LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorien rund um 3.01LOST-fans.de Forum - Theorien rund um 3.01

 
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. Er wurde 15986 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Theorien rund um 3.01 - 05.10.2006, 23:11:03nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Auch wenn ich finde, dass 3.01 nicht viele neue Fragen aufgeworfen hat (zumindest nicht solche großen Mysterien wie zB den Counter), gibt es doch Freiraum für Spekulationen.


Ich hab mir (trotz oder gerade wegen totaler Übermüdung) ein paar Theorien zurecht gelegt:

a) Unter Wasser? Blödsinn.

Ich bezweifle, dass die neue Station unter Wasser ist. Die Station heißt Hydra; auch Sawyer befindet sich dem Logo nach in dieser Station. Er ist aber nicht gerade in der Nähe des Meeres DAFÜR aber in der Nähe eines RIESIGEN Tanks. Eines Wassertanks? Ich glaube, Jack wurde einfach verarscht. Das Wasser kam aus genau diesem Tank (mit dem Hydra-Symbol), nicht aus dem Meer. Es wurde für Jack inszeniert... (um zu zeigen, dass er Juliet trauen kann? Denn nur Ben entkommt und lässt sie zurück)
Jetzt, wo der Absatz fertig ist, glaube ich fast, dass man das ohnehin merken sollte. War das offensichtlich? Ich denke heute schon sehr langsam, sorry falls ich das Offensichtliche als Theorie niederschreibe.

b) Frühstück am Strand

Das erschien mir suspekt. Den Strand hätte doch irgendwer von den Überlebenden sehen müssen. Hat Danielles Kabel sie immer genau von der Stelle abgelenkt? In allen anderen Insel-Bereichen gibt es Smokey, der die Leute vom Dorf fern hält, aber am Strand haben wir eine solche Szene nie gesehen. Weird. Gibt es eine zweite Insel???? *angst*

c) Radiotower is back!

Gewagt, zugegeben. Aber ich behaupte, dass dieser total fehlplatzierte Nadelbaum mitten im Dorf der Radioturm ist! Irgendwo muss er schließlich sein. Allerdings frage ich mich, wie Danielle da dran kam.


Haben fertig. Gute Nacht


Profil von Salocin Salocin
Theorien rund um 3.01 - 05.10.2006, 23:18:21nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich halte eine Unterwasserstation auch für Quatsch, solange ich nicht sehe, dass man durch Bullaugen aus der Station heraus ein paar Fische in ihrem natürlichen Lebensraum sehen kann, glaube ich da nciht dran. Einen Raum kann jeder fluten...

BeRseRkeR
Theorien rund um 3.01 - 05.10.2006, 23:26:31nach oben

Gast

a) stimme ich dir zu
mir kam es schon komisch vor wie schnell juliet von jack (angebliche unterwasserstation) zu sawyer gelangt als dieser flüchtet

b) die insel ist halt groß, an eine zweite glaube ich eigentlich nicht aber wer weiss


c) ich glaub das is einfach nur ein nadelbaum, auch wenn du recht hast er wirkt etwas deplatziert


Schwarze Wolke
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 08:08:57nach oben

Gast

Finde den Nadelbaum auch ziemlich komisch. Was hatt der da bitte zwischen den ganzen Laubbäumen zu suchen LoL

Aber nun zu den was mit aufgefallen ist.

Also Ich komme einfach von dem Gedanken nicht los das zwischen der Szene mit Kate und Ben am Strand und der Szene wo Kate gleich gegenüber von Sawyer in einen Käfig gesteckt wurde noch etwas sehr entscheidentes passiert ist. Warum ich das glaube?
Weil Kate ziemlich starke Verletzungen von den Handschellen am Handgelenk hatte und ich mir einfach nicht vorstellen kann das das auf dem Weg vom Strand bis zum Käfig passiert ist. Ausserdem fand ich Kates verhalten ziemlich komisch als sie in den Käfig gesteckt wurde (sie war den Tränen nahe) dannach bei dem Gespräch mit Sawyer hat Kate noch sehr verstört gewirkt.
Hoffentlich haben die Others Kate nichts böses angetan.
Ist hier jemand der selben Meinung wie ich? Oder bild ich mir das nur ein


- Editiert von Schwarze Wolke am 06.10.2006, 08:11 -


halux
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 08:40:18nach oben

Gast

Flugzeugabsturz - ein Unfall?

An der Reaktion von Ben könnte man davon ausgehen, dass der Flugzeugabsturz ein Unfall war. Da Ben jedoch derart schnell reagiert und weiss, was zu tun ist und Befehle austeilt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie von "irgendwoher" wussten, dass ein Flugzeug auf der Insel abstürzen wird. Sie wussten nur nicht genau WANN!
Erst heute morgen ist mir noch etwas sehr Komisches aufgefallen:
Wir glaubten bis anhin, dass der Grund für den Flugzeugabsturz das NICHTDRÜCKEN des Button war. Ende Staffel 2 sahen wir dann dieses enorm helle Licht. Bei der gestrigen Folge kam allerdings ein richtig starkes Erdbeben voran. Für dieses Erdbeben fehlt mir nun jegliche Erklärung!!!


Schwarze Wolke
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 08:55:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Flugzeugabsturz - ein Unfall?

Erst heute morgen ist mir noch etwas sehr Komisches aufgefallen:
Wir glaubten bis anhin, dass der Grund für den Flugzeugabsturz das NICHTDRÜCKEN des Button war. Ende Staffel 2 sahen wir dann dieses enorm helle Licht. Bei der gestrigen Folge kam allerdings ein richtig starkes Erdbeben voran. Für dieses Erdbeben fehlt mir nun jegliche Erklärung!!!


Also das ist mir auch aufgefallen da bei dem Absturz des Fluges 815 das helle Licht gefehlt hat und es nur das Erbeben gab schon sehr komisch. Kann mir das auch nicht erklären. Aber wenn es nicht durch das (nicht drücken der Tasten) passiert ist wieso dann?

Dann kann das Flugzeug eigentlich nur absichtlich durch die Others abgestürzt sein. Vielleicht haben wir diesmal das helle Licht auch einfach nicht gesehen weil es vor dem beben kamm (was wir geshen haben) und die Others durch das Licht schon bescheid wussten das vielleicht irgentwas passieren könnte (Flugzeugabsturz). Da sie auch überhaupt nicht überrascht waren und Ben gleich reagierte und Godwin und Ethan losschickte.
Weiß auch nicht es kann auch sein das das Licht beim Absturz von Flug 185 aus irgenteinem Grund (den wir jetzt noch nicht kennen) ausgeblieben ist.

Würde mich auch über eine Meinung zu meinen vorherigen post freuen



- Editiert von Schwarze Wolke am 06.10.2006, 09:03 -


Knorki
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 09:02:04nach oben

Gast

Kam das helle Licht denn nicht erst durch den Lockdown?

Schwarze Wolke
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 09:05:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knorki
Kam das helle Licht denn nicht erst durch den Lockdown?


Stimmt vielleicht kam das helle Licht nur weil Demond den Schlüssel benutzt hat.
Wir wissen ja leider noch nicht was mit der Station "The Swan" passiert ist.

- Editiert von Schwarze Wolke am 06.10.2006, 09:07 -


Knorki
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 09:11:22nach oben

Gast

Andererseits hätte es natürlich auch ein Erdbeben vor dem weißen Licht am Ende von Staffel 2 geben müssen (oder habe ich da was übersehen?).

Schwarze Wolke
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 09:13:24nach oben

Gast

Ich glaube am Ende der 2.Staffel gab es ein Erdbeben (es gab starke Kamera ruckler.)
Und halt das helle Licht(was durch Desmonds Schlüsselaktion entstanden sein könnte).

- Editiert von Schwarze Wolke am 06.10.2006, 09:16 -


.:aLEx:.
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 09:22:55nach oben

Gast

Mal ne Frage ... Wieso weiß Henry(Ben) eigentlich, als er das Flugzeug abstürzen sieht, dass es Überlebende geben wird???
Ich meine wenn ICH ein Flugzeug aus so einer Höhe abstürzen sehe und sich das Flugzeug quasi schon in der Luft total zerlegt, gehe ich doch davon aus, dass da nicht viel von Überbleibt !
Aber nicht so Henry (Ben) ... er gibt sofort Befehle an Goodwin und Ethan, dass sie sich unter die Überlebenden mischen sollen etc.
Merkwürdig.....


Mambi
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 09:31:29nach oben

Gast

genau diesen Punkt wollte ich auch gerade aufgreifen.
Jeder normale Mensch würde sagen "Oh mein Gott! Lasst uns nach Überlebenden suchen."
Aber nein, er schickt direkt zwei los, die sich unter die Leute mischen sollen. Ben wirkt viel zu cool dafür.

Vielleicht ist so was aber schon mal passiert. Die Folge heißt "Die Geschichte der zwei Dörfer". Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ein Camp mit Überlebenden eines Absturzes .... (mal ganz mutig gesagt)


Profil von Tony Army Tony Army
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 09:44:52nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Was mich sehr skeptisch stimmt sind die Geräusche, die man in Jack's Zelle im Hintergrund hört! Ist das sich biegendes Metall? Sind das Walgesänge? Und dann diese Äußerung von Juliet, dass in dem Aquarium nicht nur Haie, sondern auch Delphine sind?
Meines Wissens nach sind die nicht so wirklich dicke miteinander!?

Zum Thema Erdbeben:
Wir sehen doch am Ende von Staffel zwei die Zeit des "System Failures" nur im Bunker?! (Wenn ich mich nicht irre!?) Also kann es doch gut sein, dass es außerhalb dann bebt. Außerdem könnte man ja auch noch behaupten, dass das Dorf der Anderen ganz woanders liegt und das dort vielleicht das Zentrum für ein solches Erdbeben liegt ... als Warnung, wenn etwas schief geht!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Serienjunkie
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 12:01:20nach oben

Gast

langsam wird die Maulwurfsmenschtheorie immer wahrscheinlicher, woher sonst das Erdbeben

Also ich glaube mich auch zu entsinnen, dass die Zeit des "System Failures" nur im Bunker gezeigt wird...alles danach: das weiße Licht, der ohrenbetäubende Lärm, das Ruckeln, etc. passiert meines erachtens erst nachdem Desmond den Shutdown vollzogen hat, also wenn das System abgeschaltet wird.

EDIT:
Zitat:
Jack: It's an aquarium.
Juliet: Excuse me.
Jack: This thing is for what? Sharks?
Juliet: Dolphins,too.


Haie und Delphine: habe die Szene gerade nicht parat...aber ich glaube sie meinte das eher im Sinne von: Das Experimente an Haien und an Delphinen durchgeführt wurden, aber nicht, dass sie zur gleichen Zeit im Aquarium waren, oder?


Was für Drogen/Medizin? Juliet sagt zu Jack, dass sie ihm Drugs gegeben hätten, als er in ihren Unterschlupf gebracht wurde und diese führen zu Dehydrierung, weshalb er trinken müsse. Bekam er was zur Ruhigstellung oder doch eher den "Impfstoff"?

- Editiert von Serienjunkie am 06.10.2006, 12:12 -


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 12:15:58nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Was definitiv ein Logikfehler ist, dass Goodwin in "2x07 The other 48 days" laut Ana-Lucia 15 Minuten nach dem Absturz aus dem Dschungel kommt
Wie bitte hat er es geschafft sich in dieser Zeit umzuziehen und vom Dorf zur Absturzstelle zu kommen, das ist zu Fuß UNMÖGLICH!!! (vorrausgesetzt man kann sich nicht ala Star Trek beamen oder hat ne U-Bahn, was natürlich sein kann)
Bin gespannt ob es dafür eine Erklärung geben wird und wenn ja welche...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 12:50:52nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


@Harry...

Wenn dies nicht ein Unterwasser-Hatch wäre, wirft das aber die Frage auf, warum solche riesigen Wasser-Tanks gebaut werden. Und wer baut Türen, die direkt an solch einen Tank anschließen, denn es sah mir nicht so aus, als ob das Wasser nur aus einer kleinen Leitung geschossen kam.
Mit der Inszenierung des Ganzen hast du allerdings recht, das war mir alles andere als offensichtlich. Aber im Nachhinein macht es Sinn, dass durch die ganze Aktion lediglich Jacks Vertrauen (in Juliet) gewonnen werden sollte. Aber gäbe es da nicht einfachere Wege für? Da muss man ja nicht gleich eine Unterwasser-Hatch-Illusion erfinden.

Die Idee von der zweiten Insel ist interessant, wäre dann aber vielleicht doch zu viel des Guten. Aber Insel...wer sagt uns eigentlich, dass es eine Insel ist?
Also da die beiden Losties-Gruppen ja nicht dafür bekannt waren, die "Insel" groß zu erkunden, könnte ich mir schon vorstellen, dass diese Stelle des Strandes bisher unentdeckt geblieben ist. Wenn ich die Absturzstellen des Flugzeugs richtig deute, dann müssten die Eko-Losties dieser Stelle des Strandes, sofern sie sich auch in etwa in Nähe des Others-Dorfes befindet, ja am Nähesten sein, aber die haben sich ja ziemlich schnell vom Strand verkrümelt. Die Jack-Losties sind die kleine Runde nie gegangen, sonst wären sie ja bei den Eko-Losties vorbeigekommen und die große Runde wäre in Anbetracht der nun enthüllten Größe der Insel ja schon ein richtiger Wochenmarsch.

Dieser Nadelbaum macht mich jetzt auch stutzig. Aber wenn er das ist, müsste Danielle ja schon mal im Others-Camp aufgekreuzt sein und laut eigener Aussage hat sie sie ja bisher bloß flüstern hören.
Weiter hinten am Hang sind ja auch schon weider Nadelbäume zu sehen. Dieser eine hat sich halt ein bissl verirrt.


@ Schwarze Wolke...

Ich sehe das ganz exakt genau so wie du. Ihre Handgelenke, der verstörte Blick. Die einfachste Erklärung wäre natürlich die, dass ihr Bens Aussage "die nächste zwei Wochen werden sehr unschön" mehr zugesetzt hat, als wir denken und Sawyer in einem Käfig ihr dann noch den Rest gegeben hat. Aber wie gesagt, generell glaube ich, dass da mehr dahinter steckt. Ich hatte in dem anderen Thread schon mal gemutmaßt, dass Kate Sawyer töten soll, warum auch immer. Vielleicht ist Sawyer ein "Bad One" und Kate soll durch diese Tat ihre Loyalität zu den Others beweisen.
Und wenn ich nun bedenke, dass

die vierte Folge ja Sawyer-centric ist und Shannon und Ana-Lucia auch in jeweils "centric"-Folgen gestorben

sind, fange ich fast schon an, an meine Theorie zu glauben.


@ aLEx...

Also so wie ich das verstanden habe, sollen sie zunächst einmal nach Überlebenden schauen und dann ggf. die Gruppen infiltrieren.
Aber Ben wirkte schon sehr gefasst - wie immer allerdings. Für einen kurzen Moment sieht man in seinen Augen Überraschung. Dies könnte 1. damit zusammen hängen, dass er wirklich nichts von dem Absturz wusste, er aber wie immer gefasst reagiert, oder er 2. davon wusste, aber doch überrascht war, dass es eintritt.


Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Others das, was immer sie auch vor dem Absturz auf der Insel getan haben, aufgegeben haben, ein zivilisiertes Leben geführt haben und erst durch den Absturz wieder ihre alten Rollen eingenommen haben. Nehmen wir an, dass die Others wirklich allesamt Mitarbeiter von Dharma sind. Dann haben sie das "Projekt" eingestellt, alles so hinterlassen, und begonnen, zivilisiert zu leben. Hm, aber dummerweise scheinen nicht alle von der Beendigung der Experimente zu wissen, schließlich gibt es da immer noch einen Menschen, der im Hatch Button pusht und Leute, die Essen über der Insel abwerfen...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Jack23 Jack23
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 12:54:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@serienjunkie
Mit den drugs meinte juilet die giftpfeile mit denen Jack, Kate und Sawyer betäubt wurden, bevor sie von den others eingesammelt worden.

- Editiert von Jack23 am 06.10.2006, 12:55 -




Porter
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 13:00:54nach oben

Gast

Vielleicht sind meine Fragen hier besser aufgehoben, als im anderen Thread.

Ich frag mich immer noch: Was soll das Aquarium sein von dem die Rede ist?
Die Zellen da sind nicht grade geniale Aquarien... mit Türen drin?
Warum ist da überhaupt 'ne Tür hinter der nur Wasser ist?
Warum geht die in diese Richtung auf? Würde sie in die andere Richtung gehen, könnte man sie nicht versehentlich öffnen, wegen des Drucks. Ich meine, falls sie irgendnen Sinn hat und es mal eine Situation gibt, bei der kein Wasser dahinter ist...

Und die Bärenkäfige... passen da überhaupt Bären durch die Tür?
Was sollen Bären mit einem Knopf, auf dem Messer und Gabel abgebildet sind, anfangen?

Jedenfalls ist die Hydra wohl die bisher größte Station. Mit den ganzen Käfigen, die man bei Sawyers Fluchtversuch sieht, wird das wohl wirklich die zoolohische Abteilung gewesen sein. Auch wenn ich da kein Aquaruim oder glaubwürdige Bärenkäfige seh.

EDiT:
Zitat:
Original von Harry
auch Sawyer befindet sich dem Logo nach in dieser Station. Er ist aber nicht gerade in der Nähe des Meeres DAFÜR aber in der Nähe eines RIESIGEN Tanks.

Ich glaube das ist kein Tank, sondern ein überdachter Weg, wie der auf dem Kate zum Strand geführt wird.

Zitat:
Original von Jack23
@serienjunkie
Mit den drugs meinte juilet die giftpfeile mit denen Jack, Kate und Sawyer betäubt wurden, bevor sie von den others eingesammelt worden.

Wohl eher nicht. Die geben nämlich Elektroschocks ab... und Jack hat ein Pflaster am Arm, was eher auf das verabreichen von Drogen und/oder Blutabnahme schließen lässt.

- Editiert von Porter am 06.10.2006, 13:12 -


Knorki
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 13:25:02nach oben

Gast

Drugs=Medikamente - ist sinnvoller als Drogen

halux
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 13:37:19nach oben

Gast

Ich wiederhole mich hier mehr oder weniger, aber seit dem Post von @harry komme ich einfach nicht mehr aus diesem Thema:

Wir sehen die "Stadt" der Others. Das ist mal Fakt. Wir können jedoch nicht richtig eruieren, ob sich auch das Hach HYDRA in dieser "Stadt" befindet. Wahrscheinlich nicht! Denn gemäss Grossaufnahme befindet sich die "Stadt" (ich nenne sie mal UTOPIAVILLE, wie in Lostpedia) weit in den Bergen und somit auch weit weg vom Strand. Das Dharma-Logo HYDRA sehen wir auf dem Tank hinter Sawyers Käfig und an der Wand im "Aquarium". In der Frühstücks-Szene mit Kate und Ben sehen wir, dass der Strand ziemlich breit ist und dahinter zuerst ein paar Büsche kommen, bevor es regenwaldmässig aussieht. Sollte also (und hier wiederhole ich die Vermutung von @harry) das Aquarium und der Käfig das gleich Hatch sein, dann ist doch eine ordentliche Distanz dazwischen. Leider ist es bei Lost immer sehr schwierig herauszufinden, wie die Zeiten zwischen einzelnen Szenen sind (das macht es aber zum Teil auch sehr spannend), so ist es auch sehr schwierig zu beurteilten, ob nun Juliet extrem schnell vom Aquarium bis zum flüchtenden Sawyer war.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer