LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Die Flamme [Enter 77] 3x11LOST-fans.de Forum - Die Flamme [Enter 77] 3x11

 
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. Er wurde 12887 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Die Flamme [Enter 77] 3x11
Die Folge ist super! 43,24 % - 16 Stimmen
Die Folge ist gut! 37,84 % - 14 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 16,22 % - 6 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 2,7 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 23.05.2007, 20:24:12nach oben

Gast

Die Losties werden doch ständig von den Others überwacht. Oder wie kommt es dass
sie so viel von Ihnen wisse? Hatte mich eigentlich als ich die Folge gesehen habe
schon auf die Tischtennisballszene gefreut. War n bisschen entäuschend das
man so gar nix davon gesehen hat...


Stevie
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 25.05.2007, 21:21:09nach oben

Gast

Die Folge hat mir auch gut gefallen und sie war viel zu schnell vorbei. Am Anfang die lustigen Szenen mit Sawyer und Hurley waren wieder amüsant. Hat der Sprücheklopfer Sawyer diesmal einen von Hurley verpasst bekommen

Der Rest der Folge klärt endlich mal wieder was auf. Ich glaube wir können jetzt sicher sein, dass die anderen mit der Dharma-Initiative nichts zu tun haben. Aber die Dharma-Initiative wusste über die anderen Bescheid. Vielleicht sind die ja der eigentliche Grund weshalb Dharma diese Insel ausgewählt hat. Die anderen waren ja schon auf der Insel bevor Dharma die Arbeit dort begann.

Die Katze war intressant. Vieleicht war das ja wieder der Rauch, der sich materialisiert hatte, wovon ich inzwischen ausgehe, dass er das kann, seit der Folge mit Ekko und seinem Bruder.

Sahids neue Seite fand ich auch intressant. Er klangt so ehrlich was die Frau angeht und hat die ganze Zeit gelogen, aber zum Schluss war er dann doch in der Lage seine Tat zuzugeben und Reue zu zeigen.


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 25.05.2007, 21:33:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@fragmaster: auch wenn man die losties die ganze zeit überwachen würde, würde man nicht so viel wissen, wie juliet über jack ^.-

und falls du sagen wolltest, dass die losties VOR dem absturz stets beobachtet wurden (wie auch immer), müsste der flug ja doch geplant gewesen sein '' und das is irgendwie denn doch unwahrscheinlich


Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 26.05.2007, 12:43:51nach oben

Gast

@ Killua:

Ich denk schon dass der Flug irgendwie geplant worden ist. Die ganzen
Parallelen zwischen den einzelnen Charakteren können kein Zufall sein.

Und die Others wussten ja deswegen so viel von den Losties weil
Ben ja gleich mal Goodwin und Ethan losgeschickt hat um Namen usw.
aufzuschreiben. Des wollt ich eigentlich mit überwacht ausdrücken


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 26.05.2007, 13:46:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@fragmaster: dann guck doch mal im thread "the big plan" nach ^.- is sogar von mir wasn zufall

Profil von mercy mercy
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 27.05.2007, 15:51:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von JonnyLocke
Ich habe die Folge bis jetzt erst auf englisch gesehen, und habe daher noch nicht alles so 100%ig verstanden! Vor allem was Mikhail und Mrs. Klugh angeht. Waren die
beiden ein Paar? In Staffel 2, als sie z.B. Michael verhört hat schien es so dass sie
da was zu sagen hat. Und jetzt haust sie mit Mikhail da in der Einöde?!


Ne, Mrs. Klugh kam doch mit dem Pferd zur Station. Das ist doch Sayid aufgefallen, als er den Sattel sah. Wahrscheinlich wollte sie Mikhail warnen, bzw. er hatte den Anderen etwas gemeldet (wegen der Kamera).

Wir haben nun endlich die letzte Station der Insel kennengelernt, die unter einer Hütte versteckt ist. Irgendwie finde ich es aber unglaubwürdig, dass so ein großes Haus mit "lauten" Tieren vorher nie entdeckt wurde, vor allem nicht von Danielle. Die Station ist der Kontakt für die Außenwelt und, wenn ich es richtig verstanden habe, für die Verbindung der anderen Stationen untereinander (auch Strom?) zuständig. Der Computer sagt, dass ein Kontakt zur Außenwelt nicht möglich ist, was die Aussage von Tom bestärkt.

Aber irgendwie fehlte mir noch eine klare Struktur in der Handlung bzw. bei den Charakteren. Ich weiß auch nicht ganz, aber irgendwie ging mir das zu schnell und es wurde nicht viel erklärt, bzw. vieles so hingenommen.

Ich glaube nicht, dass es die selbe Katze ist. Es sollte doch damit nur eine Parallele von den Flashbacks und der Gegenwart gezogen werden, damit sich Sayid erinnert und der Zuschauer seinen Werdegang besser nachvollziehen kann.


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 27.05.2007, 16:04:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mercy: wie kommst du auf die letzte? schon auf der blast door waren mindestens 7 eingezeichnet...und die flamme war ja nun die 6. bisher o.O ergo bleibt noch mind (wer weiß ob mehr) 1 übrig

Profil von mercy mercy
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 27.05.2007, 16:28:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zum einen beziehe ich mich auf den UV-Plan und den dort vermerkten Namen, wo die Flamme die einzige war, die noch nicht gezeigt wurde. Im Orientierungsvideo werden auch 6 Stationen genannt und ich kenne jetzt 6 Stationen der (ehemaligen) Dharma-Initiative: Swan, Arrow, Staff, Pearl, Hydra und Flame. Aber dennoch vermute ich, dass es nicht die letzte Einrichtung auf der Insel sein wird. Vor allem wegen dem UV-Plan bin ich noch unschlüssig, was "C3" und "C4" auf der rechten Seite bedeuten.

Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 27.05.2007, 23:10:07nach oben

Gast

@ mercy:

ich hab mal ne Frage zu noch einer Station. Das Symbol hat man im Finale der
zweiten Staffel gesehen. Als Sayid die Tür des Fake-Camps der Others öffnet
ist ein Dharma-Grundlogo zu sehen in der schwarzen mittleren Fläche ist
ein Rechteck. Was bedeutet das? Is das die Dharma - Fake Station ?


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 27.05.2007, 23:56:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mercy: die pearl war auf dem UV plan das ? in der mitte und ringsrum waren dann noch 6 stationen

Da die Pearl also nicht mit zu diesen 6 gehört, bleibt neben Flame, Arrow, Staff, Swan und Hydra noch eine übrig. Und The Door sah schon verdammt nach Fake aus, oder? ''


feurio666
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 28.05.2007, 16:42:37nach oben

Gast

Oh yeah was für ne strittige Folge.
Vergesse nunmal das Tischtennisspiel und reduziere das ganze mal so auf den entscheidenden Part:nämlich die Entdeckung des Flame Bunkers samt Station.( Sayids Rückblicke dienten an sich nur der gegenüberstellenden Situation mit M.Bakunin und sollten mal wieder Sayids Urschuld belegen, was in Sachen Black Smoke = Gewissensprüfung noch intetressant werden dürfte.), doch auch das bleibt erstmal aussenvor.

Hier gehts um eine weitere Aktion der Autoren das ganze nochmehr zu verkomplizieren.
Unsere Losties treffen also auf einen Herren Namens Michail Bakunin ( welch Zufall diese Namensgebung, wo doch Bakunin, Michail bekannterweise ein bedeutender Anarchist und Syndikalist im vorrevolutionären Russland war.)
Vielleicht ein gag ? ein Zufall? na dazu später mehr...

Gleich nachdem Sayid von M.B. angeschossen wird, reagiert doch M.B. recht fix und baut sein Spiel auf: Ich habe die Grenze nicht überschritten...wir hatten Waffenruhe vereinbahrt.
Damit legt er direkt die Grundlage für seine Verwirrstory, weil er Sayid damit vorgaukelt, auch von den Others in seiner Bewegungsfreiheit reglementiert zu sein.
( und nun bedenkt man mal das seine Fragen nach;Ein Flugzeug ?? etc. pure Heuchelei sind, denn:klar er weiss sehr wohl wer Sayid ist, denn er ist einer der Others, weil ja Mrs. Klugh bei ihm ist )

Er spielt das Spiel als Unwissender weiter: Ich bin M.Bakunin.Und bin der letzte überlebende der Dharma Initiative...( damit suggeriert er seine Rolle, als die Rolle des Einzelnen und ( damit konträr zu den unseren Losties bekannten Others ) auch das er KEIN OTHER IST. ( klar er kennt ja das Wissen der Losties um die Others und weiss wie wichtig es ist seine Rolle und Station als etwas anderes darzustellen, als was es ist = nämlich die Schaltzentrale der Others schlechthin ).
UND da bin ich mir sicher:das war exakt der Plan für den Fall das die Losties Ihn und The Flame mal entdecken. Das kam zu schnell: das war der berühmte Notplan.

Fatal ist, das er nun lauter Sachen von sich gibt, die wohl sogar stimmen, die Vertrauen schaffen, aber in Wahrheit auf der Insel komplett ohne Belang sind.Alles was er erzählt nutzt Sayid höchst wenig.( höchstens das mit der UBoot Leitstelle könnte ein paar Einblicke geben )

Sogar das er da seit 11 Jahren ist und als "Leuchtturmwärter" da einsam lebend den Part des Aussenweltkommunikators übernommen hat, selbst das passt alles bestens und man nimmt es ihm nur zu gut ab.

Und dann beginnt der Part wo es spannend wird als Sayid ihn fragt, was aus der DI wurde...
Hier nun beginnt das Tal der Lügen.
Ja führwahr es gab einen Krieg der DI gegen die Feinde.
Ja es gab eine "Säuberung" wie man sie in totalitären Systemen kennt ( das Wort ist im Zusammenhang mit dem Stalinismus am besten greifbar,weil es sich gegen Feinde im Inneren richtet ).
Das er überlebte erklärt er damit, das er ja nicht dabei war, weil er alleine im Flame war, und alles rum war wurde mit ihm ausgehandelt, das er sich da und da bewegen dürfe und gut isses.
Dann erklärt er etwas über die ehemaligen Feinde der DI, die uns als die Others bekannt sind.( immer schön verschweigend das er selbst ein Other ist )
Sie waren schon vor Dharma auf der Insel...und zwar sehr lange.

Hier genau scheiden sich die Geister:waren wirklich vor Dharma schon Leute auf der Insel: eine fremde Kultur (der Fuss der Statue, Abkömmlinge der einst gestrandeten Black Rock ??? ) oder denkt er sich das nur aus?

Oder waren die Dharmaisten der Sieger im Kampf gegen die "Ureinwohner" ???

Oder gab es einen Aufstand innerhalb der Dharma, eine Revolution ( und hier liegt der Gag zu der Bedeutung von M.B.´s Namen )und diese Säuberung der Führerelite endete damit das das Fussvolk gewann und seitdem sektenhaft nach frei interpretierten Gesetzen das dort alles fortführt, ohne aber Forschung zu betreiben? ( klingt am wahrscheinlichsten ) +++ das es zu Verbündungen mit möglichen Ursiedlern kam...oder gar umgekehrt? Führerelite rottet unliebsame aus dem Fussvolk aus?
( wir wissen ja längst das es dort Hierarchien gab; siehe letzte Folge: Worker!!! )

Nach dieser "nähenden" Unteredung kommt die Szene mit Locke wo man ganz klar sieht und mitbekommt, das er Locke entmutigen will das Spiel zu spielen, weil er nämlich Angst hat, das er es gewinnen könnte und dann beim Dharmaaußenweltmenschen ( dem Japaner ) landet. Also genau umgekehrt. Kein Wunder zu dem Zeitpunkt denkt M.B. das er die gesamte Situation auch für sich entscheiden wird ( Klugh As im Ärmelfaktor ).

Dann als M.B. den Eistee macht erkennen Kate und Sayid was wirklich los ist. Ja er ist kein Mitglied von Dharma, aber dafür ein Mitglied der Others !!!
Dieses Wissen entlädt sich dann ja auch im Konflikt am "Eisteetisch".
Interessant dämlich ist dann das er von der Verkabelung und der Unterwasserleitstelle frisch frei munter erzählt: frei nach dem Motto: mit dem Wissen werden die nie was anfangen können ( recht überhebliche Falschannahme )

So sind sie die Others...
Wieso setzen wir dieses Spiel eigentlich fort, wo wir doch längst wissen das wir alle einen Schritt weiter sind...
*dann krachts* und man sieht was eine gute Nahkampfausbildung wert ist...
Die Losties haben die Sache im Griff und wissen das da noch jemand ist, nämlich im Keller und dank Herrn Locke gerät alles schön außer Kontrolle...( er ist und bleibt ein "Idiot" )Lieber Schach spielen als den Gefangenen zu bewachen = grandios!

Sayid und Kate entdecken die C4 Verminung. Wieso ist die Station vermint?
Wir wissen es: weil hier das gesamte Wissen der Dharma lagert und das DIE Station schlechthin ist ( Archiv, Leitstelle, etc. ). Zu dumm das sie den Losties um die Ohren fliegt. Wäre interessant gewesen in den Ordnern zu stöbern...

Locke gewinnt verhängnisvoller Weise das Schachspiel. Mist, denn nun gerät er dahin wo er besser nicht hingekommen wäre: zur Kommunikationsebene des Schachspiels mit der Außenwelt...
Schön jetzt mal zu sehen wie die Others das mit der Außenwelt gedeichselt haben sich versorgen zu lassen, Infos zu bekommen etc. ( Nahrungsabwurf: 2.4 etc. )
Der Japaner von den Filmen ist auch schon schön gealtert. Gut das man von Seiten der Autoren daran dachte.
Und genau als der jap. Sprecher mutmaßt, das die Feinde Besitz von der Station genommen haben und Locke doch tatsächlich die 7.7 drücken will erscheint M.B. hinter ihm und hindert ihn daran, denn er will wohl kaum das die Station um die Ohren fliegt. ( die Reaktionen scheinen ein für den Notfall vorgefertigter Film zu sein; aufgrund der typischen Rüttler vermute ich das mal )

Es kommt nun zu den Szenen im Keller mit Mrs. Klugh etc. wo zeitweilig eine Pattsituation entsteht weil S&K sie haben, M.B. aber Locke.
Interessant, das Mrs.Klugh M.B. soweit treibt, das sie lieber stirbt als gefangengenommen zu werden...

Dann erledigt Sayid M.B. ( bewusstlos ) und Kate sammelt Sachen im Bunker ein, nur Mr.Locke muss ja unbedingt weiter am Rechner rumspielen und lässt sich hinreißen die 7.7 Kombination zu drücken. Dumm, denn das bedeutet das Aus dieser wichtige Station. Gut gemacht Locke...Wie blöd muss man sein:...also hab ich 7.7 gedrückt...oh no!!! (und M.B. hat ihn nicht dazu gebracht!!!, nein er selbst mit seiner ewigen dummen Art ohne sich mit anderen abzustimmen zu handeln )
In der Phase wo M.B. bei ihm reinschaute, wollte dieser verhindern, das Locke weiterspielt, er wollte ihn entmutigen , da er dachte das er als Winner aus der Situation geht )

Währendessen der Dialog mit Sayid, Rousseau und M.B. ist sehr aufschlussreich...
Es wird klar was wirklich gelaufen ist:
Dharma hatte mit der Anzeige Leute auf die Insel gelockt, rekrutiert und mehr oder minder versklavt. ( deswegen war M.B. auch NIE Mitglied bei Dharma, ) nein dafür aber einer der sich befreienden Aufständigen ! Und diese kennen wir längst als die Others!!! Somit ist endlich geklärt warum es mit den Others und der Außenwelt so seltsam läuft. Dharma / Hanso wird ein Scheinsystem vorgespielt was es längst nicht mehr gibt und deswegen können die Others da auch nicht einfach weg.

Für mich eine echt erlösende Folge weil meine Theorie damit bestätigt ist das Dharma Insel nicht gleich Dharma Außenwelt ist. ( gruppentechnich gesehen )
Klar das man sich unter den Bedingungen es so zurecht legt, das man selbst ja grundgut ist...
Soziologisch ebenso interessant ist dabei, das Teile des Dharmasystems quasi auch in der nachrevolutionären Zeit vereinnahmt wurden. Nur eine neue Struktur wurde geschaffen. Doch längst befinden wir uns in der Phase von der man in solchen Zusammenhängen davon so spricht: Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder! ( Konflikt Ben – Others – Jacob etc. )
Das ist These-Antithese-Synthese Dialektik auf schönstem Niveau.
Ein philosophisches Lob an die Autoren.

- Editiert von feurio666 am 29.05.2007, 07:22 -


Fragmaster
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 28.05.2007, 18:42:05nach oben

Gast

Zitat:
Für mich eine echt erlösende Folge weil meine Theorie damit bestätigt ist das Dharma Insel nicht gleich Dharma Außenwelt ist.


seh ich genau so

- Editiert von Fragmaster am 28.05.2007, 18:44 -


Profil von mercy mercy
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 29.05.2007, 02:19:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@ Fragmaster: Weiß ich auch nicht genau. Vielleicht haben die Anderen das Zeichen dem "Dharma-Style" nur angepasst. Sieht aber halt nach einem Fake-Zeichen aus.

@ Killua: Die Perle gehört zu einer dieser sechs Stationen. Im Orientierungsvideo für die Perle steht zu Beginn "5 von 6", also nehme ich an, dass sie eine der Stationen ist, zu mal sie ja auch das Dharma-Logo hat und das Orientierungsvideo eben.

Also Locke hat für mich in dieser Episode ziemlich "dumm" gewirkt. Zum einen war er nur damit beschäftigt, Schach zu spielen, selbst dann, wo er noch nichts von der Videobotschaft wusste, zum anderen ließ er sich leicht übertölpeln und hat auch nicht viel von seiner Umwelt mitbekommen (da, wo Sayid und Kate gegen Mikhail gekämpft haben).

Interessant ist vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Flamme für die Nahrungsabwürfe verantwortlich gewesen ist. Als erstes hatte Candle, durch das Eintippen einer Kombination, die Option des Nahrungsabwurfes angeboten. Ob sie aber, da ja anscheinend jeglicher Kontakt unterbrochen ist, noch funktioniert hätte, sei dahin gestellt. Die Station ist ja nun eh zerstört, genauso wie der Schwan. Ob überhaupt noch jemals solche Abwürfe stattfinden, ist wohl sehr unwahrscheinlich. In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, wie die Anderen damit umgehen werden. Bald keine Cheeseburger mehr?

Gespannt darf der Zuschauer darauf sein, was nun Sayid und co. durch die Karte finden werden. Die Vorstadt-Siedlung aus 3x01?


feurio666
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 29.05.2007, 07:09:14nach oben

Gast

Zitat:
Interessant ist vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Flamme für die Nahrungsabwürfe verantwortlich gewesen ist. Als erstes hatte Candle, durch das Eintippen einer Kombination, die Option des Nahrungsabwurfes angeboten. Ob sie aber, da ja anscheinend jeglicher Kontakt unterbrochen ist, noch funktioniert hätte, sei dahin gestellt. Die Station ist ja nun eh zerstört, genauso wie der Schwan. Ob überhaupt noch jemals solche Abwürfe stattfinden, ist wohl sehr unwahrscheinlich. In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, wie die Anderen damit umgehen werden. Bald keine Cheeseburger mehr?


Das wurde sogar schon von Ben auf Insel II angedeutet, das es keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt gibt.
Klar ist dabei von Anfang an, das es dabei wohl weniger darum geht das man den Info Input vermisst, sondernmit absoluter Sicherheit die Versorgung.
Dabei gehts natürlich weniger um Chesseburger, sondern eher um die Produ´kte die Du nicht selbt herstellem kannst.
Offenkundig können sich die Others ja teilweise mit Ackerbau und Viehzucht auch etwas selbst versorgen, doch was nützt dies schon im Bezug auf Medizin und Luxus.
Fazit: Ja:die Others sind am Arsch. Sie sind von der Aussenwelt abgeschnitten und mit Schnipp, liefer mal was ists Essig.

@fragmaster:
Zitat:
seh ich genau so


Bin mir jetzt nicht sicher ob Du es spassig meintest, oder es tatsächlich so erfasst.Für mich war diese Frage, inwieweit unsere Insel Dharmas = Others, mit den Hanso / Dharma Aussenwelt Leuten noch in Einklang stehen sehr wichtig.
Denn wenn es zur Aussenwelt einen Konflikt gibt, ist vieles ewas bei der Insel passiert nur Fake, eine aufrechterhaltene Scheinwelt gegenüber dem Ursprungsauftraggeber.
Mir wird auch klar, warum diejenigen, die jetzt das Sagen haben ( Ben-Jacob Regime ) keinen Plan über die Bedeutung des Swan etc. haben und daher auch mit dem Phänomen des violetten Himmels nix anzufangen wissen.( Ausfall des Kontaktes zur Aussenwelt )

Fraglich ist mir allerdings: welche Rolle spielte der Hatch Swan nach der Revolution? Hatten die Others das einfach ignoriert? Seltsam.
Auch die damals erfolgte Lieferung?
Ich schätze es mal so ein das sowohl Calvin,als auch später die Losties / Desmond versorgt wurden, damit man der Aussenwelt es so darstellen kann, das da ja immer noch brav ein Dharma Versuchskaninchen sitzt und immerzu die Taste drückt. ( Protokolle zur Überprüfung wurden ja erstellt, siehe Psychohatch, wo Locke einst den Glauben verlor...)
Die Others hatten also quasi die ganze Zeit dafür gesorgt, das die Versorgung auch derer stimmte,die gar nicht wussten, das alles längst zusammengebrochen ist.
Calvin war ja auch nur ein angeheuerter "Mitarbeiter", und Desmond folgte dem Ruf des Rennens um die Welt.Perfide Sache.
Es wird immer deutlicher: die Others sitzen in der Sche***.
Denn: es wird nix mehr übermittelt, es kann nichts geordert werden etc.
Logische Folge:
Es wird über kurz oder lang Besuch auf der Inselwelt geben,nämlich von der Aussenwelt-Hanso-Found / Dharma, um mal nach dem Rechten zu sehen...


Profil von eternalflame eternalflame
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 29.05.2007, 07:47:29nach oben

236 Posts: Lost One


Was für eine Folge! Und Locke sollte man fesseln, damit er nicht mehr an Computern
herumspielen kann. Jetzt ist es schon zweimal passiert: Locke + Station + Computer = BUMMM...

Was freute ich mich, Mrs. Klugh wiederzusehen. Leider währte das Vergnügen nur kurz. Und ich
muß zugeben, dass ich diesen Charakter überschätzt habe. Die gute Mrs. Klugh hat sich nicht
sehr klug verhalten. Da sitzt die mindestens 1 Stunde in einem Keller voller C 4-Sprengstoff
und kommt nicht auf die Idee, das Zeug zu zünden? Warum nicht? Schließlich legt sie doch
keinen Wert auf ihr eigenes Leben und auch dieser Mikhail hält - kurz nachdem er Mrs. Klugh
erschoss - die Pistole an seinen eigenen Kopf. Er wird nur durch Locke daran gehindert,
abzudrücken.

Mrs. Klugh hätte zumindest dafür sorgen können, dass die Dharma-Ordner vernichtet werden oder
verschwinden, bevor sie Sayid & Co. in die Hände fallen. Aber nein, auch daran denkt sie nicht.
Stattdessen lässt sich sich lieber von Mikhail erschiessen, damit die Losties das Gebiet der
Others nicht finden. (Schön blöd, man denke an die Ordner). Oder lässt sich Mrs. Klug lieber erschiessen, damit sie sonst nichts sagen kann? Auch blöd, denn der liebe Mikhail zwitschert ja
wie ein Vögelchen alle Informationen aus. Wir haben ja schon einige Losties oder Others sterben
sehen, aber der Tod von Mrs. Klugh ist einfach nur behämmert.

Wenigstens hat Mr. Eko's Inschrift auf dem Gebetsstock einen Sinn ergeben.


Isambard Prince
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 30.05.2007, 10:19:30nach oben

Gast

Ich fand die Folge ziemlich sinnlos und auch wieder rassistisch.
Wieder geht der ( die Schwarze) drauf und/oder entpuppt sich als übelster Bursche.
Naja, die Serie wendet sich ja mehr an Weiße und Asiaten.
Trotzdem Schade, Mrs Klugh hätte ich gern öfter gesehen.

Ausserdem war die Handlung doch wieder Blödsinn.
Was sollte das alles ?
Ein Kommunikationssystem das man nur benutzen kann wenn man ein Schachspiel gewinnt ?
Ja klar, macht Sinn.
Und die anderen arbeiten als begeisterte Selbstmorkommandos, und das bei den Verlusten die sie schon hatten ?
Na egal, man kann ja beliebig neu Charaktere einführen.
Doppel


Profil von mercy mercy
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 30.05.2007, 15:32:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meint ihr Eko's Aufschrift sollte zu dieser Station führen? Ich dachte, dass sei vielleicht der Weg zur anderen Insel? Woher wusste Eko von allem?

Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 30.05.2007, 15:44:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mercy: gar net...das war bestimmt nur zufall '' die wussten doch alle, dass im norden die others sind...aber wo genau eben nicht

Profil von mercy mercy
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 30.05.2007, 15:49:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber ohne die Kuh hätten sie die Flamme nicht gefunden.

Es scheint ja schon klar zu sein, dass alles im Norden ist, wenn sie wissen, dass ihr Camp am Südstrand liegt, aber wieso scheint dann erst die Entdeckung von Ekos Schriftzug der Auslöser zu sein?


Profil von Killua Killua
Die Flamme [Enter 77] 3x11 - 30.05.2007, 15:52:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


willst du jetz wissen, warum die gerade JETZT nach ekos tod aufgebrochen sind?


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer