LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Fremder in Fremden Land 3x09LOST-fans.de Forum - Fremder in Fremden Land 3x09

 
In diesem Thread befinden sich 87 Posts. Er wurde 14992 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Fremder in Fremden Land 3x09
Gute Folge 34,15 % - 14 Stimmen
Super Geil 29,27 % - 12 Stimmen
War ganz okay 26,83 % - 11 Stimmen
Hat schon gepasst 7,32 % - 3 Stimmen
Schlecht 2,44 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 41 mal abgestimmt

hollywood
Fremder in Fremden Land 3x09 - 06.05.2007, 14:33:17nach oben

Gast

weiss auch nicht die folge nr. 9 fand ich irgendwie nicht so supergeil . war gut wie immer aber im vergleich eine der schwächsten der bisherigen staffel. is irgendwie nichts dolles passiert fand ich, was meinte jack eigentlich eigentlich damit dass der sinn des tattos oder die bedeutung eine andere ist als die bße übersetzung ? hab ich da was verpasst ? oder kommt das noch ?

hab eben erst gecheckt dass es ja auch ein spoiler forum gibt hier und das das ja auch ganz gut besucht ist. wer tut sich denn sowas bitte an ? mich regen schon die kleinsten spoiler auf aber naja .


Fragmaster
Fremder in Fremden Land 3x09 - 06.05.2007, 14:43:47nach oben

Gast

@ Killua:

Hab dein Post etz gelesen und mir gleich nochmal die Folge angesehen . Da hast du recht Cindy schaut wirklich die ganze Zeit so als ob sie beobachtet wird... Aber ich glaub dass die Others der erstmal
ne richtige Gehirnwäsche wie Carl verpasst haben und dann zu Jack geschickt haben um Ihre Position
also die der Anderen besser da zustellen.

Damit Jack sieht dass die Others ja gar nich so schlimm sin ... . Aber wer waren die ganzen anderen die noch vor Jacks Käfig gestanden waren hat man die schon mal irgendwo gesehen???

@ hollywood:

Über dass Tattoo haben wir schon geredet... schau mal auf die erste Seite da steht alles was wir bisher
wissen müssen

- Editiert von Fragmaster am 06.05.2007, 14:52 -


Ehklar
Fremder in Fremden Land 3x09 - 06.05.2007, 21:20:27nach oben

Gast

LOL, jetzt schau ich auch mal rein, aber bin schon recht überrascht, daß doch erst so wenige posts zur aktuellen Folge eingegangen sind: Schaut fast gesamt Deutschland ABC?!?

Aber spaßig/nervig, daß es hier auch Leutz gibbet (Hallo hollywood), die sogar zu faul sind, einen 2-seitigen Thread erst durchzulesen und danach erst zu posten...

Strategen unter sich


Hab im ABC-Board folgenden (nat. abgeänderten) post gebracht:
[quote]
-Welche Folgen ergeben sich durch das erschlichene Tattoo? Bleibt es nur bei der Schlägerei mit den Thais und daß er sich vom Acker machen soll? Reaktion des Getränke-Boys am Strand?
„Er lebt unter uns, aber er ist keiner von uns“

-Gleicht die Tattoo-Ergänzung am Oberarm das negativ-besetzte (wg.Zwang) Tattoo aus?

In Lostpedia steht eine ziehmlich schlüssige Theorie zur Zahl "5":
"Jack hat sich die Zahl 5 tatöwieren lassen, weil sie für ihn einen besonderen Stellenwert hat. Er erzählt, als Kate seine Wunde nähen soll, von einem einschneidenden Erlebnis während einer Operation, in der er sich zugesteht 5 Sekunden die Angst zuzulassen. Während er dies erzählt ist sein Tattoo relativ groß eingeblendet. Auch in weiteren Angstsituationen ist festzustellen, dass er ca. 5 Sekunden wartet, bevor er handelt."
(Die "5" kommt nicht in den LOST-Zahlen vor...Soll uns das zu denken geben? [ [] ])
"Darunter sind vier chinesische Schriftzeichen (aus einem Gedicht vom grossen Mao), die übersetzt so viel wie "Adler im weiten Himmel" oder "Adler in der Höhe, den Himmel spaltend" bedeuten." Schön, wie er am FB-Beginn einen Drachen steigen läßt

Es wird spekuliert, das "BC" re oben wohl für "Bad Charakter" steht.
Die "3teilige Pyramide" über der 5 ist wohl angelehnt ans "Lebanese Phalange Symbol"
...
-Das Ashada-Tattoo (die 4 chin.Zeichen) war das erste
(und da braucht mir keiner damit kommen, daß Jack noch eines auf der linken Arschbacke trägt; es sei denn, diMaggio schafft´s mal wieder, das mit nem Pic zu belegen [] ).
...
-Logischerweise kommt dann die Ergänzung (s.o.:5,Kompassanteile, Pyramide...)hinzu.(Schadensbegrenzung?!?)

Pix mit´m Tattoo: http://www.ece.neu.edu/~xzhu/lost_tatoo.html

hoffentlich gibt ein weiterer Jack-FB Aufschluss über die Entstehungsgeschichte und/oder die Bedeutung des 2.TattooTeils ... wahrscheinlich ist es "nur" ne Ergänzung (vielleicht mit Schutzwirkung oder so)[quote]

Wie sieht´s da bei euch aus? Habt ihr (andere) Theorien?

PS:
1: Achara ist schon ne geile Schnitte
2: KEIN LOST-DONG AM ENDE (auch im Deutschen so?)

- Editiert von Ehklar am 06.05.2007, 21:22 -


hollywood
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 00:42:49nach oben

Gast

nee ich hab mir den teil bewusst nicht durchgelesen ! wenn ein post schon so anfängt " zuerst will ich euch sagen, dass ich abcler bin.... " dann lese ich nicht weiter.
hab da sone spoiler-psychose ! hab damit mal schlechte erfahrungen gemacht (auf dieser seite) , da hat auch jemand so angefangen und am ende brauchte ich mir die nächsten drei folgen nicht mehr angucken , das ist mir tierisch auf die klöten gegangen ! Obs nun für andere nervig ist oder nicht.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 09:38:13nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Schaut fast gesamt Deutschland ABC?!? []


Vielleicht kann sich nur nicht jeder Premiere leisten


@hollywood: naja, er hat den Post direkt kopiert, demzufolge können ja gar keine spoiler drinne sein, weil er ja selbst zu dem Zeitpunkt nicht mehr wusste


feurio666
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 10:13:48nach oben

Gast

Ich habe hier nichts gelesen nur soviel:
Ich finde die jüngste Entwicklung schade, das hier immer schon ne ganze Woche im Voraus die Folge diskutiert wird, die eigentlich erst Freitags drauf läuft weil dieser Premiere Direkt Nepp betrieben wird.
War ja so schon immer etwas auseinandergerissen, aber nun...
Ich kann ja verstehen das man es kaum abwarten kann, aber geht dabei nicht etwas Konzentration für eine Diskussion der wirklich aktuellen Folge verloren ?
Wenn diese dann läuft diskutiert kaum einer mit,weil viele schon wieder bei der Previewfolge sind...


Profil von Jack23 Jack23
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 11:53:18nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Da muss ich dir zustimmen! Hätte ja nicht gedacht das so viele Leute extra für ne Epi bezahlen, die sie ein paar Tage später umsonst sehen könnten
Auf jeden Fall ist es schade das das Premiereboard dadurch nochmal auseinandergerissen wird




Ehklar
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 12:25:34nach oben

Gast

@Jack23:
Da bin ich deiner Meinung und thx für die Aufklärung um die mangelnde post-Bereitschaft der premiere-gucker...da wird mir einiges klarer.

@hollywood:
Brauchst keine Angst haben, ich finz genauso schrecklich, wenn ich gespoilert werd und würde das jmd niemals absichtlich antun...wollte nur die Sache mit dem JackTattoo hier nochmal reinbringen, weil´s sich im ABC-Board totgelaufen hatte und ich in der Hoffnung war, hier neue Impulse zu bekommen

@Snuffkin:
Dein (indirekt auf mich positiv ausgefallener) post lässt mich hoffend in die Zukunft blicken


Fragmaster
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 13:29:34nach oben

Gast

@ Snuffkin

Wäre vielleicht mal ne Idee noch n Premiere - Direkt Board auf zu machen... Dass die, die sich
die neue Folge nicht über P-Direkt bestellen in ruhe über die aktuelle Episode reden können.


feurio666
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 15:06:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fragmaster
@ Snuffkin

Wäre vielleicht mal ne Idee noch n Premiere - Direkt Board auf zu machen... Dass die, die sich
die neue Folge nicht über P-Direkt bestellen in ruhe über die aktuelle Episode reden können.



Würde miit Sicherheit etwas, wenn auch nicht viel bringen.
Lasst euch doch vom Pay TV nicht so verarschen.
Das ist doch nur der Anfang. Ihr öffnet damit denen Tür und Tor, die da schon Pläne schmieden, das wir bald in einer TV Dreiklassengesellschaft leben. Dann bekommst Du nur noch Norm-Schrott für umme und für jeden Furz darfste extra latzen.
Ich bin da strikt dagegen das zu unterstützen.Ich habe x Jahre das normale Premiere und bin zufrieden, aber sich dann noch mal was extra bestellen...
Zumal die Säcke da ein Signal einstreuen, das man es nicht störungsfrei aufnehmen kann...grrr.
Muss letztlich jeder selbst wissen, ich aber würde mich freuen wenn wir zu alter Stärke zurück finden,uns an der WIRKLICH aktuellen Folge erfreuen, die ja auch x mal wiederholt wird und diese von innen nach aussen und zurück krempeln.
PRO KRITISCHER TV KONSUM - GEGEN VERDUMMUNG UND KOMMERZ!


Fragmaster
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 17:46:21nach oben

Gast

Klare Ansage! Aber da hast du teilweise schon recht wenn du sagst dass die immer neue Wege suchen und finden in dem se uns die kohle aus der Tasche zeihen letztlich zahlen wir ja schon für Premiere selbst.

Aber des mit dem Signal wusst ich z. B. gar nicht hab aber auch schon festgestellt da ich die Folgen auch immer aufnehm dass wenn man sich die Folgen nochmal anschaut ne echt miese Qualität hat. Aber so ganz kann ich dir trotzdem nicht recht geben weil sonst ist ja eigentlich jeder der die Serie schaut und sich natürlich auch die dvd´s kauft schon voll im Kommerz drin...


Profil von Jam4 Jam4
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 17:57:42nach oben

120 Posts: Lost One


@ hollywood!

Nun, da Du meinen Post (indirekt) angesprochen hast möchte ich Dich natürlich auch beruhigen:
Ich spoilere hier NIEMANDEN!
Ich bin selbser PREMIERE-Abonent und ich weis gaaanz genau dass es ganz schön ärgerlich sein kann wenn man Dinge erfährt die man eigentlich garnicht wissen will, und vor allem wenn man dafür auch noch was zahlt.
Du kannst getrost den kompletten Post von Mir auf der ersten Seite lesen.
Ich habe gezielt drauf geachtet dass ich niemanden ungewollt spoilere.
Deshalb habe ich auch am Anfang meines Posts darauf hingewiesen dass Ich mir die Folgen über ABC anschaue, aber GEZIELT NIEMANDEN SPOILERN WERDE.
ich habe alles was ich geschrieben habe nur bezüglich der 9. Folge in Betracht genommen

Ich möchte schliesslich auch nur eines dazu sagen:
Wenn man ABCler ist dann sollte man Respekt vor den Anderen zeigen die, die Möglichkeit des LOST-Schauens nicht können (oder können )
Es ist sehr fies anderen gegenüber einfach Dinge darauf los zu erzählen die einem gleich die Spannung und den ganzen Sinn der LOST-Sache rauben.
Sowas ist nicht fair...

Und was das Spoiler-Forum angeht. Tja, wenn man ungeduldig ist tut man sich eben alles an.
Unser ABC-Kolege Dr.Setsam zB hat 1-2 Tage zuvor immer eine komplette und völlig detailierte Episodenbeschreibung zur kommenden Folge (Der Junge ist schneller als die Polizei erlaubt )
Das musst man sich mal vorstellen!
Ich habe aber nichts dagegen, ganz im Gegenteil!
Jeder hat das Recht zu tun und zu lesen was er gerne tun und lesen möchte, aber wie gesagt:
Solange alles im Spoiler-Forum steht ist es ja auch OK.
Sobald aber irgendein Dummi hier die Leute (wollend oder nicht) verspoilert hört der Spaaß auf

Greetz!

@ Fragmaster

Ein PREMIERE-Direkt-Board zu öffnen würde sher wenig oder garnichts bringen.
Es sind nicht genug Leute die wegen einer Folge Vorsprung zahlen, deshalb lässt man es einfach darauf beruhn dass hier im allgemeinen Sinne entweder über PREMIERE-Serie oder PREMIERE-Direkt über LOST-Folgen diskutiert wird.

Im ABC-Forum ist es ja nicht anders.
Es gibt Leute die sehen die Folge entweder direkt während der Ausstrahlung und die schreiben gleich drauf los wenn das Board für die entsprechende Folge (von Snukin) eröfnet wird.
Die Leute wiederum die, die neueste LOST-Folge nicht gesehen haben die schauen sich diese erst einmal an und erst dann diskutieren sie ebenfalls mit .

Ähnlich verläuft es ja hier auch. Die PREMIERE-Direkt-Gucker sehen die Folge eine Woche früher und fangen an zu posten.
Die PREMIERE-Serie-Gucker schreiben erst eine Woche später.

Greetz

- Editiert von Jam4 am 07.05.2007, 17:59 -


Once up on a Time...
There was an Island...


Profil von Kazooie Kazooie
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 18:11:14nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Genau meine Meinung. Was soll die Aufregerei? Es gibt doch schon zig Threadsro7 Stand,Premiere Stand, ABC Stand, Alles-darüber-hinaus Stand.Wer nich will, muss es nich lesen..

Ehklar
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 18:17:10nach oben

Gast

Das sollte wohl nun hinlänglich geklärt sein...

mal wieder on-topic plz!

Bin gespannt auf den Input von den Premiere-guckern...


Fragmaster
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 18:26:10nach oben

Gast

Was isn überhaupt los mit euch? Sollten wir uns net eher über die Folge unterhalten als über die Threads
und welche Sinn machen?


Profil von Killua Killua
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 19:19:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm dann: ich fand die folge klasse jack folgen haben meistens n wichtigen gewischtspunkt für die handlung und den hatte die folge ganz gewiss

wir wissen wieder viel mehr über die others und können uns nun auch denken, dass jack bei seiner "allseits erwarteten" rettung zwischen arzt-patient beziehung und seiner beziehnung zu den losties stehen wird

sein tatoo ist jedenfalls ein zeichen dafür, dass er net einfach wieder gehen wird...so hatte ich das zumindest interpretiert ^.^


Fragmaster
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 20:03:15nach oben

Gast

@ Killua:

Da muss ich dir recht geben. Aber irgendwie hat sich Jack etz für die Others verpflichtet speziell für Ben.
Denk dass sich Jack erstmal das Vertrauen der Anderen erarbeiten wird und dann schaut dass er weg kommt. Ich versteh trotzdem noch nicht warum Cindy und Co an seinem Käfig waren...

Naja alles in allem wars ne echt gute Folge!


Ehklar
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 20:21:08nach oben

Gast

Cindy sollte wohl eher - von Ben geschickt - am Käfig vorbei, mit den Kindern, um Jack zu zeigen, daß Cindy sich auf die Anderen einlassen konnte und es ihr offensichtlich dabei gut geht; insofern, daß die Anderen Gefangene gut behandeln, sie sogar in ihre Gemeinschaft aufnehmen...

Profil von Jam4 Jam4
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 20:28:49nach oben

120 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Fragmaster
@ Killua:

Da muss ich dir recht geben. Aber irgendwie hat sich Jack etz für die Others verpflichtet speziell für Ben.
Denk dass sich Jack erstmal das Vertrauen der Anderen erarbeiten wird und dann schaut dass er weg kommt. Ich versteh trotzdem noch nicht warum Cindy und Co an seinem Käfig waren...

Naja alles in allem wars ne echt gute Folge!


Vergesst aber nicht, dass Jack ein ziemlicher Egoist sein kann (zb Episode 3.01).
Bei Jacko läuft alles gut so lang er sich richtig anstellt.
Wenn bei Ihm aber sein Ego-Trip wieder mal auftaucht dann sieht es schlecht aus


Once up on a Time...
There was an Island...


Fragmaster
Fremder in Fremden Land 3x09 - 07.05.2007, 21:48:46nach oben

Gast

@ Jam4

und wie wir Jack kennen kommt früher oder später sein Ego wieder durch und er verbaut sich
wieder selbst allles !



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer