LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.08 Mein Name ist Kevin JohnsonLOST-fans.de Forum - 4.08 Mein Name ist Kevin Johnson

 
In diesem Thread befinden sich 168 Posts. Er wurde 23043 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
Die Folge war super. 58,97 % - 23 Stimmen
Die Folge war gut. 33,33 % - 13 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,13 % - 2 Stimmen
Die Folge war mies. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 01:39:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wieso nicht? Ben hat wohl damit recht, dass Alex in Gefahr ist, wenn die Frachter-Typen auf der Insel sind. Also ist ihr einziger Schutz der Tempel. Und da dort Bens Gefährten sind, kann er mit seiner Aktion zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nicht nur das Alex in Sicherheit wäre, sondern dass er auch Karl und Rousseau los wäre. Wann könnte er das sonst machen, da ja nun gerade die Möglichkeit dazu hat. Er bezeichnet selbst als guter Mensch und möchte sicherlich nicht vor den Augen der Losties die Beiden um die Ecke bringen, da er auch nicht in Misskredit fallen möchte. Er lässt lieber andere für sich morden.

Profil von K.C. K.C.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 01:49:29nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ja natürlich wäre das möglich. Aber ich denke das Bens oberste Priortät ist das Alex sicher am Tempel ankommt. Und ich kann mir nicht vorstellen das er seine Männer jetzt beauftragt hat Karl und Rosseau umzubringen. Dann weiß nämlich auch Alex was Sache ist und wird erstmal in den Dschungel laufen oder wieder zurück zu den Barracks. Aber da wäre sie vor den Frachter Typen wohl eher nicht in Sicherheit. Für mich gäbe es andere Zeipunkte wo man es besser machen könnte.

Profil von mercy mercy
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 01:55:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Warum kannst du es dir nicht vorstellen? Irgendwie sehe ich nicht wirklich die Argumente, warum die Frachter-Leute aufeinmal mitten im Dschungel sind und NATÜRLICH gleich auf Alex und Co. stoßen. Ich denke nicht, dass Ben dann größere Probleme mit Alex haben wird als vorher, da sie weiß, was für ein Mensch er ist. Außerdem kann er, oder die Anderen, stets behaupten, dass es ein "Unfall" oder ähnliches war.

Aber ich merk schon, dass die "abc"'ler nicht von ihrer Meinung abzubringen sind und dann wohl wirklich die Frachter-Leute im Dschungel ihre Schießübungen weiter fabrizieren. Wenn es wirklich so sein sollte, wäre das wirklich der erste größere Kritikpunkt an dieser Staffel.


Profil von McLovin McLovin
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 02:01:10nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Außerdem kann er, oder die Anderen, stets behaupten, dass es ein "Unfall" oder ähnliches war.

Das stell ich mir aber komisch vor"Whoops hab deine Mutter und deinen Freund nicht richtig erkannt und da dachte ich schieß ich doch mal"
Das wird sie bestimmt glauben.


Profil von K.C. K.C.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 02:01:48nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
Außerdem kann er, oder die Anderen, stets behaupten, dass es ein "Unfall" oder ähnliches war.


Als ob Alex ihm das abkaufen würde wenn er das sagt. Man bringt ja nicht mal eben, vielleicht 2 Menschen aus Versehen um.

Zitat:
Original von mercy
Aber ich merk schon, dass die "abc"'ler nicht von ihrer Meinung abzubringen sind und dann wohl wirklich die Frachter-Leute im Dschungel ihre Schießübungen weiter fabrizieren. Wenn es wirklich so sein sollte, wäre das wirklich der erste größere Kritikpunkt an dieser Staffel.


Also das sind keinerlei spoilerhaltige Dinge die wie hier aufführen. Das ist nur unsere eigene Meinung. Kannst auch gerne im ABC Board meine oder Dolmars Posts durchlesen, da weißt du dann das wir damals die genau gleiche Meinung hatten


Profil von mercy mercy
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 02:03:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, ihr braucht jetzt nicht meine Worte umdrehen, so wird es sicher nicht kommen, aber Ben war schon immer gut darin, die Wahrheit treffend zu umgehen. Und da er quasi ein Manipulator ist, wird es ihm auch diesesmal nicht schwer fallen, die Sache "zu beschönigen".

EDIT:
@K.C.: Ich finde es nur höchst seltsam, dass auf meine Argumente, warum es die Others sein könnten, quasi gar nicht drauf eingegangen wird, obwohl vieles dafür spricht. Seien es Mittel, Motive und Zeitpunkt. Jedoch wird quasi von 3 unabhängigen ABC'lern genau das Gegenteil behauptet, ohne wirkliche überzeugende Argumente zu bringen. Also zumindest ich bin nicht sonderlich davon beeindruckt, dass es die Frachter-Leute sein sollen, weil Frank wieder zur Insel ist und sie angeblich (wann?) schon schallgedämpfte Waffen haben. Ich kann auch schlecht im abc-Board nachprüfen, weil ich mich nicht spoilern lassen will.

Es ist nur so, dass ich hier, nicht zum ersten Mal, Meinungen und Theorien von abc'lern lese, die bis zum Ende vehement vertreten werden, und dann meistens auch eintreten. Dieses "Wissen", welches durch versteckte Spoiler, vermittelt wird, stört mich extrem. Ich möchte euch jetzt keineswegs beschuldigen. Jede Meinung ist frei. Aber manchmal bekommt man doch den Eindruck, dass manche Thesen auf Wissen aufbauen, und das ist dann ärgerlich. Ich weiß auch nicht, wie man das verhindern kann, da ich es auch schätze, dass abc'ler hier posten, damit wenigstens eine größere Diskussionsfläche entsteht.

EDIT2: Und findet keiner außer Dolmar und mir die Unstimmigkeiten in Michaels Zeitlinie komisch? Ich denke fast, dass es vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt auf die Zeitdifferenz zwischen Insel und Außenwelt sein könnte, auch wenn selbst Lostpedia zu dieser Folge kein Wort darauf verliert.

- Editiert von mercy am 05.08.2008, 02:28 -


Profil von K.C. K.C.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 03:18:09nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@mercy: Findest du echt das ich auf deine Argumente nicht eingehe? Ich habe doch gesagt das das möglich ist, das Ben das so gemacht hat. Ich finde eben nur das das ein mieser Zeitpunkt dafür ist. Und rein objektiv finde ich die Argumente für die Frachter Typen (Schallwaffe, Heli weg) realistischer als die der Others. Darum bin ich ja der Überzeugung das es die Frachter Typen sind. Aber natürlich wäre es komisch das die Frachter Typen den Aufentaltsort des Trios kennt, aber das habe ich ja bereits gesagt.

Habe mir mal erlaubt von Dolmar und mir meine Meinung zum Thema aus dem ABC Board zu kopieren

Zitat:
Original von Dolmar
Warum sollten die Anderen auf die Gruppe schießen und dabei riskieren Alex zu treffen....das wäre doch total blöd, selbst wenn Ben den Befehl dazu gegeben hätte. Und vergesst nicht, dass es bei den Anderen ein Verbrechen ist einen anderen Anderen (toller Satzbau) zu töten.


Zitat:
Original von K.C.
Also ich denke auch das die Frachter Leute Karl und Danielle? umgebracht haben, denke nicht das das die Others waren. Richard hat ja Ben zum Ende von S3 auch nicht mehr so richtig vertraut.


Kannst auch gerne selbst im ABC Board nachlesen
ABC Thread

- Editiert von K.C. am 05.08.2008, 03:20 -


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 10:19:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ja es ist nicht leicht seine Meinung zu vertreten und dabei die Balance zu schaffen eine Diskussion zu führen ohne dass ihr der Spoilergeschmack anhaftet.

Was für mich gegen eine Tötung durch die Anderen spricht:
- Karl ist ein Anderer und wie in 3.09 gezeigt ist es ein Verbrechen einen der eigenen Leute zu töten
- schallgedämpfte Waffen. Die Waffen die auf der Insel im Einsatz sind, hatten bisher nie Schalldämpfer, einige sind sogar so alt, dass sie nicht mal das erforderliche Schraubgewinde auf dem Lauf haben. Sicherlich könnten im Tempel schallgedämpfte Waffen vorhanden sein aber ich halte das für unwahrscheinlicher als die Tatsache, dass Keamys Leute mit Waffen ausgestattet sind welche für den schallgedämpften Einsatz vorbereitet sind. (zB. MP5)
- die Gefahr des vesehentlichen Erschießens von Alex auf Entfernung ist zu hoch, wenn es die Anderen gewesen wären hätten sie sich einfach gefahrlos den dreien nähern können um sie in Sicherheit zu wiegen und dann Karl und Rousseau zu töten, ein Angriff aus dem Hinterhalt ist wie gesagt gefährlich weil durch die Panik leicht ein falscher getroffen werden kann
-Richard scheint nur noch bedingt Bens Befehlen Folge zu leisten, den Befehl der Tötung von Karl hätte er meiner Meinung nach nicht ausgeführt
-der Ausruf von Alex: Sie scheint felsenfest davon überzeugt zu sein, dass sie den Feinden in die Hände gefallen ist (vielleicht nur ein kleiner Hinweis)
-das Lachen von Keamy und seinen Leuten als Michael meinte, dass sie doch auf einer Rettungsmission wären und die Information, dass sie eigentlich nur Ben wollen, daraus schließ ich, dass alles andere Leben ihnen egal ist
-die Information, dass Keamy und seine Leute nicht mehr auf dem Frachter und damit wahrscheinlich auf der Insel sind
-die Karte die Dan und Charlotte dabei hatten, wenn die beiden ne Karte von ner unbekannten Station haben, welche Informationen und Karten über die Insel haben dann Keamy und sein Team?
-wie und wann soll Ben den Befehl gegeben haben


für eine Tötung durch die Anderen sprechen in meinen Augen:
-dass Ben Karl gern tot sehen würde

- Editiert von Dolmar am 05.08.2008, 12:31 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 11:00:10nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mercy: also ich habe mich beim Schauen der Folge sehr über diese Zeitanomalie aufgeregt, selbst mit einer Differenz zwischen Insel und Außenwelt wird dies schwer erklärbar sein. Ich hoffe dies wurde gut überlegt und nicht aus der Not heraus geboren.

@Dolmar: also dem letzten Punkt kann ich nicht zustimmen, da gibt es sicher Möglichkeiten. Ben ist meist dort wo er sein will und die Menschen in seiner Umgebung tun (auch wenn sie Anderes glauben) genau das was er möchte.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 11:10:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Jumptheshark
@Dolmar: also dem letzten Punkt kann ich nicht zustimmen, da gibt es sicher Möglichkeiten. Ben ist meist dort wo er sein will und die Menschen in seiner Umgebung tun (auch wenn sie Anderes glauben) genau das was er möchte.


Nanana wer wird denn da mit den Worten von Harper sprechen. Ich denke nicht, dass Ben immer genau da ist wo er sein will. Er ist zwar ein Meister darin aus jeder Situation das Beste zu machen aber er ist sicher kein Übermensch oder ähnliches und er macht auch Fehler.
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, dass er den Befehl gegeben haben könnte aber ich würde von denen die daran glauben gern mal ne plausible Erklärung oder Vermutung haben wie er es gemacht haben könnte und nicht das übliche Ben kann alles, Ben weiß alles Gerede.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 11:32:43nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wer ist Harper? Ich meine Ben hat die Swan infiltriert, eben genau dort wo er sein will (zumindest glaube ich das). Ich mag die übliche Ben-ist-kein-Übermensch-Argumentation auch nicht besonders


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 11:45:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Harper ist die Psychologin der Anderen die zu Juliet sagte:

Zitat:

Harper: Ich habe den Auftrag, dir etwas auszurichten. Von Ben. Die zwei Leute, nach denen ihr sucht, Faraday und Lewis, sie sind zum Sturm unterwegs. Und wenn sie rauskriegen, wie man das Gas freisetzt, dann sterben alle auf dieser Insel einen qualvollen Tod.
Juliet: Warum hältst du sie nicht davon ab?
Harper: Weil Ben möchte, dass du gehst.
Juliet: Woher will Ben wissen, wo sie sind, wenn er eingesperrt ist?
Harper: Ben ist genau da, wo er hinwollte.


Ich rede ja auch nicht von der Infiltrierung des Swans die meiner Meinung nach nicht geplant war, sondern wieder mal ein geschicktes Ausnutzen seiner Umstände war, sondern von einer Erklärung wie er Befehle an Harper und Richard übermittelt haben soll?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 11:59:28nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich weiß wer Harper ist, trotzdem danke

Im Grunde hast Du die Antwort schon in einem anderen Thread geliefert, zumindest fand ich diese Idee klasse. Nämlich welche Ursache "das Flüstern" hat.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 12:09:09nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Uh jetzt verwendet er schon meine eigenen Ideen gegen mich, er muss verzweifelt sein.
Ich wüßte aber nicht, dass ein Flüstern im Dorf vernommen wurde.

Ja das wäre eine Möglichkeit, aber es ist nur ein Punkt in meiner Liste der mich zu der Annahme bringt, dass nicht die Anderen für die Schießerei verantwortlich sind.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 12:25:26nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Zugegeben es ist nur ein Grund, aber ein wichtiger.

Was weiterhin dafür spricht:

- die Anderen haben sich versteckt, ich nehme mal an weil die Bedrohung vom Frachter so groß ist, vielleicht erwartet man einen Überfall oder eine Falle . Deswegen die "radikale" Vorgehensweise. (auch hier fällt der Punkt des "versehentlichen Erschießens" bzw. Richard´s "Loyalität" )

- Alex´ "damsel in distress" Gehabe: gut, ist schon verständlich, würde ich aber nicht als Hinweis deuten, wenn jemand auf mich ballert, gehe ich auch erstmal vom Feind aus

- zu den bisherigen Waffen der Anderen: "Hüte Dich vor dem Mann, der ein Hinken vortäuscht"

Du würdest (aus strategischen Gründen) sicher auch nicht Deine Stärke offenbaren, oder?

Dagegen sprechen Deine Gründe in Bezug auf Keamy und Charlotte.

PS: Verzweifelt? Hehe, vielleicht... ein Tier das in die Ecke getrieben wird... ist zu allem fähig

Zum hörbaren Flüstern, es ist ja nicht 24. Es fehlen immer ein paar Stückchen, manchmal werden diese ja auch noch durch FB ausgefüllt...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Smie
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 13:03:08nach oben

Gast

@Mercy & JumpTheshark

Passt schon so mit der Zeitdiefferenz, durch den Selbstmordversuch mit dem Auto lag Michael ja im Krankenhaus dadurch das die Insel ihn aber sich nicht töten lässt,kann sie ihn auch wieder schneller heilen dashat sie ja bei anderen genauso gemacht, Ben nach seiner OP, Lock sowieso, Rose, Sawyer die sind alle nach schweren Verletzungen nach ein paar Tagen wieder fit gewesen.

Und wieso denken hier immer noch welche das Rossouss tot ist, denkt ihr das so eine mysteriöse Person wie sie einfach durch so simpel stirbt, never ever.Außerdem wurde den Zuschauern seid der 1 Staffel ein FB von ihr versprochen.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 13:06:27nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Smie: verstehe dass Argument jetzt nicht, nur weil die Insel ihn beschützt, vergeht doch nicht gleich "mehr" Zeit


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von K.C. K.C.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 13:16:56nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Jumptheshark
@Smie: verstehe dass Argument jetzt nicht, nur weil die Insel ihn beschützt, vergeht doch nicht gleich "mehr" Zeit


Er meint das weniger Zeit für seine Heilung benötigt wird Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Insel das auch außerhalb machen kann.


Knarzl
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 13:33:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Ja es ist nicht leicht seine Meinung zu vertreten und dabei die Balance zu schaffen eine Diskussion zu führen ohne dass ihr der Spoilergeschmack anhaftet.

Was für mich gegen eine Tötung durch die Anderen spricht:
- Karl ist ein Anderer und wie in 3.09 gezeigt ist es ein Verbrechen einen der eigenen Leute zu töten
- schallgedämpfte Waffen. Die Waffen die auf der Insel im Einsatz sind, hatten bisher nie Schalldämpfer, einige sind sogar so alt, dass sie nicht mal das erforderliche Schraubgewinde auf dem Lauf haben. Sicherlich könnten im Tempel schallgedämpfte Waffen vorhanden sein aber ich halte das für unwahrscheinlicher als die Tatsache, dass Keamys Leute mit Waffen ausgestattet sind welche für den schallgedämpften Einsatz vorbereitet sind. (zB. MP5)
- die Gefahr des vesehentlichen Erschießens von Alex auf Entfernung ist zu hoch, wenn es die Anderen gewesen wären hätten sie sich einfach gefahrlos den dreien nähern können um sie in Sicherheit zu wiegen und dann Karl und Rousseau zu töten, ein Angriff aus dem Hinterhalt ist wie gesagt gefährlich weil durch die Panik leicht ein falscher getroffen werden kann
-Richard scheint nur noch bedingt Bens Befehlen Folge zu leisten, den Befehl der Tötung von Karl hätte er meiner Meinung nach nicht ausgeführt
-der Ausruf von Alex: Sie scheint felsenfest davon überzeugt zu sein, dass sie den Feinden in die Hände gefallen ist (vielleicht nur ein kleiner Hinweis)
-das Lachen von Keamy und seinen Leuten als Michael meinte, dass sie doch auf einer Rettungsmission wären und die Information, dass sie eigentlich nur Ben wollen, daraus schließ ich, dass alles andere Leben ihnen egal ist
-die Information, dass Keamy und seine Leute nicht mehr auf dem Frachter und damit wahrscheinlich auf der Insel sind
-die Karte die Dan und Charlotte dabei hatten, wenn die beiden ne Karte von ner unbekannten Station haben, welche Informationen und Karten über die Insel haben dann Keamy und sein Team?
-wie und wann soll Ben den Befehl gegeben haben


für eine Tötung durch die Anderen sprechen in meinen Augen:
-dass Ben Karl gern tot sehen würde

- Editiert von Dolmar am 05.08.2008, 12:31 -


Hm, so leicht kann es nicht sein...

Karl war mal ein Anderer, aber ist ja quasi Übergelaufen

Bei den Möglichkeiten, die die Anderen auf der Insel haben, haben die auch bestimmt High Tech Waffen. Immerhin könnten Sie Walts Blut untersuchen und große Erkenntnisse daraus gewinnen.
Tom und Ben können trotzdem ungestört hin und her düsen, obwohl die anscheinend möglichen Fahrzeuge nicht mehr existieren

Ausruf von Alex: Sie kann auch felsenfest davon ausgehen, dass es Ihre Leute sind, damit die nicht weiterballern. Wenn es Widmores Leute wären, könnten die trotz möglicher "Supergeisel" einfach weiterballern, wie beim Tontauben schießen. Die haben etwas viel Adrenalin, muss ja mal raus.

Und sollten Widmores Leute sogar von dem Tempel wissen? Frage: Woher?
Der Sturm war ja eingezeichnet, aber mehr auch nicht.

Alles in allem aber: Ich weiß es auch nicht!



Zum Anfang der Folge hätte ich schon gerne so viel erfahren, wer Benjamin Linus wirklich ist, so viel Sendezeit wäre doch für mich übrig gewesen.
Immerhin ist Miles ja redseliger geworden.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson - 05.08.2008, 13:38:27nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Lichtbringer Kasey: thx

Trotzdem kann ich das nicht einfach so glauben. Ist zu wenig Zeit um "diese Entwicklung" durchzumachen (mit Allem was dazu gehört). Inselheilung hin oder her.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer