LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.08 Mein Name ist Kevin JohnsonLOST-fans.de Forum - 4.08 Mein Name ist Kevin Johnson

 
In diesem Thread befinden sich 168 Posts. Er wurde 23041 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
Die Folge war super. 58,97 % - 23 Stimmen
Die Folge war gut. 33,33 % - 13 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,13 % - 2 Stimmen
Die Folge war mies. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 04.08.2008, 23:05:04nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
und ich sag´s dir, trailer und info´s über zukünftige folgen zu erhaschen schocken nicht, man guckt die folgen ganz anders

Ich weiß, nur in den USA kommt während den Credits schon der trailer für die nächste Folge und da mach ich ja nicht einfach aus(so stark bin ich dann auch nicht )


Knarzl
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 04.08.2008, 23:05:06nach oben

Gast

ist zwar jetzt ein extra post, aber wenn widmore so viel kohle hat, warum schickt er eigentlich so ein bananen boot da los und warum kann da jeder hans und franz anheuern. das man michael da einfach einschleusen konnte, finde ich schon sehr bedenklich von widmore und seinem planungsteam.

wenn ihm die insel so wichtig ist, hätte ich nur die engsten vertrauten, + die 4, die die insel erkunden sollen angeheuert.


Profil von mercy mercy
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 04.08.2008, 23:36:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich fand die Folge leider nur "gut". Mir persönlich hat bei dem Flashback das wirklich Spektakuläre gefehlt. Da habe ich mir von Michaels Story etwas mehr erhofft, aber dazu später.

Das Ende war wirklich sehr erschreckend, aber ich gehöre wohl zu den Wenigen an, die der Meinung sind, dass das Bens Leute waren. Irgendwie liegen für mich die Fakten klar auf der Hand. Ben befiehlt quasi dem Trio, sich zum Tempel zu bewegen, und da wir von seiner wundersamen Möglichkeit der Kommunikation aus früheren Folgen wissen, wird er wohl keine Probleme gehabt haben, seinen übrig gebliebenen Leuten zu kontakten, um mitzuteilen, dass die drei kommen. Was ist das Motiv? Karl, weil Alex durch ihn schwanger werden könnte. Das hat Ben schon offen zugegeben und er war ihm immer schon ein Dorn im Auge. Auch in dieser Folge sahen wir wieder, wie Ben die Beiden beobachtet hat, wie Karl seinen Arm um Alex Hüfte gelegt hatte. Rousseau muss für Ben auch von der Bildfläche verschwinden, da sie ihm "seine" Tochter streitig macht. Er hat wohl nahezu Angst, dass er Alex an sie verlieren könnte, also muss er einen Plan fassen und sie demnach in eine Falle locken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Frachter-Leute sind. Was suchen sie mitten im Dschungel und natürlich zufällig nahe des Tempels, bzw. dem Trio? Das würde mir viel zu zufällig erscheinen und mich irgendwie nur ärgern, wenn sie sich doch als die Angreifer herausstellen würden.
Das Karl jetzt tot ist, tangiert mich jetzt nicht wirklich. Es ist schade um Alex, die wirklich süß ist, aber Karl hat ja nun nicht wirklich so viel zu LOST beigetragen. Und Rousseau wird sicherlich nicht tot sein. Dafür war sie zu schnell, zu unspektakulär am Boden. Sie wird sich, ähnlich wie Locke, wieder aufraffen. So ein Abgang hat kein Charakter, der seit den ersten Folgen dabei ist.

Ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem der Flashback von Michael komisch vorgekommen ist, aber zum Glück hatte Dolmar das selbe Empfinden. Zunächst dachte ich sogar, dass es vielleicht vor der Insel spielt, da es ja keine wirklichen Anhaltspunkte gab, aber nach dem Krankenhausaufenthalt war dann doch alles klar. Aber die Zeit passt doch wirklich vorne und hinten nicht. Ich meine, zwischen Finale Staffel 2 und 3.14-3.17 sind doch vielleicht gerade mal 20 Tage vergangen und da soll alles passiert sein, so dass er munter und schnurstracks wieder auf dem Frachter anheuern kann? Nein, irgendwas stimmt wirklich nicht mit der Zeit. Schade, dass das keine Erwähnung fand.

Genauso unklar ist mir, wie Tom (schön das M.C. wieder zu sehen war) aufeinmal auf dem Festland sein konnte, obwohl er Staffel 3 über fast immer zu sehen war. Ich dachte, der Kontakt zur Außenwelt sei abgebrochen, wie war es dann möglich, dennoch ungehindert die Insel zu verlassen? Und was meinte er damit, dass es "nur Einige" können (dürfen?)? Und warum engagieren sie ausgerechnet Michael? Hat Widmore vielleicht auch eine Liste mit den Namen und Gesichtern von Bens Leuten? Das wäre der mir einzige plausible Grund.

Was mir an dem FB gefehlt hat, war zu sehen, wie es Michael überhaupt wieder nach Manhattan verschlagen hat. Anscheinend haben sie es wirklich mit dem Kutter geschafft. Leider erschien mir der Großteil des FBs doch zu gewöhnlich, obwohl ich mir irgendwie eine "größere Story" um Michaels Rückkehr gewünscht hätte. Ich weiß auch nicht. Schwach fand ich hingegen, dass Walt nur kurz aufgetreten ist. Sicher war dies nur ein Grund der Autoren, die Größe und äußerliche Veränderung des Darstellers zu verschleiern. Dadurch ist er wiedermal nur in den Hintergrund geraten. Ich bin gespannt, wie die Autoren das erklären wollen, wobei ich fast denke, dass er zum Serienfinale (Jahre später) wieder auftauchen wird, wo man dann sein wahres Aussehen enthüllen kann. Schade eigentlich, aber halt notwendig.

Ich denke nicht, dass Libby eine größere Rolle in dieser Episode gespielt hat. Sie diente doch nur eher dazu, Michaels Reue und Verzweiflung zu intensivieren, was ja auch gut geklappt hat.

Tom behauptet, dass Widmore für das Fake-Flugzeug verantwortlich ist. Seine Argumente erscheinen mir aber sehr vage. Vielmehr glaube ich immernoch, dass Ben selbst dafür gesorgt hat, um auch Michael wieder zu beeinflussen. Er scheint enorm viel Geld zu haben und hat auch einen trifftigeren Grund, dass das echte Flugzeug nicht entdeckt werden darf. Damit keiner seine Insel findet. Woher soll Widmore wissen, dass Oceanic 815 auf der Insel abgestürzt ist?

Dass Michael der Spion nun ist, ist nun weniger überraschend. Mich stört es, dass die Charaktere dann einfach so mit der Wahrheit heraus platzen, wenn es der Zuschauer schon längst weiß, während zuvor noch ein großes Trara drum gemacht wird. Ich finde das langsam recht nervend und hoffe, dass das in den nächsten Folgen nicht Gang und Gäbe wird. Jedoch war die Anfangsszene, als sich alle im Haus schweigend anstarren recht herrlich. Ich bin gespannt, ob Locke Wort hält und nun alles erzählen wird. Ich glaube, aber nicht daran.

Sayid hat mir auch gefallen in dieser Folge. Er wurde nicht von Michaels bewegender Vergangenheit eingelullt, sondern weiß noch ganz genau, was Michael mit seinen Freunden angestellt hat. Seine Aktion beim Captain war sehr konsequent. Man darf gespannt sein, wie dieser reagieren wird. Wird Michael vielleicht sogar nun als Doppelagent missbraucht?

So, das waren meinen ersten Gedankengänge nach dem ersten Schauen. Mehr gibt's dann später.

Nachdem die Folge ziemlich stark anfing, ist sie mit dem Flashback doch etwas wieder abgeebt, was aber durch das dynamische Ende wieder wett gemacht wurde. Deswegen kann ich der Folge guten Gewissens eine 8/10 geben und bin nun völlig erpicht darauf zu wissen, wie es in der nächsten Folge weiter geht.


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 04.08.2008, 23:41:59nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Smie
In welcher Folge der 3 Staffel hat den Lock das U-Boot zerstört, Tom könnte die Insel dann mit dem U-Boot verlassen haben bevor es von Lock verstört worden ist. Wäre zwar echt knapp mit der Zeit wieDolmar schon erwähnt hat aber das wäre für mich die einzige Erklärung.


Es geht ja auch nicht um die Zerstörung des U-Bootes, das kann meintewegen davor gewesen sein, aber Mikhail UND Ben haben gesagt, dass ohne die Sonarbarke die Insel nicht wiedergefunden werden kann und die ist seit der Swan Explosion nunmal außer Funktion. Tom kann zwar mit dem U-Boot zwischen 3.09 und 3.12 von der Insel aufs Festland gereist sein aber wie sollte er bitte zurückkommen?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 04.08.2008, 23:45:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hatte Ben nicht auch gesagt, man kann somit die Insel zwar verlassen, aber nicht wieder zurück kommen?

Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 04.08.2008, 23:48:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Genau das ist der Punkt den ich anspreche. Und Mikhail hat den Ausfall der Barke bestätigt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Smie
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 04.08.2008, 23:54:50nach oben

Gast

@Dolmar

Wieso soll Ben in dieser Situation nicht auch gelogen haben, schließlich hat er sie ja auch bei Unterwasserstation (komm jetzt nicht auf den NAmen) verarscht in dem er meinte sie wäre geflutet gewesen, das hat auch keiner gewusst außer die beiden Perlen die in der Station war. Da kam er auch nur mit der Wahrheit raus als Lock ihn vor seinen Leuten bedrängt hat. Warum sollte er dies bezgl. nicht auch gelogen haben.

Auf Lostpedia wird eigentlich ganz gut beschrieben in welchen Zeitraum Tom auf dem Festland gewesen ist.

@Knarzl

Nicht jeder der auf dem Frachter arbeitet, weiß ja nicht die Bedeutung der Mission und wenn man sich die Reaktion des Captains anschaut, da kommt es mir vor als wäre im das nicht neu.

Und es gibt ein Indiz mehr für meine Theorie vor 2 Wochen das Matthew Abbadon wollt ist. Walt ist zumindest in Manhatten und nicht mehr auf der Insel


Profil von mercy mercy
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 04.08.2008, 23:55:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann haben wir hiermit einen weiteren Punkt, wo Ben gelogen hat.

Was meint ihr eigentlich bezüglich der Thematik, dass die Insel Michael nicht gehen lässt. Er überlebt, anscheinend nur leicht verletzt, einen Autounfall mit enorm hoher Geschwindigkeit. Die Waffe versagt. Haben die Anderen ihre Finger mit im Spiel, oder ist es doch Schicksal und Wille der Insel? Und wenn es das wäre, warum darf Michael dann nicht sterben?


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:01:59nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Smie
@Dolmar
Wieso soll Ben in dieser Situation nicht auch gelogen haben, schließlich hat er sie ja auch bei Unterwasserstation (komm jetzt nicht auf den NAmen) verarscht in dem er meinte sie wäre geflutet gewesen, das hat auch keiner gewusst außer die beiden Perlen die in der Station war. Da kam er auch nur mit der Wahrheit raus als Lock ihn vor seinen Leuten bedrängt hat. Warum sollte er dies bezgl. nicht auch gelogen haben.


Sorry aber über jede Aussage von Ben zu behaupten er hätte gelogen, wenn es einem nicht in die Theorie passt, halte ich für ein Totschlagargument. Es ist Fakt, dass die Barke nicht funktioniert. Sagt der Computer, sagt Mikhail, sagt Ben. Welchen anderen Sinn sollte eine Sonarbarke haben als zu lotsen? Bisher haben wir keinen anderen sicheren Weg(per Hubschrauber ist nicht sicher und wird daher wohl auch nicht genutzt) gesehen auf die Insel zu kommen außer dem U-Boot. Also wenn die Barke nicht funktioniert, funzt der Rückweg auch nicht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:09:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Smie
Und es gibt ein Indiz mehr für meine Theorie vor 2 Wochen das Matthew Abbadon wollt ist. Walt ist zumindest in Manhatten und nicht mehr auf der Insel


Meinst du das echt ernst? Wie kommst du denn darauf? Michaels Mutter würde es ja wohl auffallen, dass er ziemlich sehr schnell gealtert wäre. Außerdem sucht Abbadon ja das Frachter-Team aus, während Walt bei seiner Oma lebt. Ganz zu schweigen von einem völlig anderen Aussehen.


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:15:57nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von mercy
Aussehen.


Er müsste auf alle Fälle mehrere OP´s hinter sich gebracht haben denn Abbadon hat eine recht schmal bis mittelbreite Nase während Walt eine platte breite hat, außerdem hat Abbadon schmale Lippen und Walt wieder breite schwülstige. Wenn er wirklich Walt als Erwachsenen darstellen soll , würden die Macher auf solche Sachen achten, denn ein Mensch verändert sein Aussehen nicht derart beim Wachsen, zumindest solche Merkmale wie Nase und Lippen bleiben relativ gleich.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Austin Austin
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:17:08nach oben

636 Posts: Button Pusher


Ich denke sehrwohl das es die "other´s" waren die roesseau und karl erschossen haben.
1. Wegen der Zeitspanne
2. Ich denke Ben hat es so beauftragt weil er doch Karl nich leiden konnte


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:18:54nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Bisher habe ich bei den Others aber keine für den schallgedämpften Einsatz vorgesehenen Waffen gesehen. Bei Keamy und seinen Leuten schon.

Edit: Ich habe meinen Post korregiert da er falsch verstanden werden konnte. Ich meinte das Vorhandensein von Waffen auf der Insel welche mit Schalldämpfern genutzt werden können.

- Editiert von Dolmar am 05.08.2008, 10:22 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Austin Austin
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:21:04nach oben

636 Posts: Button Pusher


Vielleicht bibt´s ja im "Tempel" andere Waffen

Smie
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:21:49nach oben

Gast

@ Dolmar

Wieso soll er nicht gelogen haben er gibt dem U-Boot einen Kurs, schließlich sind die anderen vom Frachter auch nur durch das Signal des Satelliten Telefons von Naomi auf der Insel gelandet in dem sie nur den Standort des Satelitten Telefons lockalisiert haben und wenn die das mit einem normalen Satelitten Telefon schaffen dann wird Mikhail oder irgendein anderer der Anderen das sicherlich auch hinbekommen haben.


@ Mercy

Das Aussehn wie soll man das auch anders darstellen außermit einem anderen Schauspieler schließlich ist Walts Darsteller nicht Erwachsen.
Ja das Abbadon das Team ausgewählt hat ist das einzige für mich was dagegen spricht. Aber Walt ist halt Walt der Junge scheint einiges auf den Kasten zu haben, mal sehn ob ich recht behalte ist ja auch nur eine kleine Theorie von mir

Bezgl. deiner Theorie das Michael außerhalb der Insel trotzdem irgendwie noch von ihr abhängig ist seh ich genauso sie entscheidet wann, wo und wie er sterben wird um seine Schuld zu begleichen.


Aber ob Desmond wieder sein altes Wissen hat sprich das er seine Geschehnnisse von der Insel wieder weiß ist meines Erachtest immer noch nicht geklärt, er hat zwar seine Konstante sagt es wäre alles in Ordnung aber für mich gab es noch kein eindeutiges Inidz.


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:25:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Smie
@ Dolmar

Wieso soll er nicht gelogen haben er gibt dem U-Boot einen Kurs, schließlich sind die anderen vom Frachter auch nur durch das Signal des Satelliten Telefons von Naomi auf der Insel gelandet in dem sie nur den Standort des Satelitten Telefons lockalisiert haben und wenn die das mit einem normalen Satelitten Telefon schaffen dann wird Mikhail oder irgendein anderer der Anderen das sicherlich auch hinbekommen haben.


Sie haben aber nur über das Phone eine Peilung machen können als "The Looking Glass" ausgeschaltet war. Ich halte es für blauäugig jede Äußerung von Ben als Lüge anzusehen. Du kannst zwar gern mit der Erklärung zufrieden sein, ich bin es nicht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:26:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich hoffe einfach nur, dass NICHT Frank und Co. aus dem Dschungel-Dickicht kommen und dann Alex mitnehmen. Diese "zufälligen" Begegnungen im Dschungel sind mir in dieser Staffel (4.01 + 4.06) einfach schon zuviel. Anscheinend ziehen sich die Leute wie Magnete an, während große Gebäudekomplexe und Inseln über Tage hinaus nicht entdeckt werden.

Eigentlich kann es nur Sinn machen, dass es die Anderen sind, wie ich bereits in meinem großen Post dargelegt habe. Ben hat dazu die Mittel und Motive. Allein das Argument, dass man die Anderen vorher noch nie mit Schalldämpfern gesehen hat, kann nicht wirklich ziehen.

Nicht persönlich nehmen, Dolmar, aber da du einen weiteren Stand hast, ahne ich schon Schlimmes kommen.


Smie
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:34:24nach oben

Gast

@Mercy

Ein weiteres Indiz dafür ist wo soll den Frank hin gefolgen sein mit dem Hubschrauber außer auf die Insel und die Typen mit den Knarren dabei sind ist doch auch klar seid Folge 4.05. Und verwechsle nicht Zufall mit Schicksal

@Dolmar

bleib meiner Sache treu das Ben, Mikhail oder irgend ein anderer das hin bekommen haben.


Rossous denke ich lebt noch weil die Autoren uns ja einen Rossouss FB seid der 1 Staffel versprochen haben und Karl denke ich liegt endgültig unter der Erde, fand ihn auch nie sehr wichtig für die Story.


Profil von mercy mercy
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 00:39:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Smie: Na klar ist Frank zur Insel geflogen. Aber warum soll er in den Dschungel rein fliegen, wo zufällig das Trio ist und sie ohne Vorwarnung abknallen. Ich finde das einfach viel zu konstruiert. Aber das Alex dann aufspringt und schreit, dass sie Bens Tochter sei, lässt mich auch schon wieder erschaudern. Ich finde das von den Autoren, wenn es sich bewahrheiten sollte, einfach zu schlampig verarbeitet.

Ich denke auch, dass Rousseau noch lebt. Das wird ähnlich wie Locke sein, der ja auch recht unspektakulär zu Boden ging.


Profil von K.C. K.C.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 01:32:03nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@mercy: Meinst du wirklich das Ben in Moment nicht andere Sorgen hat als Karl und Rousseau umbringen zu lassen? Ich meine wenn er sie umbringen will, gibt es auch noch andere Zeitpunkte wo man das machen kann, kann mir wirklich nicht vorstellen das er das jetzt machen will.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer