LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft)LOST-fans.de Forum - Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft)

 
In diesem Thread befinden sich 131 Posts. Er wurde 18411 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 09.07.2008, 19:50:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe jetzt lange überlegt und mich, nach 4.04, nun doch entschlossen, einen Extra-Thread zu den beiden Gruppen auf der Insel in der Gegenwart und den daraus resultierenden Oceanic 6 der Zukunft aufzumachen.

Nach dem Stand von 4.14 wissen wir mit Sicherheit, dass

Jack, Kate, Sayid, Hurley, Sun und Aaron

zu den Oceanic 6 zählen, die es "offiziell" von der Insel geschafft haben. Wer, meint ihr, schafft es noch von der Insel?

Dann gibt es noch jene Personen, die "inoffiziell" von der Insel runter sind:

Ben, Locke (Mann im Sarg)

Bleibt weiterhin noch die Frage, wer der Mann im Sarg (3.23) gewesen ist und ob er überhaupt zu den Inselbewohnern zählt. Da aber sowohl Kate als auch Jack ihn zu kennen scheinen, wird dies wohl der Fall sein. Meint ihr, dass es noch mehr Leute von der Insel geschafft haben, aber nicht offiziell zu den 6 gehören? Und vor allem wie sind sie von der Insel gekommen?

Auch in Bezug auf Hurleys Aussage in 4.01, dass es ein Fehler gewesen sei, mit Locke mitzugehen, stellt sich die Frage, inwiefern die neue Gruppeneinteilung Einfluss auf die Zukunft haben wird. Kann man schon Tendenzen erkennen, wie es dazu kommen wird? Ich persönlich finde es zur Zeit recht mühselig, die neue Konstellation auf der Insel im Überblick zu behalten. Oft ist es dann anstrengend, nachzuverfolgen, wer was von wem weiß, da die Gruppen nun noch mehr gespaltener sind als je zuvor. Aber diese Fremdheit und Abspalterei sind vielleicht doch schon erste Indizien dafür, dass die Demokratie nicht nur in der Locke-Gruppe verloren gehen könnte, vor allem im Hinblick dessen, dass nur sechs(+) Leute die Insel verlassen und den Rest zurücklassen.

So, ich möchte gerne mal eure Meinungen, über diese Problematik, die sich wohl bis zum Serienende durchziehen wird, erfahren, und vielleicht auch eure Theorien dazu hören. Vielleicht kann der Thread als eine Art Leitfaden und Überblick dazu genutzt werden, um zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere der Gegenwart, sich immer mehr den (noch teils unbekannten) Charakteren der Zukunft anpassen.



- Editiert von mercy am 09.09.2008, 00:08 -


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 09.07.2008, 21:56:28nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Du zählst ja den Mann im Sarg zu den "inoffiziellen". Aber es sagt ja keiner, dass er nicht auch eine von den O6 sein kann. Es wurde ja relativ wenig über diese Person Preis gegeben. Dass er zu den Inselbewohner gehörte oder zumindest auf der Insel gewesen ist, kann man zwar nicht mit Sichherheit sagen, aber man kann stark davon ausgehen. Schließlich kennen ihn Jack und Kate.

Ich würde fast schon behaupten, dass Aaron ebenfalls zu den O6 gehört, schließlich ist er eine Person, auch wenn er noch sehr jung ist. Wenn das offizielle Bild so aussieht, dass 6 Personen gerettet wurden und überlebt haben, dann sollte er schon dazu gehören. Andererseits sagt Jack im Gerichtssaal, dass sie erst 8 waren, die den Absturz überlebt haben und die 2 anderen anscheinend auf der Insel gestorben sind. Jetzt ist die Frage, wann Kate Aaron offiziell geboren hat. Das muss ja auf der Insel gewesen sein, also kann es doch sein, dass Aaron kein O6 ist.


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 09.07.2008, 22:49:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich gehe davon aus, dass der Mann im Sarg nicht zu den O6 gehört, weil er einen Namen hatte, den keiner der Zuschauer kannte. Da aber sowohl Jack, als auch Kate etwas damit anfangen konnten, gehe ich davon aus, dass es ein falscher Name (Deckname) gewesen ist, um etwas zu verbergen. Und da die O6 alle noch ihre richtigen Namen tragen, passt diese Person nicht so recht ins Bild.

Ja, Jack meinte im Gericht, dass das Flugzeug ins Wasser abgestürzt ist und Kate 5 an das Ufer gerettet hat. Dann wollte er noch die 2 anderen Leute erwähnen, die es anscheinend nicht geschafft haben, wurde dann aber abgebrochen. Da Aaron zum Zeitpunkt des Absturzes noch nicht einmal geboren war, also noch hätte im Mutterleib sein müssen, denke ich einfach mal, dass er nicht zu den O6 zählt.


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 00:04:38nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Achso, wußte gar nicht mehr, dass ein Name von dem Mann im Sarg genannt wurde Wie war der denn?

Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 00:23:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


John Lantham, der einen Sohn im Teenager-Alter zurückgelassen hat. Wenn du im Staffel-3-Finale-Thread mal schaust, wirst du den kompletten Artikel finden.

Bei Lostpedia war nur ein Teil zu sehen, aber irgendwoher ist der ganze Text durchgesickert.

http://de.lostpedia.com/wiki/Zeitungsausschnitt


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 02:10:18nach oben

811 Posts: Button Pusher


Hier der ganze Auszug:

The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim's loft. Concerned for tenants' safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Lantham (sic) is survived by one teenaged son. Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.

- Editiert von Mr. Jacob am 10.07.2008, 02:11 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 02:13:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Gegen meine Theorie würde aber sprechen, dass der Tod von John Lanthem in der Zeitung steht. Also müsste er in den USA doch schon einigermaßen bekannt sein und somit vielleicht doch zu den O6 gehören?

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 02:20:18nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ja, da hatten wir im Pro7-Bereich mal ´ne Diskussion drüber.

Dolmar meinte damals, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass der Artikel auf der 1. Seite der LA Times steht. Aus dem einfachen Grund, weil jemand will, dass die O6 erfahren sollen, dass diese Person Tod ist. Mal abgesehen davon ob die Person ein O6 ist oder nicht. Warum auch immer... Auf jeden Fall hat es zumindest Jack sehr mitgenommen.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 02:26:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ok, macht auch Sinn. Vielleicht hat da ja Ben seine Finger in Spiel, da der Tod ja wohl später stattfindet als die jetzigen FFs. Ich lasse den geheimnisvollen Mann erstmal bei den "Inoffiziellen".

Profil von HappyChild HappyChild
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 13:18:48nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Mal zu den O6: Irgendwie finde ich es komisch, dass sie SO bekannt sind. Klar, man wird berühmt, wenn man einen Flugzeugabsturz überlebt hat und dann auch noch nach Monaten gefunden wird, aber ich glaube da lief noch mhr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich so viele Reporter (siehe Kate FF) für die O6 interessieren. Da ist sicher noch mehr.

Animal Mother
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 14:09:17nach oben

Gast

Wäre is nich auch möglich das Ben zu den offiziellen O6 zählt?
Ich meine man hat von dem selbst ja noch keinen FF gesehen, war ja nur kurz bei Sayid dabei...


Profil von K.C. K.C.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 14:10:42nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Animal Mother
Wäre is nich auch möglich das Ben zu den offiziellen O6 zählt?
Ich meine man hat von dem selbst ja noch keinen FF gesehen, war ja nur kurz bei Sayid dabei...


Nein das wäre nicht möglich, weil Ben nicht in der Maschine war


Profil von Loni Loni
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 10.07.2008, 18:55:35nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Zitat:
Original von HappyChild
Mal zu den O6: Irgendwie finde ich es komisch, dass sie SO bekannt sind. Klar, man wird berühmt, wenn man einen Flugzeugabsturz überlebt hat und dann auch noch nach Monaten gefunden wird, aber ich glaube da lief noch mhr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich so viele Reporter (siehe Kate FF) für die O6 interessieren. Da ist sicher noch mehr.


Wahrscheinlich hängt es noch damit zusammen, dass sie für Tod gehalten wurden und ein Fake Flugzeug mit zich Leichen gefunden wurde. Da ging Oceanic ind en medien rum und plötzlich tauchen 6 Überlebende des Absturzes auf. Schon merkwürdig und mysteriös. Daher vielleicht dieser Hype um die O6.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von eternalflame eternalflame
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 11.07.2008, 06:17:54nach oben

236 Posts: Lost One


Normalerweise müsste die Regierung wieder eine großangelegte Rettungsaktion starten, wenn plötzlich
6 Überlebende eines Flugzeugabsturzes auftauchen. Wenn 6 überlebt haben, gibt es vielleicht noch mehr
Überlebende. Seltsam, dass man nichts darüber sieht und hört. Vielleicht kommt das noch?

Dieser John Lantham muß ja eine bekannte Persönlichkeit gewesen sein, wenn er auf der
1. Seite der LA Times steht. Normalerweise steht sowas wie "Mann (Altersangabe) tot in
Wohnung aufgefunden" auf einer der letzten Seiten einer Tageszeitung. Andererseit wäre
bei einer bekannten Persönlichkeit mit einem Riesenmedienrummel bei der Beerdigung zu rechnen.
Das war aber nicht so, wie wir wissen.

Oder Dolmar hat Recht und das ganze wurde nur für die O6 inziniert. Jedenfalls hat es bei
Jack funktioniert. Aber nur bei Jack. Warum nicht bei Sayid und Hurley? Oder den beiden
noch unbekannten O6. Und warum reagierte Kate so ablehnend?

Fragen über Fragen. Wir wissen einfach noch zu wenig.


Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 11.07.2008, 13:19:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Unwahrscheinlich, dass die Regierung nach weiteren Überlebenden sucht, da ja alle O6 behaupten, sie seien die einzigen Überlebenden gewesen.

Profil von dark_spidey dark_spidey
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 11.07.2008, 18:52:54nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Mal ne frage: Jack sagt ja im Gericht aus (bzw. er lügt) dass Kate die große Retterin und Anführerin war. Aber ich denke mir, die Leute, Ärzte usw. die sich um die O6 nach ihrer Rückkehr gekümmert haben, werden ja schlau genug sein um rauszufinden, dass Katte zum Zeitpunkt des Absturzes Hochschwanger war (so wie Claire eben, vorausgesetzt es handelt sich um "Aaron" auch wirklich um Claires Aaron).
also wie soll eine Hochschwangere 6 andere Leute aus dem Wasser fischen und retten? die müssen doch stutzig werden oder nicht?




Profil von mercy mercy
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 12.07.2008, 01:42:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Stimmt. Eigentlich schon. Vielleicht sind sie gar nicht so weit gegangen und haben den, ja eiheitlichen Aussagen einfach Glauben geschenkt.

Profil von eternalflame eternalflame
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 12.07.2008, 09:51:01nach oben

236 Posts: Lost One


Ich finde es erstaunlich, dass Kate überhaupt die Insel verlassen hat. Denn es kam ja
genau so, wie Sawyer es ihr vorausgesagt hat. Wenn sie die Insel verlässt, wartet ein
Gerichtsprozeß auf sie. Das war entweder sehr mutig oder sehr dumm von ihr, denn das
Urteil hätte ja auch ganz anders ausfallen können. Warum hat Kate nicht auf Sawyer gehört?


Profil von HappyChild HappyChild
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 12.07.2008, 11:44:11nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Sie wurde von Locke weggeschickt. Da verstehe ich sie schon. Ich glaube nämlich kaum, dass Locke ihr verziehen hätte. Ich glaube, sie wäre eehr gerne auf der Insel geblieben.

Profil von eternalflame eternalflame
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) - 12.07.2008, 12:43:46nach oben

236 Posts: Lost One


Locke hat Kate aus dem Dorf verjagt. Am Strand hätte Kate ja bleiben können zusammen mit
Rose, Bernard und noch einigen. Rose wollte mit Locke ja auch nichts zu tun haben.
Aber vielleicht hat Kate noch einen anderen Grund, von dem wir jetzt noch nichts wissen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer