LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Die Flamme [Enter 77] 3x11LOST-fans.de Forum - Die Flamme [Enter 77] 3x11

 
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. Er wurde 12884 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Die Flamme [Enter 77] 3x11
Die Folge ist super! 43,24 % - 16 Stimmen
Die Folge ist gut! 37,84 % - 14 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 16,22 % - 6 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 2,7 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Fox
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 12:19:52nach oben

Gast

Huch? Noch kein Thread zur neusten Episode? Na dann übernehme ich das mal ...

Wie fandet ihr sie? Mir wurde gesagt, dass mich eine der besten Episoden der dritten Staffel erwarten würde. Aber ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden. Hätte mir einiges mehr erhofft bei solchen Versprechungen ... Irgendwie kam bei mir einfach das Lost-Feeling nicht so richtig rüber dieses mal (lag vielleicht aber auch bloss daran, dass ich es ziemlich leise schauen musste, um niemanden zu wecken )

Zum Inhalt selbst: Der war ziemlich verwirrend. Dieser Michaelis ist einer von den Anderen, aber gehört nicht zur Dharma-Initiative (wie er selbst sagt). Aber andererseits war doch ganz klar das Dharma-Zeichen bei den Anderen auf der anderen Insel zu erkennen? Zwei Möglichkeiten: Sayid hat Recht und die Anderen sind leben auf ursprünglichem Dharma-Terrain oder Michaelis hat gelogen ...


Bert
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 12:45:16nach oben

Gast

wer übersetzt eigentlich die englischen folgen ins deutsche? da haben die doch tatsächlich die "barracks" von der karte "baracken" genannt, obwohl es übersetzt "kaserne" heisst. dazu dann noch das absolute übel, dass "mikhail" mal ganz einfach "michael" genannt wird. haben die nicht mitbekommen, dass er russe ist? sollen sie doch die eigennamen lieber beibehalten!!! da waren mal wieder amateure am werk und die sind solch einer serie einfach nicht würdig.

Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 12:51:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


zu fox: ich sag, eher ersteres als letzteres

Dhama und Andere sind doch unterschiedliche Parteien...und Mikhail sagt, er sei ein anderer (genau wie Sayid)...dann wird das wohl auch stimmen


Fox
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 14:23:05nach oben

Gast

Wow, gleich so? Die schlechteste Folge seit langem? Begründen bitte!

Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Mikhail ein anderer ist. Jedoch scheint mir etwas mehr hinter der Beziehung Dharma - Others zu stecken als blosse Feindlichkeit. Ich will auch nicht ausschliessen, dass es sich bei den beiden Parteien um ein und dieselbe Gruppierung handelt. Denn hat Mikhail nicht selbst gesagt, dass die Anderen schon viel früher als die Dharma-Initiative auf der Insel waren? Wenn das wirklich so stimmen sollte, wieso haben die Anderen dann nicht ihre eigenen Aufenthaltsorte? Wieso leben sie dort, wo die Dharma-Initiative mal war?

Auch die Sache mit dem Computer war ziemlich seltsam ... Nehmen wir an, Dharma und die Anderen sind wirklich zwei unterschiedliche + verfeindete Parteien. Dass ein Zerstörmechanismus in der Flamme existiert, der im Falle eines Überfalls der Anderen ausgelöst werden sollte, scheint ja noch ganz logisch zu sein. Aber wer sollte während eines solchen Überfalls die Zeit haben, vorher noch eine Partie Schach zu spielen?? Wieso kommt diese Interaktive Botschaft erst nach einer gewonnenen Schachrunde?? Ich weiss nicht ... ich hatte irgendwie das Gefühl, Mikhail wollte, dass der Zerstörmechanismus ausgelöst wird ... Denn hätte er es verhindern wollen, hätte er es bestimmt gekonnt. Somit wären die im Dharma-Video angesprochenen Feinde Locke & co.!

Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, ist der Tod von dieser Anderen die auch in der Flamme war ...

Ach und noch was (die Folge wirft schon viele Fragen auf ). Wieso hat Sayid anfangs nicht zugegeben, dass er die Frau gefoltert hat?

- Editiert von Fox am 20.05.2007, 14:27 -

- Editiert von Fox am 20.05.2007, 14:29 -


Profil von Kazooie Kazooie
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 17:01:32nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Hab ich auch nicht verstanden. Sayid war sonst immer ehrlich, und zu Beginn hab ich ihm auch voll geglaubt, dass er die Frau nicht gefoltert hat. Bis er´s dann doch zugegeben hat.. Merkwürdig.

Lirkas
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 17:12:46nach oben

Gast

gott....nich nur das locke jetzt diese beschissene stimme hat...nein sie haben mikhail auch noch diese verfluchte piepsstimme verpasst...

im englischen hat er eine tiefe,fast furchteinflösende stimme...wenn das so weiter geht lass ich die deutschen folgen fallen wie eine heisse kartoffel


serienjunky
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 18:14:53nach oben

Gast

Ich fand die Folge genial. Warum ihr sie als die Schlechteste seit langem betitelt, ist mir ein Rätsel...
Ich fand sie zwar nicht die Beste aller bisherigen Folgen der 3.Staffel, aber zumindest eines der guten. Obwohl in der 3.Staffel bisher keine wirklich schlecht war...

Genial fand ich das Tischtennisspiel, dachte zuerst, das Jin spielen wird. Aber als dann Hurley sich als Profi Tischtennisspieler entpuppte, musste ich schon lachen

Was ich wieder mal sehr komisch finde, ist, dass Daniele wieder nichts von dem allem wusste. Sie ist seit 16 Jahren dort und hat noch nie einen dieser Stationen gesehen. Hingegen die Losties sind erst seit (etwa 6 Wochen?) auf dieser Insel und haben schon einige gesehen. Also ich traue dieser Frau überhaupt nicht.

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber ich bin ein bisschen verwirrt. Was genau war die Wahrheit, was da Mikhail am Anfang sagte. War alles nur eine Geschichte die sich Mikhail ausgedacht hat? Wenn vieles Wahr war, warum erzählte er es dann??? Er wurde ja nicht gefoltert oder so! Und warum pflegte er Sayid, wenn er doch einer der Others ist???

Komisch war das Schachspiel. Als Mikhail sah, dass Lock spielte, war er überhaupt nicht beunruhigt. Mir hat es sogar den Anschein gemacht, als wollte er, das er spielt. Obschon er doch wusste (oder nicht??), dass der PC das Sicherheitssystem der Station ist. Sehr merkwürdig. Ist mir doch gerade eingefallen, eine solche Situation schon mal gab. Nämlich, als Ben in der Stadion Swan war. Und im eigentlich egal war, wenn die Taste nicht gedrückt werden wird. Besser noch, er wollte dort Lock dazu bringen, dass er nicht mehr an die Taste glaubt. Dies bleibt mir jetzt noch schleierhaft.

hm... ich mach jetzt mal Schluss mit schreiben. Eins noch:
Weiss jemand was Mikhail und die Frau (Wie hiess sie?) gesprochen haben? Wollte die Frau das Mikhail sie erschiesst? Für mich hatte das jeweils den Anschein gemacht...

- Editiert von lostsuchti am 20.05.2007, 18:16 -


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 18:34:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Als Mikhail sah, dass Lock spielte, war er überhaupt nicht beunruhigt. Mir hat es sogar den Anschein gemacht, als wollte er, das er spielt. Obschon er doch wusste (oder nicht??), dass der PC das Sicherheitssystem der Station ist. Sehr merkwürdig.


Ich glaub(t)e auch, dass es wollte, dass Locke spielt. Und ich denke, er wusste, dass dadurch die Station explodieren würde. Merkwürdig finde ich das nicht (mehr).
Wenn es sich so verhällt, müssen wir nur überlegen, welchen Grund Mikhail haben könnte, die Station aus dem Weg zu räumen.

Ach ja, Mrs. Klugh wollte, dass Mikhail sie erschießt. Dieser weigerte sich zunächst, ließ sich dann aber ja doch noch überzeugen.


BieperDD
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 18:37:32nach oben

Gast

fand die Folge auch super.

aber jetzt wird es mal zeit das sich hier die russisch Experten ans Werk machen. Das Gespräch zwischen Micha und der Mrs. Klugh würde mich auch interessieren.
Aber auch die Aufzeichnungen mit den rotmarkierten Kommentaren könnte mal jemand übersetzen .

im übrigen glaub ich das Sayid vielleicht nur die Wahrheit gesagt, um dort frei zu kommen. vielleicht hat er sie gar nicht gefoltert und sah in dem Gespräch die Chance frei zu kommen.
Fand das nicht sehr glaubwürdig als er aufeinmal zu heulen anfängt.


serienjunky
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 18:52:05nach oben

Gast

Zitat:
Merkwürdig finde ich das nicht (mehr). Wenn es sich so verhällt, müssen wir nur überlegen, welchen Grund Mikhail haben könnte, die Station aus dem Weg zu räumen.

Findest du nicht? Wenn er die Station aus dem Weg räumen wollte, hätte er das doch auch schon vorher machen können. Kannst du’s mir vielleicht erklären??

Zitat:

Fand das nicht sehr glaubwürdig als er auf einmal zu heulen anfängt.

Also ich fand sein Heulen schon glaubwürdig. Obwohl ja eigentlich Sayid bei der ersten Begegnung mit Amine nicht wirklich den Anschein gemacht hatte, sie zu kennen... Naja, vielleicht erfahren wir das ja noch, ob er sie jetzt wirklich gefoltert hatte.

Edit: Mal was ganz anderes: Wieviel von euch sind ABC'ler? Ich möchte doch nicht mit Leuteten über Teorien diskutieren, die schon viel mehr wissen. Auch wenn die Amerikaner nur 10 Episodn voraus sind

Eidit2: @Lirkas: Ich finde die neue Stimme von Lock nicht beschissen. Ich finde, dass nach dem eher miserablen Auftakt in Episode 10, der Spreche wesendlich besser synchronisiert hat. Er hat sich die alter Stimme von Lock noch mal angehört. Also ein Lob an den Synchronsprecher. Ist ja nicht grad einfach eine Stimme mitten in einer Serie zu übernehmen.

- Editiert von lostsuchti am 20.05.2007, 19:14 -


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 19:13:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Findest du nicht? Wenn er die Station aus dem Weg räumen wollte, hätte er das doch auch schon vorher machen können. Kannst du’s mir vielleicht erklären??


Nee sry...da wärn spoiler enthalten. Aber nen Grund muss man ja schon irgendwie haben, wenn man jemand anderes dazu bringt, eine Station in die Luft zu sprengen. Vorrausgesetzt er wollte das wirklich. Und schließlich hat bei Lost alles seinen Grund.
Ach ja, deinem Post folgend werd ich dir keine Diskussion aufzwängen.

@Bieper:

Klugh: Mikhail. Mikhail! Du weißt was zu tun ist.
Mikhail: Es gibt noch immer einen anderen Ausweg..
Klugh: Das können wir nicht riskieren. Du kennst die Bedingungen.
Mikhail: Es gibt einen anderen Weg..
Klugh: Sie haben uns. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie unser Gebiet finden
Klugh: Du weißt was zu tun ist. Das ist ein Befehl.
Mikhail: Es gibt noch immer einen Ausweg!
Klugh (auf Englisch): Tu es einfach, Mikhail.
Mikhail: Vergib mir. (Schuss)

So wars doch gewünscht, oder? o.O


BieperDD
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 19:21:54nach oben

Gast

Super Übersetzung danke.

hab mir gerade noch mal die mit der Schreibmaschine getippten Zettel angeschaut. konntest du das auch übersetzen? oder ist das gar kein Russisch, sondern irgend ein wirr warr?

wollts grad mal übern online translater eintippen, aber da kommt nur mist raus


serienjunky
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 19:27:19nach oben

Gast

Zitat:
Ach ja, deinem Post folgend werd ich dir keine Diskussion aufzwängen.

Ach sorry ist doch nicht böse gemeint. Ich bin einfach sehr ängstlich in Sachen spoiler. Es kann nämlich passieren, auch wenn du es nicht willst, dass ich gespoilerst wird.
Eigentlich finde ich es ja cool, wenn ich mit jemand über die Episode diskutieren kann. Damit kann ich ein paar Hirnknoten öffnen.
Ist ja so, dass meistens eine Woche später die meissten Premiere’ler kommen und ich dann schon die nächste Episode gesehen habe.

Vielen Dank für die Übersetzung, kannst wohl Russisch
hmm... vielleicht wollten sie es zerstören, damit die Losties nichts Erfahren, was ja eigentlich der Grund war, warum Mikhail Klugh erschossen wurde...

- Editiert von lostsuchti am 20.05.2007, 19:33 -


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 20.05.2007, 19:59:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Ach sorry ist doch nicht böse gemeint. Ich bin einfach sehr ängstlich in Sachen spoiler. Es kann nämlich passieren, auch wenn du es nicht willst, dass ich gespoilerst wird.
Eigentlich finde ich es ja cool, wenn ich mit jemand über die Episode diskutieren kann. Damit kann ich ein paar Hirnknoten öffnen.
Ist ja so, dass meistens eine Woche später die meissten Premiere’ler kommen und ich dann schon die nächste Episode gesehen habe.


Naja, is kein Ding. Im Premiere board halt ich mich eh zurück...und diskutier nur auf Basis von 10 Folgen zuvor. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Spoiler drin steckt, post ichs einfach net.

Ahja, für die Übersetzung werd ich die Loorbeeren mal nicht einheimsen. ' Hab ich nicht selbst gemacht, sondern nur rausgesucht.

Ne wirkliche Übersetzung zu den Akten da hab ich nicht gefunden, aber ich glaube, das liegt daran, dass es mit der Serie nicht viel zu tun hat...


chuck da norris
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 08:38:52nach oben

Gast

fand die folge auch ganz gut ... interresant fand ich das mit der katze ... ist euch das ma aufgefallen die katze auf der insel genau so aussieht wie die von nadia ???

Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 11:08:18nach oben

Gast

Fand die Folge auch ganz gut. Naja nur unsere Synchro - Freunde haben mal wieder
misst gebaut aber is ja nix neues.

@ chuck da norris:

Des mit der Katze ist des selbe wie mit dem schwarzen Pferd von Kate.
Die haben wahrscheinlich alle Ihre Haustiere mit auf die Insel gebracht.

Was mich nur überrascht hat war das Sayid die Falltür unter dem Teppich gleich
gefunden hat. ALs wäre schon mal in dem Haus gewesen sehr eigenartig...


BieperDD
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 12:24:50nach oben

Gast

die hat er gleich gefunden weil die Katze vorher daran geschnuppert hat

Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 14:09:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nicht geschnuppert gekratzt

@chuck: öhm die katze, die du meinst, is nich von nadia, sondern von der frau aus dem flashback ^.- nadia hatte doch nie ne katze, oder?


Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 16:40:07nach oben

Gast

@ Killua:

Hab ich auch gedacht. Die Frau die Sayid gefoltert hat war doch gar nicht Nadia oder? Sayid hat Nadia damals doch geholfen zu fliehen... da denk ich kaum dass sie Sayid zu sich bringen lässt um Ihn zu
foltern. Außerdem war doch in einer der Folgen von Season 2 ein Locke Flashback indem (meine ich) Nadia
ihn gerufen hatte wegen irgendwelchen Handwerkerdingen...

Aber das mit den Sayid Flashback´s is immer so ne Sache. Da fällt mir spontan wieder
Kelvin ein. Der damals ja auch im Irak bei Sayid war und dann letzendlich in der Station.


chuck da norris
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 18:05:32nach oben

Gast

@killua ... die frau aus dem flashback ist nadia.


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer