LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Fremder in Fremden Land 3x09LOST-fans.de Forum - Fremder in Fremden Land 3x09

 
In diesem Thread befinden sich 87 Posts. Er wurde 14991 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Fremder in Fremden Land 3x09
Gute Folge 34,15 % - 14 Stimmen
Super Geil 29,27 % - 12 Stimmen
War ganz okay 26,83 % - 11 Stimmen
Hat schon gepasst 7,32 % - 3 Stimmen
Schlecht 2,44 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 41 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
Fremder in Fremden Land 3x09 - 13.05.2007, 01:38:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht wurden die Tailies ja auch Opfer der Gehirnwäsche oder ähnlichen Experimenten, zumindest waren in der Einrichtung auch mehrere geschlossene Türen.

Wie die Eisbären auf die Insel kamen, weiß ich auch nicht? Sind die Tiere vielleicht gute Schwimmer? Ist hier jemand Tierexperte?

Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl, dass Juliet Jakcs Hand nehmen wollte, als er sie verarztete und sie an der Hüfte hielt?

EDIT: Habe folgendes bei Wiki gefunden:

Zitat:
Eisbären sind sehr gute Schwimmer, jagen jedoch üblicherweise nicht im Wasser nach Beute. Schwimmend können sie mehr als 5 Kilometer in der Stunde zurücklegen und als Langstreckenschwimmer Entfernungen von 65 Kilometern und mehr überwinden. Tauchgänge von 2 Minuten bereiten ihnen keinerlei Schwierigkeit; die Tauchtiefe beträgt aber selten mehr als 2 Meter.


Vielleicht sollten wir doch die einfachste Möglichkeit in Betracht ziehen.

- Editiert von mercy am 13.05.2007, 01:41 -


Profil von eternalflame eternalflame
Fremder in Fremden Land 3x09 - 13.05.2007, 10:06:15nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mercy
Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl, dass Juliet Jakcs Hand nehmen wollte, als er sie verarztete und sie an der Hüfte hielt?

- Editiert von mercy am 13.05.2007, 01:41 -


Oh ja, ganz bestimmt wollte Juliet das. Da bahnt sich was an zwischen Jack und Juliet. Das wird bestimmt noch interessant mit Liebe, Lust und Eifersucht zwischen Jack, Juliet, Kate und Sawyer.


feurio666
Fremder in Fremden Land 3x09 - 13.05.2007, 10:10:32nach oben

Gast

Eisbären sind gute Schwimmer, aber sie bewegen sich nicht in der Regel nicht kilometerweit von Land zu Land, sondern von Scholle zu Scholle...
Insbesondere bei der Unterwasserjagd sind die verdammt tough.
In Ausnahmefälle sind die natürlich schon fähig die Distanz zwischen den beiden Inseln zurückulesen.Die Frage ist nur:Warum sollten sie? Insel II bietet doch das gleiche an Flora und Fauna wie Insel I...
Aber anders lässts sich aber nicht erklären.Denn ursprünglich waren die Eis-Teddys doch wohl auf Insel II in den Labor-Käfigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r

Eisbären sind sehr gute Schwimmer, jagen jedoch üblicherweise nicht im Wasser nach Beute. Schwimmend können sie mehr als 5 Kilometer in der Stunde zurücklegen und als Langstreckenschwimmer Entfernungen von 65 Kilometern und mehr überwinden. Tauchgänge von 2 Minuten bereiten ihnen keinerlei Schwierigkeit; die Tauchtiefe beträgt aber selten mehr als 2 Meter.
( so stehts bei Wikipedia)

- Editiert von feurio666 am 13.05.2007, 12:17 -


LastGunman
Fremder in Fremden Land 3x09 - 13.05.2007, 18:36:41nach oben

Gast

Hmm, eventuell wars den Eisbären auf Insel 2 einfach zu öde, und es gab nicht genug zu fressen. hey, das sind Eisbären ausserhalb ihrer natürlichen Umgebung - die sind zu allem fähig.

Zitat:
Was reden die in Bezug auf Alex immer als Tochter von Ben? Wieso kommnt eigentlich keiner von denen auf die Idee das das Rousseaus Tochter ist? Sie könnten ihr ja mal von Ihrer Mutter erzählen bzw. hätten sie sie gleich mitnehmen können damit sie ihre Mutter treffen kann.


Ich denke mal, Alex weiss nichts von Danielle. Die Kommunikation unter den Losties ist nicht gerade wie auf der Enterprise und eine Else Kling gibts auch nicht auf der Insel. Die Losties haben sich schon öfter wichtige Details verschwiegen, was oft auch fatal endete. Claire und Sayid hätten da wohl am besten Licht ins Dunkel bringen können. Sicher wäre es auch zu einer Diskussion mit Alex' Freund gekommen, wäre er zu den Losties gegangen.

Aber ich denke, das war nicht, was er wollte. Er wäre Fremder in fremden Land gewesen (Passend, nicht wahr). Sawyer wusste das wohl, vielleicht dachte er auch, Sayid würde den Neuankömmling foltern. Ein Austausch gegen Jack? Schätze mal, dies war die beste Methode für die Macher und Sawyer war genau ihr Mann.

Zur Folge an sich:
War mal wieder eine eher ruhige, das muss auch sein, nach all dem Nervenkitzel. Und ich muss zugeben, ich bin keiner, der gerne Operationen sieht. Blut ist nicht schlimm, aber der Rest...
Alles in allem gefiel mir das. Neue Details gab es auch, man sah die Entführten endlich. "Es ist nicht so einfach" sagte Cindy. Wir werden sehen, die Staffel bleibt spannend.

Michael


Profil von mercy mercy
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 00:10:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Entweder wurden die Eisbären, wie auch immer, zur anderen Insel "geschickt" oder die Tiere suchten einfach nur ein größeres Revier, da die Insel mit den Käfigen doch wohl kleiner zu sein scheint. Da können wir nur abwarten, ob darauf vielleicht nochmal eingegangen wird. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Eisbären-Flashback.

Heißt die Folge eigentlich nun "Fremder in fremden Land" oder "Fremd in fremden Land"? Weil auf Premiere Direkt immer der zweitere Titel angegeben wurde.


redmagic
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 05:50:31nach oben

Gast

.......sie heißt eigentlich "Fremd in fremden Land", so steht es auch auf Lostpedia.de

Profil von eternalflame eternalflame
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 07:39:38nach oben

236 Posts: Lost One


Weiß jemand, was das für ein Zeichen ist, das auf Juliet's Rücken eingebrannt wurde? Was hat
das wohl für eine Bedeutung? Ist das ein religiöses Zeichen?

Mich erinnert es entfernt an ein, auf dem Kopf stehendes christliches Kreuz. In der Bibel steht,
daß Petrus sich an ein umgedrehtes Kreuz schlagen ließ, mit dem Kopf nach unten.

Weiß jemand mehr?


feurio666
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 08:39:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Weiß jemand, was das für ein Zeichen ist, das auf Juliet's Rücken eingebrannt wurde? Was hat
das wohl für eine Bedeutung? Ist das ein religiöses Zeichen?

Mich erinnert es entfernt an ein, auf dem Kopf stehendes christliches Kreuz. In der Bibel steht,
daß Petrus sich an ein umgedrehtes Kreuz schlagen ließ, mit dem Kopf nach unten.

Weiß jemand mehr?



Mir kam das Zeichen vor, wie Strahlen / Flammen die nach oben gerichtet waren.
Leider ist das bisher zu unausgeprägt, als das man was sagen könnte.
Das Hyydrazeichen kanns nicht sein oder?
Vielleicht ists ja auch ein allgemeines Schandmal / Sündenmal.
Das Bild müsste man mal vor sich haben...


So jetzt ne ganze Weile später, nachdem ich ca. 2753 Seiten mit Zeichenkunde durchstöbert habe bin ich auf 2 Sachen gestossen.
Allerdings besteht nur Ähnlichkeit, und keine 100% Deckung:
Dieses Zeichen hier:



Ist das Zeichen der Juno. Aber im Original auf Juliets Rücken fehlt der Querbalken des Kreuzes...
Juno Ihres Zeichens Frau des Jupiter iat in der griechischen Mythologie:
Tiefere Bedeutung:
Juno: Fähigkeit, wirklich bedeutungsvolle Beziehungen einzugehen, Prinzip der Verwandtschaft und Bindung; Intimität und Teilen; Junos Ideal ist die kooperative Vereinigung zweier gleichberechtigter Partner; Manipulation, Eifersucht, Zurückweisung, Enttäuschung, Unerfülltheit.. Was brauche ich in Beziehungen, was erwarte ich? Den richtigen Zeitpunkt für die Beendigung einer zerstörerischen Beziehung kennen?

Lustig ist aber was ganz anderes:
Bei google eingegeben:
Lost Juliet Branding
http://images.google.de/images?q=Branding+Juliet+Lost&gbv=2&ndsp=20&svnum=10&hl=de&start=60&sa=N&filter=0
dann schaut mal ganz unten auf Seite 4 der Bildersuchergebnisse.
Zweites Bild von rechts.
Ein Schokoladenei mit dem Juliet Branding...
im Kontext von:
thelostmeister.blogspot.com
Dot wollte ich aber nicht rein wegen der Gefahr gespoilert zu werden.
Mehr ist momentan nicht drin.

Nur noch das mit dem Ei:
A caller to both the Lost Community Podcast and Jay and Jack's podcast pointed out that the symbol on Cadbury creme egg candies is almost identical to the mark that was branded onto Juliet's back—an eight-pointed star with one ray longer than the rest. Since Cadbury creme eggs are most often sold around Easter, this symbol might have been an "Easter egg" joke by the writers.

Hmm...Toller Witz.

Dem entgegen steht das weitaus sinnvollere bei Lostpedia:

Juliet is given her mark in "Stranger in a Strange Land", the same episode in which the origin of Jack's own tattoo (which also has stars) is revealed.
In the Bible, the mark of Cain is God's symbol of both shame over Cain's actions, and a commandment that he not be killed.
Juliet's mark has certain visual similarities to the tree mark but there is no evidence yet to conclude that they are the same symbol or what either symbol means.
In the March 30th, 2007 Podcast, Elizabeth Mitchell alludes to the mark meaning Juliet is a traitor and a killer.


Also Fazit:
Das Zeichen ist ein Kainsmal was Juliet als Mörderin zeichnet.
Daraus schliesse ich das es für alle Todsünden ein Zeichen gibt, was man anstelle einer Hinrichtung gebrandet bekommt.

Recherche hat sich doch gelohnt.
Feurio 1 - Others 0

http://www.lostpedia.com/wiki/Juliet%27s_mark

- Editiert von feurio666 am 14.05.2007, 10:34 -


Isambard Prince
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 11:03:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy

Ich finde auch, dass, seit das Camp der Anderen eingeführt wurde, zuviele neue Gestalten und Statisten eingeführt werden. Klar ist es vielleicht unabdinglich für die Geschichte, aber irgendwie kommt nicht mehr dieses "lost"-feeling rüber, dass es Überlebende auf einer Insel gibt, die versuchen, zu Überleben und von dieser Insel runter zu kommen.


Geht mir inzwischen genau so.
Auf der Insel scheint ja ist ein Kommen und Gehen zu herrschen wie auf einem Bahnhof.
Es werden einfach zu viele neue Leute eingeführt, "Lost" passt da als Titel irgendwie schon gar nicht mehr.

Ausserdem wird die Handlung immer wiedersinniger.
Ok, die Anderen haben die Entführten also einer Gehinrwäsche unterzogen.
Aber warum haben sie sie überhaupt entführt und dadurch Verluste in Kauf genommen ?
Sie hätten die Leute doch einfach direkt ansprechen können ?
So in der Art..wir bringen euch nach Hause ?
Dann wären die Leute doch freiwillig und ohne Widerstand mitgekommen.


feurio666
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 11:43:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Isambard Prince
[quote]Original von mercy


Ausserdem wird die Handlung immer wiedersinniger.
Ok, die Anderen haben die Entführten also einer Gehinrwäsche unterzogen.
Aber warum haben sie sie überhaupt entführt und dadurch Verluste in Kauf genommen ?
Sie hätten die Leute doch einfach direkt ansprechen können ?
So in der Art..wir bringen euch nach Hause ?
Dann wären die Leute doch freiwillig und ohne Widerstand mitgekommen.



Nee. Das siehst du etwas vereinfacht.
Das Problem der Others ist, das sie quasi Geheimnisträger sind.
Sie stehen unter dem Druck, das all das was sie da angestellt haben NIE nach aussen dringen darf.
Hätten sie unsere Lostcrew quasi normal angesprochen und ihnen alles erklärt und gezeigt, dann wäre es ein 50:50 game gewesen, das diese Neuen auch loyal sind.
Stell dir mal vor, die wissen dann alles und haben dennoch den Wunsch wieder in die Aussenelt zu gelangen? Was dann ?
Das dürfte zu argen Verstimmungen mit den Dharmas / Hanso Found. in der Aussenwelt führen...

Nachtrag:
Ich hatte mir heute den Teil hier hier nochmal angesehen, weil ich ein paar Eindrücke vertiefen wollte.

Dabei sind mir zwei Dinge klar geworden:
Zum einen: ich glaube das Schiff mit dem die Others auf Insel I zurückkehren ist zu 99% das, welches Mike & Walt hatten.
Es gibt natürich die Möglichkeit das die Others mehrere diwser Art haben, aber ich bin davon überzeugt, das sie Mike & Walt nie wirklich haben gehen lassen...

und zwar steht das in Zusammenhang mit den Eindrücken die ich bei dem Dialog zwischen Jack und Juliet gewann,als er ihre Branding Wunde behandelte...
Ich habe den Eindruck gewonnen,das Kuliet in diesem Dialog Jack indirekt zu verstehen gibt, das Bens Versprechen sie und Jack "nach hause" zu lassen,nichts anderes ist, als das er ihnen genehmigt dorthin zurückzukehren, was er als zuhause definiert..und das ist nix anderes als sie Siedlung auf Insel I.
Das ist natürlich fatal.Aus seiner Sichtweise ist es aber nunmal die andere Welt, als das was die Losties in ihrem Camp mitmachen, oder das was die Others auff Insel II mitmachen ( "die meisten von uns kommen nicht wirklich gerne hierher..." ).Und auch die entführten Taillies machen mir den Eindruck, als ob sie völlig normal in das System der Others eingebunden sind.
Zwar auf unterster Stufe, aber drin sind sie,
Sie gehören natürlich nicht zur Führungsebene. Auch nicht zur Exekutive. Sin sind das normale Fussvolk. Wahrscheinlich allesamt schön gebrainwasht. So wie die auf Jack im käfig reagieren, sind die von der normalen Welt,weit, weit weg...

- Editiert von feurio666 am 14.05.2007, 12:43 -


Profil von mercy mercy
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 15:09:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ne, das sind unterschiedliche Boote. Sehen zwar ähnlich aus, aber mir erscheint das Neue auch sehr viel größer:







Bleibt natürlich die Frage, wieso sie mit dem Boot nicht versuchen, die Insel ganz zu verlassen. Peilung 325? In der ersten Staffel war ein Boot das wichtigste, was sie brauchen, aber jetzt scheint selbst Jack nicht mehr davon beeindruckt zu sein.

- Editiert von mercy am 14.05.2007, 15:11 -


feurio666
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 15:35:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ne, das sind unterschiedliche Boote. Sehen zwar ähnlich aus, aber mir erscheint das Neue auch sehr viel größer:


Bleibt natürlich die Frage, wieso sie mit dem Boot nicht versuchen, die Insel ganz zu verlassen. Peilung 325? In der ersten Staffel war ein Boot das wichtigste, was sie brauchen, aber jetzt scheint selbst Jack nicht mehr davon beeindruckt zu sein.


Nee für mich ist das recht ähnlich. Ist aber auch egal.
Ic bin mir sicher: Walt & Mike sind nicht weg.
Dein letzter Passus:
Das VERMUTETEN wir damals in eine falsche Richtung.
Wir dachten: Hmm. Ein Boot könnten die gut brauchen um sich wieder besser fortbewegen zu können. Mittlerweile ist klar:
Sie wollten nur VERHINDERN das sich unsere Losties zu gut bewegen können, nämlich zur Insel II, von der wir ja einst noch nichts wussten.

Das sie die Inselwelt da nicht verlassen können hängt wohl mit dem Abschirmungsphänomen zusammen.
bzw. ich denke auch nach wie vor, das sie gezwungen sind dort zu bleiben.( Aussenwelt )
Die Others sind halt auch nochmal einer Hauptorganisation untergliedert / untergeordnet und können da gar nicht so frei handeln wie sie gerne wollen.

Und: seit der Implosion des Swan Hatches ist der Kontakt zur Aussenwelt gänzlich abgerissen.
Warum ? - Das genau wissen wir nicht.


Profil von eternalflame eternalflame
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 17:30:52nach oben

236 Posts: Lost One


Danke, feurio666, für die Mühe, nach dem Zeichen auf Juliet's Rücken zu googeln. Schade, dass es
nicht das Juno-Zeichen ist. Die Bedeutung dazu hätte gut zu Juliet gepasst, wenn man
sieht, wie scharf sie auf Jack ist.


LastGunman
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 21:09:35nach oben

Gast

Zitat:
Das Zeichen ist ein Kainsmal was Juliet als Mörderin zeichnet.
Daraus schliesse ich das es für alle Todsünden ein Zeichen gibt, was man anstelle einer Hinrichtung gebrandet bekommt.


Das würde zu den Aussagen im Gehirnwäschevideo passen (Gott liebt dich, wie er Jacob geliebt hat, usw.) Die Others scheinen schon sowas wie eine Art Religion zu haben.

Zitat:
Wir dachten: Hmm. Ein Boot könnten die gut brauchen um sich wieder besser fortbewegen zu können. Mittlerweile ist klar:
Sie wollten nur VERHINDERN das sich unsere Losties zu gut bewegen können, nämlich zur Insel II, von der wir ja einst noch nichts wussten.


Sehr gute und logische Schlussfolgerung!


feurio666
Fremder in Fremden Land 3x09 - 14.05.2007, 21:43:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Das Zeichen ist ein Kainsmal was Juliet als Mörderin zeichnet.
Daraus schliesse ich das es für alle Todsünden ein Zeichen gibt, was man anstelle einer Hinrichtung gebrandet bekommt.


Das würde zu den Aussagen im Gehirnwäschevideo passen (Gott liebt dich, wie er Jacob geliebt hat, usw.) Die Others scheinen schon sowas wie eine Art Religion zu haben.

Zitat:
Wir dachten: Hmm. Ein Boot könnten die gut brauchen um sich wieder besser fortbewegen zu können. Mittlerweile ist klar:
Sie wollten nur VERHINDERN das sich unsere Losties zu gut bewegen können, nämlich zur Insel II, von der wir ja einst noch nichts wussten.


Sehr gute und logische Schlussfolgerung!



Man kann sogar sagen: Religion ist das zentrale Thema für die Others überhaupt.
Es wird immer deutlicher:Es geht den machern darum zu zeigen wie krass so eine Sekte funktioniert. Mit allem drum und dran.
Kein Wunder. Scientology & Waco...Dazu in Japan diese Terrorsekte...EinTHema was man gut ausschlachten kann.
Übrigens: die echte Church of Sciebtology vermischt in der Tat verschiedenste Religionsinhalte und setzt sie zu was neuem zusammen.

Was das Boot angeht: alter Revolverheld; Danke für die Blumen.
Ist ein beispiel dafür wie sich zunehmende Beobachtung in die Disco reinmixt und alte Discos völlig neu dastehen lässt. Diese Dynamik
ist hervorragend.

so long


Stevie
Fremder in Fremden Land 3x09 - 15.05.2007, 08:15:30nach oben

Gast

Mal sehen was die anderen überhaupt sind und wollen. Leider hat der ältere, der sich vorher wie ein Wilder verkleidet hatte ja nichts gesagt, obwohl er kurz davor war. Aber seine Reaktion zeigt ja immer Unverständnis "Wofür haltet ihr uns eigentlich?". So in dem Sinne "Wie sind doch keine Barbaren". Intressant finde ich zu den anderen auch was auf Premiere steht. Da sagen die Produzenten das die anderen als Bösewichte eingeführt worden sind wir aber sehen werden das alles viel komplexer ist als es zuerst den Anschein hat. Nun soweit sind wir ja schon. Intressant finde ich die Äusserung von einem der das sogar als Metapher auf den 9.11 sieht: "Wer sind diese 'Anderen', gegen die wir unseren 'Krieg gegen den Terror' führen? Attackieren sie uns? Bei 'Lost' haben 'die Anderen' erst einen von uns umgebracht, während wir inzwischen sieben oder acht von ihnen getötet haben. Blicken wir also einmal aus ihrer Perspektive auf die Dinge: Wie sieht eigentlich die andere Seite der Medaille aus?".

Ich finde das ist ein intressanter Ansatz.

- Editiert von Stevie am 02.06.2007, 02:45 -


Emandil
Fremder in Fremden Land 3x09 - 21.05.2007, 10:03:08nach oben

Gast

Wuff....*den STaub abschüttelt und aus der Versenkung hervor kommt*

Tach Freunde, ich meld mich auch mal wieder zu Wort!
Also in einem Wort kann man diese Folge eigentlich nur als folgendes bezeichnen:
Mittelmaß!!!
Ich hab mir jetzt hier nicht die ganzen 6 Seiten Disco durchgelesen, deshalb will ich meine Meinung nur kurz erklären, ohne auf irgendwas bereits geschriebenes einzugehen...
Ich finde die Folge deswegen Mittelmaß, weil man durch die letzte Folge mit Desmond einfach an die Wand geklatscht wurde....und nun....erscheint einem (also mir) diese Folge irgendwie leer....

Die Geschichte um Jacks Tatoo kann jeder für sich selbst bewerten wie er will...ich denke man hätte nichts verpasst, ohne diesen Flashback, allerdings steckt in jedem Flashback ein klein wenig Charackter drin...in dieser ist es halt die Definierung Jacks als "einsamen Führer".

Zudem muss ich gestehen, das mir Jacks Verhalten zunehmend die "Stimmung" kaputt macht...ganz am Anfang hier hab ich noch kurz irgendwas gelesen, das sich irgendwer freut, das Jack "die Sau rauslässt".....genau das kratzt in meinen Augen an der Authentizität, denn bei KEINEM Menschen der Welt ist das ein annähernd realistisches Verhalten, wenn man folgende Punkte bedenkt...gefangen ohne zu wissen wo, ohne zu wissen von wem...man weiß nur soviel...man wird von Verrückten mit Waffen festgehalten von denen man weiß, da sie in der Lage sind einen kaltblütig umzulegen...
Ich denk da zum Beispiel mal an Gesichter von Entführtenvideos, die es ja (auch wenn sie in den Nachrichten nichtmehr [außer bei Deutschen Entführten] gezeigt werden, es aber trotzdem zur genüge gibt)...da spürt man die Angst...die Verzweiflung und es bricht einem das Herz....
Keiner würde sich in so einer Lage so Aufmüpfig verhalten (indirekte Kontrolle über Ben hin oder her...diese Kontrolle ist eh ein Boomerang, den Jack kann zwar soweit drohen, Ben sterben zu lassen um seinen "Willen durchzusetzen"...aber wenn Ben stirbt ist es auch um Jack nicht weit bestellt...die Anderen kümmert er wenig)

Naja wie gesagt, ist meine Meinung...wenn mir jemand erzählen will, das sein Verhalten Realistisch ist, dann PROST! ;-)

Soviel dazu.....


Fragmaster
Fremder in Fremden Land 3x09 - 21.05.2007, 17:09:06nach oben

Gast

@ Emandil:

Realistisch weiß ich auch nich. Aber um auf deine Entführungsvideos (Nachrichtensender) zurück zu
kommen. Die was im realen Leben entführt werden dienen als Druckmittel und die Entführer brauchen
ganz bestimmt nich die Hilfe von den Geiseln. So, und Jack war schon immer jemand der mit dem
Kopf durch die Wand is (z. B. sein Tattoo). Was is wenn Jack Ben sterben lassen hätte? Sicherlich
wäre dass auch sein Tod aber es wäre auch eine Verzweiflungstat gewesen. Dann müsste man auch einmal
auf Sawyer und Kate schauen die sich auch nicht gerade Vorbildlich in Ihren Käfigen verhalten haben. Des is genau das Selbe. Außerdem denke ich dass gerade Jack es egal is ob er jetzt nett oder n Arsch zu den
Others is. Hat man Jack schon mal in irgendeiner Situation zurückhaltend gesehen? Ich kenn keine!

Alles in allem ist das seinem Stil entsprechend umgesetzt worden. Hätte mich auch gewundert wenn
er auf einmal Handzahm wäre.

Meine Meinung!


Emandil
Fremder in Fremden Land 3x09 - 21.05.2007, 20:47:47nach oben

Gast

Ich weiß schon was du meinst...natürlich will ich keinen ängstlich in der Ecke kauernden Jack sehen, dafür ist seine Figur einfach viel zu stark ausgelegt...allerdings wird es langsam unrealistisch, das da gar keine "Zweifel" und "Sorgen" bei ihm zu sehen sind, was seine Lage angeht....
Lost hat halt immer die ganze Zeit dadurch brilliert, das es realistische Menschenzüge wiedergespiegelt hat....aber aus Jack machen sie jetzt grad langsam den furchtlosen Über"Action"Held....Rambo 4 kommt Ende des Jahres, da stört mich das "einer gegen alle" nicht, aber hier...ich würd mir halt wenigstens ein kleines "real"menschliches Zeichen wünschen.....eine Gestik...eine zweifelnde Mimik...irgendwas...halt kein Aufgeben an sich, aber ein Nachdenken...


Fragmaster
Fremder in Fremden Land 3x09 - 21.05.2007, 20:54:59nach oben

Gast

@ Emandil:

Da hast du auch wieder Recht. Gerade wie du schon sagst zeichnet sich Lost u. a. durch
absolut realistische Dialoge aus. Aber ich denk dass die Macher von Lost bewusst Jack
in dieser Situation so "starke" Dialoge aufgezwungen haben damit sie mit der Story
vorankommen.

Was wäre dass den wenn Jack mit den Nerven runter in seinem Aquarium wäre und
nichts mehr zu Stande bringen würde. Wär auf jedenfall nich gut für die Serie
gewesen. Deswegen der unrealistische Jack im Haifischbecken



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer