LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorien rund um 3.01LOST-fans.de Forum - Theorien rund um 3.01

 
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. Er wurde 15987 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 14:43:06nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also wieder eine Theorie, die aufgreift, dass "Lost" und "Alias" im selben Serien-"Universum" spielen könnten. Wäre nach der "Lost Experience" natürlich ein weiterer Schritt Richtung TV-Zukunft.

Deine Theorie klingt für mich so weit eigentlich recht schlüssig. Dazu würde ja auch Juliets Aussage passen, dass es egal sei, wer sie einmal waren.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 14:50:02nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich fänds doof wenn die Serien eine verknüpfung hätten. Ich hab Alias (noch) nicht gesehen und fänd es drum nicht grade Zuschauerfreundlich, wenn man am Ende plötzlich rausfindet, dass es was mit einer Serie zu tun hat, die man überhaupt noch nicht gesehen hat.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 14:59:33nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich glaube, falls die beiden Serien irgendwie miteinander zu tun haben, dann würden uns das die Macher auch nur als Interpretationsmöglichkeit anbieten. Also eben jene Szene, die Christian bei "Alias" angeführt hat und bei "Lost" irgendwo ein ganz minimaler Hinweis auf Sid und Michael, den man als Hinweis interpretieren kann, aber nicht muss.

OT: Allerdings fände ich es für die Zukunft genial, wenn es zwei Serien gäbe, die in völlig unterschiedlichen Genres angesiedelt sind, aber von Beginn an ständig aufeinander verweisen. Wie "Buffy" und "Angel", aber ohne Charaktere, die schon mal in der anderen Serie zu sehen gewesen sind.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 15:09:22nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Das ist auch so was, dass ich unsinnig fände. Terry O'Quinn spielt ja schliesslich in Alias schon ne Rolle, da kann er ja kaum wer anders in ner andern Serie sein, wenn die Serien am Ende ineinander laufen sollten.





Christian
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 15:16:28nach oben

Gast

Hallo,
meine Haupttheorie zielt ja auch nicht auf die Gemeinsamkeit der beiden Serien ab, sondern darauf, das die Others eben Agenten im Ruhe- / und oder Wartestand sind.
Deshalb benehmen sie sich auch in Gegenwart anderer wie die Wilden um denen etwas anderes vorzugauckeln, als sie wirklich sind. Sollten die Abgestürzten doch von der Insel fliehen können, sollen sie nicht wissen, mit wem sie es tatsächlich zu tun hatten.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 15:49:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Kenne Terrys Rolle in "Alias" nicht, aber dann hat er dort halt ein falsches Spiel gespielt.

Wenn die Others nun ehemalige Geheimagenten sind und sich auf der Insel verstecken, warum lassen sie die Losties dann nicht einfach in Ruhe und lassen sie co-existieren, anstatt sie immer wieder zu "provozieren", beispielsweise durch die Entführung von Claire und Walt?

Auch die Geschichte, dass sie mit Dharma im Grunde nichts am Hut haben, hat aus meiner Sicht einen Haken: Bevor man diese Ex-Agenten auf solch einer Insel stationiert, hätte man die Insel doch sicher ein wenig unter die Lupe genommen...wobei einem gewisse Monster, merkwürdig platzierte Schiffe und Forschungseinrichtungen hätten auffallen können. Und ob dies dann der ideale Platz gewesen wäre, um sie zu verstecken - diskussionswürdig.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 15:55:34nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Kenne Terrys Rolle in "Alias" nicht, aber dann hat er dort halt ein falsches Spiel gespielt.


Geht mir eben auch so... Ich weiss grade mal wie er bei Alias hiess und dann hat sichs. lol Aber alles was ich dazu sagen könnte, ist, dass ichs blöd finden würde, wenn die zwei Serien ineinander laufen würden. Na ja, abwarten und Tee trinken...





Profil von Salocin Salocin
Josh Holloway - 11.10.2006, 16:16:52nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Kenne Terrys Rolle in "Alias" nicht, aber dann hat er dort halt ein falsches Spiel gespielt.
Er war Assistant Director beim FBI und später Leiter einer gemeinsamen Einheit von CIA/FBI. Wäre schon ein verdammt falsches Spiel gewesen

Ich halte von der Idee auch nichts, sowas kann nur funktionieren, wenn von vornherein klar ist, dass die beiden Serien im selben "Universum" spielen (zumindest bei Mystery/SciFi-Serien fänd ich das doof... Wenns ein Gastauftritt vom CSI-Team bei Crossing Jordan wär, wär mir das egal - Krimi ist Krimi)


Sayid Jarrah
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 16:19:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin

Wenns ein Gastauftritt vom CSI-Team bei Crossing Jordan wär, wär mir das egal - Krimi ist Krimi)


Oder Dr. House, der von Grisom & Sarah beigezogen wird, um den Mord an Horatio zu klären!


BlackPanther
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 17:10:40nach oben

Gast

Finde die theorie mit den geheimagenten schon schlüssig. damit könnte man dann auch erklären, warum die others so "gut" sind. Streng organisiert, wissen immer was sache ist und können improvisieren. Wie gesagt, würde das auch die sache mit den "Akten" über unsere Losties erklären.

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Macher schon "wieder" ne agentenserie machen wollen/wollten.


halux
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 17:23:50nach oben

Gast

@christian: mir gefällt deine Theorie auch. Aber!!! Erkläre mir bitte noch genau, was nun mit all diesen Hatches los ist. Deiner Meinung nach haben sie keinen Zusammenhang zwischen Others und Dharma. Wieso funktionieren dann noch diese Bunker? Weshalb wird dann immer noch Essen geliefert? Weshalb benutzen die Others die Hatches? Gemäss Tom wussten sie auch von den Eisbären, wie kannst du das erklären?

Christian
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 20:25:23nach oben

Gast

@Halux:
Meine Meinung ist, das die Others, nachdem die Insel vom Geheimdienst annektiert worden ist, diese erforscht haben und jetzt die Anlagen von Dharma, die sie gefunden haben, für sich nutzen. "The Swan" war ja auch ziemlich gut versteckt und wurde ja auch nur zufällig von den Losties gefunden. Und alle Bunker funktionieren wohl auch nicht mehr.
Wieso immer noch Nahrung abgeworfen wird ? Vielleicht hat Dharma der Nahrungsmittel-Firma die Lieferungen für Jahrzehnte im Vorraus bezahlt, und diese erfüllen jetzt einfach nur noch ihren Auftrag, für den sie schon die Kohle bekommen haben.


Profil von Carlyle Carlyle  
Theorien rund um 3.01 - 11.10.2006, 20:28:08nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Entschuldigt mal die Frage, aber ich frag mich grade, was Agenten auf einer einsamen Insel verloren haben sollten.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Theorien rund um 3.01 - 12.10.2006, 00:14:09nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Carlyle
Entschuldigt mal die Frage, aber ich frag mich grade, was Agenten auf einer einsamen Insel verloren haben sollten.


Das hat Christian ja in seinem ersten Post geschrieben: Sich dort verstecken, weil sie von den Geheimdienstlern anderer Länder gejagt werden, und dort den Rest des Lebens verbringen.

Aber ich halte die Theorie nach wie vor für zumindest lückenhaft, siehe meinen vorherigen Post.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Theorien rund um 3.01 - 17.10.2006, 17:38:19nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Muss ich halt doppelposten, wenn keiner schreibt...

Ich denke mal, dass die Geheimagenten-Theorie nach 3.02 schon wieder zu den Akten gelegt werden kann.

Zum einen, weil Sawyer der Meinung ist, dass die vom Kämpfen dort alle keine Ahnung haben, was Geheimagenten ja schon irgendwie haben sollten, und zum anderen weil Benjamin meinte, er lebe schon sein ganzes Leben hier (und ist nicht erst nach sein Geheimagenten-Karriere auf die Insel gekommen).



Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Bert
Theorien rund um 3.01 - 12.11.2006, 18:50:00nach oben

Gast

als jack die tür in der hydra öffnet, warum verriegelt da ben die andere tür? er hätte ja da schon wissen müssen, daß er einen tumor hat und hätte wenigstens die ärztin noch retten können. er hat aber riskiert, daß beide ärzte ertrinken.

Pascal2000
Theorien rund um 3.01 - 17.11.2006, 11:24:48nach oben

Gast

Hallo Miteinander,

bin neu hier, und habe die 3.1 noch nicht komplett angeschaut lediglich die ersten 10min (bis Henry Ethan und Godwin losschickt) aber wie Ihr hier schon schreibt ist mir auch die Aussage "geht und mischt euch unter die Überlebenden" aufgefallen.

Dazu und zu dem Rest habe ich folgende Theorien:
Die Others leben auf der Insel und wissen um Ihre heilenden Kräfte. So können Sie sich ausmalen, das alle die nicht gleich tot, sondern lediglich schwer verletzt sind auch überleben werden.

weiterhin vermute ich, das die others eben aus dem Grund der heilenden Wirkung auf der Insel leben wahrscheinlich sind sie in einem vorherigen Leben sehr Reich gewesen (Hobby Buchclub usw.) und können es sich Leisten auf der Insel zu Leben und sehen Sie als Ihre an (das ist unsere Insel!).
Ich vermute das Dharma es bestimmten Klientel anbietet gegen gewisse Summen dort zu leben und gesund zu werden/bleiben. Das würde auch erklären warum die others sich verkleiden, ihr gefaktes Camp benutzen usw. sie wollen Natürlich die Losties nicht auf sich und den eigentlichen Zweck der Insel aufmerksam machen.

Die Dharma Initiative ist wahrscheinlich die Firma, die die Insel entdeckt hat und Ihre abnormalitäten inkl. Ihrer heilende Wirkung mit Tieren und auch Menschen erforscht hat und Sie nun für super Reiche als Heimat zur Verfügung stellt. Vermute auch das Krankheiten wieder auftreten wenn man das Iland verlässt daher wohnen sie für immer dort.

Wenn das bis dahin stimmen würde, hätte auch das Magnetfeld um die Insel einfach den Sinn die Insel vor fremden Blicken respektive nicht zahlenden Kunden zu schützen und Desmonds Frau würde evt. (Ihr Dad ist ja sehr Reich) von so einem Ort und seinem Schutzsystem Wissen aber halt nicht wo er liegt. Warum Sie vermutet das Desmond dort ist oder warum sie sonst nach elektromagnetischen Abnormalitäten forscht KA.

Damit das Magnetfeld kontrolliert bleibt, hat Dharma einen dummen (Kelvin) in dem Hatch postiert, der den Code eingeben muss (warum das nicht automatisiert läuft ist mir allerdings ein Rätsel) und dem Sie essen abwerfen. Niemanden ist aufgefallen das er Tod ist, da der Code immer weiter eingegeben wurde usw.

Oft wurde hier Diskutiert warum der Hatch in dem Claire sich befand verlassen wurde, aber ich denke der wurde nicht verlassen, sondern nur eine Weile benutzt um Claire etwas vorzuspielen (wieso und warum auch immer!). Beim Fluchtartigen verlassen nimmt man ja nicht die gesamte Einrichtung mit.

Dann denke ich noch das die others die Kinder geholt haben, weil Sie die Kontrollieren können und weil die evt. auf der Insel bestimmte Fähigkeiten entwickeln o.ä. (Bsp. Walt auftauchen an verschiedenen Orten) evt. kann man das Entwickeln der Fähigkeiten mit dem Serum unter Kontrolle halten usw.

für alles andere wie den schwarzen Rauch, das Pferd von Katie, Hurleys Kumpel usw. habe ich im Augenblick noch keine Erhlärung führe es aber auf die Abnormalität der Insel oder auf Drogen in dem Dharma Futter zurück ;-)

Warum sich von Dharma o.ä. niemand dem Problem "Fremde auf der Insel" annimmt kann ich in meiner Theorie natürlich noch nicht begründen, vermute aber das so etwas vieleicht schon mal passiert ist, Dharma dann aufgeräumt hat (keine Zeugen) und die others das nicht wollen und sie so leben lassen und sich selbst überlassen (wir sind die guten!). Daher auch evt. die Andeutung auf den großen Chef der zwar gut ist (wegen der Insel dem Dorf usw.) aber halt ja wie hat Henry sich noch ausgedrückt... irgendwie Böse ist...

Kann natürlich sein das ich mit allem falsch liege, da mir ja einige Folgen Fehlen die schon bei ABC gelaufen sind, aber will noch nicht weiter vorraus gucken dann dauerts solange bis es weiter geht ;-)

Bin aber gespannt was Ihr von meinen Theorien halten ;-)

Grüße Pascal



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer