LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorien rund um 3.01LOST-fans.de Forum - Theorien rund um 3.01

 
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. Er wurde 15984 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mayo. Mayo.
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 01:01:06nach oben
ICQ
1427 Posts: Scout


weiss nich aber das kommt irgendwie so rüber als hätten julie und ben ein ziemlich gespanntes verhältnis und das sie wieder irgendwas gutzumachen hat oder vielleicht das sie doch mal was hatten und deswegen so distanziert miteinander umgehen ....und ethan weiss nix davon oder so


two players, two sides - one is light, one is dark


Profil von Carlyle Carlyle  
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 02:52:30nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Carlyle
Aber irgendwie hab ich immer noch meine Theorie, dass sie sich irgendwie mit Ben verkracht haben muss (die beiden scheinen ja auf Kriegsfuss zu stehen), obwohl.. das wäre auch wieder kitschig wenn sie was mit Ben gehabt hätte.
VIelleicht hat sie sich ja auch nur mit Ben verkracht, weil der Ethan in einen tödlichen Einsatz geschickt hat...


Aber Ben hat Ethan erst nachher losgeschickt. Das war noch nachdem Juliet geweint hat und auch nachdem sie mit diesem 'Adam' im Buchclub drüber gestritten hat, dass Ben dieses Buch nicht mögen würde.





Profil von Salocin Salocin
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 03:04:33nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ja ich weiß, das hatte Marzl schon angemerkt

Hab ich beim posten nicht dran gedacht.


Porter
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 11:38:50nach oben

Gast

Ich denke, es geht ihr einfach darum, dass Adam und evtl. auch viele andere Ben vergöttern. So, dass sie nicht mal ihre wahren Lieblingsbücher vorstellen, sondern welche nehmen, die Ben gefallen, damit der zufrieden ist.
Juliet macht das eben nicht und Adam empfindet das anscheinend schon als was schlechtes oder dummes.

Aber ich versteht nicht, wieso Ben nicht da war, bei dem Treffen.
Als er dann sieht welches Buch sie besprechen sagte er "Ich schätze, ich bin aus dem Bucherclub raus".
Wieso ist nicht die Tatsache, dass er nicht da war, sondern das Buch, das sie lesen, für ihn Grund zur Annahme, dass er raus ist?
Und im Hatch, als er gefangen war, sagte er nicht er bevorzugt Stephen King?

Hab ich da jetzt irgendwo nen Denkfehler? Kann mich eben einer erleuchten?


Profil von Carlyle Carlyle  
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 11:51:08nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Salocin
Ja ich weiß, das hatte Marzl schon angemerkt

Hab ich beim posten nicht dran gedacht.


Oops... Entschuldige, hab ich wohl überlesen. Dann hab ich nicht nochmal gemekert. *einbild die Post nie geschrieben zu haben*



Zitat:
Original von Porter
Ich denke, es geht ihr einfach darum, dass Adam und evtl. auch viele andere Ben vergöttern. So, dass sie nicht mal ihre wahren Lieblingsbücher vorstellen, sondern welche nehmen, die Ben gefallen, damit der zufrieden ist.
Juliet macht das eben nicht und Adam empfindet das anscheinend schon als was schlechtes oder dummes.

Aber ich versteht nicht, wieso Ben nicht da war, bei dem Treffen.
Als er dann sieht welches Buch sie besprechen sagte er "Ich schätze, ich bin aus dem Bucherclub raus".
Wieso ist nicht die Tatsache, dass er nicht da war, sondern das Buch, das sie lesen, für ihn Grund zur Annahme, dass er raus ist?
Und im Hatch, als er gefangen war, sagte er nicht er bevorzugt Stephen King?

Hab ich da jetzt irgendwo nen Denkfehler? Kann mich eben einer erleuchten?


Also ich glaube, sie haben Ben nicht eingeladen, da sie wussten, dass er das Buch nicht mögen würde. Das würde zumindest erklären, warum er am Ende so reagiert ('So I guess I'm out of the book club'
Und wegen dem was er im Hatch gesagt hat... Na ja, ehrlich gesagt glaub ich, dass er da ziemlich viel gelogen hat.
(LOL! Ich muss grade lachen... Da war er quasi gezwungen das zu lesen auch wenn ers nicht mochte. )





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 18:51:08nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Vielleicht wollte er sich nur selbst bestrafen, warum sonst sollte er sich den Losties augeliefert haben und um es auf die Spitze zu treiben hat er Stephen King Bücher verlangt



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Carlyle Carlyle  
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 18:58:38nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Hat er sogar nach Stephen King Büchern verlangt? Mann ich glaub ich muss die Folgen nochmal ansehen. Ich glaube, ich habe die Hälfte vergessen.

Aber ich denke immer noch, dass Ben Locke dazu bringen wollte den Button nicht mehr zu drücken und dass er sich deswegen 'fangen' lassen hat. Obwohl ich noch keinen Ahnung habe, wieso er das tun sollte. Aber irgendwie macht es am meisten Sinn aus meiner Sicht.





Blastbeat
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 20:03:33nach oben

Gast

Mir ist grad noch der (warscheinliche) Unterwasserhatch eingefallen...die "Hydra".


Die Hydra ist übrigens die Schwester vom Zerberus/Cerberus(nach einer Theorie der schwarze Rauch usw.)
mit 9 Köpfen von denen einer unsterblich ist.

Typho/Typhoeus von dem doch auch die Rede im bzg. auf die Insel war ist ja bekanntlich der Vater von u.a. Cerberus und der Hydra.

("Something codenamed Typhon is buried under the island which may be related to electricity/magnetism and volcanism" )

Lässt ja glauben das es viel es mehrere Unterwasserstationen...oder generell Stationen gibt die zum Hydrakomplex gehören...

Das neue Dharmalogo könnte diesen auch charakteristisch wiedergeben!
siehe:
http://img124.imageshack.us/img124/6810/lostsymbolhf4.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/839/hydra12im4.jpg

letzteres hab ich mal schnell nachgebastelt.so könnte es nämlich aussehen

quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_(Mythologie)
http://lostpedia.com/wiki/Cerberus


Jackie78
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 21:52:17nach oben

Gast

Ein Paar Dinge, die mir unklar sind, habt ihr dazu Theorien oder wisst ihr da schon mehr als ich?

1.) Woher wissen die Anderen soviel über Jack, woher bekommen sie ihre Informationen? Offenbar wissen sie ja auch, dass es seiner Ex-Frau gut geht (zumindest behaupten sie das) - also bekommen sie Informationen von aussen?

2.) Warum tun sie das, was sie tun? Warum ausgerechnet Jack, Kate und Sawyer? Warum niemand anderes? Warum diese unterschiedliche Behandlung der drei?

3.) Was ist mit Sayid? Hat er's mit dem Boot geschafft? In der Vorschau wurde da ja was angeduetet

Mal im Ernst: blickt ihr überhaupt noch so richtig durch? Da kommen doch von mal zu mal mehr Rätsel dazu, wirklich aufgelöst wird bisher ja nicht wirklich viel........

cu,

Jackie


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 21:58:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Tja, das sind die Fragen, über die wir uns alle unsere Gedanken machen und unter anderem in diesem Thread hier diskutieren.

"Lost" ist nicht dazu angelegt, durchzublicken. Das würde der Sache ja ihren Spaß nehmen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Serienjunkie
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 22:14:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jackie78
Ein Paar Dinge, die mir unklar sind, habt ihr dazu Theorien oder wisst ihr da schon mehr als ich?

1.) Woher wissen die Anderen soviel über Jack, woher bekommen sie ihre Informationen? Offenbar wissen sie ja auch, dass es seiner Ex-Frau gut geht (zumindest behaupten sie das) - also bekommen sie Informationen von aussen?


Hier gibt es ja einige Ansatzmöglichkeiten, entweder wurde Material über Jack beschafft, als rauskam, dass er auf der Insel gelandet ist oder das Material war schon auf der Insel und Jack wurde mit dem Flug "hingelotst"

Zitat:

2.) Warum tun sie das, was sie tun? Warum ausgerechnet Jack, Kate und Sawyer? Warum niemand anderes? Warum diese unterschiedliche Behandlung der drei?


Ähhh, keine Ahnung. Evtl. Jack als "Anführer" der mürbe gemacht werden muss

Zitat:

3.) Was ist mit Sayid? Hat er's mit dem Boot geschafft? In der Vorschau wurde da ja was angeduetet


Was hat er mit dem Boot geschafft? Habe ich irgendwas verpasst? er war doch schon im Fake-Lager der Anderen und hat den Rauch aufsteigen lassen


Profil von Marzl Marzl
Theorien rund um 3.01 - 08.10.2006, 22:45:55nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Genau, und so wie es aussieht wird Sayid nun nach dem richtigen Lager suchen, Ben kriegt´s mit und schon haben wir ordentlich Unterhaltung in der nächsten Folge...

Sayid Jarrah
Theorien rund um 3.01 - 09.10.2006, 12:27:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jackie78
1.) Woher wissen die Anderen soviel über Jack, woher bekommen sie ihre Informationen? Offenbar wissen sie ja auch, dass es seiner Ex-Frau gut geht (zumindest behaupten sie das) - also bekommen sie Informationen von aussen?


Vielleicht ein weiterer, grosser Bluff. Juliet meinte ja, dass Jack "Drugged" war. Was spricht dagegen, dass er die Informationen unter Einfluss von Sodium-Amytal, Natrium-Thiopental oder Skopolamin* preisgegeben hat und sich an die Prozession schlichtweg nicht mehr erinnern kann. Es waren relativ oberflächliche Infos wie:

besuchte Universtität
Arbeitsort
Arbeitgeber
Ehe

Die Kopie des Obduktionsberichts ist dann wieder ein anderes Thema.

* so genannte "Wahrheitsdrogen"


ganymed
Theorien rund um 3.01 - 09.10.2006, 17:54:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sayid Jarrah
Zitat:
Original von Jackie78
1.) Woher wissen die Anderen soviel über Jack, woher bekommen sie ihre Informationen? Offenbar wissen sie ja auch, dass es seiner Ex-Frau gut geht (zumindest behaupten sie das) - also bekommen sie Informationen von aussen?


Vielleicht ein weiterer, grosser Bluff. Juliet meinte ja, dass Jack "Drugged" war. Was spricht dagegen, dass er die Informationen unter Einfluss von Sodium-Amytal, Natrium-Thiopental oder Skopolamin* preisgegeben hat und sich an die Prozession schlichtweg nicht mehr erinnern kann. Es waren relativ oberflächliche Infos wie:

besuchte Universtität
Arbeitsort
Arbeitgeber
Ehe

Die Kopie des Obduktionsberichts ist dann wieder ein anderes Thema.

* so genannte "Wahrheitsdrogen"


wenn dann prozedur oder?
mit den wahrheitsdrogen die idee ist nicht schlecht, blos dann das alles so mitzuschreiben das da die ganze mappe an akten bei raus kommzt glaube ich nicht.
ich denke die haben sich das senden lassen auf einen computer und dann ausgedrückt.
obwohl das ja alles auch die originalakten sein könnten.


Sayid Jarrah
Theorien rund um 3.01 - 09.10.2006, 18:18:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von ganymed
wenn dann prozedur oder?
mit den wahrheitsdrogen die idee ist nicht schlecht, blos dann das alles so mitzuschreiben das da die ganze mappe an akten bei raus kommzt glaube ich nicht.
ich denke die haben sich das senden lassen auf einen computer und dann ausgedrückt.
obwohl das ja alles auch die originalakten sein könnten.


hi ganymed

natürlich PROZEDUR. Sorry für den Verschreiber. Ich bin wohl zu lange in der Sonntagsmesse gesessen

Es könnte auch eine 'konventionelle' Droge wie LSD gewesen sein, was dann die Stimme, welche Jack gehört hat, erklären würde. ("Let it go, Jack" ) In einem anderen Thread war, so glaube ich, mal die Rede von Hoffman (Der Lysergsäurediäthylamid-Albert )

zu der Mappe: Wir haben lediglich das Deckblatt gesehen. Ich denke, das war ein Bluff seitens Juliet um Oberhand zu gewinnen, Jack gefügig und kooperativ zu machen.


Uebrigens....Einer der Attentäter vom 11. September hiess SIAD JARRAH. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

- Editiert von Sayid Jarrah am 09.10.2006, 18:19 -


aeroncy
Theorien rund um 3.01 - 09.10.2006, 18:18:49nach oben

Gast

Hi. Habe heute auch endlich die erste Folge von Staffel 3 geguckt. Wirklich wieder super gemacht. Die erste Szene war atemberaubend.
Aber noch mal zu der Tür im Hydra. Also kann ja sein, dass das unter Wasser ist, aber hinter der Tür ist sicherlich nicht das Meer. Man schaue hier:

http://img182.imageshack.us/img182/3390/vlcsnap160075ex6.png

Sieht mir eher nach einer verrosteten Metallwand aus.


ganymed
Theorien rund um 3.01 - 09.10.2006, 19:06:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sayid Jarrah
hi ganymed

natürlich PROZEDUR. Sorry für den Verschreiber. Ich bin wohl zu lange in der Sonntagsmesse gesessen

Es könnte auch eine 'konventionelle' Droge wie LSD gewesen sein, was dann die Stimme, welche Jack gehört hat, erklären würde. ("Let it go, Jack" ) In einem anderen Thread war, so glaube ich, mal die Rede von Hoffman (Der Lysergsäurediäthylamid-Albert )

zu der Mappe: Wir haben lediglich das Deckblatt gesehen. Ich denke, das war ein Bluff seitens Juliet um Oberhand zu gewinnen, Jack gefügig und kooperativ zu machen.


Uebrigens....Einer der Attentäter vom 11. September hiess SIAD JARRAH. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

- Editiert von Sayid Jarrah am 09.10.2006, 18:19 -


sind es scheinbar 3 möglichkeiten. entweder bluff, original akten oder sie haben sich die daten erst zusenden lassen.
naja zutrauen würde ich bens gruppe alle 3 möglichkeiten.
würde mich aber im moment mehr interessieren warum sie das mit jack machen. einen wunden punkt haben sie ja bei ihm sofort gefunden, obwohl das ja auch offensichtlich sein kann.


BlackPanther
Theorien rund um 3.01 - 10.10.2006, 00:09:48nach oben

Gast

Ich weiß nicht ob diese theorie schon hier aufgegriffen wurde, aber ist euch schon aufgefallen, dass Ethan in staffel 1 komplett anders aussieht als in staffel 3? Also der FB von staffel 3 spielt ja während dem absturz. Und als ethan auftaucht (nur wenige stunden später) hat er viel kürzere haare und ganz andere klamotten?!

Also was ich ja glaube ist,( so könnte ich die klamotten und bens verhalten erklären), dass es ne art Notfallplan/buch gibt, indem so ein "Ernstfall" falls Fremde oder eindringlinge auf die insel kommen, ein bestimmtes verfahren eingehalten werden muss (Hach das erinnert an die Dharma herangehensweise und Vorschriften zu den einzelnen Projekten). Und dieses Protokoll hat Ben halt einfach abgespult..
Und vorbereitungen mit anderen klamotten an einem Platz X auf der insel zum umziehen lässt sich schnell herrichten. Aber warum sieht Ethan so komplett anders aus. (ich finde auch irgendwie dünner und ausgemergelter... Hier nen bild:


Hab grade kein bild aus S3 da das irgendwie grade nicht geht..


Profil von Carlyle Carlyle  
Theorien rund um 3.01 - 10.10.2006, 00:20:04nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Bei den Kleidern hab ich mir nicht so Gedanken gemacht, weil wir haben ihn glaub ich nicht von Anfang an gesehen. (Oder war er mal zu sehen, bevor Hurley die Umfrage wegen den Namen gemacht hat?)
Aber das mit den Haaren ist mir auch aufgefallen. Ich hab mir gedacht, das wäre einfach ein Fehler. Kann ja mal passieren.





Profil von Cloud Cloud
Theorien rund um 3.01 - 10.10.2006, 07:34:32nach oben

221 Posts: Lost One


vllt als er holz sammelt????


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer