LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Revival: Stimmen, Smokey und der Master-PlanLOST-fans.de Forum - Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18396 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Baby_red
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 18.11.2006, 19:17:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
der weihnachtsmann in wolkenform?


Achso,ich verstehe, Smokey ist der Weihnachtsmann und die es wird gerade ausgelost,wer von den Losties den Schlitten ziehen soll,
und die anderen sind Knecht Rubrecht und co.
Und das Finale kommt am 24 Dezember *freu*


Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 18.11.2006, 19:33:10nach oben

Gast

back to topic please.

auf der brandschutztür im hatch taucht der begriff cerberus auf. Cerberus bewacht in der griechischen mythologie das tor zur unterwelt, er hat drei köpfe und auch "dämon der grube" genannt.

danielle sagt in exodus, dass es sich um ein sicherheitssystem handelt. als kate sie fragt, was es beschütze sagt danielle: "die insel".

der vergleich cerberus und sicherheitssystem (smokey) liegt hier nahe.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 20.11.2006, 17:58:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von BaD-MaN
Ganz schnell die Lost Experience reinziehn!!
Is alles alter Käse in der Theorie...

Es soll Leute geben, die sich nicht spoilern lassen und somit auch der Lost Experience aus dem Weg gehen.

Ich habe keine Ahnung, was die Lost Experience so alles zu Tage geförder hat, aber solange davon nichts in der Serie bestätigt wird, würde ich das alles nicht unbedingt als Fakt hinnehmen.

Also ich habe mittlerweile auch meine Bedenken, was den Wahrheitsgehalt von Danielles Aussagen angeht. Na obwohl... mit der Aaron/Walt-Entführung lag sie zwar daneben, aber das konnte sie ja nun wirklich nicht wissen, dass sie diemal einen Jungen und nicht das Baby holen. Und sie wusste, dass Henry ein Other ist.
Irgendwas wird Smokey schon beschützen, die "Insel" aber eher im symbolischen Sinn, denke ich.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 20.11.2006, 19:37:37nach oben

Gast

hallo,
haltet ihr es für möglich, dass der augenklappenmann auch in einem hatch sitzt, wo er immer eine zahl eingeben muss?


Dr. D. Harma
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 20.11.2006, 19:46:35nach oben

Gast

Smokey ist der Gott der Elektrizität. (deswegen gibt es auf der Insel Strom)
Er arbeitet mit den Others zusammen und scannt mit seiner Gotteskraft die Menschen,...jeder der nicht reinen Herzens ist muß sterben. Die Anderen oder "Others" beten diesen Gott an, und sind wie Ben so schön sagte "the good guys".


Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 20.11.2006, 19:53:29nach oben

Gast

smokey wurde von den "others" erschaffen um gegen die hohen preise der energiekonzerne vorzugehen. alle angehörigen von konzern-mitarbeiter werden von smokey vernichtet.

@harma
ben ist natürlich reinen herzens, er hat ja saywer nur mit einem stock verprügelt und kinder entführen lassen.

- Editiert von Bert am 20.11.2006, 20:04 -


Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 21.11.2006, 02:08:45nach oben

Gast

ich rate mal... der typ mit der augenklappe ist radzinsky.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 21.11.2006, 02:12:31nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Bert
@harma
ben ist natürlich reinen herzens, er hat ja saywer nur mit einem stock verprügelt und kinder entführen lassen.

Und das hat er aus gutem Grund getan! Kinder verbrauchen Strom - das liegt in ihrer Natur. Und Sawyer betätigt ständig dieses Essensausgabe-Ding, was die Stromrechnung der Others ebenfalls in die Höhe treibt. Von daher handelt Ben im Sinne des Gottes der Elektrizität und eine kleine Prügel mit Stock ist ganz in dessen Sinne.

Allerdings sollte man nun langsam daran arbeiten, den Funkturm außer Betrieb zu nehmen, die Elektrizität sämtlicher Hatches einzustellen und am Besten gleich die gesamte Welt abschalten. Sonst sind bald alle "next".


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 21.11.2006, 14:13:46nach oben

Gast

@ikarus

da könntest du recht haben. wir wissen ja, dass sich radzinsky mit ner schrotflinte in den kopf geschossen hat. da wo der die augenklappe hat, wird wohl das loch sein. daraus ergibt sich aber die frage, warum radzinsky den hatch von kelvin inman verlassen hat?

@johnny

deshalb wollte ben auch, dass die taste nicht weiter gedrückt wird. unnötiger stromfresser.

- Editiert von Bert am 21.11.2006, 14:16 -


Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 21.11.2006, 17:16:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
@ikarus

da könntest du recht haben. wir wissen ja, dass sich radzinsky mit ner schrotflinte in den kopf geschossen hat. da wo der die augenklappe hat, wird wohl das loch sein. daraus ergibt sich aber die frage, warum radzinsky den hatch von kelvin inman verlassen hat?
size=10px]- Editiert von Bert am 21.11.2006, 14:16 -[/size]


hmmm ich hoffe mal, dass du das nicht ernst meinst

die argumentationskette ist:

- in der arrow station befand sich in der kiste ein glasauge + eine bibel mit den fehlenden "orientation" filmstellen
- von kelvin wissen wir, dass radzinsky diese stellen herausgeschnitten hat
- jetzt taucht einer mit einer augenklappe auf, also ist ihm wohl ein (glas)auge abhanden gekommen


Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 21.11.2006, 20:46:12nach oben

Gast

sehr gute argumente ikarus, aber es geht noch weiter:

-radzinsky machte sich, nachdem er sich ein loch in den kopf geschossen hatte auf die suche nach einem glasauge
-jahre zuvor hatte er ein altes erbstück (das glasauge) seines ur-ur-opas zusammen mit den videoschnipseln in einer höhle versteckt
-auf seinem weg zur höhle machte er stop am "black rock"
-er fand ein piratenskelett mit augenklappe und konnte nicht wiederstehen...
-leider fand er vor der höhle noch einen anderen hatch, wo er zahlen eingeben muss und somit nicht mehr weg kann


Baum
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 23.11.2006, 15:18:56nach oben

Gast

Mir ist gerade noch eine Theorie bezüglich des Monsters eingefalen. Sollte das in irgendeiner Form schonmal hier gepostet worden sein, tuts mir leid, ich habe die bisherige Diskussion nur grob überflogen.

Bei der Schwarz-Weiß-Symbolik der Serie (Backgammon-Spiel, schwarzer und weißer Stein bei den Skeletten aus der Höhle, Lockes Augen in Claires Traum, ...) drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, dass es auch zwei Monster gibt: Ein schwarzes und ein weißes. Diese beiden Monster sind den Menschen auf der Insel entweder gut oder böse gegenüber eingestellt. Bei einer Konfrontation mit einem der Monster wird der Betreffende entweder verschont, weil er im Sinne des Monsters handelt (Folge 10 der 2. Staffel: Eko und die schwarze Wolke), oder eben getötet, wenn dem Monster an ihm etwas nicht passt (Folge 5 der 3. Staffel: Eko und die schwarze Wolke).

Da das selbe Monster, das schwarze, Eko zuerst verschont und ihn dann später doch tötet, muss eine Veränderung in Eko stattgefunden haben, und da Ekos "Einstellung" sich zwischen den erwähnten Folgen eigentlich nicht geändert hat, kann es nur etwas mit seinen Flashbacks zu tun haben. Irgendetwas in Ekos Flashback aus "The Cost of Living" hat der Wolke nicht gefallen. Daraus folgt natürlich dass die Wolke Ekos Flashbacks genau wie der Zuschauer zum selben Zeitpunkt sieht, Eko und alle anderen also permanent scannt. Die Flashbacks stellen somit also einfach den Blickwinkel der Monster dar, die gerade in den Erinnerungen der Überlebenden herumwühlen um zu entscheiden, ob der Betreffende in ihrem Sinne handelt(e) oder nicht.

Wäre Eko also in "The 23rd Psalm" dem weißen Monster begegnet, hätte es ihn dort getötet, da es gegensätzlich zur schwarzen Wolke handelt und wäre Eko in "The Cost of Living" dem weißen Monster begenet, hätte er überlebt.

Zur Beantwortung der Frage, was das weiße Monster ist, ist mir folgendes eingefallen: Wer sagt denn, dass es sich hierbei ebenfalls um eine Wolke handeln muss? Spontan würde mir der Eisbär einfallen. Der versucht nämlich, Eko in "Further Instructions" zu töten, VOR seinem Flashback zwei Episoden später, in dem Ekos "Sinneswandel" stattfindet.

Damit kann man jetzt noch diese "good people"-Sache der Others verknüpfen: Die Überlebenden werden einfach in zwei Kategorien eingeteilt: Good or Bad. Jede dieser Fraktionen hat eine Art "Schutzpatron", eines der Monster, das andere Monster ist demnach der Feind der jeweiligen Fraktion. Die Others versuchen, die "guten" Menschen in Sicherheit vor dem "bösen" Monster zu bringen, indem sie sie entführen. Welches jetzt das "gute" und welches das "böse" Monster ist, ist dabei jedoch schwer zu sagen und hängt wahrscheinlich einfach vom Betrachtungsstandpunkt ab. Demnach wäre es eventuelle auch noch möglich, dass eine zweite Gruppe der "Anderen" existiert, welche die "Bösen" in Sicherheit vor dem "guten" Monster bringen will.

So, das war's dann. Wäre dankbar für die eine oder andere kritische Rückmeldung.


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 23.11.2006, 17:33:29nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Zur Beantwortung der Frage, was das weiße Monster ist, ist mir folgendes eingefallen: Wer sagt denn, dass es sich hierbei ebenfalls um eine Wolke handeln muss? Spontan würde mir der Eisbär einfallen. Der versucht nämlich, Eko in "Further Instructions" zu töten, VOR seinem Flashback zwei Episoden später, in dem Ekos "Sinneswandel" stattfindet.


Der Eisbär kanns definitiv nicht gewesen sein. Wir sehen Locke in 'Walkabout' aus der perspektive des 'weissen Lichts' und das müsste schon ein riesiger Eisbär gewesen sein... Aber an und für sich ist die Theorie ansonsten nicht schlecht.. (Obwohl ich bei meiner Theorie bleibe... )





Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 23.11.2006, 19:22:01nach oben

Gast

auf dem bild in desmonds hatch ist ein typ der nur ein auge hat! ich glaube jetzt auch, dass der typ mit der augenklappe radzinsky ist.

Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 24.11.2006, 13:08:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
auf dem bild in desmonds hatch ist ein typ der nur ein auge hat! ich glaube jetzt auch, dass der typ mit der augenklappe radzinsky ist.


wenn es wirklich so ist, dann hoffe ich, dass locke ihn bald findet. radzinsky kann uns sicherlich unheimlich viele informationen liefern. aber so wie ich die figuren in lost bisher kennen gelernt habe, behält wieder jeder alles für sich

was ich absolut nicht verstehen kann. allein desmond würde ich nur so mit fragen durchlöchern, bisher kam noch nicht mal jemand auf die idee ihn zu fragen ob er die anderen kennt oder etwas über sie weiss, oder über danielle. ich würde ihn mit meinen fragen in den alkoholismus treiben aber in lost redet man einfach nicht miteinander.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 24.11.2006, 13:24:18nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Ikarus
bisher kam noch nicht mal jemand auf die idee ihn zu fragen ob er die anderen kennt oder etwas über sie weiss, oder über danielle.

Vielleicht hat man es einfach nur nicht gesehen, dass sie ihn gefragt haben.

Was ich damit meine: Falls Desmond nichts über sonstige Insel-Geheimnisse weiß, wäre solch eine Szene für den Zuschauer doch stinkend langweilig.

"Kennst du Danielle?" - "Nö"
"Was ist das für ein Monster?" - "Keine Ahnung"
"Wer sind die Others?" - "Welche Others?"
"Woher kommt die Black Rock" - "Was ist die Black Rock?"
"Was sind das eigentlich für Stimmen im Wald?" - "Stimmen? Bist du verrückt, Bruder?"

Die Losties wissen doch genau so gut wie wir, dass Desmond bisher lediglich im Hatch oder auf seinem Boot gewesen ist. Was soll er schon wissen?

- Editiert von JohnnySinclair am 24.11.2006, 13:25 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 24.11.2006, 14:18:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja, immerhin bezeichnet der die Anderen schon mal als Feinde.
-> das wird er wohl von Kelvin "Dharma-Employee" Inman wissen.

ansonsten waren er ja im Bunker. Und Kelvin, der ihn ausnutze, wird ihm wohl wenig erzählt haben. Vielleicht sogar "Feinde" um ihn abzuschrecken ...


Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 24.11.2006, 14:48:04nach oben

Gast

kelvin hat desmond von den "others" erzählt? in welcher folge kam das denn vor?

ich frage mich, ob radzinsky und kelvin überhaupt etwas von den "others" wussten?

ich habe das hier in der "lostpedia" gefunden: "Initially, fans believed that "patchy" was Radzinsky, but producer Gregg Nations has confirmed that it is not, and that Radzinsky is indeed dead."



- Editiert von Bert am 24.11.2006, 14:54 -


Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 24.11.2006, 16:58:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair

Vielleicht hat man es einfach nur nicht gesehen, dass sie ihn gefragt haben.

Was ich damit meine: Falls Desmond nichts über sonstige Insel-Geheimnisse weiß, wäre solch eine Szene für den Zuschauer doch stinkend langweilig.

"Kennst du Danielle?" - "Nö"
"Was ist das für ein Monster?" - "Keine Ahnung"
"Wer sind die Others?" - "Welche Others?"
"Woher kommt die Black Rock" - "Was ist die Black Rock?"
"Was sind das eigentlich für Stimmen im Wald?" - "Stimmen? Bist du verrückt, Bruder?"

Die Losties wissen doch genau so gut wie wir, dass Desmond bisher lediglich im Hatch oder auf seinem Boot gewesen ist. Was soll er schon wissen?

- Editiert von JohnnySinclair am 24.11.2006, 13:25 -


das sehe ich ganz anders. wenn die figuren nicht miteinander reden, wirkt das unglaubwürdig. auch wenn desmond die fragen nicht beantworten könnte, wäre das wichtig zu wissen und nicht langweilig, sondern ein interessanter hinweis.


Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 24.11.2006, 17:21:25nach oben

Gast

ich weiss nicht ob das schon mal diskutiert wurde: ben hat doch zu michael gesagt, dass er nicht mehr auf die insel zurück kann, wenn er einmal weg ist. als das flugzeug abgestürzt ist gab es ja den zwischenfall, aber wie kam desmond mit seinem boot zu der insel? da hat doch kelvin immer fleissig die taste gedrückt?

ich glaube eher, desmond sollte dort stranden, weil ja der vater von pen gesagt hat, daß er ihn loswerden will. der vater von pen hängt da irgendwie mit drin.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer