LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorien rund um 3.01LOST-fans.de Forum - Theorien rund um 3.01

 
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. Er wurde 15985 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
djpd
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 13:53:38nach oben

Gast

So...hier mal mein erster Post:

Also, die Sache mit den Hintergrundgeräuschen in Jacks Zelle hab ich mich auch schon gefragt...für mich hörte sich das echt wie Wale an....
Zu der Sache mit dem Tank:
Hab mal ein Bild gemacht: Also man kann echt nicht genau sagen, obs nun ein Tank oder eben nur ein Gang ist, aber seht selbst:


MfG
djpd


Porter
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 14:36:49nach oben

Gast

Ich hab hier auch noch mal eins. Da flüchtet Sawyer grade und man sieht es mal ohne Gitter im Weg.


Hier noch eins von dem Weg, den Kate geht:


Ich denke, dass das vom Aufbau her ähnlich genug ist, dass man davon ausgehen kann, dass bei Sawyer kein Tank rumsteht, sondern dass es ein überdachter Weg ist.


ganymed
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 14:39:26nach oben

Gast

Also das mit dem erdbeben finde ich eindeutig. desmond war ja zu spät zurück und der counter war schon abgelaufen, dann fängt immer das erdbeben an und wird immer schlimmer, wenn man noch schnell den code eingibt hört es auf. in der letzten folge von staffel 2 haben sie bestimmt zu lange gewarten, und desmond hat dann den schlüssel benutzt, wodurch auch das licht kommt. Also scheinbar kommt das beben irgendwie auch zum dorf. ich würde ja sagen die ganze insel bebt aber am ende von staffel 2 war das ja am strand oder dem bootssteg irgendwie nicht so.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 14:51:37nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Man sah nicht die Außenwelt, bevor Desmond den FailSave betätigt hatte ... das aber als er den "Crash" verursachte, gab es auch ein kleines beben. Aber das sich das dann auf so eine große Weite auswirkt ist unwahrscheinlich. Außer, man geht davon aus, dass der Hatch mit noch irgendwas verbunden war (laut Radinzky's map)
Das Licht wird wohl Fail-Save bedingt sein (irgendwas muss ja reagieren, wenn der Bunker platt gemacht wird)

Ich denke mal auch, dass es keine unterwasserstation ist, dazu ist es viel zu langsam geflutet. Die sind ja weggerannt, wieder hingerannt und haben dann erst die Tür zu gemacht.

Zitat:
the-good-shepherdWie bitte hat er es geschafft sich in dieser Zeit umzuziehen und vom Dorf zur Absturzstelle zu kommen, das ist zu Fuß UNMÖGLICH!!! (vorrausgesetzt man kann sich nicht ala Star Trek beamen oder hat ne U-Bahn, was natürlich sein kann)

Selbst Ben meint, er könnte das in einer Stunde schaffen. Und Ben weiss ja alles

Und die Listen von denen gesprochen wurde, brauchten sie also, um rauszufinden, welche Akten sie sich besorgen müssen. Ethan scheint da geschlampt zu haben, deshalb haben sie wohl erst mal keinen aus dem Mittelteil des Flugzeugs entführen können ...


Profil von Hans Hans
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 15:05:17nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Strandkorb
Und die Listen von denen gesprochen wurde, brauchten sie also, um rauszufinden, welche Akten sie sich besorgen müssen. Ethan scheint da geschlampt zu haben, deshalb haben sie wohl erst mal keinen aus dem Mittelteil des Flugzeugs entführen können ...


Oder die Info, dass dort jemand schwanger ist, hat ihm gleich zu einer Beförderung (Kidnapper) verholfen Ich an Bens Stelle hätte dann aber nen Zweiten als Ersatz hingeschickt. Tauchte irgendjemand erst später auf? Das hätte man.. nicht bemerkt. Bei 48 Leuten fällt das wahrscheinlich gar nicht auf, denn nach 5 Tagen ein noch neues Gesicht zu sehen wäre ja normal. Ich würds nicht merken.

Zur Wasser-Tür: Super Fund, dass sie eigentlich in eine unlogische Richtung aufgeht. Das ist ja ein Selbstmordkommando.
Und wer sagt denn, dass dahinter ein Rohr war Die können genausogut eine Halle oder einen Flur mit Wasser füllen, die/der doppelt so hoch ist wie Jacks Bereich. Wusch, alles voll. Aber es stimmt, dass hinter Sawyer ist *eindeutig* kein Tank. Schade.

Nochmal zur Radio-Tanne: Erscheint mir jetzt (nach Schlaf) etwas unwahrscheinlich. Dazu ist das Teil nicht hoch genug (vergleiche Berg daneben)...


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 15:10:17nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wie will denn eine Tanne funken???

Profil von Salocin Salocin
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 15:13:47nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Na man legt ein Kabel nach oben und schraubt ne Antenne an den Mast/einen Ast

Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 15:27:23nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nah, die Tanne symbolisiert bloss, dass es das Dorf schon lange gibt

Profil von Carlyle Carlyle  
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 15:57:42nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Strandkorb
Ich denke mal auch, dass es keine unterwasserstation ist, dazu ist es viel zu langsam geflutet. Die sind ja weggerannt, wieder hingerannt und haben dann erst die Tür zu gemacht.


Ich dachte sie sind bei einer andern Tür raus, als die die Jack geöffnet hat? Die waren doch nachher in dem Raum wo Juliet immer mit Jack geredet hat. Also auf der anderen Seite der Glasscheibe. Jack hat ja den Knopf gedrückt, bei dem er mal gefragt hat wofür der sei. Und ich würde auch nicht grade behaupten, dass die Kammer langsam geflutet wurde.

- Editiert von Carlyle am 06.10.2006, 15:59 -





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 15:59:09nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Oder aber die Tanne wird im Dezember als Weihnachtsbaum geschmückt

Zitat:
Original von Strandkorb
Selbst Ben meint, er könnte das in einer Stunde schaffen. Und Ben weiss ja alles

War das jetzt eine Bestätigung deinerseits...ich bin verwirrt...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Twincoop
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 18:33:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Zur Wasser-Tür: Super Fund, dass sie eigentlich in eine unlogische Richtung aufgeht. Das ist ja ein Selbstmordkommando.

In die andere Richtung würde man die Tür auf Grund des Wasserducks wohl kaum aufbekommen. Ich denke der Raum ist eine Schleuße. Wenn man von innen kommt öffnet man die Tür, das Wasser kommt (etwas abgebremst durch eine Vorrichtung damit man sich dran gewöhnen kann und nicht in Panik gerät wenn der Raum schlagartig geflutet wird) und man kann rausschwimmen. Wenn man von außen kommt kann man die Tür von außen öffnen, da innen kein Wasser dagegen drückt. Danach drück man den Knopf, das Wasser läuft ab und man kann die anderen Räume betreten.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 18:43:08nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja es war eine Bestätigung. Du Bringst mich auf Idden: Am Sonntag habe ich Zeit, dann schmücke ich die Tanne mal per "Pain Shop Pro"

Schleuse klingt auch gut!


Twincoop
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 18:52:10nach oben

Gast

Noch was:
Ist euch aufgefallen was Juliet am Anfang in ihren CD-Player legt? Das ist eine Dual-Disc (auf der einen Seite ist es eine Audio-CD auf der anderen eine DVD). Diese Technik ist afaik noch ziemlch neu (weniger als 2Jahre auf dem Markt). Was dafür spräche, dass die Anderen noch ncht all zu lange auf der Insel leben. Vielleicht lege ich in dem Punkt aber auch zu viel wert auf Details.

Kann es sein, dass Ethan Juliets Mann ist? Am Anfang nachdem Juliet aus dem Haus geht sehen wir 2 Füße und ein Mann scheint irgendwas am Haus zu reparieren. Als das Erdbeben einsetzt sehen wir ihn aufstehen und es ist Ethan (nur kurz zu sehen). Das legt doch nahe, dass Juliet und Ethan sich gur kannten und evtl. sehr nahe standen (Ehe, Beziehung,...) zumindest lässt sich das aus ihrer Art mit und über den anderen zu reden schließen.


Profil von Salocin Salocin
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 18:53:57nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Twincoop
Noch was:
Ist euch aufgefallen was Juliet am Anfang in ihren CD-Player legt? Das ist eine Dual-Disc (auf der einen Seite ist es eine Audio-CD auf der anderen eine DVD). Diese Technik ist afaik noch ziemlch neu (weniger als 2Jahre auf dem Markt). Was dafür spräche, dass die Anderen noch ncht all zu lange auf der Insel leben. Vielleicht lege ich in dem Punkt aber auch zu viel wert auf Details.
Die Technik dahinter ist ganz alt, könnte theoretisch auch ein Doppelalbum sein, auf jeder Seite eine CD...


Knorki
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 19:02:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Twincoop
Noch was:
Ist euch aufgefallen was Juliet am Anfang in ihren CD-Player legt? Das ist eine Dual-Disc (auf der einen Seite ist es eine Audio-CD auf der anderen eine DVD). Diese Technik ist afaik noch ziemlch neu (weniger als 2Jahre auf dem Markt). Was dafür spräche, dass die Anderen noch ncht all zu lange auf der Insel leben. Vielleicht lege ich in dem Punkt aber auch zu viel wert auf Details.


Aus der Lostpedia:
Zitat:

The CD That Juliet places in her stereo is actually a dualdisc CD/DVD with the serial of "JN 94743". This serial belongs to the album "Okemah and the Melody of Riot", by artist "Son Volt"[1]. This album was released in 2005. The CD is taken from the jewel case for the album "Speaking In Tongues" by artist "Talking Heads".

DualDiscs weren't invented until March 2004, and the Others possess one.

The DualDisc was in a CD case that did not even match the album name on the case (or the Dualdisc in question either).
The CD was simply intended to be a CD, and a DualDisc was only used as a prop since it had tiny writing (assuming they didn't have the actual CD available). Since CD's have been around from the mid 1980's, we know for sure that they have technology newer than the 1970's era gear in the hatch, but we don't know for sure exactly how current their things are from that (the choice of an old song adds to the ambiguity).
The DHARMA Initiative or The Others invented the CD and/or the DualDisc before the rest of the world did it.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 19:07:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Du achtest nicht zu viel auf Details (erst wenn du Monstergesichter im Dschungel zu sehen scheinst )
Das bedeutet einfach, dass sie noch von der Außenwelt unterstützt werden. Das ganze Utoipiaville scheint modern zu sein.
(es kursiert übrigens die Theorie, das Utopiaville (das ganze Dorf) auch nur ein Experiement von Dharma ist (soziales Utopia))


Der das repariert ist Ethan, das sieht man später kurz (da steht er neben dem Ding das er repariert)
Gute Theorie, dass Ethan der Mann von Juliet war ...


Porter
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 19:24:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Twincoop
Zitat:
Original von Harry
Zur Wasser-Tür: Super Fund, dass sie eigentlich in eine unlogische Richtung aufgeht. Das ist ja ein Selbstmordkommando.

In die andere Richtung würde man die Tür auf Grund des Wasserducks wohl kaum aufbekommen.

Genau darum gehts ja. So wie sie jetzt ist ergibt sie nicht viel Sinn.
Wäre sie andersrum könnte z.B. (etwas weit hergeholt) ein U-Boot andocken, und dann könnte man sie sicher öffnen.

Zitat:
Original von Twincoop
Ich denke der Raum ist eine Schleuße. Wenn man von innen kommt öffnet man die Tür, das Wasser kommt (etwas abgebremst durch eine Vorrichtung damit man sich dran gewöhnen kann und nicht in Panik gerät wenn der Raum schlagartig geflutet wird) und man kann rausschwimmen. Wenn man von außen kommt kann man die Tür von außen öffnen, da innen kein Wasser dagegen drückt. Danach drück man den Knopf, das Wasser läuft ab und man kann die anderen Räume betreten.

Wie wir gesehen haben, war da keine solche Vorrichtung. Abgesehen davon wäre dann eine Schiebetür sinniger, die sich langsam öffnet und nicht vom Druck aufgesprengt wird...

Für mich macht die Tür so keinen Sinn. Ich denke sie war einfach nicht für diesen Zweck konzipiert. Vielleicht ging die Station da früher weiter und der Gang dahinter ist nicht mehr dicht und mittlerweile mit Wasser vollgelaufen...


EDiT:
Hat denn einer eine Ahnung ob es überhaupt möglich ist, einen Bären evtl. Eisbären durch die kleine Tür in den Käfig zu kriegen?

- Editiert von Porter am 06.10.2006, 19:26 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 20:39:33nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Das mit der kleinen Tür lese ich jetzt schon das zweite Mal - so klein ist sie doch nun wirklich nicht.
Klar, der Bär muss mal ein bissl den Bauch einziehen, aber dann geht das schon.

Dass Ethan Juliets Mann war, halte ich für ziemlich wahrscheinlich, würde ja aus dramaturgischer Sicht Sinn machen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Hans Hans
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 21:27:09nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Vielleicht haben sie den Bär hingestellt und den Käfig drumherum aufgebaut. Zugegeben ein blöder Einfall, aber was solls. Die Tür ist für den Wärter. Nur wie sind sie dann rausgekommen? Erdnuss-Mangel?

Juliet + Ethan dachte ich auch. Passt irgendwie. Juliet rächt sich noch an Charlie....

Damn. Ich hatte noch zwei Theorien, aber sie sind mir entfallen


Twincoop
Theorien rund um 3.01 - 06.10.2006, 21:42:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von PorterWie wir gesehen haben, war da keine solche Vorrichtung.

Wann haben wir denn bitte gesehen was hinter der Tür ist (außer dem Wasser natürlich). Wäre hinter der Tür der Ozean würde das Wasser wohl kaum nür am unteren Ende der Tür reinströmen.
Zitat:
Original von PorterFür mich macht die Tür so keinen Sinn. Ich denke sie war einfach nicht für diesen Zweck konzipiert. Vielleicht ging die Station da früher weiter und der Gang dahinter ist nicht mehr dicht und mittlerweile mit Wasser vollgelaufen...

Wofür ist dann der Knopf gut der das Wasser ablaufen lässt, wenn hinter der Tür früher ein Gang war?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer