weit weg.

Mal was anderes:
In dieser Folge gibt es doch zwischen Schlüssel drehen und wo Des auf dem Boden liegt ganz kurz viele Bilder die zeigen wie unsere Losties in den Bunker kommen.Des den Computer repariert, abhaut, wiederkommt und den Schlüssel dreht.
Hab sicher welche vergessen.
Und am Ende vom Flashback bekommt er den Schläger ins Gesicht und man sieht wie er den Schlüssel dreht und helles Licht.Dann kommt er wieder zu sich.
Was sollen diese Bilder bedeuten?
Haben die überhaupt einen Sinn?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Jack23 Jack23
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 15:33:41nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
???Wieso kommt das Bild aus dem Kanadischen Sender? Laurelai hast Du es daher oder wo liegt da jetzt wieder der Zusammenhang ?
Bei mir war das nicht zu sehen soweit ich mich erinnere.


Weil Laurelai wie er schon gesagt hat das Bild, in dem Fall von dieser Seite, hierherkopiert hat und der entsprechende screenshot halt von der Ausstrahlung von CTV gemacht wurde. Das es beim ersten nicht da ist liegt wahrscheinlich daran das das Logo manchmal nach der Werbung nicht gleich wieder da ist.
Und natürlich hast du das nicht gesehen, da es ja auf Premiere lief.




feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 15:44:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
???Wieso kommt das Bild aus dem Kanadischen Sender? Laurelai hast Du es daher oder wo liegt da jetzt wieder der Zusammenhang ?
Bei mir war das nicht zu sehen soweit ich mich erinnere.


Weil Laurelai wie er schon gesagt hat das Bild, in dem Fall von dieser Seite, hierherkopiert hat und der entsprechende screenshot halt von der Ausstrahlung von CTV gemacht wurde. Das es beim ersten nicht da ist liegt wahrscheinlich daran das das Logo manchmal nach der Werbung nicht gleich wieder da ist.
Und natürlich hast du das nicht gesehen, da es ja auf Premiere lief.



ist längst geklärt:
nur meine Frage kam um 08.05.2007, 14:15:05
und die Antwort um:08.05.2007, 14:24:02
ich wusste bis dahin ja nicht das es daher kam.


BieperDD
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 16:07:20nach oben

Gast

wenn das Bild sogar ohne die tatsächliche Schauspielerin aufgenommen wurden ist, muss das Foto ja von Bedeutung sein.

m.E. ist das ganz klar ein anderes! der Himmel, der Kragen, das Geländer! unabhängig vom Betrachtungswinkel.

kann aber auch ein Drehfehler sein?!!? hmm


PertinaX
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 16:11:43nach oben

Gast

Also das Bild sollte schon das gleiche sein. Bedenkt doch bitte mal, dass das ursprüngliche Foto mit einer anderen Schauspielerin gemacht wurde und die jetzige Penny reinretuschiert wurde. Die Szene in Des´ Flashback aber mit der jetzigen Penny. Also zu zwei völlig unterschiedlichen Zeitpunkten. Ergo unterscheidet sich alles leicht voneinander ...

feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 16:17:57nach oben

Gast

...es gibt allerdings ein Problem:
warum ist der Himmel auf dem Plakat was hinter den beiden runter gerollt wurde einmal mit Wolken und dann wieder ohne?
Das ist schon wieder ein dicker bug, oder aber: in Desmonds Erinnerung war das so wie wir das sahen ( mit Phototapete ), in echt aber war er wirklich mal mit Penny da.
So langsam nervts, das man immer die Möglichkeit einkalkulieren muss das die Mist gebaut haben und wir rätseln hier fett rum und sind am Ende die blöden weil die schlampig gearbeitet haben.
Wenn man sich das mit der reinretuschierten Penny schon wieder überlegt...
oh mann.wer weiss was da wieder am Set gelaufen ist.Vielleicht sollte die erst jemand anderes spielen und erst später kam man auf die echte Penny.


PertinaX
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 16:23:23nach oben

Gast

Zitat:
oh mann.wer weiss was da wieder am Set gelaufen ist.Vielleicht sollte die erst jemand anderes spielen und erst später kam man auf die echte Penny.


Klar, so wirds gewesen sein ...

Habs mir grad auch nochmal genauer angeschaut, der Hintergrund ist definitiv anders. Dieses Gestänge rechts neben Penny ist auch anders, beim einen Foto geht rechts noch oben diagonal eine Stange, beim anderen nicht.

Aber vllt. hat die Originaltapete ja die erste Schauspielerin als Gage bekommen ...

- Editiert von PertinaX am 08.05.2007, 16:27 -

- Editiert von PertinaX am 08.05.2007, 16:28 -


feurio666
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 16:29:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von PertinaX
Zitat:
oh mann.wer weiss was da wieder am Set gelaufen ist.Vielleicht sollte die erst jemand anderes spielen und erst später kam man auf die echte Penny.


Klar, so wirds gewesen sein ...


Muss nicht, kann aber. Ich verstehe ohnehin nicht warum das Bild erst mit ner falschen Darstellerin gemacht wurde. So früh spielte das Bild doch gar keine Rolle.Alles seltsam.
Bin gespannt ob wir das jeh gelöst bekommen, oder ob das alles nur nebenbei läuft und für die Story gar keinen Belang hat.

Zitat:
Habs mir grad auch nochmal genauer angeschaut, der Hintergrund ist definitiv anders. Dieses Gestänge rechts neben Penny ist auch anders, beim einen Foto geht rechts noch oben diagonal eine Stange, beim anderen nicht.


wobei das natürlich vom Auschnitt eh viel kleiner ist.
Wenn man sich an den Hochhäusern orientiert:das eine rechts fehlt gänzlich und damit auch der Bereich mit dem "Gestänge".
Vielleicht verdeckt aber der Rahmen auch den Teil des Bildes. Das kennt man ja.

- Editiert von feurio666 am 08.05.2007, 16:33 -


Profil von mercy mercy
Erinnerungsfetzen 3x08 - 08.05.2007, 18:34:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das Bild sah man zuerst in "Orientierung", also am Anfang der zweiten Staffel. Damals wussten die Produzenten anscheinend noch nicht, dass sie Penny später auch "lebend" brauchten. Vielleicht war auch die "Schauspielerin" vom ersten Foto nicht mehr verfügbar.

Ich verstehe aber nicht, wieso jetzt wegen den zwei Fotos in dieser Folge so ein Rummel gemacht wird. Das Foto, welches Des immer in den Händen hält, wurde schon für das Ende der 2. Staffel gebraucht und in dieser Folge wiederverwendet. "Erinnerungsfetzen" wurde ja einige Monate später gedreht und da ist es in meinen Augen klar, dass da einige Details anders sind, als auf dem Ursprünglichen. Und ich denke, dass die Produzenten nicht noch ein drittes Bild in Desmonds Hand drücken wollten. Darum haben sie sicher einige Details ausgelassen, bzw. waren nicht in der Lage, alle davon wieder zu reproduzieren.

@laurelai: In 3x01 dachte ich auch in der ersten Szene, dass Juliet Penny sei, weil sie sich doch schon etwas ähneln und ich Pennys Gesicht auch noch nicht eingeprägt hatte.


Stevie
Erinnerungsfetzen 3x08 - 09.05.2007, 00:56:18nach oben

Gast

Ich glaube es sind verschiedene Bilder, aber das nicht absichtlich.

Der Theorie mit dem Murmeltier schliesse ich mich nicht ganz an. Desmond wiederholt zwar sein Leben, ich nehme an komplett, wenn es nicht nur Einbildung ist, aber nur einmal. Das können die in der Folge natürlich schlecht zeigen, deshalb nur ausschnittsweise. Würde er immer wieder wiederholen, würde er längst nicht mehr verwundert auf Charlie reagieren und er hatte das mit seiner Freundin schon längst richtig gemacht. Er hatte nur eine Chance und die hat er verpatzt. Warum auch immer.

Ich glaube das das Drehen des Schlüssels dieses Erlebnis einmal ausgelöst hat und nachdem es wieder zum Drehen des Schlüssels kam ist er nicht etwa wieder zurückgegangen sondern nur bewusstlos geworden und später in der Gegenwart wieder aufgewacht.

Ich glaube nicht das die Authoren uns eine gute Erklärung geben können warum er sich an Dinge aus der Zukunft erinnert, aber vielleicht endete dieses Erlebnis ja nicht in dem Moment indem er wieder den Schlüssel dreht, sondern erst bei seinem Tot und weil die Zukunft noch nicht passiert ist, erscheinen ab und zu nur mal Fetzen davon in seinem Bewusstsein. Eigentlich ein Zeichen das die Zukunft feststeht, aber er kann zum Glück Dinge ändern.

Bei Final Destination war es zwar so das jeder der gerettet wurde dann später auf eine andere Art trotzdem gestorben ist, aber bei Lost muss das ja nicht genauso sein. Desmond glaubt das ja nur weil ihm die Juwelierin das erzählt hat. Die Juwelierin ist für mich auch eher ein Anzeichen das er nicht wirklich die Vergangenheit nochmal erlebt hat.

Es gab doch da die Folge wo es den Anschein machte das die ganze Serie nur eine Einbildung von Hurley ist. Das wird ja auch nicht die Auflösung der Serie sein. Die Authoren geben uns einfach nur irgendwelche Möglichkeiten, aber das es eine gute Aufklärung für all das gibt, glaube ich langsam nicht mehr. Vielleicht kommen in der letzten Folge die Authoren und das ganze Produktionsteam vor die Kamera und sagen das es nur eine Serie war und deswegen alles so möglich war wie es passiert ist.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer