LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Revival: Stimmen, Smokey und der Master-PlanLOST-fans.de Forum - Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18392 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
duVan
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 12.11.2006, 16:04:10nach oben

Gast

sorry, habe noch nicht alles durchgelesen hier und weiss natürlich auch nicht, ob meine idee schonmal erwähnt wurde, aber vielleicht sind wir smokey in season 2 ja in der form von dave begegnet, dem ehemaligen klapsenkumpanen hugos

Hrothgar
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 12.11.2006, 17:35:53nach oben

Gast

@duVan

....und in der Form von Jacks Vater und in der Form von Boone, von Walt, von Ana Lucia, von Yemi, vom schwarzen Pferd,...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 13.11.2006, 17:09:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


@Zahal: Kompliment an deinen Post über die simple Logik - perfekt aufgebaut und endet mit einer netten Pointe.

Habe ja auch schon vieles über das Monster gelesen (siehe die Dschinn-Theorie ), aber dein Beitrag war wirklich mal richtig gut.

Ich weiß nicht, ob wir uns nun unbedingt in der Bronx befinden müssen, aber irgendwie gehe ich weiterhin davon aus, dass "Lost" nicht auf einer Insel spielt.

btw: Ich bin Zivi in ner Jugendherberge und bin dort auch in der Küche tätig und da hab ich gestern nicht schlecht gestaunt, als mir beim Öffnen eines "Schiebe-Türen"-Schrankes das Geräusch über den Weg gelaufen ist, dass Smokey, unmittelbar bevor er sich Eko schnappt, von sich gegeben hat.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Yul
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 14.11.2006, 10:37:20nach oben

Gast

Mir kam da eben so ein Gedanke, als ich in den News-Kommentaren zu Lindeloffs Antworten folgenden Beitrag las:

"hi leute..
also folgendes ich war bis vor 2 wochen für ein jahr in den usa und habe dort die 12te klasse einer highschool besucht.. und als ich mit meiner pflege familie im urlaub in florida war habe ich ein crew mitglied der lostcrew kennegelertn.. ich war natürlich total geschockt bzw. happy Tim kennengelernt zuhaben und kann nun wohl akls einer der einzigen menschen in ganz deutschland behaupten zu wissen was genau das "monster" ist... egal ob ihr mir glaubt ich geb euch allen den tip denkt an die alte altgriechische geschichte und mit ganz extrem viel glück kommt ihr darauf was es ist..
"

hmmm....wenn smokey also der Wachhund zur Unterwelt ist, dann sind wir auf dieser Insel also kurz vor dem Hades (der Unterwelt, der Hölle usw.)

Ergo sind alle Losties beim Crash ums Leben gekommen, einige direkt, andere noch nicht so ganz...
Bevor diese dann den wirklich allerletzen Schritt machen können, müssen sie aufgrund ihres
irdischen Lebens und den darin vorgekommenen "Unregelmässigkeiten" erst geläutert, gereinigt werden!
Confess !!!!!!!!

Irgendwie eine irre Vorstellung, oder? Die Insel als Vorhof zur Hölle oder zum Himmel?!

Ist das die alles überragende Idee der Macher? Was mit uns geschieht, wenn wir aus diesem Leben verabschieden?! Werden wir dann sortiert, nach Gut und Böse?! Müssen wir ggf. noch Prüfungen über uns ergehen lassen um letztendlich in die eine oder andere Schublade gesteckt zu werden?!

Shannon, Boone, Anna, Libby und Eko haben es demnach also bereits geschafft! Fragt sich nur, in welcher Abteilung sie nun stecken. Am Ende werden also alle diesen Weg gegangen sein! Und wir werden sie dann alle - in der großen Auflösung - am Ende wiedersehen!

Wartet mal ab...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 14.11.2006, 12:38:37nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Das halte ich aus zwei Gründen für unwahrscheinlich.

1.
Wurde die Fegefeuer-Theorie meines Wissens von den Machern bereits dementiert.


2. Was sollen dann die ganzen anderen Geschichten? Der Eisbär beispielsweise? Oder...Dharma! Mal ganz von den beiden Forschern abgesehen, die am Ende von "Live Together, Die Alone" die elektromagnetische Anomalie festgestellt haben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Yul
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 14.11.2006, 12:43:12nach oben

Gast

keine Frage, gegen meine Theorie spricht das natürlich, aber wie schon geschrieben, es ist so ein Gefühl, dass es in diese Richtung gehen könnte...
Abwandlungen vorbehalten


Badeindi
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 14.11.2006, 13:13:40nach oben

Gast

Ich glaube euch allen passiert der gleiche Fehler wie den Matrix-Fans.

Alle dachten sich die wildesten (und sehr guten ) Theorien aus wie Matrix wohl enden würde bzw was es auf sich hat.

-----> passiert ist das was keiner glauben konnte.Der ödeste und simpleste Ausgang.
Auch die ganzen 23,3 blabla ..Zahlen spekulationen waren fürn A*sch.

Wie schon einer sagte.
Die Serie wurde nicht lange ausgelegt als höchstens 2 Staffeln. Doch da sie jetzt rennt wie Sau und Einschaltquoten bringt (das einzige das den Sender wichtig ist ) dauert sie eben länger.

Denkt primitiver dann freut ihr euch über ein (hoffentlich ) überaschendes Ende.

Mfg


Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 14.11.2006, 15:22:40nach oben

Gast

ich weiss nicht warum hier noch niemand das naheliegendste erwähnt hat. smokey steht mit sicherheit in direkter verbindung mit den entführten kindern und besteht aus reiner gedankenkraft. dharma hat ja experiemente in diesem bereich gemacht. ich denke da an levitation, emphatie und gedankenkontrolle.

smokey selbst ist nur schall und rauch. der rauch selbst soll nur optisch täuschen und einschüchtern, die töne, die in bestimmten situationen auftreten könnten befehle sein, die die kinder mental zu smockey übetragen. so zum beispiel ertönt das geräusch einer rasselnden kette, als er locke packt und mit sich zieht.

seit psalm 23 habe ich mir smokey ganz genau angesehen. ich bin mir sicher, dass er in der folge eko keine bilder seiner vergangenheit zeigt. eko schaut nur auf den vorderen teil der wolke. die "erscheinungen" befinden sich jedoch in der wolke selbst. zu dem blitzen die erscheinungen viel zu schnell auf, eko kann sie eigentlich gar nicht erkennen. selbst wenn man sich jedes bild einzeln anschaut, erkennt man nicht alle, das haben die lost macher wirklich sehr gut gemacht. bis jetzt konnte ich über 12 erscheinungen in der wolke erkennen. hierbei handelt es sich wirklich um bilder aus ekos vergangenheit, das wichtige hierbei: smokey unterscheidet zwischen ekos vergangenheit vor der insel und zwischen seiner vergangenheit auf der insel, denn in der wolke ist ein bild zu erkennen, welches auf dem kopf steht und dieses bild ist eine erinnerung von eko, die auf der instel stattgefunden hat. das würde bedeuten, dass smokey nicht nur die vergangenheit scannt, sondern auch filtert.

es geht das gerücht um, dass smokey nach psalm 23 noch mal zu sehen war. bis jetzt konnte ich ihn ausserdem noch in der folge "?" sehen und zwar nur für bruchteile. nach ekos traum ganz am anfang gibt es in ganz kurzen schnitten nochmal bilder aus ekos vergangenheit zu sehen. da ist auch ein bild mit einer erscheinung aus der wolke aus psalm 23 dabei.


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 14.11.2006, 17:53:14nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Yul: Die Macher haben längst dementiert, dass die Losties tot sein könnten. *also mal JS zustimme*

@Ikarus: In 'The Cost of Living' war sie ja vor kurzem nochmal zu sehen, oder sprichst du nur von der 2. Staffel?





Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 14.11.2006, 18:14:39nach oben

Gast

die macher sagen ja, dass man die wolke ausser in psalm 32 noch mal gesehen hat. für mich stimmt das, denn sie ist für sekundenbruchteile in der folge "?" ganz am anfang zu sehen. als noch mehr bilder aus ekos vergangenheit zusammengeschnitten wurden.

- Editiert von Ikarus am 15.11.2006, 16:59 -


Christian
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 15.11.2006, 17:21:15nach oben

Gast

Hallo,

ich verwerfe meine Theorie mit der "Heimstadt für Agenten" sondern greife die von Yul auf. Sie klingt für mich absolut plausibel und nachvollziehbar. In einer Abwandlung könnte es auch so aussehen:

Alle unsere Losties liegen in einem Krankenhaus in einem Komatösem zustand. Durch diesen Zustand sind sie irgendwie alle miteinander verbunden, sie liegen an der Grenze von Leben zum Sterben.
Alle die, die auf der Insel sterben, haben es geschafft und sind erlöst worden. Die, die von der Insel fliehen können (so wie Michael und Walt) sind dagegen wieder aufgewacht und in die "richtige" Welt zurückgekehrt. Der Beweis dafür wird uns in der Folge "?" gegeben: dort trifft Eko am Flughafen ja auf das Mädchen, dass schon einmal tot war. Sie erzählt ihm über Yemmi, ohne ihn jemals vorher gesehen zu haben oder von ihm gehört zu haben. Sie sagt, dass sie schon einmal in dieser Zwischenwelt (also auf der Insel) war und dort Yemmi gesehen hat. Weiter sagt sie, dass Eko ihn dort auch treffen wird. Dieses ist geschehen. Eko ist auf der Insel (in der Zwischenwelt) wieauch Yemmi!

Dafür, das die Produzenten sagen, dass mit der Fegefeuer-Theorie stimmt nicht, habe ich eine einfach Erklärung:
Würdet ihr in deren Lage, wenn man den angedachten Schluss und was dahinter steckt, erraten würde, dass dann zugeben? Die wären dann doch schön blöd! Die Serie würde dann doch ihren ganzen Reitz verlieren. Selbst wenn also jemand drauf kommt, würde Lindelof und Co. es niemals zugeben!

- Editiert von Christian am 15.11.2006, 17:27 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 15.11.2006, 17:45:18nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Wenn ich Damon Lindelof oder Carlton Cuse wäre und wüsste, wie ich die Menschen mit meinen bestenfalls nur zweideutigen Aussagen manipulieren kann, würde ich auf die Frage "Befinden sich die Gestrandeten im Fegefeuer?" - solle diese Theorie denn zutreffend sein - so etwas wie "Klingt nett" entgegnen. Auf jeden Fall würde mir irgendetwas Besseres einfallen als ein simples "Nein".

Aber davon abgesehen passt das, was wir bisher von "Lost" gesehen haben (enorme Komplexität) nicht mit einer solchen Auflösung zusammen (simpel-peinlich). Ich glaube, dass die Auflösung etwas komplizierter sein wird, auch wenn ich schon mal nicht mit den Erwartungen heran gehe, dass es das Fernsehen revolutionieren muss. Etwas nettes Unvorhersehbares, von mir aus ruhig etwas weiter hergeholt, aber bitte kreativ, das alle Fragen beantwortet und keine Unlogik hervorruft - ich wäre zufrieden.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von lostguy lostguy
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 15.11.2006, 17:54:34nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Wahrscheinlich liegt irgendwo in einer Matschpfütze eine ominöse Wunderlampe.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 15.11.2006, 18:02:01nach oben

Gast

@ christian

wenn die insel eine "zwischenwelt" sein soll, was haben dann die 2 typen in der schnee-station geortet? die zwischenwelt?

- Editiert von Bert am 15.11.2006, 18:06 -


jackson6
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 15.11.2006, 19:36:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yul

"hi leute..
also folgendes ich war bis vor 2 wochen für ein jahr in den usa und habe dort die 12te klasse einer highschool besucht.. und als ich mit meiner pflege familie im urlaub in florida war habe ich ein crew mitglied der lostcrew kennegelertn.. ich war natürlich total geschockt bzw. happy Tim kennengelernt zuhaben und kann nun wohl akls einer der einzigen menschen in ganz deutschland behaupten zu wissen was genau das "monster" ist... egal ob ihr mir glaubt ich geb euch allen den tip denkt an die alte altgriechische geschichte und mit ganz extrem viel glück kommt ihr darauf was es ist..
"



also steht zerberus doch an der tür(st.02 ep.17 lockdown), bisher hatte keiner darauf geantwotet oder sich zu den namne zerberus geäussert, also sind meine quellen zuverlässig! yul danke für diese post
aber als vorhof zum himmel oder zur hölle, glaub ich auch net, würde net passen vom aufbau dwer serie, man bedenke die freundinn von desmond, die möglicherweise jetzt wissen könnte wo die insel ist und die fähigkeiten die desmond und auch weitere haben könnten von denen wir bisher aber nichts wissen oder walt und michael, angenommen michael hat den test net bestanden und fährt unwissend in die hölle, warum sollte walt als unschuldiges kind diese schicksal teilen und apropos walt würde ja bedeuten das auch unschuldige kinder geläutert und gerenigt werden müssen, dass würde in keine religion passen!


jackson6
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 15.11.2006, 19:52:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
ich weiss nicht warum hier noch niemand das naheliegendste erwähnt hat. smokey steht mit sicherheit in direkter verbindung mit den entführten kindern und besteht aus reiner gedankenkraft. dharma hat ja experiemente in diesem bereich gemacht. ich denke da an levitation, emphatie und gedankenkontrolle.

smokey selbst ist nur schall und rauch. der rauch selbst soll nur optisch täuschen und einschüchtern, die töne, die in bestimmten situationen auftreten könnten befehle sein, die die kinder mental zu smockey übetragen. so zum beispiel ertönt das geräusch einer rasselnden kette, als er locke packt und mit sich zieht.

seit psalm 23 habe ich mir smokey ganz genau angesehen. ich bin mir sicher, dass er in der folge eko keine bilder seiner vergangenheit zeigt. eko schaut nur auf den vorderen teil der wolke. die "erscheinungen" befinden sich jedoch in der wolke selbst. zu dem blitzen die erscheinungen viel zu schnell auf, eko kann sie eigentlich gar nicht erkennen. selbst wenn man sich jedes bild einzeln anschaut, erkennt man nicht alle, das haben die lost macher wirklich sehr gut gemacht. bis jetzt konnte ich über 12 erscheinungen in der wolke erkennen. hierbei handelt es sich wirklich um bilder aus ekos vergangenheit, das wichtige hierbei: smokey unterscheidet zwischen ekos vergangenheit vor der insel und zwischen seiner vergangenheit auf der insel, denn in der wolke ist ein bild zu erkennen, welches auf dem kopf steht und dieses bild ist eine erinnerung von eko, die auf der instel stattgefunden hat. das würde bedeuten, dass smokey nicht nur die vergangenheit scannt, sondern auch filtert.



doch den zusammenhang der entführten kinder und zerberus/smokey hab ich gezogen nur eindutig anders wie du es dir vorstellst, meine theorie war nämlich dass die anderen die kinder gegen zerberus/smokey einsetzen(das wie und warum und fakten dazu hab ich vorher gepostet, LEST ES BITTE ERSTMAL und stellt mir dann die fragen dazu)
und zu deiner aussage eko habe die bilder wahrscheinlich net gesehen, hab ich auch was zu sagen und zwar sollte man in den zusammenhang besser an locke denken, weil locke zerberus/smokey genauso gegenüberstand, aber das entscheidene war was locke darüber erzählte: "ich sah ins auge der insel und es war wunderschön!"(so ungefähr)
also zeigt smokey ihnen was, nur ist die frage was es ist, ich glaube aber dass eko dasselbe sah was auch wir zu sehen bekommen haben, halt wegen johns aussage!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 15.11.2006, 23:22:22nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von lostguy
Wahrscheinlich liegt irgendwo in einer Matschpfütze eine ominöse Wunderlampe.

Habe da schon einen Cliffhanger zu Season 4 im Auge:

Ein junger Mann, bettelarm, kommt mit einem Affen auf der Schulter auf einem Teppisch aus dem Dschungel geflogen, sagt "Da bist du ja", hebt einen Gegenstand auf, reibt daran und diesem Gegenstand entweicht Smokey.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Taboo
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 16.11.2006, 00:52:23nach oben

Gast

also, ich finde ja die jinni theorie sehr einleuchtend.

kann doch sein, dass die HF dieses ding erforschen wollte und dafür die dharma eingerichtet hat.... irgendwie so auf jeden fall
ich kann mir gut vorstellen das unser smokey letztendlich DAS ist worum sich in lost alles dreht. schliesslich ist er ja von anfang an "dabei".
die producer meinten das in lost alles logisch wäre. aber lost ist immernoch eine mystery-serie. wenn man davon ausgeht, das mythen realität sind, dann kann man so einiges logisch erklären.

eigentlich hatte ich jedoch eine andere theorie zu smokey. hat jemand von euch "der schwarm" von frank schätzing gelesen?
wer es noch lesen will sollte hier nicht weiterlesen



es geht um eine intelligente lebensform, die in lebewesen eindringen- und diese steuern kann. genauso können diese so genannten "yrr" ihre form und gestalt ändern.
das funktioniert, indem sich milliarden von einzellern zusammenschliessen. so können sie auch druck aufbauen. also z.b. eine person würgen/greifen.
bei frank schätzing leben diese im meer. bei lost halt auf dem land. und wenn man das ganze weiterspinnt kann man sie auch so gestalten, dass einzelne von ihnen ins gehirn eindringen um sich informationen zu holen. danach schliessen sie sich wieder ihrem "schwarm" an und übermitteln ihre gemachten erfahrungen.
über duftstoffe (botenstoffe) wäre es (theoretisch) sogar möglich solch eine lebensform zu steuern.
frank schätzing hat übrigens mit sehr vielen wissenschaftern zusammengearbeitet für dieses buch. scheint also was dran zu sein.





- Editiert von Taboo am 16.11.2006, 00:54 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 16.11.2006, 01:00:26nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Taboo
ich kann mir gut vorstellen das unser smokey letztendlich DAS ist worum sich in lost alles dreht. schliesslich ist er ja von anfang an "dabei".

Genau aus dem Grund, dass er von Anfang an dabei ist, glaube ich, dass er nicht die absolut zentrale Rolle bei der Aufklärung spielen wird. Thema: Falsche Fährten legen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


jackson6
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 16.11.2006, 01:15:10nach oben

Gast

@ johnny& taboo

klingt beides relativ gut
nur denke ich könnte es genauso sein, dass immer klein klein die falschen fährten gelegt werden um im endeffekt das offensichtliche zu verdecken!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer