LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Die Flamme [Enter 77] 3x11LOST-fans.de Forum - Die Flamme [Enter 77] 3x11

 
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. Er wurde 12889 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Die Flamme [Enter 77] 3x11
Die Folge ist super! 43,24 % - 16 Stimmen
Die Folge ist gut! 37,84 % - 14 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 16,22 % - 6 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 2,7 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Profil von Jack23 Jack23
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 18:49:48nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@chuck da norris

nein ist sie definitiv nicht. Würde doch auch gar keinen Sinn ergeben, dass sie Sayid foltern lassen würde




Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 18:49:59nach oben

Gast

@ chuck:

sicher dass des Nadia is? Die hätte Sayid doch niemals foltern lassen. Des
schau ich mir nochmal an, des würde mich etz sehr wundern. Aber ich war
mir zunächst auch nicht sicher ob des etz Nadia o. irgendjemand anderes ist.
Sayid hat so viele gefoltert da verliert scho mal den Überblick


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 19:18:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


zu 100% nicht nadia

nicht nur die folge 1.21. beweist das...

die frau heißt amira und ist mit sami verheiratet ^.-


Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 19:25:00nach oben

Gast

Hab ich doch gewusst. Die is in season 2 doch bei Lockes Flashback aufgetreten.
Das war sie doch oder?


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 19:31:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


jap das war sie auch sie hat ihr haus abchecken lassen und locke auch gesgat, dass sie KEINEN mann hat (also definitiv nicht die aus dem flash von enter77 @chuck)

emyebo
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 20:43:01nach oben

Gast

Ach Herrje...

Die Katze heißt Nadia! Benannt nach dieser russischen Turnerin...


Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 20:47:30nach oben

Gast

@ emyebo:

ja schon aber es ging ja darum ob die Frau die Sayid foltern lies Nadia is. Und des haben
wir ja etz geklärt. Aber da stellt sich trotzdem die Frage ob die Katze bei der Flamme dieselbe
war wie die bei Amira??

Weiß das jemand?


chuck da norris
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 20:55:37nach oben

Gast

na dann währe das ja geklärt ... hab gedacht das währe nadia ... aber dann wohl doch net ...

Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 21:03:51nach oben

Gast

Eben ...

Ist eigentlich schon über die Protokolle die Sayid im Keller gefunden
hat gerdet worden?

Mich würde interressieren ob des alles Pläne waren oder auch noch was anderes?


serienjunky
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 21.05.2007, 22:01:57nach oben

Gast

Was sollte man über die Protokolle reden, wenn sie doch jetzt alle verbrannt worden sind
Ne ernst, ich sah da ein Protokoll mit der Aufschrift "Food Drop Protocoll" Also wenn man sich vielleicht erinnern kann, an der Episode wo das Fresspaket kam...

Und eine mit der Aufschrift "Operations Manual". Und bei beiden Ordner hatte es eine Nummer "DI 90M1654-21644". DI = DARMA INITIATIVE.

Sayid hat ja auch noch eine Karte gefunden, in dem er von Kasernen redet. Kann mir jemand sagen, was damit gemeint war? Ist das das Dorf, welches wir ganz am Anfang der Staffel gesehen haben?

edit: Ich hoffe, dass Sayid und Kate alle interessanten Dokumenten mitgenommen haben.

- Editiert von lostsuchti am 21.05.2007, 22:04 -


LastGunman
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 22.05.2007, 00:27:56nach oben

Gast

So, habe mir die Folge dieses mal ein bisschen früher angeschaut, da wir ab Freitag ne Woche weg sind.

Die Folge war nicht die spannendste bisher, allerdings bat sie hochinteressante Details. Allgemein fand ich sie sehr "kurz", d.h.: ich hätte mir gewünscht, mehr von der Flamme und mehr vom Tischtennisspiel zu sehen.

Meine Analyse:
Danielle hatte die Flamme noch nicht entdeckt, weil sie - wie sie selbst sagte - am Leben bleiben möchte und sich daher nirgends zu weit hin gewagt hat. Sie lebt in Angst.

Mikhail wusste wohl, dass früher oder später jemand auftaucht (Seit Locke, Sayid und Co. in der Perle waren und dort die Kamera der Flamme anzapften), also müssen er und Mrs. Klugh (die man endlich mal wieder sah), sich schon so was wie einen Plan zurechtgelegt haben.

Ob Mrs. Klugh schon auf der Lauer lag? Oder rechneten die beiden eben nur jederzeit mit Besuch?

Zu Beginn tat Mikhail ja so, als wäre er auf der Seite der Losties. Die waren zu dritt und hatten noch Danielle dabei, waren also in der Überzahl. Mikhail und Klugh wollten wohl eine Falle vorbereiten. Doch Sayid durchschaute Mikhail zu schnell, was in Mikhails Reaktionen auf Sayids Geschichte mit dem Boot und der Toten endete.

Trotzdem könnte einiges wahr gewesen sein, was er erzählte. Es war vielleicht eher unwichtiges, offensichtliches, oder er wollte testen, was davon die Losties schon wussten. Seine Aussagen über die Funktion der Station decken sich wohl mit den Infos aus Computer (Sonar, Satelliten, Kontakt zur Aussenwelt).

Als er sagte, er konnte noch nie gegen den Computer gewinnen, wollte er Locke reizen. Mikhail war der Mann, der den Kontakt zur Aussenwelt hielt (bis zum Season 2 Finale), er bekam die Akten über die Losties und druckte sie aus (So eine, wie Juliet über Jack hatte). Er wusste vielleicht um Lockes Interesse an Spielen.

"Die Feinde", das hat er vom Computer, oder vielleicht noch von anderem Dharma-Material. Diesen Begriff kennt man auch von Kelvin Inman aus dem Schwan.

Was haben wir gelernt: Einen anderen Anderen zu erschiessen ist nicht ok, es sei denn, es um die Lage des Lagers der Anderen geht. Mrs. Klugh hatte wohl Angst davor, von Sayid gefoltert zu werden, und sie hätte ihm nicht standhalten können. Das Lager zu schützen steht also über allem anderen. Anders kann ich mir ihren Todeswunsch nicht erklären.

Ob Mikhail wollte, dass die Station zerstört wird? Nun sind Infos weg, die Dharma zuvor wohl vor den Anderen schützen wollten. Und die Anlage ist futsch. Galt sie unter den Anderen schon als nicht mehr reparierbar?

Was letztendlich die Station zerstörte war wieder einmal mangelnde Kommunikation unter den Losties. Sayid und Kate erwähnten nicht das C4 gegenüber Locke, und dieser teilte nicht seine Entdeckung des Dharmatypen auf dem Rechner mit den beiden. Naja, bleibt zu hoffen, dass man diesen Herrn (bzw. seine Stimme) auch per Telefonhotline erreichen kann

Michael


chuck da norris
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 22.05.2007, 13:26:53nach oben

Gast

@ LastGunman ... kann mich da nur an schließen von der station hat man wirklich nicht sehr viel geshen ... aber warum hättest du dir gewünscht mehr vom tichtennisspiel zu sehen, da war doch eigentlich genug zu sehen, noch mehr währe öde und langweilig gewessen.

JonnyLocke
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 22.05.2007, 16:50:40nach oben

Gast

Ich habe die Folge bis jetzt erst auf englisch gesehen, und habe daher noch nicht alles so 100%ig verstanden! Vor allem was Mikhail und Mrs. Klugh angeht. Waren die
beiden ein Paar? In Staffel 2, als sie z.B. Michael verhört hat schien es so dass sie
da was zu sagen hat. Und jetzt haust sie mit Mikhail da in der Einöde?! Warte mal bis
Freitag, und schaue mir das nochmal in deutsch an. Vielleicht sehe ich dann klarer.
Werde die Folge auch erst dann bewerten, imo würde ich der Folge höchstens eine 3 geben. Stimme LastGunman zu, ich hätte auch gerne mehr vom Tischtennis gesehen. Weil
es da richtig witzig zugegangen wäre. Vieleicht auch dehalb so wenig davon, um nicht
so viel von der Dramatik um Sayid und Co. zu nehmen.


Profil von Kazooie Kazooie
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 22.05.2007, 18:25:08nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Yep, wär cool gewesen, zu sehen wie Hurley Sawyer abzieht. Ein, zwei Ballwechsel mehr, wären schön gewesen. Ansonsten bleibt immer noch die Frage, warum Sayid nicht von Anfang an zugegeben hat, die Frau gefoltert zu haben. Es sei denn, er war´s wirlich nicht, doch die Frau war sich schon sehr sicher. Und als er es endlich zugegeben hat, klang das auch sehr ehrlich..

Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 22.05.2007, 19:32:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


er war das wirklich...ich glaube, das wurde bestätigt (für mich ging das ganz klar aus der folge hervor)

und ich kann sayids lüge auch nachvollziehen...von daher


Profil von Jack23 Jack23
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 22.05.2007, 20:26:13nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Killua

Ja ging mir auch so bei der Folge. Das Sayid zuerst gelogen hat diente bei der ersten Begegnung nur dem Selbstschutz und später konnte oder wollte er nicht zugeben. Auf jeden Fall war es mal eien neue Seite bei Sayid




Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 22.05.2007, 21:27:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


jau und wir haben auch gelernt, dass er gelernt hat, was vergebung ist, was er bei mikhail dann auch anwendet (er tötet ihn ja nicht --> das is dann wohl wieder die verbindung zum flashback)

es is ja auch verständlich, dass er es nicht zugibt, nachdem er einmal gelogen hat...kommt doch scheiße, wenn du dich dann so erniedrigst, dass du sogar gestehst, dass du gelogen hast '' würden wohl die wenigsten machen...


LastGunman
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 23.05.2007, 00:28:32nach oben

Gast

Ja, das ist nachvollziehbar. Sayid war halt nicht immer der Sayid, wie wir ihn von der Insel kennen. Sein Charakter hat sich stark gewandelt, das sieht man an den Flashbacks.

Interessant auch, dass die Katze bei der Flamme Nadia hieß, nach der Sportlerin benannt. Vielleicht war es aber auch etwas anders. Wie gesagt war das wohl die Station, welche die Losties-Akten von der Aussenwelt bekommen hat. Steckte da eventuell Absicht dahinter? Ein Zufall, dass sich dort genau so eine Katze befindet, wie er sie bei einem entscheidenden Punkt in seinem Leben schon mal gesehen hat?

Richtig, das war ja schon mal, mit Kate und dem Pferd. Nehmen wie mal an, die Anderen kennen solche intime Details über die Losties. Wie wären sie an die gekommen?

Es ist eine Sache zu wissen, dass Jack ein toller Wirbelsäulenchirurg ist. Aber Ben wusste 100pro, dass Locke als leicht beeinflussbar gilt (Der Undercover-Cop erwähnte das im Flashback von "Der Auftrag" ).Das heisst, sie hatten auf jeden Fall auch polizeiliche Daten über die Losties.

Wie viel wissen die Anderen tatsächlich über die Losties?

Michael

PS: Ja, vom Tischtennisspiel hätte ich gerne noch ein paar Szenen gesehen. Hurley zeigt es Sawyer mal richtig, das alleine ist es doch wert


chuck da norris
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 23.05.2007, 09:57:06nach oben

Gast

ich vermute das die anderen alles über die losties wissen wollen,ich meine jack wurde auch vorher ordentlich studiert, in einer der ersten episoden beantwortet juliet ja auch einige fragen über jack sein leben.

C!HAN
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 23.05.2007, 15:59:28nach oben

Gast

War ne sehr geile Folge...so wie wir LOST kennen und lieben
Das die Anderen die Infos über die Losties von Mikhail bekamen,auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Ich bin gespannt welche Rolle Mikhail noch spielen wird,nur der Informant der Anderen erscheint mir ein bisschen wenig...



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer