LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Revival: Stimmen, Smokey und der Master-PlanLOST-fans.de Forum - Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18394 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 07.10.2006, 17:05:49nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Bis zur Gründung des ersten Monster/Smokey-Fanclubs ist es wohl nicht mehr lange hin...
Dann können wir uns alle einmal im Monat treffen und als lustige Rauchwolken verkleiden.

Ja, also ich meinte natürlich The Village - Das Dorf gleich zu Beginn der Episode. Dass sich Hydra direkt dort befindet, nehme ich mal nicht an.
In dem Zusammenhang fällt mir ein: Diese farbige Frau, die am Buch-Club teilnimmt, könnte es sich dabei eventuell um Bea/Mrs. Clue handeln? Ich finde, dass die Kameraarbeit in der Szene auch so gestaltet ist, dass man sie mal sieht (beim zweiten oder dritten Mal Schauen), aber beim ersten Mal nicht wirklich auf sie achtet.

Sawyer hat in dem Wildschwein damals die Augen des vermeintlichen Mr. Sawyer gesehen, das war seine Begegnung mit der Vergangenheit.

Ach, ich weiß nicht... ob Smokey die Leute wirklich lesen kann. Für mich sieht es eigentlich doch eher nur so aus, als ob er einfach Bilder der Leute aus der Vergangenheit mit sich herum transportiert und schaut, wie die jeweilige Person drauf reagiert. Und Locke hat es beim zweiten Aufeinandertreffen wahrscheinlich die Bilder von Boones Tod gezeigt, weshalb er Angst bekommen hat.
(wieso hat Smokey eigentlich das arme Wildschwein in "Walkabout" getötet? )


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Serienjunkie
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 07.10.2006, 22:06:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ach, ich weiß nicht... ob Smokey die Leute wirklich lesen kann. Für mich sieht es eigentlich doch eher nur so aus, als ob er einfach Bilder der Leute aus der Vergangenheit mit sich herum transportiert und schaut, wie die jeweilige Person drauf reagiert. Und Locke hat es beim zweiten Aufeinandertreffen wahrscheinlich die Bilder von Boones Tod gezeigt, weshalb er Angst bekommen hat.
(wieso hat Smokey eigentlich das arme Wildschwein in "Walkabout" getötet? )


Und woher hat Smokey die Bilder, wenn er sie nicht aus dem Gedächtnis der betroffenen Person "entwendet" hat? Bezweifel ja stark das Smokey einfach so Bilder aus der hemisphäre aufschnappen kann und die dann den entsprechenden Leuten zuzuordnen in der Lage ist.

Wenn Smokey wirklich Gedanken lesen bzw. diese in Bildern und evtl. Tönen abspeichern kann, dann dürfte es doch auch kein Problem sein für Smokey die momentanen Gedanken irgendwie zu manipulieren aka Kate und ihr Pferd, Jack und sein Vater etc.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 07.10.2006, 23:50:37nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Naja, Smokey ist ja nach unserem Kenntnisstand nur im Besitz von Bildern, nicht Sequenzen. Irgendjemand hat sich also ne Digitalkamera geschnappt, unseren guten Eko ein paar Mal geknipst und diese Bilder dann auf irgendeinem Wege Smokey zukommen lassen. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber auch nicht wesentlich unwahrscheinlicher als eine "lesende" Rauchwolke. Er kann vielleicht "spüren", wie die Leute auf die Bilder, mit denen sie konfrontiert werden, reagieren, aber das Scannen ihrer Gedanken halte ich momentan noch für zu abgefahren.

Edit: Ich würde aber keineswegs entsetzt reagieren, wenn es doch der Fall sein sollte. Solange es mit einer logischen Erklärung verbunden ist, die innerhalb des Serienuniversums Sinn macht, kann mir "Lost" von mir aus auch mit friedliebenden Republikanern ankommen.

- Editiert von JohnnySinclair am 07.10.2006, 23:53 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Zambro Zambro
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 08.10.2006, 11:18:05nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

naja aber dagegen spricht, dass z.B. jack auch blöd schauen würde wenn er bilder von katze sehen würde...und andersrum bei allen anderen...da das immer verrückt wäre


Zambrotta sei un mito!


Porter
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 08.10.2006, 12:10:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Noch ne Überlegung zu Smokey: Es hat Kate gescannt, als das Pferd vor ihr Stand. Entweder kann Smokey die Gestalt ändern (lahm), oder das Gehirn so manipulieren, dass es Dinge aus der Vergangenheit zu sehen glaubt.

Sawyer hat das Pferd aber auch gesehen.

Zitat:
Original von Harry
Für Sawyer fällt mir eine solche Szene gerade nicht ein. Hab die Folge nicht am PC

Er hatte sein Wildschwein... oder es war auch das Pferd... das war wenigstens schwarz und könnte so eher Smokey repräsentieren


Serienjunkie
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 08.10.2006, 21:36:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Naja, Smokey ist ja nach unserem Kenntnisstand nur im Besitz von Bildern, nicht Sequenzen. Irgendjemand hat sich also ne Digitalkamera geschnappt, unseren guten Eko ein paar Mal geknipst und diese Bilder dann auf irgendeinem Wege Smokey zukommen lassen.


Mal angenommen jemand hätte Eko wirklich photographiert und dann die Bilder Smokey zukommen lassen, wie erklärst du es dir dann das in Smokey Bilder von Eko + seinem verstorbenen Bruder auftauchen.

Das würde dann ja wieder dafür sprechen das von langer Hand geplant war, dass der Flug 815 auf der Insel abstürzt und alle Insassen sozusagen vorher schon beobachtet und ausspioniert wurden. Und außerdem würde das auch für die "Es gab keinen Absturz"-Theorie sprechen

- Editiert von Serienjunkie am 08.10.2006, 22:35 -


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 08.10.2006, 22:32:54nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Sorry Leute, aber diese dämliche Theorie jemand hätte Bilder der Losties in ihrem vorherigen Leben gemacht und sie dann Smokey zugesteck ist absoluter Nonsense (Bitte nicht persönlich nehmen)
Am Besipiel Eko ist das doch am besten erkennbar, oder will mir einer ernsthaft erzählen, dass die ihn in seinem gottverlassenen Dörfchen in Nigeria seit seiner Kindheit beschattet haben
Ich neige ja auch zu Phantastereien, aber zu glauben, dass alle Losties seit ihrer Kinheit bei allen lebensprägenden Ereignissen von Dharma oder sonstwem beobachtet wurden und irgendein Paparazzo Bilder aus der Ich-Perspektive der betreffenden Personen gemacht hat ist Humbug
Eine Intelligente Wolke, die Gedanken scannen kann erscheint mir, wenn man es ausreichend plausibel erklären kann, weitaus sinnvoller



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Serienjunkie
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 08.10.2006, 22:41:49nach oben

Gast

@shepherd: ich glaube auch nicht wirklich dran das diese "Ich-Stecke-Smokey-JPGs-Zu"-Theorie stimmen könnte...
ich habe eben nur mal das Szenario weitergesponnen...

und ein Paparazzo, der Bilder aus der Ich-Perspektive der betroffenen Person macht, fällt bestimmt überhaupt garnicht niemals nie auf


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 08.10.2006, 23:18:55nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Also ich finde die Theorie schon nicht schlecht. Hat nur einen kleinen Denk-Fehler. Wenn Smokey wirklich die Gedanken scannen könnte, wozu hat Ben dann Ethan und Goodwin losgeschickt um sich unter die Überlebenden zu schleichen und die Namenslisten zu besorgen? Ich meine jeder Mensch hat in seinen Erinnerungen auch seinen Namen gespeichert. Käme mir doch etwas komisch vor.
Allerdings würde es die Bilder erklären, die man sieht, wenn es vor Eko schwebt.





BaD-MaN
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 13:51:21nach oben

Gast

Zitat:
Also ich finde die Theorie schon nicht schlecht. Hat nur einen kleinen Denk-Fehler. Wenn Smokey wirklich die Gedanken scannen könnte, wozu hat Ben dann Ethan und Goodwin losgeschickt um sich unter die Überlebenden zu schleichen und die Namenslisten zu besorgen? Ich meine jeder Mensch hat in seinen Erinnerungen auch seinen Namen gespeichert. [] Käme mir doch etwas komisch vor.


Vielleicht weil unsere liebe Rauchwolke nicht zu den "Others" gehört!?!

Denn ich denke, die "Others" wissen genauso wenig über dieses Ding wie unsere Losties, geschweigedenn können es kontrollieren!
Warum sollten sich die "Others" dann nämlich die Mühe machen unseren Losties Angst einzujagen und eine Linie zu ziehen, die sie nicht überqueren sollen, wenn sie genauso gut ihr böses Wölkchen losschicken könnten, das den Lsoties sicherlich mehr Angst machen würde!

Ich unterstütze aber die Theorie, dass es andere Gestalten annehmen kann, siehe Kates Pferd, Jacks Vater etc...und Gedanken lesen kann!
Denn wer weiß, was man mit Elektromagnetismus noch anstellen kann, ausser Wunden schneller heilen zu lassen und und und.....sicherlich mehr, auch in der Realität!


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 14:17:50nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@BaD-MaN: Na ja, ich glaube kaum, dass die Wolke einfach irgendwie entstanden ist und jetzt da auf der Insel rumschwirrt. Irgendwer wird die sicherlich erschaffen haben und wird die dann sicherlich auch kontrollieren könnnen. Und wer käme in Frage, wenn nicht die Others?





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 15:14:01nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Carlyle
Irgendwer wird die sicherlich erschaffen haben und wird die dann sicherlich auch kontrollieren könnnen. Und wer käme in Frage, wenn nicht die Others?

Da stellt sich für mich die Frage, "wie kommen die Others überhaupt auf die Insel" und "wer hat die Hatches gebaut"?
Smokey könnte Imho von jemand anderem als den Others entwickelt worden sein und wird vielleich von diesen Anderen weiterhin kontrolliert (evtl. eine höhere Instanz als die Others) oder aber Smokey könnte sich verselbstständigt haben und nach eigenem Willen die "Others" mit Informationen versorgen, wer weiß???



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 15:19:44nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Das würde einen freien Willen voraussetzen und ich glaube nicht, dass Menschen je in der Lage sein werden irgendetwas zu konstruieren, dass einen freien Willen hat. (Da ich ja wie schon gesagt nicht glaube, dass Smokey natürlichen Ursprungs ist.)





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 15:28:18nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Warum eigentlich nicht, ich meine A.I. wurde schon in vielen Filmen behandelt (A.I., Terminator, Matrix, Battlestar Glactica, Nummer 5 lebt!, Tron, I Robot, etc.) und lässt sich plausibel erklären...
Ob das ganze auf dem heutigem Stand ist, spielt ja bei Lost keine Rolle, Hauptsache es ist logisch erklärbar und das wäre es imho

P.S: bei Wikipedia gibt es einen interessanten Beitrag zu KI



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


BaD-MaN
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 15:31:50nach oben

Gast

Ich hätte auch nie gedacht, dass Menschen eine fliegende Rauchwolke erschaffen könnten...doch siehe da, die Menschen in Lost haben es geschafft!

Ausserdem habe ich nich behauptet, dass die Wolke wie Phoenix aus der Asche plötzlich auferstanden ist!
Ich sage lediglich, dass ich nicht glaube, das unsere bisher bekannten Others diese Wolke kontrollieren...ob sie es erschaffen haben, ist wiederrum die andere Frage!


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 15:32:08nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich spreche nicht von künstlicher Intelligenz, sondern von freiem Willen. Is nicht ganz das selbe. Ich zweifle ja nicht daran, dass man bei z.B. einem Roboter Intelligenz programmieren kann sonder nur daran dass man etwas künstliches kaum dazu bringen kann frei zu entscheiden was es tut.





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 16:07:39nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Da wären die Cylonen wohl anderer Meinung



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 16:54:58nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


War nicht mal von einem Zwischenfall die Rede, weshalb der Button aller 108 Minuten gedrückt werden musste? Im Zuge dessen könnte ja auch Smokey entstanden sein. Nicht er-/geschaffen, sondern ein Unfall.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Hans Hans
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 19:16:55nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich glaube schon, dass Smokey zu den Anderen gehört, oder dass die ihn kontrollieren können. Würde zumindest die fetten Akten über jeden erklären.... und das Sawyer gescannt wurde (Pferd) ist mir gar nicht aufgefallen. Dann machts doch Sinn (naja, soweit sich Sinn und Lost verstehen).

Warum es nicht einfach jeden scannt: Vielleicht hat es das? Starren nicht (fast) alle die umfallenden Bäume an? Aber da ist die Distanz recht groß... Und Goodwin und Ethan zu schicken ist trotzdem klug, immerhin sind sie Maulwürfe. Und vielleicht kann Smokey nicht allein entscheiden, wer good und wer bad ist...

Theorien überschlagen sich.


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 19:41:47nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Stimmt. Ich bin langsam echt verwirrt. Eigentlich find ich die Theorie gut aber eben, ich frag mich dann einfach warum Ethan und Goodwin zu unseren Losties gegangen sind. Aber vielleicht hast du ja recht mit dem was du dazu sagst, Harry.

Was mir mal noch aufgefallen ist (was hier irgendwie noch reinpasst) ist, dass Eko und Locke haben beide mal Smokey von Nahem gesehen (ich denke zumindest, dass Locke damals auch nur Smokey gesehen hat) ohne dass ihnen was passiert ist und beide schienen mal der Auftrag von einem der Others gewesen zu sein.
Eko wurde am Anfang auf der Insel von zwei Leuten fast weggeschleift und Ben hat zu Locke im Hatch mal gesagt 'I was coming for you'.
Ich nehme mal an dass die Others nur die guten Leute wollen. Könnte das vielleicht der Grund sein, wieso Smokey damals Eko und Locke (wenn er wirklich nur Smokey gesehen hat) verschont hat?
Man bedenke, was mit dem Piloten geschah, als er das 'Monster' gesehen hat.






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer